Transfergerüchte

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2195
Registriert: 08.12.2006 15:59

Transfergerüchte

Beitragvon espe » 25.06.2015 09:29

Damit es jetzt auch einen Grüchtethread ohne St. Galler Beteiligung hat.

Wird Shaqiri verkauft?

Der frühere Bayern-Profi Xherdan Shaqiri steht bei Inter Mailand nach nur einem halben Jahr womöglich schon vor dem Aus. Wie die Tageszeitung "Tuttosport" berichtet, ist der Schweizer Nationalspieler einer der heissesten Verkaufskandidaten, um nach der Verpflichtung des französischen Jungstars Geoffrey Kondogbia für über 30 Millionen Euro wieder an Geld zu kommen.

Shaqiri war im Januar vom FC Bayern zu Inter gewechselt, offiziell zunächst auf Leihbasis - die Ablösesumme für eine Festverpflichtung von rund 18 Millionen Euro wurde erst in diesem Sommer fällig. Inter will nach dem Kauf von Kondogbia (AS Monaco) mit dem brasilianischen Verteidiger Miranda (Atletico Madrid) und dem Ägypter Mohamed Salah (AC Florenz) nachlegen. Neben Shaqiri sollen dessen Mittelfeld-Kollegen Fredy Guarin, Mateo Kovacic und Hernanes auf der Verkaufsliste stehen.

Inter muss zudem verstärkt auf seine Finanzen achten, da der Klub im Zuge des Financial Fair Play Auflagen der UEFA zu erfüllen hat. Zwar haben sich die Mailänder für die kommende Saison nicht für den Europapokal qualifiziert, im Falle eines künftigen Einzugs werden aber die Transferbilanzen der vergangenen drei Jahre einbezogen.


Sion's Fernandes zu Basel?

Wie der "Blick" berichtet, bekundet der FC Basel ernsthaftes Interesse an Sions Edimilson Fernandes. Der erst 19-jährige Cousin von Gelson Fernandes zeigte eine starke Saison und beeindruckte damit offenbar gar den Ligakrösus vom Rheinknie. "Er ist sicher ein spannender junger Spieler, aber er hat in Sion einen laufenden Vertrag", so Sportdirektor Georg Heitz gegenüber dem Boulevardblatt.

Angeblich sollen die Bebbi trotzdem dazu bereit sein, rund fünf Millionen Schweizer Franken für den offensiven Mittelfeldakteur auf den Tisch zu legen. Doch was meint Sion-Coach Didier Tholot zu den Wechselgerüchten seines Mittelfeldjuwels? "Nie im Leben werden wir ihn ziehen lassen", so der Trainer der Walliser.


Na schön, er hat eine gute Rückrunde gespielt, aber 5 Mio? :confused:


Kaiserslautern hat Interesse an Etoundi

Wie die "Bild" und der "kicker" übereinstimmend berichten, ist Zürichs Franck Etoundi ein Thema beim 1. FC Kaiserslautern. So sei FCK-Sportdirektor Markus Schupp auf der Suche nach Verstärkung für die Offensivabteilung. Etoundi gilt dabei neben Bobby Wood (1860 München) und Havard Nielsen (RB Salzburg) als einer von drei Kandidaten für die Sturmabteilung auf dem Betzenberg.


Quellen: sport.ch
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2195
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Transfergerüchte

Beitragvon espe » 25.06.2015 11:30

Wie die "Bild" berichtet, steht Clemens Fandrich kurz vor einem Wechsel zum FC Luzern. Der 24-jährige Deutsche spielt in den Planungen vom FC Erzgebirge Aue keine Rolle mehr und könnte deswegen sein Glück in der Innerschweiz suchen. Clemens spielt im zentralen Mittelfeld und würde aufgrund seines auslaufenden Vertrags ablösefrei zum Team von Markus Babbel wechseln.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2195
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Transfergerüchte

Beitragvon espe » 25.06.2015 16:18

Verlässt nach dem 18-jährigen Nico Elvedi bereits die nächste Zukuntshoffnung den FC Zürich? Wie "blick.ch" berichtet, steht der 17-jährige Stürmer Dimitri Oberlin offenbar kurz vor einem Wechsel zu Red Bull Salzburg. Am Donnerstagmorgen weilte das Sturmjuwel, das beim letzten Test gegen Aarau (3:0) gleich doppelt getroffen hatte, bereits nicht mehr im Mannschaftstraining.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

ZamoranoIvan
Vielschreiber
Beiträge: 1183
Registriert: 22.04.2015 12:27

Re: Transfergerüchte

Beitragvon ZamoranoIvan » 26.06.2015 19:23

http://www.transfermarkt.ch/adrian-wint ... id/1012785

Adi winter bei darmstadt im probrtraining

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 9394
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Transfergerüchte

Beitragvon gordon » 29.06.2015 08:54

ZamoranoIvan hat geschrieben:http://www.transfermarkt.ch/adrian-winter-im-probetraining-bei-sv-darmstadt-98/thread/forum/154/thread_id/1012785

Adi winter bei darmstadt im probrtraining


Den dazu passenden spruch, lass ich mal :D
FCSG is our HEART

ZamoranoIvan
Vielschreiber
Beiträge: 1183
Registriert: 22.04.2015 12:27

Re: Transfergerüchte

Beitragvon ZamoranoIvan » 29.06.2015 09:47

Der FC Wil ist kurz davor den Brasilianer Mert Nobre (34) und Endogan Adili (20) zu verpflichten.

Blick.

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2195
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Transfergerüchte

Beitragvon espe » 30.06.2015 15:25

Kuzmanovic-Transfer von Inter zu Basel soll fix sein.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
dimitri1879
Vielschreiber
Beiträge: 4156
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Transfergerüchte

Beitragvon dimitri1879 » 30.06.2015 16:44

espe hat geschrieben:Kuzmanovic-Transfer von Inter zu Basel soll fix sein.

jetzt fix gem. fcb.ch

die haben schon ziemlich den kack in der hose vor yb/sion scheint mir. was so ein cupfinal alles ausmachen kann :)
wow wie langweilig, die nächsten 5 jahre weiterhin der fcb als meister *GÄHN*

Benutzeravatar
dimitri1879
Vielschreiber
Beiträge: 4156
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Transfergerüchte

Beitragvon dimitri1879 » 01.07.2015 15:18

Anscheinend hat Stoke City eine Klausel von Inter für Shaqiri akzeptiert (12 MIo. Pfund, Euro, was-auch-immer).
You must be fucking kidding me. Entweder ist er endlich vom hohen Ross runtergekommen, oder dann ist das ne üble Ente.
Stoke/PL könnte ihm eigentlich wieder Schub geben und wenn er sich endlich mal durchsetzen könnte und gute Leistungen zeigt, ist er schnell wieder auf dem Radar von arrivierteren Klubs. Do it, Shaq. Der Blick würde dich auch noch bei Astra Giurgiu zum Schweizer Messi schreiben.

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 2664
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Transfergerüchte

Beitragvon Pacon » 01.07.2015 16:23

dimitri1879 hat geschrieben:Anscheinend hat Stoke City eine Klausel von Inter für Shaqiri akzeptiert (12 MIo. Pfund, Euro, was-auch-immer).
You must be fucking kidding me. Entweder ist er endlich vom hohen Ross runtergekommen, oder dann ist das ne üble Ente.
Stoke/PL könnte ihm eigentlich wieder Schub geben und wenn er sich endlich mal durchsetzen könnte und gute Leistungen zeigt, ist er schnell wieder auf dem Radar von arrivierteren Klubs. Do it, Shaq. Der Blick würde dich auch noch bei Astra Giurgiu zum Schweizer Messi schreiben.


weiss nicht was das problem von inter ist, alle spiele die ich geschaut habe und in denen shaq zum einsatz kam hat er mich eigentlich überzeugt

finde er hatte mehr gute spiele und gute akzente wie schlechte

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 5835
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Transfergerüchte

Beitragvon san gallo » 02.07.2015 14:25

juve hat anscheinend ein 80mio. angebot von barcelona für pogba abgelehnt. manchester city ist bereit bis zu 140mio. zu zahlen. ernsthaft? für einen pogba? ist der wirklich so gut? bei messi würde ich es ja noch verstehen...

Benutzeravatar
shr00my
Wenigschreiber
Beiträge: 115
Registriert: 01.03.2011 09:23

Re: Transfergerüchte

Beitragvon shr00my » 03.07.2015 13:29

Da wird der Chrigeli wieder auf die Tränendrüse drücken müssen, da wäre er doch glatt nicht mehr der teuerste Transfer der Geschichte. Der arme ...
Shr00my der Seemann. *tüüt* *tüüt*

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1188
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Transfergerüchte

Beitragvon Intuition » 11.07.2015 11:00

Zürich will Gavranovic loswerden (ist zwar mehr als ein Gerücht)

http://www.blick.ch/sport/fussball/fcz- ... 61144.html

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2195
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Transfergerüchte

Beitragvon espe » 11.07.2015 11:07

Kusunga beim FCZ im Probetraining. Soll allenfalls für den verletzten/rekonvaleszenten Kecojevic geholt werden.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

ZamoranoIvan
Vielschreiber
Beiträge: 1183
Registriert: 22.04.2015 12:27

Re: Transfergerüchte

Beitragvon ZamoranoIvan » 11.07.2015 16:21

Zuschauer hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:Zürich will Gavranovic loswerden (ist zwar mehr als ein Gerücht)

http://www.blick.ch/sport/fussball/fcz- ... 61144.html

lutzel? holen wir ihn, oder? linker oder rechter av?

Das ist der gesuchte leader für die IV!!
HOLEN!!!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 5355
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Transfergerüchte

Beitragvon Mythos » 13.07.2015 12:28

Adrian Winter (29) absolvierte das Trainingslager mit dem Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt
im Schwarzwald. Doch der vertragslose, ehemalige Flügel des FC Luzern bekommt keinen Vertrag bei Darmstadt. «Charakterlich hätte er gut reingepasst», sagt Trainer Dirk Schuster.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 952
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: Transfergerüchte

Beitragvon Hafe » 13.07.2015 13:00

Mythos hat geschrieben:Charakterlich



:lol: :lol:
KKS LMS

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1188
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Transfergerüchte

Beitragvon Intuition » 13.07.2015 22:38

Mythos hat geschrieben:Adrian Winter (29) absolvierte das Trainingslager mit dem Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt
im Schwarzwald. Doch der vertragslose, ehemalige Flügel des FC Luzern bekommt keinen Vertrag bei Darmstadt. «Charakterlich hätte er gut reingepasst», sagt Trainer Dirk Schuster.

Ach was, die haben sich doch gedacht "so ein Arsch" wollen selbst wir nicht in Darm-Stadt :D

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2195
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Transfergerüchte

Beitragvon espe » 14.07.2015 09:03

SION KöDERT SCHNEUWLY MIT RENTENVERTRAG

Sion und sein Präsident Christian Constantin wollen aufrüsten und eine Meistermannschaft zusammenstellen. Wie der "Blick" berichtet, bemühen sich die Walliser nicht intensiv um eine Verpflichtung von Nati-Spieler Blerim Dzemaili, sondern haben nun auch Luzern-Topskorer Marco Schneuwly ins Visier genommen. Ein erstes Angebot über 500'000 Franken ist bereits bei den Innerschweizern eingetroffen.

Constantin lockt allerdings nicht nur mit Geld, sondern bietet dem 30-jährigen Schneuwly einen "Rentenvertrag" über sechs Jahre an. Beim FC Luzern fühlt man sich etwas vor den Kopf gestossen. Man könne dieses Angebot wenige Tage vor Beginn der Meisterschaft nicht akzeptieren, erklärt Sportchef Rolf Fringer. "Wir stehen gegenüber unseren Fans und der ganzen Region in der Verantwortung. Was wollen wir mit 500'000 Franken, wenn uns danach die Tore fehlen?", wird er im "Blick" zitiert.

Trotz der Absage ist die Sache sicherlich noch nicht vom Tisch. In naher Zukunft werden wir mehr wissen.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2195
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Transfergerüchte

Beitragvon espe » 17.07.2015 14:01

Daniel Pavlovic, letzjähriger Nachfolger von Vero Salatic als GC-Captain, steht offenbar kurz vor einem Transfer zu Frosinone nach Italien. Dies berichten übereinstimmend mehrere italienische Medien. Offenbar soll der 27-Jährige auf Leihbasis mit Kaufoption zum Serie-A-Aufsteiger wechseln. Sportlich wäre der Abgang des Linksverteidigers ein grosser Verlust für die Grasshoppers, das Lohnbudget würde dagegen stark entlastet – er soll ein geschätztes Jahressalär von 500'000 Franken bezogen haben.


GC :lol:
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20322
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Transfergerüchte

Beitragvon poohteen » 17.07.2015 14:42

espe hat geschrieben:Daniel Pavlovic, letzjähriger Nachfolger von Vero Salatic als GC-Captain, steht offenbar kurz vor einem Transfer zu Frosinone nach Italien. Dies berichten übereinstimmend mehrere italienische Medien. Offenbar soll der 27-Jährige auf Leihbasis mit Kaufoption zum Serie-A-Aufsteiger wechseln. Sportlich wäre der Abgang des Linksverteidigers ein grosser Verlust für die Grasshoppers, das Lohnbudget würde dagegen stark entlastet – er soll ein geschätztes Jahressalär von 500'000 Franken bezogen haben.
GC :lol:

Eine halbe Kiste! Mein Gott! Und da aben solche Fantasten wie fribi ernsthaft das Gefühl, wir hätten ein Luxuskader gehabt in den vergangenen Jahren. :lol: :lol: :lol: Und was der alte Schwede bei GC nun verdient, das kann sich bei diesen Zahlen jeder selber denken. Sicher nicht weniger als ein Pavlovic. :roll:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält. Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 876
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Transfergerüchte

Beitragvon Eric Wright » 17.07.2015 15:11

poohteen hat geschrieben:
espe hat geschrieben:Daniel Pavlovic, letzjähriger Nachfolger von Vero Salatic als GC-Captain, steht offenbar kurz vor einem Transfer zu Frosinone nach Italien. Dies berichten übereinstimmend mehrere italienische Medien. Offenbar soll der 27-Jährige auf Leihbasis mit Kaufoption zum Serie-A-Aufsteiger wechseln. Sportlich wäre der Abgang des Linksverteidigers ein grosser Verlust für die Grasshoppers, das Lohnbudget würde dagegen stark entlastet – er soll ein geschätztes Jahressalär von 500'000 Franken bezogen haben.
GC :lol:

Eine halbe Kiste! Mein Gott! Und da aben solche Fantasten wie fribi ernsthaft das Gefühl, wir hätten ein Luxuskader gehabt in den vergangenen Jahren. :lol: :lol: :lol: Und was der alte Schwede bei GC nun verdient, das kann sich bei diesen Zahlen jeder selber denken. Sicher nicht weniger als ein Pavlovic. :roll:

Qualität des Kaders und Lohn sind nicht das gleiche. ;)
Durfte der Praktikant Verhandlungen an einem Fallbeispiel üben? Eine halbe Mio/Jahr für Pavlovic - hupeds! :lol: Wobei laut Blöck ist Herzog ja Nummer 1.

... Und nein, ich bin nicht der Meinung wir hätten ein Luxuskader (gehabt).

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20322
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Transfergerüchte

Beitragvon poohteen » 17.07.2015 15:22

Eric Wright hat geschrieben:Eine halbe Mio/Jahr für Pavlovic - hupeds! :lol:

Naja, Mäxli Kern ist beim GC schon recht gut informiert. Bezüglich GC nehme ich dem Blick viele Infos und Zahlen ab.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält. Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 603
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Transfergerüchte

Beitragvon Restaurant Hörnli » 17.07.2015 16:25

poohteen hat geschrieben:
espe hat geschrieben:Daniel Pavlovic, letzjähriger Nachfolger von Vero Salatic als GC-Captain, steht offenbar kurz vor einem Transfer zu Frosinone nach Italien. Dies berichten übereinstimmend mehrere italienische Medien. Offenbar soll der 27-Jährige auf Leihbasis mit Kaufoption zum Serie-A-Aufsteiger wechseln. Sportlich wäre der Abgang des Linksverteidigers ein grosser Verlust für die Grasshoppers, das Lohnbudget würde dagegen stark entlastet – er soll ein geschätztes Jahressalär von 500'000 Franken bezogen haben.
GC :lol:

Eine halbe Kiste! Mein Gott! Und da aben solche Fantasten wie fribi ernsthaft das Gefühl, wir hätten ein Luxuskader gehabt in den vergangenen Jahren. :lol: :lol: :lol: Und was der alte Schwede bei GC nun verdient, das kann sich bei diesen Zahlen jeder selber denken. Sicher nicht weniger als ein Pavlovic. :roll:


Unter Dosé hat die Scheisse mit dem Geld wirklich nur um sich geschmissen. Wenn Blick dann noch ein bisschen übertreibt, dann kommt die Zahl 500‘000 schnell mal zu Stande.

Mittlerweile ist das Pack aber seit längerem die Kosten am runterfahren und operiert vergleichsweise mit einer Billigst-Truppe. Källström mag da eine Ausnahme sein, aber so einen kann man sich halt leisten, wenn man das Geld nicht für Ersatzspieler à la Wiss wegwirft.

Benutzeravatar
Luigi
Kind von Traurigkeit
Beiträge: 11346
Registriert: 07.11.2008 12:12

Re: Transfergerüchte

Beitragvon Luigi » 17.07.2015 16:33

Restaurant Hörnli hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
espe hat geschrieben:Daniel Pavlovic, letzjähriger Nachfolger von Vero Salatic als GC-Captain, steht offenbar kurz vor einem Transfer zu Frosinone nach Italien. Dies berichten übereinstimmend mehrere italienische Medien. Offenbar soll der 27-Jährige auf Leihbasis mit Kaufoption zum Serie-A-Aufsteiger wechseln. Sportlich wäre der Abgang des Linksverteidigers ein grosser Verlust für die Grasshoppers, das Lohnbudget würde dagegen stark entlastet – er soll ein geschätztes Jahressalär von 500'000 Franken bezogen haben.
GC :lol:

Eine halbe Kiste! Mein Gott! Und da aben solche Fantasten wie fribi ernsthaft das Gefühl, wir hätten ein Luxuskader gehabt in den vergangenen Jahren. :lol: :lol: :lol: Und was der alte Schwede bei GC nun verdient, das kann sich bei diesen Zahlen jeder selber denken. Sicher nicht weniger als ein Pavlovic. :roll:


Unter Dosé hat die Scheisse mit dem Geld wirklich nur um sich geschmissen. Wenn Blick dann noch ein bisschen übertreibt, dann kommt die Zahl 500‘000 schnell mal zu Stande.

Mittlerweile ist das Pack aber seit längerem die Kosten am runterfahren und operiert vergleichsweise mit einer Billigst-Truppe. Källström mag da eine Ausnahme sein, aber so einen kann man sich halt leisten, wenn man das Geld nicht für Ersatzspieler à la Wiss wegwirft.

Dann kauf dir doch ein GC-Leibchen und verpiss dich!! Man darf durchaus mal eine andere Meinung haben. Im Gegenteil, ein solche bereichtert dieses Forum sogar. Aber du bist sowas von depressiv und verbittert, das ist echt nicht mehr auszuhalten. Alles an unserem Verein ist Scheisse. Nichts, aber auch gar nichts kannst du einfach mal stehen lassen. Du bezeichnest einen Wiss als Ersatzspieler, hast ihn aber noch nie spielen gesehen ... Hast wahrscheinlich vor einem Jahr auch gross posaunt, was Everton für ein Fehltransfer war, gell. Du bist einfach nur erbärmlich.


Zurück zu „Fussball allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste