Nati A Saison 2011/2012

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von CALDERON » 29.05.2012 16:06

gordon hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:ABER dieses 0:1 war aber sowas von unglücklich und letztlich der "Rückenschuss", weil GC prima auf Konter spielen konnte. Und das haben sie damals extrem gut beherrscht - siehe Beispiel bzw. der schnelle Nunez... ;)
genau, und wie konnte der SFV nur diese Spiel an jenem Tag ansetzen. Also nein, typisch SFV, genau dann, wenn wir mal einen schlechten Tag einziehen... die voraussetzungen waren einfach nicht gleich, denn schliesslich hatten wir kein nunez, so unfair vom SFV. ;) :D

warum hat man nicht schon in der vorrunde alles klar gemacht?
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von gordon » 29.05.2012 16:14

CALDERON hat geschrieben:
GrünWeissetreue hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:
Lucio hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:
bellenz ist hier der verlierer..
auch auf kosten des fcsg...
Naja, Bellenz hat 35 Runden Zeit gehabt, dass es nicht dazu kommt. Laut deiner Ansicht sind wir letztes Jahr also wegen GC abgestiegen? :confused:

Wobei ich die Leistung gegen Aarau keineswegs schönreden will!

das ist sicher auch wettbewerbsverzerrung...auch wenn man fcsg-fan ist...darf man das sagen...

kann uns übrigens auch mal treffen..und wir wären genauso sauer....

Es hat uns getroffen beim letzten Abstieg wir brauchten nur einen Punkt gegen YB.... bei denen es um nichts mehr ging...

hast es nicht ganz verstanden....

ist ja noch bedenklicher,wenn man gegen eine mannschaft spielt und nicht gewinnt,die schon in den ferien ist....
dann ist man verdient und gerecht abgestiegen...

bzw.wären wir in die barrage gekommen..gegen eine mannschaft die sich irregulär /ohne kohle,künstlich aufgepimpt hat und um jeden preis, egal was ist, in die superleague zu flüchten....
dabei hat man einfach alles vertuscht solange es ging bzw nicht mehr ging...
und halli hallo..schnell war bekannt,dass man zahlungsunfähig ist....die löhne nicht mehr zahlen kann..aber hauptsache man war in der superleague...

ist schon sehr fair...und wieder war bellenz das opfer...

wisst ihr was ich meine....
klar ist dies unfair, aber dann gibt es zig beispiele, wo es so gelaufen ist. hätte dann beispielsweise sg die Lizenz für die Saison 2010/2011 überhaupt erhalten dürfen? in abetracht der Schuldenlast von 15 Mio. die uns dann im November drückten auch nicht... somit wäre bei jedem verein, der irgendwann auf geldsuche geht um schulden zu tilgen, diese frage zu klären. und noch strenger genommen hat jeder verein, der in einem jahr einen verlust einfährt, in jenem jahr über dem gewirtschaftet, was er hätte können, sprich das wären dann immer solche fälle...
FCSG is our HEART

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von tomtom » 29.05.2012 21:00

Also da gibts dann doch gewaltige Unterschiede zwischen "Schulden und Schulden". Wir haben nicht über unsere Verhältnisse gelebt und dann letztlich gar die Löhne nicht mehr während Monaten nicht mehr bezahlt! Aber egal tempi passati (zum Glück)!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von gordon » 30.05.2012 08:46

tomtom hat geschrieben:Also da gibts dann doch gewaltige Unterschiede zwischen "Schulden und Schulden". Wir haben nicht über unsere Verhältnisse gelebt und dann letztlich gar die Löhne nicht mehr während Monaten nicht mehr bezahlt! Aber egal tempi passati (zum Glück)!
naja, hätte man nicht so früh reagiert, hätten auch wir irgendwann die löhnen nicht mehr bezahlt und klar haben wir über den verhältnissen gelebt resp. über den verhältnissen gebaut. Dieser Bau erlaubte es dann, weitere Geldmittel zu generieren, aber zu wenig, um die Schulden zu bezahlen... Die zusätzlichen Geldmittel aus den zusätzlichen Logen dürfen wir jetzt so quasi verwenden, obwohl wir die damals eigentlich gar nicht vermocht haben. Dank dem Mitteleinschuss gewisser Leute sind diese Schulden jedoch nun mal beglichen und diese zusätzlichen Gelder kommen uns in Zukunft zugute. Und da wir die schulden nicht selber begleichen konnten, könnte man sagen, dass wenn man halt mit einem tieferen Budget für die Mannschaft gerechnet hätte, dass man dann mehr Geld für die Schuldenbegleichung übrig gehabt hätte, womit wir ebenfalls über den Verhältnissen gelebt haben...
FCSG is our HEART

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von tomtom » 30.05.2012 09:06

@gordon - aber vergleichen lassen sich die Fälle Servette - Xamax - St. Gallen wirklich gar nicht. Die haben ganz konkret Spieler verpflichtet, die "den Unterschied" ausmachten, diese dann aber nicht mehr finanzieren können. Wir haben im Gegensatz dazu Bakens und Calabro verpflichtet ;) und sind in jener Saison letztlich abgestiegen. Ob man mit den Logen effektiv Geld generieren kann, steht glaub ich heute noch in den Sternen. Insofern sind Deine Konstrukte schon etwas sehr konstruiert ;) .

Bzgl. Wettbewerbsverzerrung kommen mir auch die Themen "Sicherheitskosten", "Kostenübernahmen von Bauten seitens des Kantons, Stadt oder anderen" (ja, ich weiss "uns" wurde dieses Eiland zwischen den Strassen geschenkt) etc. in den Sinn. Diesbzgl. hab ich neulich im dt. TV die Aussage eines Politikers gehört, der gesagt hat "Polizeikosten werden in jedem Fall vom Staat getragen, weil diese Aufgaben klar in das Aufgabengebiet der Polizei fallen" (oder so ähnlich). Da ist es bei uns offenbar anders.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Nati A Saison 2011/2012

Beitrag von gordon » 30.05.2012 09:22

tomtom hat geschrieben:@gordon - aber vergleichen lassen sich die Fälle Servette - Xamax - St. Gallen wirklich gar nicht. Die haben ganz konkret Spieler verpflichtet, die "den Unterschied" ausmachten, diese dann aber nicht mehr finanzieren können. Wir haben im Gegensatz dazu Bakens und Calabro verpflichtet ;) und sind in jener Saison letztlich abgestiegen. Ob man mit den Logen effektiv Geld generieren kann, steht glaub ich heute noch in den Sternen. Insofern sind Deine Konstrukte schon etwas sehr konstruiert ;) .

Bzgl. Wettbewerbsverzerrung kommen mir auch die Themen "Sicherheitskosten", "Kostenübernahmen von Bauten seitens des Kantons, Stadt oder anderen" (ja, ich weiss "uns" wurde dieses Eiland zwischen den Strassen geschenkt) etc. in den Sinn. Diesbzgl. hab ich neulich im dt. TV die Aussage eines Politikers gehört, der gesagt hat "Polizeikosten werden in jedem Fall vom Staat getragen, weil diese Aufgaben klar in das Aufgabengebiet der Polizei fallen" (oder so ähnlich). Da ist es bei uns offenbar anders.
ja, aber du kannst nicht verneinen, dass wenn man bei uns nicht so früh reagiert hätte, dann wären die löhne über eher kurz oder lang auch nicht mehr bezahlt worden... jeder fall ist in sich anders, aber eine auswirkung auf die sportliche seite hat es immer... oder erinnern wir uns an die anderen unsäglichen sammelaktionen in st. gallen... und irgenwann wird auch bei GC wieder gesammelt, irgendwann bei thun etc... diese sportlichen verzerrungen sind leider in der schweiz fast an der tagesordnung... sehen wir uns im europäischen fussball um, wo in england beispielswiese wieder rekordverluste geschrieben wurden... dann schüttet wieder irgendjemand geld ein... nichts anderes, als streng genommen bei servette jetzt geschehen ist...
FCSG is our HEART

Antworten