Concordia zieht sich aus der NLB zurück!

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
scrat
skandalnudel
Beiträge: 945
Registriert: 24.05.2008 23:05

Beitrag von scrat » 29.05.2009 16:34

Original geschrieben von lutzel
Concordia plant seit einiger Zeit ein neues Stadion! Man beachte auch ihre Trikotwerbung!
ich weiss, ich habe die pläne gesehen - sah zwar in der animation geil aus, aber war völlig überproportioniert - insofern dürfte es keine grosse überraschung gewesen sein, dass die stadt mit der unterschrift zuwartete. da müssen sich die verantwortlichen wohl oder übel an der eigenen nase nehmen... ;)
[size=75][b][i]"The road of excess leads to the palace of wisdom." [/i][/b][/size] [color=crimson][b][size=75]William Blake[/size][/b][/color]

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 29.05.2009 16:40

Original geschrieben von Fugato
Ok, das mag sein. Will das mal so stehen lassen.
Aber: Einfach mal ein zig-Millionen Projekt auf die Beine stellen wollen, ohne nur ansatzweise den Dimensionen (Zuschauer, Infrastruktur usw.) gerecht zu werden, um dann den Behörden vorzuwerfen, sie wären die Totengräber eines Dorfclubs weil sie dieses enorme Projekt nicht gerade als 1. Priorität sehen, das kann es natürlich auch nicht sein!

Ich neige dazu, dem zuzustimmen! Und wie schon vorher erwähnt, so hätte man auch mit weitaus weniger Geld den Rankhof NLB-tauglich trimmen können. Soll mir niemand sagen, zwei, drei Löcher in der Gegengeraden und ein paar Medienplätze dort oben würden so wahnsinnig viel Geld verschlingen. :rolleyes:

Der Rankhof ist ok so wie er ist (von der Grösse her)!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Forza SG
PRO PYRO
Beiträge: 993
Registriert: 22.01.2009 12:09

Beitrag von Forza SG » 29.05.2009 16:52

Original geschrieben von Fugato
So, der Rainer wär nun gratis....















:D



concordia müsste für den verein der ihn will noch draufzahlen das man ihn nimmt ;)
GEGEN ALLE STADIONVERBOTE

Benutzeravatar
scrat
skandalnudel
Beiträge: 945
Registriert: 24.05.2008 23:05

Beitrag von scrat » 29.05.2009 16:59

Original geschrieben von Forza SG
concordia müsste für den verein der ihn will noch draufzahlen das man ihn nimmt ;)
:D

ich glaube eher, der wird hauptberuflicher kommentator bei ssf
[size=75][b][i]"The road of excess leads to the palace of wisdom." [/i][/b][/size] [color=crimson][b][size=75]William Blake[/size][/b][/color]

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Beitrag von Zukovsky » 29.05.2009 17:01

Original geschrieben von Luigi
Dieser hier hat wohl den grössten Dachschaden von allen ...


Wer? Poohteen? :oops:

Benutzeravatar
gulf
zasg
Beiträge: 1092
Registriert: 01.11.2008 14:44

Beitrag von gulf » 29.05.2009 17:06

Ich fand den Rankhof auch eines der besseren Stadien. Nahe am Spielfeld, eine überdachte Tribühne, ein paar steile Betontreppen, was will man in der Nati B auch mehr? Klar hätte man nicht unbedingt ein neues Stadion durchboxen wollen müssen, aber trotzdem: Die Anforderungen der SFL sind absolut lächerlich. Wer kommentiert denn bitte schön so ein Spiel? Wo sind die vielen Presseleute? Absolut hirnrissig und dokumentiert gut den herrschenden Realitätsverlust in deren Etagen.

Benutzeravatar
Vlado
Teilzeitbolschewist
Beiträge: 1758
Registriert: 31.03.2004 00:02

Beitrag von Vlado » 29.05.2009 17:19

Original geschrieben von Pacino
Jaaaaaaaaaa.... was in der Zeitung steht :) Also ich finde das Tourbillon eigentlich auch ein ganz geiles Stadion. Auch die Aussicht auf das Schloss oder was immer es auch ist, ist nicht zu verachten. Allerdings sehe ich nach Spielschluss immer zwei Schlösser.

Martigny jamais! :P

Das liegt wohl daran, dass es effektiv 2 Schlösser sind ;) Valère und Tourbillon
An den Landungsbrücken raus!

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Beitrag von SoLoSanGallo » 29.05.2009 18:29

Da kommt mir die Galle hoch :mad: :mad:

Das kanns ja nicht sein, ein Neubau ist überhaupt nicht nötig. Warum nicht einfach die Gegentribüne gesperrt lassen oder mit dem Presslufthammer zwei Löcher gegen hinten machen? Dachte am Montag vor einer Woche schon, dass es noch ein schickes Stadion ist, gefiel mir. Scheiss Fussballmafia!
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 29.05.2009 18:34

Original geschrieben von SoLoSanGallo
Da kommt mir die Galle hoch :mad: :mad:

Das kanns ja nicht sein, ein Neubau ist überhaupt nicht nötig. Warum nicht einfach die Gegentribüne gesperrt lassen oder mit dem Presslufthammer zwei Löcher gegen hinten machen? Dachte am Montag vor einer Woche schon, dass es noch ein schickes Stadion ist, gefiel mir. Scheiss Fussballmafia!


Vorallem wurde doch die Haupttribühne erst vor ca. 10 Jahren neu errichtet! (Kann mich da auch irren!)

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 29.05.2009 19:19

Gossau bleibt in der Challenge League

Der FC Gossau bleibt in der Challenge League. Dieser Entscheid kam zustande, weil Concordia Basel und La Chaux-de-Fonds freiwillig in die 1. Liga absteigen. Somit bleibt Gossau in der zweithöchsten Liga.
René Rödiger
Der FC Gossau war das schlechteste Challenge-League-Team der aktuellen Saison. Gerade einmal für 19 Punkte aus 29 Partien hat es bisher gereicht.

Entscheide fallen heute
Dennoch verbleibt Gossau in der Challenge-League. La Chaux-de-Fonds und Concordia Basel spielen in der kommenden Saison freiwillig in der 1. Liga, steigen also ab. Damit ist der Weg frei, damit die beiden letzten Mannschaften der Challenge-League auch während der kommenden Saison in der zweithöchsten Liga der Schweiz spielen können.

Glücklich und traurig
«Es ist natürlich traurig, dass wir den Ligaerhalt nicht auf sporlichem Weg geschafft haben», sagt Roland Gnägi. Trotzdem ist er glücklich, dass Gossau auch in der nächsten Saison in der Challenge League mitspielen darf.

«Der Ligaerhalt ist der Verdienst des Umfelds des FC Gossau - nicht der Mannschaft», sagt Gnägi. Die Ostschweizer haben bereits in der ersten Runde die Lizenz erhalten.

Radikaler Schnitt
Beim FC Gossau wird nun umgeplant: «Morgen findet eine Vorstandssitzung zur nächsten Saison statt. Es braucht einen Schnitt. Diese Mannschaft ist nicht für den Ligaerhalt verantwortlich. Würden wir nichts ändern, dann wären wir auch nächste Saison wieder auf einem Abstiegsplatz.»

Wil hat Lizenz erhalten
Neben Gossau profitieren auch die abstiegsgefährdeten Klubs Locarno , Stade Nyonnais und Servette von diesen beiden Entscheiden und spielen in der Saison 2009/2010 in der Challenge-League.

Die Teams von Wil, Servette, Wohlen und Yverdon haben in erster Instanz keine Lizenz für die Challenge League erhalten. Heute hat jetzt die Rekurskommission entschieden, dass diese Vereine die Lizenz erhalten, nachdem sie verschiedene Auflagen erfüllten.

Bald auch Rappi dabei?
Für die Challenge League haben auch Chiasso und der FC Rapperswil-Jona eine Lizenz erhalten. Rappi liegt momentan an dritter Stelle der 1. Liga Gruppe 3 und hat beste Chancen auf einen Aufstieg.

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 29.05.2009 19:25

Original geschrieben von pooh
Gossau bleibt in der Challenge League

Juhui:D
Jedoch schade, unter welchen Umständen.
Nächste Saison wieder 3 St. Galler Klubs in der NLB wäre natürlich auch geil:)
All work and no play makes Jack a dull boy

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Beitrag von Green-White » 29.05.2009 19:32

Original geschrieben von Beat_Patriot
Juhui:D
Jedoch schade, unter welchen Umständen.
Nächste Saison wieder 3 St. Galler Klubs in der NLB wäre natürlich auch geil:)


Das ist nur dann geil, wenn sie auch auf einheimische Spieler setzen - was Gossau letzte Saison nicht tat!

Aber immerhin haben sie mit dem Trainer schonmal eine gute Entscheidung getroffen.
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 29.05.2009 23:21

Original geschrieben von Fugato
Ok, das mag sein. Will das mal so stehen lassen.
Aber: Einfach mal ein zig-Millionen Projekt auf die Beine stellen wollen, ohne nur ansatzweise den Dimensionen (Zuschauer, Infrastruktur usw.) gerecht zu werden, um dann den Behörden vorzuwerfen, sie wären die Totengräber eines Dorfclubs weil sie dieses enorme Projekt nicht gerade als 1. Priorität sehen, das kann es natürlich auch nicht sein!


Das nicht, aber der SFL einfach pauschal die Schuld in die Schuhe schieben (worauf einige ja nur warten), dass man in Basel nicht fähig ist in einem kleinem Masse bauliche Anpassungen zu organisieren, das kanns auch nicht wirklich sein.

Wie auch immer... die Basler habens mehrfach vergeigt, sowohl beide Klubs wie auch die Regierung.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Beitrag von Zelli_Supastah » 29.05.2009 23:49

Congeli geht mir so richtig am.... Sollen die doch hin, wo sie hin wollen...weswegen auch immer.
Zuletzt geändert von Zelli_Supastah am 29.05.2009 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Rotblau
FCB-Fan
Beiträge: 145
Registriert: 15.06.2004 20:14

Beitrag von Rotblau » 30.05.2009 01:24

Congelis Stadionpläne waren absolut grössenwahnsinnig. Für viel weniger Geld hätte man Fluchtwege im Rankhof bauen können.

Es ist einfach zu meinen, dass bei der SFL Volldeppen das Sagen haben. Aber die SFL besteht aus Vertretern der NLA- und NLB-Vereine. Die machen sich offenbar in Sachen Reglementierung selber kaputt.

Es gibt nur eine Lösung: Jeder Verein spielt dort, wo er sich sportlich qualifiziert, egal wie viel Geld er hat.

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Beitrag von Zukovsky » 30.05.2009 01:52

Original geschrieben von Rotblau
Congelis Stadionpläne waren absolut grössenwahnsinnig. Für viel weniger Geld hätte man Fluchtwege im Rankhof bauen können.

Es ist einfach zu meinen, dass bei der SFL Volldeppen das Sagen haben. Aber die SFL besteht aus Vertretern der NLA- und NLB-Vereine. Die machen sich offenbar in Sachen Reglementierung selber kaputt.

Es gibt nur eine Lösung: Jeder Verein spielt dort, wo er sich sportlich qualifiziert, egal wie viel Geld er hat.


Kann mich da eigentlich nur anschliessen. Allerdings kann ich es nachvollziehen, wenn die Liga gewisse Mindestanforderungen punkto Sicherheit vorschreibt. Aber nur dort wo es Sinn macht. Und das ist für mich ausschliesslich in der höchsten Liga der Fall.

Es ist doch absurd, dass ein Verein mit 600 Nasen im Durchschnitt Fluchtwege, etc. einkalkulieren muss, wie wenn er einen Schnitt von 8000 hätte. Da könnte ja, falls man es jetzt überall genau nehmen würde, fast kein einziges Kuhderby in den untereren Ligen mehr stattfinden...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 30.05.2009 11:56

Original geschrieben von Rotblau
Es gibt nur eine Lösung: Jeder Verein spielt dort, wo er sich sportlich qualifiziert, egal wie viel Geld er hat.


Lösung? Servette, Lausanne, Lugano & Co. lassen grüssen... nene, ist schon richtig so, dass mindestens die sportliche und finanzielle Situation gewissen Standards genügen muss und vor allem in finanzieller Hinsicht eine gewisse Transparenz gefordert ist.

Ob man bei der Infrastruktur (das ja die 3. Komponente ist bei der Lizenzvergabe) so weit gehen muss, dass selbst NLB-Klubs in Bedrängnis geraten, darüber kann man sicherlich diskutieren.

Doch man kann nicht über alte Stadion schimpfen und aber gleichzeitig jammern, wenn die SFL eben gewisse Voraussetzungen als erfüllt sehen möchte.

Basel hat es definitiv selber vermasselt, mit etwas weniger übertriebenem Aufwand hätte man die Forderungen der SFL erfüllen können, aber wenn nicht mal die Basler Regierung mitmacht, dann muss sich Congeli zu Recht fragen ob es noch Sinn macht den Spagat eines NLB-Klubs (kaum Erträge, trotzdem hohe Aufwände) auf sich zu nehmen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau
FCB-Fan
Beiträge: 145
Registriert: 15.06.2004 20:14

Beitrag von Rotblau » 03.06.2009 23:30

@imhof:
Congeli hat es selber vermasselt. Ein NLB tauglicher Rankhof hätte es gegeben.
Aber Präsident Glaser wollte das 300 Mio.-Stadion. Allerdings war er nicht bereit, die Investoren beim Namen zu nennen. Schon einmal hat dieser Typ in einer anderen Angelegenheit von Investoren geredet, aber die Sache entpuppte sich als Luftschloss. Ich vermute, dass auch beim Stadionprojekt geschwindelt wurde.

Sollte ein Verein wie der SC Dornach oder der FC Uzwil in die NLB aufsteigen, mit einem Budget von CHF 250'000.-- Von mir aus ja, wenn die Spieler für eine jährliche Aufwandentschädigung von nur CHF 10'000.-- kicken. Ich finde, solange ein Verein den Spielern nur so viel Geld gibt wie er einnimmt, sollte er in jeder Liga spielen dürfen, für die er sich qualifiziert. Nichts ist reizloser, als wenn Vereine nur aufgrund ihrer Finanzen für gewisse Ligen spielberechtigt sind.

Antworten