Europa League 2013/2014

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Europa League 2013/2014

Beitrag von Stiel » 14.05.2014 23:58

GrüeeWiis hat geschrieben:hat jemand das Penaltyschiessen gesehen des Finals? meine ich das nur oder ist der Torhüter von Sevilla jeweils viel zu früh von der Torlinie nach vorne gegangen? Laut Wikipedia muss der Torwart sich auf der Linie befinden...
Doch das habe ich mich auch gefragt. Hankerum muss ich sagen, wenn man so besch... anläuft, dann ist man selber Schuld wenn man dem Torhüter diese Zeit lässt. Anlaufen satter Schuss und drin und gut ist.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5846
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Europa League 2013/2014

Beitrag von wallace » 15.05.2014 07:28

Luigi hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Und Franck Etoundi wird auch mitgefiebert haben und ziemlich happy sein. Dürfte wohl sogar im Stadion gewesen sein. :)
Habe ich da was verpasst?
Sein Bruder spielt für Sevilla. Stéphane Mbia.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

blumenkind
Vielschreiber
Beiträge: 925
Registriert: 16.02.2012 16:43

Re: Europa League 2013/2014

Beitrag von blumenkind » 15.05.2014 07:30

posiert sogar mit dem Pokal....
Dateianhänge
IMG_3227057049725.jpeg
IMG_3227057049725.jpeg (92.79 KiB) 3424 mal betrachtet

ofirofir

Re: Europa League 2013/2014

Beitrag von ofirofir » 15.05.2014 08:27

blumenkind hat geschrieben:posiert sogar mit dem Pokal....
Darum ist er ja von uns gegangen, damit er auch mal einen Pokal in Händen halten darf ;)

ofirofir

Re: Europa League 2013/2014

Beitrag von ofirofir » 15.05.2014 08:30

Stiel hat geschrieben:
GrüeeWiis hat geschrieben:hat jemand das Penaltyschiessen gesehen des Finals? meine ich das nur oder ist der Torhüter von Sevilla jeweils viel zu früh von der Torlinie nach vorne gegangen? Laut Wikipedia muss der Torwart sich auf der Linie befinden...
Doch das habe ich mich auch gefragt. Hankerum muss ich sagen, wenn man so besch... anläuft, dann ist man selber Schuld wenn man dem Torhüter diese Zeit lässt. Anlaufen satter Schuss und drin und gut ist.
Der erste Fehlschuss war schon fast 100% voraussehbar: Spieler der erst vorher eingewechselt wurde, besch...Anlauf und dann noch Linksfuss, dass kann nicht gehen :) Hab schon etliche verschossenen Elfer von Einwechselspielern gesehen. Irgendwie scheint da die Konzentration noch nicht so hoch zu sein.

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Re: Europa League 2013/2014

Beitrag von matador » 15.05.2014 09:51

GrüeeWiis hat geschrieben:Laut Wikipedia muss der Torwart sich auf der Linie befinden...
Dem ist nicht nur laut Wikipedia so :)

Gewisse Regeln werden nicht konsequent gepfiffen, auch auf den obersten Etagen des Fussballs...

Wenn ich abpfeife, weil TörhüterIn XY den Ball länger als 6s in den Händen hält, sind jeweils alle ganz verdutzt und fragen mich, was das denn für eine Regel sei...
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Europa League 2013/2014

Beitrag von dimitri1879 » 15.05.2014 10:00

matador hat geschrieben:Wenn ich abpfeife, weil TörhüterIn XY den Ball länger als 6s in den Händen hält, sind jeweils alle ganz verdutzt und fragen mich, was das denn für eine Regel sei...
was gibt's wenn das der Fall ist? indirekter Freistoss? :confused:

Kilmarnock
Wenigschreiber
Beiträge: 133
Registriert: 13.08.2004 10:12

Re: Europa League 2013/2014

Beitrag von Kilmarnock » 15.05.2014 10:43

ofirofir hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:
GrüeeWiis hat geschrieben:hat jemand das Penaltyschiessen gesehen des Finals? meine ich das nur oder ist der Torhüter von Sevilla jeweils viel zu früh von der Torlinie nach vorne gegangen? Laut Wikipedia muss der Torwart sich auf der Linie befinden...
Doch das habe ich mich auch gefragt. Hankerum muss ich sagen, wenn man so besch... anläuft, dann ist man selber Schuld wenn man dem Torhüter diese Zeit lässt. Anlaufen satter Schuss und drin und gut ist.
Der erste Fehlschuss war schon fast 100% voraussehbar: Spieler der erst vorher eingewechselt wurde, besch...Anlauf und dann noch Linksfuss, dass kann nicht gehen :) Hab schon etliche verschossenen Elfer von Einwechselspielern gesehen. Irgendwie scheint da die Konzentration noch nicht so hoch zu sein.
genau bei diesem Penalty stand der Goalie von Sevilla aber schon sehr weit vor der Linie. Wäre er auf der Linie geblieben, hätte er den nicht gehalten

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Europa League 2013/2014

Beitrag von Stiel » 15.05.2014 14:37

matador hat geschrieben:
GrüeeWiis hat geschrieben:Laut Wikipedia muss der Torwart sich auf der Linie befinden...
Dem ist nicht nur laut Wikipedia so :)

Gewisse Regeln werden nicht konsequent gepfiffen, auch auf den obersten Etagen des Fussballs...

Wenn ich abpfeife, weil TörhüterIn XY den Ball länger als 6s in den Händen hält, sind jeweils alle ganz verdutzt und fragen mich, was das denn für eine Regel sei...
Über diese 6s Regel rege ich mich regelmässig auf. Aber umgekehrt, weil es auf oberster Ebene eben nicht durchgegriffen wird, und der Torhüter (meist vom Gegner) fast einpennt beim auskicken.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18127
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Europa League 2013/2014

Beitrag von Julio Grande » 15.05.2014 14:47

Stiel hat geschrieben:
matador hat geschrieben:
GrüeeWiis hat geschrieben:Laut Wikipedia muss der Torwart sich auf der Linie befinden...
Dem ist nicht nur laut Wikipedia so :)

Gewisse Regeln werden nicht konsequent gepfiffen, auch auf den obersten Etagen des Fussballs...

Wenn ich abpfeife, weil TörhüterIn XY den Ball länger als 6s in den Händen hält, sind jeweils alle ganz verdutzt und fragen mich, was das denn für eine Regel sei...
Über diese 6s Regel rege ich mich regelmässig auf. Aber umgekehrt, weil es auf oberster Ebene eben nicht durchgegriffen wird, und der Torhüter (meist vom Gegner) fast einpennt beim auskicken.
ich rege mich nur auf, wenn wir am verlieren sind!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Europa League 2013/2014

Beitrag von Stiel » 15.05.2014 15:05

Julio Grande hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:
matador hat geschrieben:
GrüeeWiis hat geschrieben:Laut Wikipedia muss der Torwart sich auf der Linie befinden...
Dem ist nicht nur laut Wikipedia so :)

Gewisse Regeln werden nicht konsequent gepfiffen, auch auf den obersten Etagen des Fussballs...

Wenn ich abpfeife, weil TörhüterIn XY den Ball länger als 6s in den Händen hält, sind jeweils alle ganz verdutzt und fragen mich, was das denn für eine Regel sei...
Über diese 6s Regel rege ich mich regelmässig auf. Aber umgekehrt, weil es auf oberster Ebene eben nicht durchgegriffen wird, und der Torhüter (meist vom Gegner) fast einpennt beim auskicken.
ich rege mich nur auf, wenn wir am verlieren sind!
wäre wohl mein regelmässig gut umschrieben :D
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Europa League 2013/2014

Beitrag von CALDERON » 15.05.2014 15:10

Julio Grande hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:
matador hat geschrieben:
GrüeeWiis hat geschrieben:Laut Wikipedia muss der Torwart sich auf der Linie befinden...
Dem ist nicht nur laut Wikipedia so :)

Gewisse Regeln werden nicht konsequent gepfiffen, auch auf den obersten Etagen des Fussballs...

Wenn ich abpfeife, weil TörhüterIn XY den Ball länger als 6s in den Händen hält, sind jeweils alle ganz verdutzt und fragen mich, was das denn für eine Regel sei...
Über diese 6s Regel rege ich mich regelmässig auf. Aber umgekehrt, weil es auf oberster Ebene eben nicht durchgegriffen wird, und der Torhüter (meist vom Gegner) fast einpennt beim auskicken.
ich rege mich nur auf, wenn wir am verlieren sind!
so macht man es richtig und kann das 0:0 in die Verlängerung retten und man weiss dann, bei einem Elfmeterschiessen machen wir die Sache klar. ;)
rakitic auch ein lustiger vogel .vor dem Corner die Schienbeinschützer gerichtet und die schuhe gebunden und seinen "kleinen" noch in die richtige Stellung gebracht und dann den Eckball geschossen...
am ende stemmt er den Pokal, entschuldigt sich ,dass er krämpfe gehabt hätte und grüsste Magath im Studio,seinem ehemaligen Trainer .. und sagte,dass das bei Magath als trainer nicht passiert wäre und man durchgepowert hätte.. :)
wobei, so stark fand ich den nicht...hat zwar alle ruhenden bälle getreten aber auch viel leerlauf und vielfach hängen geblieben.trotzdem will ihn ja scheinbar real...so verschieden sind die Meinungen.
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Re: Europa League 2013/2014

Beitrag von matador » 15.05.2014 15:38

dimitri1879 hat geschrieben:
matador hat geschrieben:Wenn ich abpfeife, weil TörhüterIn XY den Ball länger als 6s in den Händen hält, sind jeweils alle ganz verdutzt und fragen mich, was das denn für eine Regel sei...
was gibt's wenn das der Fall ist? indirekter Freistoss? :confused:
Korrekt ;)
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Europa League 2013/2014

Beitrag von poohteen » 24.05.2014 23:48

1966:
Österreich gewinnt den Eurovision Song Contest mit Udo Jürgens.
Atletico Madrid wird spanischer Meister.
Real Madrid gewinnt den Europa-Pokal der Landes-Meister.
England wird Weltmeister!

2014:
Österreich gewinnt den ESC mit Conchita Wurst.
Atletico Madrid wird spanischer Meister.
Real Madrid gewinnt die Champions League.
Und England wird Weltmeister?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Europa League 2013/2014

Beitrag von poohteen » 25.05.2014 11:58

Zuschauer hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:1966:
Österreich gewinnt den Eurovision Song Contest mit Udo Jürgens.
Atletico Madrid wird spanischer Meister.
Real Madrid gewinnt den Europa-Pokal der Landes-Meister.
England wird Weltmeister!

2014:
Österreich gewinnt den ESC mit Conchita Wurst.
Atletico Madrid wird spanischer Meister.
Real Madrid gewinnt die Champions League.
Und England wird Weltmeister?
nö, england hat den heimvorteil nicht.
Du meinst also, das Gastgeberland gewinnt die WM? ;) Wäre wohl wahrscheinlicher, ja.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten