Restprogramm 2013

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
Viva la Grischa
Weinbauer
Beiträge: 2280
Registriert: 02.04.2004 15:17

Restprogramm 2013

Beitrag von Viva la Grischa » 08.10.2013 10:57

Habe mir mal die Mühe genommen und das happige Restprogramm des FC St. Gallen in diesem Jahr 2013 kurz angeschaut. Insgesamt stehen noch 13 Spiele auf dem Programm. 8 Meisterschaftsspiele (3 Heim- und 5 Auswärtsspiele). Die Gegner zu Hause sind Thun, Zürich und Sion. Die Gegner auswärts Basel, Aarau, Lausanne, Luzern und YB). Hier noch kurz zu erwähnen, dass Ende Oktober/November 3 Auswärtsspiele am Stück anstehen. Im Cup spielen wir zu Hause gegen Aarau. Und nicht zu vergessen noch die 4 Spiele in der Europa League. So wie die Mannschaft in den letzten Spielen selbstsicher aufgetreten ist, wage ich folgende Prognose: In der Meisterschaft werden wir nach Ablauf der Vorrunde 30 Punkte auf dem Konto haben. Im Cup werden wir eine Runde weiter kommen. In der Europa League werden wir uns wohl mit Valencia um den zweiten Tabellenplatz duellieren. Der Spielplan meint es dabei nicht gerade gut mit uns. Zweimal hintereinander gegen Valencia. Das Spiel in 14 Tagen wird enorm wichtig werden. Wollen wir die Chance auf ein Weiterkommen wahren, muss der FC St. Gallen in Valencia Punkten. Swansea spielt ja bekanntlich zweimal gegen die Russen und werden dabei ihr Punktekonto sicherlich erhöhen. Ich weiss, lehne mich mit meinen Prognosen etwas weit aus dem Fenster. Aber wie sagt man doch so schön "Wer nichts wagt, der kann auch nichts gewinnen". Bin gespannt auf Eure Prognosen für das Restprogramm.
fc st. gallen. con pasion desde 1879.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von Graf Choinjcki » 08.10.2013 11:44

Viva la Grischa hat geschrieben:Bin gespannt auf Eure Prognosen für das Restprogramm.
Cup: Eine Runde weiter

Europa League: Valencia A: Sieg
Valencia H: Sieg
Krasnodar A: Sieg
Swansea H: Sieg

Meisterschaft: Basel A: Sieg
Thun H: Sieg
Aarau A: Sieg
Lausanne A: Sieg
Luzern A: Sieg
Zürich H: Sieg
Sion H: Sieg
YB A: Sieg
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von san gallo » 08.10.2013 12:37

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Viva la Grischa hat geschrieben:Bin gespannt auf Eure Prognosen für das Restprogramm.
Cup: Eine Runde weiter

Europa League: Valencia A: Sieg
Valencia H: Sieg
Krasnodar A: Sieg
Swansea H: Sieg

Meisterschaft: Basel A: Sieg
Thun H: Sieg
Aarau A: Sieg
Lausanne A: Sieg
Luzern A: Sieg
Zürich H: Sieg
Sion H: Sieg
YB A: Sieg
kann man so unterschreiben.

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von kasdandler » 08.10.2013 12:39

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Viva la Grischa hat geschrieben:Bin gespannt auf Eure Prognosen für das Restprogramm.
Cup: Eine Runde weiter

Europa League: Valencia A: Sieg
Valencia H: Sieg
Krasnodar A: Sieg
Swansea H: Sieg

Meisterschaft: Basel A: Sieg
Thun H: Sieg
Aarau A: Sieg
Lausanne A: Sieg
Luzern A: Sieg
Zürich H: Sieg
Sion H: Sieg
YB A: Sieg
ist das nicht zu pessimistisch????



:D
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von imhof » 08.10.2013 13:00

Cup: Eine Runde weiter

Europa League: Valencia A: Niederlage
Valencia H: Remis
Krasnodar A: Remis
Swansea H: Sieg

Meisterschaft: Basel A: Remis
Thun H: Sieg
Aarau A: Remis
Lausanne A: Sieg
Luzern A: Remis
Zürich H: Sieg
Sion H: Sieg
YB A: Remis
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Viva la Grischa
Weinbauer
Beiträge: 2280
Registriert: 02.04.2004 15:17

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von Viva la Grischa » 08.10.2013 14:53

imhof hat geschrieben:Cup: Eine Runde weiter

Europa League: Valencia A: Niederlage
Valencia H: Remis
Krasnodar A: Remis
Swansea H: Sieg

Meisterschaft: Basel A: Remis
Thun H: Sieg
Aarau A: Remis
Lausanne A: Sieg
Luzern A: Remis
Zürich H: Sieg
Sion H: Sieg
YB A: Remis
Im Cup eine Runde weiter - Europa out und in der Meisterschaft stolze 34 Punkte. Würde ich sofort unterschreiben, ausser das Out in der Europa League.
fc st. gallen. con pasion desde 1879.

Megambe
Pläuschler...
Beiträge: 1704
Registriert: 05.11.2007 12:22

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von Megambe » 08.10.2013 15:04

In der Europa League wird uns genau der Punkt, den wir in Swansea verloren haben, fehlen um weiterzukommen.

Benutzeravatar
Viva la Grischa
Weinbauer
Beiträge: 2280
Registriert: 02.04.2004 15:17

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von Viva la Grischa » 08.10.2013 15:27

Megambe hat geschrieben:In der Europa League wird uns genau der Punkt, den wir in Swansea verloren haben, fehlen um weiterzukommen.
Und was, wenn wir in den zwei nächsten Spielen gegen Valencia 4 Punkte holen ! :D
fc st. gallen. con pasion desde 1879.

Megambe
Pläuschler...
Beiträge: 1704
Registriert: 05.11.2007 12:22

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von Megambe » 08.10.2013 15:32

Viva la Grischa hat geschrieben:
Megambe hat geschrieben:In der Europa League wird uns genau der Punkt, den wir in Swansea verloren haben, fehlen um weiterzukommen.
Und was, wenn wir in den zwei nächsten Spielen gegen Valencia 4 Punkte holen ! :D
das wäre eine sensation!

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2019
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von Scruffy » 08.10.2013 15:33

Viva la Grischa hat geschrieben:
Megambe hat geschrieben:In der Europa League wird uns genau der Punkt, den wir in Swansea verloren haben, fehlen um weiterzukommen.
Und was, wenn wir in den zwei nächsten Spielen gegen Valencia 4 Punkte holen ! :D
oder 6 :cool:

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von tomtom » 08.10.2013 15:56

Cup: Eine Runde weiter

Europa League: Valencia A: Remis
Valencia H: Remis
Krasnodar A: Remis
Swansea H: Sieg

Meisterschaft: Basel A: Remis
Thun H: Sieg
Aarau A: Sieg
Lausanne A: Sieg
Luzern A: Sieg
Zürich H: Sieg
Sion H: Sieg
YB A: Remis

Clochard
Bänklihocker
Beiträge: 344
Registriert: 16.05.2006 15:24

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von Clochard » 08.10.2013 16:49

tomtom hat geschrieben:Cup: Eine Runde weiter

Europa League: Valencia A: Remis
Valencia H: Remis
Krasnodar A: Remis
Swansea H: Sieg

Meisterschaft: Basel A: Remis
Thun H: Sieg
Aarau A: Sieg
Lausanne A: Sieg
Luzern A: Sieg
Zürich H: Sieg
Sion H: Sieg
YB A: Remis
EL: Valencia auswärts: Sieg
sonst gleich

Cup: weiter.

Meisterschaft: Basel A: Sieg; Lausanne A: Remis; Luzern A: Sieg; Zürich H: Stängeli; Sion H: Remis; YB A: Sieg. Sonst gleich.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von imhof » 09.10.2013 08:28

Viva la Grischa hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Cup: Eine Runde weiter

Europa League: Valencia A: Niederlage
Valencia H: Remis
Krasnodar A: Remis
Swansea H: Sieg

Meisterschaft: Basel A: Remis
Thun H: Sieg
Aarau A: Remis
Lausanne A: Sieg
Luzern A: Remis
Zürich H: Sieg
Sion H: Sieg
YB A: Remis
Im Cup eine Runde weiter - Europa out und in der Meisterschaft stolze 34 Punkte. Würde ich sofort unterschreiben, ausser das Out in der Europa League.
Nun ja das Out in der Gruppenphase in der EL würde ich insofern verschmerzen können, auch wenn ich natürlich schreiend rumspringen würde, wenn wir es doch tatsächlich in die K.O.-Runde schaffen würden. :D

Für mich liegen die Prioriäten immer noch in der Meisterschaft und im Cup, denn in beiden Wettbewerben können wir uns für weitere interantionale Wettbewerbe qualifizieren. Oder anders formuliert: mir ist lieber, der FCSG liegt am Ende der Saison in den ersten 1-4 Rängen oder gewinnt den Cup als dass man in der EL in der ersten oder zweiten K.O.-Runde rausfliegt und durch die weitere Mehrbelastung Meisterschaft/Cup ev. vergeigt oder halt nicht ganz dahin kommt, dass es in der nächsten Saison wieder international reicht.

Natürlich lasse ich mich gerne überraschen und der FCSG qualifiziert sich für die EL-K.O.-Runde, schafft ev. dort sogar noch eine Sensation und kommt 1-2 Runden weiter, parallel hält sich der FCSG in den ersten 1-4 Rängen der Meisterschaft und gewinnt den Cup. :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Viva la Grischa
Weinbauer
Beiträge: 2280
Registriert: 02.04.2004 15:17

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von Viva la Grischa » 09.10.2013 10:51

imhof hat geschrieben:
Viva la Grischa hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Cup: Eine Runde weiter

Europa League: Valencia A: Niederlage
Valencia H: Remis
Krasnodar A: Remis
Swansea H: Sieg

Meisterschaft: Basel A: Remis
Thun H: Sieg
Aarau A: Remis
Lausanne A: Sieg
Luzern A: Remis
Zürich H: Sieg
Sion H: Sieg
YB A: Remis
Im Cup eine Runde weiter - Europa out und in der Meisterschaft stolze 34 Punkte. Würde ich sofort unterschreiben, ausser das Out in der Europa League.
Nun ja das Out in der Gruppenphase in der EL würde ich insofern verschmerzen können, auch wenn ich natürlich schreiend rumspringen würde, wenn wir es doch tatsächlich in die K.O.-Runde schaffen würden. :D

Für mich liegen die Prioriäten immer noch in der Meisterschaft und im Cup, denn in beiden Wettbewerben können wir uns für weitere interantionale Wettbewerbe qualifizieren. Oder anders formuliert: mir ist lieber, der FCSG liegt am Ende der Saison in den ersten 1-4 Rängen oder gewinnt den Cup als dass man in der EL in der ersten oder zweiten K.O.-Runde rausfliegt und durch die weitere Mehrbelastung Meisterschaft/Cup ev. vergeigt oder halt nicht ganz dahin kommt, dass es in der nächsten Saison wieder international reicht.

Natürlich lasse ich mich gerne überraschen und der FCSG qualifiziert sich für die EL-K.O.-Runde, schafft ev. dort sogar noch eine Sensation und kommt 1-2 Runden weiter, parallel hält sich der FCSG in den ersten 1-4 Rängen der Meisterschaft und gewinnt den Cup. :D
Da gebe ich Dir natürlich zu 100 % recht. Aus finanzieller Sicht würde natürlich ein Weiterkommen in der Europa League ein zusätzlich unerwarteter Geldsegen bedeuten. Deine Argumentation mit der Priorität Meisterschaft und Cup ist nachvollziehbar. Das betont ja unser Präsident immer und immer wieder. Mit einer guten Meisterschaft oder Gewinn des Cups würden wir auch im kommenden Jahr wieder im internationalen Wettbewerb vertreten sein. Auf alle Fälle gilt es nun, das bisher Erreichte mit weiterhin guten Resultaten zu bestätigen. Quasi auf hohen Niveau konsolidieren und dann einen weiteren Schritt vorwärts machen. Geniessen wir die schöne erfolgreiche FCSG Zeit. Ich persönlich nehme gerne das Weggli und den Fünfer, so soll heissen, Qualifkation Ko Runde im Frühling sowie Ende Saison unter den ersten vier Mannschaften zu stehen.
fc st. gallen. con pasion desde 1879.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von Mythos » 09.10.2013 14:35

imhof hat geschrieben: Natürlich lasse ich mich gerne überraschen und der FCSG qualifiziert sich für die EL-K.O.-Runde, schafft ev. dort sogar noch eine Sensation und kommt 1-2 Runden weiter, parallel hält sich der FCSG in den ersten 1-4 Rängen der Meisterschaft und gewinnt den Cup. :D
Nun ja, wenn ich mir unsere diesjährigen Mitkonkurrenten in der Schweiz so angucke und sie mit unserer Truppe vergleiche, dann frage ich mich ernsthaft, ob wir mit dieser Mannschaft nicht viel mehr erreichen könnten als "nur" die erneute EL-Quali. Oder anders gesagt: es gab schon Jahre, in denen ein Titelgewinn massiv unrealistischer war. Und ja, nächstes Jahr wäre ja - Pillenfressern sei dank - der Schweizer Meister direkt für die CL-Gruppenphase qualifiziert.

Champions League ... haltet mich für komplett bekloppt, aber manchmal ertappe ich mich dabei wie ich still und leise die Melodie vor mich her summe.. :)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

mikko
Espenmoos - unser Zuhause
Beiträge: 494
Registriert: 03.04.2004 16:38

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von mikko » 09.10.2013 14:58

Cup: weiter nach Verlängerung

Eine Runde weiter

Europa League: Valencia A: Niederlage
Valencia H: Remis
Krasnodar A: Remis
Swansea H: Remis

mit achtbaren 6 Punkten ausgeschieden

Meisterschaft: Basel A: Niederlage
Thun H: Remis
Aarau A: Remis
Lausanne A: Remis
Luzern A: Sieg
Zürich H: Sieg
Sion H: Niederlage
YB A: Niederlage

macht 27 Punkte und Rang 4.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von Braveheart » 09.10.2013 15:04

mikko, wieso so pessimistisch?

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von imhof » 09.10.2013 15:26

Braveheart hat geschrieben:mikko, wieso so pessimistisch?
Das ist nicht unbedingt pessimistisch sondern zu 99% St. Galler Realität, bzw. es ist noch nicht so lange her, da hätten wir uns die Finger geleckt mit diesen Resultaten des Restprogramms, bzw. wir wären froh gewesen überhaupt gegen diese Gegner spielen zu dürfen.

Ich weiss... es ist verlockend nach mehr zu greifen, mehr erreichen und wenn Viva schreibt, dass man das Aktuelle konsolidieren und dann einen Schritt weiter nach vorne machen solle, dann hat er sicher Recht, aber ich vergesse nie woher der FCSG kommt, was den FCSG ausmacht, bzw. was der FCSG ist.

Das was jetzt beim FCSG abgeht, das ist nicht der typische FCSG, das ist eher wie Ostern, Weihnachten, Neujahr und 1. August alles an einem Tag (Geburtstag habe ich noch vergessen, Hochzeitstag, etc., etc.). - daher bin ich derzeit noch mit der Einstellung unterwegs, dass ich das jetzt einfach als "eine absolut tolle und unvergessliche Phase" geniesse solange sie anhält.

Nur schon, dass wir überhaupt an Europacup-Abenden dabei sein können, das erzeugt an diesen Abenden Emotionen wie ich sie seit der Meisterzeit kaum mehr gekannt habe im Zusammenhang mit unserem FCSG! Wenn ich sehe wie unsere Spieler mithalten, mitspielen und ohne Rücksicht auf gegnerische Namen, Budgets, etc. einfach Gas geben, dann bin ich einfach so stolz St. Galler zu sein, dass ich das dann nicht mehr wirklich in Worte fassen kann!


Haltet mich für bekloppt (gut, das dürfte eh der Fall sein... :D ) aber wenn man bald 35 Jahre FCSG miterlebt hat, hat man gefühlte 35 Jahre lang mitgelitten!
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

mikko
Espenmoos - unser Zuhause
Beiträge: 494
Registriert: 03.04.2004 16:38

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von mikko » 09.10.2013 15:34

Braveheart hat geschrieben:mikko, wieso so pessimistisch?
Meine Tipps wären immer noch sehr zufriedenstellend. Wir sollten nicht vergessen woher wir kommen.

Ich sehe die Fragezeichen insbesonders im Sturm. Keita halte ich für nicht integriert, weder in System noch Mannschaft. Sikorski wünsche ich, dass er abhebt wie sein Namensvetter, nur ist das völlig unsicher. Karanovic ist gut und wirds weiterhin sein. Aber er alleine wird nicht ausreichen.

Ich vermute, dass uns, ziemlich unabhängig der Resultate, gegen Ende der Hinrunde die Luft ausgehen wird. Nur dachte ich das schon beim Auswärtsspiel gegen den FCZ...

Benutzeravatar
guex86
Vielschreiber
Beiträge: 640
Registriert: 21.08.2011 12:46

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von guex86 » 09.10.2013 15:59

imhof hat geschrieben:Wenn ich sehe wie unsere Spieler mithalten, mitspielen und ohne Rücksicht auf gegnerische Namen, Budgets, etc. einfach Gas geben, dann bin ich einfach so stolz St. Galler zu sein, dass ich das dann nicht mehr wirklich in Worte fassen kann!
GROSSES, fettes WORD!
"Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll."

Üse Traum scho siit villne Johr,
wird endlich wohr!
EUROPACUP!
Danke für diä geil Saison!

Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von Blade » 10.10.2013 08:41

guex86 hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Wenn ich sehe wie unsere Spieler mithalten, mitspielen und ohne Rücksicht auf gegnerische Namen, Budgets, etc. einfach Gas geben, dann bin ich einfach so stolz St. Galler zu sein, dass ich das dann nicht mehr wirklich in Worte fassen kann!
GROSSES, fettes WORD!
Und genau deshalb darf man auch ein bisschen optimistischer sein, als mikko! Wenn ich sehe, dass unser FCSG gegen Swansea ( notabene ein Premier League Team ) sehr gut mithielt, sogar eine Hälfte besser war, dann kann man auch mal von einem Sieg gegen sie zu Hause träumen! Klar soll man die Herkunft nicht vergessen, aber man soll auch (berechtigt) Hoffen dürfen...

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von Julio Grande » 10.10.2013 08:55

Alles andere als 36 Punkte und das Weiterkommen im Cup wäre eine Enttäuschung.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von Braveheart » 10.10.2013 11:05

Blade hat geschrieben:
guex86 hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Wenn ich sehe wie unsere Spieler mithalten, mitspielen und ohne Rücksicht auf gegnerische Namen, Budgets, etc. einfach Gas geben, dann bin ich einfach so stolz St. Galler zu sein, dass ich das dann nicht mehr wirklich in Worte fassen kann!
GROSSES, fettes WORD!
Und genau deshalb darf man auch ein bisschen optimistischer sein, als mikko! Wenn ich sehe, dass unser FCSG gegen Swansea ( notabene ein Premier League Team ) sehr gut mithielt, sogar eine Hälfte besser war, dann kann man auch mal von einem Sieg gegen sie zu Hause träumen! Klar soll man die Herkunft nicht vergessen, aber man soll auch (berechtigt) Hoffen dürfen...
dafür gebe jetzt ich mein Word ab. Wie imhof auch schon das eine oder andere Mal ;) erwähnt hat, waren wir zwar in der Vergangenheit nicht grade erfolgsverwöhnt. Aber seit dem radikalen Schnitt im 2010 wird seriöser gearbeitet denn je. und es spricht nichts dagegen, dass dieser neue FCSG diese Konstanz behält. vllt. nicht jedes Jahr 3. und EL, aber mit uns wird in Zukunft zu rechnen sein!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von imhof » 10.10.2013 14:04

Braveheart hat geschrieben:
Blade hat geschrieben:
guex86 hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Wenn ich sehe wie unsere Spieler mithalten, mitspielen und ohne Rücksicht auf gegnerische Namen, Budgets, etc. einfach Gas geben, dann bin ich einfach so stolz St. Galler zu sein, dass ich das dann nicht mehr wirklich in Worte fassen kann!
GROSSES, fettes WORD!
Und genau deshalb darf man auch ein bisschen optimistischer sein, als mikko! Wenn ich sehe, dass unser FCSG gegen Swansea ( notabene ein Premier League Team ) sehr gut mithielt, sogar eine Hälfte besser war, dann kann man auch mal von einem Sieg gegen sie zu Hause träumen! Klar soll man die Herkunft nicht vergessen, aber man soll auch (berechtigt) Hoffen dürfen...
dafür gebe jetzt ich mein Word ab. Wie imhof auch schon das eine oder andere Mal ;) erwähnt hat, waren wir zwar in der Vergangenheit nicht grade erfolgsverwöhnt. Aber seit dem radikalen Schnitt im 2010 wird seriöser gearbeitet denn je. und es spricht nichts dagegen, dass dieser neue FCSG diese Konstanz behält. vllt. nicht jedes Jahr 3. und EL, aber mit uns wird in Zukunft zu rechnen sein!
Das Einzige was "dagegen" spricht, das ist die St. Galler Vergangenheit, denn Konstanz war noch nie die Stärke unseres FCSG. Wir hatten in den letzten 3 Jahrzehnten schon manches Mal einen Neuanfang, Neuaufbau, neue Leute, mit denen es besser wurde (auf jeder Ebene) und doch landete man früher oder später wieder dort, wo der FCSG eben herkommt.

Für mich wäre es das erste Mal in meinem Leben, dass der FCSG eine längere konstante Phase hinlegen könnte... natürlich sind die Voraussetzungen so gut wie schon lange nicht mehr (vor allem stehen die Finanzen endlich mal auf +/- sicheren Beinen), aber eben, da bin ich zu sehr St. Galler, als dass ich jetzt zu euphorisch blind nach vorne renne, ich schaue immer noch lieber einmal nach links und rechts, aber dann... dann gehts ab und so wie ich die St. Galler Klubpolitik der letzten 2-3 Jahre verstehe, wird auch so gehandelt (Beispiel Scarione-Erlös, der ja nicht einfach euphorisch verpulvert wurde).
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von Braveheart » 10.10.2013 16:36

da wären wir wieder bei diesem "typischen" St.Galler Pessimismus. war es früher nicht gut, wird es das auch in Zukunft nicht sein...
schau dir mal den FCB an. die hatten auch viele strube Jahre, gingen aber mit einer ganz anderen Einstellung an die Sache heran. würden die auch so ticken wie einige hier, hätten sie den Höhenflug nie eingeleitet. denn hätten sie gar nie erst Gigis Geld bekommen.

Antworten