Champions League 2017/2018

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Champions League 2017/2018

Beitrag von poohteen » 12.04.2018 23:12

kafigott hat geschrieben:"...es geht auch um Fingerspitzengefühl."
Ich kann das mit dem Fingerspitzengefühl nicht mehr hören. Ein Foul ist ein Foul, egal ob beim 1:0 oder beim 3:0, egal ob in der 12. Minute oder in der 93. Minute, egal ob im Mittelkreis oder im Strafraum. Nur die Konsequenzen sind verschieden. Aber die gleiche Aktion kann nicht einmal Foul und einmal nicht Foul sein.

Und der Schiri hat nicht das Hinspiel im Hinterkopf zu haben, weil dort vielleicht gegen die Juve entschieden wurde. Was ist denn das für eine lächerliche Argumentation von Buffon? :roll: Ich finde schon Kompensationsentscheide innerhalb eines Spiels eine Katastrophe und Schwäche des Schiris, aber dann auch noch über zwei Partien hinweg? Und zuletzt, wenn ein Juve-Spieler auf der anderen Seite so gefoult worden wäre in der 93. Minute, na da hätte ich Buffon mal sehen wollen, ob er nach dem Spiel - nachdem Juve durch ein Tor in der Verlängerung ausgeschieden wäre - auch die Meinung vertreten hätte, dass man den Elfer in der 93. Minute für Juve nicht geben dürfe.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Champions League 2017/2018

Beitrag von tomtom » 12.04.2018 23:46

Buffon ist und bleibt ein aussergewöhnlicher Sportsmann - poohteen, ich kann Deine Meinung zwar nachvollziehen, sehe es dennoch anders. Klar ist es ein Tatsachenentscheid, dennoch hat der Schiri unglücklich agiert und ich hätte im Sinne des Sport lieber eine Verlängerung gesehen. Real war nicht schlecht an diesem Abend - Juve jedoch besser. Aber ob Juve ein viertes Tor erzielt hätte, kann ich nicht behaupten. Über beide Spiele gesehen, hätte Juve ein Weiterkommen sicher ebenso verdient gehabt und der Torjubel von Ronaldo nach dem Penalty war zuviel des Üblen. Aber so sind sie halt, die jungen reichen Männer, die mit soviel Talent gesegnet sind (und bei Ronaldo "mit Trainingsfleiss erarbeitetem Können") und trotzdem noch einiges zu lernen haben. Da ist jedoch so viel Geld im Spiel, weshalb auch hier der Videoentscheid längst wünschenswert wäre.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Champions League 2017/2018

Beitrag von tomtom » 12.04.2018 23:48

Buffon ist und bleibt ein aussergewöhnlicher Sportsmann - poohteen, ich kann Deine Meinung zwar nachvollziehen, sehe es dennoch anders. Klar ist es ein Tatsachenentscheid, dennoch hat der Schiri unglücklich agiert und ich hätte im Sinne des Sport lieber eine Verlängerung gesehen. Real war nicht schlecht an diesem Abend - Juve jedoch besser. Aber ob Juve ein viertes Tor erzielt hätte, kann ich nicht behaupten. Über beide Spiele gesehen, hätte Juve ein Weiterkommen sicher ebenso verdient gehabt und der Torjubel von Ronaldo nach dem Penalty war zuviel des Üblen. Aber so sind sie halt, die jungen reichen Männer, die mit soviel Talent gesegnet sind (und bei Ronaldo "mit Trainingsfleiss erarbeitetem Können") und trotzdem noch einiges zu lernen haben. Da ist jedoch so viel Geld im Spiel, weshalb auch hier der Videoentscheid längst wünschenswert wäre.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Champions League 2017/2018

Beitrag von Braveheart » 12.04.2018 23:48

dimitri1879 hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:mit dem penalty kann ich leben, finde ihn aber hart. wo ist da die englische linie des schiris? anyway. fingerspitzengefühl dann bei der gelb-roten für buffon vermissen lassen. und natürlich muss ihn crissi (oder sissi?) ronaldo unhaltbar reinhängen. was mich daran noch störte.. erste hz hätte ronaldo gut und gerne mal gelb sehen können für eine schwalbe. nach dem tor dann zieht er das trikot aus, wo bleibt da die gelbe karte?
hä? Soll er ihn "haltbar" schiessen?
es soll ab und an, von zeit zu zeit und je nach stand der planeten, vorkommen, dass jemand einen penalty - unbeabsichtigt - so schiesst, dass er haltbar ist. der gestern war es definitiv nicht.
Logisch haut er ihn rein. Was soll er denn sonst machen, absichtlich verschiessen, weil der Gigi täubelet? Vielleicht verstehe ich dich auch falsch, es tönt halt wie ein Vorwurf an CR.
nein, ein vorwurf vlt. ans schicksal/an den fussballzelli, dass er ihn natürlich, wie kann es anders sein, auch noch unhaltbar reinhaut.
:trink2:

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Champions League 2017/2018

Beitrag von poohteen » 13.04.2018 00:44

tomtom hat geschrieben:Klar ist es ein Tatsachenentscheid, dennoch hat der Schiri unglücklich agiert und ich hätte im Sinne des Sport lieber eine Verlängerung gesehen.
Ob Buffon ein toller Sportsmann ist, darf doch bei einem Schirientscheid keine Rolle spielen? Was ist denn das für ein Argument? Hier ist ganz einfach die eine Szene zu beurteilen, und nicht noch das ganze Drumherum in den vergangenen 180 Minuten oder ob einer ein sympathischer Kerl ist. Sonst sind wir wieder bei Kompensationsentscheiden und Willkür, was du ja wohl kaum gutheissen dürftest, oder? :roll:
Und wieso soll der Schiri unglücklich agiert haben? Klar hätte Juve eine Verängerung und gar das Weiterkommen verdient gehabt, da bin ich ja mit dir einig. Aber versaut hat's doch nicht der Schiri, sondern der Juve-Spieler, der sich in der 93. Minute so saudämlich anstellt! Du tust so, als wäre es ein absoluter Fehlentscheid, hier ein Foul zu pfeifen. Doch es war halt nun mal eine foulwürdige Aktion, das schleckt keine Geiss weg, wenn sie einigermassen objektiv ist und nicht Fan der Juve oder Real.

Beantworte mir doch mal ehrlich die Frage, wie du reagiert hättest, wenn die Szene auf der Gegenseite passiert wäre und der Schiri hätte nicht gepfiffen. Hättest du als glühender Juve-Fan auch gesagt, "im Sinne des Sports hätte ich lieber eine Verlängerung", selbst wenn Juve so in der 94. Minute auswärts in Madrid das 4:0 schiessen und in extremis weiterkommen könnte?! Ich denke, wir beide kennen die Antwort. Und wenn dann noch Real sich in der Verlängerung durchgesetzt hätte, dann würde wieder ganz Italien von Betrug sprechen, weil der Schiri den Penalty NICHT gepfiffen hat. So funktioniert's doch.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Champions League 2017/2018

Beitrag von Intuition » 13.04.2018 10:10

Ich wage einmal zu behaupten, dass dieses Foul in der englischen Liga selber nicht gepfiffen worden wäre. Für mich ist dieses Foul auch ein 50/50-Fall, also kein klares Foul. Deshalb kommt ja auch die Aussage mit dem Fingerspitzengefühl. Bei einem 100%-klaren Foul braucht es ja auch kein Fingerspitzengefühl mehr, da die Sache dann ja eindeutig ist.

Ich bin einfach der Meinung, dass die Schiedsrichter grundsätzlich mit gleichen Ellen messen sollten. Ist aber in der Praxis etwas schwieriger umzusetzen. Sonst gäbe es z.b. bei jedem Spiel 5 Elfmeter, jeweils nach Rangeleien bei einem Eckball.

Was mich im Fall Real Madrid allgemein stört, ist die Tatsache, dass sich viele (Un-)parteische, von den Real-Spielern einschüchtern lassen. Wenn ich sehe, wie die Real-Spieler - allen voran der sympathische Ramos - bei jedem Entscheid gegen Real auf den Schiedsrichter los gehen, bringt das mit der Zeit sicherlich eine gewisse Beinflussung mit. Selten mal eine Entscheidung, die akzeptiert wird, auch wenn sie noch so klar war. Sorry, aber solchen Spielern hat man bei Reklamieren sofort die Gelbe Karte zu zeigen. Aber da kuschen halt viele Schiris aus Respekt oder was weiss ich. Ebenfalls macht man sehr oft gerne noch das Böckli vor dem Lackarsch, der sich aufgrund seines Status allerlei erlauben darf.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Champions League 2017/2018

Beitrag von appenzheller » 13.04.2018 10:34

kafigott hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
kafigott hat geschrieben: Nie und nimmer peni. Da gäbts ja in jedem spiel mehrere. Und wenn, dann aber auch gar kein fingerspitzengefühl vom schiri.
Benatia stösst den Vazquez von hinten in den Rücken und trifft anschliessend beim Versuch, den Ball wegzuschlagen, nicht mal den Ball mit dem Fuss auf Brusthöhe des Gegners sondern haut ihm den Fuss gegen die Brust, und du sagt "nie und nimmer Penalty"? Würde man einen St. Galler so angehen im Strafraum und keinen Penalty pfeifen - na da würde ich euch mal hören wollen.

Pfeifen kann man den schon. Regeltechnisch alles i.O. Bemängelt werden kann nur das Fingerspitzengefühl des Schiris. In der 93. Minute pfeift man den wohl eher nicht bei diesem Spielstand.
Für den Schiri war es halt klar und dann muss er ihn pfeifen, das hat dann nichts mit Fingerspitzengefühl zu tun. Und er kann auch nicht 100 Slomos anschauen.
Gigi Interview:

Buffon über die umstrittenen Elfmeterszene:

"Es war auf jeden Fall eine strittige Entscheidung und nicht eindeutig. Und man kann nicht in der 93. Minute einen strittigen Strafstoß pfeifen. Im Hinspiel wurde ein klarer Strafstoß für uns nicht gepfiffen. Die Mannschaft hat alles gegeben und ein Mensch darf nach einem außergewöhnlichen Comeback wie diesem nicht die Träume mit einer strittigen Entscheidung zerstören. Dazu muss man kein Herz in der Brust haben, sondern einen Mülleimer. (…) Ich habe den Schiedsrichter in dem Moment wohl gefragt, ob er sich darüber im Klaren ist, welches Desaster er da anrichtet. Wenn man mit dem Druck nicht umgehen kann, muss man sich auf die Tribüne setzen und Chips essen. Da können hier 18 Schiedsrichter sein, es geht auch um Fingerspitzengefühl."
Hand aufs Herz lieber Kafigott: Hätte sich die Szene im Real Strafraum abgespielt und Ramos wäre Mandzukic so in den Rücken gesprungen, ganz Norditalien wäre einen halben Meter abgehoben, wenn dann kein Pfiff erfolgt. Leider konnte so der liebe Gigi nicht mit dem Druck umgehen und muss sich nun auf die Tribüne setzen, Pasta essen und Rotwein trinken. ;)
go hard, or go home!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Champions League 2017/2018

Beitrag von tomtom » 13.04.2018 10:49

poohteen hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Klar ist es ein Tatsachenentscheid, dennoch hat der Schiri unglücklich agiert und ich hätte im Sinne des Sport lieber eine Verlängerung gesehen.
Ob Buffon ein toller Sportsmann ist, darf doch bei einem Schirientscheid keine Rolle spielen? Was ist denn das für ein Argument? Hier ist ganz einfach die eine Szene zu beurteilen, und nicht noch das ganze Drumherum in den vergangenen 180 Minuten oder ob einer ein sympathischer Kerl ist. Sonst sind wir wieder bei Kompensationsentscheiden und Willkür, was du ja wohl kaum gutheissen dürftest, oder? :roll:
Und wieso soll der Schiri unglücklich agiert haben? Klar hätte Juve eine Verängerung und gar das Weiterkommen verdient gehabt, da bin ich ja mit dir einig. Aber versaut hat's doch nicht der Schiri, sondern der Juve-Spieler, der sich in der 93. Minute so saudämlich anstellt! Du tust so, als wäre es ein absoluter Fehlentscheid, hier ein Foul zu pfeifen. Doch es war halt nun mal eine foulwürdige Aktion, das schleckt keine Geiss weg, wenn sie einigermassen objektiv ist und nicht Fan der Juve oder Real.

Beantworte mir doch mal ehrlich die Frage, wie du reagiert hättest, wenn die Szene auf der Gegenseite passiert wäre und der Schiri hätte nicht gepfiffen. Hättest du als glühender Juve-Fan auch gesagt, "im Sinne des Sports hätte ich lieber eine Verlängerung", selbst wenn Juve so in der 94. Minute auswärts in Madrid das 4:0 schiessen und in extremis weiterkommen könnte?! Ich denke, wir beide kennen die Antwort. Und wenn dann noch Real sich in der Verlängerung durchgesetzt hätte, dann würde wieder ganz Italien von Betrug sprechen, weil der Schiri den Penalty NICHT gepfiffen hat. So funktioniert's doch.
Lieber poohteen - all dies macht doch die Essenz des Fussballs aus. Eine grosse Mehrheit sieht im Penaltypfiff eine Fehlentscheidung. Für mich ist es keine klare Fehlentscheidung und wie Du weisst, "hasst der Fussball den Konjunktiv" ;)
Mich ärgert letztlich nur, dass eine gute Leistung nicht zum Erfolg gereicht hat und bei dieser Paarung, wiederholt eher Juve benachteiligt wurde, was meinem Juventino Sohn sehr weh getan hat, auch weil Italien nicht an der WM ist, was kumulativ dazugekommen ist. Auch bei jenen Spielen HÄTTEN tendenziell eher die Italos eine Quali verdient gehabt. That's football.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Champions League 2017/2018

Beitrag von poohteen » 13.04.2018 13:15

Intuition hat geschrieben:Selten mal eine Entscheidung, die akzeptiert wird, auch wenn sie noch so klar war. Sorry, aber solchen Spielern hat man bei Reklamieren sofort die Gelbe Karte zu zeigen. Aber da kuschen halt viele Schiris aus Respekt oder was weiss ich. Ebenfalls macht man sehr oft gerne noch das Böckli vor dem Lackarsch, der sich aufgrund seines Status allerlei erlauben darf.
Da stimme ich dir zu 100 Prozent zu. Da müsste man härter durchgreifen. Wobei wahrscheinlich Juve diesen Status in Italien ebenfalls hat. Hab irgendwo gelesen, dass Juve beim 2:4-Sieg am Wochenende zwei Penaltys geschenkt bekommen hat. Das geht dann in dieselbe Richtung.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Champions League 2017/2018

Beitrag von Spooner » 13.04.2018 13:20

Abhaken. Es gibt in jedem Fall ein interessantes Finale: Bayern/Real vs Liverpool/Roma
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: Champions League 2017/2018

Beitrag von Platzwart » 13.04.2018 13:20

Real - Bayern und Liverpool - Roma

Für mich passts! :beten:
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Champions League 2017/2018

Beitrag von kasdandler » 13.04.2018 13:21

Wegen mir darf der Ronaldo im Halbfinale gerne weiterposen :D
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Champions League 2017/2018

Beitrag von Graf Choinjcki » 13.04.2018 13:53

Platzwart hat geschrieben:Liverpool - Roma
Schwierig für mich, wer das kleinere übel ist :lol:
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Champions League 2017/2018

Beitrag von dimitri1879 » 13.04.2018 14:00

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Platzwart hat geschrieben:Liverpool - Roma
Schwierig für mich, wer das kleinere übel ist :lol:
wird sich automatisch erledigen. roma zu stark für pool.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Champions League 2017/2018

Beitrag von leChiffre » 13.04.2018 14:15

dimitri1879 hat geschrieben: wird sich automatisch erledigen. roma zu stark für pool.
da würde ich dagegen wetten

ofirofir

Re: Champions League 2017/2018

Beitrag von ofirofir » 13.04.2018 14:17

leChiffre hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben: wird sich automatisch erledigen. roma zu stark für pool.
da würde ich dagegen wetten
Ich auch. Liverpool spielerisch klar besser.

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: Champions League 2017/2018

Beitrag von Hafe » 13.04.2018 14:28

ofirofir hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben: wird sich automatisch erledigen. roma zu stark für pool.
da würde ich dagegen wetten
Ich auch. Liverpool spielerisch klar besser.

Das war Barca auch :D
Karim Haggui Fussballgott

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Champions League 2017/2018

Beitrag von dimitri1879 » 13.04.2018 14:58

Hafe hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben: wird sich automatisch erledigen. roma zu stark für pool.
da würde ich dagegen wetten
Ich auch. Liverpool spielerisch klar besser.

Das war Barca auch :D
roma beim tw und in der defensive besser und im mittelfeld mind. gleich stark. zudem taktisch, typisch italienisch, auch gut.
tippe final: real gegen roma und real gewinnt

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Champions League 2017/2018

Beitrag von tomtom » 13.04.2018 16:32

Real Dusel gegen Bayern Dusel - 2014 Viertelfinal - haarsträubende Schirifehler zugunsten von Real. Mal schauen, wies diesmal rauskommt. Eigentlich gehört Ramos gesperrt, aber nein, für ihn gilt das Regelwerk nicht! Ramos hat durch seine unsagbar jämmerliche Schwalben, zB. https://www.youtube.com/watch?v=OAlgEyb_XnY - schon einige Male Karten provoziert. Eigentlich schade bei einem an sich so guten Verteidiger!

ofirofir

Re: Champions League 2017/2018

Beitrag von ofirofir » 13.04.2018 17:57

Hafe hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben: wird sich automatisch erledigen. roma zu stark für pool.
da würde ich dagegen wetten
Ich auch. Liverpool spielerisch klar besser.

Das war Barca auch :D
Aber kloppo ist auch noch da ;) und liverpool ist heiss.

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Champions League 2017/2018

Beitrag von Intuition » 13.04.2018 18:00

poohteen hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:Selten mal eine Entscheidung, die akzeptiert wird, auch wenn sie noch so klar war. Sorry, aber solchen Spielern hat man bei Reklamieren sofort die Gelbe Karte zu zeigen. Aber da kuschen halt viele Schiris aus Respekt oder was weiss ich. Ebenfalls macht man sehr oft gerne noch das Böckli vor dem Lackarsch, der sich aufgrund seines Status allerlei erlauben darf.
Da stimme ich dir zu 100 Prozent zu. Da müsste man härter durchgreifen. Wobei wahrscheinlich Juve diesen Status in Italien ebenfalls hat. Hab irgendwo gelesen, dass Juve beim 2:4-Sieg am Wochenende zwei Penaltys geschenkt bekommen hat. Das geht dann in dieselbe Richtung.
Das mit Juve hab ich zwar nicht mitbekommen, aber bei Real ist es besonders augenfällig. Nichtsdestotrotz läuft es wohl schon darauf hinaus, dass sich die Top-Teams bzw. Top-Spieler letzten Endes mehr leisten können als das normale "Fuss(-baller)volk". Das sollte endlich einmal abgestellt werden, damit das Wort Unparteiisch auch wieder sinngemäss wird.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Champions League 2017/2018

Beitrag von appenzheller » 13.04.2018 20:45

Intuition hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:Selten mal eine Entscheidung, die akzeptiert wird, auch wenn sie noch so klar war. Sorry, aber solchen Spielern hat man bei Reklamieren sofort die Gelbe Karte zu zeigen. Aber da kuschen halt viele Schiris aus Respekt oder was weiss ich. Ebenfalls macht man sehr oft gerne noch das Böckli vor dem Lackarsch, der sich aufgrund seines Status allerlei erlauben darf.
Da stimme ich dir zu 100 Prozent zu. Da müsste man härter durchgreifen. Wobei wahrscheinlich Juve diesen Status in Italien ebenfalls hat. Hab irgendwo gelesen, dass Juve beim 2:4-Sieg am Wochenende zwei Penaltys geschenkt bekommen hat. Das geht dann in dieselbe Richtung.
Das mit Juve hab ich zwar nicht mitbekommen, aber bei Real ist es besonders augenfällig. Nichtsdestotrotz läuft es wohl schon darauf hinaus, dass sich die Top-Teams bzw. Top-Spieler letzten Endes mehr leisten können als das normale "Fuss(-baller)volk". Das sollte endlich einmal abgestellt werden, damit das Wort Unparteiisch auch wieder sinngemäss wird.
Das ist ja bei uns mit Basel und den Jungen Buben dasselbe, gell, gruenes Blut?
go hard, or go home!

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Champions League 2017/2018

Beitrag von kafigott » 14.04.2018 08:46

appenzheller hat geschrieben:
kafigott hat geschrieben:
Gigi Interview:

Buffon über die umstrittenen Elfmeterszene:

"Es war auf jeden Fall eine strittige Entscheidung und nicht eindeutig. Und man kann nicht in der 93. Minute einen strittigen Strafstoß pfeifen. Im Hinspiel wurde ein klarer Strafstoß für uns nicht gepfiffen. Die Mannschaft hat alles gegeben und ein Mensch darf nach einem außergewöhnlichen Comeback wie diesem nicht die Träume mit einer strittigen Entscheidung zerstören. Dazu muss man kein Herz in der Brust haben, sondern einen Mülleimer. (…) Ich habe den Schiedsrichter in dem Moment wohl gefragt, ob er sich darüber im Klaren ist, welches Desaster er da anrichtet. Wenn man mit dem Druck nicht umgehen kann, muss man sich auf die Tribüne setzen und Chips essen. Da können hier 18 Schiedsrichter sein, es geht auch um Fingerspitzengefühl."
Hand aufs Herz lieber Kafigott: Hätte sich die Szene im Real Strafraum abgespielt und Ramos wäre Mandzukic so in den Rücken gesprungen, ganz Norditalien wäre einen halben Meter abgehoben, wenn dann kein Pfiff erfolgt. Leider konnte so der liebe Gigi nicht mit dem Druck umgehen und muss sich nun auf die Tribüne setzen, Pasta essen und Rotwein trinken. ;)[/quote]

:) ja das macht er, der Mann hat Stil!
Hätte sich die Szene im Real Strafraum abgespielt, wäre ich einfach ruhig ;)
Grünweiss ist unser Leben

ofirofir

Re: Champions League 2017/2018

Beitrag von ofirofir » 24.04.2018 22:03

Perfekter fussball zur zeit am tv.

Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: Champions League 2017/2018

Beitrag von Platzwart » 25.04.2018 08:25

dimitri1879 hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben: wird sich automatisch erledigen. roma zu stark für pool.
da würde ich dagegen wetten
Ich auch. Liverpool spielerisch klar besser.

Das war Barca auch :D
roma beim tw und in der defensive besser und im mittelfeld mind. gleich stark. zudem taktisch, typisch italienisch, auch gut.
tippe final: real gegen roma und real gewinnt
Nehme mal an, die angesprochene Defensive war gestern auf einer Sightseeing-Tour durch Liverpool zum Zeitpunkt des Spiels, oder wieso war jeder Schuss ein Treffer? :beten: SALAAAAH, SALAAAAH, RUNNING DOWN THE WING... :beten:
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

Antworten