Steiniger Weg des FC Luzern

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
MacDee
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 26.01.2022 23:08

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von MacDee » 13.11.2023 22:11

Wie wärs mit rb luzern :D
Erfolgsfan seit 1879

Leon1
Wenigschreiber
Beiträge: 490
Registriert: 14.02.2020 00:08

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von Leon1 » 14.11.2023 01:10

EspeSeitGeburt hat geschrieben:
13.11.2023 20:02
Schade nur knapp
Die Grundlage des Artikels sind die Zahlen aus dem Revisionsbericht der FCL-Innerschweiz AG, die wir hier vor mehr als zwei Wochen schon diskutiert haben. Den vollständigen Bericht mit den konsolidierten Zahlen gibt's erst am Donnerstag 16.11. an der GV. Bis dahin basiert die ganze Diskussion auf einem unvollständigen Bild, wobei dieses schon sehr übel aussieht...

Aber schön kommt das Thema drei Tage vor der GV mal in der Lokalpresse an. Weniger schön ist die inhaltliche Qualität des PilatusToday Artikels, der hier von Bluewin wiedergegeben wurde. Die gröbsten Böcke:
Der FCL ging beinahe Bankrott und musste nur dank Rangrücktritten mehrer Gläubiger noch nicht die Bilanz beim Richter deponieren.
Das ist an sich korrekt, nur fehlt hier wichtiger Kontext: Diese Situation ist nicht neu, sondern das steht schon so im Revisionsbericht der zwei vergangen Geschäftsjahre. Neu an der Situation ist lediglich die Höhe des Fehlbetrags, und der bemerkenswerte Umstand, dass der Bund mittlerweile einer dieser Gläubiger ist (Covid-Darlehen BASPO).
Die FCL Innerschweiz AG hat dem Bund einen fälligen Covid-Kredit in der Höhe von 3,9 Millionen Franken zurückerstattet.
:confused: Der Autor hat offenbar noch nie eine Bilanz gesehen. Oder einfach die nicht gelesen, die im Artikel eingefügt wurde. Weil dort ist schwarz auf weiss ersichtlich, dass von den 3.9 Mio nur 1.1 Mio zurückbezahlt wurden, und der Bund auf die verbleibenden 2.8 Mio Rangrücktritt gewährt hat. Die 2.8 Mio verbleiben aber auf der Passivseite der Bilanz, sind weiterhin geschuldet, und könnten dem FCL im nächsten Jahr noch sehr unangenehme Zusatzregeln aufbürden (gemäss Covid Kreditverordnung).

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von gordon » 14.11.2023 06:12

Leon1 hat geschrieben:
14.11.2023 01:10
Weil dort ist schwarz auf weiss ersichtlich, dass von den 3.9 Mio nur 1.1 Mio zurückbezahlt wurden, und der Bund auf die verbleibenden 2.8 Mio Rangrücktritt gewährt hat. Die 2.8 Mio verbleiben aber auf der Passivseite der Bilanz, sind weiterhin geschuldet, und könnten dem FCL im nächsten Jahr noch sehr unangenehme Zusatzregeln aufbürden (gemäss Covid Kreditverordnung).
Der Bund mit Rangrücktritt? Was soll den das? Machen die das bei privatunternehmen auch?
FCSG is our HEART

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 845
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von Stella » 14.11.2023 06:55

Leon1 hat geschrieben:
14.11.2023 01:10
EspeSeitGeburt hat geschrieben:
13.11.2023 20:02
Schade nur knapp
Die Grundlage des Artikels sind die Zahlen aus dem Revisionsbericht der FCL-Innerschweiz AG, die wir hier vor mehr als zwei Wochen schon diskutiert haben. Den vollständigen Bericht mit den konsolidierten Zahlen gibt's erst am Donnerstag 16.11. an der GV. Bis dahin basiert die ganze Diskussion auf einem unvollständigen Bild, wobei dieses schon sehr übel aussieht...

Aber schön kommt das Thema drei Tage vor der GV mal in der Lokalpresse an. Weniger schön ist die inhaltliche Qualität des PilatusToday Artikels, der hier von Bluewin wiedergegeben wurde. Die gröbsten Böcke:
Der FCL ging beinahe Bankrott und musste nur dank Rangrücktritten mehrer Gläubiger noch nicht die Bilanz beim Richter deponieren.
Das ist an sich korrekt, nur fehlt hier wichtiger Kontext: Diese Situation ist nicht neu, sondern das steht schon so im Revisionsbericht der zwei vergangen Geschäftsjahre. Neu an der Situation ist lediglich die Höhe des Fehlbetrags, und der bemerkenswerte Umstand, dass der Bund mittlerweile einer dieser Gläubiger ist (Covid-Darlehen BASPO).
Die FCL Innerschweiz AG hat dem Bund einen fälligen Covid-Kredit in der Höhe von 3,9 Millionen Franken zurückerstattet.
:confused: Der Autor hat offenbar noch nie eine Bilanz gesehen. Oder einfach die nicht gelesen, die im Artikel eingefügt wurde. Weil dort ist schwarz auf weiss ersichtlich, dass von den 3.9 Mio nur 1.1 Mio zurückbezahlt wurden, und der Bund auf die verbleibenden 2.8 Mio Rangrücktritt gewährt hat. Die 2.8 Mio verbleiben aber auf der Passivseite der Bilanz, sind weiterhin geschuldet, und könnten dem FCL im nächsten Jahr noch sehr unangenehme Zusatzregeln aufbürden (gemäss Covid Kreditverordnung).
Ich gehe davon aus, dass Bieri 20 Millionen an Geld auf einem Sperrkonto zusammen hat. Dieses aber nur freigegeben wird, wenn Alpstäg den Verein verlässt.

Fabiano
Vielschreiber
Beiträge: 560
Registriert: 11.05.2021 07:59

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von Fabiano » 14.11.2023 09:13

Leon1 hat geschrieben:
14.11.2023 01:10

Die FCL Innerschweiz AG hat dem Bund einen fälligen Covid-Kredit in der Höhe von 3,9 Millionen Franken zurückerstattet.
:confused: Der Autor hat offenbar noch nie eine Bilanz gesehen. Oder einfach die nicht gelesen, die im Artikel eingefügt wurde. Weil dort ist schwarz auf weiss ersichtlich, dass von den 3.9 Mio nur 1.1 Mio zurückbezahlt wurden, und der Bund auf die verbleibenden 2.8 Mio Rangrücktritt gewährt hat. Die 2.8 Mio verbleiben aber auf der Passivseite der Bilanz, sind weiterhin geschuldet, und könnten dem FCL im nächsten Jahr noch sehr unangenehme Zusatzregeln aufbürden (gemäss Covid Kreditverordnung).
Wer im Glashaus sitzt.... :lol:

Oder meinst du die 1.1 Mio wurden wirklich zurückbezahlt, wenn sie als kurzfristige Forderungen immer noch auftauchen?

Hier zu spekulieren, bevor die ganzen Zahlen bekannt sind, ist ja aber sowieso müssig.

Zuschis Schatten
Vielschreiber
Beiträge: 894
Registriert: 14.05.2023 19:50

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von Zuschis Schatten » 14.11.2023 09:41

Was mir noch nicht ganz runtergeht, ist das mit dem Financial Fairplay.

Die Regel sagt doch, man darf nicht mehr ausgeben als Einnehmen. Wenn jetzt also ein Gönner/Sponsor diese Differenz deckt ist doch das nichts anderes? ManCity könnte sich doch einfach überschulden und der Scheich gleichts wieder aus. So kann man das umgehen? :confused: :confused:
Dort gibts jedoch 115 Anklagepunkte.
Wäre schön wenn das einer erklären könnte warum das nicht so ist. Der BA hat doch schon einige Milliönchen überwiesen.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von gordon » 14.11.2023 10:23

Zuschis Schatten hat geschrieben:
14.11.2023 09:41
Was mir noch nicht ganz runtergeht, ist das mit dem Financial Fairplay.

Die Regel sagt doch, man darf nicht mehr ausgeben als Einnehmen. Wenn jetzt also ein Gönner/Sponsor diese Differenz deckt ist doch das nichts anderes? ManCity könnte sich doch einfach überschulden und der Scheich gleichts wieder aus. So kann man das umgehen? :confused: :confused:
Dort gibts jedoch 115 Anklagepunkte.
Wäre schön wenn das einer erklären könnte warum das nicht so ist. Der BA hat doch schon einige Milliönchen überwiesen.
FP, zumindest so wie ich das letzhin gelesen habe, greift erst ab unterstützung von 30 mio. Sprich, da ist selbst luzern no einiges davon entfernt ;)
FCSG is our HEART

Zuschis Schatten
Vielschreiber
Beiträge: 894
Registriert: 14.05.2023 19:50

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von Zuschis Schatten » 14.11.2023 12:11

gordon hat geschrieben:
14.11.2023 10:23
Zuschis Schatten hat geschrieben:
14.11.2023 09:41
Was mir noch nicht ganz runtergeht, ist das mit dem Financial Fairplay.

Die Regel sagt doch, man darf nicht mehr ausgeben als Einnehmen. Wenn jetzt also ein Gönner/Sponsor diese Differenz deckt ist doch das nichts anderes? ManCity könnte sich doch einfach überschulden und der Scheich gleichts wieder aus. So kann man das umgehen? :confused: :confused:
Dort gibts jedoch 115 Anklagepunkte.
Wäre schön wenn das einer erklären könnte warum das nicht so ist. Der BA hat doch schon einige Milliönchen überwiesen.
FP, zumindest so wie ich das letzhin gelesen habe, greift erst ab unterstützung von 30 mio. Sprich, da ist selbst luzern no einiges davon entfernt ;)
danke ;)

Fabiano
Vielschreiber
Beiträge: 560
Registriert: 11.05.2021 07:59

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von Fabiano » 14.11.2023 12:18

gordon hat geschrieben:
14.11.2023 10:23
Zuschis Schatten hat geschrieben:
14.11.2023 09:41
Was mir noch nicht ganz runtergeht, ist das mit dem Financial Fairplay.

Die Regel sagt doch, man darf nicht mehr ausgeben als Einnehmen. Wenn jetzt also ein Gönner/Sponsor diese Differenz deckt ist doch das nichts anderes? ManCity könnte sich doch einfach überschulden und der Scheich gleichts wieder aus. So kann man das umgehen? :confused: :confused:
Dort gibts jedoch 115 Anklagepunkte.
Wäre schön wenn das einer erklären könnte warum das nicht so ist. Der BA hat doch schon einige Milliönchen überwiesen.
FP, zumindest so wie ich das letzhin gelesen habe, greift erst ab unterstützung von 30 mio. Sprich, da ist selbst luzern no einiges davon entfernt ;)
Dazu muss man eigentlich nur Artikel 61 der FFP Regulation lesen

"The acceptable deviation is the maximum aggregate break-even deficit possible for a licensee to be deemed in compliance with the break-even requirement as defined in Article 64."

"The acceptable deviation is EUR 5 million. However, it can exceed this level up to EUR 30 million if such excess is entirely covered by contributions from equity participants and/or related parties. A lower amount may be decided in due course by the UEFA Executive Committee."

Alpstäg hat in Luzern in all den Jahren seit 2014 für Aktienkäufe UND Defizitdeckungen gemäss belegten Zahlen total CHF 7.4 Mio in den Klub gesteckt. Da ist man von diesen EUR 30 Mio noch weit weit davon entfernt. Genau so weit entfernt sind sie in der Innerschweiz aber von gesunden Finanzen :D

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5850
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von wallace » 14.11.2023 12:50

Fabiano hat geschrieben:
14.11.2023 09:13
Hier zu spekulieren, bevor die ganzen Zahlen bekannt sind, ist ja aber sowieso müssig.
abwarten und nach der GV am 16.11 dann überrascht sein, dass da doch leute mit Köpfchen arbeiten und einen Plan haben.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 845
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von Stella » 14.11.2023 12:56

wallace hat geschrieben:
14.11.2023 12:50
Fabiano hat geschrieben:
14.11.2023 09:13
Hier zu spekulieren, bevor die ganzen Zahlen bekannt sind, ist ja aber sowieso müssig.
abwarten und nach der GV am 16.11 dann überrascht sein, dass da doch leute mit Köpfchen arbeiten und einen Plan haben.
Sag ich ja. Bieri und Co haben sicher auch 20 Mio zusammen auf einem Sperrkonto. Die lassen den Alpstäg voll reinrasseln. Alpstäg wähnt sich im Moment noch im Powerplay mit seinen 16,5 Mio - aber das wird spätestens am 16. gnadenlos zusammenbrechen.

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6224
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von san gallo » 14.11.2023 13:33

Die GV ist eine Selbstbeweihräucherungsveranstaltung par excellence, mehr nicht. Schlussendlich entscheiden Gerichte, wies in Luzern weitergeht.

Leon1
Wenigschreiber
Beiträge: 490
Registriert: 14.02.2020 00:08

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von Leon1 » 14.11.2023 14:05

Fabiano hat geschrieben:
14.11.2023 09:13
Wer im Glashaus sitzt.... :lol:

Oder meinst du die 1.1 Mio wurden wirklich zurückbezahlt, wenn sie als kurzfristige Forderungen immer noch auftauchen?

Hier zu spekulieren, bevor die ganzen Zahlen bekannt sind, ist ja aber sowieso müssig.
Touché :D Da oben hab ich gar nicht hingeschaut.
Soweit ich weiss sind die 1.1 Mio CHF per 31. Dez 23 zurückzuzahlen, deshalb gibts darauf keinen Rangrücktritt.

gordon hat geschrieben:
14.11.2023 06:12
Der Bund mit Rangrücktritt? Was soll den das? Machen die das bei privatunternehmen auch?
Ist explizit so vorgesehen gemäss Covid-19 Verordnung Mannschaftssport:

Art. 14 Rangrücktritt
Der Bund gewährt dem Klub für die Darlehenssumme Rangrücktritt, wenn dadurch die Ausgangslage für zukünftige Rückzahlungen an den Bund verbessert werden kann.

Dass das bereits passiert ist, spricht Bände über die finanzielle Situation. Denke mal der FCL musste dem Baspo die relevanten Zahlen vorlegen, bevor dies entschieden wurde.

rimper
...
Beiträge: 1560
Registriert: 03.02.2005 10:33

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von rimper » 16.11.2023 08:55

Heute Showdown (GV) in Luzern... also up ;)

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von gordon » 16.11.2023 09:07

Zuschauer hat geschrieben:
16.11.2023 09:00
rimper hat geschrieben:
16.11.2023 08:55
Heute Showdown (GV) in Luzern... also up ;)
geeeeeil

:pop: :pop: :pop:
Ich glaube kaum, dass die nebst aktionären auch alle nichtaktionäre eingeladen haben um zu sagen, hei sorry, wir sind konkurs. Ich glaube, die verkünden heute irgendwelche tollen news.
FCSG is our HEART

Fabiano
Vielschreiber
Beiträge: 560
Registriert: 11.05.2021 07:59

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von Fabiano » 16.11.2023 09:16

gordon hat geschrieben:
16.11.2023 09:07
Zuschauer hat geschrieben:
16.11.2023 09:00
rimper hat geschrieben:
16.11.2023 08:55
Heute Showdown (GV) in Luzern... also up ;)
geeeeeil

:pop: :pop: :pop:
Ich glaube kaum, dass die nebst aktionären auch alle nichtaktionäre eingeladen haben um zu sagen, hei sorry, wir sind konkurs. Ich glaube, die verkünden heute irgendwelche tollen news.
und ich glaube immer noch, dass es blödsinn ist, diesen abschluss der fc luzern-innerschweiz ag separat anzuschauen, wenn die meisten einnahmen in einer anderen einheit verbucht werden... aber irgendwie haben die medien das nicht gecheckt.

also die 8 millionen negatives eigenkapital sind für mich unsinn.

aber vielleicht liege ich ja falsch.

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5639
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von speed85 » 16.11.2023 09:19

gordon hat geschrieben:
16.11.2023 09:07
Zuschauer hat geschrieben:
16.11.2023 09:00
rimper hat geschrieben:
16.11.2023 08:55
Heute Showdown (GV) in Luzern... also up ;)
geeeeeil

:pop: :pop: :pop:
Ich glaube kaum, dass die nebst aktionären auch alle nichtaktionäre eingeladen haben um zu sagen, hei sorry, wir sind konkurs. Ich glaube, die verkünden heute irgendwelche tollen news.
Wie schonmal gemutmasst wurde, wird Bieri wohl die Investoren präsentieren, welche bereitstehen den FCL zu retten, sofern Alpstaeg "aufgibt".

Alpsteag wird dann als das Böse skizziert, der die Rettung des FCL behindert und Bieri wird sich selber als "Messias" darbieten und vom Publikum feiern lassen.

Interessant wirds dann erst, wenn die Gerichte sich mal wieder bewegen - aber das kann/wird dauern...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Fabiano
Vielschreiber
Beiträge: 560
Registriert: 11.05.2021 07:59

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von Fabiano » 16.11.2023 10:15

speed85 hat geschrieben:
16.11.2023 09:19
gordon hat geschrieben:
16.11.2023 09:07
Zuschauer hat geschrieben:
16.11.2023 09:00
rimper hat geschrieben:
16.11.2023 08:55
Heute Showdown (GV) in Luzern... also up ;)
geeeeeil

:pop: :pop: :pop:
Ich glaube kaum, dass die nebst aktionären auch alle nichtaktionäre eingeladen haben um zu sagen, hei sorry, wir sind konkurs. Ich glaube, die verkünden heute irgendwelche tollen news.
Wie schonmal gemutmasst wurde, wird Bieri wohl die Investoren präsentieren, welche bereitstehen den FCL zu retten, sofern Alpstaeg "aufgibt".

Alpsteag wird dann als das Böse skizziert, der die Rettung des FCL behindert und Bieri wird sich selber als "Messias" darbieten und vom Publikum feiern lassen.

Interessant wirds dann erst, wenn die Gerichte sich mal wieder bewegen - aber das kann/wird dauern...
Das hingegen glaube ich nicht. Bieri hat schon mehrmals betont, dass er Dutzende Investoren hätte, die einsteigen, wenn Alpstaeg weg ist (was ich nur zu gut verstehe). Demzufolge sind das keine News. Das ist in der Innerschweiz hinlänglich bekannt. Es sind ja auch erst 7 oder 9 neue Investoren eingestiegen kürzlich.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von gordon » 16.11.2023 10:44

FCSG is our HEART

Leon1
Wenigschreiber
Beiträge: 490
Registriert: 14.02.2020 00:08

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von Leon1 » 16.11.2023 12:38

Fabiano hat geschrieben:
16.11.2023 09:16
gordon hat geschrieben:
16.11.2023 09:07
Zuschauer hat geschrieben:
16.11.2023 09:00
rimper hat geschrieben:
16.11.2023 08:55
Heute Showdown (GV) in Luzern... also up ;)
geeeeeil

:pop: :pop: :pop:
Ich glaube kaum, dass die nebst aktionären auch alle nichtaktionäre eingeladen haben um zu sagen, hei sorry, wir sind konkurs. Ich glaube, die verkünden heute irgendwelche tollen news.
und ich glaube immer noch, dass es blödsinn ist, diesen abschluss der fc luzern-innerschweiz ag separat anzuschauen, wenn die meisten einnahmen in einer anderen einheit verbucht werden... aber irgendwie haben die medien das nicht gecheckt.

also die 8 millionen negatives eigenkapital sind für mich unsinn.

aber vielleicht liege ich ja falsch.
@Gordon
Für die Feststellung eines allfälligen Konkurses darf man nicht bis zur GV warten. Der Ball rollt in Luzern, heisst die sind aktuell noch solvent. Ich glaube beides trifft parallel zu: Man präsentiert irgendwelche Good News (Stadionumbenennung, neuer Investor, Aberkennung des Ehrenpräsidenten, oder sonstige Symbolik für die meh-als-52%-Leute), muss aber gleichzeitig einen beschämenden Finanzabschluss vorlegen.
An der letztjährigen GV war die Stimmung auch heiter tralalalala, während der Finanzchef vermeldet: "Ich schäme mich, solche Zahlen präsentieren zu müssen".

@Fabiano
Du hast schon recht, der Abschluss der FCL Innerschweiz AG wurde in den Medien überinterpretiert. Aber auch hier glaube ich, dass beides zutrifft: Der Abschluss der Holding wird zwar nicht ganz so schlecht wie erwartet, aber halt schon ein dickes Minus. Wie du richtig sagst fehlt ein substantieller Teil der Einnahmen, aber eben auch der Ausgaben.

Ganze minus 8 Millionen Eigenkapital werden es nicht sein, aber minus 4-5 Mio wahrscheinlich schon. Das letztjährige Holding EK stand bereits bei -0,6 Mio. Angesichts der Erwartung, dass der FCL ohne grössere Transfereinnahmen strukturell ein Defizit um 3-5 Millionen schreibt, sehe ich das als realistisch.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von gordon » 16.11.2023 13:19

Leon1 hat geschrieben:
16.11.2023 12:38
Fabiano hat geschrieben:
16.11.2023 09:16
gordon hat geschrieben:
16.11.2023 09:07
Zuschauer hat geschrieben:
16.11.2023 09:00
rimper hat geschrieben:
16.11.2023 08:55
Heute Showdown (GV) in Luzern... also up ;)
geeeeeil

:pop: :pop: :pop:
Ich glaube kaum, dass die nebst aktionären auch alle nichtaktionäre eingeladen haben um zu sagen, hei sorry, wir sind konkurs. Ich glaube, die verkünden heute irgendwelche tollen news.
und ich glaube immer noch, dass es blödsinn ist, diesen abschluss der fc luzern-innerschweiz ag separat anzuschauen, wenn die meisten einnahmen in einer anderen einheit verbucht werden... aber irgendwie haben die medien das nicht gecheckt.

also die 8 millionen negatives eigenkapital sind für mich unsinn.

aber vielleicht liege ich ja falsch.
@Gordon
Für die Feststellung eines allfälligen Konkurses darf man nicht bis zur GV warten.
Du weisst, wie ich es gemeint habe ;)
FCSG is our HEART

Leon1
Wenigschreiber
Beiträge: 490
Registriert: 14.02.2020 00:08

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von Leon1 » 16.11.2023 19:14


Auswärtsfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1690
Registriert: 21.03.2022 06:38

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von Auswärtsfahrer » 16.11.2023 19:30

Wurde der Konkurs schon ausgerufen? :D

EspeSeitGeburt
Vielschreiber
Beiträge: 1760
Registriert: 07.10.2020 08:54

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von EspeSeitGeburt » 16.11.2023 19:37

Minus-Eigenkapital von 8,6 Millionen
Im letzten Jahr war dieses noch bei -3,6 Millionen.

Sitter Valley
Wenigschreiber
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2023 08:55

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von Sitter Valley » 16.11.2023 20:11

EspeSeitGeburt hat geschrieben:
16.11.2023 19:37
Minus-Eigenkapital von 8,6 Millionen
Im letzten Jahr war dieses noch bei -3,6 Millionen.
Momol do wird super gschaffet bi de Lutschers :bowl:

Antworten