Schweizercup 2011/2012

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Schweizercup 2011/2012

Beitrag von gordon » 15.04.2012 17:12

Seppatoni hat geschrieben:Anstatt sich nach dem Schlusspfiff zu freuen, beschwerten sich die Basler lieber beim Schiedsrichter. Da sieht man mal wieder, was für einen Wert der Cup mittlerweile in Basel hat... tragisch.
das habe ich mir auch gedacht... jedes (oder fast) team würde sich nach dem schlusspiff in die arme fallen, die arme in die höhe strecken und sich freuen... aber bei basel ist es alltag geworden.... da bin ich lieber so wie wir, auch wenn es nicht immer einfach ist...
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5850
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Schweizercup 2011/2012

Beitrag von wallace » 15.04.2012 17:17

gordon hat geschrieben: naja, sehe keine aussage oder irgendwie was im bezug auf basel oder den cup oder so drin... irgendwie ohne sinn... aber vielleicht ist noch was dahinter, das ich nicht sehe...
aus einem lied der basler: http://www.youtube.com/watch?v=dfLqHu1G7lE (1. lied), desweiteren zweites spruchband klar auf cup und final bezogen:) jäjo trotzdem winthi in meinen augen mit der schöneren einlage.

was ich einfach nicht verstehe, warum in einem stadion wie der schützenwiese der schiedsrichter nicht gnadenlos niedergepfiffen worden ist, nach einer mehrheitlich äusserst blauroten partie.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

ofirofir

Re: Schweizercup 2011/2012

Beitrag von ofirofir » 15.04.2012 17:30

appenzheller hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:
pennywise hat geschrieben:Herrlich wie der Alex bei jeder Ballberührung ausgepfiffen wird.
:beten:
Der Speuzi und der Crouch-fuer-Arme sind also
nicht nur ganz im Osten No-gos!
purer neid, ich weiss beim besten willen nicht, wieso ich ein problem mit diesen 2 haben soll. mit kubi, varela oder sonst irgendeinem ,aber streller und frei?

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Schweizercup 2011/2012

Beitrag von gordon » 15.04.2012 17:31

ofirofir hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:
pennywise hat geschrieben:Herrlich wie der Alex bei jeder Ballberührung ausgepfiffen wird.
:beten:
Der Speuzi und der Crouch-fuer-Arme sind also
nicht nur ganz im Osten No-gos!
purer neid, ich weiss beim besten willen nicht, wieso ich ein problem mit diesen 2 haben soll. mit kubi, varela oder sonst irgendeinem ,aber streller und frei?
und weshalb mit kubi?
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5850
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Schweizercup 2011/2012

Beitrag von wallace » 15.04.2012 17:40

ofirofir hat geschrieben: purer neid, ich weiss beim besten willen nicht, wieso ich ein problem mit diesen 2 haben soll. mit kubi, varela oder sonst irgendeinem ,aber streller und frei?
was man gegen einen haben kann, der die ganze schweiz angelogen, gegenspieler bespuckt, ein seltenarrogantes auftreten, so auch schon oft ausraster hatte, eine sissi sondergleichen ist, die gegenspieler sehr unzimperlich umhaut, aber bei kleinen berührungen heult und es nicht versteht, dass er nicht als gott des schweizerfussballs angesehen wird, weiss ich auch nicht. wird wohl schon so sein wie du schreibst :lol:
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Re: Schweizercup 2011/2012

Beitrag von 176-671 » 15.04.2012 17:54

gordon hat geschrieben:
176-671 hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:was war den dass für eine komische choreo der baseler?

hingegen war das papierschnitzelfeuerwerk der winterthurer klasse :)
wieso komisch?
naja, sehe keine aussage oder irgendwie was im bezug auf basel oder den cup oder so drin... irgendwie ohne sinn... aber vielleicht ist noch was dahinter, das ich nicht sehe...
"bald gohts an cupfinal" hat doch einen ziemlich klaren bezug zum cupfinal?!
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Schweizercup 2011/2012

Beitrag von gordon » 15.04.2012 17:57

176-671 hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
176-671 hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:was war den dass für eine komische choreo der baseler?

hingegen war das papierschnitzelfeuerwerk der winterthurer klasse :)
wieso komisch?
naja, sehe keine aussage oder irgendwie was im bezug auf basel oder den cup oder so drin... irgendwie ohne sinn... aber vielleicht ist noch was dahinter, das ich nicht sehe...
"bald gohts an cupfinal" hat doch einen ziemlich klaren bezug zum cupfinal?!
ah oke, den zweiten teil habe ich in diesem fall nicht gesehen... der erste teil hiess ja irgendwie "da sagt der babbe... nimm den schal" und dann kommt wohl dann dein teil :) dann wars i.o.
FCSG is our HEART

ofirofir

Re: Schweizercup 2011/2012

Beitrag von ofirofir » 15.04.2012 19:16

wallace hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben: purer neid, ich weiss beim besten willen nicht, wieso ich ein problem mit diesen 2 haben soll. mit kubi, varela oder sonst irgendeinem ,aber streller und frei?
was man gegen einen haben kann, der die ganze schweiz angelogen, gegenspieler bespuckt, ein seltenarrogantes auftreten, so auch schon oft ausraster hatte, eine sissi sondergleichen ist, die gegenspieler sehr unzimperlich umhaut, aber bei kleinen berührungen heult und es nicht versteht, dass er nicht als gott des schweizerfussballs angesehen wird, weiss ich auch nicht. wird wohl schon so sein wie du schreibst :lol:
es gibt noch mehr solche spieler, nushi zb, fuer den gilt auch einiges davon, nur ist frei halt ein bisschen erfolgreicher und was mich stoert: wuerde er bei uns spielen haetten alle eine gaaaanz andere meinung. zu streller, was gibts ueber den schon negatives zu sagen ? gespuckt haben schon andere, treter sind schlimmer und schwalbenkoenige sind auch betrueger, lezcano oder drogba zb. zudem ist es kindergarten, spieler als feindbilder zu hegen und zu pflegen und sie jahrelang auszupfeiffen, wenn sie mal den ball am fuss haben.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5850
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Schweizercup 2011/2012

Beitrag von wallace » 15.04.2012 19:44

ofirofir hat geschrieben: es gibt noch mehr solche spieler, nushi zb, fuer den gilt auch einiges davon, nur ist frei halt ein bisschen erfolgreicher und was mich stoert: wuerde er bei uns spielen haetten alle eine gaaaanz andere meinung. zu streller, was gibts ueber den schon negatives zu sagen ? gespuckt haben schon andere, treter sind schlimmer und schwalbenkoenige sind auch betrueger, lezcano oder drogba zb. zudem ist es kindergarten, spieler als feindbilder zu hegen und zu pflegen und sie jahrelang auszupfeiffen, wenn sie mal den ball am fuss haben.
jap Stimmt auf nushi trifft so einiges zu: Die ganze schweiz angelogen? nein, Gegenspieler bespuckt? wüsst ich nicht, Ein selten arrogantes auftreten? nicht mal zur hälfte zum "das isch mol ä goal". Eine Sissi sondergleichen? ist mir bis dato noch nicht aufgefallen. Unzimperlich: Jap hier haben wir die erste übereinstimmung. und bleibt auch die einzige...

es ist kindergarten mir erklären zu wollen, dass ich frei aus neid verabscheue.

und apropos wenn er bei uns spielen würde. natürlich würde ich ihn nicht auspfeiffen. logisch und ich würde bei jedem goal jubeln. nur wäre mir absolut klar, dass man diesen spieler verabscheuen kann.
Zuletzt geändert von wallace am 15.04.2012 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Schweizercup 2011/2012

Beitrag von Royal » 15.04.2012 19:46

war am Spiel. Dem FCW wurde ein klarer Penalty nicht gegebn plus eine Rote gegen Sommer wäre das gewesen. Sauerei Bieri ! Der hat doch den Blindenhund vor dem Stadion vergessen !


http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... e-31041986

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Schweizercup 2011/2012

Beitrag von CALDERON » 15.04.2012 19:58

bei winti gibts einige tolle spieler die würde ich sofort nehmen. inkl trainer und stadionfeeling ;)
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Schweizercup 2011/2012

Beitrag von Royal » 15.04.2012 20:04

CALDERON hat geschrieben:bei winti gibts einige tolle spieler die würde ich sofort nehmen. inkl trainer und stadionfeeling ;)

der Grieche würde ich auch sofort verpflichten. günstig und gut (sehr Kopfballstark, kann Spiel von hinten hinaus machen)

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4186
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Schweizercup 2011/2012

Beitrag von appenzheller » 15.04.2012 20:49

inkl. Catering, da waren am cupviertelfinal
2-3 ganz herzige weibliche perlen am ausschank am start
und sogar die wurst hatte noch geschmack!
go hard, or go home!

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Schweizercup 2011/2012

Beitrag von Royal » 15.04.2012 21:08

appenzheller hat geschrieben:inkl. Catering, da waren am cupviertelfinal
2-3 ganz herzige weibliche perlen am ausschank am start
und sogar die wurst hatte noch geschmack!

das ist wieder das wichtigste. Wie die aussieht, die Bier ausschenkt .... :roll:

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4186
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Schweizercup 2011/2012

Beitrag von appenzheller » 15.04.2012 22:54

Royal hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:inkl. Catering, da waren am cupviertelfinal
2-3 ganz herzige weibliche perlen am ausschank am start
und sogar die wurst hatte noch geschmack!

das ist wieder das wichtigste. Wie die aussieht, die Bier ausschenkt .... :roll:

..und der grieche, und das stadionfeeling, der witzige
Präsident, die Leidenschaft auf dem Platz, Zuffi-Junior, Sereinig
heute, Gagarin... bin halt nostalgiker was Stimmung
Emotion, und Kaempferherz jeweils auch im ehrwuerdigen
espenmoos zelebriert wurde..
go hard, or go home!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Schweizercup 2011/2012

Beitrag von fribi » 16.05.2012 22:12

schön, wie luzern hoch steht. 7 mann in der gegnerischen platzhälfte... gegner unter druck setzen....
POWERFUSSBALL.
so macht zuschauen spass, gopferdeckel.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Schweizercup 2011/2012

Beitrag von Royal » 16.05.2012 23:43

Basel, Basel, Basel... Mag es nicht mehr hören...
Wieder Riesenglück gehabt. Klarer Penalty für Luzern nicht gegeben, wie auch schon gegen Winti, auch dort hat Winti einen glasklaren Penalty nicht bekommen. Und gegen Wil ,war es klar Handspiel von Degen vor dem 3:2. :(

Wird nächste Saison hoffentlich nicht so einseitig das Ganze und die Bewerbe wieder spannender!

ofirofir

Re: Schweizercup 2011/2012

Beitrag von ofirofir » 16.05.2012 23:47

Royal hat geschrieben:Basel, Basel, Basel... Mag es nicht mehr hören...
Wieder Riesenglück gehabt. Klarer Penalty für Luzern nicht gegeben, wie auch schon gegen Winti, auch dort hat Winti einen glasklaren Penalty nicht bekommen. Und gegen Wil ,war es klar Handspiel von Degen vor dem 3:2. :(

Wird nächste Saison hoffentlich nicht so einseitig das Ganze und die Bewerbe wieder spannender!
ist leider so, gegen jede andere mannschaft wäre elfmeter gepfiffen worden, sauerei, und winter wurde klar zurückgehalten mit dem arm oben.

ofirofir

Re: Schweizercup 2011/2012

Beitrag von ofirofir » 16.05.2012 23:50

fribi hat geschrieben:schön, wie luzern hoch steht. 7 mann in der gegnerischen platzhälfte... gegner unter druck setzen....
POWERFUSSBALL.
so macht zuschauen spass, gopferdeckel.
dafür braucht man ein bisschen schnellere leute als unsere. sch... mich jetzt noch an, dass wir gegen den abstieg gespielt haben und winter meist auf der bank sass. sowas gibts fast nur bei uns. so einen mann muss man einfach einsetzen und zu guten leistungen führen.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Schweizercup 2011/2012

Beitrag von fribi » 17.05.2012 00:27

ofirofir hat geschrieben: dafür braucht man ein bisschen schnellere leute als unsere. sch... mich jetzt noch an, dass wir gegen den abstieg gespielt haben und winter meist auf der bank sass. sowas gibts fast nur bei uns. so einen mann muss man einfach einsetzen und zu guten leistungen führen.
ja gut, winter ist nicht der klassische stürmer. und im abstiegskampf solche experimente wagen - weiss nicht...

aber beeindruckend auf jeden fall, was yakin aus diesem team herausholt.
vorallem, wenn man bedenkt, dass es noch ein paar holzfüsse dabei hat... ;)
die handschrift des trainers klar ersichtlich - meines erachtens nicht schlimm, so zu verlieren.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
o_lupo
Wenigschreiber
Beiträge: 162
Registriert: 09.02.2011 14:24

Re: Schweizercup 2011/2012

Beitrag von o_lupo » 17.05.2012 09:38

Sommer ist ein verdammter Clown! Wusste gar nicht, dass der Typ sowas nötig hat... Was kann man sonst noch so sagen? Unverdienter Sieg von Basel. Luzern hätte den Cupsieg verdient. War ein Leckerbissen, wie die gestern Fussball gespielt haben. Lezcano, der Typ rannte jetzt jedesmal bis zu Sommer nach vorne, ohne je eine reelle Chance auf den Ball zu haben. Ganz geiler Einsatz!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Schweizercup 2011/2012

Beitrag von gordon » 17.05.2012 09:44

letzter Abschnitt ist auch noch recht spannend, vor allem weil es von blick kommt:

http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/b ... 87212.html
FCSG is our HEART

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Schweizercup 2011/2012

Beitrag von Royal » 17.05.2012 10:34

Sommer ist einfach ein Vollidiot.

Habe fertig

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2431
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: Schweizercup 2011/2012

Beitrag von Green-White » 17.05.2012 11:54

Royal hat geschrieben:Sommer ist einfach ein Vollidiot.

Habe fertig
Und wieso? Gehört das nicht einfach zum Sport dazu?
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Schweizercup 2011/2012

Beitrag von fribi » 17.05.2012 13:21

wieso nur kommt mir das alles irgendwie bekannt vor? :p
(aus dem Luzern Forum)
wenn interessiert die stimmung, gestern hätten wir cupsieger werden müssen,
heute hätten wir den ganzen tag die stadt abgetanzt und von morgen bis sonntag
wäre keiner mehr nur annähernd nüchtern geworden, ausser man hätte ihn einge-
liefert... aber wir habens wieder mal versaut. wie immer. di merda.
greez
Das überlebe ich glaub nicht ein zweites mal
Einfach nur schade. wermelinger soll sich schaemen. eine katastrophe was der gepfiffen hat.
Und was ich an den Heimspielen schade finde und gestern auch zu hören war: Das "HoHoHopp Lozärn" der aktiven Szene ist viel zu schnell und ohne Aufbau gesungen! Da kann keine Übergreifen zu den anderen Fans entstehen!
das ganze ist irgendwie nicht in worte zu fassen... wermelinger tut sein übriges.
verdammter scheiss cup. geben wir doch gleich forfait...
grosser dank geht an die aktive szene! wie ihr wochenende für wochenende alles gebt, aufwändige choreographien auf die beine stellt, euch die seele aus dem leib schreit (wo rundherum nur eventfans stehen) und mal für mal (!) die kurve in ein bengalisches licht tauchen lässt (trotz den möglichen persönlichen konsequenzen)!
danke! ihr repräsentiert den verein - ihr repräsentiert die stadt!
weiter geht's! auf nach europa!
Gratulation an Basel. Dies vorweg.
Luzern hätte den Sieg ganz klar verdient. Der FCL war besser. Klar besser. Leidenschaft, Herzblut, Kampfgeist … wow, danke! Ich bin stolz auf unser Team. Das war einfach nur geil, was der FCL geboten hat. Herrlich! Die Niederlage verfälscht das Bild nach aussen. Leider.
Leider wurde die Leidenschaft gestern nicht belohnt. Sportlich, wie wir sind, nehmen wir die Niederlage einfach so hin.
wie emmer...
tammisiech!
greez
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Antworten