Video Assistant Referee (VAR)

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG

Wie steht ihr zum Video Assistant Referee und dessen Umsetzung?

Ich finde den Video Assistant Referee gut und soll in der Schweiz eingeführt werden.
18
11%
Ich finde den Video Assistant Referee grundsätzlich gut, aber er soll nur in den Top-Ligen und international verwendet werden.
2
1%
Ich finde den Video Assistant Referee grundsätzlich gut, aber er muss noch ausgereifter und klarer werden in seiner Verwendung.
48
30%
Ich finde ein technisches Hilfsmittel für den Schiedsrichter gut, würde aber eine andere Form (z.B. Coach's Challenge) bevorzugen.
23
14%
Ich finde den Video Assistant Referee zu fehlerhaft und er führt selbst zu (spielentscheidenden) Fehlentscheidungen.
20
12%
Ich bin gegen den Video Assistant Referee. Fehlentscheidungen gehören zum Fussball.
51
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 162

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von DerNachbar » 03.06.2019 11:29

Braveheart hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Forza San Gallo hat geschrieben:Er kommt, daran können wir jetzt nichts mehr ändern. Ich persönlich konnte und kann mich aber bis jetzt noch nicht wirklich entscheiden. Zum einen bin ich froh, dass grobe Fehler bemerkt werden. Zum anderen scheisst es mich einfach gottlos an, wenn ein Quillo-Volley-Tor nach totaler Eskalation dann doch nicht gegeben wird.

Ich persönlich hätte mal ein paar Jahre Profi-Schiris eingesetzt und dann weiter geschaut.
Das sind dann Scheisssituationen, klar. Aber beim Offside ist es wenigstens ja oder nein und nicht "kann man pfeifen".
also wie schon einmal geschrieben: var ist gut, wenn richtig eingesetzt. das kann ich mir bei unseren hampelmännern einfach noch nicht vorstellen. dazu gibts ja nichtmal eine kalibrierte offside linie, womit ich auf deinen post komme braveheart... das ist dann halt leider nur halbpatzig und somit nicht eine "ja oder nein"-entscheidung.
Wenn Zweifel bleiben, darf der VAR gar nicht erst eingreifen. So wärs gedacht und ein Mehrwert.
Abseits wäre genau eine der wenigen Szenen, welche überprüft werden, welche oft eine deutliche ja oder nein Entscheidung wäre. Aber durch den Verzicht der kalibrierten Linie erschwert man sich eine solche Entscheidung natürlich massiv...
Play football, not VAR

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von philn1989 » 03.06.2019 11:37

An dieser Stelle sage ich mal, ich finde den VAR den grössten Scheissdreck den es gibt, ebenso die Torlininientechnik.

Für mich ist der "technologische" Fortschritt ein Rückschritt. Bei der CL zum Beispiel musste ja gefühlt jedes Tor überprüft werden, ob es denn regelkonform ist. Ein Team jubelt, der Schiri und seine Assistenten sahen nichts, dann kommt der VAR und schon jubelt das andere Team. Fehlentscheide gehören nun mal zum Spiel und wir werden so der ganzen Fussballromantik beraubt, denn Dinge wie das Wembley-Tor wird es nicht mehr geben und dies sind Dinge über die ich mich auch gerne ausgetauscht habe...

Kommt noch dazu, dass krasse Fehlentscheide nach wie vor vorkommen, siehe City-Tottenham im CL-Halbfinal...

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von Hafe » 03.06.2019 11:55

philn1989 hat geschrieben:siehe City-Tottenham im CL-Halbfinal...

Wenn die falsche Mannschaft antritt im CL Halbfinale sollte das wohl auch ohne VAR auffallen :p
Karim Haggui Fussballgott

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von philn1989 » 03.06.2019 13:02

Hafe hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:siehe City-Tottenham im CL-Halbfinal...

Wenn die falsche Mannschaft antritt im CL Halbfinale sollte das wohl auch ohne VAR auffallen :p
Verdammt :lol:

Du hast natürlich Recht. Ich meine den Viertelfinal, das Hands-Tor von LLorente

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von dimitri1879 » 03.06.2019 13:24

philn1989 hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:siehe City-Tottenham im CL-Halbfinal...

Wenn die falsche Mannschaft antritt im CL Halbfinale sollte das wohl auch ohne VAR auffallen :p
Verdammt :lol:

Du hast natürlich Recht. Ich meine den Viertelfinal, das Hands-Tor von LLorente
sorry aber knick in der pupille? das war kein hands, das war die hüfte.. :confused: :confused:

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von speed85 » 03.06.2019 13:28

Forza San Gallo hat geschrieben:(...)
Ich persönlich hätte mal ein paar Jahre Profi-Schiris eingesetzt und dann weiter geschaut.
Wir haben ja schon einige Halb- bis Ganzprofi-Schiedsrichter.

Schlussendlich ist es bei den Schiedsrichtern wie bei den Spielern:
Nur weil einer als Vollprofi arbeitet, heisst es nicht, dass er ab sofort der beste sein wird...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von philn1989 » 03.06.2019 13:55

dimitri1879 hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:siehe City-Tottenham im CL-Halbfinal...

Wenn die falsche Mannschaft antritt im CL Halbfinale sollte das wohl auch ohne VAR auffallen :p
Verdammt :lol:

Du hast natürlich Recht. Ich meine den Viertelfinal, das Hands-Tor von LLorente
sorry aber knick in der pupille? das war kein hands, das war die hüfte.. :confused: :confused:
Du willst mir sagen, er berührt denn Ball mit der Hand nicht?

Bist Du sicher, dass Du das objektiv betrachtest und deine Meinung nicht nur auf City-Abneigung fusst?

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von philn1989 » 03.06.2019 13:59

dimitri1879 hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:siehe City-Tottenham im CL-Halbfinal...

Wenn die falsche Mannschaft antritt im CL Halbfinale sollte das wohl auch ohne VAR auffallen :p
Verdammt :lol:

Du hast natürlich Recht. Ich meine den Viertelfinal, das Hands-Tor von LLorente
sorry aber knick in der pupille? das war kein hands, das war die hüfte.. :confused: :confused:
Hier nochmals zum Nachschauen
https://www.youtube.com/watch?v=c3j4lM2MaX0

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von dimitri1879 » 03.06.2019 14:11

philn1989 hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:siehe City-Tottenham im CL-Halbfinal...

Wenn die falsche Mannschaft antritt im CL Halbfinale sollte das wohl auch ohne VAR auffallen :p
Verdammt :lol:

Du hast natürlich Recht. Ich meine den Viertelfinal, das Hands-Tor von LLorente
sorry aber knick in der pupille? das war kein hands, das war die hüfte.. :confused: :confused:
Hier nochmals zum Nachschauen
https://www.youtube.com/watch?v=c3j4lM2MaX0
okay so hab ich das noch nicht gesehen. geht tatsächlich an den arm. aber da finde ich (nicht nur wegen sympathie oder nicht), wenn das als hands gepfiffen wird, scheisse. er hat den arm am körper, noch mehr kann er ja nicht, geht nicht mit dem arm zum ball, nix. fand auch das hands im final eher scheisse, weil er halt den arm hebt (was dämlich ist, ja), aber mané sieht das und will doch einfach an den arm schiessen. zudem zuerst an die brust (seite) und dann erst an den arm. find ich unglücklich. die ganze hands-formulierung und die auslegung ist einfach zu zweideutig und interpretationssache.. leider.

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von philn1989 » 03.06.2019 14:21

dimitri1879 hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:
Verdammt :lol:

Du hast natürlich Recht. Ich meine den Viertelfinal, das Hands-Tor von LLorente
sorry aber knick in der pupille? das war kein hands, das war die hüfte.. :confused: :confused:
Hier nochmals zum Nachschauen
https://www.youtube.com/watch?v=c3j4lM2MaX0
okay so hab ich das noch nicht gesehen. geht tatsächlich an den arm. aber da finde ich (nicht nur wegen sympathie oder nicht), wenn das als hands gepfiffen wird, scheisse. er hat den arm am körper, noch mehr kann er ja nicht, geht nicht mit dem arm zum ball, nix. fand auch das hands im final eher scheisse, weil er halt den arm hebt (was dämlich ist, ja), aber mané sieht das und will doch einfach an den arm schiessen. zudem zuerst an die brust (seite) und dann erst an den arm. find ich unglücklich. die ganze hands-formulierung und die auslegung ist einfach zu zweideutig und interpretationssache.. leider.
Ja stimmt aber nur zum Teil. Das Regelwerk ist eigentlich nur bei defensiven Handspielen sehr schwammig. Bei offensiven Handspielen (wie bei Llorente) sagt die Regel, dass keine Tore mit der Hand erzielt werden dürfen, sei es absichtlich oder unabsichtlich. Absicht kann man Llorente ja zu 1000% nicht unterstellen, trotzdem hätte das Tor nach Regelwerk nicht zählen dürfen...

Und die Tatsache, dass wir nun darüber diskutieren (versteh mich nicht falsch, es ist mir eine Freude) zeigt, dass der VAR nicht wirklich eine Hilfe ist und es immer Stoff für Diskussionen und Fehlentscheide geben wird. Wie bereits in meinem ersten Beitrag erwähnt, nimmt er mir die Romantik...

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von espe » 03.06.2019 14:49

philn1989 hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:
Verdammt :lol:

Du hast natürlich Recht. Ich meine den Viertelfinal, das Hands-Tor von LLorente
sorry aber knick in der pupille? das war kein hands, das war die hüfte.. :confused: :confused:
Hier nochmals zum Nachschauen
https://www.youtube.com/watch?v=c3j4lM2MaX0
okay so hab ich das noch nicht gesehen. geht tatsächlich an den arm. aber da finde ich (nicht nur wegen sympathie oder nicht), wenn das als hands gepfiffen wird, scheisse. er hat den arm am körper, noch mehr kann er ja nicht, geht nicht mit dem arm zum ball, nix. fand auch das hands im final eher scheisse, weil er halt den arm hebt (was dämlich ist, ja), aber mané sieht das und will doch einfach an den arm schiessen. zudem zuerst an die brust (seite) und dann erst an den arm. find ich unglücklich. die ganze hands-formulierung und die auslegung ist einfach zu zweideutig und interpretationssache.. leider.

Ja stimmt aber nur zum Teil. Das Regelwerk ist eigentlich nur bei defensiven Handspielen sehr schwammig. Bei offensiven Handspielen (wie bei Llorente) sagt die Regel, dass keine Tore mit der Hand erzielt werden dürfen, sei es absichtlich oder unabsichtlich. Absicht kann man Llorente ja zu 1000% nicht unterstellen, trotzdem hätte das Tor nach Regelwerk nicht zählen dürfen...

Und die Tatsache, dass wir nun darüber diskutieren (versteh mich nicht falsch, es ist mir eine Freude) zeigt, dass der VAR nicht wirklich eine Hilfe ist und es immer Stoff für Diskussionen und Fehlentscheide geben wird. Wie bereits in meinem ersten Beitrag erwähnt, nimmt er mir die Romantik...
Die Regel gilt doch erst seit Neuem, nicht? Zuvor war es doch anders geregelt. Die Regeln wurden zumindest diebsezüglich auf die neue Saison geändert.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von philn1989 » 03.06.2019 15:11

espe hat geschrieben: Die Regel gilt doch erst seit Neuem, nicht? Zuvor war es doch anders geregelt. Die Regeln wurden zumindest diebsezüglich auf die neue Saison geändert.
Soweit ich weiss, ist die Regel, dass ein mit der Hand erzieltes Tor nicht zählen darf, uralt...

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von speed85 » 03.06.2019 23:34

philn1989 hat geschrieben:
espe hat geschrieben: Die Regel gilt doch erst seit Neuem, nicht? Zuvor war es doch anders geregelt. Die Regeln wurden zumindest diebsezüglich auf die neue Saison geändert.
Soweit ich weiss, ist die Regel, dass ein mit der Hand erzieltes Tor nicht zählen darf, uralt...
Ne, Handsregel wurde seit irgendwo 1920 nicht mehr angepasst, nur deren Interpretation.
Alte Handsregel sagt, dass nur absichtliches Handspiel strafbar ist.
Man hat aber schon länger unnatürliche Haltung etc. mit Absicht gleichgestellt.
Aber geht bisher die Ball einem Stürmer unabsichtlich an die Hand (z.B. eng am Körper), dann zählte das Tor.

Effektiv ab 1. Juni (ohne laufende Meisterschaften, also CL-Finale und was noch in der Region so läuft wird noch nach alt gepfiffen) gelten die neuen Regeln.
Und wenn die Hand eines Angreifers im Spiel war und es ein Tor oder klare Torchance gibt, dann ist dies neu auch ohne Absicht strafbar.
Nicht so beim Verteidiger. Dort wurde die unatürliche Haltung in die Regeln aufgenommen, mit folgenden expliziten Situationen:
- Hand über Schulterhöhe gilt generell als unnatürlich und somit strafbar
- Hand zum Abstützen beim reinrutschen gilt generell als natürlich und somit nicht strafbar
- Prallt der Ball vom eigenen Körper an die Hand, dann generell auch nicht strafbar (ausser er hat die Hand so unnatürich wie beim CL-Finale.... Aber hätte er die Hand normal gehalten, wäre es kein Hands gewesen, da zuerst Brust und dann an Hand gesprungen).

Nations League Finalturnier und 3./4. Spieltag Euro Qualifier übrigens auch noch nach alt (bei UEFA gilt der 25. Juni als Stichtag):
https://de.uefa.com/insideuefa/about-ue ... 07159.html
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von Braveheart » 04.06.2019 10:18

speed85 hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:
espe hat geschrieben: Die Regel gilt doch erst seit Neuem, nicht? Zuvor war es doch anders geregelt. Die Regeln wurden zumindest diebsezüglich auf die neue Saison geändert.
Soweit ich weiss, ist die Regel, dass ein mit der Hand erzieltes Tor nicht zählen darf, uralt...
Ne, Handsregel wurde seit irgendwo 1920 nicht mehr angepasst, nur deren Interpretation.
Alte Handsregel sagt, dass nur absichtliches Handspiel strafbar ist.
Man hat aber schon länger unnatürliche Haltung etc. mit Absicht gleichgestellt.
Aber geht bisher die Ball einem Stürmer unabsichtlich an die Hand (z.B. eng am Körper), dann zählte das Tor.

Effektiv ab 1. Juni (ohne laufende Meisterschaften, also CL-Finale und was noch in der Region so läuft wird noch nach alt gepfiffen) gelten die neuen Regeln.
Und wenn die Hand eines Angreifers im Spiel war und es ein Tor oder klare Torchance gibt, dann ist dies neu auch ohne Absicht strafbar.
Nicht so beim Verteidiger. Dort wurde die unatürliche Haltung in die Regeln aufgenommen, mit folgenden expliziten Situationen:
- Hand über Schulterhöhe gilt generell als unnatürlich und somit strafbar
- Hand zum Abstützen beim reinrutschen gilt generell als natürlich und somit nicht strafbar
- Prallt der Ball vom eigenen Körper an die Hand, dann generell auch nicht strafbar (ausser er hat die Hand so unnatürich wie beim CL-Finale.... Aber hätte er die Hand normal gehalten, wäre es kein Hands gewesen, da zuerst Brust und dann an Hand gesprungen).

Nations League Finalturnier und 3./4. Spieltag Euro Qualifier übrigens auch noch nach alt (bei UEFA gilt der 25. Juni als Stichtag):
https://de.uefa.com/insideuefa/about-ue ... 07159.html
Da kennt sich endlich mal einer aus. Wird ja viel Halbwissen verbreitet, grad bei Hands. Rufer und Co. sind da jeweils vorne mit dabei.

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von speed85 » 05.06.2019 15:27

[quote=Braveheart]
Da kennt sich endlich mal einer aus. Wird ja viel Halbwissen verbreitet, grad bei Hands. Rufer und Co. sind da jeweils vorne mit dabei.[/quote]
Sogar Urs Meier hab ich irgendwo Stuss erzählen gehört, dass die Stürmer den Verteidiger an die Hand schiessen werden...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von DerNachbar » 09.06.2019 16:53

Zuschauer hat geschrieben:mann mann mann. auch wenn wir jetz zwei mal profiteure waren: var ist so eine scheisse
Ich wäre froh gewesen, wenn dieses Spiel vorbei gewesen wäre. So schlecht wie gespielt wird. :bowl: :lol:
Play football, not VAR

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von Diesbach City » 09.06.2019 17:01

DerNachbar hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:mann mann mann. auch wenn wir jetz zwei mal profiteure waren: var ist so eine scheisse
Ich wäre froh gewesen, wenn dieses Spiel vorbei gewesen wäre. So schlecht wie gespielt wird. :bowl: :lol:
warum, Es war ein foul... Dass das Spiel scheisse ist OK. Aber gewinnen will ich! Am besten endlich mal ein elfmeterschiessen gewinnen. Statistik ausbessern...

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von speed85 » 09.06.2019 19:47

Diesbach City hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:mann mann mann. auch wenn wir jetz zwei mal profiteure waren: var ist so eine scheisse
Ich wäre froh gewesen, wenn dieses Spiel vorbei gewesen wäre. So schlecht wie gespielt wird. :bowl: :lol:
warum, Es war ein foul... Dass das Spiel scheisse ist OK. Aber gewinnen will ich! Am besten endlich mal ein elfmeterschiessen gewinnen. Statistik ausbessern...
Naja, jetzt treffen wir immerhin schon 5x.
Nachdem wir 2006 mit 0 begonnen haben...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von Spooner » 20.06.2019 21:18

Diese neue Regelauslegung bei Elfmetern ist doch zum Kotzen. Okay, nicht die Regel selbst, diese wurde gelockert. Aber diese peinlich genaue VAR Überprüfung. Nonsense!
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von Braveheart » 20.06.2019 21:58

Spooner hat geschrieben:
20.06.2019 21:18
Diese neue Regelauslegung bei Elfmetern ist doch zum Kotzen. Okay, nicht die Regel selbst, diese wurde gelockert. Aber diese peinlich genaue VAR Überprüfung. Nonsense!
Jetzt schon 3 oder 4 Mal an der Frauen WM. Bireweich.

IlCapitano
Vielschreiber
Beiträge: 879
Registriert: 19.06.2016 11:32

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von IlCapitano » 21.06.2019 09:22

Spooner hat geschrieben:
20.06.2019 21:18
Diese neue Regelauslegung bei Elfmetern ist doch zum Kotzen. Okay, nicht die Regel selbst, diese wurde gelockert. Aber diese peinlich genaue VAR Überprüfung. Nonsense!
Wenn's bei uns nur gut kommt...

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von Spooner » 21.06.2019 13:26

IlCapitano hat geschrieben:
21.06.2019 09:22
Spooner hat geschrieben:
20.06.2019 21:18
Diese neue Regelauslegung bei Elfmetern ist doch zum Kotzen. Okay, nicht die Regel selbst, diese wurde gelockert. Aber diese peinlich genaue VAR Überprüfung. Nonsense!
Wenn's bei uns nur gut kommt...
Der bei uns soll ja nicht vollumfänglich sein? Habe gehört, er wird z.B. nicht für Abseitssituationen verwendbar sein... zu wenig Kameras nehme ich an.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von DerNachbar » 21.06.2019 13:34

Spooner hat geschrieben:
21.06.2019 13:26
IlCapitano hat geschrieben:
21.06.2019 09:22
Spooner hat geschrieben:
20.06.2019 21:18
Diese neue Regelauslegung bei Elfmetern ist doch zum Kotzen. Okay, nicht die Regel selbst, diese wurde gelockert. Aber diese peinlich genaue VAR Überprüfung. Nonsense!
Wenn's bei uns nur gut kommt...
Der bei uns soll ja nicht vollumfänglich sein? Habe gehört, er wird z.B. nicht für Abseitssituationen verwendbar sein... zu wenig Kameras nehme ich an.
Doch er wird auch bei Abseitssituationen eingesetzt, jedoch ohne kalibrierte Linie, was natürlich gut wäre bei knappen Abseitsentscheidungen...
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von Spooner » 21.06.2019 14:08

DerNachbar hat geschrieben:
21.06.2019 13:34
Spooner hat geschrieben:
21.06.2019 13:26
IlCapitano hat geschrieben:
21.06.2019 09:22
Spooner hat geschrieben:
20.06.2019 21:18
Diese neue Regelauslegung bei Elfmetern ist doch zum Kotzen. Okay, nicht die Regel selbst, diese wurde gelockert. Aber diese peinlich genaue VAR Überprüfung. Nonsense!
Wenn's bei uns nur gut kommt...
Der bei uns soll ja nicht vollumfänglich sein? Habe gehört, er wird z.B. nicht für Abseitssituationen verwendbar sein... zu wenig Kameras nehme ich an.
Doch er wird auch bei Abseitssituationen eingesetzt, jedoch ohne kalibrierte Linie, was natürlich gut wäre bei knappen Abseitsentscheidungen...
Ah okay, merci :)

Bin kein Fan von den knappen Dingen... Klar, bei Abseits gibt's nur schwarz oder weiss. Theoretisch. Wenn man die Ballabgabe perfekt stoppen kann. Ich finde, bei Abseits sollte eine gewisse Toleranz eingeführt werden. Von daher find ich's nicht verkehrt, wenn die kalibrierte Linie fehlt. So wird es hoffentlich nur für klare Fehlentscheide verwendet, was doch eigentlich der Sinn des VAR sein sollte...
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von MisterDistel » 21.06.2019 19:48

Spooner hat geschrieben:
21.06.2019 14:08
DerNachbar hat geschrieben:
21.06.2019 13:34
Spooner hat geschrieben:
21.06.2019 13:26
IlCapitano hat geschrieben:
21.06.2019 09:22
Spooner hat geschrieben:
20.06.2019 21:18
Diese neue Regelauslegung bei Elfmetern ist doch zum Kotzen. Okay, nicht die Regel selbst, diese wurde gelockert. Aber diese peinlich genaue VAR Überprüfung. Nonsense!
Wenn's bei uns nur gut kommt...
Der bei uns soll ja nicht vollumfänglich sein? Habe gehört, er wird z.B. nicht für Abseitssituationen verwendbar sein... zu wenig Kameras nehme ich an.
Doch er wird auch bei Abseitssituationen eingesetzt, jedoch ohne kalibrierte Linie, was natürlich gut wäre bei knappen Abseitsentscheidungen...
Ah okay, merci :)

Bin kein Fan von den knappen Dingen... Klar, bei Abseits gibt's nur schwarz oder weiss. Theoretisch. Wenn man die Ballabgabe perfekt stoppen kann. Ich finde, bei Abseits sollte eine gewisse Toleranz eingeführt werden. Von daher find ich's nicht verkehrt, wenn die kalibrierte Linie fehlt. So wird es hoffentlich nur für klare Fehlentscheide verwendet, was doch eigentlich der Sinn des VAR sein sollte...
Abso-fucking-lutely.
Solange der VAR mit Gespür eingesetzt wird - wie du schon sagst - für das Aufklären klarer Fehlentscheide, z. B. Deutlicher Abseitssituationen, oder von Fouls wie demjenigen von Daprela an Itten, könnte das durchaus eine Gute Sache, also ein Gewinn im Sinne der Fairness, werden.
Gerade wir, die wir uns doch oft ungerecht behandelt und durch Schiris benachteiligt fühlen, sollten doch auch auf so ein positives (und durchaus mögliches) Szenario hoffen, anstatt einfach prinzipiell dagegen zu sein.

Kommen tut er sowieso, der VAR. Auch wenn's nicht alle freut. Genauso wie das 5G-Netz... :D
Aber das ist dann wieder ein Thema für einen anderen Thread.. ;)
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Antworten