Bosnien-Brasilien in SG?

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
:beten:
erlebnisorientierter'Fan'
Beiträge: 1338
Registriert: 08.03.2006 10:56

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von :beten: » 29.02.2012 10:09

toll wars, richtig amüsant!
vom nachmittag weg bis zum spielschluss ein grosses fest... so sollte es doch immer sein.
kompliment an alle anwesenden, praktisch jeder versuchte irgendwie stimmung zu machen... dass hat sogar mich mitgezogen

und gespielt wurde auch noch und da mein wunsch nach mindestens einem tor pro mannschaft aufging, war es ein fast perfekter fussballabend. einzig störend war, dass man auch gestern nur mit der arenacard zahlen konnte. so musste ich hald auf konsumation im stadion verzichten
_____________________

hopp hopp hopp hopp

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2797
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von KarlEngel » 29.02.2012 10:28

:beten: hat geschrieben: so musste ich hald auf konsumation im stadion verzichten
...und mit der Karte von mir zahlen gell :D

War schon sehr speziell dass die Teams sich nicht beim Anhang bedankt haben. Die Bosnier schien dies jedoch nicht gross zu stören.
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3878
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von gilardino » 29.02.2012 10:42

CALDERON hat geschrieben:übrigens das spiel war ein leckerbissen mit all den stars,irgendwie kam mir alles etwas schneller und beweglicher vor,als ein challenge-auftritt.kann aber auch täuschen...
Jäää meinst du wirklich? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen!
:bowl:

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von CALDERON » 29.02.2012 12:18

KarlEngel hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:
hanne hat geschrieben:Sollte es nicht eigentlich heissen: "Bosnische Chaoten zünden hochgefährliche Pyros in Menschenmenge" oder "Die sogenannten bosnischen Fans zünden nach dem 1:1 Pyrotechnik"?

finde auch und bin enorm sauer,dass pyromanen von anderen mannschaften und veranstaltungen gedulded werden und die fcsg pyromanen hart in die pflicht genommen werden
was geht hier ...riesen drohungen und unsere fans leiden andere dürfen und sehenes als selbstverständlich
:mad: :mad: :confused: ich bin sauer...

ich bin gerechtigkeitsfanatiker

und das geht gar nicht..
aber mal ehrlich, was hätte der Veranstalter denn bitte unternehmen sollen ausser Durchsagen?

abgesehen davon war es ja absolut friedlich und es ist doch ok, dass nicht schon wieder ein Theater gemacht wird.

es war wirklich ein friedliches aufeinandertreffen der vielen zuschauer und die fans, sie feierten ihre mannschaften. nur einige pfiffe der bosnier oder schweizer, bei ronaldinho.
ansonsten tolle und faire stimmung.sowohl auf dem platz als auch auf den rängen.
sogar ein feiern miteinander Bosnier und Brasil vereint....alles sehr friedlich und super erlebnis....aber....
ich möchte auch kein Fass aufmachen......


es geht aber um etwas anderes.es ist ja wirklich eine lange und unangenehme diskussion über Stadionverordnung,Pyros,Knallkörper,Vermummung waren etliche,Härtere Gangart,keine Kompromisse,härtere Kontrollen,......
alles das war gestern möglich,friedlich, aber leider nicht erlaubt......warum wurde das akzeptiert?
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von Ribel » 29.02.2012 13:26

CALDERON hat geschrieben:
KarlEngel hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:
hanne hat geschrieben:Sollte es nicht eigentlich heissen: "Bosnische Chaoten zünden hochgefährliche Pyros in Menschenmenge" oder "Die sogenannten bosnischen Fans zünden nach dem 1:1 Pyrotechnik"?

finde auch und bin enorm sauer,dass pyromanen von anderen mannschaften und veranstaltungen gedulded werden und die fcsg pyromanen hart in die pflicht genommen werden
was geht hier ...riesen drohungen und unsere fans leiden andere dürfen und sehenes als selbstverständlich
:mad: :mad: :confused: ich bin sauer...

ich bin gerechtigkeitsfanatiker

und das geht gar nicht..
aber mal ehrlich, was hätte der Veranstalter denn bitte unternehmen sollen ausser Durchsagen?

abgesehen davon war es ja absolut friedlich und es ist doch ok, dass nicht schon wieder ein Theater gemacht wird.

es war wirklich ein friedliches aufeinandertreffen der vielen zuschauer und die fans, sie feierten ihre mannschaften. nur einige pfiffe der bosnier oder schweizer, bei ronaldinho.
ansonsten tolle und faire stimmung.sowohl auf dem platz als auch auf den rängen.
sogar ein feiern miteinander Bosnier und Brasil vereint....alles sehr friedlich und super erlebnis....aber....
ich möchte auch kein Fass aufmachen......


es geht aber um etwas anderes.es ist ja wirklich eine lange und unangenehme diskussion über Stadionverordnung,Pyros,Knallkörper,Vermummung waren etliche,Härtere Gangart,keine Kompromisse,härtere Kontrollen,......
alles das war gestern möglich,friedlich, aber leider nicht erlaubt......warum wurde das akzeptiert?
Wahrscheinlich kommt es drauf an, wer von wem gebüsst wird. Der FCSG wird ja von der Liga (oder vom Verband) für das Abbrennen von Pyros gebüsst. Da ist es für mich nur verständlich, dass der Verein gegen die Pyromanen vorgeht. Bei einem Freundschaftsländerspiel weiss ich nicht wer für was gebüsst wird - wenn überhaupt. Da liegt wahrscheinlich der Hund vergraben.

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2797
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von KarlEngel » 29.02.2012 13:44

Haha, und so sieht dann die Beurteilung dieses Matches von der Insel her aus:

http://fourfourtwo.com/news/southameric ... fault.aspx

(...)

The game appeared anything but a friendly with the Bosnia side playing as if the match was one of the most important of their careers.

Although it was staged in a Swiss second division stadium, the 17,500-capacity arena was packed with fanatical Bosnian fans who drowned out the Brazilian national anthem, jeered incessantly when the opposition had possession and threw flares on the pitch.

"The role of the supporters is to make conditions difficult for the opposition but it should never be done in excess," said Menezes who was also unhappy with some crunching tackles.

"Neymar suffered a criminal foul the first time he got the ball. That wasn't football."

(...)

So ein Scheiss, Hymne ausgepfiffen, der Capo hat klargestellt dass nicht gepfiffen werden sollte und dies geschah auch grösstenteils, was anhand der sonst fanatischen Stimmung zu beginn doch hoch anzurechnen ist.
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2899
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von Robo77 » 29.02.2012 15:26

Leider habe ich verpasst , die Tore aufzunehmen.......mir geht es auch darum die Atmosphäre eines Fussballspiels einzufangen.

http://www.youtube.com/watch?v=qprzGVJsO7Q
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von Spooner » 29.02.2012 17:37

Robo77 hat geschrieben:Leider habe ich verpasst , die Tore aufzunehmen.......mir geht es auch darum die Atmosphäre eines Fussballspiels einzufangen.

http://www.youtube.com/watch?v=qprzGVJsO7Q
Hier wären die Tore:
http://www.youtube.com/watch?v=FaMjS7bt ... re=related
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

blumenkind
Vielschreiber
Beiträge: 925
Registriert: 16.02.2012 16:43

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von blumenkind » 29.02.2012 19:54

Ribel hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:
KarlEngel hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:
hanne hat geschrieben:Sollte es nicht eigentlich heissen: "Bosnische Chaoten zünden hochgefährliche Pyros in Menschenmenge" oder "Die sogenannten bosnischen Fans zünden nach dem 1:1 Pyrotechnik"?

finde auch und bin enorm sauer,dass pyromanen von anderen mannschaften und veranstaltungen gedulded werden und die fcsg pyromanen hart in die pflicht genommen werden
was geht hier ...riesen drohungen und unsere fans leiden andere dürfen und sehenes als selbstverständlich
:mad: :mad: :confused: ich bin sauer...

ich bin gerechtigkeitsfanatiker

und das geht gar nicht..
aber mal ehrlich, was hätte der Veranstalter denn bitte unternehmen sollen ausser Durchsagen?

abgesehen davon war es ja absolut friedlich und es ist doch ok, dass nicht schon wieder ein Theater gemacht wird.

es war wirklich ein friedliches aufeinandertreffen der vielen zuschauer und die fans, sie feierten ihre mannschaften. nur einige pfiffe der bosnier oder schweizer, bei ronaldinho.
ansonsten tolle und faire stimmung.sowohl auf dem platz als auch auf den rängen.
sogar ein feiern miteinander Bosnier und Brasil vereint....alles sehr friedlich und super erlebnis....aber....
ich möchte auch kein Fass aufmachen......


es geht aber um etwas anderes.es ist ja wirklich eine lange und unangenehme diskussion über Stadionverordnung,Pyros,Knallkörper,Vermummung waren etliche,Härtere Gangart,keine Kompromisse,härtere Kontrollen,......
alles das war gestern möglich,friedlich, aber leider nicht erlaubt......warum wurde das akzeptiert?
Wahrscheinlich kommt es drauf an, wer von wem gebüsst wird. Der FCSG wird ja von der Liga (oder vom Verband) für das Abbrennen von Pyros gebüsst. Da ist es für mich nur verständlich, dass der Verein gegen die Pyromanen vorgeht. Bei einem Freundschaftsländerspiel weiss ich nicht wer für was gebüsst wird - wenn überhaupt. Da liegt wahrscheinlich der Hund vergraben.
http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/ostsc ... 94,2884686

es wird schon gebüsst, auch wenn's es keine FCSG-Fans waren ;)

fand es ein gutes Spiel, tolle Stimmung (vor allem seitens der Bosnier). Habe dies bei einem Schweizer Nati-Spiel selten so erlebt (evt noch knapp in London gegen England, aber auch nicht mit der Intensität & diesem Patriotismus...)

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1479
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 29.02.2012 20:40

Mit dem Bildmaterial wird die Stadtpolizei versuchen, die fehlbaren Personen zu ermitteln. «Es kann auch sein, dass St.Galler Fans aus der Szene dabei waren», sagt Benjamin Lütolf.

Nur schon diese Zeilen treiben mich zur Weissglut, unglaublich solche Verdächtigungen ohne auch jegliche Hinweise oder Anzeichen zu haben !

:mad:

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von poohteen » 29.02.2012 20:45

grünweisseleidenschaft hat geschrieben:«Es kann auch sein, dass St.Galler Fans aus der Szene dabei waren», sagt Benjamin Lütolf.
Zum Glück haben wir solche Szenekenner bei der Polizei! :beten: Die sind jeden einzelnen Steuerfranken wert!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2899
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von Robo77 » 29.02.2012 21:40

So wie meistens bei einem Heimspiel war ich auch gestern ca. 2 Std vor Spielbeginn beim Stadion.
Wahrscheinlich dachten die Bosnier , es wäre nur verboten , Pyro ins Stadion mit rein zunehmen.
Vor dem Stadion sah es teilweise aus wie am 1.August. Unvermummt wurde von Jung und Alt seiner Leidenschaft freien Lauf gelassen.......
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von poohteen » 29.02.2012 22:24

Erneut verliert eine Truppe mit Balkanspielern gegen eine südamerikanische Mannschaft mit 1:2... :p


Ach nein, drei..., wie die Edit grad meint. Kein Wunder, wenn der Tierquäler dreimal patzt. :o
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1479
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 29.02.2012 22:41

poohteen hat geschrieben:Kein Wunder, wenn der Tierquäler
Hast du was gegen stinkende Fische ? :unruhe:

Ah jo, schöne Fronsua ! :D

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von poohteen » 29.02.2012 22:44

grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Kein Wunder, wenn der Tierquäler
Hast du was gegen stinkende Fische ? :unruhe:
Nö, aber Affen foltern geht gar nicht! :mad: Meine Güte, wie verzweifelt muss Werder gewesen sein, als sie diesen Stümper verpflichet haben. Ein richtiger Panikkauf. :o Da wären sie mit Stocklasa oder Montandon besser bedient gewesen.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Zidane10
Präsidentenkiller
Beiträge: 1453
Registriert: 14.02.2009 10:39

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von Zidane10 » 01.03.2012 20:08

26. Mai 2012 : Serbien - Spanien im NSSG.

Benutzeravatar
Black Knight
Sonderklässler
Beiträge: 1331
Registriert: 16.07.2006 13:47

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von Black Knight » 23.03.2012 16:13

ein vogel hat mir getwittert, dass auch abklärungen betreffend spanien - england und schweiz - rumänien im NSSG am laufen sind...
Twitter nicht bekannt...
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.
(Oscar Wilde)

Benutzeravatar
travel
Supporter
Beiträge: 298
Registriert: 28.05.2008 18:19

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von travel » 23.03.2012 16:47

Black Knight hat geschrieben:ein vogel hat mir getwittert, dass auch abklärungen betreffend spanien - england und schweiz - rumänien im NSSG am laufen sind...
Twitter nicht bekannt...
Schweiz - Rumänien ist in Luzern.

http://www.ticketcorner.ch/sfv-laenders ... uid=426330

Antworten