Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Spooner » 10.02.2017 18:23

Mythos hat geschrieben:Die ganze Ostschweiz trägt eine Mitschuld
http://www.tagblatt.ch/sport/fcwil/Die- ... 42,4900975

"An der Medienkonferenz vom Mittwoch haben die Verantwortlichen des FC Wil der Stadt eine Mitschuld am Scheitern gegeben. Wie sehen Sie das?
Vögtlin: Ich will der Stadt Wil nicht die Schuld in die Schuhe schieben. Unschuldig am ganzen Debakel ist sie aber sicher nicht. Zum einen hatte ich Verständnis, dass die Stadt Herrn Günal nicht einfach machen liess - schliesslich leben wir in einer Demokratie. Zum anderen hätte die Kommunikation sicherlich besser sein können. Unverständlich war vor allem die letzte Verschiebung der Volksabstimmung über das Stadion um weitere sechs Monate. Aber nicht nur die Stadt, auch die gesamte Ostschweiz trägt eine Mitschuld.

Wie meinen Sie das?
Vögtlin: Für den FC Wil war es extrem schwierig sich wirtschaftlich und sportlich zu entwickeln. Einen Hauptgrund dafür sehe ich beim FC St.Gallen. Grün-Weiss überstrahlt in der Ostschweiz alles. Der FC Wil hingegen erfährt in der Ostschweizer Sport- aber auch Wirtschaftswelt zu wenig Beachtung. Ich hoffe das wird sich ändern."

---------------

:lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol:

Hatte soeben exakt den roten Teil im Copy Paste :D

Nein im Ernst, ich entschuldige mich hiermit im Namen der ganzen Ostschweiz, dass sich niemand für den FC Wil interessiert :bowl:
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15243
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Mythos » 10.02.2017 19:13

Luigi hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:Dieser Bigger hat keine Persönlichkeit. Der schadet der Ostschweiz, der muss weg. Ausserdem betreibt er kriminelle Geschäfte.
Dann klär uns mal auf. Ich mag Bigger auch nicht aber mit deiner Unterstellung begibst du dich auf verdammt dünnes Eis.
Yes, fribi. Sehr dünn. Eigentlich bricht es schon...
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15243
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Mythos » 10.02.2017 19:15

Spooner hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Die ganze Ostschweiz trägt eine Mitschuld
http://www.tagblatt.ch/sport/fcwil/Die- ... 42,4900975

"An der Medienkonferenz vom Mittwoch haben die Verantwortlichen des FC Wil der Stadt eine Mitschuld am Scheitern gegeben. Wie sehen Sie das?
Vögtlin: Ich will der Stadt Wil nicht die Schuld in die Schuhe schieben. Unschuldig am ganzen Debakel ist sie aber sicher nicht. Zum einen hatte ich Verständnis, dass die Stadt Herrn Günal nicht einfach machen liess - schliesslich leben wir in einer Demokratie. Zum anderen hätte die Kommunikation sicherlich besser sein können. Unverständlich war vor allem die letzte Verschiebung der Volksabstimmung über das Stadion um weitere sechs Monate. Aber nicht nur die Stadt, auch die gesamte Ostschweiz trägt eine Mitschuld.

Wie meinen Sie das?
Vögtlin: Für den FC Wil war es extrem schwierig sich wirtschaftlich und sportlich zu entwickeln. Einen Hauptgrund dafür sehe ich beim FC St.Gallen. Grün-Weiss überstrahlt in der Ostschweiz alles. Der FC Wil hingegen erfährt in der Ostschweizer Sport- aber auch Wirtschaftswelt zu wenig Beachtung. Ich hoffe das wird sich ändern."

---------------

:lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol:

Hatte soeben exakt den roten Teil im Copy Paste :D

Nein im Ernst, ich entschuldige mich hiermit im Namen der ganzen Ostschweiz, dass sich niemand für den FC Wil interessiert :bowl:
:beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6587
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Ben King » 10.02.2017 19:42

Wir überstrahlen in der Ostschweiz alles. War ja schon immer klar: Wir sind die Besten und die Wiler der Irrenhausklub. Also Wiler ab in die Ecke und schämt euch hehehehe :lol:
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von fribi » 10.02.2017 19:50

Mythos hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:Dieser Bigger hat keine Persönlichkeit. Der schadet der Ostschweiz, der muss weg. Ausserdem betreibt er kriminelle Geschäfte.
Dann klär uns mal auf. Ich mag Bigger auch nicht aber mit deiner Unterstellung begibst du dich auf verdammt dünnes Eis.
Yes, fribi. Sehr dünn. Eigentlich bricht es schon...
nun, ich bin nicht die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen.
Aber einen Bottani am 2. August 2016 mit einem Vierjahresvertrag und Verdoppelung des Sälars nach Wil zu locken, um ihm dann am 8.2. 2017 mitzuteilen, dass das Salär ab sofort nicht mehr bezahlt werden kann, die Reglemente der Liga beim Aktienweiterverkauf zu verletzten, bei Zahlungsunfähigkeit hin zustehen und die ganze Schuld dem Investor in die Schuld zu schieben, den man selber an Bord geholt hat und und und....
das sieht echt nach kriminellen Machenschaften aus!

Wahrscheinlich kämen da noch viel mehr Ungereimtheiten zu Tage, nähme man alles genauer unter die Lupe.
Insbesondere auch die Vergangenheit mit Hafen, Belanov, etc
Kriminelle Ansätze. Und der Ostschweizer Fussballverbund und die Ostschweizer Politiker schauen zu, oder was? Das kanns ja nicht sein...
Zuletzt geändert von fribi am 11.02.2017 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1845
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Zelli_Supastah » 10.02.2017 19:53

Die haben Bigger mehr als verdient. Dani Wyler ebenfalls. Was macht eigentlich Hafen so?
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1845
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Zelli_Supastah » 10.02.2017 19:59

Luigi hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:Dieser Bigger hat keine Persönlichkeit. Der schadet der Ostschweiz, der muss weg. Ausserdem betreibt er kriminelle Geschäfte.
Dann klär uns mal auf. Ich mag Bigger auch nicht aber mit deiner Unterstellung begibst du dich auf verdammt dünnes Eis.
Ganz sooo dünn scheint es nicht zu sein. Abkassieren, Scheisse bauen, andere die Trümmer übernehmen lassen. Das selbe Konzept, das jetzt mit den Trümmertürken vorerst gescheitert scheint.

http://www.finews.ch/news/finanzplatz/2 ... -reto-hess
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von fribi » 10.02.2017 20:10

Zelli_Supastah hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:Dieser Bigger .... schadet der Ostschweiz
Dann klär uns mal auf. Ich mag Bigger auch nicht aber mit deiner Unterstellung begibst du dich auf verdammt dünnes Eis.
Ganz sooo dünn scheint es nicht zu sein. Abkassieren, Scheisse bauen, andere die Trümmer übernehmen lassen. Das selbe Konzept, das jetzt mit den Trümmertürken vorerst gescheitert scheint.

http://www.finews.ch/news/finanzplatz/2 ... -reto-hess
Das erweckt den Anschein, als liegen hier systematische Betrügerein vor. Im Mittelpunkt immer derselbe.
Zuletzt geändert von fribi am 11.02.2017 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1845
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Zelli_Supastah » 10.02.2017 20:12

Das Beste am Ganzen? Fribi hat sich endgültig als Krone der Forumsintelligenzija etabliert. So viel widersinnigen Nonsens muss man sich erst mal ausdenken... Was für eine Leistung! (Nein, bezieht sich nicht auf seinen letzten Beitrag.)
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4381
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von danielraschle » 10.02.2017 22:32

.
Zuletzt geändert von danielraschle am 10.02.2017 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4381
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von danielraschle » 10.02.2017 22:32

Oftmals brauchen Investoren Projekte (die dann nie realisiert werden) im Auslang um an Aufträge oder Kredite im Inland zu kommen. Ich vermute, dass das neue Stadionprojekt (Wil hat übrigens schon ein neues Stadion) der türkischen Investoren gar nie ernst gemeint war. Sonst hätte man auch noch ein bisschen warten können, bis alles sauber geregelt ist. Und es läuft hier halt ein bisschen anderst ab als am Bosporus. Dort bekommt man die Baubewilligung in zwei Tagen, wenn man ein bisschen Geld an die richtigen Leute überweist. Ich will gar nicht wissen wie der Mann zu seinem Vermögen gekommen ist....

Deshalb: Für mich hat die Stadt Wil nichts falsch gemacht.
Gruppe Wald

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Hafe » 10.02.2017 22:51

danielraschle hat geschrieben:Oftmals brauchen Investoren Projekte (die dann nie realisiert werden) im Auslang um an Aufträge oder Kredite im Inland zu kommen. Ich vermute, dass das neue Stadionprojekt (Wil hat übrigens schon ein neues Stadion) der türkischen Investoren gar nie ernst gemeint war. Sonst hätte man auch noch ein bisschen warten können, bis alles sauber geregelt ist. Und es läuft hier halt ein bisschen anderst ab als am Bosporus. Dort bekommt man die Baubewilligung in zwei Tagen, wenn man ein bisschen Geld an die richtigen Leute überweist. Ich will gar nicht wissen wie der Mann zu seinem Vermögen gekommen ist....

Deshalb: Für mich hat die Stadt Wil nichts falsch gemacht.

Die Frage stellt sich was ist wirklich mit dem "Investor" passiert? Wo ist er? Hat er evtl sogar was mit der türkischen Regierung und ihrem Theater zu tun? Fragen über Fragen, komisches Verhalten. Keiner weiss wo er ist, keiner weiss warum er ausgestiegen ist. Naja, der grössenwahnsinnige Bigger hat auch keine Antworten. Soll dieser Scheissverein verlumpen, wers nach der ersten Enttäuschung nicht merkt, hats nicht anders verdient. Ciao Wil, nächste Saison gehts nach Uzwil, Frauenfeld und Sirnach!
Karim Haggui Fussballgott

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6224
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von san gallo » 10.02.2017 22:54

Mythos hat geschrieben:Die ganze Ostschweiz trägt eine Mitschuld
http://www.tagblatt.ch/sport/fcwil/Die- ... 42,4900975

"An der Medienkonferenz vom Mittwoch haben die Verantwortlichen des FC Wil der Stadt eine Mitschuld am Scheitern gegeben. Wie sehen Sie das?
Vögtlin: Ich will der Stadt Wil nicht die Schuld in die Schuhe schieben. Unschuldig am ganzen Debakel ist sie aber sicher nicht. Zum einen hatte ich Verständnis, dass die Stadt Herrn Günal nicht einfach machen liess - schliesslich leben wir in einer Demokratie. Zum anderen hätte die Kommunikation sicherlich besser sein können. Unverständlich war vor allem die letzte Verschiebung der Volksabstimmung über das Stadion um weitere sechs Monate. Aber nicht nur die Stadt, auch die gesamte Ostschweiz trägt eine Mitschuld.

Wie meinen Sie das?
Vögtlin: Für den FC Wil war es extrem schwierig sich wirtschaftlich und sportlich zu entwickeln. Einen Hauptgrund dafür sehe ich beim FC St.Gallen. Grün-Weiss überstrahlt in der Ostschweiz alles. Der FC Wil hingegen erfährt in der Ostschweizer Sport- aber auch Wirtschaftswelt zu wenig Beachtung. Ich hoffe das wird sich ändern."

---------------

:lol: :lol: :lol:
En held ischer :D

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Stiel » 11.02.2017 08:30

Für mich ist es am schönsten zu lesen, nach dem ganzen Gesülze vom FC Wil als Nr. 1 der Ostschweiz, und wieviel besser sie doch seien, jetzt lesen zu dürfen: Der FC St. Gallen überstrahle alles.

Klar ist das gesamte Beamtentum in der Schweiz manchmal mühsam. Manchmal kann man es nicht verstehen, warum gewisse Bewilligungen so lange gehen. Aber ich bin froh, dass man hier nicht nur auf das Geld angesprungen ist, sondern alles gut prüfte. Zumal der FC Wil ja gerade das Stadion saniert hat, und es für diese Grösse genügt. Manchmal käme man weiter mit kleineren Brötchen backen. Aber dann müsste man sich selber reflektieren und hinterfragen, und könnte nicht alles von sich schieben. Im Moment lebt man zwar so einfacher, weil man zum Rundumschlag ausholen kann. Aber wirklich weiter bringt sie das nicht.

Ich wünsche mir für die Nachwuchsspieler des FC Wils, die schon vorher dort spielten, und für die wahren Fans (ja auch dort gibt es die), dass eine Lösung gefunden wird. Für den Club wünsche ich mir eine besonne Persönlichkeit, der das ganze Potential richtig einschätzt und mit den richtigen Schritten den Club wieder langsam nach oben führt (in die NLB als Ausbildungsclub).
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4180
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von appenzheller » 11.02.2017 10:07

Luigi hat geschrieben:Thread löschen. Danke.
lag mir auf der zunge, ... auch fribi zuliebe, danke!
go hard, or go home!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15445
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von gordon » 11.02.2017 11:13

Luigi hat geschrieben:Thread löschen. Danke.
Wieso, muesch en jo nöd lese :p :D
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2955
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von kasdandler » 11.02.2017 14:20

Luigi hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:Thread löschen. Danke.
Wieso, muesch en jo nöd lese :p :D
Ich frage mich mehr, was uns dieser Verein überhaupt kümmern soll.
Man sollte seine Feinde kennen.....
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7359
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Braveheart » 11.02.2017 17:15

Mythos hat geschrieben:Die ganze Ostschweiz trägt eine Mitschuld
http://www.tagblatt.ch/sport/fcwil/Die- ... 42,4900975

"An der Medienkonferenz vom Mittwoch haben die Verantwortlichen des FC Wil der Stadt eine Mitschuld am Scheitern gegeben. Wie sehen Sie das?
Vögtlin: Ich will der Stadt Wil nicht die Schuld in die Schuhe schieben. Unschuldig am ganzen Debakel ist sie aber sicher nicht. Zum einen hatte ich Verständnis, dass die Stadt Herrn Günal nicht einfach machen liess - schliesslich leben wir in einer Demokratie. Zum anderen hätte die Kommunikation sicherlich besser sein können. Unverständlich war vor allem die letzte Verschiebung der Volksabstimmung über das Stadion um weitere sechs Monate. Aber nicht nur die Stadt, auch die gesamte Ostschweiz trägt eine Mitschuld.

Wie meinen Sie das?
Vögtlin: Für den FC Wil war es extrem schwierig sich wirtschaftlich und sportlich zu entwickeln. Einen Hauptgrund dafür sehe ich beim FC St.Gallen. Grün-Weiss überstrahlt in der Ostschweiz alles. Der FC Wil hingegen erfährt in der Ostschweizer Sport- aber auch Wirtschaftswelt zu wenig Beachtung. Ich hoffe das wird sich ändern."

---------------

:lol: :lol: :lol:


Jo hoffentli! :beten:
:heulfrei:

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6587
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Ben King » 12.02.2017 04:50

Neuverpflichtung für den FC Wil. Imhof hat sich selbst eingeliefert und ist nun Wil-Fan :D
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15243
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Mythos » 12.02.2017 07:40

Nach Türken-Knall: Wil-Spieler erhalten schlechtere Verträge: Sogar die Wäschefrau verzichtet auf Lohn
http://blick.ch/6208007?utm_source=blic ... ck_app_iOS
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1845
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Zelli_Supastah » 12.02.2017 17:22

Kleiner Nachtrag von wegen "dünnem Eis" und so...

http://www.aargauerzeitung.ch/kommentar ... -130966980
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15445
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von gordon » 12.02.2017 20:47

Luigi hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:Thread löschen. Danke.
Wieso, muesch en jo nöd lese :p :D
Ich frage mich mehr, was uns dieser Verein überhaupt kümmern soll.
Deshalb ist es im register allgemein und nicht fcsg 1879 ;)
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von poohteen » 12.02.2017 20:48

gordon hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:Thread löschen. Danke.
Wieso, muesch en jo nöd lese :p :D
Ich frage mich mehr, was uns dieser Verein überhaupt kümmern soll.
Deshalb ist es im register allgemein und nicht fcsg 1879 ;)
Könnte man auch ins Offtopic verschieben. :)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15445
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von gordon » 12.02.2017 21:32

poohteen hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:Thread löschen. Danke.
Wieso, muesch en jo nöd lese :p :D
Ich frage mich mehr, was uns dieser Verein überhaupt kümmern soll.
Deshalb ist es im register allgemein und nicht fcsg 1879 ;)
Könnte man auch ins Offtopic verschieben. :)
Sommerferienthread - türkei soll schön sein
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15243
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Mythos » 17.02.2017 06:04

http://mobile2.tagesanzeiger.ch/article ... 3302000001

Hoppla. Bigger wird heftig angefiggt vom Liga-Präsidenten. Der einstige Everybodys Darling auf direktem Weg zur Persona non grata.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Antworten