Qualifikation: EM 2012 in Polen und Ukraine

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
toro85sg
Wenigschreiber
Beiträge: 277
Registriert: 01.10.2008 23:22

Beitrag von toro85sg » 12.10.2010 23:18

Original geschrieben von ACMILAN
Ok thx, mein kaum vorhandenes italienisch konnte mir nicht sagen ob die Reporter nun meinten es sei oder es sei nicht ironisch...

Mir ist es jetzt noch relativ unklar was die ganzen Zeichen bedeuteten, werd mich mal informieren...

Aber angeblich hat es schon heute Nachmittag im Hotel der serbischen Nati angefangen, Stojkovic wurde angeblich so dermassen bedroht dass er auf einen Einsatz verzichtet hat...Relative strange Szenen haben sich VOR und WÄHREND dem Spiel abgespielt heut in Genoa...
Sektion Zelebration

Mir Chöbläd!

Gate4
Wenigschreiber
Beiträge: 457
Registriert: 12.05.2007 02:11

Beitrag von Gate4 » 12.10.2010 23:42

der "drei-finger-gruss" wird von serben oft verwendet:
Bild

denke daher nicht dass die gesten der spieler etwas mit "3-0" zu tun hatten. wie stankovic sagte, wollten sie die meute beruhigen.
"Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht."

Benutzeravatar
ACMILAN
Vielschreiber
Beiträge: 1023
Registriert: 28.08.2008 23:42

Beitrag von ACMILAN » 12.10.2010 23:56

Original geschrieben von Gate4
der "drei-finger-gruss" wird von serben oft verwendet:
Bild

denke daher nicht dass die gesten der spieler etwas mit "3-0" zu tun hatten. wie stankovic sagte, wollten sie die meute beruhigen.


Der Gruss wird ebenfalls oft von Italienern genutzt, oft auch im Zusammenhang mit Rechtsextremismus.
Lust auf Poker? http://de.pokerstrategy.com/#uU3UUE

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 13.10.2010 00:06

Original geschrieben von ACMILAN
Der Gruss wird ebenfalls oft von Italienern genutzt, oft auch im Zusammenhang mit Rechtsextremismus.


Ist der Scheis Tschetnik-Gruss.... Ist jo wohl so ziemlich klar, aus welcher Ecke die Hooligans (ja, das sind welche) kamen... Scheiss Delije!!!
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Mestaaz
Vielschreiber
Beiträge: 2801
Registriert: 30.12.2009 11:52

Beitrag von Mestaaz » 13.10.2010 00:06

Original geschrieben von ACMILAN
Der Gruss wird ebenfalls oft von Italienern genutzt, oft auch im Zusammenhang mit Rechtsextremismus.


Naja glaube kaum dass die Spieler die Meute noch mehr "anstacheln" wollen, wenn sie selber bedroht werden oder interpretiere ich deine Aussage grad falsch?

stampa
Wenigschreiber
Beiträge: 38
Registriert: 17.08.2008 23:54

Italien - Serbien

Beitrag von stampa » 13.10.2010 00:11

Die UEFA soll das Belgrader Pack aber mal ganz schnell für die nächsten vier Jahre von allen internationalen Wettbewerben ausschliessen!

Und genauso hoffe ich, dass die Türken in ihrer Gruppe schön den dritten Platz belegen....

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: Italien - Serbien

Beitrag von Smuggler » 13.10.2010 00:16

Original geschrieben von stampa
Die UEFA soll das Belgrader Pack aber mal ganz schnell für die nächsten vier Jahre von allen internationalen Wettbewerben ausschliessen!

Und genauso hoffe ich, dass die Türken in ihrer Gruppe schön den dritten Platz belegen....


Bringt doch nichts... Die UEFA zusammen mit der EU müsste endlich druck auf Serbien ausüben. Die Delije haben seit Arkan (ist seit 2000 zwar tot) viel zu viel Macht und zwar politisch, sowie in der Unterwelt... und dort liegt das Problem...
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

stampa
Wenigschreiber
Beiträge: 38
Registriert: 17.08.2008 23:54

Druck ausüben

Beitrag von stampa » 13.10.2010 00:25

Den Druck macht teilweise Den Haag, die EU macht m.E. lieber Geschäfte, seit diesem Jahr haben wir ja auch den
visa-freien Aufenthalt bis zu drei Monaten...

Benutzeravatar
Grondel
Geniesser
Beiträge: 419
Registriert: 14.12.2006 19:10

Beitrag von Grondel » 13.10.2010 00:28

Und am Schluss der Quali fragen sich die Serben dann einmal mehr wieder wieso man sich nicht qualifiziert hat.

Ich selbst kann keinen genauen Grund erkennen, wieso dass alles passiert ist. Fakt ist jedoch, dass auch hier wieder der Kosovo eine Rolle gespielt hat ( siehe Transparente und die brennende albanische Flagge)

Der Applaus der Spieler war ironisch ja, aber die Spieler mussten etwas machen, damit gespielt werden konnte. Sie werden ja kaum ernsthaft den eingenen Anhang für solche Randale beklatschen.

Summa summarum: einfach nur dumm, diese Aktion wird sie teuer zu stehen kommen.
Gegen den modernen Fussball

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 13.10.2010 00:34

Original geschrieben von Grondel
Und am Schluss der Quali fragen sich die Serben dann einmal mehr wieder wieso man sich nicht qualifiziert hat.

Ich selbst kann keinen genauen Grund erkennen, wieso dass alles passiert ist. Fakt ist jedoch, dass auch hier wieder der Kosovo eine Rolle gespielt hat ( siehe Transparente und die brennende albanische Flagge)

Der Applaus der Spieler war ironisch ja, aber die Spieler mussten etwas machen, damit gespielt werden konnte. Sie werden ja kaum ernsthaft den eingenen Anhang für solche Randale beklatschen.

Summa summarum: einfach nur dumm, diese Aktion wird sie teuer zu stehen kommen.



Das mit der Flagge wirst Du noch in 50 Jahren zu sehen bekommen... Hat mit den Ausschreitungen eigentlich nichts zu tun... Wird einfach genutz, um die Nationalisten auf die eigene Seite zu bringen.

Es sind Machtspielchen zw. dem serbischem Verband und den Delije-Anführern (serb. Mafia)... Da gehts um recht viel Kohle und Macht und die Nationalmannschafts-Spiele werden gerade instrumentalisiert, um den Verband zu schwächen...
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
ACMILAN
Vielschreiber
Beiträge: 1023
Registriert: 28.08.2008 23:42

Beitrag von ACMILAN » 13.10.2010 06:15

Original geschrieben von Mestaaz
Naja glaube kaum dass die Spieler die Meute noch mehr "anstacheln" wollen, wenn sie selber bedroht werden oder interpretiere ich deine Aussage grad falsch?


Ja, :cool: ich wollte irgendwie nur etwas Halbwissen meinerseits preisgeben und in keinerweise den serbischen Spielern dies vorwerfen, aber du hast dies ja schon geahnt xD
Lust auf Poker? http://de.pokerstrategy.com/#uU3UUE

Augustiner
Wenigschreiber
Beiträge: 74
Registriert: 12.11.2008 11:32

Beitrag von Augustiner » 13.10.2010 07:40

Original geschrieben von Gate4
der "drei-finger-gruss" wird von serben oft verwendet:
Bild

denke daher nicht dass die gesten der spieler etwas mit "3-0" zu tun hatten. wie stankovic sagte, wollten sie die meute beruhigen.


Ein eindeutig nationalistischer Gruss, und wenn man bedenkt, dass dieser im Balkankrieg seine Verwendung fand und ein bisschen weiss was die Serben da aufgeführt haben, dann kann man kaum seinen Augen trauen. Wäre wie wenn die Italiener ihren Duce grüssen würden.
Die Deppen sollen erstmal ihre jüngerre Geschichte verarbeiten, ist doch echt unglaublich!

toro85sg
Wenigschreiber
Beiträge: 277
Registriert: 01.10.2008 23:22

Beitrag von toro85sg » 13.10.2010 08:05

Original geschrieben von Gate4
der "drei-finger-gruss" wird von serben oft verwendet:
Bild

denke daher nicht dass die gesten der spieler etwas mit "3-0" zu tun hatten. wie stankovic sagte, wollten sie die meute beruhigen.


My fault, hab mich von den Kommentaren in der Rai verwirren lassen...Wie Smuggler sagt, definitiv der Tschetnik-Gruss...
Sektion Zelebration

Mir Chöbläd!

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2634
Registriert: 13.07.2008 19:58

Beitrag von -GG1- » 13.10.2010 12:24

http://video.sky.it/?bclid=632601937001 ... 1001#video

Übelst, sind das noch Menschen? Hier habe ich dann auch absolut Verständnis, wenn die Bullen am Schluss mit dem prügeln nicht mehr aufhören wollen...

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3666
Registriert: 15.01.2010 15:50

Beitrag von Pacon » 13.10.2010 12:47

Der Kopf der Kriminellen, der das Sicherheitsnetz zerschnitten un die Meute angeführt hat, ist verhaftet worden! Ivan Bogdanov einer der Anführer vom Roten Stern Belgrad. Langes Strafenregister und seine Tätowierungen sprechen eine sehr Nationalistische Sprache. Erst in der Menge den Helden gespielt und dann wurde er versteckt im Gepäckraum eines Busses gefunden.

Insider
12
Beiträge: 578
Registriert: 30.08.2004 20:02

Beitrag von Insider » 13.10.2010 13:50

Ich hab nur gewartet, bis die Aktualität und Bilder der Vorfälle für Stimmungsmache in der Schweiz genutzt werden. Dass die NZZ die erste Zeitung sein würde, hätte ich hingegen nicht geahnt. Welcome to Boulevard, ihr Fotzen!

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3666
Registriert: 15.01.2010 15:50

Beitrag von Pacon » 13.10.2010 14:03

Original geschrieben von Insider
Ich hab nur gewartet, bis die Aktualität und Bilder der Vorfälle für Stimmungsmache in der Schweiz genutzt werden. Dass die NZZ die erste Zeitung sein würde, hätte ich hingegen nicht geahnt. Welcome to Boulevard, ihr Fotzen!


sorry aber die unterschrift unter dem foto ist ja eine frechheit ein SKANDAL!

Benutzeravatar
Soopafly
Wenigschreiber
Beiträge: 430
Registriert: 08.10.2007 20:50

Beitrag von Soopafly » 13.10.2010 14:07

Original geschrieben von Smuggler
Es sind Machtspielchen zw. dem serbischem Verband und den Delije-Anführern (serb. Mafia)... Da gehts um recht viel Kohle und Macht und die Nationalmannschafts-Spiele werden gerade instrumentalisiert, um den Verband zu schwächen...



gerüchteweise heissts ja auch, dass die deljie die Reise bezahlt bekommen haben um sich an Verband und Stojkovic zu rächen.
Arkan war übrigens mal der Tätschmeister der Deljie.

Klar sind die Typen auf dem Zaun nicht die handzahmsten, bei "Fussballfans sind keine Verbrecher" werden sie höchstens schmunzeln. Aber das, was im Stadion abgegangen ist find ich jetzt nicht besonders dramatisch. Wenn UEFA und Polizei dies unbedingt hätten verhindern wollen, dann hätte es auch geklappt und das Spiel wäre angepfiffen worden. Ihr könnt mir jetzt verzerrte Wahrnehmung vorwerfen, da mach ich dann den "Spiegel".

Von Ausserhalb des Stadions hab ich ein paar wenige Randale Videos gesehen, einige fliegende Fackeln, sind wohl nicht die angenehmsten Gäste, die Serben. Schön hat sich die Schmier gestellt, ich wär geseckelt
:D
Your Name is Sue
You ought to thank me before I die, for the gravel in your gut and the spit in your eyes

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 13.10.2010 14:48

Original geschrieben von Soopafly
gerüchteweise heissts ja auch, dass die deljie die Reise bezahlt bekommen haben um sich an Verband und Stojkovic zu rächen.
Arkan war übrigens mal der Tätschmeister der Deljie.

Klar sind die Typen auf dem Zaun nicht die handzahmsten, bei "Fussballfans sind keine Verbrecher" werden sie höchstens schmunzeln. Aber das, was im Stadion abgegangen ist find ich jetzt nicht besonders dramatisch. Wenn UEFA und Polizei dies unbedingt hätten verhindern wollen, dann hätte es auch geklappt und das Spiel wäre angepfiffen worden. Ihr könnt mir jetzt verzerrte Wahrnehmung vorwerfen, da mach ich dann den "Spiegel".

Von Ausserhalb des Stadions hab ich ein paar wenige Randale Videos gesehen, einige fliegende Fackeln, sind wohl nicht die angenehmsten Gäste, die Serben. Schön hat sich die Schmier gestellt, ich wär geseckelt
:D


Also, das was im Stadion abging zielte bei dieser Übung absolut nicht darauf hinaus, mit Pyro Stimmung zu machen. Hier wurde gezielt die Pyro-Fackel als Waffe eingesetzt, deshalb auch das zerschneiden der Sicherheitsnetze. Wahrscheinlich ist sogar, das man die Spieler treffen wollte...
Es ist ja nicht der erste Vorfall der Delije, wo sie mit Pyro-Fackeln auf Menschen losgehen. Vor ein paar Jahren wurde so eine, mitten in der Menschenmenge, einem Polizisten ins Gesicht gedrückt...
Das bei den Delije einige dabei sind, welche schon unter Arkan während dem Krieg Gräueltaten verübten, muss man auch wissen. Für die ist ein Menschenleben nicht wirklich viel Wert!
Das die Italo-Bullen sie ausserhalb des Stadions gestellt haben, hat auch mich überrascht!
Und ich befürchte nichts gutes, für italienische Fans, falls sie dann mal nach Belgrad zu einem spiel reisen müssten...



Original geschrieben von Insider
Ich hab nur gewartet, bis die Aktualität und Bilder der Vorfälle für Stimmungsmache in der Schweiz genutzt werden. Dass die NZZ die erste Zeitung sein würde, hätte ich hingegen nicht geahnt. Welcome to Boulevard, ihr Fotzen!


Ist halt schön marzialisch, halt nur Pech, das auf dem T-Shirt auf kyrillisch steht "Tschetniks Nord"!
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 13.10.2010 15:13

Original geschrieben von Insider
Ich hab nur gewartet, bis die Aktualität und Bilder der Vorfälle für Stimmungsmache in der Schweiz genutzt werden. Dass die NZZ die erste Zeitung sein würde, hätte ich hingegen nicht geahnt. Welcome to Boulevard, ihr Fotzen!


nehme mal das war ein versehen, denn mittlerweilen ist der artikel unter schweiz abgelegt und zeigt ein anderes bild (baseler im hardturm-gästesektor -> was die unterschrift aber immer noch nicht annähernd rechtfertigt.).

Benutzeravatar
Soopafly
Wenigschreiber
Beiträge: 430
Registriert: 08.10.2007 20:50

Beitrag von Soopafly » 13.10.2010 15:19

Original geschrieben von Smuggler
Also, das was im Stadion abging zielte bei dieser Übung absolut nicht darauf hinaus, mit Pyro Stimmung zu machen. Hier wurde gezielt die Pyro-Fackel als Waffe eingesetzt, deshalb auch das zerschneiden der Sicherheitsnetze. Wahrscheinlich ist sogar, das man die Spieler treffen wollte...


anhand meiner Quellen (serbischer Natur) wollte man v.a. die Typen nebenan mit kosovarischem Material bewerfen, aber die hätten, wenn dem so ist, auch darum gebettelt.
so ganz realitätsfremd bin ich dann aber doch nicht und kann mir gut vorstellen, dass auch einiges Pyromaterial in Richtung der Mannschaft fliegen sollte (nicht, dass ich dies dem Alex Frei wünschen würde, die Reaktion wäre bestimmt interessant). Aber hey, da gabs schon einiges extremere Aktionen in europäischen Stadien. Wünsche der UEFA viel Spass an der EM.
Your Name is Sue
You ought to thank me before I die, for the gravel in your gut and the spit in your eyes

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 13.10.2010 15:26

Original geschrieben von Soopafly
anhand meiner Quellen (serbischer Natur) wollte man v.a. die Typen nebenan mit kosovarischem Material bewerfen, aber die hätten, wenn dem so ist, auch darum gebettelt.



Hmmm... Hab davon zwar noch nichts gehört, aber kann mir das durchaus vorstellen. Remember Public-Viewing vor der Match-Bar, wo ja auch solche Leuchten bei einem Serben-Spiel auftauchten!


Original geschrieben von Soopafly
so ganz realitätsfremd bin ich dann aber doch nicht und kann mir gut vorstellen, dass auch einiges Pyromaterial in Richtung der Mannschaft fliegen sollte (nicht, dass ich dies dem Alex Frei wünschen würde, die Reaktion wäre bestimmt interessant). Aber hey, da gabs schon einiges extremere Aktionen in europäischen Stadien. Wünsche der UEFA viel Spass an der EM.


Das Du nicht realitätsfremd bist, das weiss ich ja!;)
Wird sicherlich spannend in Polen...
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1055
Registriert: 14.09.2007 17:32

Beitrag von forzaItalia » 13.10.2010 16:23

Original geschrieben von Smuggler

Und ich befürchte nichts gutes, für italienische Fans, falls sie dann mal nach Belgrad zu einem spiel reisen müssten...



da musst du nicht viel befürchten, die ital. ultras haben so gut wie kein interesse an italienischen länderspiele und sowieso viele ultras solidarisieren sich mit den serben, denn die gingen ja mehrheitlich auf die bullen los, was ja gern gesehen wird ;)
RIP Gabriele Sandri

Benutzeravatar
BamBam
...jagd Dr. Fröhlich
Beiträge: 560
Registriert: 18.07.2008 21:35

Beitrag von BamBam » 13.10.2010 18:08

s isch lideschaft!

Mestaaz
Vielschreiber
Beiträge: 2801
Registriert: 30.12.2009 11:52

Beitrag von Mestaaz » 14.10.2010 10:38


Antworten