SFDRS und seine Fussballberichterstattung

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
speed85

SFDRS und seine Fussballberichterstattung

Beitrag von speed85 » 17.10.2005 15:38

Gestern im Sportpanorma:
Kein Spielbericht von Yverdon gegen Xamax...

Was ist den mit diesem Sender los?!

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Re: SFDRS und seine Fussballberichterstattung

Beitrag von Manolo » 17.10.2005 15:46

Original geschrieben von speed85
Gestern im Sportpanorma:
Kein Spielbericht von Yverdon gegen Xamax...

Was ist den mit diesem Sender los?!

und ich vermisste das zweite abseitstor des fcsg in thun

The Reaper
=)
Beiträge: 206
Registriert: 05.06.2004 13:35

Re: SFDRS und seine Fussballberichterstattung

Beitrag von The Reaper » 17.10.2005 16:21

Original geschrieben von speed85
Gestern im Sportpanorma:
Kein Spielbericht von Yverdon gegen Xamax...

Was ist den mit diesem Sender los?!


habe ich mich auch gefragt, schlimmer fand ich jedoch, dass der vorfall nicht einmal begründet wurde, kein wort wurde über das spiel verloren.

stadionwest
nichtswissender
Beiträge: 158
Registriert: 05.08.2004 11:28

Beitrag von stadionwest » 17.10.2005 17:20

*gelöscht*
Zuletzt geändert von stadionwest am 17.09.2014 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Albatros
Vielschreiber
Beiträge: 812
Registriert: 18.01.2005 18:59

Beitrag von Albatros » 17.10.2005 18:12

Ich bin froh das ich wenigstens die Spiele vom FCSG zusammengefasst kriege..was interessieren mich yverdon und xamax...
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten ... !!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 17.10.2005 18:34

Original geschrieben von Albatros
Ich bin froh das ich wenigstens die Spiele vom FCSG zusammengefasst kriege..was interessieren mich yverdon und xamax...


Andere interessieren sich vielleicht eben noch für das was ausserhalb des eigenen Tellerrandes passiert. :rolleyes:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Albatros
Vielschreiber
Beiträge: 812
Registriert: 18.01.2005 18:59

Beitrag von Albatros » 17.10.2005 19:22

..und andere eben nicht :rolleyes:
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten ... !!

andidragon

Beitrag von andidragon » 17.10.2005 19:49

sowohl tsr2 als auch tsi2 haben übrigens sowohl yverdon-xamax als auch zürich-basel live gezeigt. aber hauptsache, longo konnte im sportpanorama noch seinen witz erzählen...

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Beitrag von d.. » 17.10.2005 21:08

Original geschrieben von stadionwest
und im hintergrund die grosse anzeigetafel im letzigrund wo gerade der totomat eingeblendet war.


dafür gaben sie sich - ebenso wie sat1 - grosse mühe, das feuerwerk im basler sektor zu ignorieren.

gilardino

Beitrag von gilardino » 17.10.2005 21:12

Original geschrieben von d..
dafür gaben sie sich - ebenso wie sat1 - grosse mühe, das feuerwerk im basler sektor zu ignorieren.


wenn sie drüber motzen ist es ja auch nicht recht...

topic: find ich auch sackschwach!

Insider
12
Beiträge: 578
Registriert: 30.08.2004 20:02

Beitrag von Insider » 17.10.2005 22:02

Original geschrieben von gilardino
wenn sie drüber motzen ist es ja auch nicht recht...

besser als motzen, aber früher war es immer im bild und erst noch mit positiven kommentaren (siehe miss_you filme im filmthread).

topic: schwach wie eh und je!

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 17.10.2005 22:23

Also die FCZ Choreo wurde tuuuusig mol gelobt...(Was zurecht war.. ) ebenso sah man, als sie den "Vorhang" runterliessen die Pyro der Z`ler, auch jene wurde doch noch positiv gelobt...
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

speed85

Beitrag von speed85 » 18.10.2005 00:17

Sehr geehrter Herr Kammerer

Danke für Ihren Input. Wir wählen die Spiele die wir am Sonntag zeigen jeweils sehr sorgfältig aus und orientieren uns vor allem an den Deutschweizer Clubs. Dabei nehmen wir Rücksicht auf unser Publikum, das vor allem "seine" Clubs sehen will. Dabei spielt auch die Sendezeit des Sportpanoramas eine Rolle, denn wir können und wollen nicht unbegrenzt Fussball zeigen, sondern der Vielfalt des Sports am Sonntagabend gerecht werden. Dass dabei eine Begegnung wie Yverdon - Xamax eher zweite Priorität geniesst, liegt bei unserer Strategie auf der Hand. Wir bedauern, dass Sie die Zusammenfassung dieses Matches vermisst haben und hoffen trotzdem auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen

Schweizer Fernsehen DRS
Abteilung Sport
Peter Minder
8052 Zürich


:rolleyes:

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 18.10.2005 00:34

Original geschrieben von Albatros
..und andere eben nicht :rolleyes:


Die können ja weggucken... also :o
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Insider
12
Beiträge: 578
Registriert: 30.08.2004 20:02

Beitrag von Insider » 18.10.2005 10:42

@speed85
frag ihn mal, was denn diese dämlichen witze mit sport zu tun hätten.

Benutzeravatar
ostpol_
8zä79
Beiträge: 228
Registriert: 16.09.2004 22:48

Beitrag von ostpol_ » 18.10.2005 10:57

pro abschaffung des monopol sfdrs !!!!!

vuk rentnerclub, gebührengelderverschwender....... usw.
ESPEN-BLOCK rockt !!

BAG und die treuen FCSG Fans, machen billi und fröhlich zu millionären.

Albatros
Vielschreiber
Beiträge: 812
Registriert: 18.01.2005 18:59

Beitrag von Albatros » 18.10.2005 13:00

Original geschrieben von imhof
Die können ja weggucken... also :o


Das mache ich ja, und darum ist es mir egal ob ich jetzt die Zusammenfassung von Yverdon - Xamax auch noch sehe oder nicht..:rolleyes:
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten ... !!

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Beitrag von d.. » 18.10.2005 22:51

Original geschrieben von gilardino
wenn sie drüber motzen ist es ja auch nicht recht...


vielleicht hätte dieser smiley - ;) - noch dazugehört.

es war einfach herzig anzuschauen wie sie sich bemüht haben.

wenns bei einem spiel hinter beiden toren zu fest brennt, gibts dann vielleicht eine haupttribüne-doku?!?!

a propos sf drs: hat thurnheer kurz vor dem 1:0 tatsächlich ajax mit xamax vertauscht, oder habe ich mir das nur eingebildet?!?

Benutzeravatar
Latzer
Auch in der NLB dabei
Beiträge: 1793
Registriert: 28.09.2004 21:56

Beitrag von Latzer » 18.10.2005 23:21

Original geschrieben von Insider
@speed85
frag ihn mal, was denn diese dämlichen witze mit sport zu tun hätten.


Die Frage ist mehr als legitim... Was interessiert mich Beat Schlatter in einer Sportsendung? :rolleyes: :rolleyes:
[url]http://www.fcsg.info[/url]
[url]http://www.espenmoos.sg[/url]

Benutzeravatar
Latzer
Auch in der NLB dabei
Beiträge: 1793
Registriert: 28.09.2004 21:56

Beitrag von Latzer » 18.10.2005 23:23

Original geschrieben von d..
vielleicht hätte dieser smiley - ;) - noch dazugehört.

es war einfach herzig anzuschauen wie sie sich bemüht haben.

wenns bei einem spiel hinter beiden toren zu fest brennt, gibts dann vielleicht eine haupttribüne-doku?!?!

a propos sf drs: hat thurnheer kurz vor dem 1:0 tatsächlich ajax mit xamax vertauscht, oder habe ich mir das nur eingebildet?!?


Hab's auch gehört... Dieser Mann hat seinen Zenit weit hinter sich und denkt praktisch immer das Gegenteil von mir... Naja, er stresst einfach. Alle wichtigen/interessanten Spiele werden mit Thurnheer's (überflüssigen) Sprüchen zugetextet und das ist einfach nur schade... :( :( :( Ich denke, ihm fehlt einfach die nötige Vorbereitung auf ein Spiel. Oder denkt, dass er sich diese wegen seiner langen Karriere schenken kann...
Zuletzt geändert von Latzer am 18.10.2005 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
[url]http://www.fcsg.info[/url]
[url]http://www.espenmoos.sg[/url]

speed85

Beitrag von speed85 » 19.10.2005 01:27

Original geschrieben von Latzer
Hab's auch gehört... Dieser Mann hat seinen Zenit weit hinter sich und denkt praktisch immer das Gegenteil von mir... Naja, er stresst einfach. Alle wichtigen/interessanten Spiele werden mit Thurnheer's (überflüssigen) Sprüchen zugetextet und das ist einfach nur schade... :( :( :( Ich denke, ihm fehlt einfach die nötige Vorbereitung auf ein Spiel. Oder denkt, dass er sich diese wegen seiner langen Karriere schenken kann...

Na ja, Merkel hat ja auch den Match in Irland gepfiffen... ;);)

Kilmarnock
Wenigschreiber
Beiträge: 133
Registriert: 13.08.2004 10:12

Beitrag von Kilmarnock » 19.10.2005 11:49

hatte mich nach dem Irland-Spiel beim SF DRS über Thurnheer beschwert und diese Antwort erhalten ...

Sehr geehrter Herr

Für Ihren Denkanstoss und ihre inhaltliche Kritik danken wir Ihnen bestens. Wir akzeptieren Ihre Kritik und bedauern, dass Sie mit der Leistung von Bernard Thurnheer nicht mehr ganz zufrieden sind. Es liegt in der Natur der Sache, dass Kommentatoren die über ein starkes Profil verfügen, eher polarisieren als andere. Die Beurteilung der Leistung der Kommentatoren ist dazu eine höchst individuelle und sicher auch subjektive Angelegenheit.

Die Aufgabe der sich unsere Live-Kommentatoren stellen ist sicher nicht die Einfachste und es gehört zu den Pflichen eines Kommentators, bei aller Sympathie zu den eigenen Farben, möglichst ausgewogen und wo nötig auch kritisch zu kommentieren. Auf der Klaviatur der Sprache und der Einschätzungen den richtigen Ton zu finden ist wohl die wichtigste Voraussetzung über die ein routinierter Kommentator verfügen muss und da ist Bernard Thurnheer mit seiner immensen Erfahrung immer noch unser Primus.

Vielleicht ist Ihnen aufgefallen, dass wir bei den Spielen der Fussball-Nationalmannschaft seit geraumer Zeit immer dasselbe Team einsetzen. Damit wollen wir bewusst eine gewisse Kontinuität erreichen was aber nicht heisst, dass diese "Selektion" für die Ewigkeit bestimmt ist.

Mit freundlichen Grüssen

Schweizer Fernsehen DRS

Abteilung Sport

Peter Minder

8052 Zürich


naja, immerhin hat man sich die Mühe gemacht und eine Antwort geschickt

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Beitrag von Pumba » 19.10.2005 13:16

Original geschrieben von d..


a propos sf drs: hat thurnheer kurz vor dem 1:0 tatsächlich ajax mit xamax vertauscht, oder habe ich mir das nur eingebildet?!?


was ich auch noch amüsant gefunden habe: In der ca. 65 min gibt es einen Eckball. Die Kamera zeigt den Strafraum senkrecht von oben (und ist höchstwahrscheinlich am Dach montiert :D )

Turnschuh: "jetzt sieht man alles aus der Vogelperspektive. Wie haben denn die die Kamera angebracht? Ja gut, könnte auch ein Helikopter ob dem Stadion sein..."
:ugly: :ugly: :ugly:

ich finds jetzt noch komisch :D

gilardino

Beitrag von gilardino » 19.10.2005 15:39



Vielleicht ist Ihnen aufgefallen, dass wir bei den Spielen der Fussball-Nationalmannschaft seit geraumer Zeit immer dasselbe Team einsetzen. Damit wollen wir bewusst eine gewisse Kontinuität erreichen was aber nicht heisst, dass diese "Selektion" für die Ewigkeit bestimmt ist.



also ich finde Alain Sutter und Karlheinz Riedle mal absolute Glücksgriffe von SF DRS, über die anderen zwei lässt sich streiten... :p

Baco 8 Años
Lastwagenausbremser
Beiträge: 101
Registriert: 07.02.2005 12:25

Beitrag von Baco 8 Años » 19.10.2005 17:31

Original geschrieben von Pumba
was ich auch noch amüsant gefunden habe: In der ca. 65 min gibt es einen Eckball. Die Kamera zeigt den Strafraum senkrecht von oben (und ist höchstwahrscheinlich am Dach montiert :D )

Turnschuh: "jetzt sieht man alles aus der Vogelperspektive. Wie haben denn die die Kamera angebracht? Ja gut, könnte auch ein Helikopter ob dem Stadion sein..."
:ugly: :ugly: :ugly:

ich finds jetzt noch komisch :D


finde den nur noch ärgerlich. von sachlichkeit keine spur. hauptsache irgend ein sinnlosen quatsch erzählen. "ooh fehlpass...im tennis wäre das ein unforced error"...ne sorry. :mad:
1862

Antworten