FC Niederhasli

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1576
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: FC Niederhasli

Beitrag von Espe_007 » 18.01.2024 07:09

Schon spannend. Nach Lugano und Yverdon ist GC der dritte Verein der Super League mit einem US-Investor. Bei allen drei fragt man sich: Was ist die langfristige Vision?

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC Niederhasli

Beitrag von gordon » 18.01.2024 08:05

Ich stelle mir gerade die hollywoodstars im zürcher derby vor:

Star1: what an audience
Star2: great buy
Star3: yeah, amazing fans
Gurovits: *räusper* tis ar dä fcz fäns
Star1: WTF
Star2: cash back, cash back!
Star3: fake news fake news, i need an other olma-sausage
Gurovits: äähm, tis i not ä OL...., ääh, lömmer da besser...
FCSG is our HEART

Fabiano
Vielschreiber
Beiträge: 560
Registriert: 11.05.2021 07:59

Re: FC Niederhasli

Beitrag von Fabiano » 18.01.2024 08:17

gordon hat geschrieben:
18.01.2024 08:05
Ich stelle mir gerade die hollywoodstars im zürcher derby vor:

Star1: what an audience
Star2: great buy
Star3: yeah, amazing fans
Gurovits: *räusper* tis ar dä fcz fäns
Star1: WTF
Star2: cash back, cash back!
Star3: fake news fake news, i need an other olma-sausage
Gurovits: äähm, tis i not ä OL...., ääh, lömmer da besser...
:lol: :lol: :lol:

Post des Jahres! :beten:

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: FC Niederhasli

Beitrag von Stiel » 18.01.2024 08:28

Bommelmütze hat geschrieben:
17.01.2024 17:22

Ein Verkauf an ein amerikanisches Konstrukt? Da wird Zürich heute Abend brennen, die Fans werden durchdrehen und vor der Geschäftsstelle protestieren! :eek:



Ach ne, es interessiert ja eh keine Sau mehr was mit diesem Verein passiert.
Von dem her, scheiss GCLA!
Kollege, GC-Fan, freut sich über diesen Deal. Motto: Besser als die Chinesen.
Ist eigentlich hart, man muss überlegen, welche Sch... man will.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC Niederhasli

Beitrag von gordon » 18.01.2024 08:34

Stiel hat geschrieben:
18.01.2024 08:28
Bommelmütze hat geschrieben:
17.01.2024 17:22

Ein Verkauf an ein amerikanisches Konstrukt? Da wird Zürich heute Abend brennen, die Fans werden durchdrehen und vor der Geschäftsstelle protestieren! :eek:



Ach ne, es interessiert ja eh keine Sau mehr was mit diesem Verein passiert.
Von dem her, scheiss GCLA!
Kollege, GC-Fan, freut sich über diesen Deal. Motto: Besser als die Chinesen.
Ist eigentlich hart, man muss überlegen, welche Sch... man will.
Und ob es dann besser als die chinesen wird, vor allem der ausstieg irgendwann, wird sich dann erst noch zeigen müssen.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: FC Niederhasli

Beitrag von Stiel » 18.01.2024 09:36

gordon hat geschrieben:
18.01.2024 08:34
Stiel hat geschrieben:
18.01.2024 08:28
Bommelmütze hat geschrieben:
17.01.2024 17:22

Ein Verkauf an ein amerikanisches Konstrukt? Da wird Zürich heute Abend brennen, die Fans werden durchdrehen und vor der Geschäftsstelle protestieren! :eek:



Ach ne, es interessiert ja eh keine Sau mehr was mit diesem Verein passiert.
Von dem her, scheiss GCLA!
Kollege, GC-Fan, freut sich über diesen Deal. Motto: Besser als die Chinesen.
Ist eigentlich hart, man muss überlegen, welche Sch... man will.
Und ob es dann besser als die chinesen wird, vor allem der ausstieg irgendwann, wird sich dann erst noch zeigen müssen.
Ja das habe ich auch gesagt. Irgendwie scheint noch die Hoffnung verknüpft zu sein, dass somit endlich das neue Stadion kommt. Also GC-Fan zu sein ist echt schwer. Man muss bei tubiosen Geldgeber hoffen, dass diese wirklich seriös sind, dann dass das Stadion irgendwann doch noch kommt und zuletzt das nicht alles plötzlich vor die Hunde geht.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC Niederhasli

Beitrag von gordon » 18.01.2024 09:41

Stiel hat geschrieben:
18.01.2024 09:36
gordon hat geschrieben:
18.01.2024 08:34
Stiel hat geschrieben:
18.01.2024 08:28
Bommelmütze hat geschrieben:
17.01.2024 17:22

Ein Verkauf an ein amerikanisches Konstrukt? Da wird Zürich heute Abend brennen, die Fans werden durchdrehen und vor der Geschäftsstelle protestieren! :eek:



Ach ne, es interessiert ja eh keine Sau mehr was mit diesem Verein passiert.
Von dem her, scheiss GCLA!
Kollege, GC-Fan, freut sich über diesen Deal. Motto: Besser als die Chinesen.
Ist eigentlich hart, man muss überlegen, welche Sch... man will.
Und ob es dann besser als die chinesen wird, vor allem der ausstieg irgendwann, wird sich dann erst noch zeigen müssen.
Ja das habe ich auch gesagt. Irgendwie scheint noch die Hoffnung verknüpft zu sein, dass somit endlich das neue Stadion kommt. Also GC-Fan zu sein ist echt schwer. Man muss bei tubiosen Geldgeber hoffen, dass diese wirklich seriös sind, dann dass das Stadion irgendwann doch noch kommt und zuletzt das nicht alles plötzlich vor die Hunde geht.
Immerhin weiss man hier, wer die geldgeber sind, lieber so als irgendwelche eigenartigen geschäftsleute. Am ende werden sie aber das geld auch nicht aus uneigennützigen werten geben, sondern auf einen profit spekulieren. Und wer da nicht liefert, wird wohl aussortiert. Daher macht, mein eingangs hinterfragte investment bei wacker wohl sinn, denn wenn man ein team aus der 5ten liga in die buli führt, wird das einen enormen wertzuwachs geben. Bei gc müssen sie sich da wohl schon mehr mühe geben. Ich wünsche ihnen auf jedenfall das lg-dave-syndrom: viel reinbuttern und abkacken.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: FC Niederhasli

Beitrag von Stiel » 18.01.2024 09:45

gordon hat geschrieben:
18.01.2024 09:41

Immerhin weiss man hier, wer die geldgeber sind, lieber so als irgendwelche eigenartigen geschäftsleute. Am ende werden sie aber das geld auch nicht aus uneigennützigen werten geben, sondern auf einen profit spekulieren. Und wer da nicht liefert, wird wohl aussortiert. Daher macht, mein eingangs hinterfragte investment bei wacker wohl sinn, denn wenn man ein team aus der 5ten liga in die buli führt, wird das einen enormen wertzuwachs geben. Bei gc müssen sie sich da wohl schon mehr mühe geben. Ich wünsche ihnen auf jedenfall das lg-dave-syndrom: viel reinbuttern und abkacken.
:beten: geile Definition
Ansonsten word. Ich frage mich, was die Motivation in einen Schweizer-Club zu investieren. Liga ohne Glanz. Was will man hier rausholen?
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2124
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: FC Niederhasli

Beitrag von Mensah11 » 18.01.2024 09:48

Auf den ersten Blick scheint die neue Lösung seriöser zu sein, als die bisherige. Bin gespannt, wohin sich GC entwickelt.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC Niederhasli

Beitrag von gordon » 18.01.2024 09:53

Stiel hat geschrieben:
18.01.2024 09:45
gordon hat geschrieben:
18.01.2024 09:41

Immerhin weiss man hier, wer die geldgeber sind, lieber so als irgendwelche eigenartigen geschäftsleute. Am ende werden sie aber das geld auch nicht aus uneigennützigen werten geben, sondern auf einen profit spekulieren. Und wer da nicht liefert, wird wohl aussortiert. Daher macht, mein eingangs hinterfragte investment bei wacker wohl sinn, denn wenn man ein team aus der 5ten liga in die buli führt, wird das einen enormen wertzuwachs geben. Bei gc müssen sie sich da wohl schon mehr mühe geben. Ich wünsche ihnen auf jedenfall das lg-dave-syndrom: viel reinbuttern und abkacken.
:beten: geile Definition
Ansonsten word. Ich frage mich, was die Motivation in einen Schweizer-Club zu investieren. Liga ohne Glanz. Was will man hier rausholen?
Scheint halt schon mode zu sein, sich ein netzwerk aufzubauen, wo man sich die spieler hin und her schieben kann. Im idealfall hast du so x talente von all deinen farmteams, die du eben durch diese jagst, bis sie ihr "höchstes" niveau erreicht haben und dann verkaufst du sie teuer und machst damit profit oder kannst dir teure ablöse sparen.

Aktuelles bespiel arigonj (oder wie der heisst). Der wäre doch sonst nie in chicago gelandet
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: FC Niederhasli

Beitrag von Stiel » 18.01.2024 10:30

gordon hat geschrieben:
18.01.2024 09:53
Stiel hat geschrieben:
18.01.2024 09:45
gordon hat geschrieben:
18.01.2024 09:41

Immerhin weiss man hier, wer die geldgeber sind, lieber so als irgendwelche eigenartigen geschäftsleute. Am ende werden sie aber das geld auch nicht aus uneigennützigen werten geben, sondern auf einen profit spekulieren. Und wer da nicht liefert, wird wohl aussortiert. Daher macht, mein eingangs hinterfragte investment bei wacker wohl sinn, denn wenn man ein team aus der 5ten liga in die buli führt, wird das einen enormen wertzuwachs geben. Bei gc müssen sie sich da wohl schon mehr mühe geben. Ich wünsche ihnen auf jedenfall das lg-dave-syndrom: viel reinbuttern und abkacken.
:beten: geile Definition
Ansonsten word. Ich frage mich, was die Motivation in einen Schweizer-Club zu investieren. Liga ohne Glanz. Was will man hier rausholen?
Scheint halt schon mode zu sein, sich ein netzwerk aufzubauen, wo man sich die spieler hin und her schieben kann. Im idealfall hast du so x talente von all deinen farmteams, die du eben durch diese jagst, bis sie ihr "höchstes" niveau erreicht haben und dann verkaufst du sie teuer und machst damit profit oder kannst dir teure ablöse sparen.

Aktuelles bespiel arigonj (oder wie der heisst). Der wäre doch sonst nie in chicago gelandet
Das wäre eine Motivation. Aber geht das nicht billiger statt einen ganzen Club, ohne Stadion, zu übernehmen und viel Geld reinzubuttern?
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1576
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: FC Niederhasli

Beitrag von Espe_007 » 18.01.2024 12:58

Ich glaube der Grund warum US-Amerikaner in den Schweizer Fussball investieren hat mehrere Gründe. Einerseits hast du eine Liga, die halbwegs konkurrenzfähig ist (hinter Top5 und Portugal, Belgien und den Niederlanden). Dazu hat die Schweiz dank den Nachbarn Deutschland, Frankreich, Italien als Nachbarn, eine gewisse Aufmerksamkeit von grossen Fussballnationen und natürlich eine geographische Nähe zu diesen Ligen.
Zudem ist die Schweiz halt ein wichtiger Wirtschaftsstandort. Da können schon wirtschaftliche Überlegungen mit rein spielen.

Andererseits glaube ich, im Verhältnis musst du in der Schweiz verhältnismässig wenig Geld investieren für sportlichen Erfolg. Wenn du das Geld vernünftig investierst, kannst du mit einem kleinen finanziellen Einsatz einen Titel holen (siehe Lugano mit dem Cupsieg). Ich denke Klubübernahmen in Belgien, Niederlanden oder Portugal sind wesentlich teurer und die Ligen sind sportlich anspruchsvoller.

Dies ist aber nur mein persönlicher Erklärungsansatz.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5324
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: FC Niederhasli

Beitrag von hello again » 18.01.2024 13:26

Espe_007 hat geschrieben:
18.01.2024 12:58
Ich glaube der Grund warum US-Amerikaner in den Schweizer Fussball investieren hat mehrere Gründe. Einerseits hast du eine Liga, die halbwegs konkurrenzfähig ist (hinter Top5 und Portugal, Belgien und den Niederlanden). Dazu hat die Schweiz dank den Nachbarn Deutschland, Frankreich, Italien als Nachbarn, eine gewisse Aufmerksamkeit von grossen Fussballnationen und natürlich eine geographische Nähe zu diesen Ligen.
Zudem ist die Schweiz halt ein wichtiger Wirtschaftsstandort. Da können schon wirtschaftliche Überlegungen mit rein spielen.

Andererseits glaube ich, im Verhältnis musst du in der Schweiz verhältnismässig wenig Geld investieren für sportlichen Erfolg. Wenn du das Geld vernünftig investierst, kannst du mit einem kleinen finanziellen Einsatz einen Titel holen (siehe Lugano mit dem Cupsieg). Ich denke Klubübernahmen in Belgien, Niederlanden oder Portugal sind wesentlich teurer und die Ligen sind sportlich anspruchsvoller.

Dies ist aber nur mein persönlicher Erklärungsansatz.
Die wollen alle nur eines: Spieler rumschieben und damit Geld verdienen. Und ja, in der CH kommt man einfacher ins Geschäft.
Meh Dräck...

Leon1
Wenigschreiber
Beiträge: 490
Registriert: 14.02.2020 00:08

Re: FC Niederhasli

Beitrag von Leon1 » 18.01.2024 15:07

In der Rückschau muss man eigentlich sagen, dass Niederhasli mit den Chinesen ein Riesenschwein gehabt hat. Nicht nur hat Fosun den Wiederaufstieg gesponsert, sondern den Laden auch in der Corona-Zeit durchgefüttert und in der Super League gehalten.
Und am Ende ziehen sie - um mindestens 50 Mio CHF leichter - ohne grosses Theater wieder ab.
Für einen sowieso seelenlosen Verein war das gar kein schlechter Deal.
Espe_007 hat geschrieben:
18.01.2024 12:58
Andererseits glaube ich, im Verhältnis musst du in der Schweiz verhältnismässig wenig Geld investieren für sportlichen Erfolg. Wenn du das Geld vernünftig investierst, kannst du mit einem kleinen finanziellen Einsatz einen Titel holen (siehe Lugano mit dem Cupsieg).
Das klingt schlüssig, wird wohl eine Überlegung sein. Ich hätte da nur ein ganz grosses ABER:
Der Einstiegspreis mag in der Super League konkurrenzlos billig sein, und das europäische Geschäft sportlich vergleichsweise einfach zu erreichen, aber ich glaube die wiederkehrenden Kosten werden von ausländischen Investoren massiv unterschätzt. Joe Mansueto zeigt zwar mit Lugano, dass man aus 50 Mio CHF mehr herausholen kann - aber billiger ist sein Engagement deswegen nicht.

Die Investorenvehikel Lugano und Niederhasli erwirtschafteten organisch (aus eigener Kraft) letztes Jahr einen Umsatz von je rund 8 Mio CHF. Das ist jämmerlich wenig. Es gibt eben einen Grund, warum der Einstieg in der Schweiz so billig ist: Der Heimmarkt gibt in Sachen TV-Rechte, Sponsoring, Merchandise etc. einfach viel weniger her als andere europäische Ligen und wer nicht auf eine grosse Zuschauerbasis zählen kann stopft jedes Jahr ein Millionenloch.

So ist die Europacup Teilnahme eben doch teurer als auf den ersten Blick angenommen. Wer mit 8 Mio CHF organischem Umsatz nur schon ein Conference-League-Gruppenphase-taugliches Kader unterhalten will, der sollte sich auf einen jährlichen Finanzierungsbedarf von mindestens 10, eher 15-20 Mio CHF einstellen. Und damit kommen wir zum springenden Punkt:
Stiel hat geschrieben:
18.01.2024 10:30
Aber geht das nicht billiger statt einen ganzen Club, ohne Stadion, zu übernehmen und viel Geld reinzubuttern?
Doch.
Dieses Konstrukt wird aus Niederhasli niemals niemals soviel sportlichen Gewinn ziehen, dass es den finanziellen Aufwand auch nur halbwegs rechtfertigen würde. Es bleibt bei der alten Regel: Wer im Schweizer Fussball investieren will, der muss persönlich auf das Projekt Bock haben und die Bereitschaft mitbringen, sein Geld zu verbrennen. Bei Mansueto in Lugano ist das erkennbar, beim LAFC mit seinen 26 Promi Eigentümern bezweifle ich das stark.

Montecristo
Wenigschreiber
Beiträge: 138
Registriert: 19.09.2023 16:27

Re: FC Niederhasli

Beitrag von Montecristo » 18.01.2024 15:28

.
Zuletzt geändert von Montecristo am 10.02.2024 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4386
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: FC Niederhasli

Beitrag von danielraschle » 18.01.2024 17:23

Zuschauer hat geschrieben:
18.01.2024 16:40
Stiel hat geschrieben:
18.01.2024 09:45
gordon hat geschrieben:
18.01.2024 09:41

Immerhin weiss man hier, wer die geldgeber sind, lieber so als irgendwelche eigenartigen geschäftsleute. Am ende werden sie aber das geld auch nicht aus uneigennützigen werten geben, sondern auf einen profit spekulieren. Und wer da nicht liefert, wird wohl aussortiert. Daher macht, mein eingangs hinterfragte investment bei wacker wohl sinn, denn wenn man ein team aus der 5ten liga in die buli führt, wird das einen enormen wertzuwachs geben. Bei gc müssen sie sich da wohl schon mehr mühe geben. Ich wünsche ihnen auf jedenfall das lg-dave-syndrom: viel reinbuttern und abkacken.
:beten: geile Definition
Ansonsten word. Ich frage mich, was die Motivation in einen Schweizer-Club zu investieren. Liga ohne Glanz. Was will man hier rausholen?
bessere plätze beim zurich film festival
Wenn du aus Hollywood kommst, dann ist das ZFF für dich wie Niederhasli für Los Angeles.

Ach so, so ists ja rausgekommen, demfall ist die nächste Oscarverleihung am ZüriFilmFestival. ;)
Gruppe Wald

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FC Niederhasli

Beitrag von Braveheart » 19.01.2024 09:20

GC war, ist und bleibt Scheisse. Danke für die Aufmerksamkeit.

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2794
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: FC Niederhasli

Beitrag von GrünWeissetreue » 19.01.2024 09:58

Etwas ändert sich nie SvS oder SvüS. Heimatlos, Seelenlos, alleslosen.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15272
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FC Niederhasli

Beitrag von Mythos » 19.01.2024 10:20

GrünWeissetreue hat geschrieben:
19.01.2024 09:58
Etwas ändert sich nie SvS oder SvüS. Heimatlos, Seelenlos, alleslosen.
!!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5850
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: FC Niederhasli

Beitrag von wallace » 19.01.2024 12:55

Zuschauer hat geschrieben:
19.01.2024 11:21
gc, gc, die scheisse von übersee
:beten: :beten: :beten: :beten: :beten:
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18143
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: FC Niederhasli

Beitrag von Julio Grande » 19.01.2024 13:35

Zuschauer hat geschrieben:
19.01.2024 11:21
GrünWeissetreue hat geschrieben:
19.01.2024 09:58
Etwas ändert sich nie SvS oder SvüS. Heimatlos, Seelenlos, alleslosen.
:D

gc, gc, die scheisse von übersee
hahaha zuschi :D geil :beten:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18143
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: FC Niederhasli

Beitrag von Julio Grande » 19.01.2024 14:56

Zuschauer hat geschrieben:
19.01.2024 14:21
Julio Grande hat geschrieben:
19.01.2024 13:35
Zuschauer hat geschrieben:
19.01.2024 11:21
GrünWeissetreue hat geschrieben:
19.01.2024 09:58
Etwas ändert sich nie SvS oder SvüS. Heimatlos, Seelenlos, alleslosen.
:D

gc, gc, die scheisse von übersee
hahaha zuschi :D geil :beten:
nix zuschi. dieser credit geht an grünweissetreue. ich habs nur ausformuliert
die abkürzung von der grünweissentreue habe ich erst nicht entschlüsseln können... ;) wir sind ja beide in einem alter wo die verschiedenen abkürzungen einem Mühe bereitet ;)
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2794
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: FC Niederhasli

Beitrag von GrünWeissetreue » 19.01.2024 20:15

Julio Grande hat geschrieben:
19.01.2024 14:56
Zuschauer hat geschrieben:
19.01.2024 14:21
Julio Grande hat geschrieben:
19.01.2024 13:35
Zuschauer hat geschrieben:
19.01.2024 11:21
GrünWeissetreue hat geschrieben:
19.01.2024 09:58
Etwas ändert sich nie SvS oder SvüS. Heimatlos, Seelenlos, alleslosen.
:D

gc, gc, die scheisse von übersee
hahaha zuschi :D geil :beten:
nix zuschi. dieser credit geht an grünweissetreue. ich habs nur ausformuliert
die abkürzung von der grünweissentreue habe ich erst nicht entschlüsseln können... ;) wir sind ja beide in einem alter wo die verschiedenen abkürzungen einem Mühe bereitet ;)
Haha Zuschauer gebührt es zu singen :D
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3328
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: FC Niederhasli

Beitrag von Diesbach City » 19.01.2024 20:40

GrünWeissetreue hat geschrieben:
19.01.2024 20:15
Julio Grande hat geschrieben:
19.01.2024 14:56
Zuschauer hat geschrieben:
19.01.2024 14:21
Julio Grande hat geschrieben:
19.01.2024 13:35
Zuschauer hat geschrieben:
19.01.2024 11:21


:D

gc, gc, die scheisse von übersee
hahaha zuschi :D geil :beten:
nix zuschi. dieser credit geht an grünweissetreue. ich habs nur ausformuliert
die abkürzung von der grünweissentreue habe ich erst nicht entschlüsseln können... ;) wir sind ja beide in einem alter wo die verschiedenen abkürzungen einem Mühe bereitet ;)
Haha Zuschauer gebührt es zu singen :D
Wäre doch geil im nächsten heimspiel gegen gcccccc züri die scgwisse von übersee *sing* :lol:

Sitter Valley
Wenigschreiber
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2023 08:55

Re: FC Niederhasli

Beitrag von Sitter Valley » 20.01.2024 07:47

Zuschauer hat geschrieben:
20.01.2024 00:14
Zuschauer hat geschrieben:
19.01.2024 23:57
ziehe mir gerade heimspiel auf blue zur svüs rein. der gurovits ist ja schon "speziell". bis vor kurzem hat er die chinesen gut geredet, jetzt sind die amis die, die alles gut machen werden. wenn morgen die saudis kommen werden sie die heilbringer sein. leck du mir, wie kannst du so noch in den spiegel schauen. und ich glaube, der war schon lange vor den chinesen schon dabei. wie kann man sich so nur halten...
leck du mir, wenn ich dem zuhöre denke ich immer mehr an die augsburger puppenkiste. marionette par excellence?
Katastrophe! Und alles hört dich fast genau so an wie damals bei den Chinesen! Uns solls recht sein

Antworten