Bosnien-Brasilien in SG?

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
Vlado
Teilzeitbolschewist
Beiträge: 1758
Registriert: 31.03.2004 00:02

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von Vlado » 28.02.2012 21:02

kafigott hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:mensch, dst. galle-fans chönd sich wieder nöd beneh... :roll:

:D
Gibt's irgendwo einen Livestream? Oder im TV?
Eurosport
...dessen Kommentator gerade für morgen SCHWEDEN-ARGENTINIEN angekündigt hat... Die klassische Verwechslung :D
Australien - Finnland wär auch noch im Angebot.
An den Landungsbrücken raus!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von poohteen » 28.02.2012 21:14

kafigott hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:mensch, dst. galle-fans chönd sich wieder nöd beneh... :roll:

:D
Gibt's irgendwo einen Livestream? Oder im TV?
Eurosport
...dessen Kommentator gerade für morgen SCHWEDEN-ARGENTINIEN angekündigt hat... Die klassische Verwechslung :D
Dann schaust du's wohl englisch, denn auf dem deutschen Kanal haben sie gesagt: "Die Schweiz spielt gegen Argentinien". ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1464
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von kafigott » 28.02.2012 21:23

poohteen hat geschrieben:
kafigott hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:mensch, dst. galle-fans chönd sich wieder nöd beneh... :roll:

:D
Gibt's irgendwo einen Livestream? Oder im TV?
Eurosport
...dessen Kommentator gerade für morgen SCHWEDEN-ARGENTINIEN angekündigt hat... Die klassische Verwechslung :D
Dann schaust du's wohl englisch, denn auf dem deutschen Kanal haben sie gesagt: "Die Schweiz spielt gegen Argentinien". ;)
Jaja, beim zweiten Mal schon... Aber beim ersten Mal wars deutlich - oder aber ich hab zünftig was an den Ohren ;)
Grünweiss ist unser Leben

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von Ostblock » 28.02.2012 21:27

gordon hat geschrieben:mensch, dst. galle-fans chönd sich wieder nöd beneh... :roll:


und jetzt lönd dst. galler au no böller ab

:D
Was war? Habense ordentlich gezündelt?
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von Royal » 28.02.2012 21:28

kleines Detail, aber: aber wir hatten vorher noch keine elektrischen Werbebanden oder? hat der Veranstalter die extra installiert für das Spiel? kennt man ja in der Schweiz gar nicht. könnten sie gerade dort lassen. macht einfach einen anderen Eindruck irgendwie....

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von Ostblock » 28.02.2012 21:44

17'500 Zuschis, aber die Event AG bekommt afaik eInen Pauschalbetrag. Wäre mal interessant zu erfahren wieviel ein vermietetes NSSG einbringt und va wieviel davon der FC erhält.. auf jeden Fall ist es lukrativer als ein Nati-Spiel, nehme an, dass man für ein Nati-Spiel nichts heuschen könnte. Von daher war es enorm clever, dass wir das Basler-Pack ordentlich ausgepfiffen haben :D
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von poohteen » 28.02.2012 22:09

Ostblock hat geschrieben:auf jeden Fall ist es lukrativer als ein Nati-Spiel, nehme an, dass man für ein Nati-Spiel nichts heuschen könnte. Von daher war es enorm clever, dass wir das Basler-Pack ordentlich ausgepfiffen haben :D
Wieso soll man bei einem Nati-Spiel nichts bekommen? :confused: Ich bezweifle stark, dass dem so ist.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von Royal » 28.02.2012 22:12

sieht da der FC überhaupt Geld? Gehört doch der Event AG oder :confused:

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von poohteen » 28.02.2012 22:39

Royal hat geschrieben:sieht da der FC überhaupt Geld? Gehört doch der Event AG oder :confused:
Du hast aber schon ein klein wenig Ahnung, wie das beim FCSG bezüglich Strukturen aussieht, oder?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von Royal » 28.02.2012 22:42

poohteen hat geschrieben:
Royal hat geschrieben:sieht da der FC überhaupt Geld? Gehört doch der Event AG oder :confused:
Du hast aber schon ein klein wenig Ahnung, wie das beim FCSG bezüglich Strukturen aussieht, oder?

darum frage ich ja wie viel das da der FC wirklich sieht... :confused:

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von poohteen » 28.02.2012 23:03

Royal hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Royal hat geschrieben:sieht da der FC überhaupt Geld? Gehört doch der Event AG oder :confused:
Du hast aber schon ein klein wenig Ahnung, wie das beim FCSG bezüglich Strukturen aussieht, oder?
darum frage ich ja wie viel das da der FC wirklich sieht... :confused:
Du hast aber schon ein klein wenig Ahnung, wie das beim FCSG bezüglich Strukturen aussieht, oder? :confused:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

hanne
Wenigschreiber
Beiträge: 333
Registriert: 28.03.2010 15:16

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von hanne » 28.02.2012 23:54

Sollte es nicht eigentlich heissen: "Bosnische Chaoten zünden hochgefährliche Pyros in Menschenmenge" oder "Die sogenannten bosnischen Fans zünden nach dem 1:1 Pyrotechnik"?
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (110.43 KiB) 4108 mal betrachtet

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2022
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von Scruffy » 29.02.2012 00:03

hanne hat geschrieben:Sollte es nicht eigentlich heissen: "Bosnische Chaoten zünden hochgefährliche Pyros in Menschenmenge" oder "Die sogenannten bosnischen Fans zünden nach dem 1:1 Pyrotechnik"?
wäre politisch unintressant

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2899
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von Robo77 » 29.02.2012 00:45

Die Bosnier waren deutlich in der Mehrheit , vor dem Spiel ...und während dem Spiel.

Zumindest ausserhalb vom Spielfeld.
Verloren haben sie etwas unglücklich.
forum - Kopie.jpg
forum - Kopie.jpg (75.05 KiB) 4070 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3608
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von MisterDistel » 29.02.2012 01:13

Mann, die Bosnier waren ja ganz schön zahlreich! Dementsprechend punkto Lautstärke auch etwas vom heftigsten was ich in unserer Arena bis dato miterleben durfte. Zwar nicht dauernd, aber immer wieder war es wirklich sau laut und athmosphärisch dicht! Schon klar bei einer so rammelvollen Bude.. Aber da war halt auch punkto Einstellung/Mentalität - sprich bedingungslos hinter dem Team stehen, ein grosser Unterschied bspw. im Vergleich zu den Schweizer Nati-Spielen bemerkbar. Muss auch selbst sagen, dass ich die CH-Nati niemals mit voller Inbrunst unterstützen könnte oder wollte, wie dies heute doch einige Bosnier bei ihrer Elf getan haben... Dafür wäre bei mir wohl einfach zu wenig Nationalstolz/Patriotismus/whatever vorhanden... Aber eben... Stichwort Mentalität.
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5067
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von Eerodesign » 29.02.2012 06:29

Zuschauer hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:Mann, die Bosnier waren ja ganz schön zahlreich! Dementsprechend punkto Lautstärke auch etwas vom heftigsten was ich in unserer Arena bis dato miterleben durfte. Zwar nicht dauernd, aber immer wieder war es wirklich sau laut und athmosphärisch dicht! Schon klar bei einer so rammelvollen Bude.. Aber da war halt auch punkto Einstellung/Mentalität - sprich bedingungslos hinter dem Team stehen, ein grosser Unterschied bspw. im Vergleich zu den Schweizer Nati-Spielen bemerkbar. Muss auch selbst sagen, dass ich die CH-Nati niemals mit voller Inbrunst unterstützen könnte oder wollte, wie dies heute doch einige Bosnier bei ihrer Elf getan haben... Dafür wäre bei mir wohl einfach zu wenig Nationalstolz/Patriotismus/whatever vorhanden... Aber eben... Stichwort Mentalität.
Glau mir, wenn du im ausland leben würdest und die schweizer nati kommt für ein einziges mal vorbei, dann gehst du mit einer anderen mentalität ans spiel.
Das ist schon so, wenn du mit 6000 Schweizer im Stadion in London gegen England spielst!

Gate4
Wenigschreiber
Beiträge: 457
Registriert: 12.05.2007 02:11

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von Gate4 » 29.02.2012 07:52

Zuschauer hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:Mann, die Bosnier waren ja ganz schön zahlreich! Dementsprechend punkto Lautstärke auch etwas vom heftigsten was ich in unserer Arena bis dato miterleben durfte. Zwar nicht dauernd, aber immer wieder war es wirklich sau laut und athmosphärisch dicht! Schon klar bei einer so rammelvollen Bude.. Aber da war halt auch punkto Einstellung/Mentalität - sprich bedingungslos hinter dem Team stehen, ein grosser Unterschied bspw. im Vergleich zu den Schweizer Nati-Spielen bemerkbar. Muss auch selbst sagen, dass ich die CH-Nati niemals mit voller Inbrunst unterstützen könnte oder wollte, wie dies heute doch einige Bosnier bei ihrer Elf getan haben... Dafür wäre bei mir wohl einfach zu wenig Nationalstolz/Patriotismus/whatever vorhanden... Aber eben... Stichwort Mentalität.
Glau mir, wenn du im ausland leben würdest und die schweizer nati kommt für ein einziges mal vorbei, dann gehst du mit einer anderen mentalität ans spiel.
sind aber auch sehr viele leute aus bosnien und ganz europa angereist. finde dass schon beeindruckend, welche begeisterung die für ihre nati entwickeln können.
"Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht."

Benutzeravatar
Guckst Du hier
seriöser Wahrsager
Beiträge: 308
Registriert: 17.01.2010 17:09

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von Guckst Du hier » 29.02.2012 07:59

Royal hat geschrieben:kleines Detail, aber: aber wir hatten vorher noch keine elektrischen Werbebanden oder? hat der Veranstalter die extra installiert für das Spiel? kennt man ja in der Schweiz gar nicht. könnten sie gerade dort lassen. macht einfach einen anderen Eindruck irgendwie....
elekt. Werbebanden wurden schon bei Spiel Spanien - Chile verwendet.
FCSG1879 Wir sind die Champions!

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3666
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von Pacon » 29.02.2012 08:05

Guckst Du hier hat geschrieben:
Royal hat geschrieben:kleines Detail, aber: aber wir hatten vorher noch keine elektrischen Werbebanden oder? hat der Veranstalter die extra installiert für das Spiel? kennt man ja in der Schweiz gar nicht. könnten sie gerade dort lassen. macht einfach einen anderen Eindruck irgendwie....
elekt. Werbebanden wurden schon bei Spiel Spanien - Chile verwendet.
wurden ja auch beide spiele von der gleichen firma organisiert

Benutzeravatar
Black Knight
Sonderklässler
Beiträge: 1331
Registriert: 16.07.2006 13:47

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von Black Knight » 29.02.2012 08:14

Eerodesign hat geschrieben: Das ist schon so, wenn du mit 6000 Schweizer im Stadion in London gegen England spielst!
10'000

:klug:
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.
(Oscar Wilde)

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2797
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von KarlEngel » 29.02.2012 08:19

Top Einsatz beider Teams bis zum Schluss. Auch kein Divaverhalten der Brasilianer, bezeichnend das 1:2 das nach einem schnellen Weiterspielen ohne lamenterien nach einem Foul erzwungen wurde.

Geile Stimmung im Block, eindrücklich, bpsw. die Echos nach links und rechts.

Lustig die Schweizer die im Bosniensektor auf ihre Sitznummerierungen pochen wollten :D
12.12.2017 - 1879

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von CALDERON » 29.02.2012 08:39

Robo77 hat geschrieben:Die Bosnier waren deutlich in der Mehrheit , vor dem Spiel ...und während dem Spiel.

Zumindest ausserhalb vom Spielfeld.
Verloren haben sie etwas unglücklich.
forum - Kopie.jpg

es war ein tolles fussballfest und auch die stimmung im ganzen stadion ,ums stadion und in der stadt /vor dem spiel(viele bosnier)prickelnd. man sieht,was möglich wäre wenn alle leute bei einem auftritt des fcsg mitmachen würden.klar kein espenmoos, aber es ist möglich eine hexenkesselatmosphäre in diesem kühlen steinbau zu produzieren.
wirklich schade,dass etliche knaller und pyros von gästen überraschend geduldet werden im eigenen haus und wohnstube.entweder alle oder niemand.

übrigens das spiel war ein leckerbissen mit all den stars,irgendwie kam mir alles etwas schneller und beweglicher vor,als ein challenge-auftritt.kann aber auch täuschen...
Zuletzt geändert von CALDERON am 29.02.2012 09:07, insgesamt 2-mal geändert.
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von CALDERON » 29.02.2012 08:46

hanne hat geschrieben:Sollte es nicht eigentlich heissen: "Bosnische Chaoten zünden hochgefährliche Pyros in Menschenmenge" oder "Die sogenannten bosnischen Fans zünden nach dem 1:1 Pyrotechnik"?

finde auch und bin enorm sauer,dass pyromanen von anderen mannschaften und veranstaltungen gedulded werden und die fcsg pyromanen hart in die pflicht genommen werden
was geht hier ...riesen drohungen und unsere fans leiden andere dürfen und sehenes als selbstverständlich
:mad: :mad: :confused: ich bin sauer...

ich bin gerechtigkeitsfanatiker

und das geht gar nicht..
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von Ribel » 29.02.2012 08:58

Royal hat geschrieben:kleines Detail, aber: aber wir hatten vorher noch keine elektrischen Werbebanden oder? hat der Veranstalter die extra installiert für das Spiel? kennt man ja in der Schweiz gar nicht. könnten sie gerade dort lassen. macht einfach einen anderen Eindruck irgendwie....
Ja... kommerziellen Eindruck... scheiss Kommerz!!! :D

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2797
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Bosnien-Brasilien in SG?

Beitrag von KarlEngel » 29.02.2012 09:14

CALDERON hat geschrieben:
hanne hat geschrieben:Sollte es nicht eigentlich heissen: "Bosnische Chaoten zünden hochgefährliche Pyros in Menschenmenge" oder "Die sogenannten bosnischen Fans zünden nach dem 1:1 Pyrotechnik"?

finde auch und bin enorm sauer,dass pyromanen von anderen mannschaften und veranstaltungen gedulded werden und die fcsg pyromanen hart in die pflicht genommen werden
was geht hier ...riesen drohungen und unsere fans leiden andere dürfen und sehenes als selbstverständlich
:mad: :mad: :confused: ich bin sauer...

ich bin gerechtigkeitsfanatiker

und das geht gar nicht..
aber mal ehrlich, was hätte der Veranstalter denn bitte unternehmen sollen ausser Durchsagen?

abgesehen davon war es ja absolut friedlich und es ist doch ok, dass nicht schon wieder ein Theater gemacht wird.
12.12.2017 - 1879

Antworten