Champions League 2016/17

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Champions League 2016/17

Beitrag von pooh » 12.04.2017 20:50

tomtom hat geschrieben:Bürki trägt beim Aufwärmen Bartras Shirt! :beten:
naja, wenn du mich fragst, taten das alle spieler :D

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Champions League 2016/17

Beitrag von pooh » 12.04.2017 20:53

poohteen hat geschrieben: gibt's unter den BVB-Fans - und ich sprech da nicht von allen - einige solcher Holzköpfe. Kannst von mir aus gerne das Gegenteil behaupten, aber wissen tust du's genau so wenig oder so gut wie ich.
naja, das trifft dann aber auf ziemlich jeden fussballclub auf diesem planeten zu. und in den literaturzirkeln wirds nicht anders sein :D .den anteil idioten hast du immer - das ist menschlich - obs nun 5 von hundert sind oder 8.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Champions League 2016/17

Beitrag von poohteen » 13.04.2017 09:40

Gestern Morgen verhaftete die Bundesanwaltschaft im Zusammenhang mit den Anschlägen auf den BVB-Bus zwei Männer in Nordrhein-Westfalen. Einerseits den Iraker Abdul Baset al-O. (25) und andererseits den Deutschen Abdullah al-Z.(28).
Wie gut, dass die Polizei auch die ationalitäten der Beiden bekanntgibt - und noch ein Deutscher dabei ist. Sonst könnte man ja auch denken, der Anschlag sei islamistisch motiviert. Aber ich kenne natürlich die Hintergründe nicht.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Champions League 2016/17

Beitrag von Graf Choinjcki » 13.04.2017 10:54

poohteen hat geschrieben:
Gestern Morgen verhaftete die Bundesanwaltschaft im Zusammenhang mit den Anschlägen auf den BVB-Bus zwei Männer in Nordrhein-Westfalen. Einerseits den Iraker Abdul Baset al-O. (25) und andererseits den Deutschen Abdullah al-Z.(28).
Wie gut, dass die Polizei auch die ationalitäten der Beiden bekanntgibt - und noch ein Deutscher dabei ist. Sonst könnte man ja auch denken, der Anschlag sei islamistisch motiviert. Aber ich kenne natürlich die Hintergründe nicht.
kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wirklich islamisten dahinter stecken. die hätten doch nicht den bus angegriffen, sondern versucht, möglichst viele menschen zu töten/verletzen. aber vielleicht irre ich mich ja auch.

p.s gemäss medienbericht sei einer der beiden verhaftet worden, weil er einen regenschirm vom mannschaftshotel dabei hatte???
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Champions League 2016/17

Beitrag von poohteen » 13.04.2017 11:50

Graf Choinjcki hat geschrieben: kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wirklich islamisten dahinter stecken. die hätten doch nicht den bus angegriffen, sondern versucht, möglichst viele menschen zu töten/verletzen. aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Gibt auch unfähige Terroristen.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: Champions League 2016/17

Beitrag von Hafe » 13.04.2017 11:53

poohteen hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben: kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wirklich islamisten dahinter stecken. die hätten doch nicht den bus angegriffen, sondern versucht, möglichst viele menschen zu töten/verletzen. aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Gibt auch unfähige Terroristen.

Eher als eigene Anhänger..
Karim Haggui Fussballgott

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Champions League 2016/17

Beitrag von Graf Choinjcki » 13.04.2017 15:54

spanischi bulle wieder i irem element. dreckswixers!
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Champions League 2016/17

Beitrag von Graf Choinjcki » 18.04.2017 22:41

Graf Choinjcki hat geschrieben:spanischi bulle wieder i irem element. dreckswixers!
:mad:
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Champions League 2016/17

Beitrag von tomtom » 18.04.2017 22:58

Fussball ist manchmal ein Dreckssport. Das müssen auch Bayernhasser anerkennen.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Champions League 2016/17

Beitrag von Braveheart » 18.04.2017 23:04

Dieser Marcelo ist einfach der Knaller. :beten:

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Champions League 2016/17

Beitrag von tomtom » 18.04.2017 23:07

Braveheart hat geschrieben:Dieser Marcelo ist einfach der Knaller. :beten:
Hat mir heute am besten gefallen, in einem vom Schiri beeinflussten Spiel.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Champions League 2016/17

Beitrag von Braveheart » 18.04.2017 23:12

tomtom hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:Dieser Marcelo ist einfach der Knaller. :beten:
Hat mir heute am besten gefallen, in einem vom Schiri beeinflussten Spiel.
Schade, dass auf solchem Niveau solche entscheidenden Fehler passieren. Wobei der Penalty auch nicht so klar war. Du klingst schon wie Kollege Gruenes Blut ;)

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Champions League 2016/17

Beitrag von espe » 18.04.2017 23:14

tomtom hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:Dieser Marcelo ist einfach der Knaller. :beten:
Hat mir heute am besten gefallen, in einem vom Schiri beeinflussten Spiel.
Marcelo hat ganz gross aufgetrumpft. Mit solchem Einsatz wäre das auch bei uns mal schön.

Der Schiri war wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber er hat auf beide Seiten schlecht gepfiffen.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

ofirofir

Re: Champions League 2016/17

Beitrag von ofirofir » 18.04.2017 23:25

tomtom hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:Dieser Marcelo ist einfach der Knaller. :beten:
Hat mir heute am besten gefallen, in einem vom Schiri beeinflussten Spiel.
nun gut, es muss endlich mal der videobeweis her, dauernd werden glasklare fehlentscheide getroffen, was natürlich verständlich ist, aber nicht sportlich.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Champions League 2016/17

Beitrag von tomtom » 18.04.2017 23:51

Braveheart hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:Dieser Marcelo ist einfach der Knaller. :beten:
Hat mir heute am besten gefallen, in einem vom Schiri beeinflussten Spiel.
Schade, dass auf solchem Niveau solche entscheidenden Fehler passieren. Wobei der Penalty auch nicht so klar war. Du klingst schon wie Kollege Gruenes Blut ;)
War ähnlich krass wie bei Barca - PSG. Hoffe, dass nun morgen Juve die Katalanen in die Schranken weisen wird. Ich wusste schon lange, dass Vidal mit Gelbrot den Platz verlassen wird. Dass das dann unberechtigt geschieht war das Tüpfelchen auf dem "i". Weshalb das Ancelotti nicht bemerkte und dann sogar noch Lewa rausnahm, war jedoch eine fiese Bankrotterklärung, weil sonst bei den eher dürftigen Bayern (wie immer gegen Real) keiner mehr Tor gefährlich war und die beiden hinkenden IV sowieso grenzwertig waren.

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Champions League 2016/17

Beitrag von Intuition » 19.04.2017 06:54

Es waren genau 3 Fehlentscheidungen - und alle zugunsten von RM:

- Nicht-Rot für Kasche-miro
- 2:2 durch Egozentrikerarsch
- Rot für Vidal

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Champions League 2016/17

Beitrag von Solothurner » 19.04.2017 07:59

Intuition hat geschrieben:Es waren genau 3 Fehlentscheidungen - und alle zugunsten von RM:

- Nicht-Rot für Kasche-miro
- 2:2 durch Egozentrikerarsch
- Rot für Vidal
Eigentlich schlimmer Schiri Abend.
Aber ich verzeihe ihm,denn die Bayern mag ich nicht. Danke Endlich sind sie raus!!!!!!!!

Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 826
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: Champions League 2016/17

Beitrag von Rookie86 » 19.04.2017 08:02

Intuition hat geschrieben:Es waren genau 3 Fehlentscheidungen - und alle zugunsten von RM:

- Nicht-Rot für Kasche-miro
- 2:2 durch Egozentrikerarsch
- Rot für Vidal
Äh ja... und zu was ist mit der Robben-Schwalbe welche zum Elfmeter führte? Für den Schiri schwierig zu sehen aber trotzdem eine Fehlentscheidung!

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Champions League 2016/17

Beitrag von espe » 19.04.2017 09:06

Rookie86 hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:Es waren genau 3 Fehlentscheidungen - und alle zugunsten von RM:

- Nicht-Rot für Kasche-miro
- 2:2 durch Egozentrikerarsch
- Rot für Vidal
Äh ja... und zu was ist mit der Robben-Schwalbe welche zum Elfmeter führte? Für den Schiri schwierig zu sehen aber trotzdem eine Fehlentscheidung!
Dazu hätte Vidal bereits vorher Rot sehen sollen. Der Schiri war schlecht, aber er hat nicht einfach für Real gepfiffen, sondern allgemein schlecht.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Champions League 2016/17

Beitrag von voegi903 » 19.04.2017 09:12

espe hat geschrieben:
Rookie86 hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:Es waren genau 3 Fehlentscheidungen - und alle zugunsten von RM:

- Nicht-Rot für Kasche-miro
- 2:2 durch Egozentrikerarsch
- Rot für Vidal
Äh ja... und zu was ist mit der Robben-Schwalbe welche zum Elfmeter führte? Für den Schiri schwierig zu sehen aber trotzdem eine Fehlentscheidung!
Dazu hätte Vidal bereits vorher Rot sehen sollen. Der Schiri war schlecht, aber er hat nicht einfach für Real gepfiffen, sondern allgemein schlecht.
Also wenn du den Penalty pfeiffst, ist auch die Gelb-Rote absolut vertretbar.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Champions League 2016/17

Beitrag von tomtom » 19.04.2017 09:33

Was hat jetzt das miteinander zu tun? Apropos CR - der hatte Minuten zuvor schon eine deutliche Offside Position und vehement gestikuliert zum Assistenten "ich doch nicht!". Ich und mein Sohn haben uns dann ein wenig über ihn lustig gemacht. "Hey ich bin CR7, die Verteidigung war zu weit vorne!" ;)

Hoffentlich haut Juve heute Barca raus und Dortmund siegt mind. 2:0 in Monaco.

ofirofir

Re: Champions League 2016/17

Beitrag von ofirofir » 19.04.2017 11:26

voegi903 hat geschrieben:
espe hat geschrieben:
Rookie86 hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:Es waren genau 3 Fehlentscheidungen - und alle zugunsten von RM:

- Nicht-Rot für Kasche-miro
- 2:2 durch Egozentrikerarsch
- Rot für Vidal
Äh ja... und zu was ist mit der Robben-Schwalbe welche zum Elfmeter führte? Für den Schiri schwierig zu sehen aber trotzdem eine Fehlentscheidung!
Dazu hätte Vidal bereits vorher Rot sehen sollen. Der Schiri war schlecht, aber er hat nicht einfach für Real gepfiffen, sondern allgemein schlecht.
Also wenn du den Penalty pfeiffst, ist auch die Gelb-Rote absolut vertretbar.
war zwar für real aber die gelb-rote ist echt ein witz.

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Champions League 2016/17

Beitrag von Intuition » 19.04.2017 12:02

voegi903 hat geschrieben:
espe hat geschrieben:
Rookie86 hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:Es waren genau 3 Fehlentscheidungen - und alle zugunsten von RM:

- Nicht-Rot für Kasche-miro
- 2:2 durch Egozentrikerarsch
- Rot für Vidal
Äh ja... und zu was ist mit der Robben-Schwalbe welche zum Elfmeter führte? Für den Schiri schwierig zu sehen aber trotzdem eine Fehlentscheidung!
Dazu hätte Vidal bereits vorher Rot sehen sollen. Der Schiri war schlecht, aber er hat nicht einfach für Real gepfiffen, sondern allgemein schlecht.
Also wenn du den Penalty pfeiffst, ist auch die Gelb-Rote absolut vertretbar.
Was für ein Vergleich... :confused:
Das würde dann ja heissen, dass Du in jedem Spiel 22 Rote Karten vergeben musst, da bei jedem Tackling, bei dem KLAR der Ball getroffen wird, ein Foul gepfiffen werden müsste. Hingegen beim Penalty war es so, dass dieser sicherlich streitig war, aber Casemiro Robben halt dennoch leicht berührt, aber er sicher nicht den Ball gespielt hat. Natürlich war Vidal akut Rot gefährdet, aber man kann in so einem Spiel sicherlich nicht schon beim 2. Mal gröberen Einsteigen ne Gelb-Rote zücken. D.h. man kann schon, aber dann fliegt Casemiro mit, wenn man den gleichen Massstab anwenden möchte.

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Champions League 2016/17

Beitrag von Intuition » 19.04.2017 12:06

tomtom hat geschrieben:Was hat jetzt das miteinander zu tun? Apropos CR - der hatte Minuten zuvor schon eine deutliche Offside Position und vehement gestikuliert zum Assistenten "ich doch nicht!".
Schon bedenklich, wie sich der Assistent dadurch beeinflussen lassen hat. Beim Offeside-Tor stand er noch exakt auf gleicher Höhe und hat die Fahne unten gelassen. Ja, ja, - ganz in dem Sinne, wenn der grosse Gott herumfuchtelt, muss man ihm das nächste Mal doch Recht geben

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Champions League 2016/17

Beitrag von voegi903 » 19.04.2017 12:08

Intuition hat geschrieben:
voegi903 hat geschrieben:
espe hat geschrieben:
Rookie86 hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:Es waren genau 3 Fehlentscheidungen - und alle zugunsten von RM:

- Nicht-Rot für Kasche-miro
- 2:2 durch Egozentrikerarsch
- Rot für Vidal
Äh ja... und zu was ist mit der Robben-Schwalbe welche zum Elfmeter führte? Für den Schiri schwierig zu sehen aber trotzdem eine Fehlentscheidung!
Dazu hätte Vidal bereits vorher Rot sehen sollen. Der Schiri war schlecht, aber er hat nicht einfach für Real gepfiffen, sondern allgemein schlecht.
Also wenn du den Penalty pfeiffst, ist auch die Gelb-Rote absolut vertretbar.
Was für ein Vergleich... :confused:
Das würde dann ja heissen, dass Du in jedem Spiel 22 Rote Karten vergeben musst, da bei jedem Tackling, bei dem KLAR der Ball getroffen wird, ein Foul gepfiffen werden müsste. Hingegen beim Penalty war es so, dass dieser sicherlich streitig war, aber Casemiro Robben halt dennoch leicht berührt, aber er sicher nicht den Ball gespielt hat. Natürlich war Vidal akut Rot gefährdet, aber man kann in so einem Spiel sicherlich nicht schon beim 2. Mal gröberen Einsteigen ne Gelb-Rote zücken. D.h. man kann schon, aber dann fliegt Casemiro mit, wenn man den gleichen Massstab anwenden möchte.
Vidal trifft VOR dem Ball ganz klar den Gegenspieler am linken Fuss! Meiner Meinung nach ein glasklares Foul. Asensio macht mit seinem Fuss die direktere Bewegung zum Ball und wäre wohl auch vor Vidal am Ball gewesen.

Edit: https://gfycat.com/DependentSilkyGrassh ... speed=0.25

Antworten