Restprogramm 2013

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von imhof » 11.10.2013 16:02

Ich nenne das jetzt bei mir nicht typischer St. Galler Pessimismus, sondern St. Galler Realismus, verbunden mit der Bereitschaft die bisherigen Erfahrungen durch die neuen positiven Eindrücke zu ergänzen, bzw. ev. sogar zu ersetzen, aber nie zu vergessen, woher der FCSG gekommen ist.

Typischer St. Galler Pessimismus wäre: "Vergiss es, da goht eh nöd. Spötestens i 2 Johr stieget mir wieder ab!"

:D

Zum FCB noch... natürlich hatte der FCB schlechtere Phasen, vergleichbar mit dem FCSG, wobei der FCB länger in der damaligen NLB hängen blieb als der FCSG jeweils, der bisher immer wieder den sofortigen Wiederaufstieg schaffte in der jüngsten Vergangenheit.

Aber... der FCB war bereits vor Gigis Zeiten 8facher Schweizer Meister und 5facher Cupsieger und gehörte mit wenigen Ausnahmen meistens zu den Top-Klubs der NLA, der FCSG hingegen nicht und das hat sich in St. Gallen halt einfach auch eingeprägt, das hat dann wenig mit dem typischen St. Galler Pessimismus zu tun, sondern mit der Realität, dass der FCSG nun mal bis auf ganz wenige Ausnahmen nie zu den Top-Klubs gehörte, sondern höchstens Mittelmass war.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Viva la Grischa
Weinbauer
Beiträge: 2282
Registriert: 02.04.2004 15:17

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von Viva la Grischa » 05.11.2013 10:41

Seit unserer Prognose sind bereits einige Spiele absolviert worden. Die Mehrheit war wohl zu optimistisch unterwegs. Die Punkteverluste gegen Thun zu Hause und auch auswärts in Aarau werden schmerzen. Mein persönliches Fazit: Jeff Saibene versteht es gut, die Mannschaft geschickt durch den Terminkalender zu steuern. Die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel gerade auf einigen Positionen umgestellt. Das braucht seine Zeit, bis die Mannschaft sich jeweils in dieser neuen Formation findet. Und trotzdem wie der FC St. Gallen die drei Punkte in Lausanne eingefahren hat, stimmt mich für die Zukunft sehr zuversichtlich Halte an meiner Prognose weiterhin fest.
fc st. gallen. con pasion desde 1879.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18127
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von Julio Grande » 05.11.2013 10:50

Viva la Grischa hat geschrieben:Und trotzdem wie der FC St. Gallen die drei Punkte in Lausanne eingefahren hat, stimmt mich für die Zukunft sehr zuversichtlich Halte an meiner Prognose weiterhin fest.
Wie hat er sie denn eingefahren, geschätzter User Viva la Grischa?
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von dimitri1879 » 05.11.2013 10:55

Es sind noch 4 Spiele bis zur Winterpause.
Daneben haben wir noch 3 EL und 1 (evtl. 2) Cupspiele.

Meine Prognose:
Aus den nächsten 4 Meisterschaftspartien holen wir uns 7 Pkt. und kommen damit auf die 30 Pkt von dir, Viva la Grischa.
Im Cup gewinnen wir gegen die Rüeblis, die nächste Runde wird dann verschneit und muss verschoben werden.

EL:
Fokus muss klar auf der Meisterschaft liegen. Sieg in Krasnodar, Unentschieden in Swansea und leider eine Niederlage am Donnerstag.

@Julio: Ich denke er meint, dass man trotz einem Grottenkick doch noch 3:0 gewinnt. Dieses typische 0:0-Gekicke doch noch für sich entscheiden, das ist schon stark.

Benutzeravatar
Viva la Grischa
Weinbauer
Beiträge: 2282
Registriert: 02.04.2004 15:17

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von Viva la Grischa » 05.11.2013 10:58

Julio Grande hat geschrieben:
Viva la Grischa hat geschrieben:Und trotzdem wie der FC St. Gallen die drei Punkte in Lausanne eingefahren hat, stimmt mich für die Zukunft sehr zuversichtlich Halte an meiner Prognose weiterhin fest.
Wie hat er sie denn eingefahren, geschätzter User Viva la Grischa?
Wie eine Schlange vor dem erstarrten Kaninchen. Auf einmal zubeissen und den Gegner lähmen. Nein Spass bei Seite. Die Mannschaft hat die Ruhe bewahrt und auf seine Chance gewartet, ohne dabei die Abwehr zu entblössen. Das spricht für die Mannschaft. Früher mussten wir doch froh sein, in der Fremde einen Punkt ab und zu nach Hause nehmen zu dürfen.
fc st. gallen. con pasion desde 1879.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18127
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von Julio Grande » 05.11.2013 11:00

dimitri1879 hat geschrieben:Es sind noch 4 Spiele bis zur Winterpause.
Daneben haben wir noch 3 EL und 1 (evtl. 2) Cupspiele.

Meine Prognose:
Aus den nächsten 4 Meisterschaftspartien holen wir uns 7 Pkt. und kommen damit auf die 30 Pkt von dir, Viva la Grischa.
Im Cup gewinnen wir gegen die Rüeblis, die nächste Runde wird dann verschneit und muss verschoben werden.

EL:
Fokus muss klar auf der Meisterschaft liegen. Sieg in Krasnodar, Unentschieden in Swansea und leider eine Niederlage am Donnerstag.

@Julio: Ich denke er meint, dass man trotz einem Grottenkick doch noch 3:0 gewinnt. Dieses typische 0:0-Gekicke doch noch für sich entscheiden, das ist schon stark.
Swansea haben wir zu hause, nicht auswärts. sonst sehe ich es fast gleich. am DO holen wir aber mind. nen punkt.

Habe eigentlich einen Kommentar erwartet so à la, wir haben ja souverän 0:3 gewonnen. In meinen Augen war das alles andere als souverän. Gegen dieses erbärmlich schwache Lausanne müsstest schon zur Hz 0:2 führen und nicht erst in der 76. minute in führung gehen.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18127
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von Julio Grande » 05.11.2013 11:01

Viva la Grischa hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Viva la Grischa hat geschrieben:Und trotzdem wie der FC St. Gallen die drei Punkte in Lausanne eingefahren hat, stimmt mich für die Zukunft sehr zuversichtlich Halte an meiner Prognose weiterhin fest.
Wie hat er sie denn eingefahren, geschätzter User Viva la Grischa?
Wie eine Schlange vor dem erstarrten Kaninchen. Auf einmal zubeissen und den Gegner lähmen. Nein Spass bei Seite. Die Mannschaft hat die Ruhe bewahrt und auf seine Chance gewartet, ohne dabei die Abwehr zu entblössen. Das spricht für die Mannschaft. Früher mussten wir doch froh sein, in der Fremde einen Punkt ab und zu nach Hause nehmen zu dürfen.
Da stimme ich dir zu zu früheren Zeiten.... doch ich sage halt immer noch, wir haben am SO nur gewonnen, weil Lausanne soooo schlecht war und nicht weil wir gut waren.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3873
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von gilardino » 05.11.2013 11:15

Julio Grande hat geschrieben:
Viva la Grischa hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Viva la Grischa hat geschrieben:Und trotzdem wie der FC St. Gallen die drei Punkte in Lausanne eingefahren hat, stimmt mich für die Zukunft sehr zuversichtlich Halte an meiner Prognose weiterhin fest.
Wie hat er sie denn eingefahren, geschätzter User Viva la Grischa?
Wie eine Schlange vor dem erstarrten Kaninchen. Auf einmal zubeissen und den Gegner lähmen. Nein Spass bei Seite. Die Mannschaft hat die Ruhe bewahrt und auf seine Chance gewartet, ohne dabei die Abwehr zu entblössen. Das spricht für die Mannschaft. Früher mussten wir doch froh sein, in der Fremde einen Punkt ab und zu nach Hause nehmen zu dürfen.
Da stimme ich dir zu zu früheren Zeiten.... doch ich sage halt immer noch, wir haben am SO nur gewonnen, weil Lausanne soooo schlecht war und nicht weil wir gut waren.
Naja, natürlich hat man gewonnen, weil Lausanne schlecht war. Man hat aber vor allem deshalb gewonnen, weil man eine Geduld bewahrt hat und sich durch das lange 0:0 nicht aus dem Konzept bringen liess. Das Spiel war ein Charaktertest, der mit Bravour bestanden wurde. Solche Spiele sind immer schwierig (und das ist jetzt nicht nur die übliche Floskel, da sich St. Gallen mit der Favoritenrolle in der Tat häufig schwer tut und bspw. auch Basel in Lausanne ans Limit gehen musste, um zu gewinnen), schlussendlich steht ein 3:0-Sieg zu Buche, der zwar etwas hoch ist, aber angesichts der letzten beiden Spiele für die Moral Gold Wert ist.

Ich sehe das Glas also weiterhin halbvoll, es gab zwar gegen Thun und Aarau ein paar Unkonzentriertheiten und demzufolge keine Siege, aber keine Mannschaft ist derzeit fehlerfrei, zumal die Europa League wirklich einiges an Kraft kostet. Bis zur Winterpause sollte man deshalb alles daran setzen, weiterhin in den Top 5 zu bleiben. Welche Position es wird, ist eigentlich relativ egal, angesichts der Tatsache, dass das Spitzenfeld so eng zusammen ist...

Und vergessen wir nicht: Wir sind nur vier Punkte hinter dem Leader!!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von imhof » 05.11.2013 11:16

Viva la Grischa hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Viva la Grischa hat geschrieben:Und trotzdem wie der FC St. Gallen die drei Punkte in Lausanne eingefahren hat, stimmt mich für die Zukunft sehr zuversichtlich Halte an meiner Prognose weiterhin fest.
Wie hat er sie denn eingefahren, geschätzter User Viva la Grischa?
Wie eine Schlange vor dem erstarrten Kaninchen. Auf einmal zubeissen und den Gegner lähmen. Nein Spass bei Seite. Die Mannschaft hat die Ruhe bewahrt und auf seine Chance gewartet, ohne dabei die Abwehr zu entblössen. Das spricht für die Mannschaft. Früher mussten wir doch froh sein, in der Fremde einen Punkt ab und zu nach Hause nehmen zu dürfen.
Das "wie" interessiert am Ende der Saison sowieso niemanden mehr, Hauptsache 3 Punkte geholt. Natürlich hätte ich Freude gehabt, wenn das Spiel gegen Lausanne Champagnerfussball seitens unseres FCSG gewesen wäre, aber eben... 3 Punkte bleiben 3 Punkte, egal wie erzielt.

Viva, wir kennen das zur Genüge wie der FCSG früher solche Spiele noch vergeigt hat... daher stimme ich dir gerne zu, es spricht für die Mannschaft, dass sie geduldig genug war, selbst als zwischen 15. und 75. Minute keine Torgefahr vor dem Lausanne-Tor entstand, solche Spiele muss man auch gewinnen können, nicht nur dann, wenn alles für den FCSG läuft.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18127
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von Julio Grande » 05.11.2013 11:18

gilardino hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Viva la Grischa hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Viva la Grischa hat geschrieben:Und trotzdem wie der FC St. Gallen die drei Punkte in Lausanne eingefahren hat, stimmt mich für die Zukunft sehr zuversichtlich Halte an meiner Prognose weiterhin fest.
Wie hat er sie denn eingefahren, geschätzter User Viva la Grischa?
Wie eine Schlange vor dem erstarrten Kaninchen. Auf einmal zubeissen und den Gegner lähmen. Nein Spass bei Seite. Die Mannschaft hat die Ruhe bewahrt und auf seine Chance gewartet, ohne dabei die Abwehr zu entblössen. Das spricht für die Mannschaft. Früher mussten wir doch froh sein, in der Fremde einen Punkt ab und zu nach Hause nehmen zu dürfen.
Da stimme ich dir zu zu früheren Zeiten.... doch ich sage halt immer noch, wir haben am SO nur gewonnen, weil Lausanne soooo schlecht war und nicht weil wir gut waren.
Naja, natürlich hat man gewonnen, weil Lausanne schlecht war. Man hat aber vor allem deshalb gewonnen, weil man eine Geduld bewahrt hat und sich durch das lange 0:0 nicht aus dem Konzept bringen liess. Das Spiel war ein Charaktertest, der mit Bravour bestanden wurde. Solche Spiele sind immer schwierig (und das ist jetzt nicht nur die übliche Floskel, da sich St. Gallen mit der Favoritenrolle in der Tat häufig schwer tut und bspw. auch Basel in Lausanne ans Limit gehen musste, um zu gewinnen), schlussendlich steht ein 3:0-Sieg zu Buche, der zwar etwas hoch ist, aber angesichts der letzten beiden Spiele für die Moral Gold Wert ist.

Ich sehe das Glas also weiterhin halbvoll, es gab zwar gegen Thun und Aarau ein paar Unkonzentriertheiten und demzufolge keine Siege, aber keine Mannschaft ist derzeit fehlerfrei, zumal die Europa League wirklich einiges an Kraft kostet. Bis zur Winterpause sollte man deshalb alles daran setzen, weiterhin in den Top 5 zu bleiben. Welche Position es wird, ist eigentlich relativ egal, angesichts der Tatsache, dass das Spitzenfeld so eng zusammen ist...

Und vergessen wir nicht: Wir sind nur vier Punkte hinter dem Leader!!
klar gilardino, stimme dir zu. Man hat Geduld bewahrt, etc., aber in meinen Augen muss man halt in Lausanne souveräner gewinnen und vorallem besser spielen, wenn man in den Top 4 bleiben will.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von dimitri1879 » 05.11.2013 11:19

Julio Grande hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Es sind noch 4 Spiele bis zur Winterpause.
Daneben haben wir noch 3 EL und 1 (evtl. 2) Cupspiele.

Meine Prognose:
Aus den nächsten 4 Meisterschaftspartien holen wir uns 7 Pkt. und kommen damit auf die 30 Pkt von dir, Viva la Grischa.
Im Cup gewinnen wir gegen die Rüeblis, die nächste Runde wird dann verschneit und muss verschoben werden.

EL:
Fokus muss klar auf der Meisterschaft liegen. Sieg in Krasnodar, Unentschieden in Swansea und leider eine Niederlage am Donnerstag.

@Julio: Ich denke er meint, dass man trotz einem Grottenkick doch noch 3:0 gewinnt. Dieses typische 0:0-Gekicke doch noch für sich entscheiden, das ist schon stark.
Swansea haben wir zu hause, nicht auswärts. sonst sehe ich es fast gleich. am DO holen wir aber mind. nen punkt.

Habe eigentlich einen Kommentar erwartet so à la, wir haben ja souverän 0:3 gewonnen. In meinen Augen war das alles andere als souverän. Gegen dieses erbärmlich schwache Lausanne müsstest schon zur Hz 0:2 führen und nicht erst in der 76. minute in führung gehen.
Weiss ich doch, habs nur falsch geschrieben ;) mea culpa

Kommt ganz drauf an, mit welchem Team Valencia spielt. Spielen sie mit den 5 U-Internationalen, haben wir leider keine Chance. Lassen sie die alten Hasen ran, liegt ein Punkt drin.

Man kann nicht immer 3:0 gewinnen und den Gegner dominieren. Meist tut man sich gegen solche Mannschaften schwer, welche limitiert sind und man selbst das Spiel machen muss. Das kennen wir ja von der Schweiz, von unserem FC und das kenn ich auch von meiner Mannschaft. Man passt sich halt dem Gegner an, ausser man heisst Barcelona, Real Madrid, Bayern München etc.

Was ich von der vielen Rotation halten soll, weiss ich nicht so recht. In der Meisterschaft muss der Fokus liegen, mMn - und nicht schonen für die EL. Hier legen wir den Grundstein dafür, dass wir in absehbarer Zeit wieder europäisch mitspielen können/dürfen.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15238
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von Mythos » 08.11.2013 14:00

Nette Spielerei:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 24072.html

Meine mMn nicht unrealistischen Resultate würden für uns Rang 2 am Ende der Hinrude ergeben.
Dateianhänge
Super-League-Rechner Machen Sie Ihr Team zum Wintermeister! – Raiffeisen Super _2013-11-08_13-56-27.jpg
Super-League-Rechner Machen Sie Ihr Team zum Wintermeister! – Raiffeisen Super _2013-11-08_13-56-27.jpg (131.48 KiB) 3622 mal betrachtet
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von dimitri1879 » 11.11.2013 08:04

FCL (24.11.), Krasnodar (28.11.), FCZ (1.12.), FCZ (4.12.), Sion (8.12.), Swansea (12.12.), YB (15.12.)

Heavy. Hoffentlich hats am 4.12. zu viel Schnee.

Benutzeravatar
Viva la Grischa
Weinbauer
Beiträge: 2282
Registriert: 02.04.2004 15:17

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von Viva la Grischa » 12.11.2013 14:16

[quote="imhof"]Cup: Eine Runde weiter

Meine Prognose: Mindestens 1/2 Final
fc st. gallen. con pasion desde 1879.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von dimitri1879 » 12.11.2013 14:18

Viva la Grischa hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Cup: Eine Runde weiter
Meine Prognose: Mindestens 1/2 Final
:beten: Cupfinal wär das geilste. :beten:

Zuerst müssen wir aber gut vorbereitet gegen den FCZ ran und dann mal schauen wer da wartet bei einem allfälligen weiterkommen.

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1254
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von Fracas » 13.11.2013 16:05

dimitri1879 hat geschrieben:
Viva la Grischa hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Cup: Eine Runde weiter
Meine Prognose: Mindestens 1/2 Final
:beten: Cupfinal wär das geilste. :beten:

Zuerst müssen wir aber gut vorbereitet gegen den FCZ ran und dann mal schauen wer da wartet bei einem allfälligen weiterkommen.
Also, das geilste wäre immer noch der Cupsieg in diesem Fall. Wenn schon im Finale, dann will ich den Pokal sehen, Zeit dafür wäre es sowieso!
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

Benutzeravatar
Viva la Grischa
Weinbauer
Beiträge: 2282
Registriert: 02.04.2004 15:17

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von Viva la Grischa » 25.11.2013 13:23

Die Niederlage in Luzern lässt meine Prognose mit 30 Punkten aus der Vorrunde wieder in Weite ferne rücken. Aber noch ist es machbar. Zwei Siege und 1 Unentschieden und wir wären auf den errechneten 30 Punkten.
fc st. gallen. con pasion desde 1879.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2898
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von Robo77 » 29.11.2013 20:16

Mit einem Sieg aus der EL verabschieden und dann einmal mehr.....
Leidenschaft.jpg
Leidenschaft.jpg (148.38 KiB) 5791 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
Viva la Grischa
Weinbauer
Beiträge: 2282
Registriert: 02.04.2004 15:17

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von Viva la Grischa » 09.12.2013 16:17

Ein Unentschieden in Bern und ich lande mit meinen 30 Punkten einen Volltreffer. Aber ehrlich gesagt ist mir dies egal. Ich erhöhe meinen Prognose auf neu 32 Punkte und gleichbedeutend mit Rang 2 wäre. GCZ lässt im Derby gegen den FCZ Punkte liegen und den Luzernen traue ich in Basel allerhöchsten ein Unentschieden zu. Dank dem besseren Torverhältnis wären wir aber vor Luzern. :D
fc st. gallen. con pasion desde 1879.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von poohteen » 09.12.2013 17:59

Viva la Grischa hat geschrieben:Ein Unentschieden in Bern und ich lande mit meinen 30 Punkten einen Volltreffer. Aber ehrlich gesagt ist mir dies egal. Ich erhöhe meinen Prognose auf neu 32 Punkte und gleichbedeutend mit Rang 2 wäre. GCZ lässt im Derby gegen den FCZ Punkte liegen und den Luzernen traue ich in Basel allerhöchsten ein Unentschieden zu. Dank dem besseren Torverhältnis wären wir aber vor Luzern. :D
Und was tippst du daheim gegen... http://www.youtube.com/watch?v=8orWfv76 ... .be&t=2m1s :)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15238
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von Mythos » 09.12.2013 19:06

Zuschauer hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Nette Spielerei:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 24072.html

Meine mMn nicht unrealistischen Resultate würden für uns Rang 2 am Ende der Hinrude ergeben.
naja, schon ziemlich optimistisch deine tipps :eek:
Zu recht! Ein Sieg gegen Ebay und ich liege nur um einen Punkt daneben. ;)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Viva la Grischa
Weinbauer
Beiträge: 2282
Registriert: 02.04.2004 15:17

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von Viva la Grischa » 25.04.2014 13:47

Viva la Grischa hat geschrieben:Ein Unentschieden in Bern und ich lande mit meinen 30 Punkten einen Volltreffer. Aber ehrlich gesagt ist mir dies egal. Ich erhöhe meinen Prognose auf neu 32 Punkte und gleichbedeutend mit Rang 2 wäre. GCZ lässt im Derby gegen den FCZ Punkte liegen und den Luzernen traue ich in Basel allerhöchsten ein Unentschieden zu. Dank dem besseren Torverhältnis wären wir aber vor Luzern. :D
Das waren noch Zeiten. Sechs Runden vor Schluss möchte ich bereits eine Saisonbilanz ziehen. Bei dem restlichen Programm (vier Auswärtsspiel und zwei Heimspiele) wird es für den FC St. Gallen nach dieser enttäuschenden Rückrunde nicht für einen Europacupplatz reichen. Klar kann man dieses Ziel vom FC St. Gallen nicht jedes Jahr erwarten. Das will ich auch gar nicht. Blicke auf eine Saison mit vielen Höhenpunkten zurück. Die Mannschaft spielte in der Herbstrunde einen tollen Fussball und begeisterte die Zuschauer. Die Europacupheimspiele werden mir immer in guter Erinnerung bleiben. Schade konnte man die gute Ausgangslage im Frühling nicht nutzen und mehr daraus machen. Jetzt gilt es die Lehren daraus zu ziehen und möglichst schnell die neue Saison zu planen. Änderungen stehen dringend an. Die Mannschaft wird bzw. muss ein neues Gesicht gekommen. Bin gespannt was uns da als FC St. Gallen Fan auf uns zukommt. Sollte der FC St. Gallen doch noch einen unerwartet tollen Schlussspurt hinlegen lasse ich mich gerne überraschen. Ich bleibe aber bei meiner Meinung und behaupte, die Mannschaft wird das Ruder in den verbleibenden Runden nicht mehr wenden können. Zu gross ist die Unsicherheit und das fehlende Vertrauen innerhalb der Mannschaft.
fc st. gallen. con pasion desde 1879.

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von lutzel » 25.04.2014 14:02

Viva la Grischa hat geschrieben:
Viva la Grischa hat geschrieben:Ein Unentschieden in Bern und ich lande mit meinen 30 Punkten einen Volltreffer. Aber ehrlich gesagt ist mir dies egal. Ich erhöhe meinen Prognose auf neu 32 Punkte und gleichbedeutend mit Rang 2 wäre. GCZ lässt im Derby gegen den FCZ Punkte liegen und den Luzernen traue ich in Basel allerhöchsten ein Unentschieden zu. Dank dem besseren Torverhältnis wären wir aber vor Luzern. :D
Das waren noch Zeiten. Sechs Runden vor Schluss möchte ich bereits eine Saisonbilanz ziehen. Bei dem restlichen Programm (vier Auswärtsspiel und zwei Heimspiele) wird es für den FC St. Gallen nach dieser enttäuschenden Rückrunde nicht für einen Europacupplatz reichen. Klar kann man dieses Ziel vom FC St. Gallen nicht jedes Jahr erwarten. Das will ich auch gar nicht. Blicke auf eine Saison mit vielen Höhenpunkten zurück. Die Mannschaft spielte in der Herbstrunde einen tollen Fussball und begeisterte die Zuschauer. Die Europacupheimspiele werden mir immer in guter Erinnerung bleiben. Schade konnte man die gute Ausgangslage im Frühling nicht nutzen und mehr daraus machen. Jetzt gilt es die Lehren daraus zu ziehen und möglichst schnell die neue Saison zu planen. Änderungen stehen dringend an. Die Mannschaft wird bzw. muss ein neues Gesicht gekommen. Bin gespannt was uns da als FC St. Gallen Fan auf uns zukommt. Sollte der FC St. Gallen doch noch einen unerwartet tollen Schlussspurt hinlegen lasse ich mich gerne überraschen. Ich bleibe aber bei meiner Meinung und behaupte, die Mannschaft wird das Ruder in den verbleibenden Runden nicht mehr wenden können. Zu gross ist die Unsicherheit und das fehlende Vertrauen innerhalb der Mannschaft.
dito!

Geschieht nichts, wird schwierig!!
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Restprogramm 2013

Beitrag von poohteen » 25.04.2014 16:09

Viva la Grischa hat geschrieben:Sollte der FC St. Gallen doch noch einen unerwartet tollen Schlussspurt hinlegen lasse ich mich gerne überraschen. Ich bleibe aber bei meiner Meinung und behaupte, die Mannschaft wird das Ruder in den verbleibenden Runden nicht mehr wenden können. Zu gross ist die Unsicherheit und das fehlende Vertrauen innerhalb der Mannschaft.
Sehe ich ähnlich. Ich denke, es reicht noch zu Platz 5, aber Zürich leider nicht unter den ersten 4.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten