NLB Saison 16/17

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18143
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: NLB Saison 16/17

Beitrag von Julio Grande » 09.06.2016 09:36

dimitri1879 hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Die letzten beiden Biel Spiele vor dem Rückzug wurden evtl manipuliert....

quelle: blick

wenn das stimmt, dann gute nacht
die haben doch einfach gegen den trainer gespielt. ich würd auch nicht meine knochen hinhalten für so einen präsidenten, der nichtmal lohn zahlt und ständig irgendwelche ausreden hat. bei dem einen spiel gehts ja um schaffhausen-biel, wo der trainer dem teamarzt oder wem auch immer eins an den sender gegeben hat. dass die gedanken nach sowas definitiv wo anders waren, ist doch verständlich? ausserdem hatte es keinen einfluss auf die tabelle. aarau und fcs - 3 punkte gäbe immer noch platz 4 und 5.
klar... gebe dir recht.... kanns mir auch nicht wirklich vorstellen, aber wenns wirklich Manipulationen waren, dann ist scheisse
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: NLB Saison 16/17

Beitrag von poohteen » 10.06.2016 05:44

Julio Grande hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Die letzten beiden Biel Spiele vor dem Rückzug wurden evtl manipuliert....

quelle: blick

wenn das stimmt, dann gute nacht
die haben doch einfach gegen den trainer gespielt. ich würd auch nicht meine knochen hinhalten für so einen präsidenten, der nichtmal lohn zahlt und ständig irgendwelche ausreden hat. bei dem einen spiel gehts ja um schaffhausen-biel, wo der trainer dem teamarzt oder wem auch immer eins an den sender gegeben hat. dass die gedanken nach sowas definitiv wo anders waren, ist doch verständlich? ausserdem hatte es keinen einfluss auf die tabelle. aarau und fcs - 3 punkte gäbe immer noch platz 4 und 5.
klar... gebe dir recht.... kanns mir auch nicht wirklich vorstellen, aber wenns wirklich Manipulationen waren, dann ist scheisse
Irgendwie mussten sich die Spieler ja ihren Lohn besorgen. ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15272
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: NLB Saison 16/17

Beitrag von Mythos » 10.06.2016 10:10

Julio Grande hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Die letzten beiden Biel Spiele vor dem Rückzug wurden evtl manipuliert....

quelle: blick

wenn das stimmt, dann gute nacht
die haben doch einfach gegen den trainer gespielt. ich würd auch nicht meine knochen hinhalten für so einen präsidenten, der nichtmal lohn zahlt und ständig irgendwelche ausreden hat. bei dem einen spiel gehts ja um schaffhausen-biel, wo der trainer dem teamarzt oder wem auch immer eins an den sender gegeben hat. dass die gedanken nach sowas definitiv wo anders waren, ist doch verständlich? ausserdem hatte es keinen einfluss auf die tabelle. aarau und fcs - 3 punkte gäbe immer noch platz 4 und 5.
klar... gebe dir recht.... kanns mir auch nicht wirklich vorstellen, aber wenns wirklich Manipulationen waren, dann ist scheisse
Hey Julio, was passiert mit Wettgewinnen, wenn später rauskommt, dass das entsprechende Spiel manipuliert war? Will der Wettanbieter die Kohle danach wieder zurück? Gibt's da eine Klausel?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18143
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: NLB Saison 16/17

Beitrag von Julio Grande » 10.06.2016 10:22

Mythos hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Die letzten beiden Biel Spiele vor dem Rückzug wurden evtl manipuliert....

quelle: blick

wenn das stimmt, dann gute nacht
die haben doch einfach gegen den trainer gespielt. ich würd auch nicht meine knochen hinhalten für so einen präsidenten, der nichtmal lohn zahlt und ständig irgendwelche ausreden hat. bei dem einen spiel gehts ja um schaffhausen-biel, wo der trainer dem teamarzt oder wem auch immer eins an den sender gegeben hat. dass die gedanken nach sowas definitiv wo anders waren, ist doch verständlich? ausserdem hatte es keinen einfluss auf die tabelle. aarau und fcs - 3 punkte gäbe immer noch platz 4 und 5.
klar... gebe dir recht.... kanns mir auch nicht wirklich vorstellen, aber wenns wirklich Manipulationen waren, dann ist scheisse
Hey Julio, was passiert mit Wettgewinnen, wenn später rauskommt, dass das entsprechende Spiel manipuliert war? Will der Wettanbieter die Kohle danach wieder zurück? Gibt's da eine Klausel?
nein kann ich mir nicht vorstellen.....

also entweder hat man das Geld dann bereits....
- weiter investiert, also man hat weiter gewettet
- ausbezahlt
- oder verloren

Und was wollen die mit Sitz in Malta, Gibraltar oder Spanien? Können eh nix mehr machen denke ich.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3666
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: NLB Saison 16/17

Beitrag von Pacon » 10.06.2016 14:45

ZamoranoIvan hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:
ZamoranoIvan hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:noch interessant, ob es dieses jahr auch so sein wird:

In 3 der 4 letzten Saisons wurde der Absteiger am grünen Tisch bestimmt.
Wer könnte dann in "gefahr" sein?

Wil :beten: :lol:
:D :beten: :beten: :D
oder winthi, dimi willst du nicht mal deine schatulle öffnen? :D

Nach dem Rücktritt des langjährigen Mäzens Hannes W. Keller sucht der FC Winterthur dringendst Sponsoren, damit der reibungslose Betrieb mit sportlichen Ambitionen aufrecht erhalten werden kann. Wer also sein Unternehmen mit einer der erfolgreichsten Nachwuchsförderungen und einem der positivsten Fan-Umfelder der Schweiz in Verbindung bringen will, sollte sich jetzt bei Geschäftsführer Andreas Mösli melden. Die neue Saison ist im Anmarsch und ohne Geld kann man nix reissen. Also nehmt Euch am Riemen, liebe Unternehmer und Betriebe in der Region: Legt Geld in den FC Winti-Topf, damit Ihr 2018 den WM-Titel mit Luca Zuffi, Fabian Frei, Marwin Hitz und Admir Mehmedi mit Eurer Sponsorentätigkeit in Verbindung bringen könnt.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: NLB Saison 16/17

Beitrag von dimitri1879 » 10.06.2016 14:52

Pacon hat geschrieben:
oder winthi, dimi willst du nicht mal deine schatulle öffnen? :D

Nach dem Rücktritt des langjährigen Mäzens Hannes W. Keller sucht der FC Winterthur dringendst Sponsoren, damit der reibungslose Betrieb mit sportlichen Ambitionen aufrecht erhalten werden kann. Wer also sein Unternehmen mit einer der erfolgreichsten Nachwuchsförderungen und einem der positivsten Fan-Umfelder der Schweiz in Verbindung bringen will, sollte sich jetzt bei Geschäftsführer Andreas Mösli melden. Die neue Saison ist im Anmarsch und ohne Geld kann man nix reissen. Also nehmt Euch am Riemen, liebe Unternehmer und Betriebe in der Region: Legt Geld in den FC Winti-Topf, damit Ihr 2018 den WM-Titel mit Luca Zuffi, Fabian Frei, Marwin Hitz und Admir Mehmedi mit Eurer Sponsorentätigkeit in Verbindung bringen könnt.
winti wird nicht konkurs gehen à la biel. es sind keine schaumschläger am werk und fabulieren von luftschlössern. eher wird man versuchen mit dem vorhandenen zurecht zu kommen und halt für ne saison oder zwei gegen den abstieg kämpfen. schade halt, dass man der konkurrenz nachhechelt, wenn man sich vor augen führt, dass winterthur eine der grössten städte der schweiz ist und 100k einwohner hat. da wäre noch mehr potential vorhanden, auch um zürich konkurrenz zu machen. aber das hiesige gewerbe ist ob der vergangenheit (prä mösli) sehr zurückhalten was den fc winterthur angeht.. schade.

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2074
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: NLB Saison 16/17

Beitrag von SoLoSanGallo » 11.06.2016 07:48

dimitri1879 hat geschrieben: winti wird nicht konkurs gehen à la biel. es sind keine schaumschläger am werk und fabulieren von luftschlössern. eher wird man versuchen mit dem vorhandenen zurecht zu kommen und halt für ne saison oder zwei gegen den abstieg kämpfen. schade halt, dass man der konkurrenz nachhechelt, wenn man sich vor augen führt, dass winterthur eine der grössten städte der schweiz ist und 100k einwohner hat. da wäre noch mehr potential vorhanden, auch um zürich konkurrenz zu machen. aber das hiesige gewerbe ist ob der vergangenheit (prä mösli) sehr zurückhalten was den fc winterthur angeht.. schade.
Könnte mir auch vorstellen, dass der klassische, FDP-orientierte Unternehmer aus politischen Gründen keine Lust hat, einen Zeckenverein wie Winterthur zu unterstützen.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4186
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: NLB Saison 16/17

Beitrag von appenzheller » 15.07.2016 15:10

Sodeli, schon noch witzig in diesem Thread vom FC Z zu berichten:
Dampfplauderi Forte wieder mit seinem Dessertgeschwafel, das hat er jetzt dann wohl bei all seinen Stationen irgendwann mal gebracht. " Cupsieg isch de Dessert, wir dürfen nicht absteigen, jetzt: Europaleague isch Dessert, wir müssen uns auf den Aufstieg konzentrieren... :lol:
go hard, or go home!

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: NLB Saison 16/17

Beitrag von pooh » 15.07.2016 15:52

appenzheller hat geschrieben:Sodeli, schon noch witzig in diesem Thread vom FC Z zu berichten:
Dampfplauderi Forte wieder mit seinem Dessertgeschwafel, das hat er jetzt dann wohl bei all seinen Stationen irgendwann mal gebracht. " Cupsieg isch de Dessert, wir dürfen nicht absteigen, jetzt: Europaleague isch Dessert, wir müssen uns auf den Aufstieg konzentrieren... :lol:
ja, wirklich ein plauderi.
trotzdem war er bei uns in der aufstiegssaison der richtige (um nicht zu sagen beste) trainer, den man für das damalige projekt haben konnte.

und ich bin überzeugt, dass er mit dieser mannschaft mit grossem abstand durchmaschieren wird

ofirofir

Re: NLB Saison 16/17

Beitrag von ofirofir » 15.07.2016 17:57

Luigi hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:Sodeli, schon noch witzig in diesem Thread vom FC Z zu berichten:
Dampfplauderi Forte wieder mit seinem Dessertgeschwafel, das hat er jetzt dann wohl bei all seinen Stationen irgendwann mal gebracht. " Cupsieg isch de Dessert, wir dürfen nicht absteigen, jetzt: Europaleague isch Dessert, wir müssen uns auf den Aufstieg konzentrieren... :lol:
ja, wirklich ein plauderi.
trotzdem war er bei uns in der aufstiegssaison der richtige (um nicht zu sagen beste) trainer, den man für das damalige projekt haben konnte.

und ich bin überzeugt, dass er mit dieser mannschaft mit grossem abstand durchmaschieren wird
So sicher wäre ich mir da noch nicht. Unser Widersacher war damals vor allem Lugano, das jeweils doch mehr oder weniger lange gut mithalten konnte. Nun stehen dem FCZ mit Aarau, Wil, Schaffhausen, Servette und Xamax doch einige Widersacher mehr auf der Bucketlist. Ich denke zwar auch, dass es der FCZ am Ende machen wird, glaube jedoch, dass es am Ende nich seeehr eng werden wird. In dieser Saison wird es in der BCL kaum Ausrutscher leiden mögen - und solche wird der FCZ bei diesen Gegnern ganz sicher haben.
Immerhin hat Lugano ausser gegen uns praktisch immer gewonnen, hier werden sich alle die Punkte gegenseitig abnehmen.

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3666
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: NLB Saison 16/17

Beitrag von Pacon » 18.07.2016 14:24

Wohlen ist sich auch gerade gut am verstärken für chl verhältnisse

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3666
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: NLB Saison 16/17

Beitrag von Pacon » 20.07.2016 10:56

Der FC Chiasso hat nach dem Rausschmiss von Generaldirektor Carlo Cavalleri auch die gerade erst verpflichteten Spieler Marco Perini, Nicolo Quaggiotto und Marco Gaeta vor die Tür gesetzt. Nicola Bignotti, der das Zepter nun in die Hand genommen hat, plant ohne das Italo-Trio. Das komplette Chiasso-Chaos gibts hier nochmals zum Nachlesen.

das wird wohl der absteiger sein

Benutzeravatar
greenbanjo
Vielschreiber
Beiträge: 1301
Registriert: 30.01.2012 20:40

Re: NLB Saison 16/17

Beitrag von greenbanjo » 21.07.2016 01:15

Pacon hat geschrieben: Das komplette Chiasso-Chaos gibts hier nochmals zum Nachlesen.
Link?
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Fc Sankt Gallen; Schweizer Meister 1904, 2000 und 20**

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15272
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: NLB Saison 16/17

Beitrag von Mythos » 21.07.2016 10:05

Wird eine geile Saison! Schon in der ersten Runde geht's gehörig ab.

SH - Scheiss Wil
Xamax - Servette
Aarau - Chiasso
Le Mont - Wohlen
FCZ - Winterthur

Auch wenns wohl unrealistisch ist: Ich wünsche mir den Aufstieg von unseren Neuenburger Freunden. Der FCZ soll ruhig noch eine weitere Saison in der NLB bleiben und dort dem stinkenden Wil den Aufstieg in der Saison 2017/2018 verwehren.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: NLB Saison 16/17

Beitrag von Spooner » 21.07.2016 10:44

Gibts in der Nati B eigentlich jede Woche ein TV Spiel (Montag)?
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18143
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: NLB Saison 16/17

Beitrag von Julio Grande » 21.07.2016 10:48

Spooner hat geschrieben:Gibts in der Nati B eigentlich jede Woche ein TV Spiel (Montag)?
auf teleclub wird's übertragen / JA
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: NLB Saison 16/17

Beitrag von Spooner » 21.07.2016 11:44

Julio Grande hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:Gibts in der Nati B eigentlich jede Woche ein TV Spiel (Montag)?
auf teleclub wird's übertragen / JA
ah teleclub... das Schweizer Sport Fernsehen oder wie das hiess gibts nicht mehr? Als wir in der Nati B dominierten zeigten die ja jeweils Montagsspiele im FreeTV.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18143
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: NLB Saison 16/17

Beitrag von Julio Grande » 21.07.2016 11:51

Spooner hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:Gibts in der Nati B eigentlich jede Woche ein TV Spiel (Montag)?
auf teleclub wird's übertragen / JA
ah teleclub... das Schweizer Sport Fernsehen oder wie das hiess gibts nicht mehr? Als wir in der Nati B dominierten zeigten die ja jeweils Montagsspiele im FreeTV.
gibt's schon noch meines Wissens... Sender heisst aber jetzt glaub anderst!
aber dort wird's nicht mehr gezeigt.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15272
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: NLB Saison 16/17

Beitrag von Mythos » 21.07.2016 12:40

Julio Grande hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:Gibts in der Nati B eigentlich jede Woche ein TV Spiel (Montag)?
auf teleclub wird's übertragen / JA
ah teleclub... das Schweizer Sport Fernsehen oder wie das hiess gibts nicht mehr? Als wir in der Nati B dominierten zeigten die ja jeweils Montagsspiele im FreeTV.
gibt's schon noch meines Wissens... Sender heisst aber jetzt glaub anderst!
aber dort wird's nicht mehr gezeigt.
Sender heisst neu "SportSzene fernsehen SSf". Die bringen keinen Fussball mehr, sondern konzentrieren sich auf Randsportarten.

http://www.ssfmedia.ch/ueber-ssf.html
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: NLB Saison 16/17

Beitrag von Spooner » 21.07.2016 13:28

Mythos hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:Gibts in der Nati B eigentlich jede Woche ein TV Spiel (Montag)?
auf teleclub wird's übertragen / JA
ah teleclub... das Schweizer Sport Fernsehen oder wie das hiess gibts nicht mehr? Als wir in der Nati B dominierten zeigten die ja jeweils Montagsspiele im FreeTV.
gibt's schon noch meines Wissens... Sender heisst aber jetzt glaub anderst!
aber dort wird's nicht mehr gezeigt.
Sender heisst neu "SportSzene fernsehen SSf". Die bringen keinen Fussball mehr, sondern konzentrieren sich auf Randsportarten.

http://www.ssfmedia.ch/ueber-ssf.html
alles klar, danke euch!
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3854
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: NLB Saison 16/17

Beitrag von Seppatoni » 21.07.2016 14:50

Wobei das Sport Szene Fernsehen mittlerweile den Betrieb eingestellt hat.

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1703
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: NLB Saison 16/17

Beitrag von suedespe » 25.07.2016 20:58

Da denkst du dir nichts böses, stellst um 19:45 Challenge League ein und lächelst wie viele Ex-Espen auf dem Platz stehen...


Und dann musst du in der Pause die H**e von Davide C. Als Experte anschauen...
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15272
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: NLB Saison 16/17

Beitrag von Mythos » 25.07.2016 22:39

Fast 14'000 im Letzi und damit über 8'000 mehr als bei den Alleslosen eine Liga höher.

:lol: :lol: :lol:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
greenbanjo
Vielschreiber
Beiträge: 1301
Registriert: 30.01.2012 20:40

Re: NLB Saison 16/17

Beitrag von greenbanjo » 26.07.2016 02:55

Mythos hat geschrieben:Fast 14'000 im Letzi und damit über 8'000 mehr als bei den Alleslosen eine Liga höher.

:lol: :lol: :lol:
Hätte gemäss den Bildern eher auf 10´000 geschätzt. Aber das ist ja auch schon ziemlich viel für die "eigentliche" Haupststadt. :D
Was man aber sagen muss, Zürich hat wirklich kein schlechtes Kader und die Harmonie stimmt. Und wenn die so weitermachen, dann sind die ratzfatz wieder oben.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Fc Sankt Gallen; Schweizer Meister 1904, 2000 und 20**

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18143
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: NLB Saison 16/17

Beitrag von Julio Grande » 28.07.2016 17:32

Challenge League: Der FC Zürich zieht in der Challenge League Massen an. Waren es zum Saison-Auftakt im Letzigrund gegen Winterthur knapp 14'000, so werden auch am Samstag in Wil wieder viel Zuschauer vor Ort sein. Schon jetzt ist klar: Der Stadionrekord wird geknackt. Dieser liegt aktuell bei 2900 Zuschauern. Gemäss Informationen vom FC Wil sind für das Spiel gegen Zürich bereits jetzt schon über 2000 Tickets im Vorverkauf weg. Die Haupttribüne ist ausverkauft. Die Verantwortlichen rechnen mit 4000 – 4500 Fans, rund 1000 aus Zürich. Wetten, dass noch mehr kommen?




Hatten die gegen uns nicht jeweils mehr Zuschauer?
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Antworten