Quali EM 2016

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
zooky
Wenigschreiber
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2015 15:08

Re: Quali EM 2016

Beitrag von zooky » 19.10.2015 19:25

Als gebürtiger Deutscher stimmt mich das Mit Holland doch schon sehr fröhlich! :lol:
Genie ist zu 10% Inspiration und zu 90% Transpiration

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Quali EM 2016

Beitrag von poohteen » 13.11.2015 22:29

Irland in der 82. Minute bei den Bosnjaken mit dem 0:1! :beten: :beten: :beten:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
liha
Wenigschreiberin
Beiträge: 1854
Registriert: 01.04.2004 19:16

Re: Quali EM 2016

Beitrag von liha » 15.11.2015 15:21

http://www.watson.ch/Sport/Fussball/565 ... zwei-Lager

Interessant, aber nicht wirklich ermutigend ;)

Benutzeravatar
greenbanjo
Vielschreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 30.01.2012 20:40

Re: Quali EM 2016

Beitrag von greenbanjo » 15.11.2015 16:27

liha hat geschrieben:http://www.watson.ch/Sport/Fussball/565 ... zwei-Lager

Interessant, aber nicht wirklich ermutigend ;)
Hier noch der ganze Link ;) http://www.watson.ch/Sport/Fussball/565 ... zwei-Lager[

Mangelnde Identifikation mit der Schweiz?
Weiter heisst es: In der Nati mangle es an Disziplin. Zwar gebe es klare Regeln betreffend Tenü, Training und Handy. Aber die Regeln werden nicht befolgt, von Sanktionen nicht zu sprechen. Gleichzeitig beklagen die Spieler mit Schweizer Eltern die mangelnde Identifikation der Balkaner mit der Nati.

Beispielsweise, wenn sich die Gespräche ständig um die Auswahl Albaniens drehen. Oder Sprüche fallen wie: «Wenn ich könnte, würde ich lieber für Kosovo oder Albanien spielen.» Oder: Wenn die Balkaner die Hymne nicht singen. Oder: Wenn auf Xherdan Shaqiris Fussballschuhen nicht nur die Schweizer, sondern auch die albanische und kosovarische Flagge aufgestickt ist. Oder: Wenn Granit Xhaka ein Selfie mit Freudentränen postet, nachdem sich Albanien für die EM qualifiziert hat. Kurz: Die Lust auf die Nati etlicher Spieler mit Schweizer Wurzeln war auch schon grösser.

Wer ab und zu der Nati zugeschaut hat, wusste das schon länger. Leider. :roll:
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Fc Sankt Gallen; Schweizer Meister 1904, 2000 und 20**

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Quali EM 2016

Beitrag von poohteen » 15.11.2015 18:23

greenbanjo hat geschrieben:
liha hat geschrieben:http://www.watson.ch/Sport/Fussball/565 ... zwei-Lager

Interessant, aber nicht wirklich ermutigend ;)
Hier noch der ganze Link ;) http://www.watson.ch/Sport/Fussball/565 ... zwei-Lager[

Mangelnde Identifikation mit der Schweiz?
Weiter heisst es: In der Nati mangle es an Disziplin. Zwar gebe es klare Regeln betreffend Tenü, Training und Handy. Aber die Regeln werden nicht befolgt, von Sanktionen nicht zu sprechen. Gleichzeitig beklagen die Spieler mit Schweizer Eltern die mangelnde Identifikation der Balkaner mit der Nati.

Beispielsweise, wenn sich die Gespräche ständig um die Auswahl Albaniens drehen. Oder Sprüche fallen wie: «Wenn ich könnte, würde ich lieber für Kosovo oder Albanien spielen.» Oder: Wenn die Balkaner die Hymne nicht singen. Oder: Wenn auf Xherdan Shaqiris Fussballschuhen nicht nur die Schweizer, sondern auch die albanische und kosovarische Flagge aufgestickt ist. Oder: Wenn Granit Xhaka ein Selfie mit Freudentränen postet, nachdem sich Albanien für die EM qualifiziert hat. Kurz: Die Lust auf die Nati etlicher Spieler mit Schweizer Wurzeln war auch schon grösser.

Wer ab und zu der Nati zugeschaut hat, wusste das schon länger. Leider. :roll:
Was erlaubt sich dieser Journalist eigentlich? Böser Journalist. Pfui! Rassist! So etwas schreibt man nicht. Und man darf schon gar nicht das hochgelobte Integrationsmodell Schweiz kritisieren. Xenophober Schreiberling. Sicher Gastschreiber von der Weltwoche. Pfui! Pfui! Böser, böser Journalist!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
greenbanjo
Vielschreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 30.01.2012 20:40

Re: Quali EM 2016

Beitrag von greenbanjo » 15.11.2015 18:48

poohteen hat geschrieben:
greenbanjo hat geschrieben:
liha hat geschrieben:http://www.watson.ch/Sport/Fussball/565 ... zwei-Lager

Interessant, aber nicht wirklich ermutigend ;)
Hier noch der ganze Link ;) http://www.watson.ch/Sport/Fussball/565 ... zwei-Lager[

Mangelnde Identifikation mit der Schweiz?
Weiter heisst es: In der Nati mangle es an Disziplin. Zwar gebe es klare Regeln betreffend Tenü, Training und Handy. Aber die Regeln werden nicht befolgt, von Sanktionen nicht zu sprechen. Gleichzeitig beklagen die Spieler mit Schweizer Eltern die mangelnde Identifikation der Balkaner mit der Nati.

Beispielsweise, wenn sich die Gespräche ständig um die Auswahl Albaniens drehen. Oder Sprüche fallen wie: «Wenn ich könnte, würde ich lieber für Kosovo oder Albanien spielen.» Oder: Wenn die Balkaner die Hymne nicht singen. Oder: Wenn auf Xherdan Shaqiris Fussballschuhen nicht nur die Schweizer, sondern auch die albanische und kosovarische Flagge aufgestickt ist. Oder: Wenn Granit Xhaka ein Selfie mit Freudentränen postet, nachdem sich Albanien für die EM qualifiziert hat. Kurz: Die Lust auf die Nati etlicher Spieler mit Schweizer Wurzeln war auch schon grösser.

Wer ab und zu der Nati zugeschaut hat, wusste das schon länger. Leider. :roll:
Was erlaubt sich dieser Journalist eigentlich? Böser Journalist. Pfui! Rassist! So etwas schreibt man nicht. Und man darf schon gar nicht das hochgelobte Integrationsmodell Schweiz kritisieren. Xenophober Schreiberling. Sicher Gastschreiber von der Weltwoche. Pfui! Pfui! Böser, böser Journalist!
Ein ganz gaanz Pööser!!!
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Fc Sankt Gallen; Schweizer Meister 1904, 2000 und 20**

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Quali EM 2016

Beitrag von Mythos » 17.11.2015 05:14

Zusammenfassung von Irland - Bosnien
http://www.dailymotion.com/embed/video/x3e4ogh

Auch wenns mir für die Bosnier irgendwie leid tut: Grossartig, dass Irland dabei ist!! :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Quali EM 2016

Beitrag von Ben King » 17.11.2015 09:00

Yeees! Congratulations Ireland :beten: :beten: :beten:

Izet hätte die ganze EM versaut. Arrivederci Posnie :p
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
greenbanjo
Vielschreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 30.01.2012 20:40

Re: Quali EM 2016

Beitrag von greenbanjo » 17.11.2015 12:08

Ben King hat geschrieben:Yeees! Congratulations Ireland :beten: :beten: :beten:

Izet hätte die ganze EM versaut. Arrivederci Posnie :p
Gönne es den Iren sowas von!!! Auch den bosnischen Fans, welche die Schweigeminute mit "Palästina" Rufen unterbrochen haben...! Egal ob Israel oder Palästina, gehört nicht an einen solchen Moment des Andenkens!

Jetzt ist praktisch die ganze Insel vertreten :D
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Fc Sankt Gallen; Schweizer Meister 1904, 2000 und 20**

Benutzeravatar
General Lee
Supporter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.04.2009 12:32

Re: Quali EM 2016

Beitrag von General Lee » 17.11.2015 13:59

greenbanjo hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:Yeees! Congratulations Ireland :beten: :beten: :beten:

Izet hätte die ganze EM versaut. Arrivederci Posnie :p
Gönne es den Iren sowas von!!! Auch den bosnischen Fans, welche die Schweigeminute mit "Palästina" Rufen unterbrochen haben...! Egal ob Israel oder Palästina, gehört nicht an einen solchen Moment des Andenkens!

Jetzt ist praktisch die ganze Insel vertreten :D
b
Ausser Schottland :)
Aber geil mags den Boys in Green extrem gönnen. Witzig das nach der Barrage gegen Frankreich wo ein Hands das entscheidene Tor für die Franzosen brachte, nun ein Hands den Sieg der Iren einleitete. Schon witziger Zufall im Fussball
Wenn unsere Fahnen nicht mehr wehen, wird auch der Verein mit uns untergehen!

St. Gallen für immer!! egal wie, egal wo...

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Quali EM 2016

Beitrag von kasdandler » 17.11.2015 15:17

greenbanjo hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:Yeees! Congratulations Ireland :beten: :beten: :beten:

Izet hätte die ganze EM versaut. Arrivederci Posnie :p
Gönne es den Iren sowas von!!! Auch den bosnischen Fans, welche die Schweigeminute mit "Palästina" Rufen unterbrochen haben...! Egal ob Israel oder Palästina, gehört nicht an einen solchen Moment des Andenkens!

Jetzt ist praktisch die ganze Insel vertreten :D
Stimmt, Irland und Nordirland sind dabei. Aber wer fehlt von dieser Insel noch? :D
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
greenbanjo
Vielschreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 30.01.2012 20:40

Re: Quali EM 2016

Beitrag von greenbanjo » 17.11.2015 17:49

kasdandler hat geschrieben:
greenbanjo hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:Yeees! Congratulations Ireland :beten: :beten: :beten:

Izet hätte die ganze EM versaut. Arrivederci Posnie :p
Gönne es den Iren sowas von!!! Auch den bosnischen Fans, welche die Schweigeminute mit "Palästina" Rufen unterbrochen haben...! Egal ob Israel oder Palästina, gehört nicht an einen solchen Moment des Andenkens!

Jetzt ist praktisch die ganze Insel vertreten :D
Stimmt, Irland und Nordirland sind dabei. Aber wer fehlt von dieser Insel noch? :D
Wie oben schon gesagt: Schottland, aber das wird den Iren so ziemlich egal sein :D :D Freue mich jetzt schon auf ein allfälliges "inselisches" Duell! Die sowieso als reisefreudig bekannten "Inselanten" werden da so richtig für Publikum sorgen :cool:
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Fc Sankt Gallen; Schweizer Meister 1904, 2000 und 20**

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Quali EM 2016

Beitrag von kasdandler » 17.11.2015 17:53

greenbanjo hat geschrieben:
kasdandler hat geschrieben:
greenbanjo hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:Yeees! Congratulations Ireland :beten: :beten: :beten:

Izet hätte die ganze EM versaut. Arrivederci Posnie :p
Gönne es den Iren sowas von!!! Auch den bosnischen Fans, welche die Schweigeminute mit "Palästina" Rufen unterbrochen haben...! Egal ob Israel oder Palästina, gehört nicht an einen solchen Moment des Andenkens!

Jetzt ist praktisch die ganze Insel vertreten :D
Stimmt, Irland und Nordirland sind dabei. Aber wer fehlt von dieser Insel noch? :D
Wie oben schon gesagt: Schottland, aber das wird den Iren so ziemlich egal sein :D :D Freue mich jetzt schon auf ein allfälliges "inselisches" Duell! Die sowieso als reisefreudig bekannten "Inselanten" werden da so richtig für Publikum sorgen :cool:
Mir war gar nicht bewusst, dass Schottland und Irland auf der gleichen Insel liegen. Aber man lernt nie aus....
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Quali EM 2016

Beitrag von fribi » 26.03.2016 07:54

Diese Nati ist nur noch peinlich.
Tolle Einzelspieler, eigentlich ein funktionierendes gerüst der letzten 6 jahre, vielversprechende neue talente an board..
Aber es herrscht das totale Chaos....
auf und neben dem Patz - und das ein paar Wochen vor der EM... :eek: :(

Die Handschrift von Nati-Boss Stadelmann wieder einmal klar zu erkennen :D :mad:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Quali EM 2016

Beitrag von Sportsfan » 27.03.2016 14:35

Desolate Verteidigung und ein Sturm der keine Tore schiess. SRF3 hatte letztens mal die Nati am morgen ganz kurz analysiert und die feststellung war das damals, war glaubs letzte woche? Das der einzige Torschütze des letzten Monats Shaqiri war und der ja verletzt ist und man sich die frage stellt, ja wer schiesst den die Tore wenn kein anderer überhaupt mal trifft. :lol:

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Quali EM 2016

Beitrag von Julio Grande » 27.03.2016 20:13

Die Nati scheidet ohne geschossenes Tor aus, ich hoffe ich finde diese wette irgendwo
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Quali EM 2016

Beitrag von Ben King » 28.03.2016 09:20

Die Quali war souverän und das Testspiel gegen Irland unbedeutend und so lustlos sind sie dann auch aufgetreten. Schauen wir was an der EM passiert, nur das zählt. Motzen kann man ja später immernoch.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Quali EM 2016

Beitrag von pooh » 29.03.2016 00:22

Julio Grande hat geschrieben:Die Nati scheidet ohne geschossenes Tor aus, ich hoffe ich finde diese wette irgendwo
ich sehe die chance durchaus auf ein tor.


aber halt ein eigentor.

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: Quali EM 2016

Beitrag von Grünling » 29.03.2016 22:41

Kann ja noch lustig werden an der EM..... Ich freu mich schon aufs Albanien Spiel :roll:

Benutzeravatar
greenbanjo
Vielschreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 30.01.2012 20:40

Re: Quali EM 2016

Beitrag von greenbanjo » 29.03.2016 22:41

So wird das ja ganz eine lustige EM...

..aus der Sicht von den Albaniaksen, Rumänsen und den Franzosianer.
Ich mache mich vielleicht gleich zum Buhmann, aber der einzige Spieler mit Biss war Steffano-Vaffanculo. Tarashaj auch nicht schlecht. Kann nur besser werden.. sagt man.
Zuletzt geändert von greenbanjo am 29.03.2016 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Fc Sankt Gallen; Schweizer Meister 1904, 2000 und 20**

Benutzeravatar
greenbanjo
Vielschreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 30.01.2012 20:40

Re: Quali EM 2016

Beitrag von greenbanjo » 29.03.2016 22:44

Grünling hat geschrieben:Kann ja noch lustig werden an der EM..... Ich freu mich schon aufs Albanien Spiel :roll:
Also wenn Petkovic den Xhaka gegen die Adler rauslässt, dann hat wirklich nicht nur der SFV einen an der Murmel..
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Fc Sankt Gallen; Schweizer Meister 1904, 2000 und 20**

Benutzeravatar
hinundweg
Wenigschreiber
Beiträge: 275
Registriert: 16.04.2015 13:41

Re: Quali EM 2016

Beitrag von hinundweg » 29.03.2016 22:52

greenbanjo hat geschrieben:So wird das ja ganz eine lustige EM...

..aus der Sicht von den Albaniaksen, Rumänsen und den Franzosianer.
Ich mache mich vielleicht gleich zum Buhmann, aber der einzige Spieler mit Biss war Steffano-Vaffanculo. Tarashaj auch nicht schlecht. Kann nur besser werden.. sagt man.
..."war ja nur ein Test" sagt man. Aber zu welchen Erkenntnissen kann man da kommen? Any experts?

Meine Erkenntnis: "So nicht. Hört mal auf, dauernd diese FCB-Junioren aufzustellen, diä sind nütz"

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: Quali EM 2016

Beitrag von Grünling » 29.03.2016 23:04

Vlt mal Spieler aufstellen, die stolz darauf sind das Trikot tragen zu dürfen. Und nicht weil man den Marktwert steigern kann damit es für den 2. Ferrari reicht.

Und BITTE mal die Hymne anständig singen. Mal ein Vorbild an Italien nehmen, als man damals Gattuso jeweils die Hymne singen hörte wusste man noch, dass der Gute sich nachher auf dem Spielfeld auch den Arsch aufreisen wird. https://www.youtube.com/watch?v=l9G06uarG7Q

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Quali EM 2016

Beitrag von pooh » 29.03.2016 23:15

Grünling hat geschrieben:Kann ja noch lustig werden an der EM..... Ich freu mich schon aufs Albanien Spiel :roll:
naja, überraschend ist das nicht. für mich die fortsetzung der quali (auch wenn der königliche eine souveräne quali gesehen haben will :lol: ).

mal ne frage: kann sich jemand von euch mit dieser truppe inkl. dem trainer irgendwie identifizieren ?

Benutzeravatar
greenbanjo
Vielschreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 30.01.2012 20:40

Re: Quali EM 2016

Beitrag von greenbanjo » 29.03.2016 23:25

pooh hat geschrieben:
Grünling hat geschrieben:Kann ja noch lustig werden an der EM..... Ich freu mich schon aufs Albanien Spiel :roll:
mal ne frage: kann sich jemand von euch mit dieser truppe inkl. dem trainer irgendwie identifizieren ?
Wer Nati spielt, steigert seinen Marktwert. Scheint DAS Motto vieler Akteure in den letzen Spielen gewesen zu sein. Dabei gilt, egal ob Nati oder SG. Wer für (s)ein "Shirt* spielt, soll auch bereit sein sich dafür zu verreissen. Also: Identifikation gleich Null. Und Petko will für so eine Show eine Gehaltserhöhung. Bin gespannt welche Pläne A, B, C und D er noch aus dem Hut zaubert.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Fc Sankt Gallen; Schweizer Meister 1904, 2000 und 20**

Antworten