Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1856
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Zelli_Supastah » 08.02.2017 19:28

Gut haben sie Bigger. Mit dem Oberpenner kommts bestimmt gut. Irgendeine Geldwaschmaschine wird dieser seriöse Geschäftsmann bestimmt wieder organisieren... :D

Ne mutlu dürüm diyene. :p
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von fribi » 09.02.2017 10:36

Zelli_Supastah hat geschrieben:Gut haben sie Bigger. Mit dem Oberpenner kommts bestimmt gut. Irgendeine Geldwaschmaschine wird dieser seriöse Geschäftsmann bestimmt wieder organisieren... :D

Ne mutlu dürüm diyene. :p
bigger ist wirklich ein verdammter vollidiot.
dachte früher immer, der wär genau der richtige im VR des FCSG, um endlich den FC Ostschweiz zu realisieren. stattdessen schadet er dem ostschweizer Fussball enorm. :mad:
abfahre!
dümmer geht's echt nümmer.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von voegi903 » 09.02.2017 10:41

fribi hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:Gut haben sie Bigger. Mit dem Oberpenner kommts bestimmt gut. Irgendeine Geldwaschmaschine wird dieser seriöse Geschäftsmann bestimmt wieder organisieren... :D

Ne mutlu dürüm diyene. :p
bigger ist wirklich ein verdammter vollidiot.
dachte früher immer, der wär genau der richtige im VR des FCSG, um endlich den FC Ostschweiz zu realisieren. stattdessen schadet er dem ostschweizer Fussball enorm. :mad:
abfahre!
dümmer geht's echt nümmer.
ernsthaft? Das fändest Du gut?

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6592
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Ben King » 09.02.2017 10:46

voegi903 hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:Gut haben sie Bigger. Mit dem Oberpenner kommts bestimmt gut. Irgendeine Geldwaschmaschine wird dieser seriöse Geschäftsmann bestimmt wieder organisieren... :D

Ne mutlu dürüm diyene. :p
bigger ist wirklich ein verdammter vollidiot.
dachte früher immer, der wär genau der richtige im VR des FCSG, um endlich den FC Ostschweiz zu realisieren. stattdessen schadet er dem ostschweizer Fussball enorm. :mad:
abfahre!
dümmer geht's echt nümmer.
ernsthaft? Das fändest Du gut?
Trabsonspor, Besiktas, Galatasawil... :p
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von fribi » 09.02.2017 11:19

voegi903 hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:Gut haben sie Bigger. Mit dem Oberpenner kommts bestimmt gut. Irgendeine Geldwaschmaschine wird dieser seriöse Geschäftsmann bestimmt wieder organisieren... :D

Ne mutlu dürüm diyene. :p
bigger ist wirklich ein verdammter vollidiot.
dachte früher immer, der wär genau der richtige im VR des FCSG, um endlich den FC Ostschweiz zu realisieren. stattdessen schadet er dem ostschweizer Fussball enorm. :mad:
abfahre!
dümmer geht's echt nümmer.
ernsthaft? Das fändest Du gut?
Das Fernziel FC-Ostschweiz fand ich immer eine gute Sache.
Natürlich wär Wil da nur die Nummer zwei und sie müssten dauernd Spieler für den FCSG ausbilden. Aber insgesamt eine win-win Situation.

Und der FCSG müsste nicht mehr dauernd verletzte, teure Bundesliga-Rückkehrer verpflichtet, sondern kann zählen auf bereits akklimatisierte Ausländer oder Nachwuchs-Spieler, die sich in Wil eine Saison bewiesen haben.... Und zahlt Wil dafür jeweils eine angemessene ablöse - bei erfolgreicher Weiterentwicklung der Spieler verdoppelt sich diese. Wenn man versagt, ist sie halt weg.

Dachte immer, dieses Modell ist interessant für alle Beteiligten. Aber Bigger ist einfach ein Vollidiot. Schwache Persönlichkeit.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von dimitri1879 » 09.02.2017 11:25

fribi hat geschrieben:Das Fernziel FC-Ostschweiz fand ich immer eine gute Sache.
Natürlich wär Wil da nur die Nummer zwei und sie müssten dauernd Spieler für den FCSG ausbilden. Aber insgesamt eine win-win Situation.
Und der FCSG müsste nicht mehr dauernd verletzte, teure Bundesliga-Rückkehrer verpflichtet, sondern kann zählen auf bereits akklimatisierte Ausländer oder Nachwuchs-Spieler, die sich in Wil eine Saison bewiesen haben.... Und zahlt Wil dafür jeweils eine angemessene ablöse - bei erfolgreicher Weiterentwicklung der Spieler verdoppelt sich diese. Wenn man versagt, ist sie halt weg.
Dachte immer, dieses Modell ist interessant für alle Beteiligten. Aber Bigger ist einfach ein Vollidiot. Schwache Persönlichkeit.
lol, genau. wenns umgekehrt wäre (wil/sg) würdest du ja sofort zustimmen quasi der ausbildungsklub von wil zu sein und die besten spieler immer abgeben zu müssen und einfach nicht vorwärts zu kommen selbe (werf doch mal ein blick nach salzburg und wie glücklich die dort sind über red bull leipzig, wobei ichs denen von herzen gönne, dass sie nicht vorwärts kommen)

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von fribi » 09.02.2017 11:53

dimitri1879 hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:Das Fernziel FC-Ostschweiz fand ich immer eine gute Sache.
Natürlich wär Wil da nur die Nummer zwei und sie müssten dauernd Spieler für den FCSG ausbilden. Aber insgesamt eine win-win Situation.
Und der FCSG müsste nicht mehr dauernd verletzte, teure Bundesliga-Rückkehrer verpflichtet, sondern kann zählen auf bereits akklimatisierte Ausländer oder Nachwuchs-Spieler, die sich in Wil eine Saison bewiesen haben.... Und zahlt Wil dafür jeweils eine angemessene ablöse - bei erfolgreicher Weiterentwicklung der Spieler verdoppelt sich diese. Wenn man versagt, ist sie halt weg.
Dachte immer, dieses Modell ist interessant für alle Beteiligten. Aber Bigger ist einfach ein Vollidiot. Schwache Persönlichkeit.
lol, genau. wenns umgekehrt wäre (wil/sg) würdest du ja sofort zustimmen quasi der ausbildungsklub von wil zu sein und die besten spieler immer abgeben zu müssen und einfach nicht vorwärts zu kommen selbe (werf doch mal ein blick nach salzburg und wie glücklich die dort sind über red bull leipzig, wobei ichs denen von herzen gönne, dass sie nicht vorwärts kommen)
wenn beispielsweise der FC Wil beteiligt wird, an einem späteren Transfer des Spielers vom FCSG ins Ausland oder zu einem Grossclub. Wil muss die Situation als Nummer 2 im Kanton akzeptieren und das Beste daraus machen.

Unsere besten Spieler, Trainer, Sportchefs und Präsidenten kamen aus Wil.

Insgesamt profitieren alle davon - auch der FC Wil. Und sicher vielfach die bessere Lösung, als das, was jetzt passierte. Nur Bigger schnallt das nicht. Er will halt selber in die Champions League. Er will noch einmal heulend vor die TV-Kameras stehen und sagen: Wir - also ICH - haben das geschafft.

Damit schadet er dem Ostschweizer Fussball. Er schadet den jungen Fussballern im FCO-Gebiet. Er schadet den Fussballfans in der Region. Er schadet aber auch dem Kanton SG, der Stadt Wil und dem Sportamt. Und sogar dem Schweizer Fussball. In erster Linie schadet er aber dem Ostschweizer Fussball. Deshalb muss dieser Bigger weg. Schnell.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von poohteen » 09.02.2017 12:16

fribi hat geschrieben: bigger ist wirklich ein verdammter vollidiot.
dachte früher immer, der wär genau der richtige im VR des FCSG, um endlich den FC Ostschweiz zu realisieren.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Charly1879
Wenigschreiber
Beiträge: 461
Registriert: 03.02.2016 11:04

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Charly1879 » 09.02.2017 12:31

«Unsere Kaderplanung ist abgeschlossen», sagt Daniel Last. Weitere Verpflichtungen für die Rückrunde seien nicht geplant. So sei man auch nicht daran interessiert, Spieler des FC Wils zu übernehmen, welcher in Zukunft wieder kleinere Brötchen backen muss. «Uns wurden zwar einzelne Spieler angeboten, im Moment haben wir aber keinen Bedarf», stellt Last klar.
Quelle: fm1
" Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär "
Hans Krankl

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von gordon » 09.02.2017 12:39

Als fcsg kann man eh abwarten. Wenn wil die spieler nicht los wird, dann gehen sie hopps, dann bekommt man die spieler anschliessend günstiger...
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von dimitri1879 » 09.02.2017 13:24

FC Wil, DANKE FÜR NICHTS! :lol: :p

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Restaurant Hörnli » 09.02.2017 14:03

Julio Grande hat geschrieben:meine persönliche kaufempfehlung wäre die nr. 44, Magnus breitenmoser. aber der ist für die Zukunft gedacht
Du hast dir also Wil Spiele reingezogen du Grüsel. :p

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18143
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Julio Grande » 09.02.2017 14:06

Restaurant Hörnli hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:meine persönliche kaufempfehlung wäre die nr. 44, Magnus breitenmoser. aber der ist für die Zukunft gedacht
Du hast dir also Wil Spiele reingezogen du Grüsel. :p
nein... war noch nie im Stadion und hab auch nie am MO Abend das Abendspiel geschaut....
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von fribi » 09.02.2017 15:16

Diese Führung in Wil muss weg.

Eine Schande für die Ostschweiz. Da muss irgendwas kommen von der Region. Vielleicht hat er sogar strafrechtliche Tatbestände erfüllt?
Zuletzt geändert von fribi am 11.02.2017 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von voegi903 » 09.02.2017 15:35

fribi hat geschrieben:Dieser Bigger muss weg.

Eine Schande für die Ostschweiz. Da muss irgendwas kommen von der Region. Vielleicht hat er sogar strafrechtliche Tatbestände erfüllt?
Das glaube ich kaum. Er hat ja dem Verein nicht mutwillig geschadet. Ich denke bei einer Person die laut Forbes zu den 1100 reichsten der Welt gehört darf man schon davon ausgehen, dass genügend Geld vorhanden ist um den FC Wil zu übernehmen und weiterzuführen. Zudem wurden die Rechnungen bis zum Rückzug ja stets bezahlt. Wie Bigger auch sagt, haben die Investoren keine Altlasten hinterlassen. Ich denke nicht das hier ein Tatbestand seitens Bigger vorliegt.

Das Problem war mMn die Naivität in der Annahme, dass der Herr Günal den FC Wil nicht einfach fallen lässt, sobald es ihm langweilig wird oder es nicht so funktioniert, wie man gerne hätte.

Was aber sicherlich das Mindeste wäre, wenn die damaligen Verkäufer das eingenommene Geld in den FC Wil reinvestieren.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Sportsfan » 09.02.2017 19:03


Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von dimitri1879 » 09.02.2017 20:13

Sportsfan hat geschrieben:Gute einschätzung
Audio-File
http://www.srf.ch/news/schweiz/pleiten-pech-und-pannen
also lesen kann der marco nüssli anscheinend recht gut. tönt total besch...eiden der beitrag. konnte mich nicht auf den inhalt konzentrieren.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15272
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Mythos » 09.02.2017 23:42

http://mobile2.tagesanzeiger.ch/article ... 5a44000001

"Das grandiose Scheitern des Wiler Projekts tut dem Schweizer Fussball nicht gut, nachdem schon viele andere Projekte gescheitert sind. Für den FC Wil heisst es nur eines: Er ist wieder das, was er immer gewesen ist – ein kleiner Verein aus der Provinz. Die Verantwortlichen tun gut daran, das nie mehr zu vergessen."
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von fribi » 10.02.2017 15:56

voegi903 hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:Dieser Bigger muss weg.

Eine Schande für die Ostschweiz. Da muss irgendwas kommen von der Region. Vielleicht hat er sogar strafrechtliche Tatbestände erfüllt?
Das glaube ich kaum. Er hat ja dem Verein nicht mutwillig geschadet. Ich denke bei einer Person die laut Forbes zu den 1100 reichsten der Welt gehört darf man schon davon ausgehen, dass genügend Geld vorhanden ist um den FC Wil zu übernehmen und weiterzuführen. Zudem wurden die Rechnungen bis zum Rückzug ja stets bezahlt. Wie Bigger auch sagt, haben die Investoren keine Altlasten hinterlassen. Ich denke nicht das hier ein Tatbestand seitens Bigger vorliegt.

Das Problem war mMn die Naivität in der Annahme, dass der Herr Günal den FC Wil nicht einfach fallen lässt, sobald es ihm langweilig wird oder es nicht so funktioniert, wie man gerne hätte.

Was aber sicherlich das Mindeste wäre, wenn die damaligen Verkäufer das eingenommene Geld in den FC Wil reinvestieren.
http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 01511.html

Immerhin: der Verband wird schon Mal aktiv..

Jetzt müssten nur noch der Kt St.Gallen und der Ostschweizer Fussballverband erwachen..
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15272
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Mythos » 10.02.2017 16:44

Die ganze Ostschweiz trägt eine Mitschuld
http://www.tagblatt.ch/sport/fcwil/Die- ... 42,4900975

"An der Medienkonferenz vom Mittwoch haben die Verantwortlichen des FC Wil der Stadt eine Mitschuld am Scheitern gegeben. Wie sehen Sie das?
Vögtlin: Ich will der Stadt Wil nicht die Schuld in die Schuhe schieben. Unschuldig am ganzen Debakel ist sie aber sicher nicht. Zum einen hatte ich Verständnis, dass die Stadt Herrn Günal nicht einfach machen liess - schliesslich leben wir in einer Demokratie. Zum anderen hätte die Kommunikation sicherlich besser sein können. Unverständlich war vor allem die letzte Verschiebung der Volksabstimmung über das Stadion um weitere sechs Monate. Aber nicht nur die Stadt, auch die gesamte Ostschweiz trägt eine Mitschuld.

Wie meinen Sie das?
Vögtlin: Für den FC Wil war es extrem schwierig sich wirtschaftlich und sportlich zu entwickeln. Einen Hauptgrund dafür sehe ich beim FC St.Gallen. Grün-Weiss überstrahlt in der Ostschweiz alles. Der FC Wil hingegen erfährt in der Ostschweizer Sport- aber auch Wirtschaftswelt zu wenig Beachtung. Ich hoffe das wird sich ändern."

---------------

:lol: :lol: :lol:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18143
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Julio Grande » 10.02.2017 16:46

Mythos hat geschrieben: ---------------

:lol: :lol: :lol:
das ist wirklich lachhaft...

für mich pers. trägt die Stadt Wil eine Mitschuld.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15272
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Mythos » 10.02.2017 16:49

Julio Grande hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben: ---------------

:lol: :lol: :lol:
das ist wirklich lachhaft...

für mich pers. trägt die Stadt Wil eine Mitschuld.
Für mich nicht.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Charly1879
Wenigschreiber
Beiträge: 461
Registriert: 03.02.2016 11:04

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Charly1879 » 10.02.2017 16:53

Mythos hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben: ---------------

:lol: :lol: :lol:
das ist wirklich lachhaft...

für mich pers. trägt die Stadt Wil eine Mitschuld.
Für mich nicht.
Für mich auch nicht. Tschuldigung, aber jeder der aus der Baubranche kommt, weiss dass (in der CH) eine solche Planung und Umsetzung mehr Zeit benötigt. Und die Politiker der Stadt Wil können aus meiner Sicht nicht einfach jemand bevorzugen, nur weil er viel Geld besitzt.
Zuletzt geändert von Charly1879 am 10.02.2017 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
" Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär "
Hans Krankl

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18143
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von Julio Grande » 10.02.2017 16:53

Mythos hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben: ---------------

:lol: :lol: :lol:
das ist wirklich lachhaft...

für mich pers. trägt die Stadt Wil eine Mitschuld.
Für mich nicht.
:lol: :lol:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Galatasaray Istanwil in die Süper Lig

Beitrag von fribi » 10.02.2017 17:38

Der Kanton St. Gallen braucht definitiv keinen zweiten Europa-Cup Anwärter. Wil soll sich mit der Rolle als Farmteam des FCSG abfinden - auch das kann eine reizvolle Aufgabe sein.
Dieser Bigger schadet der Ostschweiz. Für mich sieht das Ganze aus nach kriminellen Geschäften.

Der FCSG kann ja auch nicht im Sommer Verträge abschliessen mit 25 Top-Spielern. Und dann im Winter heisst es: Sorry, jetzt kriegt ihr bloss 20% eures Lohnes, da leider viel zu wenig Saisonkarten verkauft wurden. Diese Misswirtschaft bleibt hoffentlich nicht ohne Folgen für die Verursacher.
Zuletzt geändert von fribi am 11.02.2017 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Antworten