NEUCHATEL XAMAX

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von CALDERON » 20.06.2011 12:34

ich erlaube mir, einen neuen Thread zu eröffnen.Es brennt in Neuchatel und ein Klub mit viel,Tradition kommt in die Schlagzeilen und wird Tagesgespräch sein.Kann uns das beim FCSG auch einmal passieren?Kann der FCSG unter Umständen von diesem Chaos profitieren?
Was macht der Schweizer Fussballverband?
Was sind das für Leute,die den Klub unter ihre fitiche genommen haben?
Was wollen diese Leute?
Gibt es noch mehr Vereine,die gefährdet sind?
Kann es auch eine positive Entwicklung sein?
Was bedeutet es für das ganze Umfeld,Schweizer Fussball und Region,Junioren....?
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
Abracus
Wenigschreiber
Beiträge: 46
Registriert: 23.05.2011 14:58

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von Abracus » 20.06.2011 17:50

CALDERON hat geschrieben:ich erlaube mir, einen neuen Thread zu eröffnen.Es brennt in Neuchatel und ein Klub mit viel,Tradition kommt in die Schlagzeilen und wird Tagesgespräch sein.Kann uns das beim FCSG auch einmal passieren?Kann der FCSG unter Umständen von diesem Chaos profitieren?
Was macht der Schweizer Fussballverband?
Was sind das für Leute,die den Klub unter ihre fitiche genommen haben?
Was wollen diese Leute?
Gibt es noch mehr Vereine,die gefährdet sind?
Kann es auch eine positive Entwicklung sein?
Was bedeutet es für das ganze Umfeld,Schweizer Fussball und Region,Junioren....?
:lol:

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von hutch » 20.06.2011 17:52

CALDERON hat geschrieben: Kann uns das beim FCSG auch einmal passieren?
Kann der FCSG unter Umständen von diesem Chaos profitieren?
Was macht der Schweizer Fussballverband?
Was sind das für Leute,die den Klub unter ihre fitiche genommen haben?
Was wollen diese Leute?
Gibt es noch mehr Vereine,die gefährdet sind?
Kann es auch eine positive Entwicklung sein?
Was bedeutet es für das ganze Umfeld,Schweizer Fussball und Region,Junioren....?
Ich erlaube mir, dir zu antworten:
Ja
Nein
Noch nicht viel
Böse Buben
Geld
Vielleicht
Nein!
Nichts Gutes
Adios Monte Udo

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von CALDERON » 20.06.2011 18:24

hutch hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben: Kann uns das beim FCSG auch einmal passieren?
Kann der FCSG unter Umständen von diesem Chaos profitieren?
Was macht der Schweizer Fussballverband?
Was sind das für Leute,die den Klub unter ihre fitiche genommen haben?
Was wollen diese Leute?
Gibt es noch mehr Vereine,die gefährdet sind?
Kann es auch eine positive Entwicklung sein?
Was bedeutet es für das ganze Umfeld,Schweizer Fussball und Region,Junioren....?
Ich erlaube mir, dir zu antworten:
Ja
Nein
Noch nicht viel
Böse Buben
Geld
Vielleicht
Nein!
Nichts Gutes
Adios Monte Udo

hallo, hutch, habe es gut gemeint mit dem thread.soll ich es wieder löschen?
gruss
udo lattek
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

iSG
Vielschreiber
Beiträge: 1672
Registriert: 12.02.2011 19:35

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von iSG » 20.06.2011 19:32

CALDERON hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben: Kann uns das beim FCSG auch einmal passieren?
Kann der FCSG unter Umständen von diesem Chaos profitieren?
Was macht der Schweizer Fussballverband?
Was sind das für Leute,die den Klub unter ihre fitiche genommen haben?
Was wollen diese Leute?
Gibt es noch mehr Vereine,die gefährdet sind?
Kann es auch eine positive Entwicklung sein?
Was bedeutet es für das ganze Umfeld,Schweizer Fussball und Region,Junioren....?
Ich erlaube mir, dir zu antworten:
Ja
Nein
Noch nicht viel
Böse Buben
Geld
Vielleicht
Nein!
Nichts Gutes
Adios Monte Udo

hallo, hutch, habe es gut gemeint mit dem thread.soll ich es wieder löschen?
gruss
udo lattek
Es ist wirklich wohl viel los in Neuenburg die Tage - deshalb find ich schon, dass man darüber diskutieren sollte. Leider hab ich zu wenig Ahnung von der ganzen Verein und dessen Umfeld. Es ist aber schon sehr seltsam wenn plötzlich irgendwelche ominösen "Investoren" aus dem Ausland erscheinen und einen Club wie Xamax übernehmen und so radikal umrüsten wollen. Mir tun die Xamax Fans ehrlich gesagt leid, ich glaube das wird mittelfristig kein gutes Ende nehmen.
http://www.youtube.com/watch?v=yHje0wwFhuI&feature=youtu.be

Ein Spiel für die Ewigkeit - HELDÄ!

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5067
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von Eerodesign » 21.06.2011 08:44

gemäss diesem Tschetschenen-Pack wollten Sie am Montag bei Trainingsbeginn einige neue hochkarätigen Spieler präsentieren. Wo sind diese?

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von poohteen » 21.06.2011 08:58

Eerodesign hat geschrieben:gemäss diesem Tschetschenen-Pack wollten Sie am Montag bei Trainingsbeginn einige neue hochkarätigen Spieler präsentieren. Wo sind diese?
Sollen sie doch erzählen was sie wollen. Ihr habt Sorgen... :roll: Macht grad den Anschein, wie wenn ihr mehr auf die Transferverzugsmeldungen von Xamax als vom FCSG warten würdet. :lol:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von lutzel » 21.06.2011 09:29

poohteen hat geschrieben:
Eerodesign hat geschrieben:gemäss diesem Tschetschenen-Pack wollten Sie am Montag bei Trainingsbeginn einige neue hochkarätigen Spieler präsentieren. Wo sind diese?
Sollen sie doch erzählen was sie wollen. Ihr habt Sorgen... :roll: Macht grad den Anschein, wie wenn ihr mehr auf die Transferverzugsmeldungen von Xamax als vom FCSG warten würdet. :lol:
habe diesen Beitrag in den Kader 2011/2012 verschoben, der Übersicht halber
Zuletzt geändert von lutzel am 21.06.2011 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4386
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von danielraschle » 21.06.2011 09:32

Fussball braucht Geld, deshalb muss ein finanziell schwacher CH-NLA-Club wenn ehrenhafte Gönner, Mäzene oder Sponsoren nicht genug Geld einschiessen, auch immer dubiosen Figuren (Schweizer und Ausländer) Tür und Tor öffnen, frei nach dem Motto 'Geld stinkt nicht'. Servette und Lausanne wurden von dubiosen Investoren schon in den Ruin getrieben, ein Ex-Präsident von Lugano hat für seinen Club Geld hinterzogen und fuhr dann mit dem Auto in den Luganersee und auch bei uns wollten schon obskure ausländische Investoren den FCSG übernehmen. Selbst wenn wir weniger weit zurückschauen, wurde unser Club von (Schweizer) Bastlern wie HappyDieter, KreiselBilly etc. beinahe ruiniert.
Der aktuelle Fall Xamax ist also ganz normal für den Schweizer Fussball mit Unhappyend Konkurs oder Abstieg oder beides oder wer weiss, vielleicht haben sie auch Erfolg.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5067
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von Eerodesign » 21.06.2011 10:50

lutzel hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Eerodesign hat geschrieben:gemäss diesem Tschetschenen-Pack wollten Sie am Montag bei Trainingsbeginn einige neue hochkarätigen Spieler präsentieren. Wo sind diese?
Sollen sie doch erzählen was sie wollen. Ihr habt Sorgen... :roll: Macht grad den Anschein, wie wenn ihr mehr auf die Transferverzugsmeldungen von Xamax als vom FCSG warten würdet. :lol:
nun, warten auf neue Transfers des FCSG können wir nicht, wir wissen ja gar nicht sicher, ob sie noch einen holen können oder wollen.

Persönlich bin ich sehr gespannt, wo Proschwitz/Senger/ev. Sadiku landen werden.

aus meiner Sicht machen weitere Zuzüge bei uns nur Sinn, wenn sie die Qualität nochmals erhöhen, wenn solche Spieler im moment nicht zu finanzieren sind, lieber auf die Jungen setzen.

Persönlich halte ic hdas jetzige Kader für fähig, in der Spitzengruppe mitzuhalten. Sollten noch 1-2 für unsere ChL-Verhältnisse Topzuzüge kommen, ist der Aufstieg recht wahrscheinlich (wenn sich diese guten Einzelspieler auch als Team finden natürlich).

=>mit diesen langfädigen Ausführen wollte ich nur zeigen, dass ich nicht mehr mit vielen Neuen rechne, aber andere Spieler gespannt mitverfolge!
bitte hier drin nicht auch noch über Transfers unserer Seite her diskutieren und was sinn macht und was nicht :D

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von gordon » 22.06.2011 20:56

Unglaublich, was diese Tschetschenen innerhalb von so kurzer Zeit erreichen:

"Gladbachs Keeper wird für ein Jahr an den Schweizer Meister verliehen"

Quelle: www.sport1.de
FCSG is our HEART

ofirofir

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von ofirofir » 22.06.2011 22:11

diese grossspurigen idioten werden sowas auf die nase fallen, ich freu mich jetzt schon. es wird kein einziger wirklicher weltklassefussballer nach ne kommen, wozu auch? die altstars haben schon soviel verdient, was sollen die in der ch? und wenn, dann höchstens um hier noch ein bissschen ausklingen zu lassen, was xamax genauso nichts nützt. und wenn noch 4-5 kämen, wie soll eine solche mannschaft mit 5 ehemaligen klasseleuten und 5 asl durchschnittskickern auf dem feld je funktionieren? mit geld geht eben nicht alles, wir sind nicht im ostblock.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von poohteen » 22.06.2011 22:17

ofirofir hat geschrieben:mit geld geht eben nicht alles, wir sind nicht im ostblock.
Was soll denn diese dümmliche Aussage? :roll: Was hat das mit dem Ostblock zu tun? :confused:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6224
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von san gallo » 23.06.2011 10:43

poohteen hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:mit geld geht eben nicht alles, wir sind nicht im ostblock.
Was soll denn diese dümmliche Aussage? :roll: Was hat das mit dem Ostblock zu tun? :confused:
döt chaufsch denk no de schiri dezue... :cool:

ofirofir

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von ofirofir » 23.06.2011 16:32

poohteen hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:mit geld geht eben nicht alles, wir sind nicht im ostblock.
Was soll denn diese dümmliche Aussage? :roll: Was hat das mit dem Ostblock zu tun? :confused:
wo keine demokratie vorhanden ist, ist nun mal die korruption nicht weit. ich weiss natürlich, dass der grossteil der bevölkerung anständige leute sind, aber hier gehts um die 2 in neuenburg.

eltico
Vielschreiber
Beiträge: 521
Registriert: 09.06.2010 14:29

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von eltico » 23.06.2011 16:42

ofirofir hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:mit geld geht eben nicht alles, wir sind nicht im ostblock.
Was soll denn diese dümmliche Aussage? :roll: Was hat das mit dem Ostblock zu tun? :confused:
wo keine demokratie vorhanden ist, ist nun mal die korruption nicht weit. ich weiss natürlich, dass der grossteil der bevölkerung anständige leute sind, aber hier gehts um die 2 in neuenburg.
Korruption gibt es fast überall ob Demokratie oder nicht

eltico
Vielschreiber
Beiträge: 521
Registriert: 09.06.2010 14:29

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von eltico » 23.06.2011 16:45

Mit http://www.transfermarkt.ch/de/logan-ba ... 13021.html haben sie immerhin den ersten Transfer schon gemacht^^

Vor einem Jahr galt der immerhin als Toptorhüter in der 1. BL

Mo20
Wenigschreiber
Beiträge: 87
Registriert: 08.05.2010 09:33

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von Mo20 » 25.06.2011 00:13

haben die eigentlich noch spieler???nd darf man in so einer lage in de ASL spielen???

eltico
Vielschreiber
Beiträge: 521
Registriert: 09.06.2010 14:29

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von eltico » 25.06.2011 00:54

Mo20 hat geschrieben:haben die eigentlich noch spieler???nd darf man in so einer lage in de ASL spielen???

Genügend um Basel zu schlagen http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/10044/26117/16/7

Nach dem Torwart Bailly werden noch einige Spieler kommen. Keirrison soll kurz vor Vertragsunterschrift stehen

syndikat
Wenigschreiber
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2011 03:01

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von syndikat » 25.06.2011 18:34

eltico hat geschrieben:
Mo20 hat geschrieben:haben die eigentlich noch spieler???nd darf man in so einer lage in de ASL spielen???

Genügend um Basel zu schlagen http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/10044/26117/16/7

Nach dem Torwart Bailly werden noch einige Spieler kommen. Keirrison soll kurz vor Vertragsunterschrift stehen
Bailly ist schon mal eine Verstärkung, Keirrison...eher nicht :confused:
________________________
Bild

Benutzeravatar
SRD
Wenigschreiber
Beiträge: 26
Registriert: 04.04.2011 18:03

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von SRD » 28.06.2011 22:59

Was um Himmels Willen hat Chagaev mit diesem Verein vor??? :confused:
Zuletzt geändert von SRD am 20.12.2011 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3666
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von Pacon » 01.07.2011 09:22

sollte der präsident keine lust mehr haben aber diese spieler langjährige verträge dann gute nacht xamax

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ten-175787

ofirofir

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von ofirofir » 01.07.2011 10:26

das chaos ist vorprogrammiert, oder möchte jemand von uns anhänger eines fcsg vollkommmen in tschetschenischer halbkriminellen-hand sein?

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von Beat_Patriot » 01.07.2011 20:45

ofirofir hat geschrieben:das chaos ist vorprogrammiert, oder möchte jemand von uns anhänger eines fcsg vollkommmen in tschetschenischer halbkriminellen-hand sein?
Ich möchte in Erster Linie nicht, dass Tschetschenen grundsätzlich halbkriminell sind ;)
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5067
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von Eerodesign » 04.07.2011 11:27

Aimar zu Neuchatel Xamax?
Der 31-jährige Pablo Aimar ist laut "Blick" bei Neuchatel Xamax im Gespräch. Der südamerikanische Offensivallrounder hat in der abgelaufenen Saison in 23 Spielen 5 Tore geschossen und 6 weitere für Benfica vorbereitet. Sein Vertrag beim portugiesischen Traditionsklub würde noch ein weiteres Jahr gehen. Angeblich wird der ehemalige argentinische Nationalstürmer heute in der Schweiz zu Verhandlungen erwartet.

Quelle: sport.ch

Antworten