NLA Saison 2015/16

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von pooh » 12.05.2016 16:43

Braveheart hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:13.38 Hyypiä ist nicht mehr FCZ-Trainer!
Quelle: Blick.ch
Hat dem Team die Vertrauensfrage gestellt. Könnten wir ja auch mal machen...
man wird sich hüten

ZamoranoIvan
Vielschreiber
Beiträge: 1231
Registriert: 22.04.2015 12:27

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von ZamoranoIvan » 12.05.2016 21:43

pooh hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:13.38 Hyypiä ist nicht mehr FCZ-Trainer!
Quelle: Blick.ch
Hat dem Team die Vertrauensfrage gestellt. Könnten wir ja auch mal machen...
man wird sich hüten
Gummi oder Pille? :D ;) :p

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von Julio Grande » 13.05.2016 08:06

ZamoranoIvan hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:13.38 Hyypiä ist nicht mehr FCZ-Trainer!
Quelle: Blick.ch
Hat dem Team die Vertrauensfrage gestellt. Könnten wir ja auch mal machen...
man wird sich hüten
Gummi oder Pille? :D ;) :p
oder Spirale?
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von poohteen » 13.05.2016 08:44

Julio Grande hat geschrieben:
ZamoranoIvan hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:13.38 Hyypiä ist nicht mehr FCZ-Trainer!
Quelle: Blick.ch
Hat dem Team die Vertrauensfrage gestellt. Könnten wir ja auch mal machen...
man wird sich hüten
Gummi oder Pille? :D ;) :p
oder Spirale?
Bei uns im Moment definitiv Negativspirale.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von Julio Grande » 13.05.2016 09:07

poohteen hat geschrieben: Bei uns im Moment definitiv Negativspirale.
an die dachte ich auch! ;)
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von Pacon » 13.05.2016 09:09

heute 12.00 Uhr wird der neue FCZ trainer vorgestellt

tippe mal auf bernegger

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von Julio Grande » 13.05.2016 10:39

Forte neuer FCZ Trainer
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von Eric Wright » 13.05.2016 13:52

Dabbur von GC zu den Dosen... siehe Watson Transferticker

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von dimitri1879 » 13.05.2016 14:03

der liveticker ist ja auch ein graus zum lesen. jedes dritte wort ist falsch oder der satzbau ist zum heulen...
anyway.. forte macht das eigentlich ganz geschickt. rettet er den fcz und gewinnt den cup, werden sich einige klubs um ihn reissen, auch der fcz!
rettet er den fcz nicht, wars vorher schon entschieden und ein anderer hätte's auch nicht besser gemacht. zudem dürfte er sich die 3 spiele fürstlich entlöhnen lassen. ich hoffe auf den abstieg fcz und lugano als cupsieger..

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von appenzheller » 13.05.2016 15:46

dimitri1879 hat geschrieben:der liveticker ist ja auch ein graus zum lesen. jedes dritte wort ist falsch oder der satzbau ist zum heulen...
anyway.. forte macht das eigentlich ganz geschickt. rettet er den fcz und gewinnt den cup, werden sich einige klubs um ihn reissen, auch der fcz!
rettet er den fcz nicht, wars vorher schon entschieden und ein anderer hätte's auch nicht besser gemacht. zudem dürfte er sich die 3 spiele fürstlich entlöhnen lassen. ich hoffe auf den abstieg fcz und lugano als cupsieger..
Das ist auch mein Wunsch!
go hard, or go home!

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von Eric Wright » 13.05.2016 15:50

dimitri1879 hat geschrieben:der liveticker ist ja auch ein graus zum lesen. jedes dritte wort ist falsch oder der satzbau ist zum heulen...
Machs wie bei Blick- oder 20min-Artikeln: Ausser bei Interviews jeweils nur die Überschriften lesen und du weisst die Fakten, der Rest hat selten einen Mehrwert ;)

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von Sportsfan » 16.05.2016 18:16

Nach dieser Runde macht der Abstieg sich klar zwischen Lugano und Zürich aus. Mein dumpfes gefühl sagt mir, das es Zürich doch noch schafft.
34. Runde
Vaduz 35 Punkte
Lugano 31 Punkte
Zürich 30 Punkte
35. Runde
Sion - Zürich
Vaduz - Lugano

Sion braucht die Punkte um gegen GC noch die Quali für die EL zu erreichen. Diese haben einen riesen grund um Zu gewinnen und werden deshalb äusserst gefährlich sein. Deswegen spielt Sion ganz klar auf einen Sieg.

Vaduz ihrerseits kann mit einem Sieg den Abstieg verhindern und die haben einen Lauf das funktioniert derzeit bei denen einfach nur und die spielen eine wirklich Wahnsinnig gute Rückrunde.

Damit würde es nach der 35. Runde so aussehen:

Vaduz 38 Punkte - Save
Lugano 31 Punkte
Zürich 30 Punkte
36. Runde.
Lugano - St. Gallen
Zürich - Vaduz

Der Abstieg würde jetzt zwischen Lugano und Zürich ausgemacht werden und wir St Galler könnten sogar noch zum Helfer von Zürich werden sollten wir gegen Lugano gewinnen und Vaduz nicht ihre Pflicht machen und gewinnen könnte das bessere Torverhältnis entscheidend sein.

Deswegen glaube ich fast schon, das am Schluss zürich oben bleibt.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von poohteen » 20.05.2016 23:20

Ich stell mal folgende These in den Raum: Sollte der FCZ am Sonntag in Sion wie erwartet zurückliegen und verlieren - sagen wir so zehn Minuten vor Ende - und Vaduz führt gegen Lugano oder es steht unentschieden, dann könnte es gut sein, dass Vaduz ganz überraschend kurz vor Ende noch das Spiel aus der Hand gibt. Denn Lugano ist im nächsten Jahr sicher leichter hinter sich zu lassen, als es der FCZ sein wird. ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von pooh » 21.05.2016 01:24

poohteen hat geschrieben:Ich stell mal folgende These in den Raum: Sollte der FCZ am Sonntag in Sion wie erwartet zurückliegen und verlieren - sagen wir so zehn Minuten vor Ende - und Vaduz führt gegen Lugano oder es steht unentschieden, dann könnte es gut sein, dass Vaduz ganz überraschend kurz vor Ende noch das Spiel aus der Hand gibt. Denn Lugano ist im nächsten Jahr sicher leichter hinter sich zu lassen, als es der FCZ sein wird. ;)
ich glaube nicht an solche szenarien. mindestens in diesem fall nicht. denn man sieht sich ja immer 2x im leben. sprich: sowas fällt auf einem zurück. aber der fcsg und joe sind ja auch noch da ;)

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von Ben King » 21.05.2016 13:52

pooh hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Ich stell mal folgende These in den Raum: Sollte der FCZ am Sonntag in Sion wie erwartet zurückliegen und verlieren - sagen wir so zehn Minuten vor Ende - und Vaduz führt gegen Lugano oder es steht unentschieden, dann könnte es gut sein, dass Vaduz ganz überraschend kurz vor Ende noch das Spiel aus der Hand gibt. Denn Lugano ist im nächsten Jahr sicher leichter hinter sich zu lassen, als es der FCZ sein wird. ;)
ich glaube nicht an solche szenarien. mindestens in diesem fall nicht. denn man sieht sich ja immer 2x im leben. sprich: sowas fällt auf einem zurück. aber der fcsg und joe sind ja auch noch da ;)
Die These ist schon etwas heikel. Könnte ja sein, dass der FCZ in Sion noch zwei Lastminute-Tore schiesst.

Meine These ist, dass wir es in Lugano sehr locker angehen werden. Lugano nimmt das Geschenk an und bleibt vielleicht oben. ;)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von Ben King » 22.05.2016 17:58

Ben King hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:13.38 Hyypiä ist nicht mehr FCZ-Trainer!
Quelle: Blick.ch
Hat dem Team die Vertrauensfrage gestellt. Könnten wir ja auch mal machen...
Züri, Züri HA-HA-HA :beten: :beten: :beten: :D
Scheisse! Noch eine Saison mit den Drecksvaduzern. :o
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von appenzheller » 22.05.2016 18:34

Julio Grande hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:[quote="Julio Grande"
appenzheller hat geschrieben:Denke, der diesjährige Absteiger kommt aus dem Tessin oder aus Zirü, nachdem die Liechtensteiner mit Sadiku, Janjatovic aufgerüstet haben und die Zürcher massiv an Kreativspielern verloren haben....GC wär mir zwar lieber, aber Who Cares.
willst wetten? :D

wer wird absteiger? du kannst 3 Mannschaften wählen (Lugano, Zürcher (FCZ oder GC) ) und ich wähle Vaduz.

1 kasten Bier?
PS: ich gebe dir sogar ne 3fache Gewinnchance. wenn Lugano, fcz oder gc absteigt gewinnst du, wenn Vaduz absteigt gewinne ich!

1 kasten Bier
:D[/quote]ok :) 1 kiste Bier wetteinsatz![/quote]
Up:

Lieber Julio, anstelle der Kiste an mich, geht der Geldbetrag in die Nachwuchsförderung des FC St. Gallen!
Dem Spender sei gedankt.
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von Braveheart » 22.05.2016 21:18

Zuschauer hat geschrieben:Was macht gigi oehri bei drn vaduzern?
:D

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von gordon » 22.05.2016 21:38

http://www.blick.ch/sport/fussball/fcz- ... 63411.html

Haha, uli, das ist ja schon eher eine drohung, dass wir zürcher bier statt schüga saufen müssen. Da verlieren wir lieber... :D
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
hinundweg
Wenigschreiber
Beiträge: 275
Registriert: 16.04.2015 13:41

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von hinundweg » 23.05.2016 22:13

Nur so am Rande: Ist euch eigentlich bewusst, dass wenn wir uns gegen Vadfuz nicht 3.5 Mal blamiert hätten, wir in der letzten Runde die besten Karten für Platz 4 hätten? Schade, schade... Und ich habe irgendwie das ungute Gefühl, dass sich diese Vaduzer Höhenflüge gegen uns nicht in Luft auflösen werden, solange wir unsere altgedienten Spieler weiterhin ein und demselben Team überlassen.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von Braveheart » 23.05.2016 22:34

hinundweg hat geschrieben:Nur so am Rande: Ist euch eigentlich bewusst, dass wenn wir uns gegen Vadfuz nicht 3.5 Mal blamiert hätten, wir in der letzten Runde die besten Karten für Platz 4 hätten? Schade, schade... Und ich habe irgendwie das ungute Gefühl, dass sich diese Vaduzer Höhenflüge gegen uns nicht in Luft auflösen werden, solange wir unsere altgedienten Spieler weiterhin ein und demselben Team überlassen.
Aber nur, wenn du mit den vollen 12 Punkten rechnest, dann hätten wir jetzt 49 Pte. Ich behaupte mal, kaum eine SL-Mannschaft hat gegen eine andere die vollen Punkte geholt (vielleicht Basel gegen Lugano). Es fehlen aber mind. 7 Punkte (2 S, 2 U). Hätte, hätte Fahrradkette.

Benutzeravatar
hinundweg
Wenigschreiber
Beiträge: 275
Registriert: 16.04.2015 13:41

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von hinundweg » 23.05.2016 22:48

Braveheart hat geschrieben:
hinundweg hat geschrieben:Nur so am Rande: Ist euch eigentlich bewusst, dass wenn wir uns gegen Vadfuz nicht 3.5 Mal blamiert hätten, wir in der letzten Runde die besten Karten für Platz 4 hätten? Schade, schade... Und ich habe irgendwie das ungute Gefühl, dass sich diese Vaduzer Höhenflüge gegen uns nicht in Luft auflösen werden, solange wir unsere altgedienten Spieler weiterhin ein und demselben Team überlassen.
Aber nur, wenn du mit den vollen 12 Punkten rechnest, dann hätten wir jetzt 49 Pte. Ich behaupte mal, kaum eine SL-Mannschaft hat gegen eine andere die vollen Punkte geholt (vielleicht Basel gegen Lugano). Es fehlen aber mind. 7 Punkte (2 S, 2 U). Hätte, hätte Fahrradkette.
Ich weiss, was wäre, wenn... und, es gibt keine Kleinen mehr im Fussball.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von Julio Grande » 24.05.2016 08:24

appenzheller hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:[quote="Julio Grande"
appenzheller hat geschrieben:Denke, der diesjährige Absteiger kommt aus dem Tessin oder aus Zirü, nachdem die Liechtensteiner mit Sadiku, Janjatovic aufgerüstet haben und die Zürcher massiv an Kreativspielern verloren haben....GC wär mir zwar lieber, aber Who Cares.
willst wetten? :D

wer wird absteiger? du kannst 3 Mannschaften wählen (Lugano, Zürcher (FCZ oder GC) ) und ich wähle Vaduz.

1 kasten Bier?
PS: ich gebe dir sogar ne 3fache Gewinnchance. wenn Lugano, fcz oder gc absteigt gewinnst du, wenn Vaduz absteigt gewinne ich!

1 kasten Bier
:D
ok :) 1 kiste Bier wetteinsatz![/quote]
Up:

Lieber Julio, anstelle der Kiste an mich, geht der Geldbetrag in die Nachwuchsförderung des FC St. Gallen!
Dem Spender sei gedankt.[/quote]
natürlich werde ich deinem wunsch nachkommen!

PS: gratuliere dir!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von appenzheller » 24.05.2016 15:31

Julio Grande hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:[quote="Julio Grande"
appenzheller hat geschrieben:Denke, der diesjährige Absteiger kommt aus dem Tessin oder aus Zirü, nachdem die Liechtensteiner mit Sadiku, Janjatovic aufgerüstet haben und die Zürcher massiv an Kreativspielern verloren haben....GC wär mir zwar lieber, aber Who Cares.
willst wetten? :D

wer wird absteiger? du kannst 3 Mannschaften wählen (Lugano, Zürcher (FCZ oder GC) ) und ich wähle Vaduz.

1 kasten Bier?
PS: ich gebe dir sogar ne 3fache Gewinnchance. wenn Lugano, fcz oder gc absteigt gewinnst du, wenn Vaduz absteigt gewinne ich!

1 kasten Bier
:D
ok :) 1 kiste Bier wetteinsatz!
Up:

Lieber Julio, anstelle der Kiste an mich, geht der Geldbetrag in die Nachwuchsförderung des FC St. Gallen!
Dem Spender sei gedankt.[/quote]
natürlich werde ich deinem wunsch nachkommen!

PS: gratuliere dir![/quote]
:beten:
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von Julio Grande » 24.05.2016 16:41

appenzheller hat geschrieben: :beten:
meinst die futurechamps oder? auf deren Homepage finde ich leider nix...
weisst du eine Bankverbindung, etc.?

den beweis meiner einzahlung werde ich dir selbstverständlich zeigen, bin ja ein guter verlierer ;)

den rest gerne auch per pn
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Antworten