Premier League (England)

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Premier League (England)

Beitrag von dimitri1879 » 27.08.2014 08:02

borger hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:milton keynes dons ( 3. liga) - ManU 4:0
arsch van gaal aufs maul! :D
die werden nichts reissen auch mit di maria nicht. :D
Ihr werdet noch alle Bauklötze staunen...

Benutzeravatar
shr00my
Wenigschreiber
Beiträge: 115
Registriert: 01.03.2011 09:23

Re: Premier League (England)

Beitrag von shr00my » 27.08.2014 08:09

appenzheller hat geschrieben:milton keynes dons ( 3. liga) - ManU 4:0
arsch van gaal aufs maul! :D
das war fast noch schöner als der Sieg von Zenit <3
Sorry Dimi, aber da musst du jetzt durch!
Shr00my der Seemann. *tüüt* *tüüt*

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Premier League (England)

Beitrag von dimitri1879 » 27.08.2014 08:34

Liverpool wartet seit 89/90 auf de Meistertitel, Arsenal seit 03/04, Chelsea auch schon wieder seit 09/10. Von Tottenham & Everton wollen wir gar nicht erst anfangen. 13 Titel seit 92/93 sprechen Bände. Aber lieber ertrage ich jetzt die Schadenfreude der (meister)titellosen, als dass wir zu den chronisch Erfolglosen zählen. Die Premier League ist die stärkste und attraktivste Liga der Welt, in welcher mind. 5 Mannschaften jedes Jahr Meister werden können und etwa 10 Teams um die europäischen Plätze streiten. Die Erfolge der letzten Jahre sind also noch höher einzuschätzen. Da scheiss ich auf diesen League Cup - den kann von mir aus Arsenal haben und Ende der Saison somit ihre Ambitionen als gestillt betrachten.

Aber ja, natürlich blutet das Herz, wenn man zu Hause gegen Swansea verliert und gegen Sunderland ein mageres 1-1 rausschaut, wenn man nicht Champions League spielt und gegen einen 3. Ligisten verliert. Aber abgerechnet wird Ende Saison.

Benutzeravatar
shr00my
Wenigschreiber
Beiträge: 115
Registriert: 01.03.2011 09:23

Re: Premier League (England)

Beitrag von shr00my » 27.08.2014 08:53

dimitri1879 hat geschrieben:(...) Da scheiss ich auf diesen League Cup - den kann von mir aus Arsenal haben und Ende der Saison somit ihre Ambitionen als gestillt betrachten. (...)
Na na, ich denke die Ambitionen von jedem Klub in den Top 4-5, wie du bereits erwähnt hast, ist der Meistertitel. Da ist auch Arsenal keine Ausnahme. Damit man United in diesen ersten 5 Plätzen sehen kann, muss aber noch ein wenig was geschehen. Sonst endet es wie letztes Jahr.
Shr00my der Seemann. *tüüt* *tüüt*

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Premier League (England)

Beitrag von dimitri1879 » 27.08.2014 08:58

shr00my hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:(...) Da scheiss ich auf diesen League Cup - den kann von mir aus Arsenal haben und Ende der Saison somit ihre Ambitionen als gestillt betrachten. (...)
Na na, ich denke die Ambitionen von jedem Klub in den Top 4-5, wie du bereits erwähnt hast, ist der Meistertitel. Da ist auch Arsenal keine Ausnahme. Damit man United in diesen ersten 5 Plätzen sehen kann, muss aber noch ein wenig was geschehen. Sonst endet es wie letztes Jahr.
Ja klar, hat Arsenal andere Ambitionen. Aber seit 10 Jahren wird jeder noch so kleine Titel zelebriert, als wär's ein Champions League Sieg. Und ja, es muss noch einiges geschehen, wenn ich an's Kader denke. Aber Di Maria, Herrera, Shaw und Rojo sind schon mal kein schlechter Anfang. Hoffe es geht mit dem Loswerden von Fletcher, Anderson, Young und Valencia weiter.

Benutzeravatar
shr00my
Wenigschreiber
Beiträge: 115
Registriert: 01.03.2011 09:23

Re: Premier League (England)

Beitrag von shr00my » 27.08.2014 09:18

Naja, zwei Dinge: 1. Als Arsenal Fan ist man nunmal in den letzten Jahren nicht mit Titeln überhäuft worden, deshalb ist die Freude sicher grösser als bei einem Team welches jedes Jahr irgend einen Titel gewinnt. Und 2. fand ich nicht, dass diese wenigen Titel dermassen überzelebriert wurden. Denkst du nicht, dass da ein wenig der Frust ausschlaggebend war bei einigen?

Bei United sehe ich das Problem nicht bei den Einzelspielern, denn die hätten durchaus Potential, aber sie sind kein Team...
Shr00my der Seemann. *tüüt* *tüüt*

Benutzeravatar
borger
Wenigschreiber
Beiträge: 171
Registriert: 26.08.2014 21:18

Re: Premier League (England)

Beitrag von borger » 27.08.2014 09:30

ich hoffe ja das west ham endlich mal wieder um die el mitspielt

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Premier League (England)

Beitrag von dimitri1879 » 27.08.2014 09:31

shr00my hat geschrieben:Naja, zwei Dinge: 1. Als Arsenal Fan ist man nunmal in den letzten Jahren nicht mit Titeln überhäuft worden, deshalb ist die Freude sicher grösser als bei einem Team welches jedes Jahr irgend einen Titel gewinnt. Und 2. fand ich nicht, dass diese wenigen Titel dermassen überzelebriert wurden. Denkst du nicht, dass da ein wenig der Frust ausschlaggebend war bei einigen?

Bei United sehe ich das Problem nicht bei den Einzelspielern, denn die hätten durchaus Potential, aber sie sind kein Team...
1. Geb ich Dir bei beiden Punkten recht. Ich stell mir grad die jungen Buben vor, falls sie mal wieder Meister werden sollten :)
2. Naja, einige sind ihre Leistungen schon seit längerem schuldig. Evra war so einer z.B., oder Young. Aber freu mich schon auf die Aufstellung, wenn Di Maria da ist.

Charly
Wenigschreiber
Beiträge: 150
Registriert: 31.05.2012 13:09

Re: Premier League (England)

Beitrag von Charly » 27.08.2014 10:03

dimitri1879 hat geschrieben:Aber freu mich schon auf die Aufstellung, wenn Di Maria da ist.
Dito, bin fest überzeugt, dass da noch was geht bei Glory Glory Man United :beten: :beten:
“Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.”

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: Premier League (England)

Beitrag von Grünling » 27.08.2014 10:26

Denke (und hoffe) dass es schon gut kommt mit Van Gaal. Und Di Maria ist ein Spieler mit Potential für 20-30 Scorerepunkten in der Premier League, sowas kann dann gerne mal den Unterschied zwischen Platz 5 und 1 ausmachen :D

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Premier League (England)

Beitrag von poohteen » 27.08.2014 10:56

dimitri1879 hat geschrieben:Liverpool wartet seit 89/90 auf de Meistertitel, Arsenal seit 03/04, Chelsea auch schon wieder seit 09/10. Von Tottenham & Everton wollen wir gar nicht erst anfangen. 13 Titel seit 92/93 sprechen Bände. Aber lieber ertrage ich jetzt die Schadenfreude der (meister)titellosen, als dass wir zu den chronisch Erfolglosen zählen.
Und du bist sicher, dass du Fan des FCSG und nicht des Serienmeisters FC Basel oder des Rekordmeisters aus Niederhasli bist? :confused:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Premier League (England)

Beitrag von dimitri1879 » 27.08.2014 10:59

poohteen hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Liverpool wartet seit 89/90 auf de Meistertitel, Arsenal seit 03/04, Chelsea auch schon wieder seit 09/10. Von Tottenham & Everton wollen wir gar nicht erst anfangen. 13 Titel seit 92/93 sprechen Bände. Aber lieber ertrage ich jetzt die Schadenfreude der (meister)titellosen, als dass wir zu den chronisch Erfolglosen zählen.
Und du bist sicher, dass du Fan des FCSG und nicht des Serienmeisters FC Basel oder des Rekordmeisters aus Niederhasli bist? :confused:
Dein Kommentar ist unnötig, danke.

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Premier League (England)

Beitrag von Seppatoni » 27.08.2014 11:40

poohteen hat geschrieben: Und du bist sicher, dass du Fan des FCSG und nicht des Serienmeisters FC Basel oder des Rekordmeisters aus Niederhasli bist? :confused:
Sowas ist mir beim Lesen der Zeilen auch durch den Kopf gegangen. :D

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Premier League (England)

Beitrag von dimitri1879 » 27.08.2014 11:53

Seppatoni hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben: Und du bist sicher, dass du Fan des FCSG und nicht des Serienmeisters FC Basel oder des Rekordmeisters aus Niederhasli bist? :confused:
Sowas ist mir beim Lesen der Zeilen auch durch den Kopf gegangen. :D
Und auch Du... danke für Deinen sinnvollen Beitrag ;)
Es geht nicht um "Rekordmeischtäääär..eh. E Institution eh."-Gehabe, sondern darum, dass jene, welche im Glashaus sitzen, als Letzte mit Steinen werfen sollten.

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Premier League (England)

Beitrag von Eric Wright » 27.08.2014 12:14

Finde die Erwartungshaltung in Manchester total Überrissen. Nach 25(?) Jahren Ferguson erwartet man vom Nachfolger sofort Erfolg. Es braucht eben Zeit bis ein neuer Trainer seine Ideen einbringen kann.

Btw. Anfangsbilanz von Ferguson:

86/87 --> 12.
87/88 --> 11.
88/89 --> 11.
89/90 --> 13. (Cup Sieg)
90/91 --> 6. (Cup Sieger Cup Sieg)

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Premier League (England)

Beitrag von imhof » 27.08.2014 12:31

Eric Wright hat geschrieben:Finde die Erwartungshaltung in Manchester total Überrissen. Nach 25(?) Jahren Ferguson erwartet man vom Nachfolger sofort Erfolg. Es braucht eben Zeit bis ein neuer Trainer seine Ideen einbringen kann.

Btw. Anfangsbilanz von Ferguson:

86/87 --> 12.
87/88 --> 11.
88/89 --> 11.
89/90 --> 13. (Cup Sieg)
90/91 --> 6. (Cup Sieger Cup Sieg)
Erstaunlich wie man mit Ferguson anscheinend Geduld hatte, wenn ich sehe, dass Saibene bei uns bereits nach (ganzer) Saison 1 trotz Wiederaufstieg ausgepfiffen wurde und seit Anfang Jahr (aktuell in Saison 3 > Rückrunde 2011 nicht gerechnet) praktisch permanent Saibenes Kopf gefordert wird...
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Premier League (England)

Beitrag von Restaurant Hörnli » 27.08.2014 12:57

Eric Wright hat geschrieben:Finde die Erwartungshaltung in Manchester total Überrissen. Nach 25(?) Jahren Ferguson erwartet man vom Nachfolger sofort Erfolg. Es braucht eben Zeit bis ein neuer Trainer seine Ideen einbringen kann.
Das ist eine faule Ausrede. Die meisten Trainer brauchen nicht lang, um ihre Mannschaft über weiteste Strecken einzustellen. Beste Beispiele aus der letzten Saison: Ancelotti, Guardiola, Pellegrini.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Premier League (England)

Beitrag von dimitri1879 » 27.08.2014 13:16

Restaurant Hörnli hat geschrieben:
Eric Wright hat geschrieben:Finde die Erwartungshaltung in Manchester total Überrissen. Nach 25(?) Jahren Ferguson erwartet man vom Nachfolger sofort Erfolg. Es braucht eben Zeit bis ein neuer Trainer seine Ideen einbringen kann.
Das ist eine faule Ausrede. Die meisten Trainer brauchen nicht lang, um ihre Mannschaft über weiteste Strecken einzustellen. Beste Beispiele aus der letzten Saison: Ancelotti, Guardiola, Pellegrini.
LVG bei Bayern?

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Premier League (England)

Beitrag von Restaurant Hörnli » 27.08.2014 13:27

dimitri1879 hat geschrieben:
Restaurant Hörnli hat geschrieben:
Eric Wright hat geschrieben:Finde die Erwartungshaltung in Manchester total Überrissen. Nach 25(?) Jahren Ferguson erwartet man vom Nachfolger sofort Erfolg. Es braucht eben Zeit bis ein neuer Trainer seine Ideen einbringen kann.
Das ist eine faule Ausrede. Die meisten Trainer brauchen nicht lang, um ihre Mannschaft über weiteste Strecken einzustellen. Beste Beispiele aus der letzten Saison: Ancelotti, Guardiola, Pellegrini.
LVG bei Bayern?
Auch er gewann in der ersten Saison bereits den Meistertitel. Danach war der Erfolg für Bayerns Verhältnisse bescheiden.

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Premier League (England)

Beitrag von Eric Wright » 27.08.2014 14:29

Restaurant Hörnli hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
Restaurant Hörnli hat geschrieben:
Eric Wright hat geschrieben:Finde die Erwartungshaltung in Manchester total Überrissen. Nach 25(?) Jahren Ferguson erwartet man vom Nachfolger sofort Erfolg. Es braucht eben Zeit bis ein neuer Trainer seine Ideen einbringen kann.
Das ist eine faule Ausrede. Die meisten Trainer brauchen nicht lang, um ihre Mannschaft über weiteste Strecken einzustellen. Beste Beispiele aus der letzten Saison: Ancelotti, Guardiola, Pellegrini.
LVG bei Bayern?
Auch er gewann in der ersten Saison bereits den Meistertitel. Danach war der Erfolg für Bayerns Verhältnisse bescheiden.
Zuerst mal war dort jeweils nicht ein Trainer über 25+ Jahre am Werk und konnte sich die ganze Organisation mehr oder weniger so zurecht legen wie er wollte. Sage ja nicht, alle Trainer würden Zeit brauchen, kommt immer drauf an wie intakt die Mansnchaft ist bzw. ob diese zu der Art Fussball passt, welchen der Coach spielen lassen will, etc.

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Premier League (England)

Beitrag von Restaurant Hörnli » 27.08.2014 15:02

Eric Wright hat geschrieben:Sage ja nicht, alle Trainer würden Zeit brauchen, kommt immer drauf an wie intakt die Mansnchaft ist bzw. ob diese zu der Art Fussball passt, welchen der Coach spielen lassen will, etc.
Ferguson ist ja nun schon seit über einem Jahr weg, da liegt das Problem sicher nicht bei der Geduld. Der Club ist lausig geführt, Moyes im Nachhinein sicher eine Fehlbesetzung, aber vor allem: Die Mannschaft schlecht zusammengestellt.

Ob die Ära Van Gaal eine Wende zum Guten bringt kann man jetzt natürlich noch nicht beurteilen.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Premier League (England)

Beitrag von dimitri1879 » 27.08.2014 15:24

It's true. I didn't just give an opinion. I demonstrated that the nucleus of our team was ageing under Fergie and he didn't address the problem. Ronaldo and Tevez were never replaced either. You only have to look at the way our squad declined in quality between 2008 and Fergie's final season in charge to see that the issues were building season upon season. Even when we won the league two seasons ago, everybody knew we had some big problems in our squad. If you don't replace an ageing nucleus, you leave a massive rebuilding job for the next man in.
Word. (von redcafe.net)

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Premier League (England)

Beitrag von CALDERON » 27.08.2014 17:10

Restaurant Hörnli hat geschrieben:
Eric Wright hat geschrieben:Finde die Erwartungshaltung in Manchester total Überrissen. Nach 25(?) Jahren Ferguson erwartet man vom Nachfolger sofort Erfolg. Es braucht eben Zeit bis ein neuer Trainer seine Ideen einbringen kann.
Das ist eine faule Ausrede. Die meisten Trainer brauchen nicht lang, um ihre Mannschaft über weiteste Strecken einzustellen. Beste Beispiele aus der letzten Saison: Ancelotti, Guardiola, Pellegrini.

wie siehst du dann den fcsg? Ret Hörnli..?ist der schon richtig eingestellt?oder wie lange braucht er denn,wenn er noch nicht soweit ist? faule ausrede..? also d.h wir sind soweit? und wir haben ja immer noch den gleichen Trainer ,also noch einige Vorteile mehr.viele spieler von der letzten Saison und die, die gekommen sind,sind ja scheinbar auch noch nicht soweit..faule ausrede oder?
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Premier League (England)

Beitrag von Restaurant Hörnli » 27.08.2014 17:46

CALDERON hat geschrieben:
Restaurant Hörnli hat geschrieben:
Eric Wright hat geschrieben:Finde die Erwartungshaltung in Manchester total Überrissen. Nach 25(?) Jahren Ferguson erwartet man vom Nachfolger sofort Erfolg. Es braucht eben Zeit bis ein neuer Trainer seine Ideen einbringen kann.
Das ist eine faule Ausrede. Die meisten Trainer brauchen nicht lang, um ihre Mannschaft über weiteste Strecken einzustellen. Beste Beispiele aus der letzten Saison: Ancelotti, Guardiola, Pellegrini.

wie siehst du dann den fcsg? Ret Hörnli..?ist der schon richtig eingestellt?oder wie lange braucht er denn,wenn er noch nicht soweit ist? faule ausrede..? also d.h wir sind soweit? und wir haben ja immer noch den gleichen Trainer ,also noch einige Vorteile mehr.viele spieler von der letzten Saison und die, die gekommen sind,sind ja scheinbar auch noch nicht soweit..faule ausrede oder?
Der FCSG spielt ungefähr auf dem Niveau, welches er von den finanziellen Voraussetzungen her in etwa erreichen sollte. Natürlich hoffe ich trotzdem auf mehr!

ManUtd hingegen müsste mindestens einen Platz erreichen, der zur Champions League Teilnahme berechtigt.

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Premier League (England)

Beitrag von CALDERON » 27.08.2014 18:09

Restaurant Hörnli hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:
Restaurant Hörnli hat geschrieben:
Eric Wright hat geschrieben:Finde die Erwartungshaltung in Manchester total Überrissen. Nach 25(?) Jahren Ferguson erwartet man vom Nachfolger sofort Erfolg. Es braucht eben Zeit bis ein neuer Trainer seine Ideen einbringen kann.
Das ist eine faule Ausrede. Die meisten Trainer brauchen nicht lang, um ihre Mannschaft über weiteste Strecken einzustellen. Beste Beispiele aus der letzten Saison: Ancelotti, Guardiola, Pellegrini.

wie siehst du dann den fcsg? Ret Hörnli..?ist der schon richtig eingestellt?oder wie lange braucht er denn,wenn er noch nicht soweit ist? faule ausrede..? also d.h wir sind soweit? und wir haben ja immer noch den gleichen Trainer ,also noch einige Vorteile mehr.viele spieler von der letzten Saison und die, die gekommen sind,sind ja scheinbar auch noch nicht soweit..faule ausrede oder?
Der FCSG spielt ungefähr auf dem Niveau, welches er von den finanziellen Voraussetzungen her in etwa erreichen sollte. Natürlich hoffe ich trotzdem auf mehr!

ManUtd hingegen müsste mindestens einen Platz erreichen, der zur Champions League Teilnahme berechtigt.
haben sie ja knapp verpasst,trotz miserabler Leistung..da geht es um kleine unterschiede und hast ja gesehen,wie knapp die Meisterschaft war.

aber die frage hast du ja nicht beantwortet oder falsch verstanden..
du behauptest,dass es eine faule ausrede ist,wenn der Trainer sagt, er brauche zeit um die truppe in gang zu bringen..

darum frage ich dich nochmals, so wie du sagst, müsste der fcsg schon längst im tritt sein ,sogar noch noch besser,weil ja wenig Veränderungen sind und der Trainer immer noch der gleiche ist..
das hat doch nichts mit Geld oder Niveau zu tun...rest hörnli.
hast du verstanden? es geht um deine aussage, es wäre eine faule ausrede, dass der Trainer zeit brauche...also ,müsste nach deiner aussage, der fcsg voll im saft und eingespielt sein..
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Antworten