Nati B 2011/2012

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
greenever69
Wenigschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 01.06.2011 13:02

Re: Nati B 2011/2012

Beitrag von greenever69 » 23.05.2012 23:26

Luigi hat geschrieben:
greenever69 hat geschrieben: Servette wird die Lizenz erhalten :lol:
Mit Hugues Quenec vom Servette HC ist es auf sicherstem weg :o
Es wird hart und gut gearbeitet... ich wohne in Genf und ich kann sagen das die Infos sehr Gut sind ;)
Servette hat bisher nichts mehr als den Konkurs abgewendet. Hier geht es aber um die Lizenz für die neue Saison - und die ist alles andere als save! ... auch wenn du in Genf wohnst.
Alle Lichter sind auf Grün, so aus der Tribune de Genève...Montag oder Dienstag sollte es veröffentliche sein ob es klappt oder nicht...
Also abwarten, ich bin sicher es wird klappen...nicht nur weil ich in Genf wohne :p

Infos: http://www.tdg.ch/sports/sfc/voyants-ve ... y/25584850

Es werden so ungefähr um 9 Millionen Budget gerechnet sobald die Lizenz vorhanden ist.... :roll:
Zuletzt geändert von greenever69 am 23.05.2012 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Vert et blanc pour toujours … es ist halt Leidenschaft ❤️‍🔥

ofirofir

Re: Nati B 2011/2012

Beitrag von ofirofir » 23.05.2012 23:27

Zuschauer hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Und wer hätte es verbickt, wenn die rüeblis aufsteigen? :mad:
scarione. hat in der 95 min wiedermal einen dieser daemlichen ballverluste produziert, weil er lieber eine pirouette zuviel dreht, als den freistehenden mitspieler anzuspielen. im aarau forum gibts ein video zur szene. damit will ich vorallem eines sagen: saibene ist nicht an allem schuld. aber wie ich schon oft behauptet habe: scarione wird im a bedeutend besser spielen, denn dort werden ihn die gegner anders unter druck setzen.
Ich meine keine einzelmasken. Unse fcsg hats vebockt
habe mich halt bei diesem ballverlust schon arg aufgeregt auf der tribuene, weil er voellig unnoetig war und aarau schlussendlich nur deshalb noch eine chance bekam.

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2315
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: Nati B 2011/2012

Beitrag von marper » 23.05.2012 23:38

Royal hat geschrieben:Luigi? Quelle? Wie kommst du drauf?

Das ist wieder einmal typisch für Luigi, irgendwas raus posaunen und nicht begründen...
royal du nervst. hoffe dein akku von deinem iphone ist bald aufgebraucht, nur weil du der forums trottel bist musst du nicht gleich alle blöd anmachen und jedas post mit deinen scheiss kommentieren nur weil du kein anderes hobby hast als mit deinem scheiss phone immer online zu sein. mein gott nochmal
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

greenever69
Wenigschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 01.06.2011 13:02

Re: Nati B 2011/2012

Beitrag von greenever69 » 23.05.2012 23:45

Hallo Luigi Du hasst vielleicht recht aber die Tribune de Genève ist eben kein Blick, und ist sicherlich recht seriös ;)
Aber wenn Du recht hast, freue ich mich großartig dich ein guter Genfer Wein zu schenken und mal ein Schützen Bier zu trinken :prost1:
Ich komme so ungefähr 6 Mal pro Saison nach St.Gallen, :prost1: :fahne2:

Aber mir gilt nur eins...der FCSG uns das seit 1978 mit Ritter / Goalie Brühwiler, Scheupp, Gisinger und Trainer Sommer..Gute alte Zeiten
Vert et blanc pour toujours … es ist halt Leidenschaft ❤️‍🔥

greenever69
Wenigschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 01.06.2011 13:02

Re: Nati B 2011/2012

Beitrag von greenever69 » 24.05.2012 00:49

Luigi hat geschrieben:
greenever69 hat geschrieben:Hallo Luigi Du hasst vielleicht recht aber die Tribune de Genève ist eben kein Blick, und ist sicherlich recht seriös ;)
Aber wenn Du recht hast, freue ich mich großartig dich ein guter Genfer Wein zu schenken und mal ein Schützen Bier zu trinken :prost1:
Ich komme so ungefähr 6 Mal pro Saison nach St.Gallen, :prost1: :fahne2:

Aber mir gilt nur eins...der FCSG uns das seit 1978 mit Ritter / Goalie Brühwiler, Scheupp, Gisinger und Trainer Sommer..Gute alte Zeiten
Das mit dem Wein bzw. dem Schützengarten nehme ich gerne an. Auch wenn ich betonen möchte, dass dies keine Wette sein soll. Denn das mit der Lizenz ist ein reines Gerücht, welchem ich aber Glaube schenke. Und ja, mir wäre Servette um einiges lieber als Aarau - alleine schon wegen den beiden Auswärtsspielen.

Absolut Luigi, das ist auch keine Wette...nur so mein Gefühl was ich so spüre..als fast Insider :roll:
Machen wir doch mal ab so wenn die nächste Saison geplant ist :p
Sitten ist immer ein Schöner Besuch..auch wegem Fendant und Fondue um Winter zeit...aber die Constantin Politik nervt mich so dass ich lieber noch Aarau in der SL sehe...für den Schweizer Fußball :bowl:
Vert et blanc pour toujours … es ist halt Leidenschaft ❤️‍🔥

greenever69
Wenigschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 01.06.2011 13:02

Re: Nati B 2011/2012

Beitrag von greenever69 » 24.05.2012 01:23

Luigi hat geschrieben:
greenever69 hat geschrieben:...aber die Constantin Politik nervt mich so dass ich lieber noch Aarau in der SL sehe...für den Schweizer Fußball :bowl:
Nein. Aarau ist das Allerletzte. Denen wünsche ich sportlich nur das Allerschlechteste.
Also Fondue und Fendant in Sitten mit Sieg für den FCSG durch Mario Mutsch :prost1:
Vert et blanc pour toujours … es ist halt Leidenschaft ❤️‍🔥

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Re: Nati B 2011/2012

Beitrag von Beat_Patriot » 24.05.2012 08:02

Das waren zwei geile Spiele von Bellenz und den Rüeblis gestern. Wie schnell die Tessiner nach einem Topf weiterspielen können, wenn sie denn wollen :p
Unten bleiben können beide, lieber nach Sion als nach Aarau.
All work and no play makes Jack a dull boy

iSG
Vielschreiber
Beiträge: 1672
Registriert: 12.02.2011 19:35

Re: Nati B 2011/2012

Beitrag von iSG » 24.05.2012 08:10

Wie erwartet (gell lieber Royal) ist Aarau jetzt in der Barrage. Was die Gegnermannschaft da hingelegt hat gilt zwar fast schon als Arbeitsverweigerung aber nun ists halt so. Aarau ist momentan stark in form - bin gespannt ob Sion da wirklich die Oberhand behält. Bezgl. Servette glaube ich, dass der Verein die Lizenz bekommt und hoffe es auch. Ein Traditionsverein, schönes Stadion, nette Fans.
http://www.youtube.com/watch?v=yHje0wwFhuI&feature=youtu.be

Ein Spiel für die Ewigkeit - HELDÄ!

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2797
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Nati B 2011/2012

Beitrag von KarlEngel » 24.05.2012 08:18

ofirofir hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Und wer hätte es verbickt, wenn die rüeblis aufsteigen? :mad:
scarione. hat in der 95 min wiedermal einen dieser daemlichen ballverluste produziert, weil er lieber eine pirouette zuviel dreht, als den freistehenden mitspieler anzuspielen. im aarau forum gibts ein video zur szene. damit will ich vorallem eines sagen: saibene ist nicht an allem schuld. aber wie ich schon oft behauptet habe: scarione wird im a bedeutend besser spielen, denn dort werden ihn die gegner anders unter druck setzen.
So ein Seich. Scarione. Genau, ein Spieler, exakt. Hör doch auf das Resultat eines ganzen Matches an einer Person aufzuhängen!!

Bezüglich Scarione unter Druck setzen: sehe ich anders. Ich denke Scarione ist ein Spieler, der auf ein ganzes Team angewiesen ist welches den Ball am laufen hält und permanent den Anspruch hat, das Spiel aktiv zu gestalten. Sollte dies mehr umgesetzt werden wird auch er wieder seine Rolle finden, bin ich überzeugt.
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Nati B 2011/2012

Beitrag von gordon » 24.05.2012 08:43

Beat_Patriot hat geschrieben:Das waren zwei geile Spiele von Bellenz und den Rüeblis gestern. Wie schnell die Tessiner nach einem Topf weiterspielen können, wenn sie denn wollen :p
Unten bleiben können beide, lieber nach Sion als nach Aarau.
zum letzten satz "word"

ich frage mich, ob da gestern alles mit richtigen dingen zu und her gegangen ist... auf der anderen seite muss man aber auch sagen, dass wenn st. gallen damals gegen carouge 90 minuten konsequent gespielt hätte, solch ein resultat auch nicht auszuschliessen gewesen wäre...
FCSG is our HEART

ofirofir

Re: Nati B 2011/2012

Beitrag von ofirofir » 24.05.2012 09:34

gordon hat geschrieben:
Beat_Patriot hat geschrieben:Das waren zwei geile Spiele von Bellenz und den Rüeblis gestern. Wie schnell die Tessiner nach einem Topf weiterspielen können, wenn sie denn wollen :p
Unten bleiben können beide, lieber nach Sion als nach Aarau.
zum letzten satz "word"

ich frage mich, ob da gestern alles mit richtigen dingen zu und her gegangen ist... auf der anderen seite muss man aber auch sagen, dass wenn st. gallen damals gegen carouge 90 minuten konsequent gespielt hätte, solch ein resultat auch nicht auszuschliessen gewesen wäre...
Hab ich mich auch gefragt, vorallem wenn ich die Leistung des Torhüters anschaue, der war ja sowas von schlecht.

ofirofir

Re: Nati B 2011/2012

Beitrag von ofirofir » 24.05.2012 09:39

KarlEngel hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Und wer hätte es verbickt, wenn die rüeblis aufsteigen? :mad:
scarione. hat in der 95 min wiedermal einen dieser daemlichen ballverluste produziert, weil er lieber eine pirouette zuviel dreht, als den freistehenden mitspieler anzuspielen. im aarau forum gibts ein video zur szene. damit will ich vorallem eines sagen: saibene ist nicht an allem schuld. aber wie ich schon oft behauptet habe: scarione wird im a bedeutend besser spielen, denn dort werden ihn die gegner anders unter druck setzen.
So ein Seich. Scarione. Genau, ein Spieler, exakt. Hör doch auf das Resultat eines ganzen Matches an einer Person aufzuhängen!!

Bezüglich Scarione unter Druck setzen: sehe ich anders. Ich denke Scarione ist ein Spieler, der auf ein ganzes Team angewiesen ist welches den Ball am laufen hält und permanent den Anspruch hat, das Spiel aktiv zu gestalten. Sollte dies mehr umgesetzt werden wird auch er wieder seine Rolle finden, bin ich überzeugt.
Ich glaube auch an Scarione, aber da eine Zeit lang alles wie am Schnürchen lief, hat va er sich die Freiheit genommen, mehr Kunst zu produzieren und weniger das Spiel schnell zu machen. Er hat sich in den letzten Wochen oft entschieden, sich in ein schwieriges Dribbling gegen mehrere Gegenspieler zu verrennen, obwohl er häufig einen völlig einfachen kurzen Pass zu einem sich anbietenden Mitspieler hätte spielen können. Aber in der SL kommt das schon wieder, bin ich überzeugt.

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6224
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Nati B 2011/2012

Beitrag von san gallo » 24.05.2012 09:39

euromillions jackpot: 105 millionen.
wenn ich gewinne kaufe ich den fca und fahr den gazen laden sowas von an die wand. das xamax debakel wird pipifax dagegen sein :cool:

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Nati B 2011/2012

Beitrag von gordon » 24.05.2012 09:47

ofirofir hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Beat_Patriot hat geschrieben:Das waren zwei geile Spiele von Bellenz und den Rüeblis gestern. Wie schnell die Tessiner nach einem Topf weiterspielen können, wenn sie denn wollen :p
Unten bleiben können beide, lieber nach Sion als nach Aarau.
zum letzten satz "word"

ich frage mich, ob da gestern alles mit richtigen dingen zu und her gegangen ist... auf der anderen seite muss man aber auch sagen, dass wenn st. gallen damals gegen carouge 90 minuten konsequent gespielt hätte, solch ein resultat auch nicht auszuschliessen gewesen wäre...
Hab ich mich auch gefragt, vorallem wenn ich die Leistung des Torhüters anschaue, der war ja sowas von schlecht.
habe das spiel nicht gesehen, aber es mutet doch sehr eigenartig an, wenn es im letzten spiel v.a. noch um die tordifferenz geht und das eine team gewinnt 5:0 und das andere 7:0
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Nati B 2011/2012

Beitrag von Braveheart » 24.05.2012 09:53

gordon hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Beat_Patriot hat geschrieben:Das waren zwei geile Spiele von Bellenz und den Rüeblis gestern. Wie schnell die Tessiner nach einem Topf weiterspielen können, wenn sie denn wollen :p
Unten bleiben können beide, lieber nach Sion als nach Aarau.
zum letzten satz "word"

ich frage mich, ob da gestern alles mit richtigen dingen zu und her gegangen ist... auf der anderen seite muss man aber auch sagen, dass wenn st. gallen damals gegen carouge 90 minuten konsequent gespielt hätte, solch ein resultat auch nicht auszuschliessen gewesen wäre...
Hab ich mich auch gefragt, vorallem wenn ich die Leistung des Torhüters anschaue, der war ja sowas von schlecht.
habe das spiel nicht gesehen, aber es mutet doch sehr eigenartig an, wenn es im letzten spiel v.a. noch um die tordifferenz geht und das eine team gewinnt 5:0 und das andere 7:0
Tja... Am geilsten wäre ja, wenn Bellenz die Wohlener bestochen und dies dann nicht mal gereicht hätte... :lol:
Ich will aber niemandem was unterstellen.

greenever69
Wenigschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 01.06.2011 13:02

Re: Nati B 2011/2012

Beitrag von greenever69 » 24.05.2012 18:32

Luigi hat geschrieben:
greenever69 hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
greenever69 hat geschrieben: Servette wird die Lizenz erhalten :lol:
Mit Hugues Quenec vom Servette HC ist es auf sicherstem weg :o
Es wird hart und gut gearbeitet... ich wohne in Genf und ich kann sagen das die Infos sehr Gut sind ;)
Servette hat bisher nichts mehr als den Konkurs abgewendet. Hier geht es aber um die Lizenz für die neue Saison - und die ist alles andere als save! ... auch wenn du in Genf wohnst.
Alle Lichter sind auf Grün, so aus der Tribune de Genève...Montag oder Dienstag sollte es veröffentliche sein ob es klappt oder nicht...
Also abwarten, ich bin sicher es wird klappen...nicht nur weil ich in Genf wohne :p
Vielleicht solltest du auch einfach Zeitungen in deutscher Sprache lesen ... Der Entscheid wird morgen fallen - nicht am (Pfingst-) Montag und auch nicht am Dienstag, wenn die Barrage schon gespielt ist.

Hallo Luigi,
Mein Gefühl das es mit Servette Lizenz klappen wird war gar nicht so schlecht :)
Und wie ich schon schrieb, Hugues Quennec ist ein Boss der den FCS vorwärts bringen wird so wie er mit dem EHC Servette gute Arbeit leistet. :eek:
Wenn Servette mit Jungen, hungrige CHL Spieler es schafft ein Europa League Platz zu erkämpfen dann kann auch St.Gallen in der nächste Saison überleben :lol:
Also jetz mein Wunsch: Noch Sutter verlängern und 1 - 2 hungrige Spieler holen und dann kommt es Gut

HOPP St.Gallen und freut Euch auf die kommende SL Saison :fahne1: :fahne2: :fahne3:
Vert et blanc pour toujours … es ist halt Leidenschaft ❤️‍🔥

Benutzeravatar
Vlado
Teilzeitbolschewist
Beiträge: 1758
Registriert: 31.03.2004 00:02

Re: Nati B 2011/2012

Beitrag von Vlado » 24.05.2012 19:45

gordon hat geschrieben:habe das spiel nicht gesehen, aber es mutet doch sehr eigenartig an, wenn es im letzten spiel v.a. noch um die tordifferenz geht und das eine team gewinnt 5:0 und das andere 7:0
Habe auf TSI 2 ACB - Wohlen mit Einschaltungen zu FCA - Carouge geschaut, Fazit:

- Carouge gedanklich schon in den Ferien und mit deftigen Torwartpatzern, Aarau logischerweise Vollgas
- wenn ACB - Wohlen geschoben gewesen wäre, dann hätte die ACB nicht erst so spät in der 2. HZ getopft, die mussten ja phasenweise 5 Tore schiessen und wussten das sicher auch

Die Torreigen sind meiner Meinung nach das Resultat der Umstände, beide Heimteams mussten hoch gewinnen, haben also nie zurückgeschaltet und den Vorsrung verwaltet. Carouge überfordert und geistig schon in den Ferien, Wohlen nur überfordert, daher Vorteil Aarau.
An den Landungsbrücken raus!

Antworten