NLB 2013/2014

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

NLB 2013/2014

Beitrag von dimitri1879 » 11.07.2013 15:01

Da noch kein Thread eröffnet wurde, erledige ich das.

Neu heisst die Challenge League ja brack.ch Challenge League - ein Zungenbrecher sondegleichen. Dass man da nicht einen besseren (brack.ch mag schon gut sein, aber als Namensgeber der Liga??..) gefunden hat, wundert mich.

Dabei sind (mein Tipp in Klammern):

FC Biel-Bienne (7.)
FC Chiasso (10.)
FC Locarno (8.)
FC Lugano (2.)
FC Schaffhausen (3.)
Servette FC (4.)
FC Vaduz (5.)
FC Wil 1900 (6.)
FC Winterthur (1.)
FC Wohlen (9.)

Wen seht ihr als Aufsteiger? Wer steigt ab? Denkt ihr Schaffhausen (Aufsteiger 1. PL) kann oben bleiben? Schafft Servette den direkten Wiederaufstieg? Schaffts wiedermal ein Tessiner Team?

Persönlich denke ich, dass Lugano, Schaffhausen, Vaduz und Winti um den Aufstieg kämpfen werden. Mit Aarau und Bellinzona sind 2 starke Konkurrenten der letzten Saison weg. Lugano ist immer vorne dabei, Vaduz hat gute Spieler geholt und Winti ist einfach Winti :D Schaffhausen machte einen echt starken Eindruck gegen Winterthur - wobei Winti schwach spielte. Servette braucht seine Angewöhnungszeit. Schaffhausen könnte ich eine Überraschung zutrauen, aber nicht den Aufstieg. Absteigen wird meiner Meinung nach Locarno.

Noch kurz die wichtigsten Transfers

Biel
Zuzüge: Siegrist (Luzern), Osmani (Winterthur)
Abgänge: Coly (Lausanne)

Chiasso

Lugano

Abgänge: Russo (FCSG)

Schaffhausen
Zuzüge: Goncalves (Zürich), Sorgic (Luzern)

Servette
Zuzüge: Crettenand (Sion), Tadic (FCSG)
Abgänge: Eudis (?), Kusunga (?), De Azevedo (?), Karanovic (FCSG), Vitkieviez (FCSG), Lang (GC), Ruefli (Sion), Kouassi (?), Grippo (?)

Vaduz
Zuzüge: Jehle (Luzern), Neumayr (Bellinzona), Pak (Bellinzona), Schürpf (Bellinzona), Sutter (FCSG)
Abgänge: Afonso (Primeiro de Agosto/ARG), Barmettler (?),

Wil
Zuzüge: Favre (Lausanne), Jahovic (Zürich)
Abgänge: Lüchinger (FCSG), Mustafi (?), Vuleta (Wacker Innsbruck)

Winterthur
Zuzüge: Grether (Bellinzona)
Abgänge: Ferati (Sion), Osmani (Biel)

Wohlen
Zuzüge: Paiva (GC)
Abgänge: Gaspar (Rücktritt), Ianu (?), Mveng (Sion), Rapisarda (?)
Zuletzt geändert von dimitri1879 am 16.07.2013 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von Pacon » 11.07.2013 15:08

dimitri1879 hat geschrieben:Winti ist einfach Winti :D
und leite ist einfach leite, mal genial aber immer wieder für einen riesen bock gut

und sollte bengondo, exouzidis und kuzmanovic den verein noch verlassen sehe ich da raben schwarz oben mitzuspielen

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von dimitri1879 » 11.07.2013 15:13

Pacon hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Winti ist einfach Winti :D
und leite ist einfach leite, mal genial aber immer wieder für einen riesen bock gut

und sollte bengondo, exouzidis und kuzmanovic den verein noch verlassen sehe ich da raben schwarz oben mitzuspielen
Da hast du Recht aber ich glaub nicht, dass Bengondo geht. Hab ihn auch schon gefragt letztes Jahr ob er sich vorstellen könnte neben Etoundi zu stürmen (:D) und er meinte er wolle in Winti bleiben. Dass Kuzmanovic geht glaub ich auch nicht, sein Papi ist Trainer. Exouzidis sehe ich da eher in Gefahr. Aber zu wem?

Leite ist natürlich nicht von Fehlern frei (war Lopar auch nie bis letzte Saison) aber er ist ein guter Typ und an einem guten Tag kratzt der Dinge.. :)

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von Pacon » 11.07.2013 15:15

dimitri1879 hat geschrieben:Leite ist natürlich nicht von Fehlern frei (war Lopar auch nie bis letzte Saison) aber er ist ein guter Typ und an einem guten Tag kratzt der Dinge.. :)
das leite ein guter typ ist weiss ich, ich kenne ihn seit dem ersten tag seit er in der schweiz ist ;) aber er hat bei hohen bällen immernoch seine liebe müh und not mehr als andere

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18126
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von Julio Grande » 11.07.2013 15:18

Aufsteigen tut, wer nicht Konkurs geht :D
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von Pacon » 11.07.2013 15:22

Julio Grande hat geschrieben:Aufsteigen tut, wer nicht Konkurs geht :D
das wäre dann vaduz :D dürften die überhaupt? dachte die bekommen die genehmigung für die oberste liga nicht

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3872
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von gilardino » 11.07.2013 17:28

dimitri1879 hat geschrieben: FC Biel-Bienne (7.)
FC Chiasso (10.)
FC Locarno (8.)
FC Lugano (2.)
FC Schaffhausen (5.)
Servette FC (4.)
FC Vaduz (3.)
FC Wil 1900 (6.)
FC Winterthur (1.)
FC Wohlen (9.)
Denk mal, um den Aufstieg werden Wil, Vaduz und Servette spielen. Direkt dahinter Schaffhausen und Lugano... Schaffhausen wird garantiert nicht absteigen, die sind gut. Zweite Tabellenhälfte dann wohl Winti, Chiasso (wie du auf Chiasso als Absteiger kommst weiss ich aber auch nicht), Biel und Wohlen, während Locarno wohl jetzt definitiv mal runter muss nach X Ligaerhalten...

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von dimitri1879 » 15.07.2013 15:45

LUG
WIL
2:1

WOH
SFC
1:2

LOC
BIE
1:0

VAD
CHI
3:1

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von dimitri1879 » 16.07.2013 00:11

Fazit Match FCS vs FCW:
Spielerisch ist Schaffhausen auf Challenge League Niveau und wird diese Saison wohl nix aber auch gar nix mit dem Abstieg zu tun haben! Neben dem Platz mangelt es aber an vielem!!! Mein Kollege ist ne halbe Stunde vor mir nach Schaffhausen und stand bis zur 30. Minute !!!! an um Bier zu kaufen. Schlussendlich hat er 3 Becher Wein gebracht, weil das schneller ging als Bier! Mit 1 Zapfhahn - in Worten EINEM - versuchte man, den ganzen Gästesektor durchzubringen. Was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben - keine Ahnung. 20 MInuten anfahrtsweg von Winterthur dürften doch ein bisschen mehr als 20 Winti fans anlocken!!!
Naja, da ging dem Club doch einiges an Geld durch die Lappen, denn zum Glück haben Fans angefangen, vom Dieci (Pizzeria in Schaffhausen) BIer und Pizza zu bestellen. Dort musste man nur 5 MInuten anstehen und hatte so viel Bier und Pizza wie man wollte.

Fazit:
+Spielerisch ist Schaffhausen stark
+Rossini, den würde ich gerne in unseren Farben sehen!
+Deltas die helfen, Bier aus Dosen und Flashen in Becher abzufüllen
+Gutes Fussballwetter

-Winti spielte knapp 10 MInuten mit
-Nur ein Zapfhahn für 600 Fans...
-In der Nachspielzeit vergibt man das 2:2 aus perfekter Abschlussposition...

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3872
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von gilardino » 16.07.2013 00:39

dimitri1879 hat geschrieben:Fazit Match FCS vs FCW:
Spielerisch ist Schaffhausen auf Challenge League Niveau und wird diese Saison wohl nix aber auch gar nix mit dem Abstieg zu tun haben! Neben dem Platz mangelt es aber an vielem!!! Mein Kollege ist ne halbe Stunde vor mir nach Schaffhausen und stand bis zur 30. Minute !!!! an um Bier zu kaufen. Schlussendlich hat er 3 Becher Wein gebracht, weil das schneller ging als Bier! Mit 1 Zapfhahn - in Worten EINEM - versuchte man, den ganzen Gästesektor durchzubringen. Was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben - keine Ahnung. 20 MInuten anfahrtsweg von Winterthur dürften doch ein bisschen mehr als 20 Winti fans anlocken!!!
Naja, da ging dem Club doch einiges an Geld durch die Lappen, denn zum Glück haben Fans angefangen, vom Dieci (Pizzeria in Schaffhausen) BIer und Pizza zu bestellen. Dort musste man nur 5 MInuten anstehen und hatte so viel Bier und Pizza wie man wollte.

Fazit:
+Spielerisch ist Schaffhausen stark
+Rossini, den würde ich gerne in unseren Farben sehen!
+Deltas die helfen, Bier aus Dosen und Flashen in Becher abzufüllen
+Gutes Fussballwetter

-Winti spielte knapp 10 MInuten mit
-Nur ein Zapfhahn für 600 Fans...
-In der Nachspielzeit vergibt man das 2:2 aus perfekter Abschlussposition...
War auch dort... denke, die hatten schlicht nicht mit einem solchen Zuschaueraufkommen gerechnet. Aber schon ärgerlich, 15 Minuten Anstehen beim Tickethäuschen, 15 Minuten bei der Sicherheitskontrolle etc... war mühsam. Ansonsten nettes NLB-Mätchli mit dem richtigen Sieger. Die beim Testspiel FCS-FCSG gewonnenen Eindrücke über Schaffhausen täuschten mich also nicht, das ist eine wirklich gute Mannschaft. Winti hingegen hat mich etwas enttäuscht, so werden die nicht um den Aufstieg mitspielen. Obwohl bei Schaffhausens Auftritt schon viel Aufsteigereuphorie dabei war. Zudem mit Ndzomo und Rossini zwei Spieler, die den Unterschied ausgemacht haben.
Nebenbei, obwohl es ärgerliche Mitbringsel hatte, das Zuschaueraufkommen von 2600 lässt sich für ein solches Spiel durchaus sehen, auch die Stimmung beiderseits absolut dem Rahmen würdig.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von dimitri1879 » 16.07.2013 08:34

gilardino hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Fazit Match FCS vs FCW:
Spielerisch ist Schaffhausen auf Challenge League Niveau und wird diese Saison wohl nix aber auch gar nix mit dem Abstieg zu tun haben! Neben dem Platz mangelt es aber an vielem!!! Mein Kollege ist ne halbe Stunde vor mir nach Schaffhausen und stand bis zur 30. Minute !!!! an um Bier zu kaufen. Schlussendlich hat er 3 Becher Wein gebracht, weil das schneller ging als Bier! Mit 1 Zapfhahn - in Worten EINEM - versuchte man, den ganzen Gästesektor durchzubringen. Was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben - keine Ahnung. 20 MInuten anfahrtsweg von Winterthur dürften doch ein bisschen mehr als 20 Winti fans anlocken!!!
Naja, da ging dem Club doch einiges an Geld durch die Lappen, denn zum Glück haben Fans angefangen, vom Dieci (Pizzeria in Schaffhausen) BIer und Pizza zu bestellen. Dort musste man nur 5 MInuten anstehen und hatte so viel Bier und Pizza wie man wollte.

Fazit:
+Spielerisch ist Schaffhausen stark
+Rossini, den würde ich gerne in unseren Farben sehen!
+Deltas die helfen, Bier aus Dosen und Flashen in Becher abzufüllen
+Gutes Fussballwetter

-Winti spielte knapp 10 MInuten mit
-Nur ein Zapfhahn für 600 Fans...
-In der Nachspielzeit vergibt man das 2:2 aus perfekter Abschlussposition...
War auch dort... denke, die hatten schlicht nicht mit einem solchen Zuschaueraufkommen gerechnet. Aber schon ärgerlich, 15 Minuten Anstehen beim Tickethäuschen, 15 Minuten bei der Sicherheitskontrolle etc... war mühsam. Ansonsten nettes NLB-Mätchli mit dem richtigen Sieger. Die beim Testspiel FCS-FCSG gewonnenen Eindrücke über Schaffhausen täuschten mich also nicht, das ist eine wirklich gute Mannschaft. Winti hingegen hat mich etwas enttäuscht, so werden die nicht um den Aufstieg mitspielen. Obwohl bei Schaffhausens Auftritt schon viel Aufsteigereuphorie dabei war. Zudem mit Ndzomo und Rossini zwei Spieler, die den Unterschied ausgemacht haben.
Nebenbei, obwohl es ärgerliche Mitbringsel hatte, das Zuschaueraufkommen von 2600 lässt sich für ein solches Spiel durchaus sehen, auch die Stimmung beiderseits absolut dem Rahmen würdig.
Also ein Zapfhahn reicht nicht einmal bei einem 4. Liga Match. Vorallem wenn der Stand gesharet wird mit der Haupttribüne der Schaffhauser... Die Entschuldigung des Speakers es sei ein Stromausfall schuld war lächerlich. Hätten die Pizzalieferanten kein Bier geliefert, ich glaube es wär ausgeartet, denn einige welche schon Ewigkeiten anstanden wurden schon langsam aber sicher sehr angepisst. Unglaublich das Ganze eigentlich, dass man nur einen Zapfhahn hinstellt, wenn man doch schon eine lokale Brauerei hätte! Das muss besser werden, ansonsten ist der FCS selber Schuld wenn sie nicht das Maximum an Catering-Einnahmen einnehmen...

Winti gestern echt sackschwach. Nur 10-15 Minuten insgesamt waren sie am Drücker. Ansonsten Schaffhausen echt starke Spielgestaltung. Rossini sackstark. Über den linken Flügel kam sehr viel. Ich glaube Winti konnte froh sein, war Frontino gestern nicht dabei.
Schaffhausen Fans relativ laut für die Anzahl, Winti Fans aber auch. Ein würdiger Rahmen wie du schon geschrieben hast. Freu mich schon auf das nächste Spiel, dann auf der Schützi! =)

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von lutzel » 16.07.2013 10:45

von lutzel » 02.06.2013 18:24

MF: Warum nicht Frontino vom FC schaffhausen testen, der hat als junger MF doch einige Tore gemacht (26 Tore, falls Ösci bleibt, kann Frontino in 1/2 Jahren diese Position spielen.

http://www.transfermarkt.ch/de/gianluca ... 59036.html

wenn wir schon beim FC Schaffhausen sind:

Patrick Rossini mit 27 Toren in 30 Spielen. Wäre für uns finanzierbar als 4./5 Stürmer mit Angewöhnungszeit an die Super-League. => bevor die grossen Klubs in 1/2 Jahren auch auf diese Idee kommen

http://www.transfermarkt.ch/de/patrick- ... 33771.htm




!!!!!!!!!!!!!!
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von dimitri1879 » 16.07.2013 10:50

lutzel hat geschrieben:von lutzel » 02.06.2013 18:24

MF: Warum nicht Frontino vom FC schaffhausen testen, der hat als junger MF doch einige Tore gemacht (26 Tore, falls Ösci bleibt, kann Frontino in 1/2 Jahren diese Position spielen.

http://www.transfermarkt.ch/de/gianluca ... 59036.html

wenn wir schon beim FC Schaffhausen sind:

Patrick Rossini mit 27 Toren in 30 Spielen. Wäre für uns finanzierbar als 4./5 Stürmer mit Angewöhnungszeit an die Super-League. => bevor die grossen Klubs in 1/2 Jahren auch auf diese Idee kommen

http://www.transfermarkt.ch/de/patrick- ... 33771.htm




!!!!!!!!!!!!!!
Rossini sähe ich gerne bei uns, wie erwähnt. Nun sind wir aber gut aufgestellt im Sturm und brauchen nicht noch jemanden. Sprich diesen Sommer nicht mehr. Im Winter könnte man auf allfällige Eventualitäten reagieren und ihn holen, aber bis dann wird er bei 10-15 Toren sein und dadurch bei einigen auf dem Zettel stehen. Genauso wie Frontino. Nächsten Sommer spielen beide Super League - wag ich jetzt mal zu sagen. Ob mit Schaffhausen oder einem anderen Klub. Aber ob einer bei uns landet? Ich würds begrüssen.

Sorry für OT

Benutzeravatar
Massive_Mood
Wenigschreiber
Beiträge: 356
Registriert: 02.09.2012 23:58

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von Massive_Mood » 28.07.2013 17:25

Rossini trifft und trifft...
FCSG SUPPORTER SINCE 1994

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von lutzel » 28.07.2013 17:32

Ich habe nicht zuviel versprochen VOR der Saison. Auch jetzt ist er noch zu haben, Frontino auch!
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von imhof » 28.07.2013 17:34

Ich bin froh, dass nicht noch weitere Spieler zur Mannschaft stossen, denn es gibt keine Garantie, dass diese hier genannten Spieler in einem völlig anderen Mannschaftsgefüge einfach weiterfahren mit ihren aktuell guten Leistungen.

Abgesehen davon bin ich auch froh, dass Peischl/Saibene nun eine Philosophie der Konstanz und Seriösität eingeläutet haben seit sie am Werk sind. Die Zeit der panischen Transfers sind vorbei.

:beten:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von lutzel » 28.07.2013 18:42

bei Rossini würde ich nicht Begriff "panisch" verwenden, eher " vorausschauend" , wenn mal GC, Bsel Blut geleckt haben, haben wir keine Chance mehr.
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von lutzel » 28.07.2013 21:07

Rossini ev als Ersatz für Lehmann, der war heute humpelnd in einer St. Galler Badi anzutreffen.

Frontino als Realersatz für Scarione (hängender Stürmer)
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von Grünling » 28.07.2013 21:08

lutzel hat geschrieben:Rossini ev als Ersatz für Lehmann, der war heute humpelnd in einer St. Galler Badi anzutreffen.

:confused:

Hast du ihn angesprochen wies so geht?

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von lutzel » 28.07.2013 21:10

Grünling hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:Rossini ev als Ersatz für Lehmann, der war heute humpelnd in einer St. Galler Badi anzutreffen.

:confused:

Hast du ihn angesprochen wies so geht?
nein, er war mit Kollegen, ich mit meinen Jungs in der Badi, wir gingen, er kam.
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

1879
espenmoos
Beiträge: 2407
Registriert: 31.07.2004 10:50

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von 1879 » 28.07.2013 22:09

Sutter hat auch getroffen. Willst du ihn nun wieder zurück?

Rossini und Frontino habe ich bereits vor dem Winter einmal gepostet bzw. gefordert. Klar müsste man eigentlich beide sofort holen, sind grosse Versprechen für die Zukunft. Jedoch haben wir mehr als genügend Spieler im Mittelfeld - dummerweise sämtliche Flügelspieler.

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von lutzel » 28.07.2013 22:17

Luigi hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:Rossini ev als Ersatz für Lehmann, der war heute humpelnd in einer St. Galler Badi anzutreffen.
Das heisst, Lehmann soll im Winter oder nächsten Sommer rausgeworfen werden?
lutzel hat geschrieben:Frontino als Realersatz für Scarione (hängender Stürmer)
Ersatz ist bereits vorhanden! Wer also soll ihm weichen?

lutzel, ich möchte dich einfach richtig verstehen. Denn Zukäufe ohne Abgänge werden weder jetzt, noch im Winter, noch nächsten Sommer ein Thema sein.
Luigi, und auch meine anderen Kritiker, ich verstehe Euch und sehe die finanz. Grenzen. Was ich nicht weiss, ist, ob diese Grenze (ohne die Scarione-Millionen) bereits erreicht ist für diese Saison.

Lehmnn halte ich für fähig, aber aus seiner Verletzung heraus knn er im Moment nicht helfen, ev müsste man ihn zwecks Spielpraxis verleihen. Natürlich ksnn der FC daraus finanz. nichts herausholen, da wir froh sein müssen, ihn parkieren zu können.

Möglicherweise kann Mathys Scarione ansprechend ersetzen, das wird die nächste Zeiz zeigen, etwas Zeit lassen müssen wir ihm. Sollte er dies gut machen, müsste man seinen Vertrag spätestens im Winter zu verlängern versuchen, sonst stehen wir im Sommer 2014 vor dem glichen Problem.

Sollte Mathys nicht reüssieren, müsste man einen anderen Spieler aufbauen, fertige Spieler zukaufen wirfd nicht möglich sein. So ein Talent könnte ev. Frontino sein, noch nicht zu teuer, dazu Rossini als sein Partner im Sturm.

Warum nicht, falls noch etwas Geld da ist, diesen Versuch wagen ( imStirm überzeugt mich Cavusevic auch noch nicht wieder, was mit im im Sommer 2014 sein wird, wissen wir wie bei Lehmann auch noch nicht.

=> diese beiden Spieler wären ein kalkulierbares Risiko, einfach zu händeln als früher Owona, Masinga etc.

Peischl wird wissen, was zu tun ist und was finanziell drin liegt!

ICh hoffe, dass ich verstanden eirden bin,trotz der vielen Worte!
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von imhof » 28.07.2013 23:30

Scarione ist bereits ersetzt und ein Transfer Rossinis wäre jetzt reine Geldverschwendung - wir können nicht einfach alles aufkaufen was in der NLB etwas mehr als ein Bein vors andere bringt.

Gut walten Peischl/Saibene mit Vernunft!
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2428
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von Green-White » 29.07.2013 07:07

Meint ihr im ernst, Peischl hat die beiden nicht auf dem Radar?

Meint ihr im ernst, Basel hat die beiden nicht auf dem Radar?

Es wird Gründe geben, wieso die beiden trotz guten Quoten noch in Schaffhausen spielen - Gründe, die für uns Laien nicht sichtbar sind. Aber da vertraue ich den Experten nunmal!
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3872
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von gilardino » 29.07.2013 11:20

Lutzel, wir haben ein grosses Kader, das auch qualitativ gut bestückt ist. Einige Neuzugänge wurden getätigt, va. auf dem Flügel und im Sturm. Es ist schlichtweg nicht mehr nötig, jetzt noch mehr Spieler zu kaufen, obwohl Frontino und Rossini sicher gute Spieler sind! Allerdings können wir nicht sämtliche guten Spieler kaufen, genauso wenig wie wir sonst nicht alles kaufen können, das nicht bei Drei auf den Bäumen ist! Die Transferaktivitäten sind meines Erachtens soweit abgeschlossen und das Kader qualitativ so aufgestellt, dass es nicht mehr unbedingt weitere Ergänzung braucht.

Antworten