Nati A Saison 2011/2012

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4386
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von danielraschle » 17.04.2012 22:06

appenzheller hat geschrieben:
cris10 hat geschrieben:Obwohl ich GC die Pest an den Hals wünsche, würde ich es Uli Forte persönlich sehr gönnen, wenn er dort Erfolg hätte.
Aber der Wunsch GC endlich mal absteigen zu sehen, ist noch etwas grösser. Aber die werden es leider wieder schaffen den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Bei Uli's gruenweissem Wirken hatte ich oft das Gefühl von viel Schall und Rauch, ich lasse mich
aber gerne vom Gegenteil überraschen. Obwohl GC bei mir auf der Beliebtheitsskala rangmaessig genau neben Basel liegt, nämlich gar nicht!!! Ich hoffe die läutern sich in der tschällenschligue, da wird mal die Ueberheblichkeit und das scheiss nonchalante Auftreten kuriert. Uli kennt sich da ja aus!
UF hatte als FCSG-Trainer ja schon immer einen blau-weissen Schal an!!!!
Gruppe Wald

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von Royal » 17.04.2012 22:11

danielraschle hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:
cris10 hat geschrieben:Obwohl ich GC die Pest an den Hals wünsche, würde ich es Uli Forte persönlich sehr gönnen, wenn er dort Erfolg hätte.
Aber der Wunsch GC endlich mal absteigen zu sehen, ist noch etwas grösser. Aber die werden es leider wieder schaffen den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Bei Uli's gruenweissem Wirken hatte ich oft das Gefühl von viel Schall und Rauch, ich lasse mich
aber gerne vom Gegenteil überraschen. Obwohl GC bei mir auf der Beliebtheitsskala rangmaessig genau neben Basel liegt, nämlich gar nicht!!! Ich hoffe die läutern sich in der tschällenschligue, da wird mal die Ueberheblichkeit und das scheiss nonchalante Auftreten kuriert. Uli kennt sich da ja aus!
UF hatte als FCSG-Trainer ja schon immer einen blau-weissen Schal an!!!!
nicht nur blau ?
Dateianhänge
Uli-Forte.jpg
Uli-Forte.jpg (57.73 KiB) 3683 mal betrachtet

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4386
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von danielraschle » 17.04.2012 22:13

Royal hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:
cris10 hat geschrieben:Obwohl ich GC die Pest an den Hals wünsche, würde ich es Uli Forte persönlich sehr gönnen, wenn er dort Erfolg hätte.
Aber der Wunsch GC endlich mal absteigen zu sehen, ist noch etwas grösser. Aber die werden es leider wieder schaffen den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Bei Uli's gruenweissem Wirken hatte ich oft das Gefühl von viel Schall und Rauch, ich lasse mich
aber gerne vom Gegenteil überraschen. Obwohl GC bei mir auf der Beliebtheitsskala rangmaessig genau neben Basel liegt, nämlich gar nicht!!! Ich hoffe die läutern sich in der tschällenschligue, da wird mal die Ueberheblichkeit und das scheiss nonchalante Auftreten kuriert. Uli kennt sich da ja aus!
UF hatte als FCSG-Trainer ja schon immer einen blau-weissen Schal an!!!!
nicht nur blau ?
Stimmt natürlich, durch sein GC-Job kam ich wohl auf blau-weiss, aber blau war natürlich auch daneben.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von Beat_Patriot » 23.04.2012 12:11

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... L-Quartett

Die Liga greift durch: Keine Lizenz für SL-Quartett

Die Swiss Football League (SFL) hat erstinstanzlich einem Super-League-Quartett die Lizenz für die nächste Saison verweigert: Die betroffenen Klubs YB, Sion, FC Zürich und Servette haben 5 Tage Zeit, Rekurs einzulegen.

Die Lizenzkommission, die als 1. Instanz die Dossiers der 24 Lizenzbewerber beurteilte (der SC Brühl verzichtete auf die Einreichung eines Gesuchs), habe einen «sehr strengen Massstab» angewandt, schreibt die SFL in einer Medienmitteilung. Dies unter anderem aufgrund der Erfahrungen aus der laufenden Saison (Xamax, Servette). Besonders die Budgets für die kommende Saison 2012/13 wurden genau unter die Lupe genommen.

7 ChL-Klubs betroffen

Die Kommission verweigerte den Super-League-Klubs Young Boys, Servette, Sion und FC Zürich die beantragte Lizenz. In der Challenge League erhalten Biel, Bellinzona, Chiasso, Etoile Carouge, Kriens, Lugano und Winterthur erstinstanzlich keine Lizenz für die kommende Saison.

Viele der 13 Klubs, welche die beantragte Lizenz auf Anhieb zugesprochen erhielten, müssen sich an strenge Auflagen halten.

5 Tage Zeit für Rekurse

In den meisten Fällen waren nicht erfüllte Kriterien im finanziellen Bereich für die Lizenzverweigerung ausschlaggebend. In verschiedenen Fällen aus der ChL erachtete die Kommission die infrastrukturellen Kriterien als nicht erfüllt. Die 11 betroffenen Klubs haben nun innerhalb von 5 Tagen die Möglichkeit, gegen den Entscheid der Lizenzkommission Rekurs einzureichen.

Die Entscheide der Rekursinstanz für Lizenzen der SFL werden am 25. Mai 2012 kommuniziert.
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von poohteen » 23.04.2012 13:52

Beat_Patriot hat geschrieben:Die Kommission verweigerte den Super-League-Klubs Young Boys, Servette, Sion und FC Zürich die beantragte Lizenz. In der Challenge League erhalten Biel, Bellinzona, Chiasso, Etoile Carouge, Kriens, Lugano und Winterthur erstinstanzlich keine Lizenz für die kommende Saison.

Viele der 13 Klubs, welche die beantragte Lizenz auf Anhieb zugesprochen erhielten, müssen sich an strenge Auflagen halten.
Man kann ja durchaus Kritik anbringen wenn sie berechtigt ist, aber hier sollte auch mal positiv herausgestrichen werden, dass der FCSG zu den Vereinen gehört, welche die Lizenz in erster Instanz zugesprochen erhielten. Klar sollte das Standard sein, aber die laufende Saison belehrte uns eines Besseren. Drum auch mal ein "Chapeau!" an unsere Verantwortlichen!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3666
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von Pacon » 23.04.2012 14:02

poohteen hat geschrieben:
Beat_Patriot hat geschrieben:Die Kommission verweigerte den Super-League-Klubs Young Boys, Servette, Sion und FC Zürich die beantragte Lizenz. In der Challenge League erhalten Biel, Bellinzona, Chiasso, Etoile Carouge, Kriens, Lugano und Winterthur erstinstanzlich keine Lizenz für die kommende Saison.

Viele der 13 Klubs, welche die beantragte Lizenz auf Anhieb zugesprochen erhielten, müssen sich an strenge Auflagen halten.
Man kann ja durchaus Kritik anbringen wenn sie berechtigt ist, aber hier sollte auch mal positiv herausgestrichen werden, dass der FCSG zu den Vereinen gehört, welche die Lizenz in erster Instanz zugesprochen erhielten. Klar sollte das Standard sein, aber die laufende Saison belehrte uns eines Besseren. Drum auch mal ein "Chapeau!" an unsere Verantwortlichen!
Klar Chapeau an die Führung des FCSG aber ob nur in erster oder zweiter Instanz ist egal am Ende bekommen alle praktisch immer die Lizenz.

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010 15:49

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von eggersn » 23.04.2012 14:47

poohteen hat geschrieben:
Beat_Patriot hat geschrieben:Die Kommission verweigerte den Super-League-Klubs Young Boys, Servette, Sion und FC Zürich die beantragte Lizenz. In der Challenge League erhalten Biel, Bellinzona, Chiasso, Etoile Carouge, Kriens, Lugano und Winterthur erstinstanzlich keine Lizenz für die kommende Saison.

Viele der 13 Klubs, welche die beantragte Lizenz auf Anhieb zugesprochen erhielten, müssen sich an strenge Auflagen halten.
Man kann ja durchaus Kritik anbringen wenn sie berechtigt ist, aber hier sollte auch mal positiv herausgestrichen werden, dass der FCSG zu den Vereinen gehört, welche die Lizenz in erster Instanz zugesprochen erhielten. Klar sollte das Standard sein, aber die laufende Saison belehrte uns eines Besseren. Drum auch mal ein "Chapeau!" an unsere Verantwortlichen!
Bin gleicher Meinung. Hab mich grad gefreut als ich die Ergebnisse gesehen habe...
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

Lucio
Groot Robben
Beiträge: 320
Registriert: 31.07.2010 18:33

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von Lucio » 29.04.2012 19:59

YB entlässt Christian Gross!

Benutzeravatar
Maroonblau
Gottlob Ufstieg
Beiträge: 744
Registriert: 09.08.2005 15:27

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von Maroonblau » 29.04.2012 20:00

Lucio hat geschrieben:YB entlässt Christian Gross!

WAAAASS :eek: :eek: :eek:
Super gsi!

Lucio
Groot Robben
Beiträge: 320
Registriert: 31.07.2010 18:33

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von Lucio » 29.04.2012 20:10

Maroonblau hat geschrieben:
Lucio hat geschrieben:YB entlässt Christian Gross!

WAAAASS :eek: :eek: :eek:
Wurde auch langsam Zeit. 1 Sieg aus den letzten 9 Spielen. Und Zubi nimmt er gleich mit.

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5067
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von Eerodesign » 29.04.2012 20:12

Lucio hat geschrieben:YB entlässt Christian Gross!
Hoffentlich wirbt YB uns den JEFF ab :D

Lucio
Groot Robben
Beiträge: 320
Registriert: 31.07.2010 18:33

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von Lucio » 29.04.2012 20:14

Eerodesign hat geschrieben: Hoffentlich wirbt YB uns den JEFF ab :D
:D
Ich würde sofort frei nehmen und ihn persönlich nach Bern fahren!

Gringo
Wenigschreiber
Beiträge: 51
Registriert: 02.12.2011 07:37

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von Gringo » 29.04.2012 20:16

Lucio hat geschrieben:
Eerodesign hat geschrieben: Hoffentlich wirbt YB uns den JEFF ab :D
:D
Ich würde sofort frei nehmen und ihn persönlich nach Bern fahren!
Leider bleibt das ein Traum! Früh würde ihn sicher mit einem vorzeitigen 10 Jahresvertrag ködern. Und dann hätten wir ja auch noch den Abgang von Lopar zu beklagen.

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von CALDERON » 29.04.2012 20:18

Lucio hat geschrieben:
Eerodesign hat geschrieben: Hoffentlich wirbt YB uns den JEFF ab :D
:D
Ich würde sofort frei nehmen und ihn persönlich nach Bern fahren!


1.fC köln oder hertha bsc
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von Royal » 29.04.2012 20:20

CALDERON hat geschrieben:
Lucio hat geschrieben:
Eerodesign hat geschrieben: Hoffentlich wirbt YB uns den JEFF ab :D
:D
Ich würde sofort frei nehmen und ihn persönlich nach Bern fahren!


1.fC köln oder hertha bsc
was köln oder hertha ??

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von CALDERON » 29.04.2012 20:24

Royal hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:
Lucio hat geschrieben:
Eerodesign hat geschrieben: Hoffentlich wirbt YB uns den JEFF ab :D
:D
Ich würde sofort frei nehmen und ihn persönlich nach Bern fahren!


1.fC köln oder hertha bsc
was köln oder hertha ??

du weisst, ich bin allen einen schritt voraus ;)
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von Royal » 29.04.2012 20:30

CALDERON hat geschrieben:
Royal hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:
Lucio hat geschrieben:
Eerodesign hat geschrieben: Hoffentlich wirbt YB uns den JEFF ab :D
:D
Ich würde sofort frei nehmen und ihn persönlich nach Bern fahren!


1.fC köln oder hertha bsc
was köln oder hertha ??

du weisst, ich bin allen einen schritt voraus ;)


was? Gross zu Köln oder Hertha, oder? Hier war ja von Jeff die Rede, das der gerne nach Bern gefahren würde.

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von lutzel » 29.04.2012 20:31

YB wird wohl nie mehr Meister, was muss noch passieren, dass in der zweitschönsten Stadt der Schweiz der Knoten platzen kann??
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von CALDERON » 29.04.2012 20:35

lutzel hat geschrieben:YB wird wohl nie mehr Meister, was muss noch passieren, dass in der zweitschönsten Stadt der Schweiz der Knoten platzen kann??
challandes?würde passen.. oben mitspielen geht immer...mehr momentan nicht...aber basel wird bald streller und frei ersetzen.. das wird noch dauern aber nicht mehr lange
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2383
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von knecht_huprecht » 29.04.2012 20:48

Lucio hat geschrieben:
Eerodesign hat geschrieben: Hoffentlich wirbt YB uns den JEFF ab :D
:D
Ich würde sofort frei nehmen und ihn persönlich nach Bern fahren!
:D Würd mich an den Benzinspesen beteiligen.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Clochard
Bänklihocker
Beiträge: 344
Registriert: 16.05.2006 15:24

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von Clochard » 29.04.2012 21:04

YB weiss, wie man mit Nichtsnutzen umgeht. Dort werden Versager entlassen, in St. Gallen wird mit ihnen verlängert. Darum wird YB auch in ein, zwei, fünf oder 10 Jahren in der A spielen und St. Gallen in spätestens zwei Jahren wieder in der B.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von poohteen » 29.04.2012 21:45

Clochard hat geschrieben:YB weiss, wie man mit Nichtsnutzen umgeht. Dort werden Versager entlassen, in St. Gallen wird mit ihnen verlängert. Darum wird YB auch in ein, zwei, fünf oder 10 Jahren in der A spielen und St. Gallen in spätestens zwei Jahren wieder in der B.
Genau! YB führt die aktuelle Tabelle auch mit acht Punkten vor Basel an und wird Meister. :roll:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Celtics
9000 SG
Beiträge: 599
Registriert: 30.10.2007 15:48

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von Celtics » 29.04.2012 21:57

Clochard hat geschrieben:YB weiss, wie man mit Nichtsnutzen umgeht. Dort werden Versager entlassen, in St. Gallen wird mit ihnen verlängert. Darum wird YB auch in ein, zwei, fünf oder 10 Jahren in der A spielen und St. Gallen in spätestens zwei Jahren wieder in der B.
Die Bilanz von Känzig ist doch sehr bescheiden. YB hat das zweitgrösste Budget aber es schaut nicht viel heraus... Aber eben, mit doppelt oder dreifach so viel Kohle spielt man nicht um die Abstiegsränge. Wehe, wenn dort die "Investoren" den Stecker ziehen, auch die werden nicht ewig zahlen.
Would you go for anything but green?

Benutzeravatar
Robert E. Lee
veni, vidi, vici
Beiträge: 880
Registriert: 06.08.2008 09:00

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von Robert E. Lee » 30.04.2012 07:16

poohteen hat geschrieben: Genau! YB führt die aktuelle Tabelle auch mit acht Punkten vor Basel an und wird Meister. :roll:

Ist das dass einzige Argument das du zu Felde führst ? Scheint mir ein wenig abgelutscht zu sein :roll:

Fakt ist, wenn das Fundament eines Hauses marode ist, wird es irgendwann einstürzen, auch wenn es goldene
Türgriffe und Marmorböden hat ! ;)
CONE OM Zi!rü

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5850
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von wallace » 30.04.2012 08:00

Clochard hat geschrieben:YB weiss, wie man mit Nichtsnutzen umgeht. Dort werden Versager entlassen, in St. Gallen wird mit ihnen verlängert.

YB's Anspruch war sicher das Mitspielen um die Meisterschaft--> kein Erfolg--> Gross versagte--> entlassen
St. Gallens Anspruch ist der Aufstieg-->Momentan siehts rosig aus-->Saibenes "Erfolg"-->Verlängerung um 2 Jahre

Die Edith und vorallem Lutzel korrigierten mich und aus 1 wird 2 :)
Zuletzt geändert von wallace am 30.04.2012 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Antworten