NLA Saison 2015/16

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von Burni » 11.05.2016 22:42

Ich mach mir echt Sorgen.

Wir spielen seit Monaten einen grausamen Fussball und in kaum einem Spiel konnten wir kämpferisch überzeugen. Gegen Zürich sehen wir traditionell immer schlecht aus. Ich hoffe wir schaffen gegen YB ein Wunder, spätestens aber gegen Zürich.

Sollten wir die nächsten 2 Spiele verlieren ist die Abstiegsgefahr akut und ich hab nicht das Gefühl, dass unsere Baby-Truppe diesem Druck standhalten wird.

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von Intuition » 11.05.2016 22:46

Luigi hat geschrieben: 2. hat Zürich das Messer am Hals, was uns entgegen kommt
Das macht die ganze Sache nicht minder unberechenbar... ich hoffe auf eine Reaktion der Mannschaft schon morgen

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von Intuition » 11.05.2016 22:58

Luigi hat geschrieben: Die können noch viel weniger mit dem Druck umgehen.
Ist gut möglich, aber kann noch viel passieren bis Montag... würde mich nicht wundern, wenn der Canepparsch den schlechtesten Trainer der Suppenliga noch entlassen würde...

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von Braveheart » 11.05.2016 23:05

Und ich dachte, wir ärgern uns wiedermal über die schlechte Rückrunde und diskutieren ab Anfang Mai gemütlich, was im Sommer alles passieren muss. Und nun muss man plötzlich sogar noch das Schlimmste befürchten. Läck schisst mi das a!

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von Braveheart » 11.05.2016 23:06

Luigi hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben: Ist gut möglich, aber kann noch viel passieren bis Montag... würde mich nicht wundern, wenn der Canepparsch den schlechtesten Trainer der Suppenliga noch entlassen würde...
Na und? Müssen wir uns deswegen ins Höschen machen? Haiaiai. Wir haben es nach wie vor selber in der Hand. Und selbst mit 0 Punkten aus den verbleibenden Spielen haben wir noch Chancen oben zu bleiben ...
... und nicht mal schlechte. Aber ich hätts wirklich nicht mehr gebraucht.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von MisterDistel » 11.05.2016 23:36

Grünling hat geschrieben:6 Punktespiel nun gegen Züri..... meine Nerven sind jetzt schon angespannt :eek:
Alter, jetzt reiss dich mal zusammen...!
Du weisst schon, dass sich sowas vom Publikum auf die Mannschaft überträgt? ;)

Ich weiss, kaum fangen die Rechenspiele an, befällt einen eine gewisse Nervosität, zu nahe und plastisch sind noch die Erinnerungen an die letzten zwei (!) Abstiege... (Jemmers, eigentlich schon eine Schande für unseren stolzen Verein, dass es uns in jüngster Vergangenheit gleich zweimal "gelitzt" hat...) Aber nur schon darum müsste sich nun eigentlich in jedem Vollblut-St.Galler jedes einzelne Haar sträuben, nur um danach die Faust zu ballen und mit vollster Entschlossenheit zu sagen: Nie meh Nati B!! Abstiegsgespenst, verpiss dich!! Und wenn wir ruhig mit einer gehörigen Portion Wut in diese letzten Spiele hineingehen, so ist das doch für die Elektrizität, welche wir auf unsere Spieler übertragen müssen, um ein hundertfaches förderlicher als die Angst und das Bibbern, welches hier gerade die Runde zu machen droht!
Diese "wütende" Entschlossenheit wünsche ich mir vom Publikum in den letzten Spielen. Wir haben die Scheisse echt schon knüppeldick gehabt die letzten 8 Jahre. Und scheiss auf Murphy's Law!!!
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
hinundweg
Wenigschreiber
Beiträge: 275
Registriert: 16.04.2015 13:41

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von hinundweg » 11.05.2016 23:42

Gab es vor langer Zeit nicht einmal ein mittlerweile gechasster Forum-User, der für den Transfer der damaligen NLB-Torrakete Sadiku warb...?

Nun, Sadiku wäre bei uns Toptorschütze... Er wäre der Sturmtank, den wir seit Karas Abgang vermissen und er hätte bei uns reifen können.

Na, ist schon klar: Der Forum-User wollte ja eigentlich Frontino und Sakidu zusammen. Und dies wäre für uns völliger Unsinn... 100%! Zum Glück hat niemand auf diesen User gehört...

ofirofir

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von ofirofir » 12.05.2016 00:31

hinundweg hat geschrieben:Gab es vor langer Zeit nicht einmal ein mittlerweile gechasster Forum-User, der für den Transfer der damaligen NLB-Torrakete Sadiku warb...?

Nun, Sadiku wäre bei uns Toptorschütze... Er wäre der Sturmtank, den wir seit Karas Abgang vermissen und er hätte bei uns reifen können.

Na, ist schon klar: Der Forum-User wollte ja eigentlich Frontino und Sakidu zusammen. Und dies wäre für uns völliger Unsinn... 100%! Zum Glück hat niemand auf diesen User gehört...
darum meldet er sich ja auch nicht mehr. es gibt den einen oder andern hier, der den job in sg besser machen würde. aber wir machen ja lieber nonsenstransfers ala karadeniz und verlängern mit cavusevic.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von pooh » 12.05.2016 00:44

Luigi hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben: 2. hat Zürich das Messer am Hals, was uns entgegen kommt
Das macht die ganze Sache nicht minder unberechenbar... ich hoffe auf eine Reaktion der Mannschaft schon morgen
Die können noch viel weniger mit dem Druck umgehen. Zürich muss, wir sollten gewinnen. Grundsätzlich wird schon ein Remis reichen aber wir holen den Dreier.
naja, unsere spielten ohne druck schon eine katastrophe. nicht auszurechnen, was da noch passieren könnte, wenn wirklich noch druck aufkommt.
in dem zustand, in dem diese mannschaft ist, kann man nur froh sein, wenn sie irgendwie oben bleibt.

aber dann: wie weiter? ich sehe kein verbesserungspotential unter jz ...

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von pooh » 12.05.2016 00:47

Intuition hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben: Die können noch viel weniger mit dem Druck umgehen.
Ist gut möglich, aber kann noch viel passieren bis Montag... würde mich nicht wundern, wenn der Canepparsch den schlechtesten Trainer der Suppenliga noch entlassen würde...
glaube nicht, dass canepa handelt.
eher könnte ich mir einen rücktritt von hyppiä vorstellen

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von Green-White » 12.05.2016 06:21

Intuition hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben: Die können noch viel weniger mit dem Druck umgehen.
Ist gut möglich, aber kann noch viel passieren bis Montag... würde mich nicht wundern, wenn der Canepparsch den schlechtesten Trainer der Suppenliga noch entlassen würde...
Der Schlechteste? Also Joe ist mindestens auf der gleichen Stufe wenn nicht gar noch schlechter...
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von Braveheart » 12.05.2016 07:53

pooh hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben: Die können noch viel weniger mit dem Druck umgehen.
Ist gut möglich, aber kann noch viel passieren bis Montag... würde mich nicht wundern, wenn der Canepparsch den schlechtesten Trainer der Suppenliga noch entlassen würde...
glaube nicht, dass canepa handelt.
eher könnte ich mir einen rücktritt von hyppiä vorstellen
Drei Runden vor Schluss, tief drin im Abstiegskampf? Das wär aber schön schwach von ihm.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von Julio Grande » 12.05.2016 07:53

Grünling hat geschrieben:Bin mal wieder sehr nervös bezüglich abstieg.... Mir inzwischen egal obs Züri, Lugano oder Vaduz trifft, bitte nur nicht wir!
geht mir genau so.... hätte den Nervenkitzel nicht gebraucht.

bitte sanchez und kerschakow verpflichten. waren die besten gestern.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von Spooner » 12.05.2016 08:55

Julio Grande hat geschrieben:
Grünling hat geschrieben:Bin mal wieder sehr nervös bezüglich abstieg.... Mir inzwischen egal obs Züri, Lugano oder Vaduz trifft, bitte nur nicht wir!
geht mir genau so.... hätte den Nervenkitzel nicht gebraucht.

bitte sanchez und kerschakow verpflichten. waren die besten gestern.
den Russen dürften wir uns wohl kaum leisten können
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von Julio Grande » 12.05.2016 09:02

Spooner hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Grünling hat geschrieben:Bin mal wieder sehr nervös bezüglich abstieg.... Mir inzwischen egal obs Züri, Lugano oder Vaduz trifft, bitte nur nicht wir!
geht mir genau so.... hätte den Nervenkitzel nicht gebraucht.

bitte sanchez und kerschakow verpflichten. waren die besten gestern.
den Russen dürften wir uns wohl kaum leisten können
ich weiss....
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Zidane10
Präsidentenkiller
Beiträge: 1453
Registriert: 14.02.2009 10:39

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von Zidane10 » 12.05.2016 09:15

Julio Grande hat geschrieben:
Grünling hat geschrieben:Bin mal wieder sehr nervös bezüglich abstieg.... Mir inzwischen egal obs Züri, Lugano oder Vaduz trifft, bitte nur nicht wir!
geht mir genau so.... hätte den Nervenkitzel nicht gebraucht.

bitte sanchez und kerschakow verpflichten. waren die besten gestern.
Es müsste schon viel passieren dass wir effektiv noch absteigen.
Wir müssten wohl alle 4 Spiele verlieren und dann müssten sämtliche restliche Spiele alle gegen uns laufen.

Ein Abstieg von Zürich wäre richtig geil! Falls Spieler vom FCZ hätte ich gerne Bua, Grgic, Schönbächler und allenfalls Etoundi (wohl alle unrealistisch :D ). Und dann wenn wir noch dran sind gleich auch noch Buff und Sadiku.
Zuletzt geändert von Zidane10 am 12.05.2016 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von Burni » 12.05.2016 09:15

pooh hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben: 2. hat Zürich das Messer am Hals, was uns entgegen kommt
Das macht die ganze Sache nicht minder unberechenbar... ich hoffe auf eine Reaktion der Mannschaft schon morgen
Die können noch viel weniger mit dem Druck umgehen. Zürich muss, wir sollten gewinnen. Grundsätzlich wird schon ein Remis reichen aber wir holen den Dreier.
naja, unsere spielten ohne druck schon eine katastrophe. nicht auszurechnen, was da noch passieren könnte, wenn wirklich noch druck aufkommt.
in dem zustand, in dem diese mannschaft ist, kann man nur froh sein, wenn sie irgendwie oben bleibt.

aber dann: wie weiter? ich sehe kein verbesserungspotential unter jz ...
Eigentlich eine verrückte Situation: Wir stehen von allen möglichen Abstiegskandidaten punktetechnisch am besten da. Es muss einiges schief laufen, damit es uns noch erwischt.

Trotzdem ist die Sorge bei vielen hier (mich eingeschlossen), dass es uns doch noch erwischt sehr hoch. Warum eigentlich?

Weil viele hier in Joe und in das Team sehr wenig Vertrauen haben. Und ich muss leider sagen: Zu Recht! Einige versuchen krampfhaft Zuversicht zu verbreiten ohne wirklich Argumente zu liefern warum man zuversichtlich sein sollte. Man spricht von kämpfen, sich zerreissen, sie nach vorne peitschen usw.

Kann sich einer hier erinnern, wann wir das letzte mal einen überzeugenden Auftritt hatten und zwar von der 1-90 Minute? Ehrlich, ich kann mich nicht mehr erinnern. Und das spricht leider Bände über den Zustand dieser Truppe. Das es mal wirklich schlechte Spiele gibt ist leider für uns normal, aber dass wir tatsächlich seit gefühlten Ewigkeiten kein gutes Spiel mehr erleben durften ist ein wirklich schlimmes Zeichen.

Und jetzt sollen wir den Schalter auf einmal umschalten können? Mit diesem Team und mit diesem Trainer mit dieser Horror-Bilanz über Monate hinweg? Krampfhaftes Wunschdenken, mehr nicht.

Zürich ist aktuell in einer schlimmen Verfassung, ähnlich wie wir. Sie haben ein Team, dass nicht mehr funktioniert, ähnlich wie wir. Aber Zürich hat Spieler (z.B. Kershakow), die mit einer Einzelaktion das Spiel entscheiden können. Und diese habe wir nicht. Zürich hat das Messer am Hals, wir weniger. Ob das aber wirklich ein Vorteil ist? Ich hab meine Zweifel.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von Spooner » 12.05.2016 09:52

Julio Grande hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Grünling hat geschrieben:Bin mal wieder sehr nervös bezüglich abstieg.... Mir inzwischen egal obs Züri, Lugano oder Vaduz trifft, bitte nur nicht wir!
geht mir genau so.... hätte den Nervenkitzel nicht gebraucht.

bitte sanchez und kerschakow verpflichten. waren die besten gestern.
den Russen dürften wir uns wohl kaum leisten können
ich weiss....
respektive leisten wollen :p
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von MisterDistel » 12.05.2016 12:21

Burni hat geschrieben:
[...]Es muss einiges schief laufen, damit es uns noch erwischt.

Trotzdem ist die Sorge bei vielen hier (mich eingeschlossen), dass es uns doch noch erwischt sehr hoch. [...] Einige versuchen krampfhaft Zuversicht zu verbreiten ohne wirklich Argumente zu liefern warum man zuversichtlich sein sollte. [...]

Und jetzt sollen wir den Schalter auf einmal umschalten können? Mit diesem Team und mit diesem Trainer mit dieser Horror-Bilanz über Monate hinweg? Krampfhaftes Wunschdenken, mehr nicht.

[...]Zürich hat das Messer am Hals, wir weniger. Ob das aber wirklich ein Vorteil ist? Ich hab meine Zweifel.
Mein Posting von weiter oben richtet sich eigentlich genauso an dich:
MisterDistel hat geschrieben:[...]müsste sich nun eigentlich in jedem Vollblut-St.Galler jedes einzelne Haar sträuben, nur um danach die Faust zu ballen und mit vollster Entschlossenheit zu sagen: Nie meh Nati B!! Abstiegsgespenst, verpiss dich!! Und wenn wir ruhig mit einer gehörigen Portion Wut in diese letzten Spiele hineingehen, so ist das doch für die Elektrizität, welche wir auf unsere Spieler übertragen müssen, um ein hundertfaches förderlicher als die Angst und das Bibbern, welches hier gerade die Runde zu machen droht!
Diese "wütende" Entschlossenheit wünsche ich mir vom Publikum in den letzten Spielen. Wir haben die Scheisse echt schon knüppeldick gehabt die letzten 8 Jahre. Und scheiss auf Murphy's Law!!!
Das einzige, was wir als Publikum jetzt (richtig) machen können, ist, Entschlossenheit (und von mir aus auch Trotz) vorzuleben, und hoffen, dass dies auf die Mannschaft überschwappt. Ich mein ja nur, mit Pessimismus, Zittern und den Teufel an die Wand malen ist der Mannschaft auch nicht geholfen. Und wenn es denn wirklich zum Worst Case käme (woran ich noch nicht glaube), haben wir dann immer noch genug Zeit, alles scheisse zu finden und auf die Verantwortlichen einzuhacken.
Burni hat geschrieben: Zürich hat Spieler (z.B. Kershakow), die mit einer Einzelaktion das Spiel entscheiden können. Und diese habe wir nicht.
Da gehe ich nicht wirklich einig mit dir.
Wir haben / hätten schon auch solche Spieler. Zum Beispiel einen Aleksic. Oder auch einem Gaudino würde ich sowas grundsätzlich zutrauen. Und vergessen wir bitte nicht Lopar. Auch Weltklasse-Paraden verdienen meiner Meinung nach die Bezeichnung "Einzelaktionen, die das Spiel entscheiden können".
Und bevor du jetzt mit dem Argument kommst "Ja aber die rufen im Moment alle ihr Potential nicht ab": Hat dies ein Kerschakow bspw. gestern gegen Lugano?
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von gordon » 12.05.2016 12:51

Zidane10 hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Grünling hat geschrieben:Bin mal wieder sehr nervös bezüglich abstieg.... Mir inzwischen egal obs Züri, Lugano oder Vaduz trifft, bitte nur nicht wir!
geht mir genau so.... hätte den Nervenkitzel nicht gebraucht.

bitte sanchez und kerschakow verpflichten. waren die besten gestern.
Es müsste schon viel passieren dass wir effektiv noch absteigen.
Wir müssten wohl alle 4 Spiele verlieren und dann müssten sämtliche restliche Spiele alle gegen uns laufen.

Ein Abstieg von Zürich wäre richtig geil! Falls Spieler vom FCZ hätte ich gerne Bua, Grgic, Schönbächler und allenfalls Etoundi (wohl alle unrealistisch :D ). Und dann wenn wir noch dran sind gleich auch noch Buff und Sadiku.
Buff soll bleiben wo der pfeffer wächst. Den mag ich gar nicht.

Aufruf an die fussballschweiz: ALLI GEGE ZÜRI!!! :D

Wir könnten im übrigen da ein gewaltiges zünglein an der waage spielen, wenn wir die schalgen und in der letzten runde, sagen wir es mal so, mal schauen, wer runter soll :D aber zuerst müssen wir uns definitiv retten!
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von Spooner » 12.05.2016 13:45

13.38 Hyypiä ist nicht mehr FCZ-Trainer!
Quelle: Blick.ch
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von Pacon » 12.05.2016 14:07

Spooner hat geschrieben:13.38 Hyypiä ist nicht mehr FCZ-Trainer!
Quelle: Blick.ch
Wie BLICK erfuhr, wäre Bernard Challandes sofort bereit. Der Ex-FCZ-Coach (2007 – 2010) würde den Job auch gratis übernehmen

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von dimitri1879 » 12.05.2016 14:14

Bieri pfeift Cupfinal
Ob Sami Hyypiä beim FCZ am 29. Mai im Cupfinal gegen Lugano an der Seitenlinie steht, wird momentan heiss diskutiert. Nichts mehr zu diskutieren gibt es dafür über den Schiri: Dieser wird nämlich Alain Bieri heissen
:bowl:

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von Braveheart » 12.05.2016 15:06

Spooner hat geschrieben:13.38 Hyypiä ist nicht mehr FCZ-Trainer!
Quelle: Blick.ch
Hat dem Team die Vertrauensfrage gestellt. Könnten wir ja auch mal machen...

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: NLA Saison 2015/16

Beitrag von Ben King » 12.05.2016 15:49

Braveheart hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:13.38 Hyypiä ist nicht mehr FCZ-Trainer!
Quelle: Blick.ch
Hat dem Team die Vertrauensfrage gestellt. Könnten wir ja auch mal machen...
Züri, Züri HA-HA-HA :beten: :beten: :beten: :D
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Antworten