Bravo FC Basel!

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Mätzli
Vielschreiber
Beiträge: 678
Registriert: 03.05.2004 15:38

Re: Bravo FC Basel!

Beitrag von Mätzli » 09.12.2011 11:02

Spätestens, wenn Ihr nächste Saison in die CL oder EL Quali dürft wegen dieses Sieges und den damit verbundenen Koeffizienzpunkten für die Schweiz, werden die 30 % Helleren von Euch merken, was dieses Spiel auch für Euch wert war.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr auch mal so einen Coup landen könnt, wie damals gegen Chelsea, aber eben in Hind- UND Rückspiel. Schon im eigenen Interesse. siehe oben.

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3185
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Bravo FC Basel!

Beitrag von Surprise » 09.12.2011 11:32

poohteen hat geschrieben:
Ciclone hat geschrieben:Jeder anständige Schweizer Fussballfan hat 2 Lieblingsvereine (ausser er ist Basler):

Nummer 1: Seinen Stammclub
Nummer 2: Den jeweiligen Gegner vom FCB.
Ah ja? :roll: Vor 20 Jahren hätte man FCB durch GC oder Servette ersetzen können. Wer hätte damals gedacht, dass diese beiden Clubs irgendwann in der Versenkung verschwinden werden? Auch Xamax war irgendwann mal richtig erfolgreich und sorgte im Meistercup für Furore.

Schon damals habe ich mit meinem FCSG mitgefiebert. Und die Gegner der Baseler? Hmmm... was interessierte mich damals Kriens, Bulle oder Winterthur? Wieso hätten das meine Lieblingsvereine sein sollen, nur weil sie gegen Basel gespielt haben? :roll:
Tutsch genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht, als ich Ciclones Zeilen gelesen habe.

Wir sind einfach zu lange dabei, um einen derartig exklusiven Anti-Basel-Reflex zu verspüren. ;)

Heute bin ich national gegen Basel, weil der Mensch halt dazu neigt, den kleinen Aussenseiter zu favorisieren - und das ist nun mal nicht Basel. International aber eben schon. Drum muss ich gestehen, dass ich mich dabei ertappt habe, wie ich zum Schluss fast schon mit dem FCB mitgefiebert habe. Komisches Gefühl.... ;)

Benutzeravatar
Viva la Grischa
Weinbauer
Beiträge: 2282
Registriert: 02.04.2004 15:17

Re: Bravo FC Basel!

Beitrag von Viva la Grischa » 09.12.2011 11:46

Mätzli hat geschrieben:Spätestens, wenn Ihr nächste Saison in die CL oder EL Quali dürft wegen dieses Sieges und den damit verbundenen Koeffizienzpunkten für die Schweiz, werden die 30 % Helleren von Euch merken, was dieses Spiel auch für Euch wert war.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr auch mal so einen Coup landen könnt, wie damals gegen Chelsea, aber eben in Hind- UND Rückspiel. Schon im eigenen Interesse. siehe oben.
Hallo Mätzli Aus dieser Warte aus gesehen, muss ich Dir recht geben. Meine Gedanken sind schon weiter bei der möglichen Cupfinalteilnahme gegen den FC Basel. Ihr vorzeitig Meister und wir können danach im Endspiel unbeschwert aufspielen. Egal wie das Spiel ausgeht. Danach Einzug in Europa mit Getöse. Ausfährtsfahrten usw. Hoffe auch, dass wir bald wieder im Oberhaus sind. Dann kann ich auch Basel wieder auf den Radarschirm nehmen. Vermisse den Seibi Keller. :D Das waren noch Zeiten. Egal ob in Basel oder St. Gallen. Jedes Spiel mit vielen unvergesslichen Begegnungen.
fc st. gallen. con pasion desde 1879.

Spidi
Wenigschreiber
Beiträge: 176
Registriert: 26.07.2010 15:37

Re: Bravo FC Basel!

Beitrag von Spidi » 09.12.2011 16:33

Charlie Harper hat geschrieben:Tolles Spiel, riesen Erfolg, auch ich ziehen meinen Hut.


Leider wird so Basel die Liga nur noch mehr dominieren...es wird langsam langweilig.
Nicht unbedingt. Mit Geld kann man keinen Meistertitel kaufen, es hilft höchstens. Je mehr internationaler Erfolg, desto mehr werden die zahlungskräftigen ausländiscne Grossclubs auf die FCB Spieler aufmehrsam. Der FCB riskiert, dass er im Sommer die halbe Mannschaft an ausländische Clubs verlieren könnte. Z.Z. sehr gefragt sind: G. Xhaka / Shaqiri / Abraham / Stocker / Sommer / Dragovic / F. Frei . Täglich kann man Transfergerüchte lesen, wo Grossclujbs hinter diesen Spielern her sind. Solche Spieler kann man nicht einfach mit Geld vollwertig ersetzten. Es muss zusammen passen und ähnlich gute Spieler findet man nicht allzuviele in der Schweiz. Und diese wenigen wollen bestimmt nicht zu einem FCB, sondern gleich ins Ausland nach Deutschland oder Italien an die fette Kohle. Gute Ausländer kommen auch nicht unbedingt in die Schweiz. Also der FCB muss wieder ein paar eigene Talente nachziehen, Zudem kauft der FCB aus dem Ausland nur wenig Spieler, die bereits einen Namen haben. Er kauft junge Talente, die noch keinen grossen Marktwert haben wie z.B. einen Inkoom, Zoua, Dragovic, früher Ergic / Delgado, aber auch der ehem. Torhüter Costanzo oder Abraham kamen nicht als Stars zum FCB. Sie wurden es erst beim FCB. Und all das geht nicht einfach von einem Tag auf den anderen. Deshalb wird auch der FCB hin- und wieder eine Zwischensaison einlegen müssen, wo er etwas neues aufbaut. Allerdings passierte das in den letzten 11 jahren nie so wirlich.

Mätzli
Vielschreiber
Beiträge: 678
Registriert: 03.05.2004 15:38

Re: Bravo FC Basel!

Beitrag von Mätzli » 09.12.2011 16:44

Viva la Grischa hat geschrieben:
Mätzli hat geschrieben:Spätestens, wenn Ihr nächste Saison in die CL oder EL Quali dürft wegen dieses Sieges und den damit verbundenen Koeffizienzpunkten für die Schweiz, werden die 30 % Helleren von Euch merken, was dieses Spiel auch für Euch wert war.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr auch mal so einen Coup landen könnt, wie damals gegen Chelsea, aber eben in Hind- UND Rückspiel. Schon im eigenen Interesse. siehe oben.
Hallo Mätzli Aus dieser Warte aus gesehen, muss ich Dir recht geben. Meine Gedanken sind schon weiter bei der möglichen Cupfinalteilnahme gegen den FC Basel. Ihr vorzeitig Meister und wir können danach im Endspiel unbeschwert aufspielen. Egal wie das Spiel ausgeht. Danach Einzug in Europa mit Getöse. Ausfährtsfahrten usw. Hoffe auch, dass wir bald wieder im Oberhaus sind. Dann kann ich auch Basel wieder auf den Radarschirm nehmen. Vermisse den Seibi Keller. :D Das waren noch Zeiten. Egal ob in Basel oder St. Gallen. Jedes Spiel mit vielen unvergesslichen Begegnungen.
Ihr seid jederzeit herzlich willkomen in unserem Keller. Der Trick mit dem Cupfinasl funktioniert übrigens unabhängig vom Koeffizienten. Ich habe übrigens letzten Sonntag mit Streller ein Käffeli getrunken, und ihn gefragt, welchen Klub er sich als Aufsteiger wünscht. Dreimal darfst du raten, wen er sich als Lieblingsgegner mit "geilem Stadion" wünscht.

Ungelogen.

Mätzli
Vielschreiber
Beiträge: 678
Registriert: 03.05.2004 15:38

Re: Bravo FC Basel!

Beitrag von Mätzli » 09.12.2011 16:51

Zuschauer hat geschrieben:
Mätzli hat geschrieben:Spätestens, wenn Ihr nächste Saison in die CL oder EL Quali dürft wegen dieses Sieges und den damit verbundenen Koeffizienzpunkten für die Schweiz, werden die 30 % Helleren von Euch merken, was dieses Spiel auch für Euch wert war.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr auch mal so einen Coup landen könnt, wie damals gegen Chelsea, aber eben in Hind- UND Rückspiel. Schon im eigenen Interesse. siehe oben.
ich weiss, du rostest langsam ein. aus diesem grund möchte ich dich erinnern, dass wir chelsea über zwei spiele besiegt haben bzw. wir diejenigen waren, die eine ruinde weitergekommen sind.
:)

Mea maxima Culpa. Aber für die grünweisse Geschichte bist Du der Spezialist, ich für die rotblaue.

Benutzeravatar
Viva la Grischa
Weinbauer
Beiträge: 2282
Registriert: 02.04.2004 15:17

Re: Bravo FC Basel!

Beitrag von Viva la Grischa » 09.12.2011 17:04

Mätzli hat geschrieben:
Viva la Grischa hat geschrieben:
Mätzli hat geschrieben:Spätestens, wenn Ihr nächste Saison in die CL oder EL Quali dürft wegen dieses Sieges und den damit verbundenen Koeffizienzpunkten für die Schweiz, werden die 30 % Helleren von Euch merken, was dieses Spiel auch für Euch wert war.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr auch mal so einen Coup landen könnt, wie damals gegen Chelsea, aber eben in Hind- UND Rückspiel. Schon im eigenen Interesse. siehe oben.
Hallo Mätzli Aus dieser Warte aus gesehen, muss ich Dir recht geben. Meine Gedanken sind schon weiter bei der möglichen Cupfinalteilnahme gegen den FC Basel. Ihr vorzeitig Meister und wir können danach im Endspiel unbeschwert aufspielen. Egal wie das Spiel ausgeht. Danach Einzug in Europa mit Getöse. Ausfährtsfahrten usw. Hoffe auch, dass wir bald wieder im Oberhaus sind. Dann kann ich auch Basel wieder auf den Radarschirm nehmen. Vermisse den Seibi Keller. :D Das waren noch Zeiten. Egal ob in Basel oder St. Gallen. Jedes Spiel mit vielen unvergesslichen Begegnungen.
Ihr seid jederzeit herzlich willkomen in unserem Keller. Der Trick mit dem Cupfinasl funktioniert übrigens unabhängig vom Koeffizienten. Ich habe übrigens letzten Sonntag mit Streller ein Käffeli getrunken, und ihn gefragt, welchen Klub er sich als Aufsteiger wünscht. Dreimal darfst du raten, wen er sich als Lieblingsgegner mit "geilem Stadion" wünscht.

Ungelogen.
Bei dem Stadion und den noch verrückteren FCSG Fan's kann ich mir das durchaus vorstellen und nachvollziehen. Hoffe, der alten FCB Garde geht es gut. :D
fc st. gallen. con pasion desde 1879.

Mätzli
Vielschreiber
Beiträge: 678
Registriert: 03.05.2004 15:38

Re: Bravo FC Basel!

Beitrag von Mätzli » 09.12.2011 17:07

Spidi hat geschrieben:
Charlie Harper hat geschrieben:Tolles Spiel, riesen Erfolg, auch ich ziehen meinen Hut.


Leider wird so Basel die Liga nur noch mehr dominieren...es wird langsam langweilig.
Nicht unbedingt. Mit Geld kann man keinen Meistertitel kaufen, es hilft höchstens. Je mehr internationaler Erfolg, desto mehr werden die zahlungskräftigen ausländiscne Grossclubs auf die FCB Spieler aufmehrsam. Der FCB riskiert, dass er im Sommer die halbe Mannschaft an ausländische Clubs verlieren könnte. Z.Z. sehr gefragt sind: G. Xhaka / Shaqiri / Abraham / Stocker / Sommer / Dragovic / F. Frei . Täglich kann man Transfergerüchte lesen, wo Grossclujbs hinter diesen Spielern her sind. Solche Spieler kann man nicht einfach mit Geld vollwertig ersetzten. Es muss zusammen passen und ähnlich gute Spieler findet man nicht allzuviele in der Schweiz. Und diese wenigen wollen bestimmt nicht zu einem FCB, sondern gleich ins Ausland nach Deutschland oder Italien an die fette Kohle. Gute Ausländer kommen auch nicht unbedingt in die Schweiz. Also der FCB muss wieder ein paar eigene Talente nachziehen, Zudem kauft der FCB aus dem Ausland nur wenig Spieler, die bereits einen Namen haben. Er kauft junge Talente, die noch keinen grossen Marktwert haben wie z.B. einen Inkoom, Zoua, Dragovic, früher Ergic / Delgado, aber auch der ehem. Torhüter Costanzo oder Abraham kamen nicht als Stars zum FCB. Sie wurden es erst beim FCB. Und all das geht nicht einfach von einem Tag auf den anderen. Deshalb wird auch der FCB hin- und wieder eine Zwischensaison einlegen müssen, wo er etwas neues aufbaut. Allerdings passierte das in den letzten 11 jahren nie so wirlich.

Es wird auch jetzt nicht passieren. Der "Stream" kommt jetzt so richtig ins Rollen. Heusler, Heitz, Zbinden und Knup bleiben da permanent am Ball, und mit stets gefüllter Brieftasche. Juniorenspieler, von denen Du nicht mal den Namen kennst, werden kontinuierlich nachgezogen. Einen Shaqiri kannte Ende2009/Anfang 2010 fast Niemand ausserhalb des FCB. Im Traingslager war er aber mit 5 anderen Nachrückern dabei (Granit und Taulant Xhaka z.B). Wir haben in Südspanien zusammen Sprüche geklopft und gebällelet. Dies sei erzäht, um zu zeigen, wie schnell das im Fussball mit Talenten geht. 9 Monate später war er schon in der Nati. Du kannst also sicher sein, dass ich die Talente, die Dir morgen evt. Frust bereiten werden, schon kenne. Es sind nicht wenige. Es kommen übrigens auch andere Talente aus der ganzen Schweiz zum FCB, weil er DAS Sprungbrett fürs Ausland ist. Fabian Frei z.B., Stocker,Cabral, oder Sommer. Und es werden mehr.

Fördert auch Ihr Eure Nachwuchs! Er ist der Schlüssel zum Erfolg.

Mätzli
Vielschreiber
Beiträge: 678
Registriert: 03.05.2004 15:38

Re: Bravo FC Basel!

Beitrag von Mätzli » 09.12.2011 17:10

Viva la Grischa hat geschrieben:
Mätzli hat geschrieben:
Viva la Grischa hat geschrieben:
Mätzli hat geschrieben:Spätestens, wenn Ihr nächste Saison in die CL oder EL Quali dürft wegen dieses Sieges und den damit verbundenen Koeffizienzpunkten für die Schweiz, werden die 30 % Helleren von Euch merken, was dieses Spiel auch für Euch wert war.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr auch mal so einen Coup landen könnt, wie damals gegen Chelsea, aber eben in Hind- UND Rückspiel. Schon im eigenen Interesse. siehe oben.
Hallo Mätzli Aus dieser Warte aus gesehen, muss ich Dir recht geben. Meine Gedanken sind schon weiter bei der möglichen Cupfinalteilnahme gegen den FC Basel. Ihr vorzeitig Meister und wir können danach im Endspiel unbeschwert aufspielen. Egal wie das Spiel ausgeht. Danach Einzug in Europa mit Getöse. Ausfährtsfahrten usw. Hoffe auch, dass wir bald wieder im Oberhaus sind. Dann kann ich auch Basel wieder auf den Radarschirm nehmen. Vermisse den Seibi Keller. :D Das waren noch Zeiten. Egal ob in Basel oder St. Gallen. Jedes Spiel mit vielen unvergesslichen Begegnungen.
Ihr seid jederzeit herzlich willkomen in unserem Keller. Der Trick mit dem Cupfinasl funktioniert übrigens unabhängig vom Koeffizienten. Ich habe übrigens letzten Sonntag mit Streller ein Käffeli getrunken, und ihn gefragt, welchen Klub er sich als Aufsteiger wünscht. Dreimal darfst du raten, wen er sich als Lieblingsgegner mit "geilem Stadion" wünscht.

Ungelogen.
Bei dem Stadion und den noch verrückteren FCSG Fan's kann ich mir das durchaus vorstellen und nachvollziehen. Hoffe, der alten FCB Garde geht es gut. :D

Betty Bossi ist leider verstorben. Die Anderen sind noch auf Draht, werden aber auch nicht jünger....

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Bravo FC Basel!

Beitrag von CALDERON » 09.12.2011 20:18

Mätzli hat geschrieben:
Spidi hat geschrieben:
Charlie Harper hat geschrieben:Tolles Spiel, riesen Erfolg, auch ich ziehen meinen Hut.


Leider wird so Basel die Liga nur noch mehr dominieren...es wird langsam langweilig.
Nicht unbedingt. Mit Geld kann man keinen Meistertitel kaufen, es hilft höchstens. Je mehr internationaler Erfolg, desto mehr werden die zahlungskräftigen ausländiscne Grossclubs auf die FCB Spieler aufmehrsam. Der FCB riskiert, dass er im Sommer die halbe Mannschaft an ausländische Clubs verlieren könnte. Z.Z. sehr gefragt sind: G. Xhaka / Shaqiri / Abraham / Stocker / Sommer / Dragovic / F. Frei . Täglich kann man Transfergerüchte lesen, wo Grossclujbs hinter diesen Spielern her sind. Solche Spieler kann man nicht einfach mit Geld vollwertig ersetzten. Es muss zusammen passen und ähnlich gute Spieler findet man nicht allzuviele in der Schweiz. Und diese wenigen wollen bestimmt nicht zu einem FCB, sondern gleich ins Ausland nach Deutschland oder Italien an die fette Kohle. Gute Ausländer kommen auch nicht unbedingt in die Schweiz. Also der FCB muss wieder ein paar eigene Talente nachziehen, Zudem kauft der FCB aus dem Ausland nur wenig Spieler, die bereits einen Namen haben. Er kauft junge Talente, die noch keinen grossen Marktwert haben wie z.B. einen Inkoom, Zoua, Dragovic, früher Ergic / Delgado, aber auch der ehem. Torhüter Costanzo oder Abraham kamen nicht als Stars zum FCB. Sie wurden es erst beim FCB. Und all das geht nicht einfach von einem Tag auf den anderen. Deshalb wird auch der FCB hin- und wieder eine Zwischensaison einlegen müssen, wo er etwas neues aufbaut. Allerdings passierte das in den letzten 11 jahren nie so wirlich.

Es wird auch jetzt nicht passieren. Der "Stream" kommt jetzt so richtig ins Rollen. Heusler, Heitz, Zbinden und Knup bleiben da permanent am Ball, und mit stets gefüllter Brieftasche. Juniorenspieler, von denen Du nicht mal den Namen kennst, werden kontinuierlich nachgezogen. Einen Shaqiri kannte Ende2009/Anfang 2010 fast Niemand ausserhalb des FCB. Im Traingslager war er aber mit 5 anderen Nachrückern dabei (Granit und Taulant Xhaka z.B). Wir haben in Südspanien zusammen Sprüche geklopft und gebällelet. Dies sei erzäht, um zu zeigen, wie schnell das im Fussball mit Talenten geht. 9 Monate später war er schon in der Nati. Du kannst also sicher sein, dass ich die Talente, die Dir morgen evt. Frust bereiten werden, schon kenne. Es sind nicht wenige. Es kommen übrigens auch andere Talente aus der ganzen Schweiz zum FCB, weil er DAS Sprungbrett fürs Ausland ist. Fabian Frei z.B., Stocker,Cabral, oder Sommer. Und es werden mehr.

Fördert auch Ihr Eure Nachwuchs! Er ist der Schlüssel zum Erfolg.

Hallo,freut mich,dass ihr so tolle werbung für den schweizer fussball macht.
das mit dem nachwuchs und förderung,ist ein eklatantes problem...wir haben sehr gute Talente mit vielen Möglichkeiten,die nicht schlechter sind als euere....
Leider haben wir einen Trainer,der wenig damit anfangen kann die jungen zu bringen und zu fördern und mal ein risiko einzugehen..das ist leider ein schisser..aber auch das publikum ,hat wenig geduld und ist enorm kritisch und fehler sind bei uns nicht erlaubt..
sorry, das ich es sage, ein cabral,dragovic,xhaka..die noch sehr viele fehler machen, dürfen es bei euch ohne konsequenzen..würden die beim fcsg so spielen....würde der baum brennen...die hätten in unserem team wenig chancen..
auch ein steinhöfer,wäre schon lange bei uns unten durch...dabei hat der enorme fortschritte gemacht..und der trainer hält an ihm fest...obwohl er etliche böcke produziert..auch euer chinese,der wäre bei uns ohne chance....

das ist der unterschied, dass ihr als team enorm gefestigt wirkt....und man kann sich bei euch entwickeln...
und die jungen kommen zu euch....weil sie wissen sie haben eine chance...
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Ciclone
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 01.04.2004 09:56

Re: Bravo FC Basel!

Beitrag von Ciclone » 09.12.2011 22:15

tomtom hat geschrieben:Mi dispiace ciclone! Aber eben, jede/r hat da seine eigene Sichtweise. Wennde so gut durchs Leben kommst, dann is ja gut! ;)
Wenigstens einer reagiert auf meinen Beitrag mit dem angemessenen Augenzwinkern.
Hoeness:«Alain Sutter muss nur mal ab und zu auf sein Müsli verzichten und sich einen ordentlichen Schweinebraten einverleiben.»

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Bravo FC Basel!

Beitrag von fribi » 09.12.2011 23:01

Mätzli hat geschrieben: Einen Shaqiri kannte Ende2009/Anfang 2010 fast Niemand ausserhalb des FCB.
...
9 Monate später war er schon in der Nati. Du kannst also sicher sein, dass ich die Talente, die Dir morgen evt. Frust bereiten werden, schon kenne. Es sind nicht wenige. Es kommen übrigens auch andere Talente aus der ganzen Schweiz zum FCB, weil er DAS Sprungbrett fürs Ausland ist. Fabian Frei z.B., Stocker,Cabral, oder Sommer. Und es werden mehr.

Fördert auch Ihr Eure Nachwuchs! Er ist der Schlüssel zum Erfolg.

word
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Bravo FC Basel!

Beitrag von tomtom » 09.12.2011 23:42

fribi hat geschrieben:
Mätzli hat geschrieben: Einen Shaqiri kannte Ende2009/Anfang 2010 fast Niemand ausserhalb des FCB.
...
9 Monate später war er schon in der Nati. Du kannst also sicher sein, dass ich die Talente, die Dir morgen evt. Frust bereiten werden, schon kenne. Es sind nicht wenige. Es kommen übrigens auch andere Talente aus der ganzen Schweiz zum FCB, weil er DAS Sprungbrett fürs Ausland ist. Fabian Frei z.B., Stocker,Cabral, oder Sommer. Und es werden mehr.

Fördert auch Ihr Eure Nachwuchs! Er ist der Schlüssel zum Erfolg.

word
Dafür brauchst ein guten stabilen Mannschaftsstamm bzw. Anchorspieler, wie Frei, Streller, Abraham, aber vorallem ein Trainer und einen Vorstand mit einem entsprechenden Konzept. Aber wartet nur auch wir spielen mit einem nicht soooo alten Kader und es warten einige hoffnungsvolle Talente mit Sutter, Lehmann, Pardo, Cicek, Owona etc. nur waren sie oft in ungünstigen Momenten nicht fit oder es stimmte sonst was nicht....

Ciclone
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 01.04.2004 09:56

Re: Bravo FC Basel!

Beitrag von Ciclone » 10.12.2011 02:39

Mätzli hat geschrieben:
Viva la Grischa hat geschrieben:
Mätzli hat geschrieben:Spätestens, wenn Ihr nächste Saison in die CL oder EL Quali dürft wegen dieses Sieges und den damit verbundenen Koeffizienzpunkten für die Schweiz, werden die 30 % Helleren von Euch merken, was dieses Spiel auch für Euch wert war.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr auch mal so einen Coup landen könnt, wie damals gegen Chelsea, aber eben in Hind- UND Rückspiel. Schon im eigenen Interesse. siehe oben.
Hallo Mätzli Aus dieser Warte aus gesehen, muss ich Dir recht geben. Meine Gedanken sind schon weiter bei der möglichen Cupfinalteilnahme gegen den FC Basel. Ihr vorzeitig Meister und wir können danach im Endspiel unbeschwert aufspielen. Egal wie das Spiel ausgeht. Danach Einzug in Europa mit Getöse. Ausfährtsfahrten usw. Hoffe auch, dass wir bald wieder im Oberhaus sind. Dann kann ich auch Basel wieder auf den Radarschirm nehmen. Vermisse den Seibi Keller. :D Das waren noch Zeiten. Egal ob in Basel oder St. Gallen. Jedes Spiel mit vielen unvergesslichen Begegnungen.
Ihr seid jederzeit herzlich willkomen in unserem Keller. Der Trick mit dem Cupfinasl funktioniert übrigens unabhängig vom Koeffizienten. Ich habe übrigens letzten Sonntag mit Streller ein Käffeli getrunken, und ihn gefragt, welchen Klub er sich als Aufsteiger wünscht. Dreimal darfst du raten, wen er sich als Lieblingsgegner mit "geilem Stadion" wünscht.

Ungelogen.
Gibts ja gar nicht. Da hätte er die Chance vor 1200 Zuschauern in Bellinzona oder vor 843 Leuten auf einem Acker in Chiasso zu spielen, oder vor 700 in Kriens, aber nein, er entscheidet sich für eine Partie vor 15 000 Zuschauern in einem echten Fussballstadion. Wunder gibt es immer wieder!
Hoeness:«Alain Sutter muss nur mal ab und zu auf sein Müsli verzichten und sich einen ordentlichen Schweinebraten einverleiben.»

Benutzeravatar
Espenmösli
Vielschreiber
Beiträge: 888
Registriert: 17.05.2010 14:58

Re: Bravo FC Basel!

Beitrag von Espenmösli » 10.12.2011 07:23

Bitte macht doch Eure Bisel Lobgesänge im Bisler Forum - I couldnt care less!
S'isch Liedeschaft !!

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Bravo FC Basel!

Beitrag von CALDERON » 10.12.2011 09:10

tomtom hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
Mätzli hat geschrieben: Einen Shaqiri kannte Ende2009/Anfang 2010 fast Niemand ausserhalb des FCB.
...
9 Monate später war er schon in der Nati. Du kannst also sicher sein, dass ich die Talente, die Dir morgen evt. Frust bereiten werden, schon kenne. Es sind nicht wenige. Es kommen übrigens auch andere Talente aus der ganzen Schweiz zum FCB, weil er DAS Sprungbrett fürs Ausland ist. Fabian Frei z.B., Stocker,Cabral, oder Sommer. Und es werden mehr.

Fördert auch Ihr Eure Nachwuchs! Er ist der Schlüssel zum Erfolg.

word
Dafür brauchst ein guten stabilen Mannschaftsstamm bzw. Anchorspieler, wie Frei, Streller, Abraham, aber vorallem ein Trainer und einen Vorstand mit einem entsprechenden Konzept. Aber wartet nur auch wir spielen mit einem nicht soooo alten Kader und es warten einige hoffnungsvolle Talente mit Sutter, Lehmann, Pardo, Cicek, Owona etc. nur waren sie oft in ungünstigen Momenten nicht fit oder es stimmte sonst was nicht....

da geb ich dir vollkommen recht..
ich bin immer optimistisch,dass doch noch ein junger spieler in der rückrunde installiert wird und man die zeit und geduld hat....es ist nicht mehr viel zeit....die rückrunde und vorbereitung ist eine chance...wenn nicht in der rückrunde,dann ist es vorbei..denn in der superleague werden sie dann eh nicht mehr spielen.....
ich bin gespannt....
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

MAXimilian
Wenigschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 08.03.2011 20:28

Re: Bravo FC Basel!

Beitrag von MAXimilian » 10.12.2011 15:39

Luigi hat geschrieben:
Ciclone hat geschrieben:
EinherjarSangallo hat geschrieben:Wie ich gerade lachen musste, als ich die "antibasel" kommentare gelesen habe... basel wird zu gut mit dem Geld, da können die kleinen nicht mehr gewinnen sagt Ihr... was hat denn Basel gegen ManU gemacht? die kleinen haben gegen die grossen gewonnen!!

Leute, wenn ihr international in solchen Sachen nicht zusammensteht, und euch auch lieber "uf de grind gänd" dann ist mir auch klar, warum wir national nichts erreichen beim SFV.... In den Farben getrennt, in der Sache vereint... hört auf mit dem dauerhaften hassdenken, östereich hats in Sachen Pyro vorgemacht, Deutschland probierts. den Verein hassen könnt ihr an den Spieltagen, oder in eurer Freizeit wieder aber bei übergreifenden Sachen, steht herrgottnochmal zusammen!
Alles richtig.
Aber es gibt da ein Detail, das du übersehen hast.
Jeder anständige Schweizer Fussballfan hat 2 Lieblingsvereine (ausser er ist Basler):

Nummer 1: Seinen Stammclub
Nummer 2: Den jeweiligen Gegner vom FCB.

Oder anders gesagt: was du geschrieben hast, ist nur dann richtig, wenn es um den FCZ oder Sion oder wen auch immer ginge.
Bullshit. Hundert mal lieber Basel als GC! Basel hat im Gegensatz zu GC alles, was es für einen Fussballclub braucht. GC hat nur Modefans und ein bisschen Geld, dank guten Tagen in der Vergangenheit ...
Zuletzt geändert von MAXimilian am 10.12.2011 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Megambe
Pläuschler...
Beiträge: 1704
Registriert: 05.11.2007 12:22

Re: Bravo FC Basel!

Beitrag von Megambe » 10.12.2011 16:02

Luigi hat geschrieben: Hundert mal lieber Basel als GC!

würde ich unterschreiben!

Benutzeravatar
k96
Wenigschreiber
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2011 00:53

Re: Bravo FC Basel!

Beitrag von k96 » 10.12.2011 23:49

Lieber tot, statt blau und rot!

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2022
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Bravo FC Basel!

Beitrag von Scruffy » 11.12.2011 01:00

k96 hat geschrieben:Lieber tot, statt blau und rot!
super beitrag

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Re: Bravo FC Basel!

Beitrag von matador » 11.12.2011 09:53

Ich ziehe meinen Hut für diese Leistung. Das war wahrlich eine Meisterleistung

Aber die Stimmung hat mich also nicht vom Hocker geriessen. Da führt man gegen Manu, spielt mehr als nur mit und im Stadion ist es aber fast still...

Ich wage mal die Prognose, dass dies bei uns definitiv anders ausgesehen hätte. Wenn ich da zB so an den Chelsea-Match denke...
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

iSG
Vielschreiber
Beiträge: 1672
Registriert: 12.02.2011 19:35

Re: Bravo FC Basel!

Beitrag von iSG » 11.12.2011 12:47

matador hat geschrieben:Ich ziehe meinen Hut für diese Leistung. Das war wahrlich eine Meisterleistung

Aber die Stimmung hat mich also nicht vom Hocker geriessen. Da führt man gegen Manu, spielt mehr als nur mit und im Stadion ist es aber fast still...

Ich wage mal die Prognose, dass dies bei uns definitiv anders ausgesehen hätte. Wenn ich da zB so an den Chelsea-Match denke...
/sign

Wirklich laut wurde es ja nur nach dem 2-0 und ab dem 2-1 wars schon wieder relativ still
http://www.youtube.com/watch?v=yHje0wwFhuI&feature=youtu.be

Ein Spiel für die Ewigkeit - HELDÄ!

Benutzeravatar
cris10
Polithure
Beiträge: 659
Registriert: 03.04.2004 11:27

Re: Bravo FC Basel!

Beitrag von cris10 » 11.12.2011 17:14

Kann mich noch gut erinnern, wie sich die Basler in ihrem Forum gefreut haben als wir gegen Brügge in der letzten Minute ausgeschieden sind. Seither gehen mir deren erfolge am Arsch vorbei.
Mission accomplished.

Benutzeravatar
ACMILAN
Vielschreiber
Beiträge: 1023
Registriert: 28.08.2008 23:42

Re: Bravo FC Basel!

Beitrag von ACMILAN » 11.12.2011 17:25

Seltsam persönliche Emotionen von Mitgliedern eines Online Forum abhängig zu machen, aber jedem das seine...
Lust auf Poker? http://de.pokerstrategy.com/#uU3UUE

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5850
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Bravo FC Basel!

Beitrag von wallace » 11.12.2011 20:28

matador hat geschrieben:Ich ziehe meinen Hut für diese Leistung. Das war wahrlich eine Meisterleistung

Aber die Stimmung hat mich also nicht vom Hocker geriessen. Da führt man gegen Manu, spielt mehr als nur mit und im Stadion ist es aber fast still...

Ich wage mal die Prognose, dass dies bei uns definitiv anders ausgesehen hätte. Wenn ich da zB so an den Chelsea-Match denke...

warst wohl im stadion :roll: sollte längst bekannt sein, dass man nicht darauf gehen kann, wie die stimmung im fern rüberkommt. da kommts darauf an, wie die mikros eingestellt sind

sonst blabla super leistung blabla, respekt, bla bla. ach was support your local! nur der FCSG


ps. mätzli: jap natürlich die eu punkte, nur ist es ein traum sich dort zu qualifizieren könnte 7 plätze geben und st. gallen würde es verbocken...
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Antworten