Pressespiegel Fussball allgemein

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
dimitri1879
Vielschreiber
Beiträge: 4093
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitragvon dimitri1879 » 23.01.2019 10:13

Mythos hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Viermal mehr Fans als Frankreich: Wir sind in Sachen Zuschauern in den «Top 3» Europas

https://www.blick.ch/-id15127968.html?u ... ck_app_iOS


1.33 Zuschauer auf 1000 Einwohner, who cares, ein typischer Blickbericht, der alles verdreht und verfälscht. :bowl: Für mich zählen nur die Anzahl Zuschauer in einem Stadion und diesbezüglich stehen wir in Europa auf Platz 11.

du weisst aber schon, dass 1.5 mio zuschauer pro saison in einem land mit 3 millionen einwohnern besser ist, als 3 mio zuschauer pro saison in einem land mit 10 millionen einwohnern. oder? ;)

ohne den bericht gelesen zu haben; mmn nur aussagekräftig wenn mind. die stadionauslastung, die bevölkerungszahl und die kaufkraft bei solchen vergleichen miteinbezogen wird.


Kaufkraft? Dann müsstest du die Eintrittspreise aber auch miteinrechnen. ;)

logo. geht mir einfach darum, dass man doch nicht einfach totale zahlen nehmen kann und dann das gefühl haben, die mit anderen ländern, welche viel grösser, mehr bevölkerung, grössere stadien, etc. haben zu vergleichen. macht ja mal null sinn.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20250
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitragvon poohteen » 25.01.2019 23:44

Voila! Da dürfen sich jetzt wieder einige von euch aufregen über den Sexismus in diesem Beitrag!

https://www.20min.ch/schweiz/news/story ... --17625300
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält. Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

ofirofir
Vielschreiber
Beiträge: 4916
Registriert: 12.02.2011 10:35

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitragvon ofirofir » 26.01.2019 18:38

poohteen hat geschrieben:Voila! Da dürfen sich jetzt wieder einige von euch aufregen über den Sexismus in diesem Beitrag!

https://www.20min.ch/schweiz/news/story ... --17625300

hat er irgendwas von titten gesagt? aber ich hab den beitrag damals gesehen und ich bin heute noch traumatisiert......und damit jetzt keiner auf die idee kommt, ich sei auch so ein sexist: solch dämliche anzeigen bewirken höchstens, dass man echte Problemfälle nicht mehr ernst nimmt. wenn ein chef seine position ausnützt ist das zb was ganz anders, aber das hier ist null und nix.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 5280
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitragvon Mythos » 29.01.2019 05:30

Spieler des Spieltags: Nico Elvedi - Nachwuchsführungskraft
http://www.11freunde.de/node/430310
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 5280
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitragvon Mythos » 29.01.2019 22:42

Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2754
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitragvon hutch » 02.02.2019 16:48

"Anarchie auf Rädern" - der Start zu einer bestimmt wundervollen Kampagne.

https://www.blick.ch/news/schweiz/droge ... 49057.html
Ungepflegt arrogant

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20250
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitragvon poohteen » 02.02.2019 20:33

hutch hat geschrieben:"Anarchie auf Rädern" - der Start zu einer bestimmt wundervollen Kampagne.

https://www.blick.ch/news/schweiz/droge ... 49057.html

Ich frag jetzt mal ganz naiv und ignorant bei einem anerkannten Experten, was davon stimmt und was nicht stimmt.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält. Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

verde bianco
Wenigschreiber
Beiträge: 82
Registriert: 31.07.2017 16:45

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitragvon verde bianco » 02.02.2019 22:46

poohteen hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:"Anarchie auf Rädern" - der Start zu einer bestimmt wundervollen Kampagne.

https://www.blick.ch/news/schweiz/droge ... 49057.html

Ich frag jetzt mal ganz naiv und ignorant bei einem anerkannten Experten, was davon stimmt und was nicht stimmt.


Es stimmt einiges was drin steht, aber betreffen tut das die wenigsten, denn in einem extrazug sind ja nicht nur ultras und hools, sondern auch ganz normale Allesfahrer.

Was die Statistiken angeht: Zahlen sind schön und gut, beschreiben aber niemals alles was vorgefallen ist, das sind für mich einfach nur zahlen um massenweise Geld ausgeben zu können für unnütze Polizeieinsätze. (siehe wawe in Zürich, gummi im Anschlag in Basel etc.)

ofirofir
Vielschreiber
Beiträge: 4916
Registriert: 12.02.2011 10:35

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitragvon ofirofir » 02.02.2019 22:52

poohteen hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:"Anarchie auf Rädern" - der Start zu einer bestimmt wundervollen Kampagne.

https://www.blick.ch/news/schweiz/droge ... 49057.html

Ich frag jetzt mal ganz naiv und ignorant bei einem anerkannten Experten, was davon stimmt und was nicht stimmt.

Ich frag auch mal naiv: hutch, guckst du eigentlich auch mal ganz banal fussball?

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 2338
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitragvon appenzheller » 03.02.2019 15:43

Die geballte Fussballkompetenz mit dem Clown auf dem Uetliberg: :D
https://www.nau.ch/sport/fussball/johan ... z-65477847
go hard, or go home!

Benutzeravatar
liha
Wenigschreiberin
Beiträge: 1353
Registriert: 01.04.2004 19:16

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitragvon liha » 08.02.2019 17:11



Zurück zu „Fussball allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste