Pressespiegel Fussball allgemein

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von Graf Choinjcki » 20.10.2017 08:05

Hafe hat geschrieben:
Hattest recht Graf :lol:
Wenn hani nöd recht? :p
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Bankdrücker
Wenigschreiber
Beiträge: 419
Registriert: 28.07.2017 09:27

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von Bankdrücker » 20.10.2017 08:40

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:
Hattest recht Graf :lol:
Wenn hani nöd recht? :p

@Graf: Woher hast du die Info, dass der Gefoulte bereits wieder Fussball spielt?

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von Superduker » 20.10.2017 08:55

ryan hat geschrieben:
Mein Gott, man könnte meinen der gefoulte ist 20. "Er hat sich nie entschuldigt" und? Scheisse gelaufen, aber passiert jedes Wochenende so etwas auf den Breitensportplätzen und es wird auch kein TamTam gemacht.

Doch Ryan, eine Entschuldigung gehört sich einfach. Ändert nicht an der Sache. Aber wenn man jemandes Knie zerdeppert, ob Unfall, Absicht, dumm gelaufen oder selber schuld, man nimmt sich die Zeit und bittet um Entschuldigung.

Aber ansonsten: Blick auf Maul. Thema abschliessen und die Rechtsgelehrten auf einander losgehen lassen :roll:
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von Graf Choinjcki » 20.10.2017 08:56

Bankdrücker hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:
Hattest recht Graf :lol:
Wenn hani nöd recht? :p

@Graf: Woher hast du die Info, dass der Gefoulte bereits wieder Fussball spielt?
Von einem kollegen. Also dass er wieder spielen könnte. Zudem ist mir ein weiterer fall mit derselben verletzung bekannt, da konnte der spieler ebenfalls nach 3 monaten wieder fussball spielen.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von Hafe » 20.10.2017 09:05

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:
Hattest recht Graf :lol:
Wenn hani nöd recht? :p

Wend seisch, dass de Haggui grotteschlecht isch ;)
Karim Haggui Fussballgott

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von Stiel » 20.10.2017 09:17

tomtom hat geschrieben:
Green-White hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Green-White hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/fah ... 78070.html

Skandalöses Urteil eines Nicht-Fussballers - kenne den Unfall sehr genau und bin entsetzt, sollte dieses Urteil rechtskräftig werden, was gravierende Folgen für den Amateur Fussball haben kann!

Wieso? Ich finde es wurde mal Zeit für so ein Urteil. Was ich teilweise in den tiefen Ligen miterleben muss, ist unter aller Sau. Fängt beim verbalen an und hört eben bei einer nicht verantwortungsvolle Korperhärte auf. Da erlauben sich Spieler so einzusteigen, dass eine schwere Körperverletzung bewusst in Kauf genommen wird. Als gehe es um Leben und Tod, dabei ist es nur ein Hobby.
Du hast das spiel also gesehen?
Ah nein, ich las oben „kenne den Unfall nicht genau“. Sorry!
Wen der Fall interessiert, kann mich per PN anschreiben. Ich bin einfach nur wütend über diesen Richter, der keine Ahnung von Fussball hat. Solche "Fouls" bzw. Zusammenstösse an der 5 Meter Linie nach einem Pass gibt es massenweise. Dann wird auch noch behauptet, dass der Goalie mit den Händen zum Ball hätte gehen müssen! Folge wäre dann evtl. ein SHT oder so?! Unglaublich. :mad: :mad: :mad: :mad:
Geht mir auch so. Dann hätte ich ja meine Gegenspielerin auch anklagen können, die ohne Rücksicht voll auf mein Knie ging obwohl der Ball schon lange weg war. Und klar gehe ich mit den Händen voran in den Zweikampf (denen kann ja nichts passieren), und mache noch Platz, damit er das Tor schiessen kann, und sich dabei auf keinen Fall verletzt. Ich frage mich einfach, ob es da bei den beiden schon eine Vorgeschichte gibt, dass der gefoulte so reagiert? Ich meine oftmals weiss man nicht, wie sich das entwickelt, was bei einem Foul passiert ist, und wie man den gefoulten erreichen kann, und man geht schon auf dem Platz zum gefoulten und entschuldigt sich. Nur wird das dann auf oftmals in der Hektik mit den Schmerzen nicht wahrgenommen. Schon sehr merkwürdige Geschichte.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von ryan » 23.10.2017 08:08

Superduker hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
Mein Gott, man könnte meinen der gefoulte ist 20. "Er hat sich nie entschuldigt" und? Scheisse gelaufen, aber passiert jedes Wochenende so etwas auf den Breitensportplätzen und es wird auch kein TamTam gemacht.

Doch Ryan, eine Entschuldigung gehört sich einfach. Ändert nicht an der Sache. Aber wenn man jemandes Knie zerdeppert, ob Unfall, Absicht, dumm gelaufen oder selber schuld, man nimmt sich die Zeit und bittet um Entschuldigung.

Aber ansonsten: Blick auf Maul. Thema abschliessen und die Rechtsgelehrten auf einander losgehen lassen :roll:
Ja, so wurde ich auch erzogen. Trotzdem spiele ich auf oder neben dem Fussballplatz den Papi und bringe irgendwelchen 25 Jährigen Manieren bei...
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von tomtom » 23.10.2017 14:07

Ist meines Erachtens auch eine Folge der "zureglementierten" Realität. Alles muss irgendwie genormt, geformt und möglichst verboten werden. Ohne diese Reglemente können viele nicht mehr leben. Mir tun die Jungen teils Leid und ich kann sie sehr gut verstehen, wenn sie nach Freiheit und Freiraum suchen bzw. sich danach sehnen. Und dabei gehts nicht um die vorgegaukelte Freiheit in der materialistischen Welt und dem Leben im Haben!

Benutzeravatar
Bankdrücker
Wenigschreiber
Beiträge: 419
Registriert: 28.07.2017 09:27

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von Bankdrücker » 24.10.2017 07:52


Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von poohteen » 30.10.2017 21:00

Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von kafigott » 30.10.2017 21:36

poohteen hat geschrieben:Geile Geschichte! :)

http://www.watson.ch/Sport/Fussball/392 ... a-aufstieg
:beten:
Grünweiss ist unser Leben

Benutzeravatar
Bankdrücker
Wenigschreiber
Beiträge: 419
Registriert: 28.07.2017 09:27

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von Bankdrücker » 30.10.2017 23:29

kafigott hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Geile Geschichte! :)

http://www.watson.ch/Sport/Fussball/392 ... a-aufstieg
:beten:
Flüchtlings-Klub steht in der 1. Liga - Dalkurd FF rockt Schweden
http://www.11freunde.de/node/412631

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von poohteen » 01.11.2017 00:00

Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von Braveheart » 01.11.2017 08:43

poohteen hat geschrieben:Der Modus bleibt. :roll:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 37198.html
"Potential für max. 12 SL-Vereine." Aha. Xamax, Servette, Aarau, Schaffhausen, Vaduz?

ofirofir

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von ofirofir » 01.11.2017 10:54

Braveheart hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Der Modus bleibt. :roll:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 37198.html
"Potential für max. 12 SL-Vereine." Aha. Xamax, Servette, Aarau, Schaffhausen, Vaduz?
Die Brack CHL ist ein solches Erfolgsmodel und muss erhalten bleiben ;)

Benutzeravatar
greenbanjo
Vielschreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 30.01.2012 20:40

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von greenbanjo » 03.11.2017 22:38

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Fc Sankt Gallen; Schweizer Meister 1904, 2000 und 20**

Benutzeravatar
Bankdrücker
Wenigschreiber
Beiträge: 419
Registriert: 28.07.2017 09:27

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von Bankdrücker » 05.11.2017 10:11

UEFA will Nations League auf Mini-WM ausweiten
http://mobil.derstandard.at/20000671795 ... ef=article

Wird immer absurder. Fifa und Uefa aufs Maul!

ofirofir

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von ofirofir » 05.11.2017 13:02

Bankdrücker hat geschrieben:UEFA will Nations League auf Mini-WM ausweiten
http://mobil.derstandard.at/20000671795 ... ef=article

Wird immer absurder. Fifa und Uefa aufs Maul!
Naja, schliesslich gibts am Dienstag morgen zwischen 9 und 11 immer noch kein Fussball, diese Lücke muss geschlossen werden.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von leChiffre » 07.11.2017 12:03

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 63715.html

wenn wir den youngboys JZ schmackhaft machen, werden wir vielleicht doch noch meister :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von Robo77 » 09.11.2017 13:48

Hier gibt es viele interessante Dinge zum lesen.
Über Fussball.
Über das Leben allgemein.

10 Jahre.....http://www.altravita.com/ein-jahrzehnt-altravita.php
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von MisterDistel » 10.11.2017 15:35

poohteen hat geschrieben:Der Modus bleibt. :roll:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 37198.html

Fuck!!
Habe das erst jetzt mitbekommen.
Weshalb wundert mich das jetzt so gar nicht? Ein bünzliger, feiger Entscheid. :mad: :mad: :mad:

Wie mich das gerade ankotzt....
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von Stiel » 10.11.2017 15:59

MisterDistel hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Der Modus bleibt. :roll:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 37198.html

Fuck!!
Habe das erst jetzt mitbekommen.
Weshalb wundert mich das jetzt so gar nicht? Ein bünzliger, feiger Entscheid. :mad: :mad: :mad:

Wie mich das gerade ankotzt....
Naja ich bin ehrlich gesagt nicht unglücklich. Sorry klar muss sich SG nach vorne orientieren und darf mit hinten nix zu tun haben, aber bei dem Gewurstel momentan, ist es für mich eine Frage der Zeit bis wir wieder nach hinten abrutschen (und das ist jetzt kein Angriff auf Contini oder die momentane Mannschaft. Aber langfristig kann dieses Chaos nicht gut gehn), und dann bin ich froh, wenn sich der FCSG nur auf Platz 9 retten muss. Wir wissen ja, wie SG bei wichtigen Spielen auftritt. Und ich wünsche mir natürlich von ganzem Herzen, dass mein Bauchgefühl und die obrige Prognose falsch ist, und wir in ein paar Jahren beim Meistertitel darüber lachen können.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von poohteen » 10.11.2017 18:21

MisterDistel hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Der Modus bleibt. :roll:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 37198.html

Fuck!!
Habe das erst jetzt mitbekommen.
Weshalb wundert mich das jetzt so gar nicht? Ein bünzliger, feiger Entscheid. :mad: :mad: :mad:

Wie mich das gerade ankotzt....
Und heute noch im Radio gehört, dass es auch keine Barrage mehr gibt. Ist ebenfalls vom Tisch.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von MisterDistel » 10.11.2017 18:41

poohteen hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Der Modus bleibt. :roll:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 37198.html

Fuck!!
Habe das erst jetzt mitbekommen.
Weshalb wundert mich das jetzt so gar nicht? Ein bünzliger, feiger Entscheid. :mad: :mad: :mad:

Wie mich das gerade ankotzt....
Und heute noch im Radio gehört, dass es auch keine Barrage mehr gibt. Ist ebenfalls vom Tisch.
Jep, aufgrund der heutigen Meldung habe ich überhaupt erst Wind davon bekommen, dass der Verbleib der 10er-Liga beschlossene Sache ist..... :(

@Stiel: Mein Posting bezog sich auf die Meldung der Ligamodus-Änderung, nicht auf den Part mit der Barrage. ;)
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von Stiel » 11.11.2017 00:18

MisterDistel hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Der Modus bleibt. :roll:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 37198.html

Fuck!!
Habe das erst jetzt mitbekommen.
Weshalb wundert mich das jetzt so gar nicht? Ein bünzliger, feiger Entscheid. :mad: :mad: :mad:

Wie mich das gerade ankotzt....
Und heute noch im Radio gehört, dass es auch keine Barrage mehr gibt. Ist ebenfalls vom Tisch.
Jep, aufgrund der heutigen Meldung habe ich überhaupt erst Wind davon bekommen, dass der Verbleib der 10er-Liga beschlossene Sache ist..... :(

@Stiel: Mein Posting bezog sich auf die Meldung der Ligamodus-Änderung, nicht auf den Part mit der Barrage. ;)
Ach sooo, ja dann bin ich ganz bei dir. Dann gehts halt weiter im langweiligen Trott.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Antworten