NLA Saison 2017/18

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: NLA Saison 2017/18

Beitrag von Mythos » 20.07.2017 10:55

Seppatoni hat geschrieben:http://www.fm1today.ch/es-gibt-mehr-penaltys/541293

Mal schauen wie konsequent das wirklich durchgezogen wird.
Vor allem bzgl. dem Verfolgen und Einreden im Rudel auf den Schiri bin ich gespannt auf die Umsetzung. Das soll ja neu die gelbe Karte geben.

Wird das konsequent durchgezogen, dann beenden die Pillenfresser und inbesondere Xhaka kein Spiel mehr ohne Platzverweis.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: NLA Saison 2017/18

Beitrag von Pacon » 20.07.2017 11:06

Mythos hat geschrieben:
espe hat geschrieben:Interessantes:
- Luzern blieb in der Vorbereitung ohne Sieg.
- Basel blieb als einzige Mannschaft ungeschlagen.
- Am wenigsten Gegentore: FC St. Gallen (4 Gegentore)
- Am meisten Gegentore: YB und Luzern (9 Gegentore)
- Am meisten Tore: Thun (16 Tore)
- Am wenigsten Tore: Lausanne (3 Tore)
- Es gab folgende indirekte Duelle
- Basel – Xamax 2:0 und Lausanne – Xamax 0:0 sowie Thun – Xamax 1:0
- Basel – Athetlic Bilbao 3:2 und Sion – Athletic Bilbao 0:2
- GC – Austria Lustenau 1:4 und Luzern – Austria Lustenau 0:0 sowie FCSG – Austria Lustenau 5:0
- GC – Schaffhausen 0:2 und FCSG – Schaffhausen 2:3 sowie FCZ – Schaffhausen 1:2 und Thun – Schaffhausen 1:2
- GC – Eindhoven 3:1 und Sion – Eindhoven 0:1
- Luzern – Kriens 3:3 und Thun – Kriens 3:0 sowie YB – Kriens 0:1
- Lugano – Chiasso 2:0 und Thun – Chiasso 5:1
- Thun – Breitenrain 1:2 und YB – Breitenrain 0:1
- Luzern – Strasbourg 4:4 und FCZ – Strasbourg 1:1

Eigene Prognose zu den einzelnen Mannschaften
FC Basel: Hat eine überzeugende Vorbereitung gespielt. RvW hat sich offenbar gut im Team eingefunden und trifft bereits regelmässig. Der Wechsel in der Führung scheint sich auf die Mannschaft nicht gross auszuwirken. Die punktuellen Verstärkungen und der Nachzug der Jungen ist meines Erachtens eine gute Strategie. Basel wird aber am internationalen Erfolg gemessen und da sehe ich mit dem jetzigen Kader nicht sehr gute Chancen. Trotzdem, meine Prognose lautet: Meister.
GCZ: Für mich eine Wundertüte. Die Abgänge von Caio und Dabbur wiegen meines Erachtens schwer. Ob sie gut genug ersetzt wurden, wird sich zeigen. Es gibt zumindest gewisse Zweifel. Defensiv sehe ich GC eher etwas besser als letzte Saison, insbesondere auf der Torhüterposition. Von Trainer Bernegger bin ich nicht sonderlich begeistert. Sehe ihn eher als Feuerwehrmann. Mein Tipp: Rang 7
FC Lausanne: Mir gefällt grundsätzlich der Spielstil den Celestini spielen lässt. Aufgrund des Substanzverlust (NBK, Custodio, Diniz, Lotomba) und dem eher knappen Nicht-abstieg von letzter Saison, gehe ich davon aus, dass es auch diese Saison schwierig wird. Auch die Vorbereitung vermochte mich nicht wirklich zu überzeugen, auch wenn das noch nicht viel heissen muss. Mein Tipp: Rang 9
FC Lugano: Lugano schaffte es letzte Saison so weit nach vorne wegen drei Personen: Alioski, Sadiku und Tramezzani. Alle drei sind weg. Zwar ist Tami ein guter Ausbildner und Trainer, aber dem Kader fehlen vorne die Scorer. Sollte nicht noch einiges auf dem Transfermarkt passieren, sieht es auch aufgrund der Doppelbelastung schlecht aus. Mein Tipp: Rang 8
FC Luzern: Hat aus meiner Sicht am meisten an Qualität verloren. Das zeigte sich nicht nur in der Vorbereitung, sondern auch im ersten Quali-Spiel. Die Verluste von Haas, Schneuwly, Neumayr und Puljic wiegen meines Erachtens sehr schwer. Ersetz wurden sie mit Leuten, die sie nur sie nur vielleicht oder ansatzweise ersetzen können. Der radikale Sparkurs wird sich stark bemerkbar machen. Mein Tipp: Rang 10
FC Sion: Neben den Grasshoppern die Wundertüte der Liga. Mit Ziegler, Salatic, Bia und Akolo gingen Leader, Skorer und Spielleiter verloren. Die Neuverpflichtungen haben ihre Qualität zum Teil unter Beweis gestellt, andere galten als hochtalentiert. Positiv aus sittener Sicht stimmt mich die Verpflichtung von Tramezzani. Er konnte aus Lugano sehr viel herausholen. Ob er dies auch in Sion schafft. Mein Tipp: Rang 5
FC St. Gallen: Nach der letzten Saison herrscht in der Ostschweiz etwas Zurückhaltung. Der Kader konnte auf den wichtigsten Positionen (bis anhin) gehalten werden. Der Verbleib von Ajeti stimmt mich positiv. Auch NBK und Buess, Aleksic und Tafer sowie Barnetta und Aratore haben ihr Offensivpotenzial mehrfach unter Beweis gestellt. In der Vorbereitung war die Defensive mal Top mal Flop. Ich bin vorsichtig optimistisch. Mein Tipp: Rang 4
FC Thun: Thun hat wie so oft einige wichtige Spieler (Geissmann, Fassnacht, Schirinzi) abgeben müssen. Die Abgänge wurden mehrheitlich mit Jungen oder relativ Unbekannten ersetzt. Die Frage ist, ob auch der Chef-unerprobte Schneider genug aus der Mannschaft herausholen kann. Mein Tipp: Rang 6
BSC YB: Die Berner haben zwar einige wichtigen Spieler abgeben müssen (Mvogo, Zakaria). Die neuen Spieler sind jedoch vielversprechend. Das Problem bei YB: die Top-Shots sind verletzungsanfällig. Dazu kommt die Defensive, die gelegentlich etwas wacklig ist. Will man Basel endlich vom Thron verdrängen, muss ein starker Beginn hin. Mein Tipp: Rang 2
FC Zürich: Mit der Aufstiegseuphorie spielt es sich etwas leichter. Die Qualität im Kader war bereits in der Challenge League sehr hoch. Abgesehen von Buff ging kaum Qualität verloren, im Gegenteil, Mit Frey, Pa Modou konnte man gestandene Super League Spieler verpflichten. In
dieser Saison stimmt es dazu auch auf der Trainerbank. Mein Tipp: Rang 3
Wie immer auch zu diesem Saisonbeginn wieder ein starker und interessanter Beitrag von dir.

Vielen Dank dafür!! :beten:
ich schätze gc wesentlich stärker ein, ich finde sie haben sich sehr gut verstärkt hinzu kommt, dass andersen langsam aufzublühen scheint und vilotic haben sie einen sehr guten IV, jeffren wenn er sich denn einmal eingewöhnt hat halte ich auch für sehr stark

dagegen finde ich wird der FCZ zu stark gemacht

so gehen die meinungen auseinander :-) wir werdens ende saison sehen

mein klarer abstiegskandidat ist lausanne

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: NLA Saison 2017/18

Beitrag von espe » 20.07.2017 11:16

Pacon hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
espe hat geschrieben:Interessantes:
...
Wie immer auch zu diesem Saisonbeginn wieder ein starker und interessanter Beitrag von dir.

Vielen Dank dafür!! :beten:
ich schätze gc wesentlich stärker ein, ich finde sie haben sich sehr gut verstärkt hinzu kommt, dass andersen langsam aufzublühen scheint und vilotic haben sie einen sehr guten IV, jeffren wenn er sich denn einmal eingewöhnt hat halte ich auch für sehr stark

dagegen finde ich wird der FCZ zu stark gemacht

so gehen die meinungen auseinander :-) wir werdens ende saison sehen

mein klarer abstiegskandidat ist lausanne
Ich kann deine Sicht gut verstehen. GC ist für mich dieses Jahr schwierig einzuschätzen, aufgrund der vielen Unbekannten. Daher sind sie für mich auch ein wenig die Wundertüte der Saison (ähnliches gilt für Sion). Natürlich könnte am Schluss auch für GC ein Platz in den vorderen Reihen herausschauen, aber ganz ehrlich: das möchte ich weder erhoffen noch tippen. :D
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: NLA Saison 2017/18

Beitrag von Mythos » 20.07.2017 13:24

espe hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
espe hat geschrieben:Interessantes:
...
Wie immer auch zu diesem Saisonbeginn wieder ein starker und interessanter Beitrag von dir.

Vielen Dank dafür!! :beten:
ich schätze gc wesentlich stärker ein, ich finde sie haben sich sehr gut verstärkt hinzu kommt, dass andersen langsam aufzublühen scheint und vilotic haben sie einen sehr guten IV, jeffren wenn er sich denn einmal eingewöhnt hat halte ich auch für sehr stark

dagegen finde ich wird der FCZ zu stark gemacht

so gehen die meinungen auseinander :-) wir werdens ende saison sehen

mein klarer abstiegskandidat ist lausanne
Natürlich könnte am Schluss auch für GC ein Platz in den vorderen Reihen herausschauen, aber ganz ehrlich: das möchte ich weder erhoffen noch tippen. :D
:D :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: NLA Saison 2017/18

Beitrag von Intuition » 23.07.2017 17:44

Beim FCZ gibt es genau ein brandgefährlicher Topspieler und das ist Dwamena. Den Rest find ich jetzt nicht stärker als unsere Spieler. Zudem haben sie genau zwei der grössten Arschgeigen der Superleague in ihrem Team...neben Calla und Steffen und wie sie alle heissen. :bowl:

fcsgsit1879
Wenigschreiber
Beiträge: 368
Registriert: 19.01.2016 22:13

Re: NLA Saison 2017/18

Beitrag von fcsgsit1879 » 23.07.2017 18:45

Intuition hat geschrieben:Beim FCZ gibt es genau ein brandgefährlicher Topspieler und das ist Dwamena. Den Rest find ich jetzt nicht stärker als unsere Spieler. Zudem haben sie genau zwei der grössten Arschgeigen der Superleague in ihrem Team...neben Calla und Steffen und wie sie alle heissen. :bowl:
Ja schade kam der Dwamena nicht zu uns. Welche meinst du mit den Arschgeigen?

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: NLA Saison 2017/18

Beitrag von Intuition » 23.07.2017 18:48

fcsgsit1879 hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:Beim FCZ gibt es genau ein brandgefährlicher Topspieler und das ist Dwamena. Den Rest find ich jetzt nicht stärker als unsere Spieler. Zudem haben sie genau zwei der grössten Arschgeigen der Superleague in ihrem Team...neben Calla und Steffen und wie sie alle heissen. :bowl:
Ja schade kam der Dwamena nicht zu uns. Welche meinst du mit den Arschgeigen?
Schau mal die Startaufstellung an, dann findest du es bestimmt raus ;)

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: NLA Saison 2017/18

Beitrag von Graf Choinjcki » 23.07.2017 19:44

Intuition hat geschrieben:
fcsgsit1879 hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:Beim FCZ gibt es genau ein brandgefährlicher Topspieler und das ist Dwamena. Den Rest find ich jetzt nicht stärker als unsere Spieler. Zudem haben sie genau zwei der grössten Arschgeigen der Superleague in ihrem Team...neben Calla und Steffen und wie sie alle heissen. :bowl:
Ja schade kam der Dwamena nicht zu uns. Welche meinst du mit den Arschgeigen?
Schau mal die Startaufstellung an, dann findest du es bestimmt raus ;)
a, f, m und w wären da wohl die initialen...
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: NLA Saison 2017/18

Beitrag von Intuition » 23.07.2017 20:12

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:
fcsgsit1879 hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:Beim FCZ gibt es genau ein brandgefährlicher Topspieler und das ist Dwamena. Den Rest find ich jetzt nicht stärker als unsere Spieler. Zudem haben sie genau zwei der grössten Arschgeigen der Superleague in ihrem Team... neben Calla und Steffen und wie sie alle heissen. :bowl:
Ja schade kam der Dwamena nicht zu uns. Welche meinst du mit den Arschgeigen?
Schau mal die Startaufstellung an, dann findest du es bestimmt raus ;)
a, f, m und w wären da wohl die initialen...
Ja genau und in der richtigen Reihenfolge sortiert: a.w. und m.f

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: NLA Saison 2017/18

Beitrag von Pacon » 24.07.2017 00:23

Intuition hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:
fcsgsit1879 hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:Beim FCZ gibt es genau ein brandgefährlicher Topspieler und das ist Dwamena. Den Rest find ich jetzt nicht stärker als unsere Spieler. Zudem haben sie genau zwei der grössten Arschgeigen der Superleague in ihrem Team... neben Calla und Steffen und wie sie alle heissen. :bowl:
Ja schade kam der Dwamena nicht zu uns. Welche meinst du mit den Arschgeigen?
Schau mal die Startaufstellung an, dann findest du es bestimmt raus ;)
a, f, m und w wären da wohl die initialen...
Ja genau und in der richtigen Reihenfolge sortiert: a.w. und m.f
Röbi "in der super league spiel ich nur für sg" rodriguez zählt für mich auch dazu

Btw. Schade hat man dwamena nicht verpflichtet der wird dem fcz mal viel geld einbringen

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: NLA Saison 2017/18

Beitrag von poohteen » 24.07.2017 02:53

Pacon hat geschrieben:Röbi "in der super league spiel ich nur für sg" rodriguez zählt für mich auch dazu
Darauf habe ich nur gewartet, dass jemand dies dem Röbi um die Ohren haut. Er hat sich immer korrekt verhalten. Soll er nun - nachdem der FCZ aufgestiegen ist - dort kündigen, nur damit diese Aussage wahr bleibt? Also bitte. :confused: :roll:
Alleine Röbis Tor in Moskau wiegt für mich hundertmal mehr, als diese Aussage, die er halt damals gemacht hat.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: NLA Saison 2017/18

Beitrag von ryan » 24.07.2017 07:51

poohteen hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:Röbi "in der super league spiel ich nur für sg" rodriguez zählt für mich auch dazu
Darauf habe ich nur gewartet, dass jemand dies dem Röbi um die Ohren haut. Er hat sich immer korrekt verhalten. Soll er nun - nachdem der FCZ aufgestiegen ist - dort kündigen, nur damit diese Aussage wahr bleibt? Also bitte. :confused: :roll:
Alleine Röbis Tor in Moskau wiegt für mich hundertmal mehr, als diese Aussage, die er halt damals gemacht hat.
Danke poohteen, genau deiner Meinung. Glaube der junge hat mehr Respekt gegenüber uns als Michi Lang oder Calla. Aber auch er wird sicherlich wieder in SG ausgepfiffen, obwohl, wie es poohteen schön geschrieben hat, sich immer korrekt verhalten hat.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: NLA Saison 2017/18

Beitrag von appenzheller » 24.07.2017 08:26

Pacon hat geschrieben:Röbi "in der super league spiel ich nur für sg" rodriguez zählt für mich auch dazu
Mofkau vergeffen, du spaffft? :D
go hard, or go home!

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: NLA Saison 2017/18

Beitrag von voegi903 » 24.07.2017 08:32

appenzheller hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:Röbi "in der super league spiel ich nur für sg" rodriguez zählt für mich auch dazu
Mofkau vergeffen, du spaffft? :D
Oder das Spiel gegen Vaduz. Als er nach der Einwechslung das 2:3 erzielte. Danach für die Mannschaft direkt(!!!) Rot holte um einen Konter zu unterbinden und Russo tatsächlich noch das 3:3 machte.

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: NLA Saison 2017/18

Beitrag von Green-White » 24.07.2017 08:51

ryan hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:Röbi "in der super league spiel ich nur für sg" rodriguez zählt für mich auch dazu
Darauf habe ich nur gewartet, dass jemand dies dem Röbi um die Ohren haut. Er hat sich immer korrekt verhalten. Soll er nun - nachdem der FCZ aufgestiegen ist - dort kündigen, nur damit diese Aussage wahr bleibt? Also bitte. :confused: :roll:
Alleine Röbis Tor in Moskau wiegt für mich hundertmal mehr, als diese Aussage, die er halt damals gemacht hat.
Danke poohteen, genau deiner Meinung. Glaube der junge hat mehr Respekt gegenüber uns als Michi Lang oder Calla. Aber auch er wird sicherlich wieder in SG ausgepfiffen, obwohl, wie es poohteen schön geschrieben hat, sich immer korrekt verhalten hat.

Was hat denn Michi Lang verbrochen?
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: NLA Saison 2017/18

Beitrag von GrünWeissetreue » 24.07.2017 09:47

poohteen hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:Röbi "in der super league spiel ich nur für sg" rodriguez zählt für mich auch dazu
Darauf habe ich nur gewartet, dass jemand dies dem Röbi um die Ohren haut. Er hat sich immer korrekt verhalten. Soll er nun - nachdem der FCZ aufgestiegen ist - dort kündigen, nur damit diese Aussage wahr bleibt? Also bitte. :confused: :roll:
Alleine Röbis Tor in Moskau wiegt für mich hundertmal mehr, als diese Aussage, die er halt damals gemacht hat.
Rodriguez wäre letzte Saison bei uns gelandet hätte da nicht eine unbedeutende Person einen Anfall von Goudakäse gehabt und so seinen Wunschkäse gefordert.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: NLA Saison 2017/18

Beitrag von kasdandler » 24.07.2017 10:29

Green-White hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:Röbi "in der super league spiel ich nur für sg" rodriguez zählt für mich auch dazu
Darauf habe ich nur gewartet, dass jemand dies dem Röbi um die Ohren haut. Er hat sich immer korrekt verhalten. Soll er nun - nachdem der FCZ aufgestiegen ist - dort kündigen, nur damit diese Aussage wahr bleibt? Also bitte. :confused: :roll:
Alleine Röbis Tor in Moskau wiegt für mich hundertmal mehr, als diese Aussage, die er halt damals gemacht hat.
Danke poohteen, genau deiner Meinung. Glaube der junge hat mehr Respekt gegenüber uns als Michi Lang oder Calla. Aber auch er wird sicherlich wieder in SG ausgepfiffen, obwohl, wie es poohteen schön geschrieben hat, sich immer korrekt verhalten hat.

Was hat denn Michi Lang verbrochen?
Den Tafer mit einer sinnlosen Attacke im Mittelfeld wochenlang zum Aussetzen gezwungen?
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: NLA Saison 2017/18

Beitrag von Seppatoni » 24.07.2017 10:51

Das war Michael Frey...

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: NLA Saison 2017/18

Beitrag von kasdandler » 24.07.2017 11:02

Seppatoni hat geschrieben:Das war Michael Frey...
Stimmt, war irgendwie bei den Initialen m und f hängengeblieben und hab die Frage nicht richtig gelesen. Bei Lang würde mir höchstens die Frisur als Grund zum Auspfeifen einfallen.....
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: NLA Saison 2017/18

Beitrag von poohteen » 24.07.2017 11:32

Green-White hat geschrieben:Was hat denn Michi Lang verbrochen?
Zürcher Dialekt angenommen. :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: NLA Saison 2017/18

Beitrag von appenzheller » 24.07.2017 11:34

Calla, Winter, Triple ST und Frey, mein Hass-Spieler Quartett - mit Valentina waer das Quintett komplett :D !
go hard, or go home!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: NLA Saison 2017/18

Beitrag von poohteen » 24.07.2017 11:35

voegi903 hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:Röbi "in der super league spiel ich nur für sg" rodriguez zählt für mich auch dazu
Mofkau vergeffen, du spaffft? :D
Oder das Spiel gegen Vaduz. Als er nach der Einwechslung das 2:3 erzielte. Danach für die Mannschaft direkt(!!!) Rot holte um einen Konter zu unterbinden und Russo tatsächlich noch das 3:3 machte.
Stimmt! Das war eine absolut mannschaftsdienliche Aktion, die so nicht jeder gemacht hätte. Ich hoffe schwer, dass Röbi nicht von irgendwelchen Dumpfbacken ausgepfifen wird!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Furby
Vielschreiber
Beiträge: 1013
Registriert: 28.07.2004 11:18

Re: NLA Saison 2017/18

Beitrag von Furby » 24.07.2017 11:47

appenzheller hat geschrieben:Calla, Winter, Triple ST und Frey, mein Hass-Spieler Quartett - mit Valentina waer das Quintett komplett :D !
1. Davide "keine Ahnung warum mich das St.Galler Publikum nicht mag" Calla
....
lange nichts
....
2. Taulant Xhaka (Der kommt einfach total arrogant rüber, immer der Vorderste bei Rudelbildung)

Mit den restlichen NLA Spielern habe ich zurzeit kein Problem. :D Irgendwie langweilig ;)
Pro Unwort des Jahres: Rekordmeister


LG Dave

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: NLA Saison 2017/18

Beitrag von Intuition » 24.07.2017 12:54

poohteen hat geschrieben:
Green-White hat geschrieben:Was hat denn Michi Lang verbrochen?
Zürcher Dialekt angenommen. :D
Sein Pseudo-Zürischnurre-Dialekt geht mir schon lange auf den Senkel. Entweder Mann ist Ostschweizer oder nicht und man spricht diesen Dialekt und steht dazu.
Im SFR Sport gibt es schon genügend Thurgauer mit Pseudo-Zürischnurre. Da kann man kaum mehr hinhören.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: NLA Saison 2017/18

Beitrag von gordon » 25.07.2017 12:21

Irgendwie habe ich das gefühl, dass basel momentan alles dafür tut, um diese saison nicht ch-meister zu werden :D
FCSG is our HEART

Antworten