WM: Brasilien 2014

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

WM: Brasilien 2014

Beitrag von fribi » 13.10.2013 12:31

Die Schweiz in Topf 1? - Wäre eine unvergessliche Weltmeisterschaft.

Und irgendwie gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, dass mind ein St.Galler mitfährt :p
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von Helmutzeit » 13.10.2013 12:40

fribi hat geschrieben:Die Schweiz in Topf 1? - Wäre eine unvergessliche Weltmeisterschaft.

Und irgendwie gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, dass mind ein St.Galler mitfährt :p
müsste momentan so sein...
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von tomtom » 13.10.2013 14:35

Wai not? Die Dichte an valablen Spielern ist jedoch schon so breit oder die Breite so dicht oder so ; )! Da wären noch Ademi, Nikci, etc. wenn Hitzfeld vorallem im Ausland sucht. Dabei wäre das Gute so nah! Für mich Mathys, Karanovic, Rodríguez, Vitkiewiz, Lopar etc. Aber eben, das Team für Brasilien steht zu ca. 90 %

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1478
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 13.10.2013 15:33

tomtom hat geschrieben:Wai not? Die Dichte an valablen Spielern ist jedoch schon so breit oder die Breite so dicht oder so ; )! Da wären noch Ademi, Nikci, etc. wenn Hitzfeld vorallem im Ausland sucht. Dabei wäre das Gute so nah! Für mich Mathys, Karanovic, Rodríguez, Vitkiewiz, Lopar etc. Aber eben, das Team für Brasilien steht zu ca. 90 %
Halte es auch für unrealistisch.

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von SoLoSanGallo » 13.10.2013 15:45

tomtom hat geschrieben:Wai not? Die Dichte an valablen Spielern ist jedoch schon so breit oder die Breite so dicht oder so ; )! Da wären noch Ademi, Nikci, etc. wenn Hitzfeld vorallem im Ausland sucht. Dabei wäre das Gute so nah! Für mich Mathys, Karanovic, Rodríguez, Vitkiewiz, Lopar etc. Aber eben, das Team für Brasilien steht zu ca. 90 %
Ich sähe am ehesten Karanovic und Mathys im WM-Kader. Karanovic könnte nominiert werden, falls gewisse Spieler im Ausland in Ungnade fallen (Seferovic, Mehmedi). Danach sieht es im Moment aber nicht aus. Allenfalls könnte er es als letzter Stürmer noch auf den WM-Zug schaffen. Wenn ich nämlich Hitzfeld wäre, würde ich eher Karanovic als Derdiyok mit nach Brasilien nehmen. Mathys wurde bereits nominiert und es könnte gut sein, dass er nochmals von Hitzfeld nominiert wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Hitzfeld im November noch ein bisschen experimentieren will. Dafür braucht es aber von Karanovic und Mathys weiterhin starke Leistungen. Für die anderen Spieler in unserem Kader sieht es schlecht aus.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von Green-White » 13.10.2013 16:23

Für mich hat Vitkieviez die grösste Chance. Auch weil die Flügel knapp besetzt sind..

Karanovic und Mathys haben zu starke Konkurrenten.
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von Smuggler » 13.10.2013 16:57

Stimmt, Goran und Mathys steht das Super-Talent Mehmedi vor der Sonne...








Und jetzt mal im Ernst: Was sieht Hitzfeld in Mehmedi, was ich (wahrscheinlich auch viele Andere hier) nicht sehen?
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2019
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von Scruffy » 13.10.2013 17:12

Smuggler hat geschrieben:Stimmt, Goran und Mathys steht das Super-Talent Mehmedi vor der Sonne...








Und jetzt mal im Ernst: Was sieht Hitzfeld in Mehmedi, was ich (wahrscheinlich auch viele Andere hier) nicht sehen?
Er isch do zum Fuessballspiele und nid zum Liebli tüschle( zitat vor partie fcz vs Bayern)

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1478
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 13.10.2013 19:27

Wer meint, ein St.Galler Spieler gehört ins WM-Kader hat die grün-weisse Brille an. Ich behaupte, das unsere Spieler einfach perfekt miteinander harmonieren, aber in der Nationalmannschaft nicht die gleiche Leistung abrufen könnten. Bei Karanovic fehlt noch die gewisse Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und die nötige Effizienz. (Beispiele: 1-gegen-1-Situation gegen Wölfli, Penalty gegen Swansea)
Mathys hat im Mittelfeld einen enorm schweren Stand gegen die gestandenen Nati-Söldner Behrami, Inler, Dzemaili. Dazu kommt auch ein Xhaka der gesetzt ist. Vitkieviez auf der Seite ist bei uns sehr stark, würde sich aber in der Nati nüchtern betrachtet kaum gegen Stocker, Barnetta usw. durchsetzen können.

Am meisten Hoffnungen sehe ich für ein baldiges Nati-Aufgebot (allenfalls U21) für Roberto Rodriguez, weil er momentan auf einer persönlichen Erfolgswelle surft und er im perfekten Alter ist sich nochmals weiterzuentwickeln.

Auch für Daniel Lopar sehe ich weiterhin die Möglichkeit, bald mal ein Aufgebot zu bekommen. Seit eh und je ein sicherer Rückhalt, der letzte grobe Fehler der mir einfällt ist sein Aussetzer im Auswärtsspiel gegen Thun. Sonst grösstenteils immer sehr solide. Für mich schon lange besser wie Wölfli.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von Braveheart » 13.10.2013 20:34

grünweisseleidenschaft hat geschrieben: Bei Karanovic fehlt noch die gewisse Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und die nötige Effizienz. (Beispiele: 1-gegen-1-Situation gegen Wölfli, Penalty gegen Swansea)
das Problem haben aber alle Nati-Offensivler, ausser vielleicht Shaqiri.

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von kafigott » 13.10.2013 21:09

- ist rodriguez nicht schon 23 und deshalb nicht als U21-spieler möglich?
- mathys wäre doch eher auf der xhaka-position. wer ist xhakas ersatz in der nati?
- was mehmedi in der nati macht, izmir auch ein rätsel.
- nater hat zu starke konkurrenz mit tschemaili, berahmi, inler, schwegler.
- martic als lang-ersatz, wenn lichtsteiner mal nicht mehr spielt? wohl erst in 2-3 jahren realistisch.
- lopar als 3. goalie nach benaglio/sommer. aber wölfchen wird wohl mit nach brasil gehen.
Grünweiss ist unser Leben

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1286
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von Ribel » 13.10.2013 21:22

kafigott hat geschrieben:- ist rodriguez nicht schon 23 und deshalb nicht als U21-spieler möglich?
- mathys wäre doch eher auf der xhaka-position. wer ist xhakas ersatz in der nati?
- was mehmedi in der nati macht, izmir auch ein rätsel.
- nater hat zu starke konkurrenz mit tschemaili, berahmi, inler, schwegler.
- martic als lang-ersatz, wenn lichtsteiner mal nicht mehr spielt? wohl erst in 2-3 jahren realistisch.
- lopar als 3. goalie nach benaglio/sommer. aber wölfchen wird wohl mit nach brasil gehen.
- Ja Mathys am ehesten auf der xhaka-position... da könnte man aber auch einen Dzemaili bringen... zudem ist das Mittelfeld sehr stark besetzt und könnte durchaus auch mit Schwegler und Lustenberger ergänzt werden.
- Mehmedi spielt halt im Ausland... somit hat er bei Hitzfeld schon die besseren Chancen, auch wenn seine Leistungen ... naja... sind.
- Nater wird für Tunesien spielen.
- Martic braucht noch ne weile
- und Dani ist stark, dürfte einen Wölfli schaffen können... aber dann wäre da noch Benaglio, Sommer und auch Bürki...

D.h. Mathys sehe ich fast schon als am realistischen...

Griot
Wenigschreiber
Beiträge: 296
Registriert: 11.07.2007 18:46

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von Griot » 14.10.2013 09:06

Hat der FCSG eigentlich etwas davon wenn seine Spieler mit der Nati auftreten?

Mir persönlich wäre es lieber wenn sich alle St.Galler auf den Club konzentrieren könnten,
von da her bin ich nicht böse wenn keiner der Unserigen nach Brasilien fährt.

Benutzeravatar
travel
Supporter
Beiträge: 298
Registriert: 28.05.2008 18:19

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von travel » 14.10.2013 10:06

Griot hat geschrieben:Hat der FCSG eigentlich etwas davon wenn seine Spieler mit der Nati auftreten?

Mir persönlich wäre es lieber wenn sich alle St.Galler auf den Club konzentrieren könnten,
von da her bin ich nicht böse wenn keiner der Unserigen nach Brasilien fährt.
Eventuell wird die (internationale) Bekanntheit und der Marktwert eines Spielers gesteigert. Wie stark dies ins Gewicht fällt, weiss ich nicht..

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von dimitri1879 » 14.10.2013 10:10

Am ehesten sehe ich Goran an der Nati - allerdings auch weit entfernt. :(

Derdiyok, Seferovic, Mehmedi - die haben einen Freifahrtsschein in der Nati. Wieso auch immer ein Derdiyok oder Mehmedi stets aufgeboten werden ist mir nicht bewusst. Dahinter kommen Drmic/Gavranovic, dann sicher auch Emeghara. Irgendwo ganz unten auf Ottis Liste steht vielleicht ein Goran, was schade ist. Er ist gleich gut/besser als ein Emeghara/Drmic/Gavranovic/Derdiyok/Mehmedi. Einzig Seferovic sehe ich stärker. Der Rest hat halt den Auslands-Bonus oder ist schon lange dabei.

Mosby
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 28.05.2011 16:31

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von Mosby » 14.10.2013 10:43

dimitri1879 hat geschrieben:Am ehesten sehe ich Goran an der Nati - allerdings auch weit entfernt. :(

Derdiyok, Seferovic, Mehmedi - die haben einen Freifahrtsschein in der Nati. Wieso auch immer ein Derdiyok oder Mehmedi stets aufgeboten werden ist mir nicht bewusst. Dahinter kommen Drmic/Gavranovic, dann sicher auch Emeghara. Irgendwo ganz unten auf Ottis Liste steht vielleicht ein Goran, was schade ist. Er ist gleich gut/besser als ein Emeghara/Drmic/Gavranovic/Derdiyok/Mehmedi. Einzig Seferovic sehe ich stärker. Der Rest hat halt den Auslands-Bonus oder ist schon lange dabei.
Es geht nun noch etwa 8 Monate bis zur WM. In dieser Zeit kann noch einiges passieren. Gut möglich, dass Karanovic mit weiteren guten bis sehr guten Leistungen in der Liste nach oben klettert. Das selbe gilt übrigens auch für andere unserer Spieler.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von dimitri1879 » 14.10.2013 10:49

Mosby hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Am ehesten sehe ich Goran an der Nati - allerdings auch weit entfernt. :(

Derdiyok, Seferovic, Mehmedi - die haben einen Freifahrtsschein in der Nati. Wieso auch immer ein Derdiyok oder Mehmedi stets aufgeboten werden ist mir nicht bewusst. Dahinter kommen Drmic/Gavranovic, dann sicher auch Emeghara. Irgendwo ganz unten auf Ottis Liste steht vielleicht ein Goran, was schade ist. Er ist gleich gut/besser als ein Emeghara/Drmic/Gavranovic/Derdiyok/Mehmedi. Einzig Seferovic sehe ich stärker. Der Rest hat halt den Auslands-Bonus oder ist schon lange dabei.
Es geht nun noch etwa 8 Monate bis zur WM. In dieser Zeit kann noch einiges passieren. Gut möglich, dass Karanovic mit weiteren guten bis sehr guten Leistungen in der Liste nach oben klettert. Das selbe gilt übrigens auch für andere unserer Spieler.
Ich wünschte es mir. Aber wenn Hitzfeld einen aufbietet, soll er ihn auch spielen lassen. Mathys wurde aufgeboten, ohne dass er spielen könnte. Danach fiel er in eine Baisse. Lieber kein Nati-Aufgebot, als nochmals das Gleiche.

Goran, Mathys, Rodriguez - Das sind jene, welche am nächsten dran sind.
Lenjani hoffe ich, dass er im nächsten Spiel eine Chance bekommt in der albanischen Nati.
Nater würde ich ein erneutes Aufgebot gönnen.
Mutsch ist ja bei Luxemburg gesetzt.
Janjatovic bei den Allemannen - das wär mal was :beten:

Benutzeravatar
Tevez
bänkliwärmer
Beiträge: 1154
Registriert: 16.09.2006 18:14

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von Tevez » 14.10.2013 10:54

Janjatovic spielt soviel ich weiss neu für die U21 von Serbien.

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von Smuggler » 15.10.2013 20:38

Ich weiss... ich wiederhole mich: was bezweckt mehmedi auf dem rasen?
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Mastschwein
Wenigschreiber
Beiträge: 327
Registriert: 30.01.2011 21:51

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von Mastschwein » 15.10.2013 20:40

Smuggler hat geschrieben:Ich weiss... ich wiederhole mich: was bezweckt mehmedi auf dem rasen?
da finde ich xhaka noch um einiges schlimmer...

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von Green-White » 15.10.2013 20:51

Naja, Barnetta ist bisher auch nix... so ehrlich muss man sein.
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von dimitri1879 » 15.10.2013 21:00

Sind alle nix bisher. Lahmes Spiel. Da schläft einem das Gesicht ein.

Benutzeravatar
GrüeWiss
Wenigschreiber
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2013 15:57

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von GrüeWiss » 15.10.2013 21:08

Aber die guggenmusik und stimmung ist noch schlimmer...
sangale sind mir!

mano-lo
Wenigschreiber
Beiträge: 55
Registriert: 30.10.2010 15:59

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von mano-lo » 15.10.2013 21:14

Guggenradau ist oberätzend, der Ablöscher

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von dimitri1879 » 15.10.2013 21:17

Oh Gott nehmt denen die scheisse weg!!!! -.- Dass sowas an einem Länderspiel erlaubt ist - unerträglich. Als wären wir die mitteleuropäischen Brasilianer..

Und danke Sascha, wissen wir jetzt wo deine Mutter herkommt...

Antworten