NEUCHATEL XAMAX

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von Sportsfan » 19.10.2011 10:50

Egal wie traurig es ist - diese Saison ist beser als jede Seifenoper und es verkommt zu einem who's the Best zwischen Sion und Xamax

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2369
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von knecht_huprecht » 19.10.2011 10:51

«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2369
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von knecht_huprecht » 25.10.2011 09:08

Geht Xamax heute Konkurs? Man darf gespannt sein.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von Hafe » 25.10.2011 10:16

Lieber nicht, dann kann nur ein Zürcher Club absteigen
Karim Haggui Fussballgott

Benutzeravatar
o_lupo
Wenigschreiber
Beiträge: 162
Registriert: 09.02.2011 14:24

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von o_lupo » 25.10.2011 11:48


Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von Sportsfan » 25.10.2011 15:12

Made my Day
Man sei nicht überschuldet. Das Geld sei vorhanden, sie habe persönlich eine Bescheinigung der Bank of America gesehen, dass 35 Millionen Dollar auf Tschagajews Konto liegen. Momentan könnten aber weder die Gehälter noch die finanziellen Forderungen bezahlt werden, weil die Banken wegen des grossen Medienrummels die Überweisungen nicht akzeptieren. Die vorherrschende Unsicherheit verhindere die Zahlungen, so Perriard.
:lol:

http://www.20min.ch/sport/dossier/xamax ... --14262924

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von CALDERON » 27.10.2011 12:49

ich bin nicht sicher, ob 35millionen lange reichen würden.
so wie die sich verhalten..und kohle verpulvern

kann der fcsg von der situation bei xamax evtl. profitieren,wenn der klub konkurs wäre oder nicht mehr für den spielbeteieb zugelassen würde?
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Herzschlag1879
Wenigschreiber
Beiträge: 104
Registriert: 02.08.2010 01:12

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von Herzschlag1879 » 27.10.2011 12:56

CALDERON hat geschrieben:ich bin nicht sicher, ob 35millionen lange reichen würden.
so wie die sich verhalten..und kohle verpulvern

kann der fcsg von der situation bei xamax evtl. profitieren,wenn der klub konkurs wäre oder nicht mehr für den spielbeteieb zugelassen würde?
ich weiss zwar nicht, was du unter profitieren verstehst, aber meines Erachtens ist es einfach so, dass somit Xamax als def. Absteiger feststehen würde. St.Gallen könnte nur profitieren, wenn in diesem Jahr noch ein zweiter Verein Konkurs gehen würde, denn dann würde auch der zweite Platz für einen direkten Aufstieg reichen. Korrigiert mich bitte, wenn das hier falsch ist.

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von gilardino » 27.10.2011 13:09

Seh ich nicht so, 2004/05 wurden einfach die restlichen Spiele von Servette aus dem Kalender gestrichen, Servette landete in der Folge auf dem letzten Rang und stieg ab (In die 1. Liga afaik), während Schaffhausen Barrage spielte. Ich denk eher, dass man da den Rattenschwanz in Kauf nehmen wird, denn deine Lösung betrachte ich etwas als realitätsfremd, da dort ja entweder eine Mannschaft in der NLA fehlen würde oder eine mehr aus der NLB aufsteigen würde, was dann ja wiederum den oben zitierten Rattenschwanz zur Folge hätte...

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von fribi » 27.10.2011 14:53

Luigi hat geschrieben:
gilardino hat geschrieben:Seh ich nicht so, 2004/05 wurden einfach die restlichen Spiele von Servette aus dem Kalender gestrichen, Servette landete in der Folge auf dem letzten Rang und stieg ab (In die 1. Liga afaik), während Schaffhausen Barrage spielte. Ich denk eher, dass man da den Rattenschwanz in Kauf nehmen wird, denn deine Lösung betrachte ich etwas als realitätsfremd, da dort ja entweder eine Mannschaft in der NLA fehlen würde oder eine mehr aus der NLB aufsteigen würde, was dann ja wiederum den oben zitierten Rattenschwanz zur Folge hätte...
Aus welchem Grund hofft man denn in St. Gallen auf den Konkurs von Xamax? (Zitat VR-Mitglied)
damit wir gelabert sofort zurückholen können :p
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von Ostblock » 27.10.2011 15:50

Luigi hat geschrieben:Aus welchem Grund hofft man denn in St. Gallen auf den Konkurs von Xamax? (Zitat VR-Mitglied)
Vorteile für uns:

- Der Barragegegner wäre die schwächste Mannschaft der Liga, also zur Zeit Lausanne und nicht GC, da ja Xamax als 10. gewertet werden würde.
- analog dem Servette-Konkurs ergibt sich vielleicht wieder die Möglichkeit nach einem Schnäppchen (wobei ja im Nachhinein jeder Franken für die Calla-Hurre einer zuviel war)
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von Graf Choinjcki » 27.10.2011 15:56

Ostblock hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:Aus welchem Grund hofft man denn in St. Gallen auf den Konkurs von Xamax? (Zitat VR-Mitglied)
Vorteile für uns:

- Der Barragegegner wäre die schwächste Mannschaft der Liga, also zur Zeit Lausanne und nicht GC, da ja Xamax als 10. gewertet werden würde.
was kümmert uns, wer in die barrage kommt?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von Ostblock » 28.10.2011 08:54

Graf Choinjcki hat geschrieben:
was kümmert uns, wer in die barrage kommt?
Dein grünweisses Selbstverständnis in Ehren, aber noch haben wir nicht mal das Ende der Hinrunde erreicht ;)
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von Graf Choinjcki » 28.10.2011 09:59

Ostblock hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
was kümmert uns, wer in die barrage kommt?
Dein grünweisses Selbstverständnis in Ehren, aber noch haben wir nicht mal das Ende der Hinrunde erreicht ;)
zum glück, so können wir den vorsprung noch markant ausbauen ;)
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von Ostblock » 28.10.2011 15:20

Graf Choinjcki hat geschrieben: zum glück, so können wir den vorsprung noch markant ausbauen ;)
da hätte ich nichts dagegen ;)
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von Beat_Patriot » 11.12.2011 05:43

All work and no play makes Jack a dull boy

Vertigo
Wenigschreiber
Beiträge: 257
Registriert: 24.04.2008 16:52

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von Vertigo » 14.12.2011 18:23


Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von KarlEngel » 15.12.2011 10:16

na den Zürchern wirds recht sein, vielleicht sitzen ja noch einige in der zust. Kommission? :eek:
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15356
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von gordon » 15.12.2011 18:43

KarlEngel hat geschrieben:na den Zürchern wirds recht sein, vielleicht sitzen ja noch einige in der zust. Kommission? :eek:
Nun ja,sind wir mal ehrlich.wenn das mit den zweigleisigen verträgen und der dokumentenfälschung stimmen sollte, dürften die vier punkte wohl das geringste problem der xamaxiens sein...
FCSG is our HEART

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von voegi903 » 03.01.2012 17:23

Xamax werden erneut 4 Punkte abgezogen...

http://www.20min.ch/sport/dossier/xamax ... x-21069150

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2369
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von knecht_huprecht » 17.01.2012 10:16

Bald Lichterlöschen bei Xamax. Scheiss Tschetschenenmafia :mad:
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von poohteen » 17.01.2012 10:33

knecht_huprecht hat geschrieben:Bald Lichterlöschen bei Xamax. Scheiss Tschetschenenmafia :mad:
Ist nicht so, dass ich Tschagajew jetzt toll finden würde, aber du glaubst ja wohl nicht, dass Xamax seinetwegen konkurs gehen würde,oder? :roll: Xamax wurde - soweit ich weiss - bereits in einem desolaten Zustand übergeben. Tschagajew hat das Unheil noch etwas verlängert und ist jetzt der Bölimann, obwohl er wohl einiges an Geld noch hereingesteckt hat. Xamax ist ein Fass ohne Boden, wie so mancher Fussballclub. Wer nun nur Tschagajew verantwortlich macht, oder ihm die Hauptschuld ankreidet, der ist schlicht naiv.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

ofirofir

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von ofirofir » 17.01.2012 10:41

poohteen hat geschrieben:
knecht_huprecht hat geschrieben:Bald Lichterlöschen bei Xamax. Scheiss Tschetschenenmafia :mad:
Ist nicht so, dass ich Tschagajew jetzt toll finden würde, aber du glaubst ja wohl nicht, dass Xamax seinetwegen konkurs gehen würde,oder? :roll: Xamax wurde - soweit ich weiss - bereits in einem desolaten Zustand übergeben. Tschagajew hat das Unheil noch etwas verlängert und ist jetzt der Bölimann, obwohl er wohl einiges an Geld noch hereingesteckt hat. Xamax ist ein Fass ohne Boden, wie so mancher Fussballclub. Wer nun nur Tschagajew verantwortlich macht, oder ihm die Hauptschuld ankreidet, der ist schlicht naiv.
wenn er den verein hätte retten wollen, dann hätte er kaum vom titel geredet und spieler wie uche und navarro geholt die millionen kosten. er hätte sparen müssen, wäre vielleicht abgestiegen, aber der verein würde nicht konkurs gehen.

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1249
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von Fracas » 17.01.2012 23:29

poohteen hat geschrieben:
knecht_huprecht hat geschrieben:Bald Lichterlöschen bei Xamax. Scheiss Tschetschenenmafia :mad:
Ist nicht so, dass ich Tschagajew jetzt toll finden würde, aber du glaubst ja wohl nicht, dass Xamax seinetwegen konkurs gehen würde,oder? :roll: Xamax wurde - soweit ich weiss - bereits in einem desolaten Zustand übergeben. Tschagajew hat das Unheil noch etwas verlängert und ist jetzt der Bölimann, obwohl er wohl einiges an Geld noch hereingesteckt hat. Xamax ist ein Fass ohne Boden, wie so mancher Fussballclub. Wer nun nur Tschagajew verantwortlich macht, oder ihm die Hauptschuld ankreidet, der ist schlicht naiv.
Tschagajew hat also einen Verein in einem desolaten Zustand übernommen, er wusste folglich von Anfang an, was finanziell auf ihn zukommen wird. Gerade moderat ist er ja auch nicht aufgetreten, er sprach vom Meistertitel und kaufte teuer ein. Für das ganze Debakel ist er sicher nicht alleine verantwortlich (wie erwähnt war der Verein ja schon vor ihm finanziell am Boden), aber der kam sicher nicht nur zu diesem Verein, nur um das Unheil noch etwas hinauszuzögern. Dass Fussballvereine ein Fass ohne Boden sein können, mag so sein. Bleibt die Frage: warum übernimmt einer einen finanziell dermassen angeschlagenen Club, träumt von Meistertiteln und was weiss ich nicht was und fällt dann grausam auf die Fresse, wenn er nicht mal die Kohle dazu hat, seine grosse Klappe auch mit Geld zu decken? Das würde ich dann nicht mal mehr naiv sondern schlichtweg grössenwahnsinnig, komplett idiotisch oder hochstaplerisch nennen. Oder erklär mir du bitte die Gründe, warum ich einen Verein, der finanziell am Boden liegt, übernehmen sollte, wenn ich selbst nicht die Kohle dazu habe, zu meiner dicken Lippe zu stehen (nicht mal für eine ganze Saison bis anhin). Kurzum: grosse Klappe, nichts dahinter. Leid tut es mir für Neuchatel, war immer gerne dort an den Spielen. Aber wenn nicht noch ein Wunder geschieht, ist da wohl in diesen Tagen Lichterlöschen...
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: NEUCHATEL XAMAX

Beitrag von Royal » 17.01.2012 23:42


Antworten