Transfergerüchte

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ryan » 14.07.2017 10:48

Luigi hat geschrieben:
Furby hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:Alioski nun fix bei Leeds. Bin ich froh, kann der uns nicht mehr abschiessen...
Mags im gönnen, klasse Typ. Hoffe er kann sich bei Leeds durchsetzen.
Oder anders: Er hätte sich eigentlich etwas was Besseres verdient. Der wird bei Leeds rasch in Vergessenheit geraten.
Absolut! Hätte ihn durchaus in der Buli gesehen. Bei Einem Verein wie Hertha oder Frankfurt. Aber wird bei Leeds sicherlich keine schlechten Brötchen verdienen...
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Mythos » 14.07.2017 10:53

Luigi hat geschrieben:
Furby hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:Alioski nun fix bei Leeds. Bin ich froh, kann der uns nicht mehr abschiessen...
Mags im gönnen, klasse Typ. Hoffe er kann sich bei Leeds durchsetzen.
Oder anders: Er hätte sich eigentlich etwas was Besseres verdient. Der wird bei Leeds rasch in Vergessenheit geraten.
Sehe ich anders. Das ist die First Division und nicht die Chinesische Super League. Setzt er sich bei Leeds durch, dann ist der Weg in die Premier League von nirgends kürzer.
Zuletzt geändert von Mythos am 14.07.2017 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Transfergerüchte

Beitrag von dimitri1879 » 14.07.2017 10:56

Mythos hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
Furby hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:Alioski nun fix bei Leeds. Bin ich froh, kann der uns nicht mehr abschiessen...
Mags im gönnen, klasse Typ. Hoffe er kann sich bei Leeds durchsetzen.
Oder anders: Er hätte sich eigentlich etwas was Besseres verdient. Der wird bei Leeds rasch in Vergessenheit geraten.
Sehe ich anders. Das ist die First Division und nicht die Chinesische Super League.

Wieso soll er bei Leeds in Vergessenheit geraten?
nein, es ist die championship.

PL (hiess früher Football League First Division)
Championsship
League One
League Two

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Julio Grande » 14.07.2017 11:03

dimitri1879 hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
Furby hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:Alioski nun fix bei Leeds. Bin ich froh, kann der uns nicht mehr abschiessen...
Mags im gönnen, klasse Typ. Hoffe er kann sich bei Leeds durchsetzen.
Oder anders: Er hätte sich eigentlich etwas was Besseres verdient. Der wird bei Leeds rasch in Vergessenheit geraten.
Sehe ich anders. Das ist die First Division und nicht die Chinesische Super League.

Wieso soll er bei Leeds in Vergessenheit geraten?
nein, es ist die championship.

PL (hiess früher Football League First Division)
Championsship
League One
League Two
:beten:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Mythos » 14.07.2017 11:08

dimitri1879 hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
Furby hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:Alioski nun fix bei Leeds. Bin ich froh, kann der uns nicht mehr abschiessen...
Mags im gönnen, klasse Typ. Hoffe er kann sich bei Leeds durchsetzen.
Oder anders: Er hätte sich eigentlich etwas was Besseres verdient. Der wird bei Leeds rasch in Vergessenheit geraten.
Sehe ich anders. Das ist die First Division und nicht die Chinesische Super League. Setzt er sich bei Leeds durch, dann ist er von Nirgends schneller in der Premier League.
nein, es ist die championship.

PL (hiess früher Football League First Division)
Championsship
League One
League Two
Hast recht. Danke für die Info. Aber hiess die zweite Spielklasse in England früher echt nicht mal "First Division" ? Bei mir hat sich das so eingebrannt.

Item, die Message bleibt die gleiche: für mich ist Leeds definitiv kein schlechter Transfer für Alioski. Und in Vergessenheit wird er da schon gar nicht geraten.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Transfergerüchte

Beitrag von pooh » 14.07.2017 13:12

Mythos hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:[

nein, es ist die championship.

PL (hiess früher Football League First Division)
Championsship
League One
League Two
Hast recht. Danke für die Info. Aber hiess die zweite Spielklasse in England früher echt nicht mal "First Division" ?
das war bis vor etwa 12 jahren.
dein wissen passt aber zu einem nostalgiker :D

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Mythos » 14.07.2017 15:55

pooh hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:[

nein, es ist die championship.

PL (hiess früher Football League First Division)
Championsship
League One
League Two
Hast recht. Danke für die Info. Aber hiess die zweite Spielklasse in England früher echt nicht mal "First Division" ?
das war bis vor etwa 12 jahren.
dein wissen passt aber zu einem nostalgiker :D
Ja, siehste. ;) :D
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von espe » 15.07.2017 21:49

Caio bei GC weg, dafür soll Kasami kommen.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Neymar

Beitrag von matador » 31.07.2017 17:54

Neymar liebäugelt bekanntlich mit einem Wechsel zu PSG, für angeblich gegen die 200Kisten. Aus Barca-Sicht würde ich mir dies nicht 2x überlegen...
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Benutzeravatar
Furby
Vielschreiber
Beiträge: 1013
Registriert: 28.07.2004 11:18

Re: Neymar

Beitrag von Furby » 02.08.2017 14:30

matador hat geschrieben:Neymar liebäugelt bekanntlich mit einem Wechsel zu PSG, für angeblich gegen die 200Kisten. Aus Barca-Sicht würde ich mir dies nicht 2x überlegen...
barca.jpg
barca.jpg (14.62 KiB) 4636 mal betrachtet
Pro Unwort des Jahres: Rekordmeister


LG Dave

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Neymar

Beitrag von voegi903 » 02.08.2017 14:40

Furby hat geschrieben:
matador hat geschrieben:Neymar liebäugelt bekanntlich mit einem Wechsel zu PSG, für angeblich gegen die 200Kisten. Aus Barca-Sicht würde ich mir dies nicht 2x überlegen...
barca.jpg
Wen wunderts? Bereits der Transfer zu Barca war ein sehr dreckiges Geschäft. Und so gehts nun hald weiter. Habe nichts anderes erwartet.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Sportsfan » 02.08.2017 14:55

222 Millionen für 1 Person.

Gestört, einfach nur gestört.

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Transfergerüchte

Beitrag von voegi903 » 02.08.2017 15:41

Sportsfan hat geschrieben:222 Millionen für 1 Person.

Gestört, einfach nur gestört.
Gestört daran ist nicht die Summe von 222Millionen.

Das wirklich gestörte ist, dass sich solch ein Transfer innert der nächsten 3-4Jahre wahrscheinlich rechnen wird. Und wenn er das Geld innert Vertragslaufzeit für PSG wieder reinbringt ist es gerechtfertigt.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Transfergerüchte

Beitrag von gordon » 02.08.2017 16:21

voegi903 hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:222 Millionen für 1 Person.

Gestört, einfach nur gestört.
Gestört daran ist nicht die Summe von 222Millionen.

Das wirklich gestörte ist, dass sich solch ein Transfer innert der nächsten 3-4Jahre wahrscheinlich rechnen wird. Und wenn er das Geld innert Vertragslaufzeit für PSG wieder reinbringt ist es gerechtfertigt.
Klar ist es dann aus unternehmerischer sicht gerechtfertigt... frage mich aber bspw, was die 45 mio an seinen vater und die 30mio/saison für ihn selber rechtfertigen...

Es ist klar, dass man sagen kann, dass so lange sich etwas rechnet, dann ist es io. Aber die zeche zahlen am ende hier vor allem die fans, mit teuren tvabos oder eintritten, die sich nur die reichen leisten können, oder gar nichtfussballfans, die das teure sponsoring ihrer versicherung, erdölgesellschaft etc finanzieren.

Ich war lange, bis vor 1-2 jahren auch auf der schiene, dass es am ende für den klub finanziell aufgehen muss. Was aber diesen sommer bezüglich transfers und spielergehälter abgeht ist alles, ausser normal. Und da muss man sich als konsument und fussballfan wirklich langsam überlegen, ob man das so noch unterstützen soll. Ich liebe fussball und nebst dem fcsg die bundesliga. Aber die lust auf internationalen fussball (damit meine ich nicht eine ec-saison des fcsg) vergeht mir immer mehr...
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Charlie Harper » 02.08.2017 16:56

Sportsfan hat geschrieben:222 Millionen für 1 Person.

Gestört, einfach nur gestört.
Zum kotzen. Eigentlich hätte man den ganzen Zirkus schon vor 20 Jahren beschränken müssen. Aber die Zitrone muss halt bis auf den letzten Tropfen ausgepresst werden. Ich warte bis das Kartenhaus zusammenfällt. Das wird lustig und könnte unserer Liga eines Tages noch zu gute kommen.
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Benutzeravatar
Furby
Vielschreiber
Beiträge: 1013
Registriert: 28.07.2004 11:18

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Furby » 02.08.2017 16:57

gordon hat geschrieben:
voegi903 hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:222 Millionen für 1 Person.

Gestört, einfach nur gestört.
Gestört daran ist nicht die Summe von 222Millionen.

Das wirklich gestörte ist, dass sich solch ein Transfer innert der nächsten 3-4Jahre wahrscheinlich rechnen wird. Und wenn er das Geld innert Vertragslaufzeit für PSG wieder reinbringt ist es gerechtfertigt.
Klar ist es dann aus unternehmerischer sicht gerechtfertigt... frage mich aber bspw, was die 45 mio an seinen vater und die 30mio/saison für ihn selber rechtfertigen...

Es ist klar, dass man sagen kann, dass so lange sich etwas rechnet, dann ist es io. Aber die zeche zahlen am ende hier vor allem die fans, mit teuren tvabos oder eintritten, die sich nur die reichen leisten können, oder gar nichtfussballfans, die das teure sponsoring ihrer versicherung, erdölgesellschaft etc finanzieren.

Ich war lange, bis vor 1-2 jahren auch auf der schiene, dass es am ende für den klub finanziell aufgehen muss. Was aber diesen sommer bezüglich transfers und spielergehälter abgeht ist alles, ausser normal. Und da muss man sich als konsument und fussballfan wirklich langsam überlegen, ob man das so noch unterstützen soll. Ich liebe fussball und nebst dem fcsg die bundesliga. Aber die lust auf internationalen fussball (damit meine ich nicht eine ec-saison des fcsg) vergeht mir immer mehr...
Dito,

hoffe die Blase platz irgendwann. TV Abos und Tickets werden zu teuer für den 08/15 Fussballfan, den "Nichtfussballfans" wird Fussball zu langweilig und wenden sich ab, die Sponsoren sehen das ein und sind nicht mehr bereit horrende Summen zu zahlen für weniger Zuschauer und das ganze Konstrukt bricht zusammen. So in etwa wünsche ich mir das.
Pro Unwort des Jahres: Rekordmeister


LG Dave

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Transfergerüchte

Beitrag von voegi903 » 02.08.2017 17:11

Furby hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
voegi903 hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:222 Millionen für 1 Person.

Gestört, einfach nur gestört.
Gestört daran ist nicht die Summe von 222Millionen.

Das wirklich gestörte ist, dass sich solch ein Transfer innert der nächsten 3-4Jahre wahrscheinlich rechnen wird. Und wenn er das Geld innert Vertragslaufzeit für PSG wieder reinbringt ist es gerechtfertigt.
Klar ist es dann aus unternehmerischer sicht gerechtfertigt... frage mich aber bspw, was die 45 mio an seinen vater und die 30mio/saison für ihn selber rechtfertigen...

Es ist klar, dass man sagen kann, dass so lange sich etwas rechnet, dann ist es io. Aber die zeche zahlen am ende hier vor allem die fans, mit teuren tvabos oder eintritten, die sich nur die reichen leisten können, oder gar nichtfussballfans, die das teure sponsoring ihrer versicherung, erdölgesellschaft etc finanzieren.

Ich war lange, bis vor 1-2 jahren auch auf der schiene, dass es am ende für den klub finanziell aufgehen muss. Was aber diesen sommer bezüglich transfers und spielergehälter abgeht ist alles, ausser normal. Und da muss man sich als konsument und fussballfan wirklich langsam überlegen, ob man das so noch unterstützen soll. Ich liebe fussball und nebst dem fcsg die bundesliga. Aber die lust auf internationalen fussball (damit meine ich nicht eine ec-saison des fcsg) vergeht mir immer mehr...
Dito,

hoffe die Blase platz irgendwann. TV Abos und Tickets werden zu teuer für den 08/15 Fussballfan, den "Nichtfussballfans" wird Fussball zu langweilig und wenden sich ab, die Sponsoren sehen das ein und sind nicht mehr bereit horrende Summen zu zahlen für weniger Zuschauer und das ganze Konstrukt bricht zusammen. So in etwa wünsche ich mir das.
Ich wollte damit nicht sagen, dass ich das Ganze okay finde. Ich wollte eher darauf raus, dass diese Preise leider nicht so realitätsfremd sind, wie sie erscheinen.

Es wäre für den Sport wohl wirklich das Beste, wenn diese Blase platzt. Ich werde auch keine Champions League mehr schauen, sobalds nicht mehr im Free TV läuft. Ich habe kein TC oder Sky Abo mehr, weil es einfach eine Schweinerei ist, was da abgeht mit Lizenzrechten usw. Ich kann gut mit dem Fussball in der Schweiz leben.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Transfergerüchte

Beitrag von gordon » 02.08.2017 21:16

Die frage ist halt, ob es eine blase ist oder nicht. Sieht auf der einen seite so aus, auf der anderen sind halt plötzlich die asiatischen märkte interessant. Dort gibt es unzählige leute, die jene fussballkonsumenten ersetzen, die bei uns dem ganzen den rücken kehren. Vor 10 jahren waren 100 mio unvorstellbar, dann kam ronaldo. Jetzt sind es 200 mio und bei messi stehen 450 im vertrag. So wie sich das in den letzten 2-3 jahren entwickelt hat, fallen die 300 schon nächsten sommer...
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Transfergerüchte

Beitrag von gordon » 02.08.2017 21:35

Luigi hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Die frage ist halt, ob es eine blase ist oder nicht. Sieht auf der einen seite so aus, auf der anderen sind halt plötzlich die asiatischen märkte interessant. Dort gibt es unzählige leute, die jene fussballkonsumenten ersetzen, die bei uns dem ganzen den rücken kehren. Vor 10 jahren waren 100 mio unvorstellbar, dann kam ronaldo. Jetzt sind es 200 mio und bei messi stehen 450 im vertrag. So wie sich das in den letzten 2-3 jahren entwickelt hat, fallen die 300 schon nächsten sommer...
Die Blase wird platzen - und das rascher, als viele denken.

Btw. In China drohen gerade viele Vereine die Lizenzen zu verlieren, weil sie schon heute die Löhne nicht mehr bezahlen können. Milan - nur als Beispiel - droht gerade ein noch nie da gewesener Rechtsstreit mit der FIFA. Zahlreiche Investoren aus dem nahen Osten geht entweder das Geld aus oder sie suchen sich neue Hobbies. Das Kartenhaus mit den englischen TV-Geldern wird demnächst zusammenbrechen, weil immer weniger Leute bereit sind, diese horrenden Preise zu bezahlen ...
Schauen wir mal... ;)
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Superduker » 03.08.2017 15:21

Sibägschiidi Siächä die Kataris :beten: :roll:

Ausschnitt Watson:
Die Pariser versuchten, das Financial Fairplay mit einem Trick zu umgehen. Die Investorengruppe «Qatar Sports Investments», welche 70 Prozent der Anteile von Paris St-Germain hält, sollte Neymar für die Botschafterrollen an der WM 2022 300 Millionen Euro bezahlen. Damit sollte sich Neymar selbst aus dem Barça-Vertrag kaufen.
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Transfergerüchte

Beitrag von dimitri1879 » 03.08.2017 15:39

Superduker hat geschrieben:Sibägschiidi Siächä die Kataris :beten: :roll:

Ausschnitt Watson:
Die Pariser versuchten, das Financial Fairplay mit einem Trick zu umgehen. Die Investorengruppe «Qatar Sports Investments», welche 70 Prozent der Anteile von Paris St-Germain hält, sollte Neymar für die Botschafterrollen an der WM 2022 300 Millionen Euro bezahlen. Damit sollte sich Neymar selbst aus dem Barça-Vertrag kaufen.
wieso? neymar darf sich doch selbst aus seinem vertrag frei kaufen, wann er will, solange er die millionen berappt. "danach" ist er ein freier mensch und kann einen vertrag unterschreiben, wo immer er will. psg zahlt dann ein paar dutzend millionen an neymar, sodass sie die spielerrechte haben und dabei das ffp nicht verletzen. dass er den rest der differenz (222 mio - handgeld) durch den besitzer von psg einnimmt ist halt gerade noch ein glücklicher zufall (der verein psg ist in dem geschäft nicht involviert)

es ist das problem der fifa, dass dies möglich ist und ich wüsste nicht, wie man so etwas unterbinden könnte. der spieler ist völlig frei sich vom vertrag loszukaufen. was er danach macht, ist völlig egal. und da psg wohl kein offizielles angebot für neymar abgegeben hat, könnten sie ja auch argumentieren, dass sie a) von neymar kontaktiert wurden, er wolle zu ihnen, nachdem er sich freikaufte und b) die katari neymar so oder so als botschafter wollten, ob barcaspieler oder psg.

edit: oder sehe ich das zu einfach? p.s.: dass die spanische liga nun noch meint den transfer behindern zu können, weil sie in frage stellen, dass das fffp eingehalten wird, finde ich den oberhohn. gerade barca und real mit ihren staatsgarantien, sonder-tv-verträgen, für 1 € zurückgekaufte trainingsgeländen, etc. müssen die fresse halten. ausserdem hat la liga nicht zu entscheiden, was gegen das financial fairplay ist und was nicht, das macht die uefa.

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Superduker » 03.08.2017 15:51

dimitri1879 hat geschrieben:
Superduker hat geschrieben:Sibägschiidi Siächä die Kataris :beten: :roll:

Ausschnitt Watson:
Die Pariser versuchten, das Financial Fairplay mit einem Trick zu umgehen. Die Investorengruppe «Qatar Sports Investments», welche 70 Prozent der Anteile von Paris St-Germain hält, sollte Neymar für die Botschafterrollen an der WM 2022 300 Millionen Euro bezahlen. Damit sollte sich Neymar selbst aus dem Barça-Vertrag kaufen.
wieso? neymar darf sich doch selbst aus seinem vertrag frei kaufen, wann er will, solange er die millionen berappt. "danach" ist er ein freier mensch und kann einen vertrag unterschreiben, wo immer er will. psg zahlt dann ein paar dutzend millionen an neymar, sodass sie die spielerrechte haben und dabei das ffp nicht verletzen. dass er den rest der differenz (222 mio - handgeld) durch den besitzer von psg einnimmt ist halt gerade noch ein glücklicher zufall (der verein psg ist in dem geschäft nicht involviert)

es ist das problem der fifa, dass dies möglich ist und ich wüsste nicht, wie man so etwas unterbinden könnte. der spieler ist völlig frei sich vom vertrag loszukaufen. was er danach macht, ist völlig egal. und da psg wohl kein offizielles angebot für neymar abgegeben hat, könnten sie ja auch argumentieren, dass sie a) von neymar kontaktiert wurden, er wolle zu ihnen, nachdem er sich freikaufte und b) die katari neymar so oder so als botschafter wollten, ob barcaspieler oder psg.
genau darum "Sibägschiidi Siächä diä Kataris". Sag mal Dimi, bist Du Rechtsgelehrter? :D Kannst diese Winkeladvokatenscheisse / Paragraphenreiterei ja nicht wirklich gut heissen, oder?

Sorry, aber die Welt (nein, nicht nur ein paar Spanier oder ein paar französische Hauptstädter) mit diesem Gebaren zu verarschen und der ganzen Schmierenkomödie auch noch einen legalen Anstrich geben zu wollen...

Um's mit den Worten von Max zu sagen: ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Transfergerüchte

Beitrag von dimitri1879 » 03.08.2017 16:13

Superduker hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
Superduker hat geschrieben:Sibägschiidi Siächä die Kataris :beten: :roll:

Ausschnitt Watson:
Die Pariser versuchten, das Financial Fairplay mit einem Trick zu umgehen. Die Investorengruppe «Qatar Sports Investments», welche 70 Prozent der Anteile von Paris St-Germain hält, sollte Neymar für die Botschafterrollen an der WM 2022 300 Millionen Euro bezahlen. Damit sollte sich Neymar selbst aus dem Barça-Vertrag kaufen.
wieso? neymar darf sich doch selbst aus seinem vertrag frei kaufen, wann er will, solange er die millionen berappt. "danach" ist er ein freier mensch und kann einen vertrag unterschreiben, wo immer er will. psg zahlt dann ein paar dutzend millionen an neymar, sodass sie die spielerrechte haben und dabei das ffp nicht verletzen. dass er den rest der differenz (222 mio - handgeld) durch den besitzer von psg einnimmt ist halt gerade noch ein glücklicher zufall (der verein psg ist in dem geschäft nicht involviert)

es ist das problem der fifa, dass dies möglich ist und ich wüsste nicht, wie man so etwas unterbinden könnte. der spieler ist völlig frei sich vom vertrag loszukaufen. was er danach macht, ist völlig egal. und da psg wohl kein offizielles angebot für neymar abgegeben hat, könnten sie ja auch argumentieren, dass sie a) von neymar kontaktiert wurden, er wolle zu ihnen, nachdem er sich freikaufte und b) die katari neymar so oder so als botschafter wollten, ob barcaspieler oder psg.
genau darum "Sibägschiidi Siächä diä Kataris". Sag mal Dimi, bist Du Rechtsgelehrter? :D Kannst diese Winkeladvokatenscheisse / Paragraphenreiterei ja nicht wirklich gut heissen, oder?

Sorry, aber die Welt (nein, nicht nur ein paar Spanier oder ein paar französische Hauptstädter) mit diesem Gebaren zu verarschen und der ganzen Schmierenkomödie auch noch einen legalen Anstrich geben zu wollen...

Um's mit den Worten von Max zu sagen: ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.
mit keinem wort habe ich gesagt, was ich davon halte. viel mehr finde ich es problematisch, dass man eine solche ausstiegsklausel überhaupt in einen vertrag aufnehmen darf. unter berücksichtigung des financial fairplays wäre (wohl) kein klub im stande einen spieler für 222 mio zu kaufen (behaupte ich jetzt mal). eigentlich müsste die ausstiegsklausel ja dem marktwert oder etwas darüber entsprechen, leider sind diese marktwerte - wobei ich dieses wort nicht benutzen möchte, sondern lieber von transfersummen spreche - fernab jeglicher realität. das ganze preisniveau ist viel zu hoch, für durchschnittspieler wird in england und sonstwo 2-3 mal zu viel bezahlt. wie gesagt, unter einhaltung des fffp wäre es nicht möglich für irgendeinen klub den spieler neymar für 222 mio rauszukaufen, ohne die halbe mannschaft zu verkaufen, wozu wohl nur wenige bereit wären. sozusagen ist das also eine moderne sklavenhaltung, oder nicht?

was ich mir ein bisschen wünschen würde wären strikte regeln, was die verträge und die lohnsummen, sowie die transfersummen betrifft. so ein bisschen à la NHL / NFL mit restricted free agents, unrestricted free agents, salary cap, etc. oder für den anfang einfach einen prozentsatz der transfersumme für unabhängige gemeinnützige organisationen, für amateurligen, für sonstige projekte.

edit: wäre ich neymar, hätte ich mich für real entschieden. 1. das ganze la liga theater wäre vom tisch, 2. real hat praktisch eine garantie von uefa/staat die können machen was sie wollen, 3. sportlich interessanter als französische liga und er könnte definitiv zu messi und ronaldo aufsteigen, denn in paris wird das nur möglich sein, wenn er auch die CL gewinnt. glaube aber nicht, dass die das schaffen, auch nicht mit neymar.
edit 2: https://www.facebook.com/ttimchsimmot/p ... 9984753639 finde ich ziemlich treffend, ein fb-post von "amüsieren mit tommi schmitt" - btw. ein mgb fan
edit 3: neymar ist 25, ich auch. der wechselt für 222 mio den klub, wird 30 mio + verdienen, ich zocke heute abend mit norwich city um den ligaerhalt in fifa 17 :bowl: :beten:

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Transfergerüchte

Beitrag von gordon » 03.08.2017 16:22

dimitri1879 hat geschrieben:
Superduker hat geschrieben:Sibägschiidi Siächä die Kataris :beten: :roll:

Ausschnitt Watson:
Die Pariser versuchten, das Financial Fairplay mit einem Trick zu umgehen. Die Investorengruppe «Qatar Sports Investments», welche 70 Prozent der Anteile von Paris St-Germain hält, sollte Neymar für die Botschafterrollen an der WM 2022 300 Millionen Euro bezahlen. Damit sollte sich Neymar selbst aus dem Barça-Vertrag kaufen.
wieso? neymar darf sich doch selbst aus seinem vertrag frei kaufen, wann er will, solange er die millionen berappt. "danach" ist er ein freier mensch und kann einen vertrag unterschreiben, wo immer er will. psg zahlt dann ein paar dutzend millionen an neymar, sodass sie die spielerrechte haben und dabei das ffp nicht verletzen. dass er den rest der differenz (222 mio - handgeld) durch den besitzer von psg einnimmt ist halt gerade noch ein glücklicher zufall (der verein psg ist in dem geschäft nicht involviert)
Die organisation, von der neymar das geld zum freikaufen erhält, hält 70% an psg. Ich kenne die regeln im ffp zu wenig um beurteilen zu können, ob eine solche bezahlung durch den "mutterkonzern" und/oder "eine nahestehende person" auch problematisch ist. Und dass die 300 mio in direktem zusammenhang mit dem transfer haben, ist offensichtlich.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Transfergerüchte

Beitrag von dimitri1879 » 03.08.2017 16:24

gordon hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
Superduker hat geschrieben:Sibägschiidi Siächä die Kataris :beten: :roll:

Ausschnitt Watson:
Die Pariser versuchten, das Financial Fairplay mit einem Trick zu umgehen. Die Investorengruppe «Qatar Sports Investments», welche 70 Prozent der Anteile von Paris St-Germain hält, sollte Neymar für die Botschafterrollen an der WM 2022 300 Millionen Euro bezahlen. Damit sollte sich Neymar selbst aus dem Barça-Vertrag kaufen.
wieso? neymar darf sich doch selbst aus seinem vertrag frei kaufen, wann er will, solange er die millionen berappt. "danach" ist er ein freier mensch und kann einen vertrag unterschreiben, wo immer er will. psg zahlt dann ein paar dutzend millionen an neymar, sodass sie die spielerrechte haben und dabei das ffp nicht verletzen. dass er den rest der differenz (222 mio - handgeld) durch den besitzer von psg einnimmt ist halt gerade noch ein glücklicher zufall (der verein psg ist in dem geschäft nicht involviert)
Die organisation, von der neymar das geld zum freikaufen erhält, hält 70% an psg. Ich kenne die regeln im ffp zu wenig um beurteilen zu können, ob eine solche bezahlung durch den "mutterkonzern" und/oder "eine nahestehende person" auch problematisch ist. Und dass die 300 mio in direktem zusammenhang mit dem transfer haben, ist offensichtlich.
ja klar, kenn ich auch nicht. der transfer wird kommen. ob psg ne strafe bekommt, bö. die werden das schon mit einberechnet haben.

Antworten