Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4180
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von appenzheller » 28.12.2015 17:12

Hauptsache, die steigen nicht auf...
go hard, or go home!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von poohteen » 29.12.2015 10:26

kasdandler hat geschrieben:@ mythos
jetzt lasse ich mir folgende Szenerie durch den Kopf gehen: der FCSG verpflichtet in diesem Winter einen gewissen Spieler, der jetzt noch in Vaduz unter Vertrag steht (der, an den ich dabei denke fängt mit "Neu" an und hört mit "mayr" auf). Dabei fließt eine Summe x ins Fürstentum. Wie reagierst Du? Beschimpfst Du den Spieler als charakterlose Hure und pfeifst ihn bei jedem Ballkontakt aus (auch als "Calla-Reflex" bekannt)? Oder attackierst den Verein, weil er es wagt, einen Spieler aus einem Vertrag rauszukaufen? Oder freust Du Dich über die vermeintliche Verstärkung und heißt ihn aus tiefsten Herzen willkommen?
Wieso denn im Konjunktiv resp. in der Zukunft? Geh doch ein bisschen zurück in die Vergangenheit. Da hat ein gewisser Oscar S. mitten in der Saison, mitten im Abstiegskampf, vom einen Absteigskandidaten zum andern gewechselt. Für 150'000 Stutz. Nun ja, leider ging der Plan kurzfristig nicht auf, denn der kaufende Verein stieg ab, der verkaufende Verein konnte sich locker in der Liga halten und konnte glaub sogar noch europäisch spielen.

Ich geh mal schnell ins Archiv und stöbere nach (wahrscheinlich begeisterten) Reaktionen von einem gewissen User... :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von poohteen » 29.12.2015 10:38

poohteen hat geschrieben:Ich geh mal schnell ins Archiv und stöbere nach (wahrscheinlich begeisterten) Reaktionen von einem gewissen User... :D
am 22.02.2011 20:24
Mythos hat geschrieben:Der Junge wertet unsere Offensive um den Faktor 3 auf. Rega, Oscar, Lavric, Beichler, (Frei).... da sollte doch verdammt nochmal einiges gehen!!!!
am 21.06.2013 15:41
Mythos hat geschrieben:Danke Öski für die geile Zeit!

Ich wünsche dir alles Glück der Erde bei den Türken.

Wir werden dich vermissen.
Also kein "Bleib in Thun, du dreckiger, geldgeiler, komplett ehrloser Sack!" als er kam, oder ein "Endlich verpisst du dich, du geldgeile Hure, die zuerst der Kohle von uns und dann von den Türken hinterherseckelt!" als er ging. :p :D


Man ersetze im folgenden Posting nur die beiden Buchstaben UF mit einem B.
am 28.12.2015 04:42
Mythos hat geschrieben:Aha, seinen Verein im Winter zu verlassen, um zum direkten (!) Konkurrenten um den Aufstieg überzulaufen, hat für dich nichts Anrüchiges? Für mich schon. Lebe ich deshalb in einer Traumwelt? Weil ich ein Minimum an Loyalität von den Spielern einfordere?

Komm mal schnell von deinem hohen Ross runter.
Gell Mythos! Da stellt sich unweigerlich die Gretchenfrage: Wie hast du's mit der... Konsequenz? ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von poohteen » 29.12.2015 20:36

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 01008.html
Der Mann scheint jetzt schon aufgegeben zu haben. Oder wie sonst sind die Worte von Lausanne-Präsident Alain Joseph zu deuten? «Wir wollen in dieser Saison noch nicht um jeden Preis aufsteigen. Unser Projekt ist auf drei, bis vier Jahre angelegt.»

Der FC Wil habe deutlich mehr Mittel zur Verfügung, so Joseph. Zuletzt verloren die Waadtländer ihre offensive Lebensversicherung Jocelyn Roux an die Ostschweizer. Rund 20'000 Franken soll der 13-fache Torschütze in Wil verdienen, Lausanne überwies ihm pro Monat nur circa 6000 Franken.
Ja ne, is klar, bei mehr als dem Dreifachen des Gehalts ist es natürlich schon verwerflich, wenn man so ein Angebot annimmt.

Scarione hat seinen guten Lohn beim FCSG wohl auch mindestens verdreifacht. Aber ob man von jährlich rund 300k auf eine Million (oder wohl noch mehr) kommt, oder ob man ein doch eher bescheidenes Gehalt von 6'000 auf 20'000 bringt, da gibt's dann doch einen gewaltigen Unterschied. Roux kommt mit der Gehaltserhöhung nicht mal an Scariones Gehalt beim FCSG ran.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4180
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von appenzheller » 30.12.2015 20:50

poohteen hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 01008.html
Der Mann scheint jetzt schon aufgegeben zu haben. Oder wie sonst sind die Worte von Lausanne-Präsident Alain Joseph zu deuten? «Wir wollen in dieser Saison noch nicht um jeden Preis aufsteigen. Unser Projekt ist auf drei, bis vier Jahre angelegt.»

Der FC Wil habe deutlich mehr Mittel zur Verfügung, so Joseph. Zuletzt verloren die Waadtländer ihre offensive Lebensversicherung Jocelyn Roux an die Ostschweizer. Rund 20'000 Franken soll der 13-fache Torschütze in Wil verdienen, Lausanne überwies ihm pro Monat nur circa 6000 Franken.
Ja ne, is klar, bei mehr als dem Dreifachen des Gehalts ist es natürlich schon verwerflich, wenn man so ein Angebot annimmt.

Scarione hat seinen guten Lohn beim FCSG wohl auch mindestens verdreifacht. Aber ob man von jährlich rund 300k auf eine Million (oder wohl noch mehr) kommt, oder ob man ein doch eher bescheidenes Gehalt von 6'000 auf 20'000 bringt, da gibt's dann doch einen gewaltigen Unterschied. Roux kommt mit der Gehaltserhöhung nicht mal an Scariones Gehalt beim FCSG ran.
Es langed... :D
Exklusiv im Blick: "Forumsmitglied mit Argumenten erschlagen aufgefunden..."
go hard, or go home!

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von pooh » 30.12.2015 21:59

appenzheller hat geschrieben: Es langed... :D
Exklusiv im Blick: "Forumsmitglied mit Argumenten erschlagen aufgefunden..."
wahrscheinlich folgen noch drei kugeln, um ganz sicher zu gehen, dass alle tot sind. aber ja, vermutlich werden im kreml entscheidungen jeweils auch so getroffen :D

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15445
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von gordon » 31.12.2015 09:40

poohteen hat geschrieben:
kasdandler hat geschrieben:@ mythos
jetzt lasse ich mir folgende Szenerie durch den Kopf gehen: der FCSG verpflichtet in diesem Winter einen gewissen Spieler, der jetzt noch in Vaduz unter Vertrag steht (der, an den ich dabei denke fängt mit "Neu" an und hört mit "mayr" auf). Dabei fließt eine Summe x ins Fürstentum. Wie reagierst Du? Beschimpfst Du den Spieler als charakterlose Hure und pfeifst ihn bei jedem Ballkontakt aus (auch als "Calla-Reflex" bekannt)? Oder attackierst den Verein, weil er es wagt, einen Spieler aus einem Vertrag rauszukaufen? Oder freust Du Dich über die vermeintliche Verstärkung und heißt ihn aus tiefsten Herzen willkommen?
Wieso denn im Konjunktiv resp. in der Zukunft? Geh doch ein bisschen zurück in die Vergangenheit. Da hat ein gewisser Oscar S. mitten in der Saison, mitten im Abstiegskampf, vom einen Absteigskandidaten zum andern gewechselt. Für 150'000 Stutz. Nun ja, leider ging der Plan kurzfristig nicht auf, denn der kaufende Verein stieg ab, der verkaufende Verein konnte sich locker in der Liga halten und konnte glaub sogar noch europäisch spielen.

Ich geh mal schnell ins Archiv und stöbere nach (wahrscheinlich begeisterten) Reaktionen von einem gewissen User... :D
War es aber nicht auch so, dass sich scarione dazumals mit yakin (trainer von thun) überworfen hatte? Denke wäre ggü mythos nur fair, dies auch zu erwähnen oder?

Edith meint noch, dass deine aussage, dass thun dort mit im abstiegskampf war doch leicht übertrieben ist. Die standen auf rang 6 nach der hinrunde (gewannen also noch einen platz in der rückrunde) mit 6 punkten vorsprung auf sg (platz 9) und sogar 8 auf platz 10, was im hinteren tabellenregionen ja bekanntlich wertvoller ist als jetzt bei lausanne in den spitzenpositionen der tabelle.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von poohteen » 31.12.2015 11:31

gordon hat geschrieben:Edith meint noch, dass deine aussage, dass thun dort mit im abstiegskampf war doch leicht übertrieben ist. Die standen auf rang 6 nach der hinrunde (gewannen also noch einen platz in der rückrunde) mit 6 punkten vorsprung auf sg (platz 9) und sogar 8 auf platz 10, was im hinteren tabellenregionen ja bekanntlich wertvoller ist als jetzt bei lausanne in den spitzenpositionen der tabelle.
Also sechs Punkte Vorsprung ist jetzt nicht die Welt. Eine schlechte Serie von fünf, sechs Spielen und du bist wieder am Schwanz. Und damals war auch noch Platz 9 ein theoretischer Abstiegsplatz.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von poohteen » 31.12.2015 11:33

gordon hat geschrieben:War es aber nicht auch so, dass sich scarione dazumals mit yakin (trainer von thun) überworfen hatte? Denke wäre ggü mythos nur fair, dies auch zu erwähnen oder?
Falls dem so gewesen ist, dann kann man das durchaus erwähnen, ja. Hatte ich nicht mehr so in Erinnerung, weil mich zu jener Zeit Thun herzlich wenig interessierte.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von poohteen » 31.12.2015 13:17

gordon hat geschrieben:Denke wäre ggü mythos nur fair, dies auch zu erwähnen oder?
Und noch was gordon: Ebenso fair wäre es aber auch, wenn Mythos oder andere bezüglich ihrer Beschimpfungen gegenüber Roux Kreide fressen würden, wo doch Lausanne bereitwillig den Aufstieg (sprich das Tafelsilber) in alle Himmelsrichtungen verkauft und auch freimütig zugibt, gar nicht aufsteigen zu wollen. Da kann man Roux wohl umso mehr verstehen, dass er nicht bei diesem Verein bleiben will, wo dieser doch gar nicht aufsteigen will und das auch noch öffentlich zugibt. :o
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6587
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Ben King » 31.12.2015 14:01

poohteen hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Denke wäre ggü mythos nur fair, dies auch zu erwähnen oder?
Und noch was gordon: Ebenso fair wäre es aber auch, wenn Mythos oder andere bezüglich ihrer Beschimpfungen gegenüber Roux Kreide fressen würden, wo doch Lausanne bereitwillig den Aufstieg (sprich das Tafelsilber) in alle Himmelsrichtungen verkauft und auch freimütig zugibt, gar nicht aufsteigen zu wollen. Da kann man Roux wohl umso mehr verstehen, dass er nicht bei diesem Verein bleiben will, wo dieser doch gar nicht aufsteigen will und das auch noch öffentlich zugibt. :o
Lausanne hat nie gesagt nicht aufsteigen zu wollen. 1. "Es wäre nicht schlimm, wenn man nicht aufsteigen würde" und 2. "Wir wollen in den nächsten 3 Jahren aufsteigen"...Wo hast du das gelesen :confused:

Oder um es mit den Worten von Xavier Margairaz zu sagen: "«Mal schauen. Wir müssen nicht aufsteigen, wir dürfen. Es macht unglaublich Spass mit dieser Truppe, wir haben einen tollen Teamgeist.»
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15445
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von gordon » 31.12.2015 17:00

poohteen hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Denke wäre ggü mythos nur fair, dies auch zu erwähnen oder?
Und noch was gordon: Ebenso fair wäre es aber auch, wenn Mythos oder andere bezüglich ihrer Beschimpfungen gegenüber Roux Kreide fressen würden, wo doch Lausanne bereitwillig den Aufstieg (sprich das Tafelsilber) in alle Himmelsrichtungen verkauft und auch freimütig zugibt, gar nicht aufsteigen zu wollen. Da kann man Roux wohl umso mehr verstehen, dass er nicht bei diesem Verein bleiben will, wo dieser doch gar nicht aufsteigen will und das auch noch öffentlich zugibt. :o
Weshalb soll mythos kreide fressen, wenn dies seine meinung ist? Du versuchst mythos möglichst schlecht darzustellen, aber verstrickst dich selber in halbwahrheiten. Sind wir anders gewohnt von dir :)

Persönlich kann ich roux verstehen; mich stört eher das verhalten von wil, mitten in der saison den kampf auf finanzieller statt sportlicher ebne auszutragen, aber das haben wir auf der vorseite genug diskutiert.

Und zu deiner aussage: da habe ich auch nur die von ben king erwähnten statements gelesen, da wäre deine quelle noch spannend.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15445
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von gordon » 31.12.2015 17:02

poohteen hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Edith meint noch, dass deine aussage, dass thun dort mit im abstiegskampf war doch leicht übertrieben ist. Die standen auf rang 6 nach der hinrunde (gewannen also noch einen platz in der rückrunde) mit 6 punkten vorsprung auf sg (platz 9) und sogar 8 auf platz 10, was im hinteren tabellenregionen ja bekanntlich wertvoller ist als jetzt bei lausanne in den spitzenpositionen der tabelle.
Also sechs Punkte Vorsprung ist jetzt nicht die Welt. Eine schlechte Serie von fünf, sechs Spielen und du bist wieder am Schwanz. Und damals war auch noch Platz 9 ein theoretischer Abstiegsplatz.
Klar kann das geschehen, aber ist trotzdem eine stark andere situation als bei wil - ls jetzt. 4 teams kämpften um den abstieg zu jenem zeitpunkt, wil war nicht unmittelbar dabei
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von poohteen » 31.12.2015 18:56

gordon hat geschrieben:Weshalb soll mythos kreide fressen, wenn dies seine meinung ist? Du versuchst mythos möglichst schlecht darzustellen, aber verstrickst dich selber in halbwahrheiten. Sind wir anders gewohnt von dir :)
Wenn du das so siehst... Ich hab überhaupt nix gegen Mythos und es geht mir hier auch nicht um seine Person. Ich hoffe mal, er weiss das auch. ;) Und "schlecht dargestellt" wurde vor allem Roux. Vielleicht ziehst du dir nochmals rein, wie er bezeichnet wurde. Wenn du so willst, dann habe ich hier halt advocatus diaboli für ihn gespielt, wobei du richtig bemerkst, dass es vor allem Wil ist, welches da sich fragwürdig verhält. Aber anscheinend passt es so für alle drei Partien.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von poohteen » 31.12.2015 18:58

Ben King hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Denke wäre ggü mythos nur fair, dies auch zu erwähnen oder?
Und noch was gordon: Ebenso fair wäre es aber auch, wenn Mythos oder andere bezüglich ihrer Beschimpfungen gegenüber Roux Kreide fressen würden, wo doch Lausanne bereitwillig den Aufstieg (sprich das Tafelsilber) in alle Himmelsrichtungen verkauft und auch freimütig zugibt, gar nicht aufsteigen zu wollen. Da kann man Roux wohl umso mehr verstehen, dass er nicht bei diesem Verein bleiben will, wo dieser doch gar nicht aufsteigen will und das auch noch öffentlich zugibt. :o
Lausanne hat nie gesagt nicht aufsteigen zu wollen. 1. "Es wäre nicht schlimm, wenn man nicht aufsteigen würde" und 2. "Wir wollen in den nächsten 3 Jahren aufsteigen"...Wo hast du das gelesen :confused:

Oder um es mit den Worten von Xavier Margairaz zu sagen: "«Mal schauen. Wir müssen nicht aufsteigen, wir dürfen. Es macht unglaublich Spass mit dieser Truppe, wir haben einen tollen Teamgeist.»
Das eine sind Worte, das andere sind Taten. Und wenn Lausanne in der Winterpause zwei seiner wichtigsten Spieler verkauft (oder es zumindest andenkt), dann ist das ja wohl ein absolut klares Statement, dass man eben NICHT unbedingt aufsteigen will.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6587
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Ben King » 01.01.2016 17:00

poohteen hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Denke wäre ggü mythos nur fair, dies auch zu erwähnen oder?
Und noch was gordon: Ebenso fair wäre es aber auch, wenn Mythos oder andere bezüglich ihrer Beschimpfungen gegenüber Roux Kreide fressen würden, wo doch Lausanne bereitwillig den Aufstieg (sprich das Tafelsilber) in alle Himmelsrichtungen verkauft und auch freimütig zugibt, gar nicht aufsteigen zu wollen. Da kann man Roux wohl umso mehr verstehen, dass er nicht bei diesem Verein bleiben will, wo dieser doch gar nicht aufsteigen will und das auch noch öffentlich zugibt. :o
Lausanne hat nie gesagt nicht aufsteigen zu wollen. 1. "Es wäre nicht schlimm, wenn man nicht aufsteigen würde" und 2. "Wir wollen in den nächsten 3 Jahren aufsteigen"...Wo hast du das gelesen :confused:

Oder um es mit den Worten von Xavier Margairaz zu sagen: "«Mal schauen. Wir müssen nicht aufsteigen, wir dürfen. Es macht unglaublich Spass mit dieser Truppe, wir haben einen tollen Teamgeist.»
Das eine sind Worte, das andere sind Taten. Und wenn Lausanne in der Winterpause zwei seiner wichtigsten Spieler verkauft (oder es zumindest andenkt), dann ist das ja wohl ein absolut klares Statement, dass man eben NICHT unbedingt aufsteigen will.
Ja, sie wollen sicher nicht um jeden Preis aufsteigen.

Ich denke Lausanne kann auch ohne Roux erfolgreich sein. Sie müssen die Wiler einfach irgendwie hinter sich lassen. Wil ist sicher fussballverrückter als Lausanne, wo Hockey Priorität hat, aber das kleine Scheiss Wil unter den besten 10 Teams? Das wäre für den Schweizer Fussball ein Armutszeugnis. Dann hätte das Wiler Portemonnaie gesiegt :motz:
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15244
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Mythos » 01.01.2016 17:03

Haha, mein Roux-Bashing hat ja einiges ausgelöst und sich zu einem Mythos-Bashing verkehrt. Vor allem pootheen legt sich ja extrem ins Zeug. Junge, geniess mal die Weihnachtsferien statt ständig an den Tasten zu hängen. Hat dich mein Roux-Posting so mitgenommen? Ist ja echt nicht mitanzusehen. ;) Trotzdem: Fair enough, du darfst mich natürlich bashen, darf sein, muss auch sein. Gehört auch dazu, wenn fussballkultur-technische Weltanschauungen aufeinander prallen. Auf der einen Seite vom Ring pootheen: Er sieht das Fussballgeschehen sehr nüchtern, akzeptiert es, wenn ein Spieler auch mal in unmöglichen Situationen den Verein wechselt, gehört halt zum Business, er fordert entsprechend keine Loyalität von Spielern ein, passt halt nicht mehr zum modernen Fussball. Er mag Hoffenheim, ein von einem Milliardär zu einem Bundesligisten hochgezüchteten Furz-Verein, die Red Bull-Vereine findet er ganz okay. Dass damit Traditionsvereine wie wohl bald Werder Bremen, welche keinen HastaLaVista-Hopp und keinen Energy-Drink-Konzern im Rücken haben, auf der Strecke bleiben: So What!. Kurz: Er hat sich nüchtern mit dem modernen Fussball arrangiert.

Auf der anderen Seite vom Ring stehe ich: ich fordere ein Mindestmass an Loyalität von den Spielern ein. Ich betone: ein Mindestmass. Nochmals zur Klarstellung, was im Fall Roux gerade ablief: es streiten sich in der NLB zwei Vereine um den Aufstieg in die NLA, in so einer Situation mitten in der Saison von ärmeren Verein zum stinkreichen zu wechseln, finde ich nicht okay. Nicht angebracht waren trotzdem meine Beleidigungen. Asche auf mein Haupt. Trotzdem stehe ich nach wie vor dazu, dass ich den Wechsel eine Sauerei finde. Insbesondere Wil spielt hier ein dreckiges Spiel. Noch was zum Scarione-Vergleich: natürlich ist man als Fan bis zu einem gewissen Grad auch immer ein Opportunist. Trotzdem ist für mich der Transfer von Oscar definitiv nicht mit der Roux-Sache zu vergleichen. Die Argumente hat Gordon ja schon genannt: Thun war kein direkter Konkurrent von uns und Oscar hatte massiv Mühe mit Yakin. Aber lassen wir das, Next: Die Thematik mit RB wurde hier im Weiteren schon mehr als genug diskutiert. Ich äussere mich jetzt definitiv zum letzten Mal dazu: pootheen findet die Dosen-Vereine ganz okay, weil es ja auch noch Vereine mit arabischen Ölmiliarden gibt. Nun ja, das Argument ist sehr billig. Nur die Tatsache, dass es noch etwas zweites „Schlechtes“ gibt, macht das eine ja nicht besser oder? Aber egal, ich habe ganz konkret ein Problem mit RB, weil die Vereine nicht aus Liebe zum Fussball existieren, sondern einzig um die Marke zu stärken. Dafür wurde ein Business-Plan entworfen und mit Rangnick ein nüchterner Fussballprofessor engagiert. Und weil die vorgängigen Analysen aufzeigten, dass Leipzig den grössten ROI abwerfen wird, wählte man als Standort für den deutschen Fussball-Ableger eben Leipzig. Das ist nicht mehr mein Fussball. Ich finde es bedenklich, dass ein solid geführter Traditionsverein wie Werder Bremen, hinter dem seit mehr als hundert Jahren eine ganze Region steht, in der BuLi wohl bald keinen Platz mehr haben wird. Und zwar nicht, weil sie sich einem fairen Wettbewerb beugen mussten, sondern weil sie verdrängt werden von Vereinen, die von extern in einem für den Fussball ungesunden Masse alimentiert werden.

Du hast deine Meinung, verehrter pootheen, ich habe meine. Im Sinne des Fussballs hoffe ich für mich, dass RB und Hoffenheim möglichst abkacken. Und ich nehme mir weiter die Freiheit raus, von den Spielern ein absolutes Mindestmass an Loyalität gegenüber ihren Vereinen zu fordern. Und keine Angst, ich bin mir durchaus bewusst, dass es ein Tanz auf dem Vulkan sein kann, wenn ich mich gleichzeitig über Transfererfolge von meinem FCSG freue. ;) ;)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von poohteen » 01.01.2016 19:59

Mythos hat geschrieben:Er mag Hoffenheim, ein von einem Milliardär zu einem Bundesligisten hochgezüchteten Furz-Verein, die Red Bull-Vereine findet er ganz okay. Dass damit Traditionsvereine wie wohl bald Werder Bremen, welche keinen HastaLaVista-Hopp und keinen Energy-Drink-Konzern im Rücken haben, auf der Strecke bleiben: So What!. Kurz: Er hat sich nüchtern mit dem modernen Fussball arrangiert.
(...)
Ich finde es bedenklich, dass ein solid geführter Traditionsverein wie Werder Bremen, hinter dem seit mehr als hundert Jahren eine ganze Region steht, in der BuLi wohl bald keinen Platz mehr haben wird. Und zwar nicht, weil sie sich einem fairen Wettbewerb beugen mussten, sondern weil sie verdrängt werden von Vereinen, die von extern in einem für den Fussball ungesunden Masse alimentiert werden.
Ooooch, mir kommen gleich die Tränchen, dass das arme Werder, welches sich mit einem tierquälenden Geflügelproduzenten ins Sponsorbett gelegt hat, aus der Bundesliga verschwinden soll. Daran ist sicher auch wieder Hopp oder Red Bull mitschuldig. :lol:

Und Mythos, nur weil du den Schrott, ich fände Red Bull oder Hoffenheim gut, immer und immer wieder runterleierst, wird er nicht wahr. Tatsache ist, dass mir Hoffenheim oder Red Bull am Arsch vorbei gehen. Insgeheim freue ich mich auch, wenn Leipzig verliert und den Aufstieg verpasst. Aber ich bin generell für die finanziell schwächeren Vereine. Meine Leidenschaft gilt nur einem Verein, nicht mehreren wie bei dir. Ich finde einfach deine Heuchelei inkonsequent. Dein pathetisches Gesülze gegen den modernen Fussball, aber glühender Fan eines Unternehmens wie der Borussia Dortmund, welches Abermillionen umsetzt dank der Geldmaschine Champions League, um dann bei den Ligakonkurrenten die besten Spieler abzugrasen. Ach ja, woher kam schon wieder der Kampl? Wem hat Borussia Dortmund 12 Mio € überwiesen? Und du hast sicher auch über seine Tore in Schwarzgelb gejubelt und es war dir scheissegal in dem Moment, dass er eine Red Bull-Vergangenheit hat. Richtig, du bist nicht nur inkonsequent sondern auch total opportunistisch. Nur passt das halt nicht wirklich zu dem, was angeblich deine Werte sein sollen. Wenn du wenigstens auch hier konsequent wärst, dann könnte man das ja noch ernst nehmen, aber so?

Wenn du meine Argumente nun als Mythos-Bashing sehen willst, deine Sache. Mir geht's nicht um dich als Person. Ich prangere nur die unschöne Art an, wie du anderen Menschen mit Hasstiraden vorschreibst, was sie zu tun und zu lassen haben. Wenn ein Roux im Herbst seiner Karriere sein Gehalt von 6'000 auf 20'000 erhöhen kann, und zudem sein Arbeitgeber auch wenig Ambitionen zeigt, unbedingt aufzusteigen, dann hat dieser Junge mein vollstes Verständis. Dass du auf diese Argumentation mit keiner Silbe eingehst, zeigt, dass du eben keine Argumente dagegen hast. Mit deiner Bemerkung, ich solle die Weihnachtsferien geniessen, spielst du nur auf den Mann. Und dass du hier nun wieder Hoffenheim und Red Bull hervorkramst, das ist ein weiterer Beleg, dass du hier vom Fall Roux ablenken willst, weil du eben keine Argumente hast.

Und keine Angst, ich geniesse meine Weihnachtsferien, und ich geniesse jetzt die Darts-WM. Drum erwarte dazu keine Antwort mehr heute. Die gibt's übrigens auch nur noch, wenn du auf die Argumente bezüglich Roux eingehst. Auf eine weitere Red-Bull-Diskussion mit dir habe ich keinen Bock, weil es hier auch gar nichts zur Sache tut.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4381
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von danielraschle » 01.01.2016 22:55

Ben King hat geschrieben:
Wil ist sicher fussballverrückter als Lausanne, wo Hockey Priorität hat....
Nein, sicher nicht. Lausanne wäre schon fussballverrückt wenn der Verein nicht runtergewirtschaftet worden wäre. Zu viele Konkurse, Abstiege, Wiederaufstiege, Präsidentenwechsel, Geldnöte, ewige Stadionprojekte etc. haben das Publikum zermürbt und verscheucht. In den 80er 90er Jahren war Lausanne im Hockey in der NLB und die Fussballer in der NLA, die Pontaise war gut besucht und Fussball war Sport Nummer Eins.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von poohteen » 01.01.2016 23:08

danielraschle hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:
Wil ist sicher fussballverrückter als Lausanne, wo Hockey Priorität hat....
Nein, sicher nicht. Lausanne wäre schon fussballverrückt wenn der Verein nicht runtergewirtschaftet worden wäre. Zu viele Konkurse, Abstiege, Wiederaufstiege, Präsidentenwechsel, Geldnöte, ewige Stadionprojekte etc. haben das Publikum zermürbt und verscheucht. In den 80er 90er Jahren war Lausanne im Hockey in der NLB und die Fussballer in der NLA, die Pontaise war gut besucht und Fussball war Sport Nummer Eins.
Nicht zu vergessen: Die Könige der Nacht. :)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15244
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Mythos » 02.01.2016 09:56

poohteen hat geschrieben: Dein pathetisches Gesülze gegen den modernen Fussball, aber glühender Fan eines Unternehmens wie der Borussia Dortmund,
Haha herrlich, jetzt bin ich also schon ein glühender Fan vom BvB? :D Wer hat dir denn diesen Floh ins Ohr gesetzt? Wie sagst du es immer so schön: Nur weil, du es immer wieder erwähnst wird es nicht wahrer. ;) Wahr ist hingegen: ich habe seit der Chapuisat-Zeit Sympathien für den BVB. Ich betone Sympathien. Fan bin ich nur vom FCSG. So tief wie meine Leidenschaft für Grün-Weiss ist, hat es da defintiv keinen Platz mehr für einen weiteren Verein. Nochwas zu Kampl: ich habe seinen Transfer zum BvB natürlich nicht begrüsst. Ich mag den nicht. Und bin froh, dass er wieder weg ist.

Bzgl. Roux habe ich mich für die Beleidigungen ja bereits entschuldigt. Das war komplett (!!) unnötig. Und ich bleibe dabei, ich finde den Transfer grundsätzlich nicht in Ordnung. Lasse aber dabei aussen vor, was für eine Rolle LS dabei gespielt hat. Da hast du natürlich schon recht. Wer weiss schon, was hinter den Kulissen gelaufen ist. Wollte LS das Geld, weil man den Kampf mit Wil sowieso als aussichtlos einschätzt? Hat ihm LS entsprechend den Transfer nahe gelegt? Ja, klar - Asche über mein Haupt - das sind alles Dinge, die wir nicht wissen. Und wohl wissen müssten für eine korrekte und endgültige Einschätzung dieses Transfers.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4180
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von appenzheller » 02.01.2016 10:14

Mythos hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben: Dein pathetisches Gesülze gegen den modernen Fussball, aber glühender Fan eines Unternehmens wie der Borussia Dortmund,
Haha herrlich, jetzt bin ich also schon ein glühender Fan vom BvB? :D Wer hat dir denn diesen Floh ins Ohr gesetzt? Wie sagst du es immer so schön: Nur weil, du es immer wieder erwähnst wird es nicht wahrer. ;) Wahr ist hingegen: ich habe seit der Chapuisat-Zeit Sympathien für den BVB. Ich betone Sympathien. Fan bin ich nur vom FCSG. So tief wie meine Leidenschaft für Grün-Weiss ist, hat es da defintiv keinen Platz mehr für einen weiteren Verein. Nochwas zu Kampl: ich habe seinen Transfer zum BvB natürlich nicht begrüsst. Ich mag den nicht. Und bin froh, dass er wieder weg ist.

Bzgl. Roux habe ich mich für die Beleidigungen ja bereits entschuldigt. Das war komplett (!!) unnötig. Und ich bleibe dabei, ich finde den Transfer grundsätzlich nicht in Ordnung. Lasse aber dabei aussen vor, was für eine Rolle LS dabei gespielt hat. Da hast du natürlich schon recht. Wer weiss schon, was hinter den Kulissen gelaufen ist. Wollte LS das Geld, weil man den Kampf mit Wil sowieso als aussichtlos einschätzt? Hat ihm LS entsprechend den Transfer nahe gelegt? Ja, klar - Asche über mein Haupt - das sind alles Dinge, die wir nicht wissen. Und wohl wissen müssten für eine korrekte und endgültige Einschätzung dieses Transfers.
Meine Güte, die Politik einen Mitkonkurrenten zu schwächen, indem die besten Spieler abgeworben werden ist wohl schon so alt wie Fussball selbst, alleine der FC Bayern hat diese Transferpolitik jahrein jahraus praktiziert, oder Basel mit Yapi bei YB, mit Gashi bei GC, das die Spieler dabei mitmachen ist Charaktersache, ob man das mag oder nicht ist Ansichtssache. Punkt!
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6587
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Ben King » 02.01.2016 13:54

danielraschle hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:
Wil ist sicher fussballverrückter als Lausanne, wo Hockey Priorität hat....
Nein, sicher nicht. Lausanne wäre schon fussballverrückt wenn der Verein nicht runtergewirtschaftet worden wäre. Zu viele Konkurse, Abstiege, Wiederaufstiege, Präsidentenwechsel, Geldnöte, ewige Stadionprojekte etc. haben das Publikum zermürbt und verscheucht. In den 80er 90er Jahren war Lausanne im Hockey in der NLB und die Fussballer in der NLA, die Pontaise war gut besucht und Fussball war Sport Nummer Eins.
Ja, das war einmal...Die Könige der Nacht...

http://www.tagblatt.ch/aktuell/sport/tb ... 97,2901388

"Der Fussball in der Romandie galt schöner als jener in der restlichen Schweiz, weil technisch und künstlerisch auf einem höheren Niveau."


Noch was zu Roux: Das mit Roux kann man nicht 1:1 mit Scarione vergleichen. Mit Thun sind die Rivalitäten nicht sehr gross. Mit Wil dafür umso mehr neben GC und Basel. Darum regen sich viele auch auf über den Wechsel des Topscorers zu Wil. Ich hätte diesen Roux auch sofort bei St. Gallen gesehen. Er ist 29, also noch kein Luca Toni.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18129
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Julio Grande » 04.01.2016 08:30

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 17688.html

ist edimilson nun - falls der Transfer mal zustande kommt - ebenfalls ein geldgieriges Ar.....? :D
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2630
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von espe » 07.01.2016 10:37

Die Transferoffensive des FC Wil geht weiter: Nachdem der von türkischen Investoren übernommene Ostschweizer Challenge-League-Club bei Tabellenführer Lausanne Topskorer Jocelyn Roux abgeworben hatten, kommt vom FC Aarau dessen wertvollstes Talent. Stürmer und U-20-Nationalspieler Marvin Spielmann wechselt mit einem Vertrag bis 2020 nach Wil, über die Ablösesumme haben die Clubs Stillschweigen vereinbart. Die «Aargauer Zeitung» mutmasst eine Zahlung von 500'000 Franken.

Q: 20min

eine halbe Kiste für ein Talent aus der Challenge League? Die scheinen das Geld mit beiden Händen auszugeben.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Antworten