WM-Auslosung

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: WM-Auslosung

Beitrag von Surprise » 14.11.2017 13:21

Diese Stänkerei, wir hätten in den letzten drei Spielen zu wenig Tore geschossen, geht mir auf den Zeiger. Ok, gegen den Europameister gingen wir unter. Ohne das nicht so tolle Spiel schönreden zu wollen, hat man aber dennoch gegen defensiv sehr stabile und erfolgreiche Nordiren:
- sich zahlreiche Chancen erarbeitet;
- soviele Tore geschossen, wie es brauchte!

Wäre der Spielstand zur Pause in Basel ein anderer gewesen, wäre auch das Spiel anders verlaufen.

Jedenfalls bin ich bei jeder möglichen Gruppenkonstellation überzeugt, dass wir die nächste Runde schaffen.

Und meine offensive Hoffnung heisst nicht Embolo sondern Josip Drmic! Wenn Drmic rechtzeitig wieder in Form kommt, kann er der Knipser sein, der uns zurzeit fehlt.

Embolo hat sicher viel Potential (und hoffentlich eine grosse Zukunft), aber der Hype um ihn steht in keinem Verhältnis zu dem, was er bis heute gezeigt hat - und das war schon vor seiner Verletzung so (vor allem an der EM in Frankreich).

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: WM-Auslosung

Beitrag von leChiffre » 14.11.2017 13:29

Surprise hat geschrieben:Diese Stänkerei, wir hätten in den letzten drei Spielen zu wenig Tore geschossen, geht mir auf den Zeiger. Ok, gegen den Europameister gingen wir unter. Ohne das nicht so tolle Spiel schönreden zu wollen, hat man aber dennoch gegen defensiv sehr stabile und erfolgreiche Nordiren:
- sich zahlreiche Chancen erarbeitet;
- soviele Tore geschossen, wie es brauchte!

Wäre der Spielstand zur Pause in Basel ein anderer gewesen, wäre auch das Spiel anders verlaufen.

Jedenfalls bin ich bei jeder möglichen Gruppenkonstellation überzeugt, dass wir die nächste Runde schaffen.

Und meine offensive Hoffnung heisst nicht Embolo sondern Josip Drmic! Wenn Drmic rechtzeitig wieder in Form kommt, kann er der Knipser sein, der uns zurzeit fehlt.

Embolo hat sicher viel Potential (und hoffentlich eine grosse Zukunft), aber der Hype um ihn steht in keinem Verhältnis zu dem, was er bis heute gezeigt hat - und das war schon vor seiner Verletzung so (vor allem an der EM in Frankreich).
jain, man hat es schon gegen nordirland gesehen. Embolo spielte irgendwie befreiter und suchte das 1 gegen 1. Auf mich wirkt es, als sei er einfach lockerer als andere. Er hat zwar nicht viele Tore erzielt, aber war immer wirbelig und brachte viel Unruhe in die gegnerische Verteidigung..

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: WM-Auslosung

Beitrag von DerNachbar » 15.11.2017 20:45

Wie sehen die Töpfe aus?
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Furby
Vielschreiber
Beiträge: 1013
Registriert: 28.07.2004 11:18

Re: WM-Auslosung

Beitrag von Furby » 15.11.2017 20:51

DerNachbar hat geschrieben:Wie sehen die Töpfe aus?
Halbkugeln aus Glas vermutlich.
Pro Unwort des Jahres: Rekordmeister


LG Dave

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: WM-Auslosung

Beitrag von Hafe » 15.11.2017 20:53

Furby hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Wie sehen die Töpfe aus?
Halbkugeln aus Glas vermutlich.

:D :D :D
Karim Haggui Fussballgott

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: WM-Auslosung

Beitrag von espe » 15.11.2017 21:54

DerNachbar hat geschrieben:Wie sehen die Töpfe aus?
Ein Spiel steht noch aus, bis dahin ist es noch nicht definitiv.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: WM-Auslosung

Beitrag von dimitri1879 » 16.11.2017 08:09

Russland mit Platz 65 der Fifa Weltrangliste ist der schwächste Teilnehmer der WM 2018 :lol: schlechter als Saudi Arabien (63)

bohner88
Wenigschreiber
Beiträge: 340
Registriert: 16.01.2015 10:53

Re: WM-Auslosung

Beitrag von bohner88 » 16.11.2017 08:12

dimitri1879 hat geschrieben:Russland mit Platz 65 der Fifa Weltrangliste ist der schwächste Teilnehmer der WM 2018 :lol: schlechter als Saudi Arabien (63)
Hat das nicht - auch - damit zu tun, dass sie keine Quali spielten? Hab im Kopf, dass sich das schlecht auf die Weltrangliste auswirkt. Bin mir aber nicht mehr sicher...

Benutzeravatar
Furby
Vielschreiber
Beiträge: 1013
Registriert: 28.07.2004 11:18

Re: WM-Auslosung

Beitrag von Furby » 16.11.2017 08:25

bohner88 hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Russland mit Platz 65 der Fifa Weltrangliste ist der schwächste Teilnehmer der WM 2018 :lol: schlechter als Saudi Arabien (63)
Hat das nicht - auch - damit zu tun, dass sie keine Quali spielten? Hab im Kopf, dass sich das schlecht auf die Weltrangliste auswirkt. Bin mir aber nicht mehr sicher...
wird schon der Grund sein. Bei Freundschaftsspielen sind weniger Punkte für die Weltrangliste zu holen. Zusätzlich werden sie vermutich nicht so oft gespielt haben wie ein Team welches durch die Quali musste. Whatever, das FIFA Ranking ist eh ein Witz. :roll:
Pro Unwort des Jahres: Rekordmeister


LG Dave

IlCapitano
Vielschreiber
Beiträge: 879
Registriert: 19.06.2016 11:32

Re: WM-Auslosung

Beitrag von IlCapitano » 16.11.2017 09:32

Furby hat geschrieben:
bohner88 hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Russland mit Platz 65 der Fifa Weltrangliste ist der schwächste Teilnehmer der WM 2018 :lol: schlechter als Saudi Arabien (63)
Hat das nicht - auch - damit zu tun, dass sie keine Quali spielten? Hab im Kopf, dass sich das schlecht auf die Weltrangliste auswirkt. Bin mir aber nicht mehr sicher...
wird schon der Grund sein. Bei Freundschaftsspielen sind weniger Punkte für die Weltrangliste zu holen. Zusätzlich werden sie vermutich nicht so oft gespielt haben wie ein Team welches durch die Quali musste. Whatever, das FIFA Ranking ist eh ein Witz. :roll:



!!

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: WM-Auslosung

Beitrag von Hafe » 16.11.2017 09:44

bohner88 hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Russland mit Platz 65 der Fifa Weltrangliste ist der schwächste Teilnehmer der WM 2018 :lol: schlechter als Saudi Arabien (63)
Hat das nicht - auch - damit zu tun, dass sie keine Quali spielten? Hab im Kopf, dass sich das schlecht auf die Weltrangliste auswirkt. Bin mir aber nicht mehr sicher...
Brasilien war vor der Heim WM wenn mich nicht alles täuscht auch nicht mehr in den Top30. :lol:
Karim Haggui Fussballgott

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: WM-Auslosung

Beitrag von dimitri1879 » 16.11.2017 09:46

Hafe hat geschrieben:
bohner88 hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Russland mit Platz 65 der Fifa Weltrangliste ist der schwächste Teilnehmer der WM 2018 :lol: schlechter als Saudi Arabien (63)
Hat das nicht - auch - damit zu tun, dass sie keine Quali spielten? Hab im Kopf, dass sich das schlecht auf die Weltrangliste auswirkt. Bin mir aber nicht mehr sicher...
Brasilien war vor der Heim WM wenn mich nicht alles täuscht auch nicht mehr in den Top30. :lol:
okay easy, ich verfolg die thematik weltrangliste nicht wirklich. dämfall. hatte irgendwie in erinnerung, dass es bei der russischen nati in den letzten jahren nicht sehr gut lief, aber dämfall.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: WM-Auslosung

Beitrag von ryan » 16.11.2017 11:19

DerNachbar hat geschrieben:Wie sehen die Töpfe aus?
Topf 1: Russland, Deutschland, Brasilien, Portugal, Argentinien, Belgien, Polen, Frankreich

Topf 2: Spanien, Peru, Schweiz, England, Kolumbien, Mexiko, Uruguay, Kroatien

Topf 3: Dänemark, Island, Costa Rica, Schweden, Tunesien, Ägypten, Senegal, Iran

Topf 4: Serbien, Nigeria, Australien, Japan, Marokko, Panama, Südkorea, Saudi Arabien
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: WM-Auslosung

Beitrag von Sportsfan » 16.11.2017 11:25

Deutschland
Schweiz
Island
Japan

Das wäre mein Traum.

Auf den Rest aus Topf 1 kann ich verzichten. Der aktuelle WM als Gegner wäre was feines.
In Topf 3 will ich Island haben weil das einfach eine ultra geile Fangemeinde ist, der Rest ist so määääääääh. Ok die Schwedische Beachvolley nationalmanschaft könnte es noch retten aber die ist kaum in Russland
Topf 4. Die meisten Teams sagen mir nichts aber Japan.....oder auch Südkorea klingen attraktiv.

Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: WM-Auslosung

Beitrag von Platzwart » 16.11.2017 11:36

Sportsfan hat geschrieben:Deutschland
Schweiz
Island
Japan

Das wäre mein Traum.

Auf den Rest aus Topf 1 kann ich verzichten. Der aktuelle WM als Gegner wäre was feines.
In Topf 3 will ich Island haben weil das einfach eine ultra geile Fangemeinde ist, der Rest ist so määääääääh. Ok die Schwedische Beachvolley nationalmanschaft könnte es noch retten aber die ist kaum in Russland
Topf 4. Die meisten Teams sagen mir nichts aber Japan.....oder auch Südkorea klingen attraktiv.
Glaube diese Konstellation ist nicht möglich, meiner Meinung nach maximum 2 Europäer in der gleichen Gruppe. Also ich würde Island mit Ägypten ersetzen, so rein von der Attraktivität her.
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

IlCapitano
Vielschreiber
Beiträge: 879
Registriert: 19.06.2016 11:32

Re: WM-Auslosung

Beitrag von IlCapitano » 16.11.2017 14:08

Sportsfan hat geschrieben:Deutschland
Schweiz
Island
Japan

Das wäre mein Traum.

Auf den Rest aus Topf 1 kann ich verzichten. Der aktuelle WM als Gegner wäre was feines.
In Topf 3 will ich Island haben weil das einfach eine ultra geile Fangemeinde ist, der Rest ist so määääääääh. Ok die Schwedische Beachvolley nationalmanschaft könnte es noch retten aber die ist kaum in Russland
Topf 4. Die meisten Teams sagen mir nichts aber Japan.....oder auch Südkorea klingen attraktiv.
Wie meinst du, sagen dir nichts? Vergleiche mit Serbien, Nigeria und Australien würde ich noch interessant finden. Auf Marokko, Panama und Saudi Arabien hast du recht. Auf die kann man verzichten.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: WM-Auslosung

Beitrag von Sportsfan » 16.11.2017 14:21

Ja also Serbien will ich nicht als Gegner aber fällt scheinbar wegen 2 Europäischen Teams eh raus weil ich da lieber DE oder Island hätte. Auch hätten wir dann wieder diese ganze Balkandiskussion in den Zeitungen die ich einfach ned mehr abkann. Auf keinem Fall ein Balkanteam als Gegner weil das zerstört für mich immer die Freude wenn sofort diese scheiss diskussionen losgehen wegen Patriotismus scheiss.

Nigeria sehe ich nicht als der Attraktive match. Es kann durchaus spannend sein aber ich möchte die Schweiz lieber gegen ein Asiatisches Team spielen wo ich Japan und Südkorea toll fände.

Ausstralien ebenfalls eher letztere Priorität. also vor allen andern abe rnach Japan/Südkorea

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: WM-Auslosung

Beitrag von Julio Grande » 16.11.2017 14:47

Sportsfan hat geschrieben:Ja also Serbien will ich nicht als Gegner aber fällt scheinbar wegen 2 Europäischen Teams eh raus weil ich da lieber DE oder Island hätte. Auch hätten wir dann wieder diese ganze Balkandiskussion in den Zeitungen die ich einfach ned mehr abkann. Auf keinem Fall ein Balkanteam als Gegner weil das zerstört für mich immer die Freude wenn sofort diese scheiss diskussionen losgehen wegen Patriotismus scheiss.

Nigeria sehe ich nicht als der Attraktive match. Es kann durchaus spannend sein aber ich möchte die Schweiz lieber gegen ein Asiatisches Team spielen wo ich Japan und Südkorea toll fände.

Ausstralien ebenfalls eher letztere Priorität. also vor allen andern abe rnach Japan/Südkorea
wieso soll das rausfallen?

Topf 1 z.b. Brasil, , Topf 3 irgendwas Topf 4 Serben
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: WM-Auslosung

Beitrag von voegi903 » 16.11.2017 14:52

Julio Grande hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:Ja also Serbien will ich nicht als Gegner aber fällt scheinbar wegen 2 Europäischen Teams eh raus weil ich da lieber DE oder Island hätte. Auch hätten wir dann wieder diese ganze Balkandiskussion in den Zeitungen die ich einfach ned mehr abkann. Auf keinem Fall ein Balkanteam als Gegner weil das zerstört für mich immer die Freude wenn sofort diese scheiss diskussionen losgehen wegen Patriotismus scheiss.

Nigeria sehe ich nicht als der Attraktive match. Es kann durchaus spannend sein aber ich möchte die Schweiz lieber gegen ein Asiatisches Team spielen wo ich Japan und Südkorea toll fände.

Ausstralien ebenfalls eher letztere Priorität. also vor allen andern abe rnach Japan/Südkorea
wieso soll das rausfallen?

Topf 1 z.b. Brasil, , Topf 3 irgendwas Topf 4 Serben
Schär in der Startviertelstunde mit einem Einsatz gegen Neymar wie in Belfast. :beten:

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: WM-Auslosung

Beitrag von Julio Grande » 16.11.2017 14:54

voegi903 hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:Ja also Serbien will ich nicht als Gegner aber fällt scheinbar wegen 2 Europäischen Teams eh raus weil ich da lieber DE oder Island hätte. Auch hätten wir dann wieder diese ganze Balkandiskussion in den Zeitungen die ich einfach ned mehr abkann. Auf keinem Fall ein Balkanteam als Gegner weil das zerstört für mich immer die Freude wenn sofort diese scheiss diskussionen losgehen wegen Patriotismus scheiss.

Nigeria sehe ich nicht als der Attraktive match. Es kann durchaus spannend sein aber ich möchte die Schweiz lieber gegen ein Asiatisches Team spielen wo ich Japan und Südkorea toll fände.

Ausstralien ebenfalls eher letztere Priorität. also vor allen andern abe rnach Japan/Südkorea
wieso soll das rausfallen?

Topf 1 z.b. Brasil, , Topf 3 irgendwas Topf 4 Serben
Schär in der Startviertelstunde mit einem Einsatz gegen Neymar wie in Belfast. :beten:
topf 3 Costa rica
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

IlCapitano
Vielschreiber
Beiträge: 879
Registriert: 19.06.2016 11:32

Re: WM-Auslosung

Beitrag von IlCapitano » 16.11.2017 15:09

"Todesgruppe" ?
Brasilien
Schweiz
Ägypten
Serbien

Benutzeravatar
murmeli
no es quellfrisch
Beiträge: 504
Registriert: 20.07.2007 17:29

Re: WM-Auslosung

Beitrag von murmeli » 16.11.2017 15:20

Brasilien
Schweiz
Tunesien
Südkorea
Der Erfolg beim Fußball hängt stark vom Kopf ab.
Du musst daran glauben, dass du der Beste bist,
und dann dafür sorgen, dass es wirklich so ist.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: WM-Auslosung

Beitrag von pooh » 17.11.2017 01:21

dimitri1879 hat geschrieben:deutschland wär auch mal geil in der gruppe, statt zum 100. mal frankreich..
naja, lieber nochmal frankreich als eine schon vornherein 100 prozent garantierte niederlage . und ja, es wäre so, wie bei jedem ernstkampf, manche schweizer träumer können das halt nicht so einordnen, die deutschen würden uns problemlos abfertigen.

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: WM-Auslosung

Beitrag von kasdandler » 17.11.2017 05:07

pooh hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:deutschland wär auch mal geil in der gruppe, statt zum 100. mal frankreich..
naja, lieber nochmal frankreich als eine schon vornherein 100 prozent garantierte niederlage . und ja, es wäre so, wie bei jedem ernstkampf, manche schweizer träumer können das halt nicht so einordnen, die deutschen würden uns problemlos abfertigen.
Wenn ich mir anschaue, was die Franzosen gegen Deutschland am Dienstag gezeigt haben, wären die auch eine verdammt hohe Hürde für euch ;)
Arrogantes deutsches Arschloch

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: WM-Auslosung

Beitrag von voegi903 » 17.11.2017 09:54

kasdandler hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:deutschland wär auch mal geil in der gruppe, statt zum 100. mal frankreich..
naja, lieber nochmal frankreich als eine schon vornherein 100 prozent garantierte niederlage . und ja, es wäre so, wie bei jedem ernstkampf, manche schweizer träumer können das halt nicht so einordnen, die deutschen würden uns problemlos abfertigen.
Wenn ich mir anschaue, was die Franzosen gegen Deutschland am Dienstag gezeigt haben, wären die auch eine verdammt hohe Hürde für euch ;)
Ich schätze den Angriff der Franzosen als den Besten von allen Mannschaften ein. Unglaublich was die vorne für eine Wucht haben.

Generell können die Franzosen auf 11 Positionen wechseln ohne Qualitätsverlust. Teilweise auch mehr als nur 1mal. Denen würde ich gerne aus dem Weg gehen.

Antworten