Weihnachten

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Antworten
Benutzeravatar
Viva la Grischa
Weinbauer
Beiträge: 2280
Registriert: 02.04.2004 15:17

Weihnachten

Beitrag von Viva la Grischa » 16.12.2013 16:09

Hier unter Fussballern noch eine kleine Weihnachtsgeschichte.

Für viele ist sie der Höhepunkt des Vereinslebens. Alle Jahre wieder fiebern die Fußballer rund um den Globus diesem Abend entgegen. Hier verschmelzen die Grenzen zwischen Starkickern aus der Ligamannschaft und Balltretern aus der dritten Herren. Hier werden Verträge unterzeichnet und ganze Mannschaften aufgelöst. Hier werden Ehen geschieden und neue Familien gegründet: Die Fußball-Weihnachtsfeier. Chronologie eines ganz speziellen Abends.



18:00 Uhr: „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“

Vor dem heimischen Kleiderschrank werden Garderoben wie das stylische Sportsakko, der Konfirmationsanzug oder das klassische Baumwollhemd in Gedanken durchgespielt, ehe man sich doch für den langweiligen Anzug mit der alltäglichen Krawatte entscheidet. Typischer Anfängerfehler: Helle Hose.



19.00 Uhr: In einer kleinen Stadt

Echte Profis haben sich schon um 18.30 Uhr zum Vorglühen getroffen. Die restlichen drei fahren gemeinsam zur Lokalität des Vertrauens. In weiser Vorrausicht wurde die einzige Mahlzeit des Tages in Form von Kaffee eingenommen. Noch regiert der Small-Talk, aber eine Stimmung wie in einem Stephen King Roman legt sich langsam über den Saal.



20.00 Uhr: Haute cuisine

Nachdem die Vereinsweisen ihre Reden geschwungen haben, – irgendwie wird der Club trotz Abstieg in jedem Jahr besser – fällt der Startschuss zum Buffet. Um nicht zweimal gehen zu müssen, wird der Teller maximal belastet. Das ist gerade eh nur Mittel zum Zweck, auch wenn kulinarische Höhepunkte wie „Alles-was-in-die-Fritteuse-passt“ oder Eier in diversen Variationen die Fütterung der Raubtiere angenehmer erscheinen lassen.



20.12 Uhr: „Von hier bis unendlich.“

Der vereinseigene DJ/CD-Player/Radio eröffnet die Tanzfläche. Aufgrund jahrelanger Erfahrung wird die Menge mit Hits von Helene Fischer und Andrea Berg heiß gemacht. Wenn das Stimmungs-Fass beinahe überläuft, hat der Mann an der Musik noch Klassiker wie den „Partymix“ von Pur oder Perlen wie „Wake me up“ von Avicii in der Hinterhand. Wahre Könner laufen auf der Tanzfläche mit ihrer Spielerfrau zur Höchstform auf. Gegenüber an der Bar gibt es endlich Kurze. Motto: Hauptsache bunt und süß.



22.30 Uhr: Argusaugen

Jetzt kann das Portemonnaie endgültig hinter den Tresen geworfen werden. Während an dem einen Ende der Theke hitzig über alte Fußball-Kamellen diskutiert wird, sieht am anderen Ende die Freundin des Mitspielers immer besser aus – und dann auch noch diese Blicke. In der Mitte bewachen erfahrene Platzhirsche ihren Barhocker und bestaunen das Treiben.



23.58 Uhr: Ehemänner und Ehefrauen

Die Toiletten wurden vollständig ihrer Zweckmäßigkeit beraubt. Nachdem der Frauentausch der buchstäbliche Griff ins Klo war, wird der Disput entweder durch versöhnende Worte beigelegt oder aber vor der Tür geklärt. In der Zwischenzeit wird anderorts an die Treue des Partners appelliert: Mit zwei Handballerinnen im Arm überzeugt der gewiefte Funktionär seinen angeschwipsten Starspieler davon noch ein bis zehn Jahre dranzuhängen. Das hätte nicht einmal Woody Allen besser inszenieren können.



2.20 Uhr: „Jetzt wächst zusammen, was zusammengehört.“

Die Reihen lichten sich. Der DJ versucht zwar noch mit seinem berühmt berüchtigten Mickie Krause Medley die Massen auf der Tanzfläche zu halten, aber die neue oder alte Partnerin zieht vehementer am Hemd als ein Vorstopper im Derby. Am Tresen zahlt sich derweil die Erfahrung aus. Mensch und Barhocker sind im Laufe des Abends zu einem siamesischen Zwilling geworden. Hier verlässt keines der sechs Geschwisterpaare vorzeitig die Party - „Mr. Barkeeper bring me another Gorbatschow.“



4.33 Uhr: „Redest du mit mir?“

Nun ist aber wirklich Schluss. Zu den Klängen von den Toten Hosen verlassen beinahe alle Gäste zufrieden die Feier. Nur wie geht es nach Hause? Bei minus vier Grad lässt das Taxi zum Glück nur 40 Minuten auf sich warten. Das Auto oder zumindest die Rückbank hat seinen Anteil zum gelungenen Abend beigetragen. Aber die zehn Kilometer ins warme Bett sollten – vielleicht, ist ja nur kurz, so betrunken bin ich gar nicht, nee ich fahr lieber nicht, ach komm. Der gut gelaunte Taxifahrer fährt vor.



10.30 Uhr: Prechtreiz

Wer bin ich und wenn ja, wie viele. Das finde ich vielleicht im nächsten Jahr heraus.


In diesem Sinne wünsche ich allen FCSG Fans frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2014.
fc st. gallen. con pasion desde 1879.

Benutzeravatar
Hiltibod
Wenigschreiber
Beiträge: 391
Registriert: 31.05.2013 09:17

Re: Weihnachten

Beitrag von Hiltibod » 18.12.2013 08:27

He Viva, bin zwar kein Fussballer....aber wünsch dir natürlich auch Frohe Festtage und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches 2014! :schal:

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Weihnachten

Beitrag von Robo77 » 23.12.2013 09:15

Wünsche allen, vor allem denen die Grün-Weiss im Herze tragen, schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
murmeli
no es quellfrisch
Beiträge: 504
Registriert: 20.07.2007 17:29

Re: Weihnachten

Beitrag von murmeli » 23.12.2013 11:07

Robo77 hat geschrieben:Wünsche allen, vor allem denen die Grün-Weiss im Herze tragen, schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.
Danke das wünsch ich Dir und Deiner Familie auch

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Weihnachten

Beitrag von tomtom » 23.12.2013 11:15

Robo77 hat geschrieben:Wünsche allen, vor allem denen die Grün-Weiss im Herze tragen, schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.
Dito! Vorallem, Dank an (fast) alle zu diesem tollen Microcosmos beitragen!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Weihnachten

Beitrag von tomtom » 23.12.2013 11:25

http://www.blick.ch/sport/fussball/pizz ... 89794.html

Vielleicht könnten einige zum Fest der Liebe ihren Hass oder Ärger beiseite "legen" und den DC mal ganz anders (als Mensch) kennenlernen. Ärger und Hass sind ja nix schönes - die Energie kann viel wertvoller eingesetzt werden. ;)

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18073
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Weihnachten

Beitrag von Julio Grande » 23.12.2013 11:31

tomtom hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/pizz ... 89794.html

Vielleicht könnten einige zum Fest der Liebe ihren Hass oder Ärger beiseite "legen" und den DC mal ganz anders (als Mensch) kennenlernen. Ärger und Hass sind ja nix schönes - die Energie kann viel wertvoller eingesetzt werden. ;)
lieber tomtom

auch als mensch ist DC unterste Schublade.... keiner will mit ihm was zu tun haben.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Weihnachten

Beitrag von Robo77 » 23.12.2013 11:32

tomtom hat geschrieben: Ärger und Hass sind ja nix schönes - die Energie kann viel wertvoller eingesetzt werden. ;)
!!!!!!!
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Weihnachten

Beitrag von Mythos » 23.12.2013 12:13

Julio Grande hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/pizz ... 89794.html

Vielleicht könnten einige zum Fest der Liebe ihren Hass oder Ärger beiseite "legen" und den DC mal ganz anders (als Mensch) kennenlernen. Ärger und Hass sind ja nix schönes - die Energie kann viel wertvoller eingesetzt werden. ;)
lieber tomtom

auch als mensch ist DC unterste Schublade.... keiner will mit ihm was zu tun haben.
zu Calla als Mensch: Treffender als dies Helmutszeit und Zuschi dies am 9. November - als Antwort auf ein Inti von DC in der Aargauer-Zeitung - gepostet haben, kann man es nicht formulieren:
Helmutzeit hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:
lieber davide, dann sag ich dirs. du bist eine elende undankbare person (wort als platzhalter dienend) ohne moral und anstand. ausserdem bist du höchstens ein mittelmässiger fussballer und generell ein unsympath.
ich sags dir gleich auch nochmal:

nicht geschätzter david
offenbar bist du nebenbei als hure der nation auch noch sehr vergesslich. das du mal bei uns gespielt hast weist du aber schon noch?
wir haben dich zwei mal nach einer schweren verletztung aufgepäppelt und dich unterstützt. du warst kaum wieder fit, als du noch in der abschiedsnacht gesagt hast, das du bei uns bleiben wirst. 2 tage später warst du dem ruf der hunderter note erlegen du schlampe.

das mag es bei uns nicht leiden und das weist du auch ganz genau. und ein entscheidender vorteil von uns: WIR VERGESSEN NIE!!!!

und wie immer wenn ich es mit dir zu tun habe: calla bück dich du sau, da liegt ne hunderter note am boden.

wir hassen dich auf ewig!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Weihnachten

Beitrag von CALDERON » 23.12.2013 18:00

Hiltibod hat geschrieben:He Viva, bin zwar kein Fussballer....aber wünsch dir natürlich auch Frohe Festtage und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches 2014! :schal:
Hitli :o :(
das du kein fussballer bist und nichts mit fussball am hut hast, hat jetzt schon jeder gemerkt, das musst du hier nicht speziell dokumentieren.. Hitli
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Weihnachten

Beitrag von imhof » 23.12.2013 22:52

Julio Grande hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/pizz ... 89794.html

Vielleicht könnten einige zum Fest der Liebe ihren Hass oder Ärger beiseite "legen" und den DC mal ganz anders (als Mensch) kennenlernen. Ärger und Hass sind ja nix schönes - die Energie kann viel wertvoller eingesetzt werden. ;)
lieber tomtom

auch als mensch ist DC unterste Schublade.... keiner will mit ihm was zu tun haben.
Da ich ihn nicht persönlich kenne, kann ich das nicht beurteilen.
Ich kann nach seinem Abgang damals bei uns nur sagen, dass er keiner von uns ist.
Deswegen muss ich ihn nicht hassen, er ist einfach keiner von uns und das reicht.

Dass grosse Ankündigungen wie "ich werde bestimmt hier bleiben" oder "ich werde eines Tages zurück kehren" etc. nicht glaubwürdig sind, das sehen wir ja immer wieder. Selbst im Fall Barnettas glaube ich sowas erst wenn er wirklich dann auf der Matte steht (ob wir ihn dann sportlich noch "brauchen" können, das ist dann die andere Frage).
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Weihnachten

Beitrag von tomtom » 23.12.2013 22:56

Also in Bezug auf DC sind offenbar ganz tiefe Wunden vorhanden! Aber wahrscheinlich hat dieser mittlerweile seine Lektion gelernt. Auch bei den Fussballern und bei diesen vielleicht umso mehr muss man aber schon auch sehen, dass sie zum Teil einfach in ihrer Entwicklung zur Persönlichkeit oftmals hinterherhinken und sie zudem oft nicht gut beraten sind/werden. Egal, ich muss hier niemandem etwas erklären oder gar jemanden "bekehren". ;)
Teils tönen die Fans hierdrin wie betrogene "Ehe"partner - schön, wenn die Beziehung so stark ist, aber irgendwo wird da doch sicher ein Schutzmechanismus vor weiteren Enttäuschungen (=Klarstellungen) vorhanden sein (hoffentlich). :(

Anyway, alles Jute an alle heissblütigen und leidenschaftlichen FCSG FanInnen!

ofirofir

Re: Weihnachten

Beitrag von ofirofir » 23.12.2013 23:10

tomtom hat geschrieben:Also in Bezug auf DC sind offenbar ganz tiefe Wunden vorhanden! Aber wahrscheinlich hat dieser mittlerweile seine Lektion gelernt. Auch bei den Fussballern und bei diesen vielleicht umso mehr muss man aber schon auch sehen, dass sie zum Teil einfach in ihrer Entwicklung zur Persönlichkeit oftmals hinterherhinken und sie zudem oft nicht gut beraten sind/werden. Egal, ich muss hier niemandem etwas erklären oder gar jemanden "bekehren". ;)
Teils tönen die Fans hierdrin wie betrogene "Ehe"partner - schön, wenn die Beziehung so stark ist, aber irgendwo wird da doch sicher ein Schutzmechanismus vor weiteren Enttäuschungen (=Klarstellungen) vorhanden sein (hoffentlich). :(

Anyway, alles Jute an alle heissblütigen und leidenschaftlichen FCSG FanInnen!
Ich freu mich lieber an der jetztigen Mannschaft, als dass ich mich über ehemalige aufrege. Gegangen sind ja schon mindestens gleichviele wie gekommen sind. Calla war nun ja auch nicht gerade der Überflieger bei uns, also was solls. Hauptsache ich habe grün-weisse Socken unter dem Christbaum :D

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Re: Weihnachten

Beitrag von Maldini » 24.12.2013 13:37

ich wünsche euch und euern familien, friedliche entspannte weihnachten und glasklar klingende stimmen beim jubilieren unter dem baum.
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Antworten