Studie über die Ticketpreise

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Antworten
Studie
Wenigschreiber
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2015 15:46

Studie über die Ticketpreise

Beitrag von Studie » 16.04.2015 13:51

Im Rahmen des Studiengangs in Betriebsökonomie an der FHNW untersuchen wir in unserer Bachelorarbeit die Preisgestaltung in der Raiffeisen Super League. Dabei wollen wir hauptsächlich die Einführung von Sicherheitszuschlägen bzw. Sicherheitsrabatten und die allgemeinen Bestimmungfaktoren der Zahlungsbereitschaft in der Raiffeisen Super League überprüfen. Den Auftrag hierzu haben wir von der FC Aarau AG erhalten.

Wir bitten euch daher, kurz an unserer Umfrage teilzunehmen.
http://goo.gl/forms/D0IcNXM8nK
Die Bearbeitung dauert ca. 7 Minuten. Unter allen Teilnehmenden verlosen wir 4 mal 2 Tickets für den Besuch eines Ligaspiels im Stadion Brügglifeld. (Stehplatztickets gültig im Heim- oder Gästesektor)

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18129
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Studie über die Ticketpreise

Beitrag von Julio Grande » 16.04.2015 13:54

Studie hat geschrieben:Im Rahmen des Studiengangs in Betriebsökonomie an der FHNW untersuchen wir in unserer Bachelorarbeit die Preisgestaltung in der Raiffeisen Super League. Dabei wollen wir hauptsächlich die Einführung von Sicherheitszuschlägen bzw. Sicherheitsrabatten und die allgemeinen Bestimmungfaktoren der Zahlungsbereitschaft in der Raiffeisen Super League überprüfen. Den Auftrag hierzu haben wir von der FC Aarau AG erhalten.

Wir bitten euch daher, kurz an unserer Umfrage teilzunehmen.
http://goo.gl/forms/D0IcNXM8nK
Die Bearbeitung dauert ca. 7 Minuten. Unter allen Teilnehmenden verlosen wir 4 mal 2 Tickets für den Besuch eines Ligaspiels im Stadion Brügglifeld. (Stehplatztickets gültig im Heim- oder Gästesektor)
hahahhahahahhahaha, ich glaube kein Mensch hier drin will nächste Saison NLB spiele besuchen :D versuchs besser im Wil Forum.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9183
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Studie über die Ticketpreise

Beitrag von Graf Choinjcki » 16.04.2015 14:19

Studie hat geschrieben:Im Rahmen des Studiengangs in Betriebsökonomie an der FHNW untersuchen wir in unserer Bachelorarbeit die Preisgestaltung in der Raiffeisen Super League. Dabei wollen wir hauptsächlich die Einführung von Sicherheitszuschlägen bzw. Sicherheitsrabatten und die allgemeinen Bestimmungfaktoren der Zahlungsbereitschaft in der Raiffeisen Super League überprüfen. Den Auftrag hierzu haben wir von der FC Aarau AG erhalten.

Wir bitten euch daher, kurz an unserer Umfrage teilzunehmen.
http://goo.gl/forms/D0IcNXM8nK
Die Bearbeitung dauert ca. 7 Minuten. Unter allen Teilnehmenden verlosen wir 4 mal 2 Tickets für den Besuch eines Ligaspiels im Stadion Brügglifeld. (Stehplatztickets gültig im Heim- oder Gästesektor)
Szenarien
Bitte wählen Sie aus, für welches Szenario Sie bereit wären, mehr zu bezahlen.
Ich bin bereit, mehr zu bezahlen für ein Spiel am *

Sonntag Nachmittag, keine TV-Übertragung
Sonntag Nachmittag, Free-TV-Übertragung

Ich bin bereit, mehr zu bezahlen für ein Spiel am *

Samstag Abend, Gastteam befindet sich in der Tabelle auf den Plätzen 1-5
Samstag Abend, Gastteam befindet sich in der Tabelle auf den Plätzen 6-10

Ich bin bereit, mehr zu bezahlen für ein Spiel am *

Samstag Abend, direkter Konkurrent
Werktag Abend, keine TV-Übertragung

Ich bin bereit, mehr zu bezahlen für ein Spiel am *

Samstag Abend
Sonntag Nachmittag

Ich bin bereit, mehr zu bezahlen für ein Spiel am *

Samstag Abend, Gastteam ist ein direkter Konkurrent
Samstag Abend, Gastteam ist in der Tabelle auf den Plätzen 1-5

was soll denn das bitte? was muss ich anwählen, wenn ich nicht bereit bin, für irgendwas mehr zu bezahlen? mich intressiert nicht, ob das spiel im free tv übertragen wird oder nicht, ob der gegner auf den ersten plätzen 5 plätzen ist oder nicht. hier fehlt eine möglichkeit, dass es keine rolle spielt.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Studie
Wenigschreiber
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2015 15:46

Re: Studie über die Ticketpreise

Beitrag von Studie » 16.04.2015 14:40

Graf Choinjcki hat geschrieben: was soll denn das bitte? was muss ich anwählen, wenn ich nicht bereit bin, für irgendwas mehr zu bezahlen? mich intressiert nicht, ob das spiel im free tv übertragen wird oder nicht, ob der gegner auf den ersten plätzen 5 plätzen ist oder nicht. hier fehlt eine möglichkeit, dass es keine rolle spielt.
Die Idee dahinter ist herauszufinden, welches dieser Szenarien Ihnen theoretisch mehr wert ist. Sicherlich haben Sie mehr Freude an einem attraktiven Spiel, als an einem regnerischen Grümpelspiel ;)

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2074
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Studie über die Ticketpreise

Beitrag von SoLoSanGallo » 16.04.2015 15:07

Studie hat geschrieben: Die Idee dahinter ist herauszufinden, welches dieser Szenarien Ihnen theoretisch mehr wert ist. Sicherlich haben Sie mehr Freude an einem attraktiven Spiel, als an einem regnerischen Grümpelspiel ;)
Wie soll ich denn im vorherein wissen, ob das Spiel attraktiv ist? Ich persönlich halte gar nichts von dieser abgestuften Preisgestaltung und Auswüchsen wie Topspielzuschlag. Von dem her fehlt mir persönlich eine entsprechende Antwortmöglichkeit. Daher kann ich auch die Umfrage nicht ausfüllen.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Studie
Wenigschreiber
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2015 15:46

Re: Studie über die Ticketpreise

Beitrag von Studie » 16.04.2015 15:09

SoLoSanGallo hat geschrieben:
Wie soll ich denn im vorherein wissen, ob das Spiel attraktiv ist? Ich persönlich halte gar nichts von dieser abgestuften Preisgestaltung und Auswüchsen wie Topspielzuschlag. Von dem her fehlt mir persönlich eine entsprechende Antwortmöglichkeit. Daher kann ich auch die Umfrage nicht ausfüllen.
Danke fürs Probieren :)

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9183
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Studie über die Ticketpreise

Beitrag von Graf Choinjcki » 16.04.2015 15:15

Studie hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben: was soll denn das bitte? was muss ich anwählen, wenn ich nicht bereit bin, für irgendwas mehr zu bezahlen? mich intressiert nicht, ob das spiel im free tv übertragen wird oder nicht, ob der gegner auf den ersten plätzen 5 plätzen ist oder nicht. hier fehlt eine möglichkeit, dass es keine rolle spielt.
Die Idee dahinter ist herauszufinden, welches dieser Szenarien Ihnen theoretisch mehr wert ist. Sicherlich haben Sie mehr Freude an einem attraktiven Spiel, als an einem regnerischen Grümpelspiel ;)
es ist mir gleich viel wert. und diese antwortmöglichkeit fehlt.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3851
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Studie über die Ticketpreise

Beitrag von Seppatoni » 16.04.2015 15:25

Gut, dann fange ich gar nicht erst damit an. :D

killer666
Wenigschreiber
Beiträge: 425
Registriert: 21.05.2012 19:25

Re: Studie über die Ticketpreise

Beitrag von killer666 » 17.04.2015 08:04

Adé messi. Wer will schon Aarau sehen, bei denen spielen wir nächste Saison eh nicht mehr :D :D

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Re: Studie über die Ticketpreise

Beitrag von pirat smirnoff » 18.04.2015 19:00

Was ist FC Aarau? Ein neuer Brotaufstrich?

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15244
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Studie über die Ticketpreise

Beitrag von Mythos » 19.04.2015 09:51

Zuschauer hat geschrieben:Spiele mit fcsg: zahlungsbereitschaft
Spiele ohne fcsg: keine zahlungsbereitschaft

Isch doch mir egal gege wer, wo er i de tabelle atoht oder wie s wetter wird.
!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Antworten