WM: Brasilien 2014

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von dimitri1879 » 16.10.2013 15:15

tomtom hat geschrieben:Und schon wieder der Konjunktiv....
Das 1:0 vermittelt aber das falsche Bild dieser Partie. Ein 0:0 ist das eigentliche Resultat.

Gewinnt man ein Spiel wie gestern, haben alle (Fernseh, Zeitungen, Fans) das Gefühl "Wow wie gut die Schweiz doch ist und wow noch geiler - wir sind in Topf 1". Aber das ist nur der erste Eindruck. Die Realität ist doch, dass die Schweiz gestern noch lange hätte spielen können und (ausser dem Sonntagsschuss) nichts zustande gebracht hätte. Auch wenn sie in der 2. HZ besser war als in der 1. (War auch nicht schwer). Und die Wahrheit 2 ist, dass man zwar in Topf 1 ist (prestigeträchtig sicher, ja), aber genauso auf Hochkaräter treffen kann. Aber das (wollen) viele nicht sehen, allen voran Suter & Co. Als ich in der Pause den Typen hörte beim Interview, welcher sagte "Dä Ottmar isch zueversichtlich, dass wenn mer so wiiterspilt au mol en Ball ine gaht." hats mir abgelöscht..

Und nach dem Brasilien-Spiel haben auch sofort alle Medien und so weiter übertrieben. Ja, wir haben gewonnen. Aber die Frage ist wie? Ein dummes Eigentor. Hätte die Schweiz allein ein Tor zustande gebracht? Nein. Natürlich, die Nati hat sich ein bisschen Lobhuddelei verdient - es war auch schon anders. Aber übertreiben muss mans doch nicht?

Wir sind eine mittelmässige Mannschaft mit guten Einzelspielern, welche gegen kleine Nationen Mühe bekundet, weil man da selber das Spiel machen muss und gegen Fussballnationen wie Deutschland, Holland, Frankreich etc. wächst man gelegentlich über sich hinaus. That's it. Ich habe nichts gegen diese Realität, aber ärgere mich, wenn sie andere nicht wahrhaben wollen. Zu verbessern gibt es immer etwas und sowieso sind in der Schweiz 7 Mio. Menschen auch Nationaltrainer. Umso mehr freue ich mich, dass wir bei der WM dabei sind und diese Chance (Losglück) ausnutzen konnten - mal glücklich, mal stilsicher. Nun hoffe ich, dass wir mit dem bestmöglichen Kader (keine Verletzte, Rest liegt in Ottis Verantwortung) nach Brasilien können und möglichst weit kommen.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von imhof » 16.10.2013 15:26

dimitri1879 hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Und schon wieder der Konjunktiv....
Das 1:0 vermittelt aber das falsche Bild dieser Partie. Ein 0:0 ist das eigentliche Resultat.
Nein sorry, das ist schlicht und einfach nicht ganz korrekt aus meiner Sicht. Die Schweiz hatte nebst Xhakas Traumtor noch x weitere Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit um entweder den Sack ganz zuzumachen oder eben den Siegtreffer zu erzielen!

Natürlich hatte Slowenien vor allem in den letzten 10 Minuten auch noch die eine oder andere sackstarke Möglichkeit, welche Sommer souverän parierte, aber zu diesem Zeitpunkt könnte die Schweiz problemlos 2:0 oder 3:0 führen und ob die Slowenen bei einem solchen Spielstand dann noch zu ihren Chancen gekommen wäre, wer weiss. Das Ganze hier ist mir etwas zu sehr ein Blick in eine kaputte Kristallkugel. ;)

Dass wir keine Top-Mannschaft haben wie andere Nationen, das ist den Meisten sehr wohl bewusst und das ist für mich persönlich auch kein Problem. Trotzdem haben wir das Potential zumindest die eine oder andere Nation zu ärgern an der WM in Brasilien und wenn wir uns nicht ganz dämlich anstellen wie auch schon, dann liegt das eine oder andere schon drin.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von Pacon » 16.10.2013 15:56

dimitri1879 hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Und schon wieder der Konjunktiv....
Das 1:0 vermittelt aber das falsche Bild dieser Partie. Ein 0:0 ist das eigentliche Resultat.
der cup sieg von lausanne 1998 vermittelt/e auch ein falsches bild!!

so ist fussball es gewinnt nicht immer die bessere mannschaft, glaube dies mussten auch schon so ziemlich jede mannschaft einmal lernen

wobei auf das spiel schweiz - slovenien bezogen jetzt slovenien nicht wirklich besser war, ein unentschieden wäre gerecht gewesen, aber eben der fussball ist sehr selten gerecht und deshalb lieben oder gewinnt die schlechtere mannschaft und die schlechtere war nicht sg oder die entsprechnede nati hassen wir ihn :D

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von tomtom » 16.10.2013 16:46

@Dimitri - versteh, was Du meinst. Die Euphorie wegen der Quali schwingt natürlich vorallem bei den Medien stark mit. Das Spiel hätte viele andere Wendungen nehmen können (Handelfer in Hz. 1!). Dennoch hat die Nati gegen unangenehme Gegner reüssiert OHNE zu glänzen (ausser evtl. bis zum 4:1 im Island Spiel ;)!!!)

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von imhof » 17.10.2013 06:45

dimitri1879 hat geschrieben: Und nach dem Brasilien-Spiel haben auch sofort alle Medien und so weiter übertrieben. Ja, wir haben gewonnen. Aber die Frage ist wie? Ein dummes Eigentor. Hätte die Schweiz allein ein Tor zustande gebracht? Nein. Natürlich, die Nati hat sich ein bisschen Lobhuddelei verdient - es war auch schon anders. Aber übertreiben muss mans doch nicht?
Logisch übertreiben Medien, das ist ihr Geschäft. Hustet ein Floh in China, wird das heute medial ausgeschlachtet um die Leser zu binden. Wer sich darüber ernsthaft aufregt, hat wohl sonst keine wirklichen Sorgen. ;)

Noch zum Brasilien-Spiel und ähnlich glücklich gewonnenen Spielen: es ist sch... egal wie ein Spiel gewonnen wird. Von mir aus kanns ein Regenwurm im Rasen sein, der dafür gesorgt hat, dass der Ball ins Tor geht oder nicht, am Ende zählt nur das Resultat, denn nur mit dem Resultat kann man etwas anfangen, der Rest ist irgendwann höchstens noch eine Randnotiz wert.

Um es mal auf unseren FCSG zu beziehen... mir ist lieber, der FCSG spielt nicht überragend, gewinnt das Spiel letztlich aber trotzdem und wenn auch auf clevere (wie gegen GC auswärts) oder glückliche Weise (wie gegen Aarau daheim).

Selbstverständlich hätte ich auch lieber Champagnerfussball auf dem Rasen, sowohl beim FCSG wie auch bei der Nati, aber ich bleibe auf dem Boden der Realität und nehme die Resultate wie sie eben am Ende sind und wie sie zustande gekommen sind? Ist mir meistens so ziemlich sch... egal, Punkt.

Solche Ansprüche (Gegner dominieren, an die Wand spielen und das Spiel nicht nur resultatmässig gewinnen) kann man von mir aus haben, wenn man in München Leuten wie Robben, Ribéry & Co. zusieht.

;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von dimitri1879 » 17.10.2013 11:41

Ottmar hört nach der WM auf! Neuer Trainer - neue Chance für neue Spieler, neue Inputs usw.! Danke Ottmar für die WM-Quali und geniess deinen Ruhestand.

Dann kann ja die Diskussion um den Nachfolger losgehen :D

Benutzeravatar
Einer
Wenigschreiber
Beiträge: 498
Registriert: 01.08.2007 13:37

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von Einer » 17.10.2013 11:44

Der Uli wird nach seinem Rauswurf bei YB nichts zu tun haben...

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von Surprise » 17.10.2013 11:55

dimitri1879 hat geschrieben:Das 1:0 vermittelt aber das falsche Bild dieser Partie. Ein 0:0 ist das eigentliche Resultat.
Natürlich hat diese Nati ihre Limiten. Aber jetzt schiesst du schon ziemlich über das Ziel hinaus. Auch ein "Sonntagsschuss" ist ein regulär erzieltes Tor. Das eigentliche Resultat war 1:0. Punkt.

Ausserdem macht es eben auch die Stärke einer Mannschaft aus, dass man solche Spiele noch gewinnt.
dimitri1879 hat geschrieben: Gewinnt man ein Spiel wie gestern, haben alle (Fernseh, Zeitungen, Fans) das Gefühl "Wow wie gut die Schweiz doch ist und wow noch geiler - wir sind in Topf 1". Aber das ist nur der erste Eindruck. Die Realität ist doch, dass die Schweiz gestern noch lange hätte spielen können und (ausser dem Sonntagsschuss) nichts zustande gebracht hätte. Auch wenn sie in der 2. HZ besser war als in der 1. (War auch nicht schwer). Und die Wahrheit 2 ist, dass man zwar in Topf 1 ist (prestigeträchtig sicher, ja), aber genauso auf Hochkaräter treffen kann. Aber das (wollen) viele nicht sehen, allen voran Suter & Co. Als ich in der Pause den Typen hörte beim Interview, welcher sagte "Dä Ottmar isch zueversichtlich, dass wenn mer so wiiterspilt au mol en Ball ine gaht." hats mir abgelöscht.
Wieso den das? Der Ottmar hatte doch schlicht Recht! Der Ball ist doch tatsächlich ine gange!

Natürlich kann man auch aus dem Topf 1 auf "Hochkaräter" treffen. Nur schon, weil die Schweiz einen solchen "Hochkaräter" aus Topf 1 verdrängt. Ausserdem wissen auch alle, dass wir letztes Mal gegen Spanien gewonnen haben und dann gegen Chile und Honduras ausgeschieden sind.

Das Glück der Schweizer war diesmal einfach, dass sie in eine lächerlich schwache Gruppe gelost wurden. Dass der Tabellenzweite Island heisst, sagt alles über die Stärke dieser Gruppe. Aber: Man muss die günstige Ausgangslage dann auch nutzen. Mit Blick auf die Tabelle muss man sagen, dass die Schweiz das souverän getan hat. Das macht sie zwar noch nicht zu einer Weltklassemannschaft, ist aber, gerade für die Schweiz, trotzdem nicht selbstverständlich und verdient Respekt. Dass das letzte Spiel, in dem es kaum mehr um etwas ging und die Mannschaft vor allem aus Reservespielern bestand, nicht berauschend war, tut da wenig zur Sache.
dimitri1879 hat geschrieben: Wir sind eine mittelmässige Mannschaft mit guten Einzelspielern, welche gegen kleine Nationen Mühe bekundet, weil man da selber das Spiel machen muss und gegen Fussballnationen wie Deutschland, Holland, Frankreich etc. wächst man gelegentlich über sich hinaus.
Den ersten Teil sehe ich eigentlich genau umgekehrt. Seit ca. 2006 ist das Problem, dass die Bevölkerung die Spieler überschätzt und den Trainer dafür kritisiert, dass kein permanent berauschendes Dauer-Offensivspektakel geboten wird. Immer wieder hört man, wie gut doch die Spieler eigentlich seien und was ein guter Trainer da alles rausholen könnte. Aber wenn ich genauer hinschaue, frage ich mich, welche dieser Spieler denn eigentlich so berauschend sind.

Wir haben mit Shaqiri einen einzigen Spieler, der in einer absoluten Weltklassemannschaft spielt. Dort sitzt er auf der Bank.
Dann haben wir einige Leistungsträger bei Teams des gehobenen europäischen Mittelfelds. Die meisten dieser Spieler sind Verteidiger oder defensive Mittelfeldspieler (Lichtsteiner, Inler, Dzemaili, Berahmi und wie sie alle heissen). Dazu kommen diverse Spieler, die eine mehr oder weniger wichtige Rolle bei irgendwelchen durchschnittlichen Bundesliga-Mannschaften spielen. Die meisten von ihnen ebenfalls mit defensiver Ausrichtung. Die Stürmer kämpfen in Clubs des hinteren Mittelfelds verschiedenster Ligen um den Durchbruch.

Ich will diese Leistungen keinesfalls schlechtreden. Als ich im Alter des heutigen Durchschnitts-Ultras war, hätten wir uns alle Finger abgeleckt für so ein Team - und einige Spieler haben sicher noch eine grosse Zukunft vor sich. Tatsache aber bleibt: Kein einziger unserer Spieler ist Stammspieler und Leistungsträger in einer absoluten Weltklassemannschaft (Barca, Bayern, Real, Chelsea, ManU, etc.) - schon gar nicht in der Offensive. Wir haben keine Stars vom Niveau eines Ronaldo, Robben, Ribery, Rooney, Van Persie, Messi, Neymar, Iniesta, Xavi oder was auch immer.

Drum kann man auch nicht erwarten, dass sich unsere Mannschaft auf dem Niveau der absoluten Weltklasseteams bewegt. Und genau deshalb ist es eben auch ein grosser Erfolg, wenn man die Gelegenheit beim Schopf packen kann, sich mit den für dieses Top-Niveau verhältnismässig bescheidenen Mitteln bei den ganz grossen einzureihen. Wenn einer deshalb glaubt, man sei damit bereits absolute Weltklasse, dann ist er echt selber schuld.
dimitri1879 hat geschrieben: Umso mehr freue ich mich, dass wir bei der WM dabei sind und diese Chance (Losglück) ausnutzen konnten - mal glücklich, mal stilsicher. Nun hoffe ich, dass wir mit dem bestmöglichen Kader (keine Verletzte, Rest liegt in Ottis Verantwortung) nach Brasilien können und möglichst weit kommen.
Da sind wir uns hingegen einig. :)

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von imhof » 17.10.2013 11:58

Nun ja, dann ist Hitzfeld also noch bis Sommer 2014 Natitrainer, der Rücktritt kommt sicher etwas überraschend, umgekehrt ist er Hitzfeldtypisch... er tut das was er für richtig hält und lernt aus Fehlern der Vergangenheit.

Bin gespannt wer Nachfolger werden wird...
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von Ostblock » 17.10.2013 12:19

imhof hat geschrieben:Nun ja, dann ist Hitzfeld also noch bis Sommer 2014 Natitrainer, der Rücktritt kommt sicher etwas überraschend, umgekehrt ist er Hitzfeldtypisch... er tut das was er für richtig hält und lernt aus Fehlern der Vergangenheit.

Bin gespannt wer Nachfolger werden wird...
Nein zu
- Gross (wusste er mehr von Hitzfeld, war das der Grund für seine Absage beim Club?)

Ja zu
- Mäsi Koller-Fussballgott! (wusste er mehr von Hitzfeld, ist das der Grund für sein Zögern bei den Ösis?)
- Favre (denke aber nicht, dass er die BuLi verlässt)

Weiss nicht zu
- Tami
- Yakin

Was für Kandidaten sieht ihr sonst noch?
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von Grünling » 17.10.2013 12:24

Ostblock hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Nun ja, dann ist Hitzfeld also noch bis Sommer 2014 Natitrainer, der Rücktritt kommt sicher etwas überraschend, umgekehrt ist er Hitzfeldtypisch... er tut das was er für richtig hält und lernt aus Fehlern der Vergangenheit.

Bin gespannt wer Nachfolger werden wird...
Nein zu
- Gross (wusste er mehr von Hitzfeld, war das der Grund für seine Absage beim Club?)

Ja zu
- Mäsi Koller-Fussballgott! (wusste er mehr von Hitzfeld, ist das der Grund für sein Zögern bei den Ösis?)
- Favre (denke aber nicht, dass er die BuLi verlässt)

Weiss nicht zu
- Tami
- Yakin

Was für Kandidaten sieht ihr sonst noch?
Jeff? :eek:

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von SoLoSanGallo » 17.10.2013 12:28

Ciriaco Sforza!
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von Helmutzeit » 17.10.2013 12:39

*räusper*

fringer wär auch noch frei.... :D
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von Helmutzeit » 17.10.2013 12:41

im ernst.
den momentan fähigsten mann für die ch-nati ist für mich favre.
nicht realistisch, doch favre würde ich zuzutrauen am meisten aus dieser truppe rauszuholen

schlussundendlich sehe ich das aber nicht so eng. den die nati kommt bei mir weeeeeeeeeiiiiiiiiiiiittttttttttt hinter der echten wahren grünen liebe.
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von dimitri1879 » 17.10.2013 13:12

Go: Favre, Koller, Di Matteo, Gress
No Go: Forte, Sforza, Gross, Fringer, Egli

Bin sehr gespannt, wen die Verbandsbosse aus dem Hut zaubern. Favre wäre ein Traum. Er, Koller oder Di Matteo könnten die Nati weiterentwickeln.
No Go's sind Anti-Fussball Trainer wie Sforza und Forte.

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1286
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von Ribel » 17.10.2013 13:56

dimitri1879 hat geschrieben:Go: Favre, Koller, Di Matteo, Gress
No Go: Forte, Sforza, Gross, Fringer, Egli

Bin sehr gespannt, wen die Verbandsbosse aus dem Hut zaubern. Favre wäre ein Traum. Er, Koller oder Di Matteo könnten die Nati weiterentwickeln.
No Go's sind Anti-Fussball Trainer wie Sforza und Forte.
Koller wäre eine super Wahl... für ihn wärs auch ein super Zeitpunkt!

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von dimitri1879 » 17.10.2013 14:02

Ribel hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Go: Favre, Koller, Di Matteo, Gress
No Go: Forte, Sforza, Gross, Fringer, Egli

Bin sehr gespannt, wen die Verbandsbosse aus dem Hut zaubern. Favre wäre ein Traum. Er, Koller oder Di Matteo könnten die Nati weiterentwickeln.
No Go's sind Anti-Fussball Trainer wie Sforza und Forte.
Koller wäre eine super Wahl... für ihn wärs auch ein super Zeitpunkt!
Hat aber ein super Angebot aus Nürnberg und auch die Österreicher wollen ihn. Hitzfeld tritt erst nach der WM zurück. Was macht ein Koller bis dahin?

Benutzeravatar
Einer
Wenigschreiber
Beiträge: 498
Registriert: 01.08.2007 13:37

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von Einer » 17.10.2013 14:15

dimitri1879 hat geschrieben:
Ribel hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Go: Favre, Koller, Di Matteo, Gress
No Go: Forte, Sforza, Gross, Fringer, Egli

Bin sehr gespannt, wen die Verbandsbosse aus dem Hut zaubern. Favre wäre ein Traum. Er, Koller oder Di Matteo könnten die Nati weiterentwickeln.
No Go's sind Anti-Fussball Trainer wie Sforza und Forte.
Koller wäre eine super Wahl... für ihn wärs auch ein super Zeitpunkt!
Hat aber ein super Angebot aus Nürnberg und auch die Österreicher wollen ihn. Hitzfeld tritt erst nach der WM zurück. Was macht ein Koller bis dahin?
Ich glaube, die Frage, was Koller bis dahin macht ist das kleinste Problem! Was macht ein Gross seit der letzten Entlassung?

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von dimitri1879 » 17.10.2013 14:24

Einer hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
Ribel hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Go: Favre, Koller, Di Matteo, Gress
No Go: Forte, Sforza, Gross, Fringer, Egli

Bin sehr gespannt, wen die Verbandsbosse aus dem Hut zaubern. Favre wäre ein Traum. Er, Koller oder Di Matteo könnten die Nati weiterentwickeln.
No Go's sind Anti-Fussball Trainer wie Sforza und Forte.
Koller wäre eine super Wahl... für ihn wärs auch ein super Zeitpunkt!
Hat aber ein super Angebot aus Nürnberg und auch die Österreicher wollen ihn. Hitzfeld tritt erst nach der WM zurück. Was macht ein Koller bis dahin?
Ich glaube, die Frage, was Koller bis dahin macht ist das kleinste Problem! Was macht ein Gross seit der letzten Entlassung?
Autos schrotten :D

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4162
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von appenzheller » 17.10.2013 16:17

dimitri1879 hat geschrieben:
Einer hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
Ribel hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Go: Favre, Koller, Di Matteo, Gress
No Go: Forte, Sforza, Gross, Fringer, Egli

Bin sehr gespannt, wen die Verbandsbosse aus dem Hut zaubern. Favre wäre ein Traum. Er, Koller oder Di Matteo könnten die Nati weiterentwickeln.
No Go's sind Anti-Fussball Trainer wie Sforza und Forte.
Koller wäre eine super Wahl... für ihn wärs auch ein super Zeitpunkt!
Hat aber ein super Angebot aus Nürnberg und auch die Österreicher wollen ihn. Hitzfeld tritt erst nach der WM zurück. Was macht ein Koller bis dahin?
Ich glaube, die Frage, was Koller bis dahin macht ist das kleinste Problem! Was macht ein Gross seit der letzten Entlassung?
Autos schrotten :D
You made my Day. :beten: :beten: :beten:
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von Smuggler » 17.10.2013 16:21

Heynkes!
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von Eric Wright » 17.10.2013 16:47

Pont hätte mal die Chance verdiehnt... Der kennt die Spieler gut und ich traue ihm durchaus zu neue, eigene Ideen einzubringen
Ansonsten bitte einfach nicht Gress oder Gross

E: Urs Fischer fände ich auch noch eine interessante Variante

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von knecht_huprecht » 17.10.2013 20:06

Pro Favre! Lucien wäre der Mann für den Job.

Btw: Es gibt wirklich Leute die ernsthaft Andi Egli für diesen Job vorschlagen :D
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von fribi » 17.10.2013 21:12

wieso seid ihr alle gegen gross? :confused:
denke er wird das rennen machen...

koller kann dann später übernehmen oder noch später nach favre :D
wobei hitzfeld schon der beste ist. vielleicht kommt er ja nach zwei jahren wieder - wenn er nicht bei deutschland landet..
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15196
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von Mythos » 17.10.2013 21:42

Zuschauer hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben: Btw. Interessant, wieviele der angeblichen Kandidaten eine St.Galler Vergangenheit haben.
di matteo? :D
haha, grossartig!!! :D :D :D
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Antworten