Constantin der Fussballclown

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
one8seven
stricher
Beiträge: 1155
Registriert: 24.04.2007 16:04

Beitrag von one8seven » 25.03.2008 16:06

scho krass - was in sion füren verschleiss herrscht.

was das choschtet wot i nöd wüsse, aber bigon wird jo kei zuäsätzlichi choschte bringe. rössli und jacobacci werdet anderi funktione becho im verein. nimm i mol ah. isch aber au derb zum gseh wiä sich spieler über dä eige verein z.t. üsseret. aber jo - dä her CC het fänd e riese lohnlischte zäme.
so lüüt machet dä fuessball kaputt - aber jo, hauptsach am CC sis ego isch gstärcht. macht muess scho dä chopf kabutt mache.

wär schad wenn er dä club scho wieder tot wirtschafte wür - aber ebe, wär jo nöd s'erscht mol.

weiss öpper gnauer wiä in sion d'machtverhältnis verteilt sind? isch dä CC "unstürzbar"? guet, i nimm ah das mer uf sis geld nöd verzichte wot. aber bitte.....
gegen alles.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 25.03.2008 16:54

Bin ja mal gespannt, wann Lars Gansäuer Trainer wird in Sion! :P :ugly:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Latzer
Auch in der NLB dabei
Beiträge: 1793
Registriert: 28.09.2004 21:56

Beitrag von Latzer » 25.03.2008 16:56

Original geschrieben von Tichonow
Bin ja mal gespannt, wann Lars Gans�uer Trainer wird in Sion! :P :ugly:


Nicht nur du... ;) :P
[url]http://www.fcsg.info[/url]
[url]http://www.espenmoos.sg[/url]

Benutzeravatar
Stomeo
Loyaler FCSG Fan
Beiträge: 87
Registriert: 15.10.2005 00:47

Beitrag von Stomeo » 25.03.2008 20:38

Nur noch lächerlich was im Wallis abläuft.
Aber schlussendlich ist ja jeder selber schuld der bei Sion einen Vertrag unterschreibt.
Nur, die grössten Trottel sind diejenigen die CC als Präsident überhaupt zulassen. Sprich, Fans und Vorstand des FC Sion.

Mir solls Recht sein. Solche Sachen bringen bestimmt keine Stabilität in eine Mannschaft.

Sion, bonjour im Abstiegskarussell!
FCSG 4ever!

ICE_BEAR
Im Ruhestand
Beiträge: 1879
Registriert: 05.04.2005 19:07

Beitrag von ICE_BEAR » 25.03.2008 21:58

Vielleicht will Virgile Reset sich das ja nicht mehr länger antun und unterschreibt im Sommer einen Vertrag bei uns..?

Den würde ich liebend gerne beim FCSG sehen.
Proud to be a citizien of St. Gallen

Benutzeravatar
San Gallä
GPSG04
Beiträge: 71
Registriert: 28.05.2007 14:40

Beitrag von San Gallä » 25.03.2008 22:56

Original geschrieben von ICE_BEAR
Vielleicht will Virgile Reset sich das ja nicht mehr länger antun und unterschreibt im Sommer einen Vertrag bei uns..?

Den würde ich liebend gerne beim FCSG sehen.



ja kein schlechter spieler Schnell und Flinck würde ich auch gerne in St. Gallen sehen.
[url=http://www.solosangallo.ch/Fotos/rueck07fcsg-thun%20014.jpg][img]http://www.solosangallo.ch/Fotos/rueck07fcsg-thun%20014.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 26.03.2008 00:00

Original geschrieben von ICE_BEAR
Vielleicht will Virgile Reset sich das ja nicht mehr länger antun und unterschreibt im Sommer einen Vertrag bei uns..?

Den würde ich liebend gerne beim FCSG sehen.


absolut. was ist seine position?
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

ICE_BEAR
Im Ruhestand
Beiträge: 1879
Registriert: 05.04.2005 19:07

Beitrag von ICE_BEAR » 26.03.2008 00:07

Original geschrieben von el pampa
absolut. was ist seine position?


Soviel mir ist, wird er bei Sion als AV eingesetzt. (Bin mir nicht sicher ob rechts oder links)

Wie man zweifellos feststellen konnte, hat er sehr viel Offensivdrang.
Proud to be a citizien of St. Gallen

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Beitrag von Green-White » 26.03.2008 00:09

Original geschrieben von el pampa
absolut. was ist seine position?


Rechter Mittelfeldspieler.
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 26.03.2008 00:23

Original geschrieben von Green-White
Rechter Mittelfeldspieler.


naja im mittelfeld sind wir eigentlich sehr gut besetzt mit calla.
jedoch könnte ich mir folgendes vorstellen für die nächste saison :

calla----koubsky-schneider------weller
reset-----gelabert-gjasula------marrazi
----------------alex-ural/augirre

so eine aufstellung (angenommen jürgen und koubsky und die anderen, die wechselgerüchte haben bleiben, marazzi back und alex wieder 100% fit).
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
Nissi_Bitch
hastler
Beiträge: 1527
Registriert: 01.09.2004 21:55

Beitrag von Nissi_Bitch » 26.03.2008 05:35

Original geschrieben von San Gallä
ja kein schlechter spieler Schnell und Flinck würde ich auch gerne in St. Gallen sehen.


schnellficker.
wer sucht, der findet.

Benutzeravatar
sankt galeusis
jeg vil aldri glemme deg
Beiträge: 1073
Registriert: 18.02.2007 08:11

Beitrag von sankt galeusis » 26.03.2008 07:50

Original geschrieben von ICE_BEAR
Vielleicht will Virgile Reset sich das ja nicht mehr länger antun und unterschreibt im Sommer einen Vertrag bei uns..?

Den würde ich liebend gerne beim FCSG sehen.


Die Sittener Fans sind mit ihm nicht so zufrieden, da er ZU viel Offensivdrang und einen schwachen Abschluss hat.

Bad Boy

Der Sonnenkönig will kein Babysitter sein

Beitrag von Bad Boy » 26.03.2008 12:58

In einem normalen Fussballverein ist es so: Da entscheiden die Clubverantwortlichen, die ihren Job meist im Nebenamt ausüben, in einer auf den Abend angesetzten Sitzung und nach langen Diskussionen, ob der Trainer gehen muss oder nicht. Beim FC Sion, dem Verein des Sonnenkönigs aus Martigny, ist alles ein bisschen anders. Da führt Christian Constantin mit sich selber ein kurzes Zwiegespräch – auch gerne einmal zu später Stunde zu Hause in der Badewanne –, schreitet dann zur Tat und entlässt den Trainer. Er tat es gestern – einmal mehr.

Nur ist das im jüngsten Fall so eine Sache. Denn wer war eigentlich nun der Chefangestellte beim FC Sion? Charly Rössli, der Ausbildner ohne gültige Trainer-Papiere? Oder vielleicht doch Maurizio Jacobacci, der Inhaber der Uefa-Pro-Lizenz? Das dürfte sich spätestens nach dem 0:2 am Samstag in Aarau auch Jacobacci gefragt haben. Denn nur so ist zu verstehen, dass er dem Sonnenkönig mitteilte, dass es für ihn schwierig sei, in der Öffentlichkeit taktische und personelle Entscheidungen zu verteidigen, die er nicht selber getroffen habe. Er wolle Cheftrainer sein.

Rössli soll nicht bereit gewesen sein, Verantwortung abzugeben. Und Constantin fand, er sei kein Babysitter. Und so nahm er Rössli sprichwörtlich den Sattel weg, stellte auch Jacobacci auf die Strasse und holte mit Alberto Bigon jenen Mann zurück, den er erst im Dezember für nicht mehr gut genug befunden und dem er neben veralteten Trainingsmethoden auch vorgeworfen hatte, zu wenig für den Club gearbeitet zu haben. Bigon durfte sich zuletzt, weil er noch einen Vertrag bis Sommer besitzt, als Constantins Berater versuchen. Bis Ende Saison muss der Italiener nun wieder Coach sein. Dann kommt ein neuer Trainer. Das hat Constantin gesagt. Die Frage ist nur: Findet der Sonnenkönig noch einen, der sich das antut?

Quelle:
Tagblatt (26/03/2008)

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Beitrag von suedespe » 30.03.2008 14:41

Was neues im Torhüterfall, gefunden auf tm.de:

Essam El Hadary hat Ägypten fluchtartig in Richtung Schweiz verlassen, nachdem er beim Länderspiel gegen Argentinen ausgebuht wurde. Der Nationalkeeper war bei den Fans in Ungnade gefallen, als er seinen Wechsel von Al Ahli zu FC Sion ankündigte.

Kommt er also doch noch?
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 02.04.2008 17:02

:ugly:

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Beitrag von Braveheart » 28.04.2008 11:23

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... icht-89536

Die Schiris sind ja schon schlecht, aber diese Aktion wieder:rolleyes:

HJayS
Vielesser
Beiträge: 707
Registriert: 05.11.2007 10:07

Beitrag von HJayS » 28.04.2008 11:30

Original geschrieben von Braveheart
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... icht-89536

Die Schiris sind ja schon schlecht, aber diese Aktion wieder:rolleyes:
die antwort eines lesers:

Marc, Thun - 10:26 | 28.04.2008
Ich bin der Meinung, dass der SFV unbedingt über die Bücher muss, was das ganze Schiedsrichterwesen anbelangt. Die Leistungen der Schiris ist zu einem grossen Teil sehr schlecht. Dass Schiri kein leichter Job ist, ist wohl klar, aber um so mehr müsste man da nur noch mit absoluten Profis arbeiten. Die ganze Sportjustiz sollte sowiso neu definiert werden. Ein Schiedsrichterentscheid sollte keinesfalls via Gericht einklagbar sein, es solten lediglich möglich sein, die Leistung des Schiris zu beanstanden und dann via Punktesystem (je mehr Punkte desto schlechter) zu beurteilen. Sobald der Schiri eine bestimmte Punktzahl erreicht hat, darf er nicht mehr Spiele der ASL pfeiffen. Er könnte sich dann in den unteren Ligen mit guten Leistungen und mit Ausbildungen, die Punkte wieder abverdienen, bis er wieder in der ASL pfeiffen darf. Nun zu CC. Sein Verhalten ist arrogant und kontraproduktiv. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. ich hoffe, dass sich die Meisterschaft eintscheidet, ohne von einem Gerichtsentscheid abhängig zu sein.

fände ich eigentlich noch eine gute möglichkeit mit den punkten für die schiris...

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Beitrag von speed85 » 28.04.2008 23:33

Original geschrieben von HJayS

fände ich eigentlich noch eine gute möglichkeit mit den punkten für die schiris...


Ist ja nicht so, dass die Schiedsrichter nicht bewertet werden....
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

DeHundvomFranz
Wenigschreiber
Beiträge: 49
Registriert: 01.07.2007 22:02

Beitrag von DeHundvomFranz » 28.04.2008 23:40

Hier erklärt ein Kommentator vom Teleclub, worum es genau beim CC geht:

http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=4228

übrigens wird Sion in St. Gallen möglicherweise Vaczak einsetzen oder unter Protest spielen. Jetzt sind wir dann auch betroffen!

el_cid
Maturalümmel/ Maturafuzzi
Beiträge: 1608
Registriert: 20.04.2004 20:48

Beitrag von el_cid » 29.04.2008 00:03

Würde der SFV Sion nachgeben und den Fehlentscheid des Schiri's rückgängig machen, also ein Wiederholungsspiel ansetzen, wären die Nationalligen wohl mit einer Flut von Spielwiederholungen konfrontiert. Denn dann könnte jeder Fehlentscheid des Schiedsrichter vor Gericht gebracht werden, was diese Option wohl unwählbar macht. Allerdings könnte man Vanczank auch einfach die Sperre erlassen, wie es bei Razzetti getan wurde.
Was m. M. n. klar ist, ist, dass Hochstrasser simuliert hat und deswegen auch gesperrt werden sollte.
"Wie könnte die Welt wieder so wie vorher werden, wenn so viel Schlimmes geschehen ist, aber letzten Endes geht auch er vorüber, dieser Schatten. Selbst die Dunkelheit muss weichen, ein neuer Tag wird kommen, und wenn die Sonne scheint, wird sie um so heller scheinen."
Sam Gamdschie, Gärtner und Ringgefährte, 2980-?

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Beitrag von Pumba » 29.04.2008 08:32

ich denke das schiri problem beginnt bei den junioren. traurig wie da teilweise primitiv und übel "gemobbt" wird. oft sind die trainer & eltern um ein vielfaches aggressiver drauf wie die junioren. dieses verhalten kupfert dann natürlich auf die kleinen ab.
heisst nicht, dass dann ein schiri schlechter wird, sondern dass der einte oder andere gute schiri (welcher vielleicht potential für höhere ligen hätte), so zur sau gemacht wird und es im "ablöscht". klar muss ein schiri mit solchen sachen umgehen können, aber wenns dann, egal bei welcher leistung, zum dauergemotze wird, versteh ich jeden angehenden schiri, wenn er die sache bleiben lässt (bei mir wars so).
somit entsteht "unten" ein schirimangel, was "oben" ein Hoffen auf neue gute schiris eben nur ein Hoffen bleiben lässt.
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Beitrag von Braveheart » 29.04.2008 08:39

Original geschrieben von DeHundvomFranz
übrigens wird Sion in St. Gallen möglicherweise Vaczak einsetzen oder unter Protest spielen. Jetzt sind wir dann auch betroffen!


Fein, 3-0 Forfait. Jetzt sind wir auch mal dran

HPN
Wenigschreiber
Beiträge: 51
Registriert: 13.06.2006 09:00

Protest des FC Sion

Beitrag von HPN » 29.04.2008 08:58

Wenn ich St. Gallen wäre, würde ich auch unter Protest spielen, da der eigentlich rot gesperrte Spieler V.... eingesetzt wird.....

Wann wird die Liga den CC mal stoppen.....??????

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Protest des FC Sion

Beitrag von Braveheart » 29.04.2008 09:01

Original geschrieben von HPN
Wenn ich St. Gallen wäre, würde ich auch unter Protest spielen, da der eigentlich rot gesperrte Spieler V.... eingesetzt wird.....

Wann wird die Liga den CC mal stoppen.....??????


Muss man glaube ich nicht, wird "von Amtes wegen" geahndet. Ein Klub kann sich aber bei der Liga oder wem auch immer melden, wenn er Zweifel an der Spielberechtigung eines gegnerischen Spielers hat. Im Fall Sion brauchts dies ja nicht, da der CC selbst für grösstmögliche Publizität sorgt:P
Zuletzt geändert von Braveheart am 29.04.2008 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

ofir
Vielschreiber
Beiträge: 779
Registriert: 18.07.2004 23:16

Beitrag von ofir » 29.04.2008 09:07

Original geschrieben von DeHundvomFranz
Hier erklärt ein Kommentator vom Teleclub, worum es genau beim CC geht:

http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=4228

übrigens wird Sion in St. Gallen möglicherweise Vaczak einsetzen oder unter Protest spielen. Jetzt sind wir dann auch betroffen!


was heisst unter protest antreten in st.gallen? was hat das mit sg-sion zu tun? constantin ist ein hochgradiger egoist und selbstherrlicher "ich stelle die regeln selbst auf"-typ.

Antworten