Quali EM 2016

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: Quali EM 2016

Beitrag von Hafe » 30.03.2016 07:16

Luigi hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
Grünling hat geschrieben:Kann ja noch lustig werden an der EM..... Ich freu mich schon aufs Albanien Spiel :roll:
mal ne frage: kann sich jemand von euch mit dieser truppe inkl. dem trainer irgendwie identifizieren ?
Nein.

Was man auch mehr oder weniger anhand der Zushauerzahlen bei Heimspielen sieht. Keiner will mehr hin. Wenn man die Spiele der Schweiz mit andern Länderspielen vergleicht sind die Unterschiede in Sachen Kampf und Leidenschaft enorm. :o
Karim Haggui Fussballgott

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Quali EM 2016

Beitrag von Sportsfan » 30.03.2016 07:43

Hafe hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
Grünling hat geschrieben:Kann ja noch lustig werden an der EM..... Ich freu mich schon aufs Albanien Spiel :roll:
mal ne frage: kann sich jemand von euch mit dieser truppe inkl. dem trainer irgendwie identifizieren ?
Nein.

Was man auch mehr oder weniger anhand der Zushauerzahlen bei Heimspielen sieht. Keiner will mehr hin. Wenn man die Spiele der Schweiz mit andern Länderspielen vergleicht sind die Unterschiede in Sachen Kampf und Leidenschaft enorm. :o

Gut gegen diese Balkanmanschaft will ich auch nicht ins Stadion und schon gar nicht in dieses Leichtathletikstadion. Fand die Aktionen der "Gast" Fans auch unter aller Sau, das ständige gepfeiffe wenn die Schweizer mal den Ball haben - Ne du, bei so was will ich gar nicht dabei sein. Ich hab so oder so als gebürtiger Rorschacher schon eine Grundabneigung gegen diese Menschen da muss ich nicht noch im gleichen Kessel wie die sitzen.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18125
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Quali EM 2016

Beitrag von Julio Grande » 30.03.2016 07:53

pooh hat geschrieben:
mal ne frage: kann sich jemand von euch mit dieser truppe inkl. dem trainer irgendwie identifizieren ?
nein!

darum auch gestern nicht und am FR nicht geschaut.
schaute lieber die Össis gegen die Türken.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

junior
Wenigschreiber
Beiträge: 106
Registriert: 23.02.2016 11:09

Re: Quali EM 2016

Beitrag von junior » 30.03.2016 08:44

greenbanjo hat geschrieben:
Grünling hat geschrieben:Kann ja noch lustig werden an der EM..... Ich freu mich schon aufs Albanien Spiel :roll:
Also wenn Petkovic den Xhaka gegen die Adler rauslässt, dann hat wirklich nicht nur der SFV einen an der Murmel..
Hab gestern den Beginn des Spiels verpasst, kann deshalb nur teilweise urteilen. Für mich aber war Xhaka fast der einzige Spieler der nicht vollständig abfiel. Auch nach dem 0:2 holte er hinten den Ball und versuchte ein Spiel aufzubauen, wärend andere bereits mit dem Spiel abgeschlossen hatten. Anspielstationen waren Fehlanzeige.. Hatte das Gefühl man sah richtig wie ihn jeder Pass, den er zurück zur Innenverteidigung spielen musste, aufregte.

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2629
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Quali EM 2016

Beitrag von espe » 30.03.2016 11:22

pooh hat geschrieben:
mal ne frage: kann sich jemand von euch mit dieser truppe inkl. dem trainer irgendwie identifizieren ?
Ja, bin von der Leistung zwar nicht überzeugt, aber das war früher mehrheitlich nicht anders. Mit dem Trainer bin ich auch nicht völlig einverstanden, nichtsdestotrotz bleibts die Schweizer Nati.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7354
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Quali EM 2016

Beitrag von Braveheart » 30.03.2016 12:00

espe hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
mal ne frage: kann sich jemand von euch mit dieser truppe inkl. dem trainer irgendwie identifizieren ?
Ja, bin von der Leistung zwar nicht überzeugt, aber das war früher mehrheitlich nicht anders. Mit dem Trainer bin ich auch nicht völlig einverstanden, nichtsdestotrotz bleibts die Schweizer Nati.
Das sehen die Eidgenossen in mindestens 100. Generationen aber anders...
Mir geht's nicht mal um die Secondos an sich, sondern darum, dass da einfach zu viele verwöhnte und überbewertete Bubis dabei sind. Da gehört z.B. der Schär auch dazu, Behrami hingegen nicht.
Zuletzt geändert von Braveheart am 30.03.2016 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Quali EM 2016

Beitrag von Sportsfan » 30.03.2016 12:14

Vor allem sollten die auch mal wieder lernen Interviews führen und bischen eigene Meinung haben. Klar gibt es heute überall Corporate Communications usw. aber wenn da ein Schär oder Rodrigez hinsteht und dann sätze wie "Ja wir hätten schon mehr erwartet" höre denk ich mich,. "ach was.....ihr hättet mehr erwartet,.......3,.4,.5 Gegentore oder was hättet ihr erwartet?". Das die Bildung bei Fussballer nie der Glanz waren ist klar aber diese gekotzten Interviews die so langweillig und monoton klingen sind noch schlimmer als der grottenkick - liegt evtl. auch am schweizerdeutsch - eigentlich ne scheiss sprache/dialekt für so was.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15418
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Quali EM 2016

Beitrag von gordon » 30.03.2016 12:40

espe hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
mal ne frage: kann sich jemand von euch mit dieser truppe inkl. dem trainer irgendwie identifizieren ?
Ja, bin von der Leistung zwar nicht überzeugt, aber das war früher mehrheitlich nicht anders. Mit dem Trainer bin ich auch nicht völlig einverstanden, nichtsdestotrotz bleibts die Schweizer Nati.
Leider hat es für mich mit identifikation zu tun. Ich habe kein problem damit, wenn einer xhaka, seferovic, behrami odet stocker heisst. Ich will aber sehen, dass diese leute alles geben und stolz zeigen. Und da finde ich halt, sieht man bei einigen auf dem platz den stolz eher an als anderen. Auch wenn ich den stocker an sich nicht mag, ist sein auftreten in der nati meines erachtens ein anderes als jenes von anderen.

Leider habe ich mir das spiel gestern angetan, auch wenn wir seit jahren wissen, dass testspiele unserer nati scheisse sind. Leider sind auch des öftern pflichtspiele nicht mehr so toll anzuschauen wie auch schon. Und so geht die identifikation langsam verloren. Und weil man weiss, wie lustlos die spieler in tests agieren, ist das stadion halt wie gestern praktisch ohne ch-fans.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Quali EM 2016

Beitrag von dimitri1879 » 30.03.2016 13:02

TW: Sommer, Bürki, Hitz - gesetzt
LV/RV: Lichtsteiner, Rodriguez - gesetzt, Ziegler, Widmer Ersatz
IV: ich würde gerne Elvedi sehen neben einem Lustenberger oder Djourou wenns sein muss, Senderos zu Hause lassen, Klose und Schär mit auf die Bank nehmen.
ZM: Xhaka und Zuffi sollten gesetzt sein. Behrami und Inler zu Hause lassen. Dzemaili und Edimilson auf die Bank.
Flügel: Embolo und Mehmedi. Steffen und evtl. Zuber als Joker. Wo ist Stocker, spielt der?
OM: Shaqiri gesetzt, Kasami als Joker/Ersatz
ST: Drmic wenn er fit wäre, Tarashaj, Derdiyok

Trainer: Andy Egli (no joke) o. Christian Gross.

Was in den letzten zwei Spielen geboten wurde war unter aller Sau. Es gibt wohl keine biderere Nationalmannschaft als die Schweiz. Wir befinden uns ca. 70 Tage vor einer EM im Nachbarland und die Nati bietet solche Spiele. Wir sind wohl auch die einzige Nationalmannschaft in welcher man auf Lebzeiten Mitglied zu sein scheint. Bist du mal drin, bist du drin. Ein Senderos wechselt nach einer gefühlten Ewigkeit ohne Spielpraxis nach Zürich und macht ein paar sehr verhaltene Spiele über 90 Minuten und bringt sich so wieder in die Stammelf der Nati an einer EM?! Da läuft doch gewaltig etwas schief. Die grösste Baustelle sehe ich hinten in der Mitte und ganz vorne. Da wäre vielleicht Mut gefragt und diese alten Zöpfe abzuschneiden (Senderos, Behrami, Inler um Namen zu nennen) und durch junge, vielleicht etwas unerfahrene, aber hungrige und auf sich aufmerksam machende Spieler ersetzen (Tarashaj, Zuffi, Elvedi, Steffen). Aber dieser Petkovic hat die Hosen voll, dass er aber mit der jetzigen Mannschaft eigtl bloss mit Handgepäck und Eco Saver (nicht umbuchbar oder stornierbar, wobei stornierbar gut wäre, dann könnten wir uns die Blamage von 2 Niederlagen und 1 torlosen Unentschieden ersparen) buchen kann, checkt er auch nicht. Dass ein solcher Typ dann noch eine Lohnerhöhung fordert ist das Tüpfelchen auf dem i. Wir haben die Endrunde erreicht, Ziel erfüllt, alles was noch kommt ist Zugabe. Dies Einstellung siehst du seit Jahren bei diesen Losern. Hauptsache dick Kohle für 0 Leistung absahnen in ihren Klubs in der BuLi/PL/whatever. Da lob ich mir einen AF oder Streller. Nicht immer Gold, aber glänzten wenigstens mit Toren. Und dann ist mal einer bisschen mit Wille dabei und spuckt halt dem scheiss Gerrard in den Nacken (ist auch ein Scouser, also, schon richtig so) und wird dann medial zerfleischt. Liebe Alibifussballer ohne Ecken und Kanten (abgesehen von der Kopfform). Wenn ein Inler oder ein Senderos zur EM fährt, schaue ich kein Spiel! Mit Spielen wie gestern muss man sich nicht wundern, wenn man gegen Bosnien zu Hause ein Auswärtsspiel hat. Die Nati interessiert keine Sau mehr. Da seh ich mir lieber ENG-NED oder FRA-RUS an, da gehts wenigstens ab!
HABE FERTIG.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6584
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Quali EM 2016

Beitrag von Ben King » 30.03.2016 14:16

Luigi hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:Die Quali war souverän und das Testspiel gegen Irland unbedeutend und so lustlos sind sie dann auch aufgetreten. Schauen wir was an der EM passiert, nur das zählt. Motzen kann man ja später immernoch.
Keine Ahnung aber überall noch den Senf dazu geben ...
Halt dFresse du Seckel :lol:

Die Nati ist eine Blamage, aber ich schaue die EM so oder so gerne, auch wenn die Schweiz früh rausfliegt und den EM-Titel können wir uns so oder so abschminken.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Quali EM 2016

Beitrag von Intuition » 30.03.2016 19:53

dimitri1879 hat geschrieben:
Was in den letzten zwei Spielen geboten wurde war unter aller Sau. Es gibt wohl keine biderere Nationalmannschaft als die Schweiz. Wir befinden uns ca. 70 Tage vor einer EM im Nachbarland und die Nati bietet solche Spiele. Wir sind wohl auch die einzige Nationalmannschaft in welcher man auf Lebzeiten Mitglied zu sein scheint. Bist du mal drin, bist du drin. Ein Senderos wechselt nach einer gefühlten Ewigkeit ohne Spielpraxis nach Zürich und macht ein paar sehr verhaltene Spiele über 90 Minuten und bringt sich so wieder in die Stammelf der Nati an einer EM?! Da läuft doch gewaltig etwas schief. Die grösste Baustelle sehe ich hinten in der Mitte und ganz vorne. Da wäre vielleicht Mut gefragt und diese alten Zöpfe abzuschneiden (Senderos, Behrami, Inler um Namen zu nennen) und durch junge, vielleicht etwas unerfahrene, aber hungrige und auf sich aufmerksam machende Spieler ersetzen (Tarashaj, Zuffi, Elvedi, Steffen). Aber dieser Petkovic hat die Hosen voll, dass er aber mit der jetzigen Mannschaft eigtl bloss mit Handgepäck und Eco Saver (nicht umbuchbar oder stornierbar, wobei stornierbar gut wäre, dann könnten wir uns die Blamage von 2 Niederlagen und 1 torlosen Unentschieden ersparen) buchen kann, checkt er auch nicht. Dass ein solcher Typ dann noch eine Lohnerhöhung fordert ist das Tüpfelchen auf dem i. Wir haben die Endrunde erreicht, Ziel erfüllt, alles was noch kommt ist Zugabe. Dies Einstellung siehst du seit Jahren bei diesen Losern. Hauptsache dick Kohle für 0 Leistung absahnen in ihren Klubs in der BuLi/PL/whatever. Da lob ich mir einen AF oder Streller. Nicht immer Gold, aber glänzten wenigstens mit Toren. Und dann ist mal einer bisschen mit Wille dabei und spuckt halt dem scheiss Gerrard in den Nacken (ist auch ein Scouser, also, schon richtig so) und wird dann medial zerfleischt. Liebe Alibifussballer ohne Ecken und Kanten (abgesehen von der Kopfform). Wenn ein Inler oder ein Senderos zur EM fährt, schaue ich kein Spiel! Mit Spielen wie gestern muss man sich nicht wundern, wenn man gegen Bosnien zu Hause ein Auswärtsspiel hat. Die Nati interessiert keine Sau mehr. Da seh ich mir lieber ENG-NED oder FRA-RUS an, da gehts wenigstens ab!
HABE FERTIG.
Korrekt - bis zu der Behrami-Thematik (hatte ich noch vergessen zu erwähnen)

EM in:
Sommer, Hitz, Bürki, Lichtsteiner, Lang/Widmer, Rodriguez, Moubandje, Schär, Djourou, Elvedi, Lustenberger, Shaqira, Tschakarsch, Behrami, Lustenberger, Zuffi, Steffen, Fabian Frei (?) Tarashaj, Embolo, Derdyiok/Seferovic,

EM out:
Tschemaili, Alibi-Inler, Gelson Fernandes, Mehmedi, Senderos, Von Bergen...

Ergänzungen/Anpassungen? Hab bewusst noch 1-2 Plätze freigelassen... ach ja, interessiert ja eh keine Sau :lol: :D

Trainer: Wohl oder übel mit Petkovic
Zuletzt geändert von Intuition am 02.04.2016 12:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Quali EM 2016

Beitrag von fribi » 31.03.2016 10:47

Intuition hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben: Trainer: Wohl oder übel mit Petkovic
solange stadelmann am ruder ist, nützt auch ein neuer trainer nichts :D
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9178
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Quali EM 2016

Beitrag von Graf Choinjcki » 02.04.2016 10:27

dimitri1879 hat geschrieben:TW: Sommer, Bürki, Hitz - gesetzt
LV/RV: Lichtsteiner, Rodriguez - gesetzt, Ziegler, Widmer Ersatz
IV: ich würde gerne Elvedi sehen neben einem Lustenberger oder Djourou wenns sein muss, Senderos zu Hause lassen, Klose und Schär mit auf die Bank nehmen.
ZM: Xhaka und Zuffi sollten gesetzt sein. Behrami und Inler zu Hause lassen. Dzemaili und Edimilson auf die Bank.
Flügel: Embolo und Mehmedi. Steffen und evtl. Zuber als Joker. Wo ist Stocker, spielt der?
OM: Shaqiri gesetzt, Kasami als Joker/Ersatz
ST: Drmic wenn er fit wäre, Tarashaj, Derdiyok

Trainer: Andy Egli (no joke) o. Christian Gross.

Was in den letzten zwei Spielen geboten wurde war unter aller Sau. Es gibt wohl keine biderere Nationalmannschaft als die Schweiz. Wir befinden uns ca. 70 Tage vor einer EM im Nachbarland und die Nati bietet solche Spiele. Wir sind wohl auch die einzige Nationalmannschaft in welcher man auf Lebzeiten Mitglied zu sein scheint. Bist du mal drin, bist du drin. Ein Senderos wechselt nach einer gefühlten Ewigkeit ohne Spielpraxis nach Zürich und macht ein paar sehr verhaltene Spiele über 90 Minuten und bringt sich so wieder in die Stammelf der Nati an einer EM?! Da läuft doch gewaltig etwas schief. Die grösste Baustelle sehe ich hinten in der Mitte und ganz vorne. Da wäre vielleicht Mut gefragt und diese alten Zöpfe abzuschneiden (Senderos, Behrami, Inler um Namen zu nennen) und durch junge, vielleicht etwas unerfahrene, aber hungrige und auf sich aufmerksam machende Spieler ersetzen (Tarashaj, Zuffi, Elvedi, Steffen). Aber dieser Petkovic hat die Hosen voll, dass er aber mit der jetzigen Mannschaft eigtl bloss mit Handgepäck und Eco Saver (nicht umbuchbar oder stornierbar, wobei stornierbar gut wäre, dann könnten wir uns die Blamage von 2 Niederlagen und 1 torlosen Unentschieden ersparen) buchen kann, checkt er auch nicht. Dass ein solcher Typ dann noch eine Lohnerhöhung fordert ist das Tüpfelchen auf dem i. Wir haben die Endrunde erreicht, Ziel erfüllt, alles was noch kommt ist Zugabe. Dies Einstellung siehst du seit Jahren bei diesen Losern. Hauptsache dick Kohle für 0 Leistung absahnen in ihren Klubs in der BuLi/PL/whatever. Da lob ich mir einen AF oder Streller. Nicht immer Gold, aber glänzten wenigstens mit Toren. Und dann ist mal einer bisschen mit Wille dabei und spuckt halt dem scheiss Gerrard in den Nacken (ist auch ein Scouser, also, schon richtig so) und wird dann medial zerfleischt. Liebe Alibifussballer ohne Ecken und Kanten (abgesehen von der Kopfform). Wenn ein Inler oder ein Senderos zur EM fährt, schaue ich kein Spiel! Mit Spielen wie gestern muss man sich nicht wundern, wenn man gegen Bosnien zu Hause ein Auswärtsspiel hat. Die Nati interessiert keine Sau mehr. Da seh ich mir lieber ENG-NED oder FRA-RUS an, da gehts wenigstens ab!
HABE FERTIG.
Ganz klar pro behrami
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
greenbanjo
Vielschreiber
Beiträge: 1301
Registriert: 30.01.2012 20:40

Re: Quali EM 2016

Beitrag von greenbanjo » 18.05.2016 00:42

Hoffe, ich hab den einigermassen richtigen Thread erwischt. GX zu seiner Entscheidung für die Schweiz zu spielen. "Er wolle nicht den vielen jungen Talenten im Kosovo «den Platz wegnehmen»"... Ein Bekenntnis für ein Land klingt für mich anders. Bin gespannt auf Shaqiri...
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Fc Sankt Gallen; Schweizer Meister 1904, 2000 und 20**

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Quali EM 2016

Beitrag von Sportsfan » 18.05.2016 11:30

greenbanjo hat geschrieben:Hoffe, ich hab den einigermassen richtigen Thread erwischt. GX zu seiner Entscheidung für die Schweiz zu spielen. "Er wolle nicht den vielen jungen Talenten im Kosovo «den Platz wegnehmen»"... Ein Bekenntnis für ein Land klingt für mich anders. Bin gespannt auf Shaqiri...
Dessen Bruder und Familie (Schliesslich entscheiden die ja :D ) denken doch in 1. Linie an das Geld und Marketingtechnisch als auch vom Auftritt her springt sicher mehr Geld heraus wenn er für die CH Spielt als für den Kosovo.

Ist ja alles schön und recht wenn man den Kosovo jetzt als eigene Nationalmanschaft sieht aber bis das Schiff da auf Touren kommt dauert es lange weil guckt dir dieses Land an. Letztes Jahr wurde von "Exodus" aus dem Land geschrieben. Hohe Korruption, hohe Arbeitslosigkeit, keine Perspektiven im Land. Das Teil ist doch irgendo ramsch. Und dafür wollen spieler die irgendwo doch das Talent haben spielen?

Bei aller Kulturliebe und Stolz aber irgendwo greifft doch eher dann das Geld-technische Argument durch ;)

Benutzeravatar
greenbanjo
Vielschreiber
Beiträge: 1301
Registriert: 30.01.2012 20:40

Re: Quali EM 2016

Beitrag von greenbanjo » 18.05.2016 12:02

Sportsfan hat geschrieben:
greenbanjo hat geschrieben:Hoffe, ich hab den einigermassen richtigen Thread erwischt. GX zu seiner Entscheidung für die Schweiz zu spielen. "Er wolle nicht den vielen jungen Talenten im Kosovo «den Platz wegnehmen»"... Ein Bekenntnis für ein Land klingt für mich anders. Bin gespannt auf Shaqiri...
Dessen Bruder und Familie (Schliesslich entscheiden die ja :D ) denken doch in 1. Linie an das Geld und Marketingtechnisch als auch vom Auftritt her springt sicher mehr Geld heraus wenn er für die CH Spielt als für den Kosovo.

Ist ja alles schön und recht wenn man den Kosovo jetzt als eigene Nationalmanschaft sieht aber bis das Schiff da auf Touren kommt dauert es lange weil guckt dir dieses Land an. Letztes Jahr wurde von "Exodus" aus dem Land geschrieben. Hohe Korruption, hohe Arbeitslosigkeit, keine Perspektiven im Land. Das Teil ist doch irgendo ramsch. Und dafür wollen spieler die irgendwo doch das Talent haben spielen?

Bei aller Kulturliebe und Stolz aber irgendwo greifft doch eher dann das Geld-technische Argument durch ;)
Mir ist schon klar, dass er sich nicht wegen der Schoggi, em Chäs oder was auch immer für die Schweiz entschied. Geld ist heute wichtiger als Stolz. Absolut verständlich, dass sich, zu wie viel % auch immer, als stolzer Kosovo-Albaner fühlt Jedoch "marketingtechnisch" macht er sich mit solchen Bekenntnissen und Tränenbildern im Adlertschope keinen Gefallen. Und ich würde mir zweidreimal überlegen, den Jungen aufzustellen. Es muss ja nicht gleich 3 Jahre Mitgliedschaft beim Jodelklub Säntisgruess sein, aber wenn man für ein Land spielt, dann ist ein Bekenntnis a la Behrami sicher nicht zuviel verlangt.

Ja, das Land ist im Sumpf. Wer weiss, vielleicht ist genau König Fussball der Heilbringer. Dass sie ein Personalproblem haben werden, mag ich zu bezweifeln. Da gibts unzählige talentierte in grösseren und kleineren Ligen positionierte Spieler, die nur auf die Chance warten, sich auf der Bühne der WM-Quali präsentieren zu dürfen. Und die Kosovaren werden gar nicht mal sooo schlecht abschneiden, sagt mein Bauchgefühl.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Fc Sankt Gallen; Schweizer Meister 1904, 2000 und 20**

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7354
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Quali EM 2016

Beitrag von Braveheart » 18.05.2016 13:37

greenbanjo hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:
greenbanjo hat geschrieben:Hoffe, ich hab den einigermassen richtigen Thread erwischt. GX zu seiner Entscheidung für die Schweiz zu spielen. "Er wolle nicht den vielen jungen Talenten im Kosovo «den Platz wegnehmen»"... Ein Bekenntnis für ein Land klingt für mich anders. Bin gespannt auf Shaqiri...
Dessen Bruder und Familie (Schliesslich entscheiden die ja :D ) denken doch in 1. Linie an das Geld und Marketingtechnisch als auch vom Auftritt her springt sicher mehr Geld heraus wenn er für die CH Spielt als für den Kosovo.

Ist ja alles schön und recht wenn man den Kosovo jetzt als eigene Nationalmanschaft sieht aber bis das Schiff da auf Touren kommt dauert es lange weil guckt dir dieses Land an. Letztes Jahr wurde von "Exodus" aus dem Land geschrieben. Hohe Korruption, hohe Arbeitslosigkeit, keine Perspektiven im Land. Das Teil ist doch irgendo ramsch. Und dafür wollen spieler die irgendwo doch das Talent haben spielen?

Bei aller Kulturliebe und Stolz aber irgendwo greifft doch eher dann das Geld-technische Argument durch ;)
Mir ist schon klar, dass er sich nicht wegen der Schoggi, em Chäs oder was auch immer für die Schweiz entschied. Geld ist heute wichtiger als Stolz. Absolut verständlich, dass sich, zu wie viel % auch immer, als stolzer Kosovo-Albaner fühlt Jedoch "marketingtechnisch" macht er sich mit solchen Bekenntnissen und Tränenbildern im Adlertschope keinen Gefallen. Und ich würde mir zweidreimal überlegen, den Jungen aufzustellen. Es muss ja nicht gleich 3 Jahre Mitgliedschaft beim Jodelklub Säntisgruess sein, aber wenn man für ein Land spielt, dann ist ein Bekenntnis a la Behrami sicher nicht zuviel verlangt.

Ja, das Land ist im Sumpf. Wer weiss, vielleicht ist genau König Fussball der Heilbringer. Dass sie ein Personalproblem haben werden, mag ich zu bezweifeln. Da gibts unzählige talentierte in grösseren und kleineren Ligen positionierte Spieler, die nur auf die Chance warten, sich auf der Bühne der WM-Quali präsentieren zu dürfen. Und die Kosovaren werden gar nicht mal sooo schlecht abschneiden, sagt mein Bauchgefühl.
Was habt ihr eigentlich immer mit dem Geld? Weil man in der Nati so reich wird? :confused: Keine Ahnung, was da rausspringt, aber für einen BL-Kicker sind es sicher peanuts.

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2301
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: Quali EM 2016

Beitrag von marper » 18.05.2016 22:29

Senderos im EM Kader :lol:
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7354
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Quali EM 2016

Beitrag von Braveheart » 18.05.2016 22:36

marper hat geschrieben:Senderos im EM Kader :lol:
Tss.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Quali EM 2016

Beitrag von Sportsfan » 18.05.2016 23:53

Braveheart hat geschrieben:
greenbanjo hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:
greenbanjo hat geschrieben:Hoffe, ich hab den einigermassen richtigen Thread erwischt. GX zu seiner Entscheidung für die Schweiz zu spielen. "Er wolle nicht den vielen jungen Talenten im Kosovo «den Platz wegnehmen»"... Ein Bekenntnis für ein Land klingt für mich anders. Bin gespannt auf Shaqiri...
Dessen Bruder und Familie (Schliesslich entscheiden die ja :D ) denken doch in 1. Linie an das Geld und Marketingtechnisch als auch vom Auftritt her springt sicher mehr Geld heraus wenn er für die CH Spielt als für den Kosovo.

Ist ja alles schön und recht wenn man den Kosovo jetzt als eigene Nationalmanschaft sieht aber bis das Schiff da auf Touren kommt dauert es lange weil guckt dir dieses Land an. Letztes Jahr wurde von "Exodus" aus dem Land geschrieben. Hohe Korruption, hohe Arbeitslosigkeit, keine Perspektiven im Land. Das Teil ist doch irgendo ramsch. Und dafür wollen spieler die irgendwo doch das Talent haben spielen?

Bei aller Kulturliebe und Stolz aber irgendwo greifft doch eher dann das Geld-technische Argument durch ;)
Mir ist schon klar, dass er sich nicht wegen der Schoggi, em Chäs oder was auch immer für die Schweiz entschied. Geld ist heute wichtiger als Stolz. Absolut verständlich, dass sich, zu wie viel % auch immer, als stolzer Kosovo-Albaner fühlt Jedoch "marketingtechnisch" macht er sich mit solchen Bekenntnissen und Tränenbildern im Adlertschope keinen Gefallen. Und ich würde mir zweidreimal überlegen, den Jungen aufzustellen. Es muss ja nicht gleich 3 Jahre Mitgliedschaft beim Jodelklub Säntisgruess sein, aber wenn man für ein Land spielt, dann ist ein Bekenntnis a la Behrami sicher nicht zuviel verlangt.

Ja, das Land ist im Sumpf. Wer weiss, vielleicht ist genau König Fussball der Heilbringer. Dass sie ein Personalproblem haben werden, mag ich zu bezweifeln. Da gibts unzählige talentierte in grösseren und kleineren Ligen positionierte Spieler, die nur auf die Chance warten, sich auf der Bühne der WM-Quali präsentieren zu dürfen. Und die Kosovaren werden gar nicht mal sooo schlecht abschneiden, sagt mein Bauchgefühl.
Was habt ihr eigentlich immer mit dem Geld? Weil man in der Nati so reich wird? :confused: Keine Ahnung, was da rausspringt, aber für einen BL-Kicker sind es sicher peanuts.
Es geht nicht um die Prämie die du direkt bekommst wenn du ein Tor schiesst usw. Es geht um das ganze herum, das Sponsoring, das Marketing, sei das jetzt wieder wenn die für die Automarken Werbung machen oder für die Kleidermarken usw. Das Volumen generell ist hier einfach höher als bei einer so neuen Mannschaft wie den Kosovo der sich im Grunde - obgleich es viele talente gibt - erst einmal finden muss, sponsoren bekommen muss usw.

Ich meine ich weis was für Vorteile eine Nationalmanschaft hat ich war ja selbst in einem Jugendkader aber in einem andern Sport. Wir hatten damals Audi als Sponsor und wir bekammen mit echt günstigen Konditionen ein Top Auto über und das für gerade mal 19 Jahren ist shcon top und wenn ich mir die Sponsoren von der A-Manschaft anschaue dann hat das sicher viele Vorteile.

Credit Suisse bezüglich Banken usw.
SwissLife bezüglich Versicherungen
VW bezüglich Autos (unabhängig ob die gut sind)

Das alles hat eben auch einen Geldwert und wenn du das alles rege nutzen kannst - why not?

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7354
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Quali EM 2016

Beitrag von Braveheart » 23.05.2016 16:27


Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2948
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Quali EM 2016

Beitrag von kasdandler » 23.05.2016 16:47

Mir kommen die Tränen....und vorbei :D
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Quali EM 2016

Beitrag von poohteen » 24.05.2016 23:30

Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Quali EM 2016

Beitrag von poohteen » 25.05.2016 08:51

Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2948
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Quali EM 2016

Beitrag von kasdandler » 25.05.2016 09:44

poohteen hat geschrieben:Es geht weiter nach Plan! :beten: :beten: :beten:

http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... 72250.html
Jetzt noch der Stocker.....ach halt, der ist ja gar nicht im Kader :D
Arrogantes deutsches Arschloch

Antworten