11.2.2009: Schweiz - Bulgarien

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Beitrag von Fugato » 11.02.2009 13:26

Original geschrieben von kenner
Der Rasen in der Arena war tatsächlich in einem schlechten Zustand, schon lange vor den Schneefällen im Herbst. Das wird auch im April so sein, von daher kann ich Hitzfelds Ueberlegung nachvollziehen. Wobei man sich fragen muss, was mehr bringt für ein Spiel gegen so einen Gegner, ein sehr guter Rasen oder ein volles Stadion. Zweites könnte durchaus auch mehr zu werten sein.

Versteh Hitzfeld in dieser Angelegenheit auch nicht. Hat er das Gefühl, bei unserer Nati stehen 11 Filigrantechnicker auf dem Feld, welche alle nur auf englischen Rasen Fussball Spielen können? Vor allem in einem Spiel wie gegen Moldawien, das zwangsläufig nach Spielart des Gegners ein Geduldsspiel mit Biegen und Brechen, Kampf und Disziplin werden wird, könnten Emotionen und Begeisterung von den Rängen durchaus wie du sagst am Ende den Unterschied ausmachen!
PS: man sagt, es habe in der letzten Zeit auch in der Romandie heftig geschneit...

heide_moscht
Wenigschreiber
Beiträge: 152
Registriert: 25.07.2008 08:31

Beitrag von heide_moscht » 11.02.2009 13:51

sieht nicht so verschneit aus..

http://www.hb9bza.net/netcam/index.html

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Beitrag von haista vittu » 11.02.2009 14:56

ja ich hab kein problem, wenn servette 100000 gratis tickets rausgibt. aber beim sfv ist das was anderes! da kann ja jetzt jeder kommen der beim finnland spiel war und sagen er wolle sein geld zurück! das kann doch nicht sein!



Original geschrieben von MisterDistel
anders kriegen die in genf wohl keine leute ins stadion..
war ja beim leman derby schon das gleiche, die hatten etwa 8000 zuschauer, weils freikarten zuhauf gab!

Genf ist halt keine Fussballstadt, ganz egal wie erfolgreich Servette einmal war..

In Genf steht man offenbar mehr auf Eishockey..
äs isch so OLMA hüt...

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 11.02.2009 20:06

Original geschrieben von Luigi
Doch, doch ... Wie du sehen kannst, schneits über dem Stadion gewaltig! :D


die schneekanone wird rangekarrt...

:D

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 11.02.2009 20:28

Tristesse pur... Nimmt mich Wunder, wie hoch die Zuschauerzahl sein wird. Höchstens 5'000 wenn man so die Ränge sieht, oder? :confused:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

sangalle
Wenigschreiber
Beiträge: 111
Registriert: 26.10.2008 10:02

Beitrag von sangalle » 11.02.2009 20:35

Original geschrieben von Tichonow
Tristesse pur... Nimmt mich Wunder, wie hoch die Zuschauerzahl sein wird. Höchstens 5'000 wenn man so die Ränge sieht, oder? :confused:


viel mehr wird's wohl wirklich nicht haben. wirklich traurig (obwohl ja irgendwie absehbar)..

Aladin
hopp FCSG
Beiträge: 2777
Registriert: 01.04.2004 08:16

Beitrag von Aladin » 11.02.2009 20:46

Original geschrieben von Tichonow
Tristesse pur... Nimmt mich Wunder, wie hoch die Zuschauerzahl sein wird. Höchstens 5'000 wenn man so die Ränge sieht, oder? :confused:


Du hast wohl nicht wirklich mehr erwartet in Genf:(

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 11.02.2009 20:57

Original geschrieben von Aladin
Du hast wohl nicht wirklich mehr erwartet in Genf:(

Naja, bei 1000 verkauften Tickets und 10'000 verschenkten, da hätte ich schon mit annähernd 8'000 gerechnet... Wem wurden denn die Tickets verschenkt? An FCs in der Region, oder?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Beitrag von gilardino » 11.02.2009 21:04

Mein Gott, wie dumm kann man sich als Abwehr anstellen? Verdientes Tor, keine Frage.

Benutzeravatar
sgmisläbe
Kurvenkleber
Beiträge: 744
Registriert: 07.01.2008 20:54

Beitrag von sgmisläbe » 11.02.2009 21:04

Und schon hats gerasselt 0:1 Popov
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 11.02.2009 21:19

Sagt mal, wer ist eigentlich so doof und ruft da jeweils für fast einen Stutz an, ob die CH oder BG das Spiel gewinnt?! :confused:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
scrat
skandalnudel
Beiträge: 945
Registriert: 24.05.2008 23:05

Beitrag von scrat » 11.02.2009 21:24

:D alain - läck, wie siesch denn du us :D

:D ...edith froght od du de brüeder vom dieter meier bisch... :D
[size=75][b][i]"The road of excess leads to the palace of wisdom." [/i][/b][/size] [color=crimson][b][size=75]William Blake[/size][/b][/color]

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Beitrag von Fugato » 11.02.2009 21:30

Original geschrieben von Tichonow
Sagt mal, wer ist eigentlich so doof und ruft da jeweils für fast einen Stutz an, ob die CH oder BG das Spiel gewinnt?! :confused:

Leute die fest daran glauben, dass sie je an einem Wettbewerb gewinnen werden.
Zum Spiel: Trostlos, angefangen beim Zuschaueraufmarsch über die Spielweise bis hin zu Sutters neuer Haarpracht.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 11.02.2009 21:31

Original geschrieben von scrat
:D alain - läck, wie siesch denn du us :D

:D ...edith froght od du de brüeder vom dieter meier bisch... :D

Hab mir auch grad gedacht, ob der irgend'ne Wette verloren hat?! :confused: :rolleyes: Wahrscheinlich musste er die beschissenere Frise als der Salzstreuer haben... :oops:

Chasch nöd bringe, so öppis, bim öffentlich rechtliche Schwiizer Farbfernseh... :ugly:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 11.02.2009 21:32

Original geschrieben von Fugato
Leute die fest daran glauben, dass sie je an einem Wettbewerb gewinnen werden.

Ach so, da kann man noch was gewinnen? Eines der gefragten Tickets für's Spiel gegen Moldawien? :P
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 11.02.2009 21:34

ARD - do laufts!


Da kriegt man wenigstens gute Kommentare von Günter Netzer zu hören!

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 11.02.2009 21:41

Original geschrieben von Julio Grande
ARD - do laufts!


Da kriegt man wenigstens gute Kommentare von Günter Netzer zu hören!


:beten:


waren das noch zeiten, als netzer experte bei sf war...

Benutzeravatar
ACMILAN
Vielschreiber
Beiträge: 1023
Registriert: 28.08.2008 23:42

Beitrag von ACMILAN » 11.02.2009 22:23

Mit solchen Auftritten werden in Zukunft wohl noch mehr Zuschauer kommen :rolleyes:
Lust auf Poker? http://de.pokerstrategy.com/#uU3UUE

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Beitrag von benihasch » 11.02.2009 22:26

Original geschrieben von ACMILAN
Mit solchen Auftritten werden in Zukunft wohl noch mehr Zuschauer kommen :rolleyes:

wirklich eine peinliche vorstellung. mal schauen ob sie wenn es um etwas geht den schalter auch wirklich umdrehen können. das wage ich mal zu bezweifeln.
Always forgive your enemies; nothing annoys them so much.
[i] -- Oscar Wilde[/i]

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 11.02.2009 22:29

Original geschrieben von benihasch
wirklich eine peinliche vorstellung. mal schauen ob sie wenn es um etwas geht den schalter auch wirklich umdrehen können. das wage ich mal zu bezweifeln.


Solltest solche Testspiele doch langsam einschätzen können, nicht? Das kann beim Ernstkampf dann ganz anders aussehen.

Mir hat die erste halbe Stunde gereicht, danach wäre ich eingeschlafen, wenn ich nicht weitergezappt hätte.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 11.02.2009 22:43

Senderos - schlechtester Spieler der Partie! Ist der langsam, da wäre jedes Mädchen schneller!

Benutzeravatar
ACMILAN
Vielschreiber
Beiträge: 1023
Registriert: 28.08.2008 23:42

Beitrag von ACMILAN » 11.02.2009 23:13

Original geschrieben von Julio Grande
Senderos - schlechtester Spieler der Partie! Ist der langsam, da wäre jedes Mädchen schneller!


Bei Milan genau dieselbe Katastrophe enttäuschend wie er im Moment abgibt, auch wie er klärt ist nicht wirklich überzeugend...
Lust auf Poker? http://de.pokerstrategy.com/#uU3UUE

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 12.02.2009 08:55

Also ich fand den Padalino schon mal nicht so schlecht in einer schlechten Mannschaft. Am wenigsten hat mich Inler überzeugt, der defensiv, wie offensiv einen Grottenmatch geliefert hat. Die Bulgaren hatten einfach mehr Gründe sich anzustrengen (neuer Trainer) und sind technisch sicher überdurchschnittlich - aber kaum haben die CH-Spieler ein stärkeres Pressing oder Forechecking gespielt, hatten auch sie Probleme. Doch die Ballstaffetten und die Ballsicherheit fand ich schon beeindruckend.
Apropos Netzer - was bringen gute Kommentare, wenn die Deutschen zuhause gegen die Norweger verlieren;) .

Evtl. findet bei der CH-Nati ein Paradigmawechsel statt, sodass sie dann stark spielen wenns um was geht und sonst einfach einen "auf Pflichtprogramm" machen... - Hitzfeld sei Dank (fertig mit den unverdienten ehrenvollen Niederlagen!).

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 12.02.2009 09:28

Highlight des gestrigen Abends:

Kommentar des ARD-Kommentators zum Spiel CH-Bulgarien.

Dieses Spiel ist sogar geschenkt noch zu teuer. (In Anspielung auf die über 10'000 verschenkten Karten)

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Beitrag von benihasch » 12.02.2009 09:53

Original geschrieben von Annemarie
er kommt aus dem fürstentum. bei denen geht halt alles ein bisschen langsamer. egal ob bprger oder nur bewohner ;)
$
bürger und bewohner bitte nie in den gleichen topf werfen. frag mal euren christoph;)

zurück zum thema: leider habe ich in den pflichspielen bis jetzt den grossen unterschied nicht gesehen. offensiv einfach viel zu harmlos...
Always forgive your enemies; nothing annoys them so much.
[i] -- Oscar Wilde[/i]

Antworten