1:12 und der Fussball in der Schweiz

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: 1:12 und der Fussball in der Schweiz

Beitrag von tomtom » 24.11.2013 22:21

poohteen hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Sodeli - weiter dran bleiben, an den Gedanken! Das mit der falschen guten Idee ist natürlich absolut diskutabel - verrückt ist aber dennoch, dass eine Arbeitsleistung dermassen viel mehr wert sein soll wie eine andere, obschon die Wertschöpfung fehlt!
Imagine, gell! :D :p
Ganz uneingebildet ;) - der Souverän hat einerseits angstgesteuert (wie eigentlich leider sehr oft) gestimmt - die erlesenen 500 - 1000 Wirtschaftskapitäne in der CH werden das Ding schon weiter(ver)schaukeln. Gut, dass Du auch was in der Birne hast und Dich auch wehren wirst, wenn Dir irgendetwas krumm "reinkommt". Ist schon strange, dass es offenbar in der Natur des Menschen liegt, von der grossen Kohle, dem Reichtum etc. zu träumen. Jeder im MIttelstand ist sich selbst der nächste und versucht diesen "nach oben zu verlassen". Der Leidensdruck ist in der Schweiz glücklicherweise zu tief, dass eine Mehrheit sich eine fundamentale Änderung herbeiwünscht. Ist ja eigentlich auch gut so! War schon noch lustig wie die "Obrigkeit" ein bisschen nervös geworden ist. X-Mio. in die Abstimmung gepumpt hat und sogar am Arbeitsplatz versucht wurde, die Leute zur Vernunft zu bringen!

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: 1:12 und der Fussball in der Schweiz

Beitrag von dimitri1879 » 24.11.2013 23:02

Muss hier mal noch was zum Parteichef der Juso loswerden... Antworten auf einfachste Fragen in einem kurzen Interview der Abstimmungssendung vom Blatt ablesen zu müssen ist schon sackschwach... #schlafzimmerblick jaja

sry fürs offtopic im thread, der ebenso offtopic ist.

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: 1:12 und der Fussball in der Schweiz

Beitrag von KarlEngel » 25.11.2013 07:48

Mythos, der Schweizer Fussball ist gerettet :D
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
General Lee
Supporter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.04.2009 12:32

Re: 1:12 und der Fussball in der Schweiz

Beitrag von General Lee » 25.11.2013 08:53

hutch hat geschrieben:So, Initative abgelehnt. Endlich Zeit für all die besseren, sinnvolleren und machbaren Vorschläge gegen die Lohnekszesse (über die sich ja alle so aufregen)!

Ich freu mich!
Steckt etwas "trötzlerei" im Post? Nur Ironie kanns nicht sein.
Es gibt keine Patentlösung was man tun kann. Es liegt allein an den Unternehmern wie er damit umgeht und welche Lohnpolitik er betreibt. Eines hat die Initative erreicht, Es wird drüber gesprochen über Löhne und verschiedene Lohnmodelle, sie sind nicht mehr so ein Tabuthema wie früher.
Die linken sind ja eher bekannt meineserachtens für das Schmieden von Visionen und dieser Anstoss den 1:12 verursacht hat kann nun in der Privatwirtschaft "ausprobiert" werden...
Aber sie muss selbst gefunden werden ohne einen staatlichen Eingriffs. Das hat meiner Meinung nach zum Nein dieser Intitative geführt.
Wenn unsere Fahnen nicht mehr wehen, wird auch der Verein mit uns untergehen!

St. Gallen für immer!! egal wie, egal wo...

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: 1:12 und der Fussball in der Schweiz

Beitrag von Braveheart » 25.11.2013 09:21

So, nachdem 1:12 nun definitiv keinen Einfluss auf den Fussball in der Schweiz nehmen wird, stelle ich den Ordnungsantrag, diese durchaus interessante Diskussion offtopic weiterzuführen. Danke.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: 1:12 und der Fussball in der Schweiz

Beitrag von Mythos » 25.11.2013 10:51

KarlEngel hat geschrieben:Mythos, der Schweizer Fussball ist gerettet :D
Was bin ich froh! ;)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Re: 1:12 und der Fussball in der Schweiz

Beitrag von el pampa » 25.11.2013 11:42

Mythos hat geschrieben:
KarlEngel hat geschrieben:Mythos, der Schweizer Fussball ist gerettet :D
Was bin ich froh! ;)
so los, ez chasch de ronaldo, messi etc. go verpflichte! :lol:
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: 1:12 und der Fussball in der Schweiz

Beitrag von Mythos » 25.11.2013 11:50

el pampa hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
KarlEngel hat geschrieben:Mythos, der Schweizer Fussball ist gerettet :D
Was bin ich froh! ;)
so los, ez chasch de ronaldo, messi etc. go verpflichte! :lol:
Du lebst wirklich nur in den Extremen, was? ;)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: 1:12 und der Fussball in der Schweiz

Beitrag von Mythos » 25.11.2013 11:58

hutch hat geschrieben:So, Initative abgelehnt. Endlich Zeit für all die besseren, sinnvolleren und machbaren Vorschläge gegen die Lohnekszesse (über die sich ja alle so aufregen)!

Ich freu mich!
Na, dann lass mal hören. ;)

In Deutschland übrigens haben sich CDU/CSU und die SPD darauf geeinigt, dass die Aufsichtsräte der börsenkotierten Unternehmen zukünftig das Maximalverhältnis tiefster Lohn zu maximalem Lohn definieren müssen.

Finde das - auf den ersten Blick - einen durchaus gangbaren, kleveren Kompromis. Die Entscheidungsgewalt bleibt so bei den Unternehmen, trotzdem müssen sie sich bekennen. Eine Spanne von 1:120 würde wohl einen riesen Aufschrei nach sich ziehen und wäre deshalb nicht mehr machbar. Gut auch, dass die Regelung nur für börsenkotierte Unternehmen gilt. War meiner Meinung nach auch eine Schwäche von 1:12, dass man es nicht eingeschränkt hat.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Antworten