WM: Brasilien 2014

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von poohteen » 15.10.2013 22:07

So Armenier, noch eine halbe Stunde durchhalten! :beten: :beten: :beten:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von poohteen » 15.10.2013 22:20

poohteen hat geschrieben:So Armenier, noch eine halbe Stunde durchhalten! :beten: :beten: :beten:
Yes! 1:2 in der 70. Minute! :beten:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von Ostblock » 15.10.2013 22:24

Kasami war sackstark. Brachte enorm Zug rein. Hätte ich so - ehrlich gesagt - nie und nimmer erwartet. Der hat bei Fulham zuletzt wirklich einige Schritte vorwärts gemacht.

Auch das Inti danach sehr sympathisch. Der Junge gefällt.
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von poohteen » 15.10.2013 22:29

Ostblock hat geschrieben:Kasami war sackstark. Brachte enorm Zug rein. Hätte ich so - ehrlich gesagt - nie und nimmer erwartet. Der hat bei Fulham zuletzt wirklich einige Schritte vorwärts gemacht.

Auch das Inti danach sehr sympathisch. Der Junge gefällt.
!!!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1249
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von Fracas » 15.10.2013 22:45

Italien nur mit einem 2:2, und damit Topf 1 (für uns nota bene)! :D
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von Charlie Harper » 16.10.2013 07:43

dimitri1879 hat geschrieben:Oh Gott nehmt denen die scheisse weg!!!! -.- Dass sowas an einem Länderspiel erlaubt ist - unerträglich. Als wären wir die mitteleuropäischen Brasilianer..

Und danke Sascha, wissen wir jetzt wo deine Mutter herkommt...
Das es überhaupt erlaubt ist mit Musikinstrumenten oder verkleidet ins Stadion zu gehen erstaunt mich. Guggemusik einfach nur zum kotzen!
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von KarlEngel » 16.10.2013 08:48

Eine wirklich sehr sympathische Nati! Ganz geil, freue mich auf Brasilien! :beten:

Den Slowenen mag ichs gönnen, überhartes Einsteigen und kein Teamgeist ersichtlich bei diesem Team.

Und Ruefer darf einfach keine Matches mehr kommentieren, ich kann den Typen nicht ab, wobei er gestern noch einen der besseren Abende eingezogen hat.
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von dimitri1879 » 16.10.2013 09:14

Ich weiss nicht so recht ob ich mich freuen soll, dass wir in Lostopf 1 sind, wenn ich daran denke, dass wir gegen "schwächere" Gegner immer Mühe haben. Trotzdem freue ich mich auf die WM - wenn auch noch viel Arbeit ansteht.

-Offensive: Da geht leider zu wenig. Ein Mehmedi/Derdiyok gehört für mich einfach nicht in die Nati! Gavranovic/Drmic/Seferovic/Karanovic.
-Mittelfeld: Xhaka ist definitiv kein 10er. Wieso er immer da aufgestellt wird? Lieber so: Stocker/Kasami - Gavranovic/Mathys - Shaqiri/Zuber vor Inler/Schwegler - Behrami/Dzemaili. Barnetta muss in jetziger Form für mich leider über die Klinge springen :(
-Defensive: Der ungelenke Senderos und der (eigen)torgefährliche Djourou gehören weg. Rodriguez/Ziegler - Klose/vBergen - Schär - Lichtsteiner/Lang.
-Tor: Benaglio/Sommer/Wölfli - okay so.

Trainer: Ottmar muss endlich der Nati ein offensiv kreatives Gewand geben. Offensiv ist das einfach zu schwach, was gegen Slowenien, Zypern (ausw.) usw. ging. Solche Gegner müssen kontrolliert/dominiert werden und in die eigene Hälfte gedrückt werden können. Ein Tor erzwingen, Chancen herausspielen. Das fehlt mir irgendwie bei der Nati.

Aber kommt schon gut in Brasilien. Freu mich drauf :)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von poohteen » 16.10.2013 09:25

Läck mir, was ging denn diese Nacht noch in der CONCACAF-Gruppe ab? :eek: :eek: :eek:

Mexiko verliert 2:1 gegen Costa Rica und steht somit im Kampf um den Barrageplatz 4 mit 11 Punkten und 7:9 Toren da. Panama führt daheim gegen die USA mit 2:1, hat ebenfalls 11 Punkte und 10:12 Tore - und dann schiessen Klinsis Jungs noch in der 93. und 94. Minute das 2:2 und das 2:3. Unglaublich! :bowl:

http://de.fifa.com/worldcup/preliminari ... news_box_3
Die wirklich dramatischen Momente gab es in den anderen zwei Partien. Mexiko blieb seiner schwachen Form treu und verlor in San Jose mit 1:2 gegen Costa Rica. Brian Ruiz, der in der Qualifikation der Ticos für Brasilien 2014 stets herausragend agierte, drang in der 25. Minute in den gegnerischen Strafraum ein und jagte den Ball mit einem kraftvollen Volleyschuss zur 1:0-Führung für Costa Rica ins Netz. Drei Minuten später besorgte Oribe Peralta den Ausgleich, als er den Ball hoch unter die Latte hämmerte. In der zweiten Halbzeit sorgte dann Costa Ricas Top-Torjäger Alvaro Saborio mit einem Kopfball für den Sieg der Gastgeber, die in der Finalrunde der CONCACAF-Qualifikation somit zu Hause ohne Punktverlust blieben.

Panama hätte statt Mexiko den vierten Platz belegt, wenn das Team im Heimspiel gegen eine B-Elf der USA seinen Vorsprung über die Zeit gebracht hätte. Doch Fussball kann sehr grausam sein. Panama war in der 18. Minute durch einen Treffer von Gabriel Torres in Führung gegangen. Michael Orozco sorgte in der zweiten Halbzeit für den Ausgleichstreffer für die Gäste. Als dann der erfahrene Stürmer Luis Tejada eingewechselt wurde und kurz darauf U.S.-Keeper Brad Guzan bezwang, schien der benötigte Sieg schon fast sicher. Die Canaleros, das CONCACAF-Team mit den größten Fortschritten in den vergangenen Jahren, hätten lediglich noch sieben Minuten überstehen müssen, um den eigenen Traum am Leben zu halten und Mexiko ins Tal der Tränen zu schicken. Doch dann retteten die USA mit einer furiosen Schlussphase den Erzrivalen Mexiko - zumindest vorerst. Denn nach zwei Toren in der Nachspielzeit durch Graham Zusi und Aron Johannsson (sein erster Treffer für die USA) blieb Panamas Spielern und Fans nur noch tiefe Verzweiflung.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von dimitri1879 » 16.10.2013 09:35

poohteen hat geschrieben:Läck mir, was ging denn diese Nacht noch in der CONCACAF-Gruppe ab?
Fussball ist grausam aber geil :beten:

Auch Schweden - Deutschland gestern extrem geil. Natürlich nichts für den Trainer bei so vielen Toren aber Spektakel für den Zuschauer. Ich mag Deutschland sonst nicht so, aber dieser Schürrle. Schon stark. Wär doch was für uns. :D :p

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von imhof » 16.10.2013 10:17

Da habe ich schon noch den einen oder anderen "Einwand" oder Input:
dimitri1879 hat geschrieben:Ich weiss nicht so recht ob ich mich freuen soll, dass wir in Lostopf 1 sind, wenn ich daran denke, dass wir gegen "schwächere" Gegner immer Mühe haben. Trotzdem freue ich mich auf die WM - wenn auch noch viel Arbeit ansteht.
Mir persönlich ist das eigentlich egal. Ich erwarte an einer WM absolut nicht, dass die Schweiz weit kommt, wenn überhaupt in die K.O.-Runde. Ich erhoffe es mir, aber erwarten tu ich das nicht, auch wenn es nun mal an der Zeit wäre, nachdem man es in der Vergangenheit ja jeweils vergeigte.
-Offensive: Da geht leider zu wenig. Ein Mehmedi/Derdiyok gehört für mich einfach nicht in die Nati! Gavranovic/Drmic/Seferovic/Karanovic.
Mehmedi spielt auf der falschen Seite (links)... das hat man gegen Slowenien eindrücklich gesehen. Bis der sich den Ball auf den stärkeren rechten Fuss legte, war die Situation schon wieder fast vorbei. Ansonsten habe ich nichts Negatives von ihm gesehen.

Derdiyok sehe ich nicht so negativ... natürlich kommt er nicht an Seferovic heran, aber er hat nach seiner Einwechslung gut gespielt gegen Slowenien, nicht eben typisch Derdiyok, dessen Körpersprache mir bis anhin auch nicht so gefiel.
-Mittelfeld: Xhaka ist definitiv kein 10er. Wieso er immer da aufgestellt wird? Lieber so: Stocker/Kasami - Gavranovic/Mathys - Shaqiri/Zuber vor Inler/Schwegler - Behrami/Dzemaili. Barnetta muss in jetziger Form für mich leider über die Klinge springen :(
Xhaka ist genausowenig ein 10er wie er ein Aussenläufer ist und trotzdem hat er auf beiden Positionen schon gut gespielt, bzw. Tore geschossen. Bei ihm darf man nicht vergessen, dass er noch ein junger Schnösel ist, der sich noch entwickelt.

Mathys sehe ich nicht zwingend in der Nati. Vielleicht wird er eine Chance im erweiterten Kader haben, aber ich vermute, dass er dann über die Klinge springen muss, wenn das WM-Kader gemeldet werden muss. Barnetta gebe ich eher die Chance, dass er in dieses Kader rutscht. Nein, ich habe keine grünweisse Brille auf wenn ich das schreibe, aber Barnetta ist von der Erfahrung her ein wichtiger Spieler, auch wenn er nicht absolut 1. Wahl ist.

Die Forderung, dass Karanovic dabei sein soll, die kann ich als St. Galler verstehen, aber die Nati hat bereits ähnliche Spielertypen und da sie genauso wie unser FCSG nur mit einer nominellen Sturmspitze spielt, bringt es wenig am Ende 3 ähnliche Spielertypen im Kader zu haben (Derdiyok, Seferovic und dann eben Karanovic).

Spieler, welche bisher in der WM-Kampagne dabei waren, die werden garantiert eine grössere Chance haben letztlich im gemeldeten WM-Kader dabei zu sein. Ich glaube nicht, dass Hitzfeld daran stur festhalten wird, sollte einer dieses bisherigen Kaders in den nächsten Monaten eine Negativentwicklung hinlegen, wird das sicher Auswirkungen haben und das könnte allenfalls die Chance sein für Neulinge (u.a. ev. Mathys, Karanovic, um dann doch mal noch 1-2 FCSG-Spieler zu bemühen).
-Defensive: Der ungelenke Senderos und der (eigen)torgefährliche Djourou gehören weg. Rodriguez/Ziegler - Klose/vBergen - Schär - Lichtsteiner/Lang.
Djourou als Backup behalten, bei Senderos sehe ich das wie du, sowas von ungelenk und je nach Situation dann auch ungestüm, da haben wir mit Klose, Von Bergen, Schär und allenfalls Djourou genügend Möglichkeiten und zur Not könnte auch Michi Lang IV spielen.

Die AV-Positionen sind meines Erachtens gut und fix besetzt.
-Tor: Benaglio/Sommer/Wölfli - okay so.
Hiltiblöd würde bestimmt Lopar fordern... :lol:

Nee, passt schon. Realistisch gesehen wird Benaglio im Tor stehen und Sommer ist mehr als guter Ersatz. Wer die Nr. 3 ist, das ist eigentlich sowas von egal, denn die wird kaum eine Einsatzchance haben, ausser die Natitorhüter werden vom FCSG-Verletzungssyndrom befallen und die zwei Stammtorhüter fallen aus.
Trainer: Ottmar muss endlich der Nati ein offensiv kreatives Gewand geben. Offensiv ist das einfach zu schwach, was gegen Slowenien, Zypern (ausw.) usw. ging. Solche Gegner müssen kontrolliert/dominiert werden und in die eigene Hälfte gedrückt werden können. Ein Tor erzwingen, Chancen herausspielen. Das fehlt mir irgendwie bei der Nati.
Ich sehe die Offensive nicht so schlecht wie du. Chancen sind immer wieder vorhanden und nach einer absolut langweiligen und harzigen ersten Halbzeit gegen Slowenien ging offensiv doch noch einiges und das ohne diverse Stammspieler.

Es ist aus meiner Sicht überheblich zu fordern, dass man einen Gegner wie Slowenien "dominieren" und "in die eigene Hälfte" gedrückt werden sollen. Selbst gegen Zypern... gegen solche Mannschaften tun sich auch andere weit prominentere Teams als die Schweiz schwer. Die Zeiten der absoluten Fussballzwerge sind mit Ausnahmen +/- vorbei, welche man absolut an die Wand spielt. Selbst die Färöer haben erkannt, dass eine Zipfelmütze im Tor nicht mehr ausreicht und auch Island hat enorme Fortschritte gemacht, denen hätte ich in dieser Gruppe Rang 2 nicht zugetraut.

Ehrlich gesagt ist das sowieso "jammern auf hohem Niveau", denn auch wenn da keine wirklichen Hochkaräter in der Gruppe waren, so hat die Nati diese Gruppe aus meiner Sicht absolut dominiert und kontrolliert und mit wenigen Ausnahmen die nötigen Resultate erzielt. Nicht immer glanzvoll und so dominant wie du es wohl gerne sehen würdest, aber am Ende doch so dominant, dass die WM-Quali höchstens kurz nach dem dummen 4:4 gegen Island leicht in Schieflage geriet.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von wallace » 16.10.2013 10:28

dimitri1879 hat geschrieben:Ich weiss nicht so recht ob ich mich freuen soll, dass wir in Lostopf 1 sind, wenn ich daran denke, dass wir gegen "schwächere" Gegner immer Mühe haben. Trotzdem freue ich mich auf die WM - wenn auch noch viel Arbeit ansteht.
hälst du Niederlande, Italien, Portugal als schwächere Gegner wie die Schweiz?
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von dimitri1879 » 16.10.2013 10:39

wallace hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Ich weiss nicht so recht ob ich mich freuen soll, dass wir in Lostopf 1 sind, wenn ich daran denke, dass wir gegen "schwächere" Gegner immer Mühe haben. Trotzdem freue ich mich auf die WM - wenn auch noch viel Arbeit ansteht.
hälst du Niederlande, Italien, Portugal als schwächere Gegner wie die Schweiz?
Natürlich nicht. Aber es wird ja kolportiert, dass die Schweiz jetzt den gaaaanz Grossen aus dem Weg gehen könne. Trotzdem warten Portugal/Frankreich, Holland, England usw möglicherweise auf uns - was auch nicht viel leichter ist.

@imhof: Stimme dir in vielen Punkten zu. Nur ein paar Anmerkungen.

Erwartungen: Die habe ich auch keine allzu grossen. Das Überstehen der Gruppenphase sollte aber schon das Ziel sein. Was danach möglich ist - wer weiss. Wer hätte denn zum Beispiel gedacht, dass die Eishockey-Nati Vizeweltmeister wird? Niemand, richtig.

Mehmedi: Dito
Derdiyok: Dito - Ein absolut fauler Stürmer. Da macht ein Seferovic viel mehr in der Rückwärtsbewegung und holt sich auch Bälle
Xhaka: Für mich total überschätzt. Da lasse ich mich auch vom "Traumgoal" nicht blenden. Sehe ich am ehesten LZM oder im DM.
Mathys: Ja, seine Chance ist gering noch ins WM-Kader zu rutschen. Als 10er (was der Schweiz fehlt) taugt er aber sicher mehr als ein Xhaka.
Karanovic: Logisch. Aber lieber einen Karanovic/Seferovic - Typen als einen Mehmedi/Derdiyok
Djourou: Backup ok, mehr nicht.
Tor: Sommer/Benaglio ist ein gutes Goalie-Duo. Wölfli ist halt noch "wichtig" als Teamleader
Offensive: Logisch nicht 90 Minuten dominieren. Aber es sollte möglich sein gegen solche Gegner ein Pressing aufbauen zu können, sich durchzukombinieren, den Gegner mehrere Angriffswellen in die Defensive zu drängen. Kurz: Das Tor zu erzwingen und vorallem herauszuspielen. Das gestern war einfach ein Sonntagsschuss am Dienstag.

Ich will hier gar nicht sagen, dass die Schweiz nur knapp und mit Glück sich qualifiziert hat. Natürlich hat sie die Gruppe dominiert und es gab fast keine Zweifel daran, dass wir uns qualifizieren. Es gibt dennoch immer etwas, das man verbessern kann ;)

FotoGraf
Beiträge: 375
Registriert: 19.03.2007 01:02

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von FotoGraf » 16.10.2013 10:56

Die Weltrangliste von morgen Donnerstag:

1. (1.) Spanien 1513
2. (3.) Deutschland 1311
3. (2.) Argentinien 1266
4. (5.) Kolumbien 1178
5. (6.) Belgien 1175
6. (7.) Uruguay 1164
7. (14.) Schweiz 1138

8. (4.) Italien 1136
9. (9.) Niederlande 1136
10. (17.) England 1080
11. (8.) Brasilien 1078
12. (16.) Chile 1051
13. (13.) USA 1040
14. (11.) Portugal 1036


Weiss jemand, wie die Töpfe jeweils aussehen? Topf 2 - 4 wird doch meist nach Verbänden aufgeteilt und nicht mehr nach der Weltrangliste, oder?

Topf 1 (8 Teams):
Spanien / Deutschland / Argentinien / Kolumbien / Belgien / Uruguay (?*) / Schweiz / Brasilien (*ev. Italien oder Niederlande anstelle von Uruguay)

"Topf Europa" (8 - 9 Teams):
Italien / Niederlande / Russland / Bosnien / England /
(dazu vier Teams aus Kroatien / Schweden / Rumänien / Island / Portugal / Griechenland / Ukraine / Frankreich)

"Topf Amerika" (5 - 6 Teams):
USA / Costa Rica / Honduras / (ev. Mexiko, falls Sieg in Barrage gegen Uruguay) / Chile / Ekuador

"Topf Asien" (5 Teams):
Iran / Südkorea / Japan / Australien / Jordanien

"Topf Afrika" (5 Teams):
Burkina Faso 3:2 Algerien / Elfenbeinküste 3:1 Senegal / Äthiopien 1:2 Nigeria / Tunesien 0:0 Kamerun / Ghana 6:1 Ägypten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von poohteen » 16.10.2013 11:05

Also dann wünsche ich mir mal drei von diesen Mannschaften: Island oder Griechenland aus dem Europatopf, Honduras aus Amerika, Iran oder Jordanien aus Asien und Burkina Faso aus Afrika. :)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15196
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von Mythos » 16.10.2013 11:45

FotoGraf hat geschrieben:

Topf 1 (8 Teams):
Spanien / Deutschland / Argentinien / Kolumbien / Belgien / Uruguay (?*) / Schweiz / Brasilien (*ev. Italien oder Niederlande anstelle von Uruguay)
Nie war die Schweiz beliebter. Jeder WM-Teilnehmer wird aus Topf 1 nur uns wollen. :)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15196
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von Mythos » 16.10.2013 12:01

dimitri1879 hat geschrieben: Derdiyok: Dito - Ein absolut fauler Stürmer. Da macht ein Seferovic viel mehr in der Rückwärtsbewegung und holt sich auch Bälle
Derdiyok ist auch nicht unbedingt mein Fall. Trotzdem: der Junge hat massives Potential. Macht sich halt manchmal zu viele Gedanken. Aber nochmals: er kann sehr viel. Man hat das auch am Dienstag wieder gesehen. Der Schritt zurück zu Bayer war richtig. Ich hoffe, er macht endlich auch persönlich den nächsten Schritt vom Talent zum Leistungsträger. Die Klasse hätte er mMn locker. Zur Faulheit: Nicht jeder Stürmer ist gleich. Wenn er die Tore macht, ist es mir sch...egal, wenn andere für ihn laufen müssen. Ein Stürmer wird an den Toren und nicht an den zurückgelegten Kilometern gemessen. Lauffreudigkeit ist kein Kritierium.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
:beten:
erlebnisorientierter'Fan'
Beiträge: 1338
Registriert: 08.03.2006 10:56

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von :beten: » 16.10.2013 12:09

FotoGraf hat geschrieben: Weiss jemand, wie die Töpfe jeweils aussehen?
Ich vermute so: ;)

Topf1:
- Brasilien
- Spanien
- Holland / Italien (je 1136pt.)
- Schweiz
- Belgien
- Deutschland
- Argentinien
- Kolumbien

Topf2: (Mittel A. + Asien)
- USA
- Costa Rica
- Honduras
- Japan
- Australien
- Iran
- Südkorea
- Mexico (Sieger Playoff gemäss Koeff.)

Topf3: (Afrika + 3 Süd A. mit dem schlechtesten Koeff.)
- Ghana
- Algerien
- Elfenbeinküste
- Nigeria
- Tunesien
- Ecuador
- Chile
- Uruguay (Sieger Playoff gemäss Koeff.)

Topf4: (8 Europäer mit dem schlechtestens Koeff.)
- Italien / Holland
- England
- Portugal (Sieger Playoff gemäss Koeff.)
- Bosnien
- Russland
- Griechenland (Sieger Playoff gemäss Koeff.)
- Kroatien (Sieger Playoff gemäss Koeff.)
- Ukraine (Sieger Playoff gemäss Koeff.)
_____________________

hopp hopp hopp hopp

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von Pacon » 16.10.2013 13:58

eigentlich ist es nichts neues und bei grossänlässen ja meistens der fall aber ich finds doch immer wieder krass wie unterschiedlich es in diesem zeitraum ist von üblich und wärend dem anlass:

Wie die Tageszeitung «Folha de São Paulo» berichtet, steigen für die Dauer der WM die brasilianischen Inlandflugpreise teilweise um 1311 Prozent!

Ein Beispiel: Hin- und Rückflüge von Rio nach São Paulo am 12. Juni, dem Tag des Eröffnungsspiels, kosten umgerechnet 1000 Franken. Der Vergleich mit dem normalen Preis von 105 Franken schockt!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von imhof » 16.10.2013 14:16

dimitri1879 hat geschrieben: Offensive: Logisch nicht 90 Minuten dominieren. Aber es sollte möglich sein gegen solche Gegner ein Pressing aufbauen zu können, sich durchzukombinieren, den Gegner mehrere Angriffswellen in die Defensive zu drängen. Kurz: Das Tor zu erzwingen und vorallem herauszuspielen. Das gestern war einfach ein Sonntagsschuss am Dienstag.
Sonntagsschuss klingt nach etwas viel Zufall und das wars garantiert nicht... das Tor war sehr schön herausgespielt und noch schöner abgeschlossen worden. Der Schuss war nicht einfach draufgehauen, sondern absolut überlegt, einfach Klasse. ;)

Was uns einfach bleibt, das ist der fahle Nachgeschmack nach dem schwachen Start in der ersten Halbzeit, doch die zweite Halbzeit war recht gut (bis auf ein paar defensive Aussetzer Senderos, bzw. vor allem Djourou) und immer unter dem Aspekt, dass dieses Team in dieser Kampagne noch nie so zusammengespielt hat.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von dimitri1879 » 16.10.2013 14:24

imhof hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben: Offensive: Logisch nicht 90 Minuten dominieren. Aber es sollte möglich sein gegen solche Gegner ein Pressing aufbauen zu können, sich durchzukombinieren, den Gegner mehrere Angriffswellen in die Defensive zu drängen. Kurz: Das Tor zu erzwingen und vorallem herauszuspielen. Das gestern war einfach ein Sonntagsschuss am Dienstag.
Sonntagsschuss klingt nach etwas viel Zufall und das wars garantiert nicht... das Tor war sehr schön herausgespielt und noch schöner abgeschlossen worden. Der Schuss war nicht einfach draufgehauen, sondern absolut überlegt, einfach Klasse. ;)

Was uns einfach bleibt, das ist der fahle Nachgeschmack nach dem schwachen Start in der ersten Halbzeit, doch die zweite Halbzeit war recht gut (bis auf ein paar defensive Aussetzer Senderos, bzw. vor allem Djourou) und immer unter dem Aspekt, dass dieses Team in dieser Kampagne noch nie so zusammengespielt hat.
Hätte die Schweiz den Siegtreffer geschossen, wäre dieses Tor (das in vlt. 10% der Fälle fällt) nicht gefallen? Meiner Meinung nach nicht. Das Spiel hätte 0:0 geendet.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von imhof » 16.10.2013 14:25

dimitri1879 hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben: Offensive: Logisch nicht 90 Minuten dominieren. Aber es sollte möglich sein gegen solche Gegner ein Pressing aufbauen zu können, sich durchzukombinieren, den Gegner mehrere Angriffswellen in die Defensive zu drängen. Kurz: Das Tor zu erzwingen und vorallem herauszuspielen. Das gestern war einfach ein Sonntagsschuss am Dienstag.
Sonntagsschuss klingt nach etwas viel Zufall und das wars garantiert nicht... das Tor war sehr schön herausgespielt und noch schöner abgeschlossen worden. Der Schuss war nicht einfach draufgehauen, sondern absolut überlegt, einfach Klasse. ;)

Was uns einfach bleibt, das ist der fahle Nachgeschmack nach dem schwachen Start in der ersten Halbzeit, doch die zweite Halbzeit war recht gut (bis auf ein paar defensive Aussetzer Senderos, bzw. vor allem Djourou) und immer unter dem Aspekt, dass dieses Team in dieser Kampagne noch nie so zusammengespielt hat.
Hätte die Schweiz den Siegtreffer geschossen, wäre dieses Tor (das in vlt. 10% der Fälle fällt) nicht gefallen? Meiner Meinung nach nicht. Das Spiel hätte 0:0 geendet.
Ich versteh jetzt deine Frage grad nicht... :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von dimitri1879 » 16.10.2013 14:34

imhof hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben: Offensive: Logisch nicht 90 Minuten dominieren. Aber es sollte möglich sein gegen solche Gegner ein Pressing aufbauen zu können, sich durchzukombinieren, den Gegner mehrere Angriffswellen in die Defensive zu drängen. Kurz: Das Tor zu erzwingen und vorallem herauszuspielen. Das gestern war einfach ein Sonntagsschuss am Dienstag.
Sonntagsschuss klingt nach etwas viel Zufall und das wars garantiert nicht... das Tor war sehr schön herausgespielt und noch schöner abgeschlossen worden. Der Schuss war nicht einfach draufgehauen, sondern absolut überlegt, einfach Klasse. ;)

Was uns einfach bleibt, das ist der fahle Nachgeschmack nach dem schwachen Start in der ersten Halbzeit, doch die zweite Halbzeit war recht gut (bis auf ein paar defensive Aussetzer Senderos, bzw. vor allem Djourou) und immer unter dem Aspekt, dass dieses Team in dieser Kampagne noch nie so zusammengespielt hat.
Hätte die Schweiz den Siegtreffer geschossen, wäre dieses Tor (das in vlt. 10% der Fälle fällt) nicht gefallen? Meiner Meinung nach nicht. Das Spiel hätte 0:0 geendet.
Ich versteh jetzt deine Frage grad nicht... :D
Aussage: Wär der Sonntagsschuss nicht gewesen (ja ich nenns so, denn normalerweise geht der drüber oder weit daneben..), die Schweiz hätte es nicht über ein 0:0 hinaus geschafft.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von tomtom » 16.10.2013 14:45

Und schon wieder der Konjunktiv....

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: WM: Brasilien 2014

Beitrag von imhof » 16.10.2013 14:59

dimitri1879 hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben: Offensive: Logisch nicht 90 Minuten dominieren. Aber es sollte möglich sein gegen solche Gegner ein Pressing aufbauen zu können, sich durchzukombinieren, den Gegner mehrere Angriffswellen in die Defensive zu drängen. Kurz: Das Tor zu erzwingen und vorallem herauszuspielen. Das gestern war einfach ein Sonntagsschuss am Dienstag.
Sonntagsschuss klingt nach etwas viel Zufall und das wars garantiert nicht... das Tor war sehr schön herausgespielt und noch schöner abgeschlossen worden. Der Schuss war nicht einfach draufgehauen, sondern absolut überlegt, einfach Klasse. ;)

Was uns einfach bleibt, das ist der fahle Nachgeschmack nach dem schwachen Start in der ersten Halbzeit, doch die zweite Halbzeit war recht gut (bis auf ein paar defensive Aussetzer Senderos, bzw. vor allem Djourou) und immer unter dem Aspekt, dass dieses Team in dieser Kampagne noch nie so zusammengespielt hat.
Hätte die Schweiz den Siegtreffer geschossen, wäre dieses Tor (das in vlt. 10% der Fälle fällt) nicht gefallen? Meiner Meinung nach nicht. Das Spiel hätte 0:0 geendet.
Ich versteh jetzt deine Frage grad nicht... :D
Aussage: Wär der Sonntagsschuss nicht gewesen (ja ich nenns so, denn normalerweise geht der drüber oder weit daneben..), die Schweiz hätte es nicht über ein 0:0 hinaus geschafft.
Das ist mir zu hypothetisch... die Antwort könnte auch lauten "dann wäre ein anderer eben reingegangen"... aber wie tomtom schon schrieb, da sind wir wieder beim Konjunktiv und der bringt gar nichts.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Antworten