Olympia 2012 London (nur Fussball)

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Olympia 2012 London (nur Fussball)

Beitrag von poohteen » 26.07.2012 18:37

Hopp Schwiiz!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: Olympia 2012 London (nur Fussball)

Beitrag von Smuggler » 26.07.2012 18:39

poohteen hat geschrieben:Hopp Schwiiz!
Thanxxxx!

Hopp Schwiiiz und Hopp Fäbi!



Mal eine Frage in die Runde werf:

Für die Statistik, wo/wie werden die Einsätze/Tore gut geschrieben? A-Nati? U21-Nati? bin ein bisschen :confused:
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Olympia 2012 London (nur Fussball)

Beitrag von gordon » 26.07.2012 19:31

Smuggler hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Hopp Schwiiz!
Thanxxxx!

Hopp Schwiiiz und Hopp Fäbi!



Mal eine Frage in die Runde werf:

Für die Statistik, wo/wie werden die Einsätze/Tore gut geschrieben? A-Nati? U21-Nati? bin ein bisschen :confused:
kommt wohl auf die statistik an... grundsätzlich ist es ja aber weder die u21-nati noch die A-Nati, sondern die U-23-Nati (wobei es natürlich bei begnalio eigenartig aussehen würde, wenn bei ihm jetzt unter rubirk u23 plötzlich einsätze und tore (;) ) erscheinen.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: Olympia 2012 London (nur Fussball)

Beitrag von Smuggler » 26.07.2012 19:50

gordon hat geschrieben: kommt wohl auf die statistik an... grundsätzlich ist es ja aber weder die u21-nati noch die A-Nati, sondern die U-23-Nati (wobei es natürlich bei begnalio eigenartig aussehen würde, wenn bei ihm jetzt unter rubirk u23 plötzlich einsätze und tore (;) ) erscheinen.
Soweit hab ich auch kombiniert! ;)

z.b. Giggs bzw. Alle Briten bekommen das +Länderspiel auf Team GB! Und das ist ja weder U21, U23 noch sonstwas...

Ich weiss, ist ja nichts wirklich wichtiges aber nimmt mich halt doch noch Wunder!
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3878
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: Olympia 2012 London (nur Fussball)

Beitrag von gilardino » 26.07.2012 19:52

Was für ein Trottel dieser Buff...

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Olympia 2012 London (nur Fussball)

Beitrag von gordon » 26.07.2012 19:52

man, dieser buff ist ja ein trottel sondergleichen...
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Olympia 2012 London (nur Fussball)

Beitrag von poohteen » 26.07.2012 19:54

Läck ist der Buff ein Idiot! :roll: Den will ich nicht mehr sehen an diesen Olympischen Spielen! Trausch jo nöd, seinem Team so zu schaden mit so einer plumpen Schwalbe. Und hat man schon Gelb, dann ist es ganz einfach eine Frage fehlender Intelligenz, wenn man hier einen Penalty zu schinden versucht. :mad:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: Olympia 2012 London (nur Fussball)

Beitrag von Smuggler » 26.07.2012 19:57

Nervt sogar doppelt, da man meiner Meinung nach den Gabunern technisch überlegen ist!
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

1879
espenmoos
Beiträge: 2407
Registriert: 31.07.2004 10:50

Re: Olympia 2012 London (nur Fussball)

Beitrag von 1879 » 26.07.2012 19:58

war sogar der match gestern besser als das heutige gekicke in london..

mehmedi, rodrigez, etc..leistung unter aller sau
chapeau vor fabian schär!

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: Olympia 2012 London (nur Fussball)

Beitrag von Smuggler » 26.07.2012 20:04

Ach ja: Respekt vor den Samurais, die Spanier muss man auch bei Olympia erst einmal schlagen!
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Olympia 2012 London (nur Fussball)

Beitrag von gordon » 26.07.2012 20:08

wenigstens ein 1:1, mit einem sieg gegen südkorea oder mexiko dürfte man weiter sein... schade, dass man in der 1. halbzeit nach 15 minuten so stark nachgelassen hat und über die dummeheit des FCZlers haben wir uns ja schon unterhalten...
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Olympia 2012 London (nur Fussball)

Beitrag von poohteen » 26.07.2012 20:11

gordon hat geschrieben:und über die dummeheit des FCZlers haben wir uns ja schon unterhalten...
Schade spielt der nicht gegen uns. :o
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Olympia 2012 London (nur Fussball)

Beitrag von gordon » 26.07.2012 20:18

poohteen hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:und über die dummeheit des FCZlers haben wir uns ja schon unterhalten...
Schade spielt der nicht gegen uns. :o
naja, wäre im nächsten spiel ja eh gesperrt ;) :D
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10083
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Olympia 2012 London (nur Fussball)

Beitrag von kenner » 27.07.2012 00:07

Wieder mal so ein typischer Auftritt einer Nati an einem bedeutenden Turnier. Egal ob nun die "Grossen" oder "Kleinen", immer dieses Versagen, wenn es um etwas geht.....einmal auf, einmal neben dem Platz. Spuckereien, rote Karten, Dummheiten en masse. Ausser den ersten zwanzig MInuten war das ein schlechter Auftritt, kaum drei Pässe konnten sie einander zuspielen. Keine Linie, kein System, keine Ruhe, gar nichts. Und immer noch haben viele dieser Burschen das Gefühl, sie seien schon irgendwelche Stars, die sie eben nicht sind und mit dieser Einstellung auch nie sein werden. Da muss eine gewaltige Steigerung folgen.

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3666
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Olympia 2012 London (nur Fussball)

Beitrag von Pacon » 27.07.2012 08:05

ei den thread erst jetzt gesehen ;)

also verschiebe ich meine frage mal hier rein:

habe ich das gestern richtig gesehen, dass die schweiz das einzige fussballand an olympia ist welches es nicht fertig gebracht hat, dass auf der brust des trikots die landesflagge angebracht ist!!!???


edith: japan hat spanien ja völlig an die wand gespielt, was die für chance liegen liessen meine fresse, da war mehmedis vergebene chance obwohl abseits ja nix dagegen

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Olympia 2012 London (nur Fussball)

Beitrag von pooh » 27.07.2012 09:53

Pacon hat geschrieben:
habe ich das gestern richtig gesehen, dass die schweiz das einzige fussballand an olympia ist welches es nicht fertig gebracht hat, dass auf der brust des trikots die landesflagge angebracht ist!!!???
habe mich dasselbe gefragt, finde das schwach und peinlich

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: Olympia 2012 London (nur Fussball)

Beitrag von Smuggler » 27.07.2012 10:08

pooh hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:
habe ich das gestern richtig gesehen, dass die schweiz das einzige fussballand an olympia ist welches es nicht fertig gebracht hat, dass auf der brust des trikots die landesflagge angebracht ist!!!???
habe mich dasselbe gefragt, finde das schwach und peinlich
Nicht nur schwach und peinlich.... kann das eigentlich nicht in Worte fassen... Und das ich als sogennanter "Papierlischwiizer"!

Da hat die Schweiz quasi als eines der wenigen Länder mit dem Kreuz ein richtiges "Brand" aber man weiss nicht wie einsetzen... Ich alleine hätte ja schon dutzende Ideen!
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Re: Olympia 2012 London (nur Fussball)

Beitrag von 176-671 » 27.07.2012 10:18

Smuggler hat geschrieben:Ach ja: Respekt vor den Samurais, die Spanier muss man auch bei Olympia erst einmal schlagen!
für diese spanier hätten auch 11 als fussball-spieler verkleidete synchronschwimmer gereicht. war ja erbärmlich...
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Olympia 2012 London (nur Fussball)

Beitrag von poohteen » 27.07.2012 11:43

176-671 hat geschrieben:
Smuggler hat geschrieben:Ach ja: Respekt vor den Samurais, die Spanier muss man auch bei Olympia erst einmal schlagen!
für diese spanier hätten auch 11 als fussball-spieler verkleidete synchronschwimmer gereicht. war ja erbärmlich...
:D :beten: :beten: :beten: :lol:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3666
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Olympia 2012 London (nur Fussball)

Beitrag von Pacon » 27.07.2012 12:12

Was sagt der Hersteller des Trikots? Nicolas Bichsel, Product Manager bei Puma Schweiz, erklärt gegenüber Blick.ch: «Die Richtlinien des IOC betreffend Symbole auf dem Shirt sind sehr streng. Das Reglement erlaubt leider kein Schweizer Kreuz. Nur das offizielle Logo von Swiss Olympic hätte man verwenden dürfen, was der SFV aber ablehnte.»

komisch dass es bei den restlichen teams kein problem war, einfach nur lächerlich

Nonymos
Wenigschreiber
Beiträge: 235
Registriert: 27.05.2011 17:16

Re: Olympia 2012 London (nur Fussball)

Beitrag von Nonymos » 27.07.2012 12:25

Pacon hat geschrieben:Was sagt der Hersteller des Trikots? Nicolas Bichsel, Product Manager bei Puma Schweiz, erklärt gegenüber Blick.ch: «Die Richtlinien des IOC betreffend Symbole auf dem Shirt sind sehr streng. Das Reglement erlaubt leider kein Schweizer Kreuz. Nur das offizielle Logo von Swiss Olympic hätte man verwenden dürfen, was der SFV aber ablehnte.»

komisch dass es bei den restlichen teams kein problem war, einfach nur lächerlich
Naja beim Kreuz könnte ich mir vorstellen, dass es als religiöses Symbol nicht zugelassen ist, ohne es allerdings zu wissen.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Olympia 2012 London (nur Fussball)

Beitrag von poohteen » 27.07.2012 12:42

Nonymos hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:Was sagt der Hersteller des Trikots? Nicolas Bichsel, Product Manager bei Puma Schweiz, erklärt gegenüber Blick.ch: «Die Richtlinien des IOC betreffend Symbole auf dem Shirt sind sehr streng. Das Reglement erlaubt leider kein Schweizer Kreuz. Nur das offizielle Logo von Swiss Olympic hätte man verwenden dürfen, was der SFV aber ablehnte.»

komisch dass es bei den restlichen teams kein problem war, einfach nur lächerlich
Naja beim Kreuz könnte ich mir vorstellen, dass es als religiöses Symbol nicht zugelassen ist, ohne es allerdings zu wissen.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Aber Puma hätte ja ein spezielles Olympia-Design machen können, wo das Schweizer Kreuz auf der Ganzen Brust vorne zu sehen gewesen wäre, also AUF dem ganzen Trikot drauf und nicht als Logo. Das wäre ja dann das Trikot-Design gewesen und keine Frage des Logos. Und vielleicht hätte sich so ein neurales CH-Trikot auch noch ganz gut verkaufen lassen. :roll:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: Olympia 2012 London (nur Fussball)

Beitrag von Smuggler » 27.07.2012 12:47

Nonymos hat geschrieben:
Naja beim Kreuz könnte ich mir vorstellen, dass es als religiöses Symbol nicht zugelassen ist, ohne es allerdings zu wissen.

Nix religiös... Einfach mal wieder typisch schweizerischer Kniefall... Anstatt drauf zu pfeiffen und das Kreuz irgendwie zu "installieren"....
Will mal sehen, ob sie den Amis ihre Stars and Stripes ebenfalls verbieten!
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
Robert E. Lee
veni, vidi, vici
Beiträge: 880
Registriert: 06.08.2008 09:00

Re: Olympia 2012 London (nur Fussball)

Beitrag von Robert E. Lee » 27.07.2012 12:57

Pacon hat geschrieben:
komisch dass es bei den restlichen teams kein problem war, einfach nur lächerlich

WORD.

Das ist nun mal unsere Landesflagge, da gibts nichts zu verbieten !! :mad:

...und eben, kreuze in verschiedensten Varianten und Farben sind in Nationalflaggen vertreten (Man denke nur schon an die Skaninavischen Länder)
Was machen die, wenn sich Georgien mal qualifiziert ? Die haben mehrere "Schweizerkreuze" auf der Flagge :bowl:

http://flaggenlexikon.de/fgeorgie.htm
Dateianhänge
images.jpg
images.jpg (6.19 KiB) 4565 mal betrachtet
CONE OM Zi!rü

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Olympia 2012 London (nur Fussball)

Beitrag von imhof » 27.07.2012 13:51

kenner hat geschrieben:Wieder mal so ein typischer Auftritt einer Nati an einem bedeutenden Turnier. Egal ob nun die "Grossen" oder "Kleinen", immer dieses Versagen, wenn es um etwas geht.....einmal auf, einmal neben dem Platz. Spuckereien, rote Karten, Dummheiten en masse. Ausser den ersten zwanzig MInuten war das ein schlechter Auftritt, kaum drei Pässe konnten sie einander zuspielen. Keine Linie, kein System, keine Ruhe, gar nichts. Und immer noch haben viele dieser Burschen das Gefühl, sie seien schon irgendwelche Stars, die sie eben nicht sind und mit dieser Einstellung auch nie sein werden. Da muss eine gewaltige Steigerung folgen.
Was du angeblich über die Gefühle dieser Burschen zu wissen glaubst... :lol:

Eigentlich ist es immer dasselbe... die Nati versagt oft an solchen Turnieren, gleichzeitig versagen aber auch Leute wie du, welche anscheinend enorm hohe Ansprüche stellen und dabei halt immer wieder vergessen, dass die Schweiz auch heute noch nicht zu den Top-Nationen Europas oder der Welt gehört, so wie der FCSG mindestens mittelfristig (und tendenziell wohl auch langfristig) nicht zu den Top-Klubs der NLA gehört (auch da geht die Schere der Erwartungen und der Realität bei dir und Einstellungsgenossen oft massiv weit auseinander).

Damit sei nicht die grottenschlechte Leistung gegen Gabun entschuldigt, aber bei allem Ärger sollte man die Realität dann schon nicht ganz verkennen, auch wenn man sich Kenner nennt.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Antworten