Champions League 08/09

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Beitrag von Ostblock » 08.05.2009 16:34

Diskussion zu den Penaltys bei Chelsea - Barca auf SkySports


http://www.youtube.com/watch?v=PENQDQ52 ... re=related

"I mean he's so blind that's increadible" :D
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 08.05.2009 16:44

Original geschrieben von Ostblock
Diskussion zu den Penaltys bei Chelsea - Barca auf SkySports


http://www.youtube.com/watch?v=PENQDQ52 ... re=related

"I mean he's so blind that's increadible" :D

Hätte den Ruud ohne seine Rastas beinahe nicht erkannt! :P
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 08.05.2009 17:01

Original geschrieben von Ostblock
Diskussion zu den Penaltys bei Chelsea - Barca auf SkySports


http://www.youtube.com/watch?v=PENQDQ52 ... re=related

"I mean he's so blind that's increadible" :D


Thanxx für das Video, sehe das ganze zum ersten mal und bin auch ein bisschen geschockt!:eek2:

Zwei klare Penaltys unterschlagen und auch die anderen zwei kann man pfeiffen! Realy unbelievable!

Benutzeravatar
liha
Wenigschreiberin
Beiträge: 1854
Registriert: 01.04.2004 19:16

Beitrag von liha » 08.05.2009 17:09

"Chelsea-Schiri muss untertauchen"

Morddrohungen und Facebookgruppe (schon wieder eine), die den Schiri "jagen und brutal ermorden" will.

http://www.tagblatt.ch/sport/fussball/C ... 09,1315592

schaluser
Wenigschreiber
Beiträge: 216
Registriert: 31.05.2004 10:21

Beitrag von schaluser » 10.05.2009 16:20

Ballack hat sich zum Affen gemacht, als er in der 96. Minute seinen Elfmeter nicht bekam. Ein unschöner Anblick und Ballacks längste, auffälligste Szene im ganzen Spiel. Jetzt mal ehrlich: Hätten wir uns wirklich gewünscht, dass dieser Mann im Finale von Rom steht (das er dann sowieso verloren hätte)?"

Wohl selten zuvor haben so viele Menschen bei einem Treffer für einen Klub gejubelt, der nicht unbedingt der ihres Herzens ist. Der finale Schuss von Iniesta war ein Tor für das Gute im Fußball. Der FC Barcelona steht für Technik, Raffinesse, Inspiration und vollendete Ballkunst, er zelebriert dieses Spiel. Diesen Feinschmeckerfußball will jeder sehen. Der FC Chelsea dagegen steht seit Jahren für Gefrierschrankfußball, 1:0-Siege, Athletik und für Geld, das der Klub nicht mehr hat und doch mit vollen Händen ausgibt. Die elf blauen Kühlschränke auf zwei Beinen haben Barcelonas Spielfreude fast bis zur Schockstarre eingefroren, was international bisher niemandem gelungen ist. Chlesea's Out rettet die Champions League, der nichts schlechter täte als Langeweile..
s'isch liidäschaft

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Beitrag von Zukovsky » 10.05.2009 16:32

Original geschrieben von schaluser
Ballack hat sich zum Affen gemacht, als er in der 96. Minute seinen Elfmeter nicht bekam. Ein unschöner Anblick und Ballacks längste, auffälligste Szene im ganzen Spiel. Jetzt mal ehrlich: Hätten wir uns wirklich gewünscht, dass dieser Mann im Finale von Rom steht (das er dann sowieso verloren hätte)?"

Wohl selten zuvor haben so viele Menschen bei einem Treffer für einen Klub gejubelt, der nicht unbedingt der ihres Herzens ist. Der finale Schuss von Iniesta war ein Tor für das Gute im Fußball. Der FC Barcelona steht für Technik, Raffinesse, Inspiration und vollendete Ballkunst, er zelebriert dieses Spiel. Diesen Feinschmeckerfußball will jeder sehen. Der FC Chelsea dagegen steht seit Jahren für Gefrierschrankfußball, 1:0-Siege, Athletik und für Geld, das der Klub nicht mehr hat und doch mit vollen Händen ausgibt. Die elf blauen Kühlschränke auf zwei Beinen haben Barcelonas Spielfreude fast bis zur Schockstarre eingefroren, was international bisher niemandem gelungen ist. Chlesea's Out rettet die Champions League, der nichts schlechter täte als Langeweile..


Muahaha, was für eine lächerliche Argumentation. Technischer Fussball mag ja schön und toll sein, aber dass damit Schiedsrichterfehler legitimiert werden, nur weil es angeblich "guuut" für den Sport ist, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Fussball ist halt auch Taktik und Spielintelligenz. Und da wills mir einfach nicht in den Kopf, warum jetzt Barca verdient weitergekommen sein soll. Unterschiedliche, angeblich "bessere" Spielphilosophien und Fussballmentalitäten rechtfertigen das in meinen Augen noch lange nicht. So leid es mir tut, ich kann mirr im besten Willen nicht vorstellen, dass das so viele Leute gefreut hat, wie du in deinem Posting schreibst.

Mag ja den Ballack auch nicht leiden. Aber ich hätte an seiner Stelle wohl ähnlich reagiert und kann ihn - zumindest in dieser Situation - absolut verstehen. Und nein, das Gute, wie du in deiner masslosen Barca-Schönfärberei so schön schreibst, hat sicher nicht gewonnen. Das Gute im Sport siegt nicht dank Fehlentscheiden. Think about it!

schaluser
Wenigschreiber
Beiträge: 216
Registriert: 31.05.2004 10:21

Beitrag von schaluser » 10.05.2009 16:59

hab ja mit keinem Wort die 'Leistung' des Refs erwähnt sondern Ballacks Reaktion. Die Argumentation bezieht sich auf das was ich (du doch auch..) sehen möchte.. Wer hat schon Lust auf das Langweiler-Endspiel von Moskau..?

Chelsea stand im Gegensatz zu dem schamlosen Catenaccio-Kick aus dem Hinspiel im Nou Camp eine Spur weiter weg vom eigenen Tor. Barcelona diktierte das Geschehen, ohne sich nennenswerte Gelegenheiten herauszuspielen. Das Fussballer Herz freut sich das die katalanischen Ballzauberer gegen das Gefriehr gekicke aus London 'gesiegt' haben. Kann es denn nun sein das uns das schnellste Fussball - Spiel aller Zeiten bevor steht..? Man U und Barca können eigentlich nur nach vorne Spielen.. und es scheint als ob dies das Gute im Fussball ist..



Muhaha....
s'isch liidäschaft

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Beitrag von Zukovsky » 10.05.2009 17:07

Original geschrieben von schaluser
hab ja mit keinem Wort die 'Leistung' des Refs erwähnt sondern Ballacks Reaktion. Die Argumentation bezieht sich auf das was ich (du doch auch..) sehen möchte.. Wer hat schon Lust auf das Langweiler-Endspiel von Moskau..?

Chelsea stand im Gegensatz zu dem schamlosen Catenaccio-Kick aus dem Hinspiel im Nou Camp eine Spur weiter weg vom eigenen Tor. Barcelona diktierte das Geschehen, ohne sich nennenswerte Gelegenheiten herauszuspielen. Das Fussballer Herz freut sich das die katalanischen Ballzauberer gegen das Gefriehr gekicke aus London 'gesiegt' haben. Kann es denn nun sein das uns das schnellste Fussball - Spiel aller Zeiten bevor steht..? Man U und Barca können eigentlich nur nach vorne Spielen.. und es scheint als ob dies das Gute im Fussball ist..

Muhaha....


Du wirfst im also vor, dass er sich nach so einem krassen Fehlentscheid aufregt? Ich sicherlich nicht.

Es passt zu einem schmalspurigen Fussballverstand, dass Ballzauberer automatisch "gut" und defensivstarke, kompakte Mannschaften automatisch "bös/schlecht" sind. Ich meinte ja nur, dass Fussball halt um ein zigfaches vielschichtiger ist als nur das Streben nach Spektakel und schönen Toren.

Und nein, mein Fussballherz freut sich bei solchen Spielen überhaupt nicht. Mein Herz ist nur bei einem Verein, der wohl nie Champions League spielen wird.

Der internationale Fussball ist mir eigentlich quer wie breit, den zieh ich mir rein, wenn in der Kiste nichts Besseres läuft, was an diesem Abend ohnehin nicht der Fall war, da ich bei "Stadion trifft Stadt" war. Aber ich hab in der Nacht auf dem SF noch das Spiel in voller Länge gesehen, von diesem "katalanischen Sepaktakel", dass du uns allen so schmackhaft machen willst, habe ich niein überzeugendem Masse gesehen. Für mich, als objektiver Fussballschauer, der sein Herz nicht leichtfertig irgendwohin verschenkt, bleibt der Schluss, dass eine Mannschaft glasklar benachteiligt wurde. Und wie schon gesagt, das ist nicht "gut" für den Fussball.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Beitrag von wallace » 10.05.2009 17:21

Original geschrieben von Zukovsky
Think about it!


nur das hinspiel wurde auch durch fehlentscheidungen verpfiffen. und dementsprechend wöre wohl das rückspiel ganz anders gekommen. sprich wer über diesen schirri motzt und sagt es sei nun falsch das barca weiter kommt muss ich sagen nööö.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 14.05.2009 16:23

:D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Beitrag von haista vittu » 14.05.2009 16:26

Original geschrieben von poohteen
:D


komm mir langsam ein bisschen arschkriecherisch vor...

aber...


muahahahahahaha:beten: :ugly: :beten:
äs isch so OLMA hüt...

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 14.05.2009 16:38

Original geschrieben von haista vittu
muahahahahahaha:beten: :ugly: :beten:

Also eigentlich war Ballack auch gar nicht böse auf den Schiri, sondern wollte lediglich eine Biene von seinem Kopf verjagen... ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Beitrag von haista vittu » 14.05.2009 21:59

Original geschrieben von poohteen
Also eigentlich war Ballack auch gar nicht b�se auf den Schiri, sondern wollte lediglich eine Biene von seinem Kopf verjagen... ;)


muah. so fertig jetzt! :cool: :beten:
äs isch so OLMA hüt...

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 15.05.2009 11:34

ticho, sind diese bilder von dir? wie stellst du die her?
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
Forza SG
PRO PYRO
Beiträge: 993
Registriert: 22.01.2009 12:09

Beitrag von Forza SG » 15.05.2009 12:36

Original geschrieben von el pampa
ticho, sind diese bilder von dir? wie stellst du die her?


http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... nst-118905


;)
GEGEN ALLE STADIONVERBOTE

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 15.05.2009 13:29

Original geschrieben von el pampa
ticho, sind diese bilder von dir? wie stellst du die her?

Ne, aber die kann man glaub relativ einfach basteln mit einem gif-Programm. ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 15.05.2009 13:32

Original geschrieben von poohteen
Ne, aber die kann man glaub relativ einfach basteln mit einem gif-Programm. ;)


jep hab auch mal eins gehabt, aber konnte dann die dateien nicht abspeichern.. bin immer noch auf der suche. jenu

back to the topic ;)
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
Etrox
Zeitungsleser
Beiträge: 498
Registriert: 03.05.2004 12:40

Busacca leitet Endspiel in Rom

Beitrag von Etrox » 25.05.2009 12:47

Der Schweizer Massimo Busacca ist von der UEFA-Schiedsrichterkommission zum Unparteiischen des am Mittwoch in Rom stattfindenden Endspiels der UEFA Champions League zwischen dem FC Barcelona und Manchester United FC bestimmt worden.

Schweizer Assistenten
Der 40-jährige Busacca lebt in Monte Carasso, im italienisch sprechenden Süden der Schweiz und wird im Stadio Olimpico an den Seitenlinien von seinen Landsmännern Matthias Arnet und Francesco Buragina unterstützt. Als vierter Offizieller wird Claudio Circhetta, ebenfalls aus der Schweiz, eingesetzt.

Erfahrung
Busacca ist bereits seit 1999 als internationaler Schiedsrichter tätig und hat in seiner Karriere als Unparteiischer bereits 77 UEFA-Spiele geleitet. Insgesamt pfiff er 32 Partien der UEFA Champions League, davon sechs in dieser Saison. Unter anderem wurde er beim Viertelfinalrückspiel zwischen dem FC Porto und Manchester United FC eingesetzt, außerdem leitete er das Achtelfinalrückspiel zwischen Panathinaikos FC und Villarreal CF in Athen. Zudem war er Schiedsrichter des UEFA-Pokal-Endspiels 2006 zwischen RCD Espanyol und Sevilla FC in Glasgow.

Länderspiel-Einsätze
Busacca, ein Geschäftseigentümer und begeisterter Skifahrer, hat ebenfalls bereits einige Länderspiele auf allerhöchstem Niveau gepfiffen. Unter anderem war er für das Halbfinale der UEFA EURO 2008™ zwischen Deutschland und der Türkei verantwortlich und er leitete das Achtelfinale der FIFA-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland zwischen Argentinien und Mexiko.

Quelle: Uefa.com
--

Max Merkel:
«Lieber 9 Minuten Maradona beim Autowaschen zuschauen, als 90 Minuten Hansi Pflügler beim Fussball!»

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Beitrag von Forza San Gallo » 27.05.2009 22:20

Herrliches Spiel mit dem richtigen und verdientem 2:0 für Barca. Traumhafter Fussball der Spanier :beten:

Nur mit einer Person werd ich mich niemals anfreunden, und das ist Ronaldo :mad:
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 27.05.2009 22:24

Original geschrieben von Forza San Gallo
Nur mit einer Person werd ich mich niemals anfreunden, und das ist Ronaldo :mad:

Ich mag den arroganten Fatzke auch nicht! :rolleyes:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 27.05.2009 22:24

Original geschrieben von Forza San Gallo
Herrliches Spiel mit dem richtigen und verdientem 2:0 für Barca. Traumhafter Fussball der Spanier :beten:


naja, nicht übertreiben...
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 27.05.2009 22:29

hauptsach die inselaffen verliern.
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

Benutzeravatar
travel
Supporter
Beiträge: 298
Registriert: 28.05.2008 18:19

Beitrag von travel » 27.05.2009 22:32

am meisten gönn ich es wirklich ronaldo in den a...

sangalle
Wenigschreiber
Beiträge: 111
Registriert: 26.10.2008 10:02

Beitrag von sangalle » 27.05.2009 22:39

Wiedermal brutal arrogantes Auftreten von C. Ronaldo :rolleyes:

Die bessere Mannschaft hat gewonnen, wirklich schöner Fussball seitens Barca.

Und: trotz aller Antipathie, die ich gegen Busacca habe - er hat seine Sache gut gemacht, ist immer ruhig geblieben und hat sich im Grossen und Ganzen keine Fehler geleistet.

Fazit: ein schöner Final mit den richtigen Gewinner.

Benutzeravatar
madeinst.gallen
Block-Wanderer
Beiträge: 929
Registriert: 04.06.2008 23:12

Beitrag von madeinst.gallen » 27.05.2009 22:49

Passt schon!

Manu hätte ruhig ein wenig besser mitspielen können!

Pyro auf seiten der Barca Fans!! Hab ich jetzt auch noch nie gesehen an einem solchen Spiel :D

was meint da der Sepp wohl dazu? :P
Üsi Stadt, Üsi Farbe, Üsen Verein

Antworten