Transfergerüchte

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Transfergerüchte

Beitrag von gordon » 03.08.2017 16:27

dimitri1879 hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
Superduker hat geschrieben:Sibägschiidi Siächä die Kataris :beten: :roll:

Ausschnitt Watson:
Die Pariser versuchten, das Financial Fairplay mit einem Trick zu umgehen. Die Investorengruppe «Qatar Sports Investments», welche 70 Prozent der Anteile von Paris St-Germain hält, sollte Neymar für die Botschafterrollen an der WM 2022 300 Millionen Euro bezahlen. Damit sollte sich Neymar selbst aus dem Barça-Vertrag kaufen.
wieso? neymar darf sich doch selbst aus seinem vertrag frei kaufen, wann er will, solange er die millionen berappt. "danach" ist er ein freier mensch und kann einen vertrag unterschreiben, wo immer er will. psg zahlt dann ein paar dutzend millionen an neymar, sodass sie die spielerrechte haben und dabei das ffp nicht verletzen. dass er den rest der differenz (222 mio - handgeld) durch den besitzer von psg einnimmt ist halt gerade noch ein glücklicher zufall (der verein psg ist in dem geschäft nicht involviert)
Die organisation, von der neymar das geld zum freikaufen erhält, hält 70% an psg. Ich kenne die regeln im ffp zu wenig um beurteilen zu können, ob eine solche bezahlung durch den "mutterkonzern" und/oder "eine nahestehende person" auch problematisch ist. Und dass die 300 mio in direktem zusammenhang mit dem transfer haben, ist offensichtlich.
ja klar, kenn ich auch nicht. der transfer wird kommen. ob psg ne strafe bekommt, bö. die werden das schon mit einberechnet haben.
Die hatten doch erst kürzlich schon eine strafe deswegen. Gibt nur eines: teilnahmeverbot für die cl, so lange neymars vertrag läuft ;)
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Bankdrücker
Wenigschreiber
Beiträge: 419
Registriert: 28.07.2017 09:27

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Bankdrücker » 03.08.2017 17:13

gordon hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
Superduker hat geschrieben:Sibägschiidi Siächä die Kataris :beten: :roll:

Ausschnitt Watson:
Die Pariser versuchten, das Financial Fairplay mit einem Trick zu umgehen. Die Investorengruppe «Qatar Sports Investments», welche 70 Prozent der Anteile von Paris St-Germain hält, sollte Neymar für die Botschafterrollen an der WM 2022 300 Millionen Euro bezahlen. Damit sollte sich Neymar selbst aus dem Barça-Vertrag kaufen.
wieso? neymar darf sich doch selbst aus seinem vertrag frei kaufen, wann er will, solange er die millionen berappt. "danach" ist er ein freier mensch und kann einen vertrag unterschreiben, wo immer er will. psg zahlt dann ein paar dutzend millionen an neymar, sodass sie die spielerrechte haben und dabei das ffp nicht verletzen. dass er den rest der differenz (222 mio - handgeld) durch den besitzer von psg einnimmt ist halt gerade noch ein glücklicher zufall (der verein psg ist in dem geschäft nicht involviert)
Die organisation, von der neymar das geld zum freikaufen erhält, hält 70% an psg. Ich kenne die regeln im ffp zu wenig um beurteilen zu können, ob eine solche bezahlung durch den "mutterkonzern" und/oder "eine nahestehende person" auch problematisch ist. Und dass die 300 mio in direktem zusammenhang mit dem transfer haben, ist offensichtlich.
ja klar, kenn ich auch nicht. der transfer wird kommen. ob psg ne strafe bekommt, bö. die werden das schon mit einberechnet haben.
Die hatten doch erst kürzlich schon eine strafe deswegen. Gibt nur eines: teilnahmeverbot für die cl, so lange neymars vertrag läuft ;)
Die UEFA geht doch schon lange mit den Kataris zusammen ins Bett. Katar ist ein wichtiger und finanziell sehr potenter Partner der UEFA. Die werden PSG nicht aus der CL ausschliessen. Die Regeln von FFP werden nur bei den kleinen Vereinen wie Malaga angewendet. Niemals bei den Grossen. Damit würde sich die UEFA ins eigene Knie schiessen. Eine CL ohne PSG oder Man.City wäre nicht mehr gleich lukrativ. Ergo wird es niemals einen Ausschluss geben. Die Kohle geht bei der UEFA immer über die eigenen Regeln. Die werden nur angewendet, solange es dem eigenen Geschäftsmodell nicht zuwider läuft. Für die grossen Vereine wird es ergo immer Schlupflöcher geben. Wahrscheinlich heckt man die auch zusammen aus. :lol:

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von espe » 03.08.2017 22:50

Sowas würde ich dann Rechtsumgehung nennenund wäre meines Erachtens trotzdem eine Verletzung des Financial Fairplay. Aber die Uefa wird wohl kuschen.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von espe » 03.08.2017 23:21

Luigi hat geschrieben:
espe hat geschrieben:Sowas würde ich dann Rechtsumgehung nennenund wäre meines Erachtens trotzdem eine Verletzung des Financial Fairplay. Aber die Uefa wird wohl kuschen.
Ich glaube nicht, dass die kuschen werden. Der Druck anderer Vereine ist dazu viel zu gross.
Das wäre zu hoffen. Die Zukunft wird es weisen.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
Bankdrücker
Wenigschreiber
Beiträge: 419
Registriert: 28.07.2017 09:27

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Bankdrücker » 04.08.2017 08:10

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... ogen-.html

Schade, fand Hadergjonaj bis jetzt immer einen sympathischen Berner Giel. Was er jetzt aber abzieht, ist an Lächerlichkeit und Frechheit kaum zu überbieten.

Ach ja: sein Berater ist Erdin Shaqiri. :o

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Transfergerüchte

Beitrag von dimitri1879 » 04.08.2017 08:13

Bankdrücker hat geschrieben:https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... ogen-.html

Schade, fand Hadergjonaj bis jetzt immer einen sympathischen Berner Giel. Was er jetzt aber abzieht, ist an Lächerlichkeit und Frechheit kaum zu überbieten.

Ach ja: sein Berater ist Erdin Shaqiri. :o
OT: bluewin.ch gibts noch? :lol: dachte das wäre nur noch im geschichtsbuch nachlesbar, genau wie internet explorer :D

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Transfergerüchte

Beitrag von gordon » 04.08.2017 10:46

Bankdrücker hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben: wieso? neymar darf sich doch selbst aus seinem vertrag frei kaufen, wann er will, solange er die millionen berappt. "danach" ist er ein freier mensch und kann einen vertrag unterschreiben, wo immer er will. psg zahlt dann ein paar dutzend millionen an neymar, sodass sie die spielerrechte haben und dabei das ffp nicht verletzen. dass er den rest der differenz (222 mio - handgeld) durch den besitzer von psg einnimmt ist halt gerade noch ein glücklicher zufall (der verein psg ist in dem geschäft nicht involviert)
Die organisation, von der neymar das geld zum freikaufen erhält, hält 70% an psg. Ich kenne die regeln im ffp zu wenig um beurteilen zu können, ob eine solche bezahlung durch den "mutterkonzern" und/oder "eine nahestehende person" auch problematisch ist. Und dass die 300 mio in direktem zusammenhang mit dem transfer haben, ist offensichtlich.
ja klar, kenn ich auch nicht. der transfer wird kommen. ob psg ne strafe bekommt, bö. die werden das schon mit einberechnet haben.
Die hatten doch erst kürzlich schon eine strafe deswegen. Gibt nur eines: teilnahmeverbot für die cl, so lange neymars vertrag läuft ;)
Die UEFA geht doch schon lange mit den Kataris zusammen ins Bett. Katar ist ein wichtiger und finanziell sehr potenter Partner der UEFA. Die werden PSG nicht aus der CL ausschliessen. Die Regeln von FFP werden nur bei den kleinen Vereinen wie Malaga angewendet. Niemals bei den Grossen. Damit würde sich die UEFA ins eigene Knie schiessen. Eine CL ohne PSG oder Man.City wäre nicht mehr gleich lukrativ. Ergo wird es niemals einen Ausschluss geben. Die Kohle geht bei der UEFA immer über die eigenen Regeln. Die werden nur angewendet, solange es dem eigenen Geschäftsmodell nicht zuwider läuft. Für die grossen Vereine wird es ergo immer Schlupflöcher geben. Wahrscheinlich heckt man die auch zusammen aus. :lol:
Aha :roll:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fi ... 42055.html
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Superduker » 04.08.2017 11:09

aha, eine Zahlung von knapp einer Viertel Milliarde Franken Ablöse über sieben Ecken ist natürlich völlig i.O.. Aber hauptsachte streng beobachtet von der UEFA :beten: :lol:
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Braveheart » 04.08.2017 11:18

Luigi hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Die frage ist halt, ob es eine blase ist oder nicht. Sieht auf der einen seite so aus, auf der anderen sind halt plötzlich die asiatischen märkte interessant. Dort gibt es unzählige leute, die jene fussballkonsumenten ersetzen, die bei uns dem ganzen den rücken kehren. Vor 10 jahren waren 100 mio unvorstellbar, dann kam ronaldo. Jetzt sind es 200 mio und bei messi stehen 450 im vertrag. So wie sich das in den letzten 2-3 jahren entwickelt hat, fallen die 300 schon nächsten sommer...
Die Blase wird platzen - und das rascher, als viele denken.

Btw. In China drohen gerade viele Vereine die Lizenzen zu verlieren, weil sie schon heute die Löhne nicht mehr bezahlen können. Milan - nur als Beispiel - droht gerade ein noch nie da gewesener Rechtsstreit mit der FIFA. Zahlreiche Investoren aus dem nahen Osten geht entweder das Geld aus oder sie suchen sich neue Hobbies. Das Kartenhaus mit den englischen TV-Geldern wird demnächst zusammenbrechen, weil immer weniger Leute bereit sind, diese horrenden Preise zu bezahlen ...
ich freu mich drauf.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Transfergerüchte

Beitrag von gordon » 04.08.2017 11:25

Superduker hat geschrieben:
aha, eine Zahlung von knapp einer Viertel Milliarde Franken Ablöse über sieben Ecken ist natürlich völlig i.O.. Aber hauptsachte streng beobachtet von der UEFA :beten: :lol:
Wer sagt, dass es io ist? Nehme an die uefa wird bei psg bei den zahlen nochmals genau hinschauen und allenfalls dann entscheiden...

Wobei doch, es gibt einen, der es völlig in ordnung findet:
https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 93786.html
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Superduker » 04.08.2017 11:36

gordon hat geschrieben:
Superduker hat geschrieben:
aha, eine Zahlung von knapp einer Viertel Milliarde Franken Ablöse über sieben Ecken ist natürlich völlig i.O.. Aber hauptsachte streng beobachtet von der UEFA :beten: :lol:
Wer sagt, dass es io ist? Nehme an die uefa wird bei psg bei den zahlen nochmals genau hinschauen und allenfalls dann entscheiden...

Wobei doch, es gibt einen, der es völlig in ordnung findet:
https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 93786.html
Sorry Gordon, war ein ergänzendes "aha". bin vollkommen bei Dir. Alles ein RIESEN HOHN!
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4161
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Transfergerüchte

Beitrag von appenzheller » 04.08.2017 12:21

espe hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
espe hat geschrieben:Sowas würde ich dann Rechtsumgehung nennenund wäre meines Erachtens trotzdem eine Verletzung des Financial Fairplay. Aber die Uefa wird wohl kuschen.
Ich glaube nicht, dass die kuschen werden. Der Druck anderer Vereine ist dazu viel zu gross.
Das wäre zu hoffen. Die Zukunft wird es weisen.
Paris Saint Germain ist ja Wiederholungstäter und gehörten definitv gesperrt, nimmt man das ffp zugrunde:

Zusammengefasster Transfersaldo bei PSG dieses Jahr und die letzten zwei Saisons

Saison 17/18: -221 Millionen
Saison 16/17: -84.8 Millionen
Saison 15/16: -93.2 Millionen

45 Millionen Euro dürfen anscheinend durch private Investoren eingeschossen werden, macht minus 354 Millionen.
Die relevanten Einnahmen werden mit den relevanten Ausgaben während 3 Saisons vergliechen, wenn sie sich nicht die Waage halten oder zumindest eine positive Entwicklung zu verzeichnen ist, sollte das als Verstoss gelten. 2014 haben Man City und PSG bereits schon massive Bussen bezahlt. SCHAUN MER MAL!!!
go hard, or go home!

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 676
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: Transfergerüchte

Beitrag von prieka » 04.08.2017 13:57

So es wird Zeit mal etwas auszuholen...

Neymar: Für die fussballerische Entwicklung kann es durchaus Sinn machen, auch wenn die Liga weniger interessant ist als andere. Aber er ist in der Pflicht ein Team zu führen und kann das (bspw. Brasilien WM). In der CL ist man mit dem aktuellen Kader sicher nochmals einen Schritt weiter.
Das Finanzielle wird sicherlich alles noch versüsst haben, aber denke nicht, dass es nur darum ging... Sonst wäre China auch eine Option gewesen, ein Wechsel dorthin wurde nie in Betracht gezogen glaubt man den Gerüchteküchen.

FFP: Da interessiere ich mich für dimis Punkt. Der Spieler kauft sich frei - werden die Millionen nun trotzdem PSG angerechnet? Was wenn ein Spieler selbst aus einem Kontrakt möchte um sich attraktiveren beuen Herausforderungen zu widmen und keiner die Ablöse zahlen möchte, bei tieferer Ablöse aber Interesse bestünde? Wird dem PSG der Transfer nicht belastet ist das FFP aber bereits kurz nach der Einführung wieder überarbeitungsfällig.

Fussballblase:
China ist wie bereits beschrieben schon fast geplatzt. Regeländerungen begrenzen nun aber auch die Anzahl solcher teurer Söldner.
Europa: Angetrieben ist es vermutlich durch die PL...Aber auch da munkelt man, dass Sky sich übernommen haben könnte.
Vereine die hier besonders gross anrühren: Man United, City, (Chelsea). Vor allem Man U ist einer, wenn nicht Der höchstverschuldetste Verein mit immensen Transferausgaben und lächerlichen Erfolgen in der jüngsten Vergangenheit... (Di Maria, Martial, Pogba, Lukaku, Mikitharian, Mata,...).
Und jetzt: Diese Kacke mit den Spaniern einfach mal bitte ruhen lassen oder euch wenigstens an der Gegenwart orientieren. Mag sein, dass nicht alle die gleichen TV Gelder kriegen, aber von mir aus ist es nur ökonomisch diese an Marktanteile zu knüpfen...Mag die grossen Klubs stärken ist aber immerhin auch ihr Verdienst...(Auch in der Schweiz, Nachfrage nach GC/Vaduz ist tief, weshalb soll man für ihre Übertragungsrechte gleichviel bezahlen wie für jene von SG?)
Dann der Punkt mit staatlicher Bevorzugung - ähä war da mal was vor 10/15 Jahren? Monaco hör ich nie in diesem Zusammenhang...Und die britischen Steuerinseln, von denen vermutlich mehr die Engländer als andere profitieren? Ok allenfalls etwas weit ausgeholt.
Aber mich nervt es, dass wenn man von den bösen Vereinen spricht immer gleich Barca und Real fallen. Seit Jahren wird bei Real sprgfältig gewirtschaftet und auch diesen Sommer hat man ein klares Plus. Dass Barca und Real nun mal finanziell stärker sind hat vor allem mit der Vermarktung zu tun...
Nehmt doch in Zukunft Adidas-Bayern, US-ManU auch mal als Beispiele für Vetterliwirtschaft (Bayern) und finanziellem Brunstgebahren (ManU). Im Vergleich zu Italien und der EPL sind die Spanier grossteils noch in Händen von Einheimischen.
Wir schreiben das Jahr 2017!

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Graf Choinjcki » 04.08.2017 14:20

prieka hat geschrieben:Vor allem ManUtd ist einer, wenn nicht Der höchstverschuldetste Verein
Nimmt mich mal wunder, wie du darauf kommst.

Und ja, bezüglich real und einheimisch und so, weshalb nochmals hat real kürzlich sein logo geändert und das kreuz weggenommen?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 676
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: Transfergerüchte

Beitrag von prieka » 04.08.2017 14:26

Graf Choinjcki hat geschrieben:
prieka hat geschrieben:Vor allem ManUtd ist einer, wenn nicht Der höchstverschuldetste Verein
Nimmt mich mal wunder, wie du darauf kommst.

Und ja, bezüglich real und einheimisch und so, weshalb nochmals hat real kürzlich sein logo geändert und das kreuz weggenommen?
Bei ManU begang es mit der geplatzen Immobilienblase in den US, wo die Besitzer Gelder des Vereins angelegt hatten.

Loslösung von Religion und Staat? Nein im Ernst, das kannst du jetzt nicht mit Auslandsinvestoren vergleichen? Aber dass man gewisse Märkte besser ohne Kreuz erreicht ist auch klar.

https://kurier.at/sport/fussball/uefa-r ... 41.575.252

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Graf Choinjcki » 04.08.2017 14:44

prieka hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
prieka hat geschrieben:Vor allem ManUtd ist einer, wenn nicht Der höchstverschuldetste Verein
Nimmt mich mal wunder, wie du darauf kommst.

Und ja, bezüglich real und einheimisch und so, weshalb nochmals hat real kürzlich sein logo geändert und das kreuz weggenommen?
Bei ManUtd begang es mit der geplatzen Immobilienblase in den US, wo die Besitzer Gelder des Vereins angelegt hatten.

Loslösung von Religion und Staat? Nein im Ernst, das kannst du jetzt nicht mit Auslandsinvestoren vergleichen? Aber dass man gewisse Märkte besser ohne Kreuz erreicht ist auch klar.

https://kurier.at/sport/fussball/uefa-r ... 41.575.252
Glazer kannst du nicht als investor darstellen wie die scheichs bei city und psg, um bei manUtd zu bleiben. Der nimmt sich geld, und schmeisst kein geld rein, um damit spieler zu kaufen. Falsches beispiel.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Transfergerüchte

Beitrag von dimitri1879 » 04.08.2017 15:05

prieka hat geschrieben:Nehmt doch in Zukunft Adidas-Bayern, US-ManU auch mal als Beispiele für Vetterliwirtschaft (Bayern) und finanziellem Brunstgebahren (ManU). Im Vergleich zu Italien und der EPL sind die Spanier grossteils noch in Händen von Einheimischen.
Wir schreiben das Jahr 2017!
bezüglich richtung spanier schiessen; ich habe das getan, weil die la liga rumgeheult hat, von wegen psg kann gar nicht bessere zahlen haben als real oder barca. finde ich etwas heuchlerisch, wenn transfers von spanischen banken finanziert werden, die spanier aber in europa eine der höchsten arbeitslosenquoten bei den jungen haben, wenn trainingsgelände für lau zurückgekauft werden können oder eben, separate tv-verträge beschlossen werden. ja, ich finde solidarische tv-einnahmen gut, so wächst die gesamte liga und nicht nur real/barca und der rest bleibt auf der strecke. ansonsten können wir gleich über eine SUPERDUPER-liga sprechen mit den 20 grössten europäischen klubs und der rest kann seine meisterschaften alleine austragen (rummenigge, oder?). wäre zudem dafür, dass diese tv gelder an bedingungen geknüpft werden (jugendförderung, infrastruktur, gemeinnützige projekte) und nur ein bruchteil davon für transfers vorgesehen wird.

und ja, die ganzen anderen vereine sind nicht besser und haben scheichs/oligarchen im rücken (chelsea, city, psg, etc.), oder konzerne (redbull, bayern/adidas, usw.) oder sonst reiche besitzer (praktisch die ganze premier league) oder haben sich sonst vorteile geschaffen (monaco/steuern, juve/gekaufte meisterschaften, bayern/adidas, stadionanteilkauf von tsv 1860 [ja ich weiss, das ist nicht zwingend schuld des fcb], etc.). und das ist die spitze der spitze des eisberges. das ganze system ist krank/kaputt und die lösung wird nur in form einer platzenden blase kommen. bis dahin aber werden in europa immer mehr fussballfans genervt sein, die stadien werden aber weiter gefüllt sein mit gutzahlenden kunden, welche es ach so super finden mal den ribery zu sehen, oder den penaldo. vorm fernseher sitzen dann halt die chinesen (ein riesiger markt). die genervten wenden sich dann hoffentlich dem lokalen fussball zu. gehen an amateurspiele, besuchen spiele ihrer heimatclubs, gehen einmal mehr ins stadion, statt sich vor den fernseher zu setzen. davon würden die "anständigen" klubs und vereine am meisten profitieren.

ich frage mich, wie man in den 50er/60er (halt einfach früher) die entwicklungen im (damals) "modernen Fussball" empfunden hat.. :confused:

edit: antwort zu utd hat dir der graf schon geliefert. utd ist meine jugendliebe, nebst dem fcsg, aber immer mehr spüre ich, dass es einfach nicht mehr das gleiche ist. ich liebe den verein noch immer, aber die spieler sind austauschbar geworden, das ganze system ist krank und kotzt mich an, trotzdem schaue ich die spiele. quasi ein hamster im hamsterrad.

Benutzeravatar
Bankdrücker
Wenigschreiber
Beiträge: 419
Registriert: 28.07.2017 09:27

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Bankdrücker » 04.08.2017 16:29

«Ich folge meinem Herzen, nicht dem Geld»
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15490944

Jaaah genauu :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Robo77 » 04.08.2017 16:40

Ein wahrer Satz.
Zum Glück hat es jede(r) selbst in der Hand oder in den Beinen was Sie/Er macht.
ware ist wahr.jpg
ware ist wahr.jpg (148.11 KiB) 9066 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 676
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: Transfergerüchte

Beitrag von prieka » 04.08.2017 18:01

Graf Choinjcki hat geschrieben:
prieka hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
prieka hat geschrieben:Vor allem ManUtd ist einer, wenn nicht Der höchstverschuldetste Verein
Nimmt mich mal wunder, wie du darauf kommst.

Und ja, bezüglich real und einheimisch und so, weshalb nochmals hat real kürzlich sein logo geändert und das kreuz weggenommen?
Bei ManUtd begang es mit der geplatzen Immobilienblase in den US, wo die Besitzer Gelder des Vereins angelegt hatten.

Loslösung von Religion und Staat? Nein im Ernst, das kannst du jetzt nicht mit Auslandsinvestoren vergleichen? Aber dass man gewisse Märkte besser ohne Kreuz erreicht ist auch klar.

https://kurier.at/sport/fussball/uefa-r ... 41.575.252
Glazer kannst du nicht als investor darstellen wie die scheichs bei city und psg, um bei manUtd zu bleiben. Der nimmt sich geld, und schmeisst kein geld rein, um damit spieler zu kaufen. Falsches beispiel.
Hab nur gesagt, dass er die Verschuldung mit verschuldet hat und ManU ein Verein ist mit fremder Führung ohne Bezug zum Verein.

Die Verschuldungszahlen sind auf eine Zusammenfassung eines UEFA Berichts zurückzuführen, da blickt bei all den Zahlen kaum mehr jemand durch. aber ich denke der link gibt einen relativ altuellen Überblick und die UEFA sollte die Zahlen kennen.

Wie dem auch sei, einige mögen eine Verbindung aus Zeiten jugendlicher Schwärmereien zu ManU oder anderen Vereinen haben. Aktuell sind für mich die spanischen Vereine einfach nicht der richtige Sündenbock gür schlechte Vereinsführung und Fussballentwicklungen. Kaum ein Land bringt so viele Spieler hervor, kein Land war international auf Klubebene vergleichbar und wenn man sieht wie viele Spieler die Liga jährlich nach England verlassen ist auch die Qualität der Liga ok. Auch in Sachen Einkäufen ist es in den letzten Jahren sehr ruhig gewesen. Klar das wird sich auch wieder ändern, aber kaum in Dimensionen wie die letzten Jahre City, ManU oder Chelsea reingeballert haben.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4161
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Transfergerüchte

Beitrag von appenzheller » 04.08.2017 18:09

dimitri1879 hat geschrieben:
prieka hat geschrieben:Nehmt doch in Zukunft Adidas-Bayern, US-ManU auch mal als Beispiele für Vetterliwirtschaft (Bayern) und finanziellem Brunstgebahren (ManU). Im Vergleich zu Italien und der EPL sind die Spanier grossteils noch in Händen von Einheimischen.
Wir schreiben das Jahr 2017!
bezüglich richtung spanier schiessen; ich habe das getan, weil die la liga rumgeheult hat, von wegen psg kann gar nicht bessere zahlen haben als real oder barca. finde ich etwas heuchlerisch, wenn transfers von spanischen banken finanziert werden, die spanier aber in europa eine der höchsten arbeitslosenquoten bei den jungen haben, wenn trainingsgelände für lau zurückgekauft werden können oder eben, separate tv-verträge beschlossen werden. ja, ich finde solidarische tv-einnahmen gut, so wächst die gesamte liga und nicht nur real/barca und der rest bleibt auf der strecke. ansonsten können wir gleich über eine SUPERDUPER-liga sprechen mit den 20 grössten europäischen klubs und der rest kann seine meisterschaften alleine austragen (rummenigge, oder?). wäre zudem dafür, dass diese tv gelder an bedingungen geknüpft werden (jugendförderung, infrastruktur, gemeinnützige projekte) und nur ein bruchteil davon für transfers vorgesehen wird.

und ja, die ganzen anderen vereine sind nicht besser und haben scheichs/oligarchen im rücken (chelsea, city, psg, etc.), oder konzerne (redbull, bayern/adidas, usw.) oder sonst reiche besitzer (praktisch die ganze premier league) oder haben sich sonst vorteile geschaffen (monaco/steuern, juve/gekaufte meisterschaften, bayern/adidas, stadionanteilkauf von tsv 1860 [ja ich weiss, das ist nicht zwingend schuld des fcb], etc.). und das ist die spitze der spitze des eisberges. das ganze system ist krank/kaputt und die lösung wird nur in form einer platzenden blase kommen. bis dahin aber werden in europa immer mehr fussballfans genervt sein, die stadien werden aber weiter gefüllt sein mit gutzahlenden kunden, welche es ach so super finden mal den ribery zu sehen, oder den penaldo. vorm fernseher sitzen dann halt die chinesen (ein riesiger markt). die genervten wenden sich dann hoffentlich dem lokalen fussball zu. gehen an amateurspiele, besuchen spiele ihrer heimatclubs, gehen einmal mehr ins stadion, statt sich vor den fernseher zu setzen. davon würden die "anständigen" klubs und vereine am meisten profitieren.

ich frage mich, wie man in den 50er/60er (halt einfach früher) die entwicklungen im (damals) "modernen Fussball" empfunden hat.. :confused:

edit: antwort zu utd hat dir der graf schon geliefert. utd ist meine jugendliebe, nebst dem fcsg, aber immer mehr spüre ich, dass es einfach nicht mehr das gleiche ist. ich liebe den verein noch immer, aber die spieler sind austauschbar geworden, das ganze system ist krank und kotzt mich an, trotzdem schaue ich die spiele. quasi ein hamster im hamsterrad.
sorry OT:
Manchester zu Zeiten mit Scholes, Giggs, Beckham und vorrallem mit Ferguson war meine favorisierte aus der Premier League, jetzt aber mit dem völlig überschätzten Pogba und dem arroganten Pinsel an der Linie ist meine Liebe ziemlich verflacht, dann lieber Championship...
go hard, or go home!

Benutzeravatar
modefan1879
Vielschreiber
Beiträge: 654
Registriert: 24.10.2016 13:29

Re: Transfergerüchte

Beitrag von modefan1879 » 09.08.2017 14:41

Pizarro könnte anscheinend bei einem Schweizer Klub landen. Frag mich nur wer ihn bezahlen kann und einen Stürmer braucht..? YB wohl nicht, Basel eher weniger, setzen ja auf Junge, Sion? :lol:

http://www.4-4-2.com/super-league/claud ... interesse/

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Transfergerüchte

Beitrag von gordon » 09.08.2017 14:57

modefan1879 hat geschrieben:Pizarro könnte anscheinend bei einem Schweizer Klub landen. Frag mich nur wer ihn bezahlen kann und einen Stürmer braucht..? YB wohl nicht, Basel eher weniger, setzen ja auf Junge, Sion? :lol:

http://www.4-4-2.com/super-league/claud ... interesse/
Da kann es nur einen geben. Mör sind in fall rekordmaister und verpflichtäd die krassiste spieler im fall. Meh respäkt
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Superduker » 09.08.2017 15:07

gordon hat geschrieben:
modefan1879 hat geschrieben:Pizarro könnte anscheinend bei einem Schweizer Klub landen. Frag mich nur wer ihn bezahlen kann und einen Stürmer braucht..? YB wohl nicht, Basel eher weniger, setzen ja auf Junge, Sion? :lol:

http://www.4-4-2.com/super-league/claud ... interesse/
Da kann es nur einen geben. Mör sind in fall rekordmaister und verpflichtäd die krassiste spieler im fall. Meh respäkt

Da würde sich Piza 14 aber übelst sein Denkmal einreissen (zumindest bei mir... ;) ) Und nein, ich glaube nicht dass der wahrscheinlich sympatischte BuLi-Pro ever die SvS sympatischer machen würde
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Benutzeravatar
modefan1879
Vielschreiber
Beiträge: 654
Registriert: 24.10.2016 13:29

Re: Transfergerüchte

Beitrag von modefan1879 » 09.08.2017 15:44

gordon hat geschrieben:
modefan1879 hat geschrieben:Pizarro könnte anscheinend bei einem Schweizer Klub landen. Frag mich nur wer ihn bezahlen kann und einen Stürmer braucht..? YB wohl nicht, Basel eher weniger, setzen ja auf Junge, Sion? :lol:

http://www.4-4-2.com/super-league/claud ... interesse/
Da kann es nur einen geben. Mör sind in fall rekordmaister und verpflichtäd die krassiste spieler im fall. Meh respäkt
:lol: :lol:

Antworten