NLB 2013/2014

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von CALDERON » 04.08.2014 10:58

dimitri1879 hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:naja caldi. war da, aber bester spieler bei winti gestern war ganz klar bengondo!
ok. dimitri1879.. bengondo war der beste...und cicek war auch sehr stark.. :)
ja, war stark.

lüchinger und franin haben auf seiten chiasso auch gespielt (franin spät eingewechselt). zudem regazzoni mit einer guten chance, wurde aber in der pause ausgewechselt.

ah und zambrotta ... meine güte hat der o-beine :o :D

wenn du seine frau kennen würdest ,die ist wirklich ne granate ganz klar das beste was es so in Chiasso zu sehen gibt, wäre dir einiges klarer,wovon die o-beine kommen könnten.. ist auch ab und zu an den spielen und dann wäre dir egal ob cicek oder begondo der bessere ist und egal ob zambrotta o-beine hat...das ist challenge league pur.. darum wünsche ich mir aus gutem grund immer noch, dass Chiasso mal im Cup in der Arena zu gast wäre...
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von dimitri1879 » 04.08.2014 11:05

CALDERON hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:naja caldi. war da, aber bester spieler bei winti gestern war ganz klar bengondo!
ok. dimitri1879.. bengondo war der beste...und cicek war auch sehr stark.. :)
ja, war stark.

lüchinger und franin haben auf seiten chiasso auch gespielt (franin spät eingewechselt). zudem regazzoni mit einer guten chance, wurde aber in der pause ausgewechselt.

ah und zambrotta ... meine güte hat der o-beine :o :D

wenn du seine frau kennen würdest ,die ist wirklich ne granate ganz klar das beste was es so in Chiasso zu sehen gibt, wäre dir einiges klarer,wovon die o-beine kommen könnten.. ist auch ab und zu an den spielen und dann wäre dir egal ob cicek oder begondo der bessere ist und egal ob zambrotta o-beine hat...das ist challenge league pur.. darum wünsche ich mir aus gutem grund immer noch, dass Chiasso mal im Cup in der Arena zu gast wäre...
ah ja, das ist die mit den zwei riesen argumenten. :p wahrscheinlich hat er gar keine o-beine, es hat ihm einfach zwischen den beinen gebrannt vom vorabend :lol:

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von CALDERON » 04.08.2014 11:40

dimitri1879 hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:naja caldi. war da, aber bester spieler bei winti gestern war ganz klar bengondo!
ok. dimitri1879.. bengondo war der beste...und cicek war auch sehr stark.. :)
ja, war stark.

lüchinger und franin haben auf seiten chiasso auch gespielt (franin spät eingewechselt). zudem regazzoni mit einer guten chance, wurde aber in der pause ausgewechselt.

ah und zambrotta ... meine güte hat der o-beine :o :D

wenn du seine frau kennen würdest ,die ist wirklich ne granate ganz klar das beste was es so in Chiasso zu sehen gibt, wäre dir einiges klarer,wovon die o-beine kommen könnten.. ist auch ab und zu an den spielen und dann wäre dir egal ob cicek oder begondo der bessere ist und egal ob zambrotta o-beine hat...das ist challenge league pur.. darum wünsche ich mir aus gutem grund immer noch, dass Chiasso mal im Cup in der Arena zu gast wäre...
ah ja, das ist die mit den zwei riesen argumenten. :p wahrscheinlich hat er gar keine o-beine, es hat ihm einfach zwischen den beinen gebrannt vom vorabend :lol:
ob Vorabend oder kurz vor dem spiel..das weiss ich nicht..wie lange es anhält oder doch schon chronisch ist..
das wollte ich unbedingt vermeiden so direkt zu werden..dimitri.. ;) danke dir
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von dimitri1879 » 11.08.2014 13:05

Cicek mit dem Tor zum 2:2 gegen Biel. Hat wieder stark gespielt, wurde dann in der 2. HZ ausgewechselt gegen Köfler.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von fribi » 11.08.2014 13:09

und TRAINER ciri sforza mit einer glanzleistung. damit wohl klar der beste trainer, der auf einen job in der superleague wartet. zu welchem club der wohl dann wechselt? :D
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von dimitri1879 » 11.08.2014 13:12

Vorher trainiert Seeberger einen NLA Club (und zwar Winti, anstelle von Vaduz in der Saison 15/16)

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2634
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von -GG1- » 11.08.2014 13:15

fribi hat geschrieben:und TRAINER ciri sforza mit einer glanzleistung. damit wohl klar der beste trainer, der auf einen job in der superleague wartet. zu welchem club der wohl dann wechselt? :D
Die sollen bitte einfach nicht aufsteigen, sonst haben wir bald Verhältnisse wie in der Ösi-Liga. Einen vierten Dorfverein nach Vaduz, GC und Aarau verträgt die Liga definitiv nicht!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von fribi » 11.08.2014 13:16

ja stimmt, seeberger ist ja auch noch. dazu noch einige mehr.... ;)
also es gibt im moment einige gute coaches, die auf ein engagement in der superleague warten...
also falls mal ein superleague-club einen neuen coach braucht :D
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7356
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von Braveheart » 11.08.2014 13:21

-GG1- hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:und TRAINER ciri sforza mit einer glanzleistung. damit wohl klar der beste trainer, der auf einen job in der superleague wartet. zu welchem club der wohl dann wechselt? :D
Die sollen bitte einfach nicht aufsteigen, sonst haben wir bald Verhältnisse wie in der Ösi-Liga. Einen vierten Dorfverein nach Vaduz, GC und Aarau verträgt die Liga definitiv nicht!
dafür steigt ja einer der drei ab ;)

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von dimitri1879 » 11.08.2014 13:23

GayC runter, FCW(inti) rauf, das wär genial :beten:

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von poohteen » 11.08.2014 13:23

fribi hat geschrieben:ja stimmt, seeberger ist ja auch noch. dazu noch einige mehr.... ;)
also es gibt im moment einige gute coaches, die auf ein engagement in der superleague warten...
also falls mal ein superleague-club einen neuen coach braucht :D
Also die Luzerner, die nehmen ja jeden... Sonst sehe ich bei keinem Verein Bedarf.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4177
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von appenzheller » 12.08.2014 16:08

poohteen hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:ja stimmt, seeberger ist ja auch noch. dazu noch einige mehr.... ;)
also es gibt im moment einige gute coaches, die auf ein engagement in der superleague warten...
also falls mal ein superleague-club einen neuen coach braucht :D
Also die Luzerner, die nehmen ja jeden... Sonst sehe ich bei keinem Verein Bedarf.
stimmt: egli, ponte, bidu, van eck, sforza, morinini, toefflibueb,murat, komornicki, das whoiswho der trainerzunft... fehlt nur noch die glatze...
go hard, or go home!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von tomtom » 12.08.2014 17:11

Für mich immer ein ganz heisser Kandidat: Axel Thoma!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von poohteen » 13.08.2014 00:00

Luigi hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Für mich immer ein ganz heisser Kandidat: Axel Thoma!
Wenn's nach einem gewissen Ego geht, dürfte es eher ein anderer Alex sein ...
Tachie-Mensah? :D :p
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von poohteen » 13.08.2014 00:12

Luigi hat geschrieben:Nö du, der ist jetzt erstmal in Kreuzlingen ...
Ich versuch's nochmal: Alex Bruggmann? :lol:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von CALDERON » 13.08.2014 10:48

dimitri1879 hat geschrieben:Cicek mit dem Tor zum 2:2 gegen Biel. Hat wieder stark gespielt, wurde dann in der 2. HZ ausgewechselt gegen Köfler.
scheint ja einen lauf zu haben dieser, wie heisst er nochmal ? cicek?


klar Seeberger , find ich immer sehr interessant,macht das sehr gut mit Leidenschaft und Fachwissen und wäre sicher nicht schlechter gestartet mit unserem Team als Jeff the Mentalist.
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von dimitri1879 » 13.08.2014 11:01

CALDERON hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Cicek mit dem Tor zum 2:2 gegen Biel. Hat wieder stark gespielt, wurde dann in der 2. HZ ausgewechselt gegen Köfler.
scheint ja einen lauf zu haben dieser, wie heisst er nochmal ? cicek?
klar Seeberger , find ich immer sehr interessant,macht das sehr gut mit Leidenschaft und Fachwissen und wäre sicher nicht schlechter gestartet mit unserem Team als Jeff the Mentalist.
ja, scheint super zu passen. seeberger setzt ja auch vermehrt auf junge und gibt ihnen das vertrauen (z.b. minder im Tor statt moser von thun gekommen, akanji spielt oft, eben cicek). tigazhoui und cicek, das passt gut.

und ja, was seeberger schon gebracht hat in winti sieht man von weitem. die entlassung von boro war eine erlösung für team, verein und fans. endlich wieder powerfussball, angriffig, tempo mit viel willen.

und paiva kanns halt immer noch

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von CALDERON » 13.08.2014 11:10

tomtom hat geschrieben:Für mich immer ein ganz heisser Kandidat: Axel Thoma!
immer ein ganz heisses höschen dieser Thoma Alex ein ganz heisser Kandidat.nur... wird er sein fast selber erschaffenes Wiler-Gebilde sicher nicht verlassen, er kann dort machen machen was er will,niemand redet ihm blöd mit einem ösidialekt drein und die arbeit gefällt ihm ja enorm,geht voll auf und hatte ja in den letzten jahren immer erfolg,mit einem Minimum holt er doch sehr viel raus...
wenn der mal nicht immer die spieler ziehen lassen müsste,wil wäre sicher ein solider superleagueklub.das gäbe eine tolle truppe mit klingenden namen.
macht das mit Leidenschaft hat das näschen,kann junge formen und hat fast immer erfolg und immer weitere quellen von spielern die er entweder wieder hinbringt oder die er in will prächtig züchten kann in kurzer zeit.....nicht der trottelspruch,jaaa, der ist noch nicht soweit.. nein,er weiss genau wie und will es genauso machen.....und der FC WIL ist sein Klub und er weiss auch ohne Thoma geht es bei wil wahrscheinlich steil abwärts..wil ist shcon extrem auf den thoma fixiert .. Und warum soll er seinen Traumjob aufgeben ?glaube schon das er das langfristig ansieht ohne zu meinen etwas zu verpassen. das kann er,das weiss er und es macht ihm spass..
und Peischl/Thoma .ob das ginge?weiss ich nicht..
dennoch ,den würde ich gerne einmal bei uns sehen...
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von CALDERON » 13.08.2014 11:13

dimitri1879 hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Cicek mit dem Tor zum 2:2 gegen Biel. Hat wieder stark gespielt, wurde dann in der 2. HZ ausgewechselt gegen Köfler.
scheint ja einen lauf zu haben dieser, wie heisst er nochmal ? cicek?
klar Seeberger , find ich immer sehr interessant,macht das sehr gut mit Leidenschaft und Fachwissen und wäre sicher nicht schlechter gestartet mit unserem Team als Jeff the Mentalist.
ja, scheint super zu passen. seeberger setzt ja auch vermehrt auf junge und gibt ihnen das vertrauen (z.b. minder im Tor statt moser von thun gekommen, akanji spielt oft, eben cicek). tigazhoui und cicek, das passt gut.

und ja, was seeberger schon gebracht hat in winti sieht man von weitem. die entlassung von boro war eine erlösung für team, verein und fans. endlich wieder powerfussball, angriffig, tempo mit viel willen.

und paiva kanns halt immer noch

danke dimitri,ich weiss ja, du bist ein absoluter Kenner in Sachen winti...immer interessant...
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von imhof » 13.08.2014 11:24

dimitri1879 hat geschrieben: und ja, was seeberger schon gebracht hat in winti sieht man von weitem. die entlassung von boro war eine erlösung für team, verein und fans. endlich wieder powerfussball, angriffig, tempo mit viel willen.
Es wäre sicherlich interessant was andere Trainer wie Seeberger, Thoma & Co. in St. Gallen aus unserer Truppe heraus holen könnten, keine Frage und manchmal wünschte ich mir man könnte solche Szenarien simulieren. :D

Aber es ist wie beim Tore schiessen in der NLB... ob das dann in einem anderen Umfeld, zudem eine Liga höher, etc. auch funktioniert, das ist oft sehr fraglich. Ein Versuch wärs wert, aber wir haben keine Zeit für solche Experimente.

Früher oder später wird Jeff sowieso gehen... spätestens dann kann man dann wieder Trainerspekulationen anstellen. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7356
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von Braveheart » 13.08.2014 11:46

CALDERON hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Für mich immer ein ganz heisser Kandidat: Axel Thoma!
immer ein ganz heisses höschen dieser Thoma Alex ein ganz heisser Kandidat.nur... wird er sein fast selber erschaffenes Wiler-Gebilde sicher nicht verlassen, er kann dort machen machen was er will,niemand redet ihm blöd mit einem ösidialekt drein und die arbeit gefällt ihm ja enorm,geht voll auf und hatte ja in den letzten jahren immer erfolg,mit einem Minimum holt er doch sehr viel raus...
wenn der mal nicht immer die spieler ziehen lassen müsste,wil wäre sicher ein solider superleagueklub.das gäbe eine tolle truppe mit klingenden namen.
macht das mit Leidenschaft hat das näschen,kann junge formen und hat fast immer erfolg und immer weitere quellen von spielern die er entweder wieder hinbringt oder die er in will prächtig züchten kann in kurzer zeit.....nicht der trottelspruch,jaaa, der ist noch nicht soweit.. nein,er weiss genau wie und will es genauso machen.....und der FC WIL ist sein Klub und er weiss auch ohne Thoma geht es bei wil wahrscheinlich steil abwärts..wil ist shcon extrem auf den thoma fixiert .. Und warum soll er seinen Traumjob aufgeben ?glaube schon das er das langfristig ansieht ohne zu meinen etwas zu verpassen. das kann er,das weiss er und es macht ihm spass..
und Peischl/Thoma .ob das ginge?weiss ich nicht..
dennoch ,den würde ich gerne einmal bei uns sehen...
sorry, Caldi, aber was soll jetzt dieser Seitenhieb wieder?

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15235
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von Mythos » 13.08.2014 11:53

CALDERON hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Für mich immer ein ganz heisser Kandidat: Axel Thoma!

und Peischl/Thoma .ob das ginge?weiss ich nicht..
Wäre Thoma hier, bräuchte es Peischl nicht mehr. Thoma ist als Sportchef ein Gott, was er Jahr für Jahr für eine Transfer-Performance hinlegt, das ist unglaublich stark.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von dimitri1879 » 13.08.2014 11:59

imhof hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben: und ja, was seeberger schon gebracht hat in winti sieht man von weitem. die entlassung von boro war eine erlösung für team, verein und fans. endlich wieder powerfussball, angriffig, tempo mit viel willen.
Es wäre sicherlich interessant was andere Trainer wie Seeberger, Thoma & Co. in St. Gallen aus unserer Truppe heraus holen könnten, keine Frage und manchmal wünschte ich mir man könnte solche Szenarien simulieren. :D

Aber es ist wie beim Tore schiessen in der NLB... ob das dann in einem anderen Umfeld, zudem eine Liga höher, etc. auch funktioniert, das ist oft sehr fraglich. Ein Versuch wärs wert, aber wir haben keine Zeit für solche Experimente.

Früher oder später wird Jeff sowieso gehen... spätestens dann kann man dann wieder Trainerspekulationen anstellen. ;)
seeberger bei uns, das wäre wirklich äusserst interessant. aber klar, super league und unsere ambitionen sind doch nochmal was anderes als der fcw in der challenge league. ausserdem kann jürgen (fast) machen bei winti was er will - er hat z.b. publikumsliebling exouzidis verjagt (knapp eine woche vor saisonstart), er hat kuzmanovic jr. zu vaduz abgeschoben (immerhin fester stammspieler unter seinem vater), er hat minder statt thun-neuzugang moser gebracht seit saisonbeginn, er hat patrick schuler zurückgeholt (spielte unter kuzmanovic keine rolle mehr und verbrachte quasi die ganze rückrunde auf der tribüne).

kuzmanovic war auch schon zu lange im gleichen trott, null fortschritte und er schien bisweilen total ideenlos. die fans waren unzufrieden und die stimmen über den rausschmiss wurden immer lauter (von spiel zu spiel neue spruchbänder gegen den trainer). der verein hat (zwar sehr spät, bzw kurz vor der saison) reagiert, aber bei winti scheints jetzt geklappt zu haben, seeberger hat die festgefahrene situation unter kuzmanovic lösen können und die mannschaft spielt befreit und munter auf. solange der erfolg auch da ist, sind seine entscheidungen ja okay. wenn die abwehr aber zum hühnerhaufen verkommen sollte, wird die causa exouzidis wohl von vielen hinterfragt, auch wenn sie nüchtern betrachtet vollkommen richtig war.

dennoch sehe ich seeberger als grossen motivator, er hat erfahrung darin einen klub auf vordermann zu bringen, ihn in die SL zu führen (schaffhausen) und aus spielern was herauszuholen. es ist ein klares konzept zu sehen im spiel von winti, was vorher doch schwer zu erkennen war. er macht gute entscheie (einwechslungen), was kuzmanovic absolut nicht konnte. und er gibt jungen spielern eine chance sich zu zeigen und scheut sich nicht, auf sie zu setzen und auch zu fordern. (was ja bisweilen bemängelt wird an jeff von einigen hier drin).

wie du sagst, kein trainer bleibt ewig und falls jeff dann mal gehen sollte, hoffe ich, dass seeberger ein thema sein wird.

edit: die chancen fuer einen aufstieg war bei winti wohl seit jahren nicht mer so gross wie heuer

larinem
Vielschreiber
Beiträge: 618
Registriert: 21.05.2007 23:46

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von larinem » 13.08.2014 13:17

dimitri1879 hat geschrieben:edit: die chancen fuer einen aufstieg war bei winti wohl seit jahren nicht mer so gross wie heuer
Können/dürfen/wollen die überhaupt aufsteigen? Wäre definitiv eine feinde Sache, aber wenn ich Anforderungen lese wie: "Ab der Saison 2015/16 muss jedes Superleague Stadion über eine Rasenheizung verfügen" etc. schwant mir böses. :confused:

Habe vor der Saison eigentlich einen Zweikampf zwischen Schaffhausen und Servette prophezeit, aber wenn sich am Ende Wohlen und Winti drum streiten habe ich nichts dagegen. Nur befürchte ich, das wir "kleinere" Teams dank Kosten und infrastrukturellen Bestimmungen nie mehr in der NLA sehen werden. :(

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: NLB 2013/2014

Beitrag von dimitri1879 » 13.08.2014 13:46

larinem hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:edit: die chancen fuer einen aufstieg war bei winti wohl seit jahren nicht mer so gross wie heuer
Können/dürfen/wollen die überhaupt aufsteigen? Wäre definitiv eine feinde Sache, aber wenn ich Anforderungen lese wie: "Ab der Saison 2015/16 muss jedes Superleague Stadion über eine Rasenheizung verfügen" etc. schwant mir böses. :confused:

Habe vor der Saison eigentlich einen Zweikampf zwischen Schaffhausen und Servette prophezeit, aber wenn sich am Ende Wohlen und Winti drum streiten habe ich nichts dagegen. Nur befürchte ich, das wir "kleinere" Teams dank Kosten und infrastrukturellen Bestimmungen nie mehr in der NLA sehen werden. :(
Weiss leider nicht, wie sich das verhält genau. Die Schützi wurde ja bereits letzte Saison teils erneuert (Gästesektor, Lichantlage, Wellenbrecher) und momentan ist die überdachte Gegentribüne im Bau. Ich gehe also davon aus, dass es möglich wäre, immerhin spielt Aarau (Brügglifeld) ja auch in der SL - dank dem Stadionprojekt. Ich denke also, dass es für Winti auch möglich wäre.

Das Wollen kann ich nicht so genau sagen, aber die Lizenz für das A wurde ja eingeholt, soviel ich weiss. Natürlich müsste man die Situation beurteilen, wenns soweit wäre. Mittelfristig muss Winti aber das Ziel haben, in der Super League zu spielen. Eine der grössten Schweizerstädte (100k wachsend), einziges Fussballstadion im Kanton, gesunde Basis, gute Mannschaft (regelmässig Transfers zu A-Teams: Aratore, Radice, Leite, Lüscher, Lenjani).

Ich denke, dass Wohlen noch einbricht, kenne aber die Mannschaft zu wenig. Einzig, dass Paiva eben nun beim FCW spielt und Exouzidis bei Wohlen (aber spielt selten momentan). Schaffhausen muss die Abgänge verkraften (Vasic, Frontino, Rossini, Thrier). Servette und Lausanne, kann ich nicht einschätzen, genauso Lugano. Biel und Wil mit einem veritablen Fehlstart. Im Direktduell mit Winti war aber Biel nicht so schlecht, wie die Resultate vermitteln. Wil hingegen schon (vorallem der Torhüter ist da die Schwachstelle - Brecher).

Mein Tipp: Winti, Servette, Lausanne, Wil, Lugano, Biel, Wohlen, Chiasso, Le Mont

Antworten