Internet-TV - Schweizer Sportfernsehen

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
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pirat smirnoff
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Beitrag von pirat smirnoff » 14.06.2009 21:21

Hier noch die antwort von der Claudia:

Das sind Zahlen, die wir eigentlich nicht veröffentlichen. Durchschnittlich haben wir 1.5 Prozent Marktanteil und im Schnitt 145 000 Zuschauer.
Liebe Grüsse
Claudia

Ist sehr relativ. Ist diese Zahl nun auf die Montagsspiele bezogen, oder allgemein.?

Royal
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Beitrag von Royal » 14.06.2009 21:27

Original geschrieben von pirat smirnoff
Hier noch die antwort von der Claudia:

Das sind Zahlen, die wir eigentlich nicht veröffentlichen. Durchschnittlich haben wir 1.5 Prozent Marktanteil und im Schnitt 145 000 Zuschauer.
Liebe Grüsse
Claudia

Ist sehr relativ. Ist diese Zahl nun auf die Montagsspiele bezogen, oder allgemein.?


glaube schon auf die montagsspiele. ist nicht schlecht 145 000 zuschauer. habe schon mal vorher gehört das es gut laufe und sie zufrieden sind.

das sport fernsehen soll ja ein eigener sender bekommen und verdrängt somit das dsf aus dem programm. jeweils dienstag abend ist ein fussballtalk mit jörg stiel geplant.

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Chickenwing
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Beitrag von Chickenwing » 14.06.2009 22:56

Original geschrieben von pirat smirnoff
...urchschnittlich haben wir 1.5 Prozent Marktanteil und im Schnitt 145 000 Zuschauer....
Sie ist sicher 100% blond!! :D

Marktvolumen von 10 Mio. Zuschauer für NLB :ugly: :ugly:
Mer singed für de FCSG.
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Fulehung
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Beitrag von Fulehung » 15.06.2009 00:00

Geht schon auf, falls die Claudia wie in früheren Mitteilungen von Top-Nettoreichweite und Marktanteil spricht. Sie spricht allerdings nicht von der Einschaltquote, also den 90 Minuten lang anwesenden "TV-Matchbesuchern".


Top-Nettoreichweite

Netto-Reichweite bedeutet, dass die Nutzer eines Mediums oder mehrerer Medien (in Millionen oder Prozent dargestellt) mindestens einmal erfasst bzw erreicht wurden.

Marktanteil

Als Marktanteil wird der prozentuale Anteil einer Firma am Gesamtumsatz der kompletten Branche bezeichnet. Er wird beim Fernsehen an der Sehdauer einer Sendung oder eines Senders in einem gewissen Betrachtungszeitraum gemessen.



An jedem Montagabend haben also 145'000 Schweizer kurz ins Spiel gezappt - egal wann und wie lange. Doch nicht einmal 2 von 100 Schweizern, die am jeweiligen Montagabend vor dem Fernseher sassen, haben sich das ganze Spiel angesehen. Die eigentliche, geheime Einschaltquote, dürfte bei 20'000 bis 30'000 Zuschauern liegen.

(Grey's Anatomy hatte letzten Montag auf SF2 mit 6.3 Prozent Marktanteil 105'000 Zuschauer)

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Chickenwing
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Beitrag von Chickenwing » 15.06.2009 14:25

Original geschrieben von Fulehung
Geht schon auf, falls die Claudia wie in früheren Mitteilungen von Top-Nettoreichweite und Marktanteil spricht. Sie spricht allerdings nicht von der Einschaltquote, also den 90 Minuten lang anwesenden "TV-Matchbesuchern".


Top-Nettoreichweite

Netto-Reichweite bedeutet, dass die Nutzer eines Mediums oder mehrerer Medien (in Millionen oder Prozent dargestellt) mindestens einmal erfasst bzw erreicht wurden.

Marktanteil

Als Marktanteil wird der prozentuale Anteil einer Firma am Gesamtumsatz der kompletten Branche bezeichnet. Er wird beim Fernsehen an der Sehdauer einer Sendung oder eines Senders in einem gewissen Betrachtungszeitraum gemessen.



An jedem Montagabend haben also 145'000 Schweizer kurz ins Spiel gezappt - egal wann und wie lange. Doch nicht einmal 2 von 100 Schweizern, die am jeweiligen Montagabend vor dem Fernseher sassen, haben sich das ganze Spiel angesehen. Die eigentliche, geheime Einschaltquote, dürfte bei 20'000 bis 30'000 Zuschauern liegen.

(Grey's Anatomy hatte letzten Montag auf SF2 mit 6.3 Prozent Marktanteil 105'000 Zuschauer)
;) so hat also der FCSG über 300 Millionen Fussballfans ( jene die gestorben sind, die fan gewesen wären, wenn sie gelebt hätten, die Freundinnen, usw....)
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Etrox
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Schweizer Sender bietet 14 Stunden Sport pro Tag

Beitrag von Etrox » 26.06.2009 12:18

Schweizer Sender bietet 14 Stunden Sport pro Tag

Von Philipp Muschg, Schlieren.

Am Mittwoch wird das Schweizer Sportfernsehen neu lanciert. Ein ausgebautes Programm und ein neuer Sendeplatz sollen insbesondere dem Breitensport mehr TV-Präsenz bringen.

Ab 1. Juli buhlt das Schweizer Sportfernsehen (SSF) von morgens um sechs bis Mitternacht um die Gunst der Zuschauer. Geboten werden nicht unbedingt Weltrekorde, dafür Breitensport und jene Disziplinen, die bei grossen Sendern weniger Platz finden - von Handball über Volleyball bis zum Volkslauf. Ähnlich divers will das SSF auch seine Gefässe gestalten. Neben Livesport und anderen Übertragungen sollen Hintergrundberichte und Talkshows «den Menschen zeigen», wie es Jörg Stiel formulierte, einer der designierten Moderatoren. Das täglich erscheinende SSF-Magazin wird ebenso wie zahlreiche weitere Beiträge im Verlaufe eines Sendetages mehrfach wiederholt.

Geld von Verbänden, Kanal von DSF

Diesem Ausbau zum Trotz wird das Schwergewicht des Senders weiterhin auf nationalen, regionalen und lokalen Ereignissen liegen, die bei der SRG keinen Platz finden. Dass deren Programm dadurch nicht konkurrenziert, sondern ergänzt werden soll, dokumentieren die beiden Anbieter mit einer Partnerschaft, die auch die Übernahme von Bildmaterial umfasst.

Auch strukturell unterscheiden sich die zwei Unternehmen stark. Das SSF hat in den letzten vier Monaten seinen Personalbestand von 4 auf immer noch bescheidene 14 erhöht; Kamerateams werden pro Einsatz gemietet, eigene gibt es nicht.

Unverändert bleibt auch das Finanzierungsmodell des SSF. Es sieht vor, dass die Vertragspartner - also die Verbände und Veranstaltungen, von denen das SSF berichtet - die Hälfte der Produktionskosten übernehmen, wobei sie diese über Werbepartner refinanzieren können. Ausserdem verkauft das SSF die Zeitfenster zwischen 10 und 12 sowie 14 und 16 Uhr an Teleshop-Anbieter. Verwaltungsratspräsident Peter Weigelt rechnet damit, dass das SSF im zweiten Betriebsjahr erstmals eine ausgeglichene Rechnung präsentieren kann.

Im Netz von Cablecom

Dass er überhaupt solche Rechnungen anstellen kann, verdankt Weigelt dem Bundesamt für Kommunikation. Dieses verpflichtete im Februar die Cablecom, das SSF die nächsten drei Jahre in ihrem analogen Netz anzubieten. Ab Mittwoch nimmt das SSF dort nun den Platz des deutschen Sportsenders DSF ein, den die Cablecom nur noch digital ausstrahlt.

Das SSF kann über alle Kabelanbieter mit dem Cablecom-Grundpaket, unter http://www.internetTV.ch sowie bei Bluewin TV empfangen werden.

Quelle: Tagi.ch
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gallus
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Beitrag von gallus » 26.06.2009 12:52

na ist doch toll für alle cablecom kunden und nicht digitalempfänger. dem stiel sein nerviges geplapper am dienstagabend statt doppelpass am sonntagmorgen.;)
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Beitrag von 176-671 » 01.07.2009 16:43

jetzt ist der sender also anstelle von dsf auf sendung. nach "fit mit dave" und irgend einer kletter-sendung heute mittag (so schnell hab ich noch selten den sender gewechselt ;)), scheint jetzt eine art zusammenfassung der nlb-saison zu folgen. hab gerade reingezappt, kurz noch das studio gesehen (jörg stiel scheint da zu sein) und jetzt kommt lugaNO-wil...

EDIT: das aktuelle programm: http://www.schweizersportfernsehen.ch/f ... n_KW27.pdf
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

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-GG1-
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Beitrag von -GG1- » 01.07.2009 16:48

Original geschrieben von gallus
na ist doch toll für alle cablecom kunden und nicht digitalempfänger. dem stiel sein nerviges geplapper am dienstagabend statt doppelpass am sonntagmorgen.;)


Lesen bildet.

So ein Pech, jetzt werden noch die Sportquizes auf DSF durch Stiel's Geplapper ersetzt.:P :D

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Beitrag von sniper » 01.07.2009 19:39

Original geschrieben von gallus
na ist doch toll für alle cablecom kunden und nicht digitalempfänger. dem stiel sein nerviges geplapper am dienstagabend statt doppelpass am sonntagmorgen.;)


HAHA drum bin ich nicht bei der Cabelcom, kann immernoch DSF schauen :D
weiss gar nicht, ob ich mir den Aufwand aufnehmen sollte um den SSF noch zu suchen;)
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Maradona
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Beitrag von Maradona » 05.07.2009 22:09

morgen ab 19.00 auf SSF: Hightlights der vergangenen Nati B-Saison

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Robert E. Lee
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Beitrag von Robert E. Lee » 09.07.2009 18:31

Original geschrieben von Maradona
morgen ab 19.00 auf SSF: Hightlights der vergangenen Nati B-Saison



Gibts da irgendwo eine Wiederholung ???
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Etrox
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Re: Internet-TV - Schweizer Sportfernsehen

Beitrag von Etrox » 24.08.2011 16:28

Zum nochmals anschauen:

Mo, 15.8.2011, 20.15 Uhr:
FC St.Gallen 1879 - FC Lugano

http://www.internettv.ch/sport/fussball ... -fc-lugano
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