Nati A Saison 2011/2012

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von lutzel » 30.04.2012 08:06

hat man nur um ein jahr verlängert. ich dachte immer, es sei ein Zweijahresvertrag, aber ev. irre ich mich, hoeffentlich
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5850
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von wallace » 30.04.2012 08:13

lutzel hat geschrieben:hat man nur um ein jahr verlängert. ich dachte immer, es sei ein Zweijahresvertrag, aber ev. irre ich mich, hoeffentlich
Du hast recht
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von lutzel » 30.04.2012 08:18

mist!!
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von poohteen » 30.04.2012 12:25

Robert E. Lee hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben: Genau! YB führt die aktuelle Tabelle auch mit acht Punkten vor Basel an und wird Meister. :roll:
Ist das dass einzige Argument das du zu Felde führst ? Scheint mir ein wenig abgelutscht zu sein :roll:

Fakt ist, wenn das Fundament eines Hauses marode ist, wird es irgendwann einstürzen, auch wenn es goldene
Türgriffe und Marmorböden hat ! ;)
Naja, wenn man schon das vorgehen der beiden Führungen vergleicht, dann sollte man ja wohl auch einen Vergleich mit Anforderung und Wirklichkeit anstellen dürfen. Saibene hat bislang die Erwartungen seiner Vorgesetzten erfüllt - ganz im Gegensatz zu Gross. Weshalb sollen die also den Saibene entlassen, wenn er ja ihre Vorgaben erfüllt? Dass wir - ich inklusive - nicht mit dem Spiel der Mannschaft zufrieden sind, das ist eine andere Geschichte. Aber Saibenes Auftrag lautet in erster Linie "aufsteigen" und nicht "schön spielen". Und das erfüllt er zu 100%!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von Royal » 30.04.2012 13:09

Gross: «Der Kampf um den Aufstieg aus der Challenge League ist für mich momentan spannender als die Super League. Ich werde immer dort sein, wo es spannend ist. Aufgaben wie jene beim VfB Stuttgart, den ich vor dem Abstieg gerettet habe, reizen mich. Ich bin nach wie vor mit Leidenschaft Fussballtrainer.»

Dann kann er ja zu uns ! :D ;)

Benutzeravatar
Vlado
Teilzeitbolschewist
Beiträge: 1758
Registriert: 31.03.2004 00:02

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von Vlado » 02.05.2012 23:16

Der FC Sion ist jetzt definitv auf dem Barrageplatz, ausser CC findet noch ein paar Punkte vor Gericht.
An den Landungsbrücken raus!

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von pooh » 03.05.2012 01:00

Vlado hat geschrieben:Der FC Sion ist jetzt definitv auf dem Barrageplatz, ausser CC findet noch ein paar Punkte vor Gericht.
nun der lebenslauf des trainers deutet für mich eher darauf hin, dass eine aussergerichtlichte lösung angepeilt wird :D

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von tomtom » 03.05.2012 08:59

Immer noch bin ich der Ansicht, dass eine Klage des Sion Barrage Gegners nicht aussichtlos sein würde. Hier kommt es wegen dem 36 Punkteabzug zu einer massiven Wettbewerbsverzerrung. Und SFDRS tut als ob nix ist.

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von Royal » 03.05.2012 09:34

eigentlich wäre Sion jetzt abgestiegen ... :eek:

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18143
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von Julio Grande » 03.05.2012 09:38

Royal hat geschrieben:eigentlich wäre Sion jetzt abgestiegen ... :eek:
Barrage nicht gleich Abstieg.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von Royal » 03.05.2012 09:40

Julio Grande hat geschrieben:
Royal hat geschrieben:eigentlich wäre Sion jetzt abgestiegen ... :eek:
Barrage nicht gleich Abstieg.

meine wenn Xamax, noch normal in der Meisterschaft wäre...Jede andere Saison, wäre jetzt Sion 10.(mit den -36 Pkt.) und somit abgestiegen... und Gayc und Lausanne. würden sich um den Barrageplatz streiten.... wäre sehr spannend... aber eben..
Zuletzt geändert von Royal am 03.05.2012 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von Braveheart » 03.05.2012 09:42

Julio Grande hat geschrieben:
Royal hat geschrieben:eigentlich wäre Sion jetzt abgestiegen ... :eek:
Barrage nicht gleich Abstieg.
er meint wohl, wenn Xamax noch da wäre.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18143
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von Julio Grande » 03.05.2012 09:55

Royal hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Royal hat geschrieben:eigentlich wäre Sion jetzt abgestiegen ... :eek:
Barrage nicht gleich Abstieg.

meine wenn Xamax, noch normal in der Meisterschaft wäre...Jede andere Saison, wäre jetzt Sion 10.(mit den -36 Pkt.) und somit abgestiegen... und Gayc und Lausanne. würden sich um den Barrageplatz streiten.... wäre sehr spannend... aber eben..
In jeder anderen Saison würden Sion aber auch nicht 36 Punkte abgezogen werden, sondern höchstens 12, wie es die Statuten vorsehen....
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von Stiel » 03.05.2012 10:14

Julio Grande hat geschrieben:
Royal hat geschrieben:eigentlich wäre Sion jetzt abgestiegen ... :eek:
Barrage nicht gleich Abstieg.
Wenn Sion in der Barrage wie gestern in der 1. HZ spielt kann dieser Unfall durchaus passieren. Uiii will nicht wissen was los ist, wenn Sion durch die Barrage absteigen sollte. CC klagt jetzt schon auf Schadenersatz durch die fehlenden Europacup-Einnahmen. Was ist wenn er dann auf die fehlende NLA-Einnahmen klagt :eek: Immer wieder spannend auf welche juristische Ideen CC noch kommt :D
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von Braveheart » 03.05.2012 10:22

Julio Grande hat geschrieben:
Royal hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Royal hat geschrieben:eigentlich wäre Sion jetzt abgestiegen ... :eek:
Barrage nicht gleich Abstieg.

meine wenn Xamax, noch normal in der Meisterschaft wäre...Jede andere Saison, wäre jetzt Sion 10.(mit den -36 Pkt.) und somit abgestiegen... und Gayc und Lausanne. würden sich um den Barrageplatz streiten.... wäre sehr spannend... aber eben..
In jeder anderen Saison würden Sion aber auch nicht 36 Punkte abgezogen werden, sondern höchstens 12, wie es die Statuten vorsehen....
oder auch nicht. Denn auch in jeder anderen Saison wären es die ja gleichen Holzöpfel, welche diese Entscheidungen treffen.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9198
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von Graf Choinjcki » 03.05.2012 10:25

Mal eine Frage, hat der 2. der NLB die Möglichkeit, vor das CAS zu gehen und Rekurs gegen die 36 Punkteabzug einzulegen? Oder gab es da eine Frist, die mittlerweile abgelaufen ist?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Celtics
9000 SG
Beiträge: 599
Registriert: 30.10.2007 15:48

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von Celtics » 03.05.2012 16:21

Graf Choinjcki hat geschrieben:Mal eine Frage, hat der 2. der NLB die Möglichkeit, vor das CAS zu gehen und Rekurs gegen die 36 Punkteabzug einzulegen? Oder gab es da eine Frist, die mittlerweile abgelaufen ist?
Das Problem ist doch der Zeitaspekt. Das CAS würde so einen Fall nicht in 1 Woche lösen. Da aber der 2. der ChL erst kurz vor dem Spiel feststehen wird, sehe ich keine Möglichkeit mehr, das sich hier was ändert.

Ich habe aber Sion gegen Lausanne spielen sehen und die waren nicht wirklich stark... Scheinen auch in der Krise zu sein... Wehe, die kriegen es mit Bellinzona oder St. Gallen zu tun :D
Would you go for anything but green?

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von Stiel » 03.05.2012 16:22

Celtics hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:Mal eine Frage, hat der 2. der NLB die Möglichkeit, vor das CAS zu gehen und Rekurs gegen die 36 Punkteabzug einzulegen? Oder gab es da eine Frist, die mittlerweile abgelaufen ist?
Das Problem ist doch der Zeitaspekt. Das CAS würde so einen Fall nicht in 1 Woche lösen. Da aber der 2. der ChL erst kurz vor dem Spiel feststehen wird, sehe ich keine Möglichkeit mehr, das sich hier was ändert.

Ich habe aber Sion gegen Lausanne spielen sehen und die waren nicht wirklich stark... Scheinen auch in der Krise zu sein... Wehe, die kriegen es mit Bellinzona oder St. Gallen zu tun :D
Lieber Bellinzona :) St. Gallen schafft es wieder den Gegner stark zu machen. Nene du auf so ein Nervenspiel lasse ich mich nicht ein. St. Gallen soll jetzt endlich Nägel mit Köpfe machen und den Direkten Aufstieg klar machen.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von CALDERON » 03.05.2012 16:35

der bock ist schon viel früher erfolgt. auch auf kosten des fcsg....

xamax hätte auf diese saison nie die lizenz erhalten dürfen. denn das war alles lug und trug mit einer mannschaft die so nie auf dem platz gestanden wäre.also war das schon wettbewerbsverzerrung....

servette auch ein lug und trug mit etlichen schulden,die man locker an der kontrollstelle verbergen konnte...
schon nach kurzer spielzeit die löhne nicht mehr zahlen können...also auch da ,wettbewerbsverzerrung...
sogar die barrage noch absolviert,obwohl man ein riesen loch in der kasse hatte ..alles auf kosten der anderen...

auch der fcsg ist somit involviert, denn es wäre gut möglich,wenn man das erkannt hätte,dass der fcsg nicht abgestiegen wäre .oder die barrage hätte besteiten können...

bei sion.. was die in den letzten jahren abgezogen haben....und immer wieder heil davongekommen sind..und das jedes jahr...jedes jahr wettbewerbsverzerrung..punkte dazu, wieder weg....
dieses jahr, der aboslute höhepunkt...ohne rücksicht auf verluste...36 punkte tönt jetzt hart....aber was die in den letzten jahren abgezogen haben und jetzt ja auch wieder mit dem trainer...ist ganz weit unten..
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von tomtom » 03.05.2012 16:59

Für mich eine sehr konkrete akutelle Wettbewerbsverzerrung ist alleine der Umstand, dass für den Nat. B Zweiten der Barrage Gegner Sion heissen wird und dieser defacto Zweiter wäre!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von gordon » 03.05.2012 17:29

CALDERON hat geschrieben:der bock ist schon viel früher erfolgt. auch auf kosten des fcsg....

xamax hätte auf diese saison nie die lizenz erhalten dürfen. denn das war alles lug und trug mit einer mannschaft die so nie auf dem platz gestanden wäre.also war das schon wettbewerbsverzerrung....

servette auch ein lug und trug mit etlichen schulden,die man locker an der kontrollstelle verbergen konnte...
schon nach kurzer spielzeit die löhne nicht mehr zahlen können...also auch da ,wettbewerbsverzerrung...
sogar die barrage noch absolviert,obwohl man ein riesen loch in der kasse hatte ..alles auf kosten der anderen...

auch der fcsg ist somit involviert, denn es wäre gut möglich,wenn man das erkannt hätte,dass der fcsg nicht abgestiegen wäre .oder die barrage hätte besteiten können...

bei sion.. was die in den letzten jahren abgezogen haben....und immer wieder heil davongekommen sind..und das jedes jahr...jedes jahr wettbewerbsverzerrung..punkte dazu, wieder weg....
dieses jahr, der aboslute höhepunkt...ohne rücksicht auf verluste...36 punkte tönt jetzt hart....aber was die in den letzten jahren abgezogen haben und jetzt ja auch wieder mit dem trainer...ist ganz weit unten..
na gut, dann darf man sich jedoch auch die frage stellen, ob der FCSG ein jahr zuvor die Lizenz hätte bekommen dürfen... Im November tauchte dann plötzlich ein Loch von 15 Mio. auf... somit lag auch hier eine Wettbewerbsverzerrung vor... da dies jedoch nicht zum Konkurs geführt hat, kann man in der Folge nicht von Wettbewerbsverzerrung sprechen, womit man im Fall Servette auch noch die Entwicklung der Dinge abwarten muss...
FCSG is our HEART

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von tomtom » 03.05.2012 18:11

gordon hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:der bock ist schon viel früher erfolgt. auch auf kosten des fcsg....

xamax hätte auf diese saison nie die lizenz erhalten dürfen. denn das war alles lug und trug mit einer mannschaft die so nie auf dem platz gestanden wäre.also war das schon wettbewerbsverzerrung....

servette auch ein lug und trug mit etlichen schulden,die man locker an der kontrollstelle verbergen konnte...
schon nach kurzer spielzeit die löhne nicht mehr zahlen können...also auch da ,wettbewerbsverzerrung...
sogar die barrage noch absolviert,obwohl man ein riesen loch in der kasse hatte ..alles auf kosten der anderen...

auch der fcsg ist somit involviert, denn es wäre gut möglich,wenn man das erkannt hätte,dass der fcsg nicht abgestiegen wäre .oder die barrage hätte besteiten können...

bei sion.. was die in den letzten jahren abgezogen haben....und immer wieder heil davongekommen sind..und das jedes jahr...jedes jahr wettbewerbsverzerrung..punkte dazu, wieder weg....
dieses jahr, der aboslute höhepunkt...ohne rücksicht auf verluste...36 punkte tönt jetzt hart....aber was die in den letzten jahren abgezogen haben und jetzt ja auch wieder mit dem trainer...ist ganz weit unten..
na gut, dann darf man sich jedoch auch die frage stellen, ob der FCSG ein jahr zuvor die Lizenz hätte bekommen dürfen... Im November tauchte dann plötzlich ein Loch von 15 Mio. auf... somit lag auch hier eine Wettbewerbsverzerrung vor... da dies jedoch nicht zum Konkurs geführt hat, kann man in der Folge nicht von Wettbewerbsverzerrung sprechen, womit man im Fall Servette auch noch die Entwicklung der Dinge abwarten muss...
Ich glaub nicht, dass man die "Fälle" vergleichen kann - beim FCSG wurden die Löhne immer bezahlt und beim FCSG handelte es sich um eine "Fehlkalkulation" im Zusammenhang mit dem Bau (sehr einfach ausgedrückt) und nicht um einen dubiosen Financier, der einen Scherbenhaufen zurücklässt.

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von CALDERON » 03.05.2012 18:41

vollkommen richtig...tomtom

man sieht ja,dass da bei servette und xamax ganz klar versucht wurde zu betrügen...
und zwar vorsätzlich..xamax wäre schon lange nicht mehr da und wenn sie da gewesen wären ein kader,dass mit garantie
nicht über den letzten platz gekommen wäre.

servette auch....ein präsi,der schon vorher einen klub im ösiland an die wand gefahren hat und trotzdem durfte er in genf
regieren.manipulierte die bücher,damit ein aufstieg, egal was komme, erfolge...haben, glaube ich ,ja auch punktabzüge dafür bekommen...Lausanne auch?xamax ja auch oder?
egal..man meinte, in der superleague,könne man dann profit daraus schlagen..
ein kader,dass sicher nie so finanzierbar wäre und man ist ja immer noch nicht gerettet...
pleite ist man eh und man muss abspecken, wenn nicht doch der konkus allen einen strich durch die rechnung macht....

also ganz klar, nächste saison ein team,dass um den abstieg spielt und um das überleben.

Lausanne auch, da stimmt einiges nicht auch hinter den kulissen ..da kommt sicher auch bald die ernüchterung...jedenfalls stress pur und unruhe für servette und lausanne..
..engpässe und null liquidität..und auch wenig perspektiven.. wird mit einem minus abschliessen, das ist wohl klar...

man wird diese klubs noch genauer prüfen....und die auflagen werden noch strenger....

also fcsg, mach dir keine sorgen....
da gibt es etliche klubs,die in unserer reichweite sind....
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von CALDERON » 05.05.2012 11:52

tomtom hat geschrieben:Für mich eine sehr konkrete akutelle Wettbewerbsverzerrung ist alleine der Umstand, dass für den Nat. B Zweiten der Barrage Gegner Sion heissen wird und dieser defacto Zweiter wäre!


heute im blick ist noch ein interessanter bericht/CC /Sion in der Barrage...

wie ich das vorher gesagt habe,bin ich auch mit CC mal ausnahmsweise gleicher meinung...

auf die frage, wenn Sion in der barrage verliert. seine Aussage...ist mir egal.... Servette dürfe nie und nimmer die Lizenz für die neue Saison erhalten....

da bin ich vollkommen der gleichen meinung, dass servette noch immer ungestraft spielen kann und nicht zur rechenschaft gezogen wird ist unglaublich geschweige, nächste saison eine lizenz erhalten soll....das sind etliche millionen und es wird niemand diesen betrag zahlen können und ..wollen..und es wird ja nicht weniger...es wird tagtäglich mehr.....
Servette muss runter...

Lausanne wird bald auch die zahlen offen legen müssen...
wird eine harte zeit für lausanne...
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
SRD
Wenigschreiber
Beiträge: 26
Registriert: 04.04.2011 18:03

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von SRD » 10.05.2012 18:04

Äusserst spannende Reportage über Servette-Besitzer Pishyar. Wie Tschagajew ein absoluter Betrüger. Unglaublich, dass solche Leute einfach Fussballklubs kaufen können...
http://www.kurzpass.ch/ZWOELF-Artikel/F ... falle.html

Antworten